checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 1375)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 6.933.119
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1375
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 19:46:52
      Beitrag Nr. 45.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.602.522 von links-zwo-drei-vier am 03.09.18 16:36:27Ja, da kann ich dir nicht wiedersprechen...kommt nicht mehr vor.

      Deswegen noch etwas thread relevantes:

      Es lohnt eventuell ein Blick auf Prairie Mining. Übernahmespekulation, welche bis Mitte September abgeschlossen werden könnte. Zumindest laut dem Übernehmer JSW, der sich nach eigener Aussage, bis mitte September entscheiden will. Es geht um zwei riesige Kokskohle vorkommen aus Polen...

      Gibt einen guten thread hierzu auf wo.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 16:36:27
      Beitrag Nr. 45.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.602.231 von mjp584 am 03.09.18 15:54:31
      Zitat von mjp584: Eins noch...

      Ein guter Freund hat dies neulich auf Facebook gepostet und ist meiner Meinung nach lesenswert oder zumindest schadet es nicht, es zu tun.

      "Liebe Freunde, in den letzten Tagen habe ich bezüglich der Chemnitz-Vorfälle ein wenig das Internet durchforstet und landete gegen später auf Youtube, um mir dort Reportagen und andere Beiträge zu dem Thema anzusehen. Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen was mich, nachdem ich es mir angesehen hatte, sehr zum nachdenken bewegt hat. Das Video ist etwas mehr als 30 Jahre alt. Man sieht junge Erwachsene die über ihre Ängste und Erfahrungen reden, teilweise nachvollziehbare, teilweise an den Haaren herbeigezogene Argumente auspacken, das Bild ist vergilbt, die Mode bald wieder up-to-date, und doch kommt es einem recht schnell so vor als würden die Jungs und Mädels in einer aktuellen Talkrunde sitzen und ein hipper Produzent hat für eine Großstadtplattform einfach einen Filter drüber gelegt. Die Thematik und Aussagen sind aktueller denn je, was mich ein wenig erschrocken hat. Zwischen '85 und heute liegen viele Jahre, mit vielen Vorkomnissen, mit vielen Menschen die zu uns gekommen sind und sich prächtig integriert haben, die das Land oder eine Gemeinschaft bereichern und leider auch ein paar, die sich nicht benehmen konnten oder können. Nichtsdestotrotz sind wir alle in den letzten 30 Jahren weiter gekommen. Die Technologie hat große Fortschritte gemacht, auch gesellschaftlich sind wir nicht stehen geblieben, neue Wege wurden gefunden um Probleme zu beseitigen und doch schaut man sich den Film an und denkt: das sind doch genau die gleichen Probleme wie heute.
      "Wir sind das Volk" wird lauter als je zuvor gerufen, und immernoch streckt man den Finger in Richtung Berlin oder dem nächstbesten Politiker entgegen um zu signalisieren, er oder sie seie Schuld an der ganzen Misere. Aber an welcher genau? Fehlende Arbeitsplätze? Immigration? Schulsystem? Sexismus? usw. Wir drehen uns mit Vorwürfen im Kreis und lernen nichts dazu. Immer wird die Schuld den Anderen gegeben. Die großen Firmen sind Schuld dass man keinen Job hat, der Migrant, dass man kein Geld hat, der Nachbar dass die Frau weg ist usw. Aber niemand bemerkt, dass wir uns nicht mehr auf dem Sofa ausruhen können und alles die Anderen machen lassen können. Als eines der wohlhabendsten, stärksten und weitest entwickelten Nationen der Welt ist es doch bei übergreifender technologischer Entwicklung, Bsp. Internet, gar nicht schwer zu verstehen, dass Menschen aus dem nahen Osten, Indien oder Afrika sich Bilder von uns anschauen und sagen: "dort muss ich hin, dort ist es schön". Man beobachte sich selbst bei der Urlaubsortsuche. Somit muss endlich ein Umdenken in der breiten Masse stattfinden. Selbstverwirklichung bei der Jobwahl, das Ende mit idiotischem Fleischkonsum und einer immer größer werdenden Wegwerfgesellschaft, die zu jedem Produkt eine so große Distanz aufgebaut hat, dass Dankbarkeit und ein gesundes Gespür von Sinn und Unsinn nicht ferner sein könnte, wären erste Schritte. Brauch ich nicht mehr, kaufen wir neu, ist dort billiger, schiebt uns von selbst in den Abgrund, vor dem wir uns langsam aber sicher befinden. Wir müssen endlich anfangen zu verstehen, dass wir für jede Handlung und Entscheidung, selbstverantwortlich und überzeugt da stehen müssen und dass man nicht alles was schlecht ist immer den anderen aufbinden kann. Die Politiker können nichts dafür, dass man keinen Job bekommt weil man eine schlechte schulische Ausbildung hat, die können nichts dafür dass das leben eines Schweins auf den Tag genau berechnet wird, dass die Klamotten von namhaften Herstellern logischerweise beim ersten Waschen eingehen und keine Farbe mehr tragen, dass die Leute die viel haben immer mehr bekommen und der Rest leer ausgeht. Natürlich ist der Job der Politik hier zu vermitteln und die eine oder andere Weiche richtig zu stellen. Dennoch können wir nicht mit fett verschmiertem Mund uns über schlechte Fleischqualität, zerrissene Jeans und idiotischem Konsum aufregen, wenn man abends dann wieder vor amazon sitzt und erst mal bestellt.
      Mein anfänglich geplanter Post zu den Vorkomnissen in Chemnitz ist etwas länger geworden und hat den Rahmen ein wenig gesprengt. Abschließend möchte ich festhalten, dass jeder selbst für sich, sein Umfeld und die eigene Zukunft im weitesten Sinne verantwortlich ist. Sei es bei der oben genannten Berufswahl, dem Verhalten innerhalb einer Gemeinde, Kindererziehung und der Wahl und dem Umgang mit Konsumgütern. Wenn wir hier aufwachen und nicht mehr meckern, dann könnte man Probleme, die es wohl schon immer gibt, beseitigen. Man kommt eben nie an, sondern muss immer weiter und sollte dies als Chance sehen, sich und sein Umfeld entwickeln zu können. Perfekt ist nun mal nicht und somit gilt es auch immer weiter den Leuten zu erklären, dass es uns hier gut geht, man vor nichts Angst haben muss und man einfach mal Reflektieren sollte."

