checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 1354)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 6.933.850
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1354
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 17:30:43
      Beitrag Nr. 46.106 ()
      Der Beitrag vom 8.9. ursprünglich - die nächste Woche / Wochen werden sehr spannend.
      mit dem link zum Beitrag
      -------------------
      3 Gründe, warum große Tabak-Marihuana-Partnerschaften unmittelbar bevorstehen
      Nachrichtenquelle: The Motley Fool
      | 14.09.2018, 10:00 | 812 | 0 | 1

      Text - Teile - Rest selber lesen im LINK

      Die Zahl der Übernahmen und Partnerschaften nimmt zu, da die Legalisierung immer näher rückt Die Legalisierung von Cannabis in Kanada hat auch viele Verhandlungsbemühungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Cannabisindustrie ausgelöst. Das führende Unternehmen Aurora Cannabis, das voraussichtlich 570.000 Kilogramm pro Jahr liefern wird, erwarb CanniMed Therapeutics für 852 Mio. US-Dollar und MedReleaf in Ontario für rund 2,5 Mrd. US-Dollar.
      -------------
      Eine Tabak-Marihuana-Hochzeit scheint unvermeidlich Während sich die meisten Investoren fragen, welches Alkoholunternehmen als nächstes dran sein könnte — Gerüchte besagen, dass Diageo nach einem Cannabispartner sucht –, übersehen sie vielleicht den nächst logischen Einsteiger in das Cannabisgeschäft: die Tabakindustrie.
      ---------
      Aphria hingegen hat noch keine großen Partner und zielt im Gegensatz zu Aurora Cannabis nicht auf den medizinischen Cannabismarkt ab, und das sollte die Tabakindustrie ansprechen. Mit einer jährlichen Spitzenproduktion von 255.000 Kilogramm und einem Vertriebsweg in ein Dutzend Länder erfüllt Aphria auch viele Voraussetzungen, die das Unternehmen zu einem attraktiven Partner für die Tabakindustrie machen würden. Der zweite Grund wäre, dass Aphria bereits Kartuschen mit Tetrahydrocannabinol (THC) der Sorten Sativa und Indica, und eine Kombination aus THC und Cannabidiol (CBD) auf dem Markt in Florida hat. Es gäbe praktisch keine Verzögerung bei der Umsetzung dieser Innovation, wenn Aphria mit der Tabakindustrie zusammenarbeiten würde.


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10860918-3-gruend…


      interessant fand ich den Nebensatz - daß Aurora auch im Medizinischen Bereich tätig ist.
      Dort wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich das meiste Geld verdient mit Cannabis
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 13:35:32
      Beitrag Nr. 46.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.707.372 von urpferdchen am 15.09.18 13:09:55"Assuming gold stays around $1200, that implies gold stocks ought to mean revert far higher to around 415 in HUI terms. That's a triple from here, and conservatively assumes no overshoot or gold rally."

      Quelle:

      Gold-Stock Forced Capitulation

      Adam Hamilton

      http://www.321gold.com/editorials/hamilton/hamilton091418.ht…
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 13:09:55
      Beitrag Nr. 46.104 ()
      Ob er recht hat ? wird man nach dem Verfallstag 21.9. sehen - dann müsste Gold über 1.210 / 1.220 $ steigen.
      ------------------

      Massives Kaufsignal für Gold
      Die Hedger wissen mehr als der Rest der Welt

      Um Unterschied zu den Groß- und Kleinspekulanten sind die Hedger also diejenigen, deren Geschäftsmodelle ausschließlich auf Edelmetallen basieren. Diese Profis beschäftigen sich also tagein und tagaus mit nichts anderem als dem Geschehen rund um die Edelmetalle. Sie haben das Ohr stets am Ort des Geschehens. Ihr Wissensvorsprung gegenüber den Spekulanten ist offensichtlich. Deshalb lohnt es sich fast immer, den Vorgaben dieser bestens informierten Gruppe zu folgen, wenn sie ungewöhnlich große Positionen in der einen oder anderen Richtung eingeht.