      https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=bpz7Lf0JQZQ



      Der Thread heißt: "Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie"

      Warum teilst Du denn Deine Gedanken zu Chemnitz nicht per BM mit?

      Ist nicht böse gemeint!

      L234
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 16:36:13
      Beitrag Nr. 45.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.602.441 von prallhans am 03.09.18 16:26:40Ein erster Versuch wieder auf Edelmetalle nach First Majestic und nun Teranga Gold. Nach wie vor investiert in Atlantic Gold, Silver Bear und Minaurum......fürs erste genug.


      Cannabis weiter stark.......hier dabei bei der ganzen Führungsriege.....Tilray in Stuttgart heute mit 15%.
      Aber hier muss man echt am Ball bleiben.......Cannabis ca. 10 % vom Depo im Moment.
      Bist du hier auch invesiert?
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 16:27:29
      Beitrag Nr. 45.893 ()
      Wenn man zu den "Chemnitz-Vorfällen" noch etwas weiter recherchiert, findet man am Ende sogar noch dies hier:

      https://www.publicomag.com/2018/08/ruelpsen-und-toelpeln-wen…

      Dieses Land steht wahrlich vor ernsten Problemen. Ein paar hundert haar- und hirnlose Neu-Nazis gehören nicht zu den Top 10. Schon eher der vom Polit- und Pressemainstream ausgerufene "Kampf gegen rechts" der mal eben ein paar Millionen Deutsche als Nazis oder bestenfalls politisch ungebildete und erfolglose Vollidioten denunziert.

      "Gewalt erzeugt Gegengewalt" hat eine linke Band mal gesungen, offenbar hat die Klientel die Botschaft nicht verstanden.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 16:26:40
      Beitrag Nr. 45.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.602.210 von Aktiengeier_1 am 03.09.18 15:51:09Ehrlich Covestro schon wieder raus? Ich hadere auch, will aber eigentlich halten. Für mich stünde auch Silver Lake Res. enger in der Auswahl.

      Ganz verabschiedet habe ich mich von Südafrikanern, zB Harmony, da ist mir das Risiko zu hoch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 15:54:31
      Beitrag Nr. 45.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.602.195 von mjp584 am 03.09.18 15:47:48Eins noch...

      Ein guter Freund hat dies neulich auf Facebook gepostet und ist meiner Meinung nach lesenswert oder zumindest schadet es nicht, es zu tun.

      "Liebe Freunde, in den letzten Tagen habe ich bezüglich der Chemnitz-Vorfälle ein wenig das Internet durchforstet und landete gegen später auf Youtube, um mir dort Reportagen und andere Beiträge zu dem Thema anzusehen. Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen was mich, nachdem ich es mir angesehen hatte, sehr zum nachdenken bewegt hat. Das Video ist etwas mehr als 30 Jahre alt. Man sieht junge Erwachsene die über ihre Ängste und Erfahrungen reden, teilweise nachvollziehbare, teilweise an den Haaren herbeigezogene Argumente auspacken, das Bild ist vergilbt, die Mode bald wieder up-to-date, und doch kommt es einem recht schnell so vor als würden die Jungs und Mädels in einer aktuellen Talkrunde sitzen und ein hipper Produzent hat für eine Großstadtplattform einfach einen Filter drüber gelegt. Die Thematik und Aussagen sind aktueller denn je, was mich ein wenig erschrocken hat. Zwischen '85 und heute liegen viele Jahre, mit vielen Vorkomnissen, mit vielen Menschen die zu uns gekommen sind und sich prächtig integriert haben, die das Land oder eine Gemeinschaft bereichern und leider auch ein paar, die sich nicht benehmen konnten oder können. Nichtsdestotrotz sind wir alle in den letzten 30 Jahren weiter gekommen. Die Technologie hat große Fortschritte gemacht, auch gesellschaftlich sind wir nicht stehen geblieben, neue Wege wurden gefunden um Probleme zu beseitigen und doch schaut man sich den Film an und denkt: das sind doch genau die gleichen Probleme wie heute.
      "Wir sind das Volk" wird lauter als je zuvor gerufen, und immernoch streckt man den Finger in Richtung Berlin oder dem nächstbesten Politiker entgegen um zu signalisieren, er oder sie seie Schuld an der ganzen Misere. Aber an welcher genau? Fehlende Arbeitsplätze? Immigration? Schulsystem? Sexismus? usw. Wir drehen uns mit Vorwürfen im Kreis und lernen nichts dazu. Immer wird die Schuld den Anderen gegeben. Die großen Firmen sind Schuld dass man keinen Job hat, der Migrant, dass man kein Geld hat, der Nachbar dass die Frau weg ist usw. Aber niemand bemerkt, dass wir uns nicht mehr auf dem Sofa ausruhen können und alles die Anderen machen lassen können. Als eines der wohlhabendsten, stärksten und weitest entwickelten Nationen der Welt ist es doch bei übergreifender technologischer Entwicklung, Bsp. Internet, gar nicht schwer zu verstehen, dass Menschen aus dem nahen Osten, Indien oder Afrika sich Bilder von uns anschauen und sagen: "dort muss ich hin, dort ist es schön". Man beobachte sich selbst bei der Urlaubsortsuche. Somit muss endlich ein Umdenken in der breiten Masse stattfinden. Selbstverwirklichung bei der Jobwahl, das Ende mit idiotischem Fleischkonsum und einer immer größer werdenden Wegwerfgesellschaft, die zu jedem Produkt eine so große Distanz aufgebaut hat, dass Dankbarkeit und ein gesundes Gespür von Sinn und Unsinn nicht ferner sein könnte, wären erste Schritte. Brauch ich nicht mehr, kaufen wir neu, ist dort billiger, schiebt uns von selbst in den Abgrund, vor dem wir uns langsam aber sicher befinden. Wir müssen endlich anfangen zu verstehen, dass wir für jede Handlung und Entscheidung, selbstverantwortlich und überzeugt da stehen müssen und dass man nicht alles was schlecht ist immer den anderen aufbinden kann. Die Politiker können nichts dafür, dass man keinen Job bekommt weil man eine schlechte schulische Ausbildung hat, die können nichts dafür dass das leben eines Schweins auf den Tag genau berechnet wird, dass die Klamotten von namhaften Herstellern logischerweise beim ersten Waschen eingehen und keine Farbe mehr tragen, dass die Leute die viel haben immer mehr bekommen und der Rest leer ausgeht. Natürlich ist der Job der Politik hier zu vermitteln und die eine oder andere Weiche richtig zu stellen. Dennoch können wir nicht mit fett verschmiertem Mund uns über schlechte Fleischqualität, zerrissene Jeans und idiotischem Konsum aufregen, wenn man abends dann wieder vor amazon sitzt und erst mal bestellt.
      Mein anfänglich geplanter Post zu den Vorkomnissen in Chemnitz ist etwas länger geworden und hat den Rahmen ein wenig gesprengt. Abschließend möchte ich festhalten, dass jeder selbst für sich, sein Umfeld und die eigene Zukunft im weitesten Sinne verantwortlich ist. Sei es bei der oben genannten Berufswahl, dem Verhalten innerhalb einer Gemeinde, Kindererziehung und der Wahl und dem Umgang mit Konsumgütern. Wenn wir hier aufwachen und nicht mehr meckern, dann könnte man Probleme, die es wohl schon immer gibt, beseitigen. Man kommt eben nie an, sondern muss immer weiter und sollte dies als Chance sehen, sich und sein Umfeld entwickeln zu können. Perfekt ist nun mal nicht und somit gilt es auch immer weiter den Leuten zu erklären, dass es uns hier gut geht, man vor nichts Angst haben muss und man einfach mal Reflektieren sollte."