      sein Chart -
      Goldpreis pro Unze in $ (oben), Short-Kontrakte der Hedger in Tausend (unten), 2014 bis 2018





      der link zum ganzen Beitrag

      https://www.goldseiten.de/artikel/389458--Massives-Kaufsigna…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 09:22:44
      Beitrag Nr. 46.103 ()
      Das kann spanndend werden für die nächste Woche für die Cannabiswerte - Aurora - Aphria - Canopy
      ------------------

      Im Aurora Forum der link zu einem interessanten Beitrag

      https://www.youtube.com/watch?v=HtjdIuCeJYA&app=desktop


      und noch ein link - Beitrag - lt. Aurora Forum
      --------------------------------------
      Hört Euch mal den Abschnitt dieses Interviews an ab Minute 6:30 - da wird von einem Einstieg einer der größten Firmen in den kanadischen Cannabismarkt gesprochen, angeblich Announcement am Montag. Leider kein Hinweis zu WER in WEM aber hört sich gut für den Sektor an.

      Aurora Cannabis einfach TOP !!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1281132-551-560/…


      http://www.iheartradio.ca/newstalk-1010/shows/jerry-agar-1.1…
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 09:12:09
      Beitrag Nr. 46.102 ()
      Nächster Freitag ist großer Verfallstag - der wird wahrscheinlich die Richtung bestimmen, vor allem
      beim DAX - das ist oft ein Trendwendebereich - und nächste Woche FED - wahrscheinlich Zinserhöhung.
      Die Cannabis-Freigabe ist am 17.Oktober - die US-Zwischenwahl am 7. Nov.

      Und der US - Handelskrieg - China usw. - je nach Meldung geht es rauf oder runter.


      Der DOW und US - Indizes weiter im steigenden Trend z.Zt. noch an der Trendoberkante




      Der DAX hat ein Wendesignal gemacht - das bis zum ´Freitag laufen könnte - evtl. auch länger, je nach
      Trump - Handelskrieg - Die Trendkante ist bei 12.400 - 12.500




      Gold im wöchentlichen Chart - läuft seit 3 Wochen Seitwärts im Bereich 1.190 - 1.210 $ - mit 3 roten
      Zeichen - 2 Kreuzen - Ob die Korrektur ab Oktober kommt wie fast jedes Jahr bis Mitte Dez. ?
      Ob es nach der FED - Zinserhöhung nach oben geht ?




      Die Cannabiswerte nach der starken Korrektur vorgestern - gestern die starke Gegenbewegung.
      Ob das von den großen an den Börsen geplant war ?
      Nach einer so starken grünen Kerze kommt meistens ein kurzfristiger Rücklauf - ob es die nächsten
      Tage eher Seitwärts läuft ?
      Das kommt auf die Meldungen an.

      Canopy hat ganz kurz - nur ca. 5 - 10 Minuten zum Handelsbeginn den Langfristigen Trend von oben
      angelaufen und ist dann sehr schnell nach oben.
      Zuerst mal der 10 Tages-Chart mit 15 Minuten - da sieht man den gestrigen Tagesverlauf - da gab
      es nach dem ersten starken Anstieg - noch mal ein Abverkaufen und danach der starke Anstieg.

      Der Chart zeigt auch den fallenden Trend in den letzen 5 Tagen - so als ob der Abverkauf vorbereitet
      worden ist.
      Ob es bei 64 $ ein Widerstand ist, wo es wieder nach unten gehen soll ??




      Der tägliche Chart - nach so einer großen grünen Kerze kommt meistens ein Rücklauf mit 30 - 50 %
      des letzen Anstiegs - der dann im Laufe des Tages aufgeholt wird. Die 59 CAn. $ wären denkbar.




      Aphria mit starkem Anstieg gestgern - die laufen mit Canopy mit.



      Aprhria mit 15 Minuten 10 Tage - 80 cent bis 1 Can. $ Rücklauf kurzfristig für Nachkäufe könnten
      -charttechnisch- sein.