      https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=bpz7Lf0JQZQ
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 15:51:09
      Beitrag Nr. 45.890 ()
      Mit Teranga Gold meinen alten Goldwert wieder gekauft....
      Der 10% Holder Tablo hat letzte Woche 85700 Stück gekauft....


      Covestro dafür verkauft.......

      https://www.canadianinsider.com/money-moving/2018-08-22/10-h…


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 15:47:48
      Beitrag Nr. 45.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.594.217 von prallhans am 02.09.18 11:07:19Lieber Prallhans,

      Ich möchte hier zu deiner Antwort auch noch einmal Stellung beziehen, danach ist es aber besser den Meinungsaustausch in deinen Thread zu verlegen, da ich hier das sehr gute und informative Forum nicht mit sachfremden Inhalten zumüllen will.
      Ich bin hier seit langer Zeit stiller Mitleser und möchte mich jetzt erstmal noch bei allen (v.a. Urpferdchen) für die wirklich guten und informativen Beiträge bedanken. Ich kann und konnte hier viel lernen und dafür bin ich jedem einzelnen, der hier regelmäßig gute Beiträge und Input liefert, sehr dankbar. Ich weiß wie zeitintensiv das sein kann und das dies auch keine Selbstverständlichkeit ist. Danke!

      Deine (Prallhans) zahlreichen "Deutschland Untergangs Postings" in letzter Zeit haben mich jetzt aber doch dazu bewegt, Stellung zu beziehen. Etwas positives Denken tut uns Deutschen und in Deutschland lebenden sicherlich auch mal ganz gut. Im Schwarzsehen sind wir sicherlich nicht zu Unrecht als Weltmeister verschrieen.
      Ich bin niemand, der auf jedenfall auf seiner Meinung beharrt und höre mir sehr gerne jegliche Meinung an, die auf sachliche, respektvolle und fundierte Weise vorgetragen wird. Das Ganze mit dem Wissen danach etwas "informierter" zu sein als vorher. Eine gute Diskussion und andere Blickwinkel haben sicherlich noch keinem geschadet und wenn mehr Menschen Diskussionen als das was sie sind begreifen würden - nämlich der Austausch von verschiedenen Meinungen und Ansichten, ohne eine andere oder gegenteilige Meinung direkt als persönlichen Angriff zu verstehen - dann würde die Gesellschaft, hier und anderswo auf der Welt, sicherlich einen Schritt nach vorne oder zumindest in die richtige Richtung machen.

      Jetzt zu deiner Antwort:

      "Wenn du gut und gerne in diesem Land lebst, es dir an nichts mangelt und du mit intelligenten jungen Leuten zu tun hast, sprichst du nur von deinen persönlichen Erfahrungen. Schalte bitte mal auf grössere Bild um."

      Natürlich beziehe ich persönliche Erfahrungen ein, aber sicherlich nicht ausschließlich, weil das ziemlich dumm wäre! Das größere Bild aus wessen Sicht? Deiner und deinen persönlichen Erfahrungen?
      Deine Grundthese geht ja davon aus, dass bei uns alle Schlüsseltechnologien die unserem Land Wohlstand beschert haben vor die Hunde gehen und das quasi schon in Stein gemeißelt ist. Nehmen wir mal die Autoindustrie. Ich nehme an, dass du dich auf die "verschlafene" Elektromobilität beziehst. Bisher konnte sich hier aber noch keiner wirklich durchsetzen und es kommt glaube ich auch nicht darauf an, wer zuerst etwas auf den Markt bringt, sondern das richtige auf den Markt bringt und dieses Rennen ist derzeit noch völlig offen. Mal abgesehen davon, dass die Elektromobilität an sich vermutlich keine Zukunft haben wird, da die Rohstoffe hierfür gar nicht vorhanden sind und das ganze vermutlich auch nicht sauberer ist, als ein Benziner oder Diesel. Hierfür kannst du auch nicht den Politikern die Schuld geben, sondern eher den Konzernen und den Menschen die dahinter stehen.
      Ich will hier jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, das würde den Rahmen sprengen (wird eh schon viiiieeeelll zu lang...😆)
      Deiner Meinung nach müssen wir in allem führend und der "leader" sein, damit wir unseren Wohlstand halten können und unsere Kinder eine gute Zukunft haben. Du definierst Wohlstand also als Ellenbogengesellschaft, in der wir maximalen Profit erwirtschaften müssen, dass es uns finanziell besser geht als anderen. Eine Sicht der Dinge und sicher nicht von der Hand zu weisen. Diese führt aber eben auch (wie momentan) zur sozialen Abstumpfung (was du dann an der Jugend festmachst), weil die Gier und das "immer mehr haben wollen", das immer der beste sein, eben dazu führt, was die führenden Großkonzerne dieser Welt seit einiger Zeit veranstalten. Hier verweise ich auf den Artikel, den Urpferdchen geteilt hat. Das ist es, wo deine Sicht der Dinge sehr wahrscheinlich hinführen wird, weil eben Menschen diese Konzerne leiten, die genauso denken.
      Einige Gegenbeispiele: In welchen Bereichen sind denn die Schweizer, Norweger, Schweden, Finnländer, uvm. führend und leader? Haben diese Länder deswegen einen viel niedrigeren Lebensstandard als wir und deren Kinder keine gute Zukunft?
      Du betrachtest meiner Meinung nach das Land und die Menschen darin, wie einen Konzern und definierst Zukunft nur über finanziellen Wohlstand, vergisst aber die soziale Komponente völlig.
      Hierfür gibts du wie viele allein den Politikern die Verantwortung. Es ist schon rauszulesen, dass du zu der "die Merkel muss weg" Fraktion gehörst. Anderes Thema und sicherlich auch diskussionswürdig, aber sehr komplex. Wenn Schulen seit Jahren vorhandene finanzielle Mittel nicht abrufen, oder die Infrastruktur nicht schnell ausgebaut werden kann, weil hierfür momentan entsprechende Arbeiter fehlen, was kann da denn die Merkel dafür? Leute die diese Jobs machen, die wollen die, die sich am lautesten beschweren, ja gar nicht im Land haben.
      Es könnte vieles schneller und besser gehen, gar keine Frage, aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat mit allen Vor und Nachteilen. Und mir persönlich dauert das ganze lieber das ein oder andre Jahr länger, wie das man beim Rechtsstaat einmal ne Ausnahme macht und dann nochmal und nochmal, usw.. Stromtrassen würden sich definitiv schneller bauen, wenn man sämtliche Klagen ignorieren würde und die Masten einfach hinstellen würde, wo man sie braucht. Das dumme ist nur, dass eben jeder das Recht hat seine Meinung kund zu tun und zu klagen. Aber ist das wirklich dumm? Nein, es ist unser Rechtsstaat und Grundgesetz, der macht sicher vieles mühsam und bei oberflächlicher Betrachtung völlig unsinnig, aber das ist mir allemal lieber als die Alternative. Guckst du nach China oder Russland. Das steht so was in nem halben Jahr, weil die Menschen, die das betrifft halt einfach umgesiedelt werden, egal was sie wollen oder nicht. Man kann eben nicht alles haben! Wir zahlen für unsere Freiheit und unser Rechtssystem eben einen Preis, aber der ist es meiner Meinung nach wert, dass vielleicht alles etwas länger dauert oder manche Dinge eben auch völlig unsinnig sind. Alles Positive hat eben auch etwas Negatives. Aber einmal eine Ausnahme im Rechtssystem zu machen ist eben die Büchse der Pandorra zu öffen. Da kann dir der Herr Erdogan sicherlich mehr dazu sagen.
      Ich habe großen Respekt vor den meisten Politikern in diesem Land, egal welcher Partei (bis auf einer) sie angehören. Klar kann ich den ein oder anderen verstehen, der momentan aus Protest die AFD wählt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die, die das tun, noch nie auch nur einen Satz aus dem Parteiprogramm gelesen haben. Da steht ja im Prinzip nur drin, dass alle, die uns nichts bringen, gehen müssen und für alles andere es kein Konzept gibt. Was sie ja auch offen zugeben. So, sagen wir jetzt mal, dass bei der nächsten Bundestagswahl 35% Protest wählen, dann hocken die plötzlich im Bundestag in der Verantwortung und machen dann bitte was? Alle Immigranten abschieben, was sie nicht können, weil das BVG sagt...ähm, wartet mal, das geht mit unserem Grundgesetz gar nicht. Na gut, einfache Lösung...dann ändern wir das eben, tauschen die Richter aus, bis die eben entscheiden wir wir es brauchen und aus unserer Sicht gut ist. Auch hier verweise ich wieder auf den Herrn Erdogan o.Ä.! Das Blöde ist, dass das dann sehr wahrscheinlich auch nicht mehr aufhört. Wenn das alte verantworliche Feindbild weg ist, dann muss man ja ein neues finden, sonst müsste man sich ja tatsächlich mal mit Lösungen oder Antworten beschäftigen. Als nächstes passt halt irgendeine andere Minderheit nicht mehr ins Konzept. Vielleicht Behinderte, Homosexuelle, oder am besten einfach alle, die nicht blond, 1,80m groß sind und einen Schäferhund haben...stimmt...hatten wir ja schonmal. Wo es hingeführt hat, wissen hoffentlich alle...ok, für manche fake news...
      Geschrien und gemotzt ist eben leicht, aber immer wenn man das Ganze zu Ende denkt, dann merkt man, wo das hinführt. Die Welt eben viel zu komplex für einfache Lösungen. Schlimm sind die, die sie versprechen, dumm sind die, die sie glauben, ohne sich über die sich daraus in anderen Bereichen ergebenden Konsequenzen nachzudenken.

      "Und auf der anderen Seite besteht unsere Wirtschaft zum Großteil immer noch aus prozyklischen Industriegütern mit Schwerpunkt Export, d.h. das ist auch längst nicht alles rezessionsfest."

      War das nicht auch in der "guten alten Zeit" so? Wirtschaft verläuft eben in Zyklen und wenn halt mal wieder ein paar magere Jahre kommen, dann finden wir seit Jahrzenten auch wieder eine Lösung. Wie ein Aktienkurs, geht es eben nicht immer nur nach oben. Schließlich können wir schlaue Menschen