      Aurora mit der schwächsten Wertenwicklung in den letzten Wochen, von den 3 Werten. Ob es an den
      vielen Zukäufen liegt ? jede Woche 2 - 3 gute Zukäufe - usw. - Die könnten das meiste Potential
      noch vor sich haben - gegenüber Canopy und Aphria - das hängt auch von den Meldungen ab, ob
      ein großer Investor - Getränke-Konzern einsteigt.
      -chartechnisch- ist Aurora immer noch nicht über die obere fallende Trendkante gestiegen und seit
      April -eher im Seitwärtsbereich - Wenn dann der Ausbruch kommt, wird der meistens sehr stark.

      Es könnte das Spiel 4 gwinnt laufen - nach oben.



      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 23:32:21
      Beitrag Nr. 46.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.705.437 von streiffi am 14.09.18 23:20:10danke.... kann sein...

      im moment gehe ich von viel vola aus aber habe 0 ahnung von der richtung.
      das wird auch permanent an "news vom handelrkieg usa-china" festgezurrt

      1 trump-tweet entscheided über tagesgewinne oder verluste bei den rohstoffen.
      da trump hart bleiben wird vermute ich erstmal schmerz und evtl. danach ein sehr starkes 2019 zumindest die ersten monate
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 23:20:10
      Beitrag Nr. 46.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.035 von streiffi am 18.08.18 21:15:23
      Dachte mir dass schon, dass es nerven braucht
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-45491-45…


      Wie ich es geschrieben hatte, 3 wellen und nerven braucht man !! Dass war welle nummer eins !



      streiffi schrieb am 18.08.18 21:15:23 Beitrag Nr. 45.497 ( 58.481.035 )

      was zu vermuten ist und ich sagen darf, dass es 3 wellen geben wird und ich sehr starke schwankungen vermute in den nächsten 3 monaten, dass heisst, wenn einige denken es geht wieder stark aufwärts, könnte es wieder stark runtergehen, die ersten 2 wellen dürften nerven brauchen für anfänger an der börse, zumal es sehr überraschend kommen wird, laut mustertechnik.

      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-45491-45…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 17:59:26
      Beitrag Nr. 46.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.702.704 von urpferdchen am 14.09.18 17:39:01Bist Du Dir sicher, dass das 3 Jahres-Chart das folgende richtig darstellt?

      Vince Holding (VNCE) has 1 split in our VNCE split history database. The split for VNCE took place on October 24, 2017. This was a 1 for 10 reverse split, meaning for each 10 shares of VNCE owned pre-split, the shareholder now owned 1 share. For example, a 1000 share position pre-split, became a 100 share position following the split. [urlhttps://www.splithistory.com/vnce/][/url]

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-44671-44…
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 17:39:01
      Beitrag Nr. 46.098 ()
      um 17 Uhr 30
      die Cannabiswerte steigen weiter - am schwächsten ist Aurora, noch -

      Gold zum Wochenschluß im Minus bei 1.197 $ - seit 3 Wochen seitwärts - und wenn die
      alljährliche Korrektur ab Oktober kommen sollte - bis Dez. - darauf muss man in den nächsten
      Woche achten - evtl. schon nach dem 3-fachen Verfallstag nächsten Freitag.


      Ich habe mir vorhin Vince Holding gekauft - die waren gerade günstig bei 13,77 €
      Im 3 Jahres-Chart sieht man daß die noch viel Potential nach oben haben.




      Im 1 Jahres-Chart sieht es nach Trendwende aus - nach dem bisherigen Verlauf kann das nächste
      Hoch 3 $ höher werten bei 28 - 30 $

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 16:16:47
      Beitrag Nr. 46.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.694.061 von aaahhh am 13.09.18 19:33:07
      Zitat von aaahhh: Es ging in CAN unter die 18 CAD. Dann müsste jetzt eigentlich rin Rebound kommen. Mal schauen, aber heute will keiner so recht rein.
      Gruß aaahhh


      Dann eben erst heute, intraday waren bei Aphria heute schon 15% drin!
      Gruß aaahhh
      • 1
      • 1354
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie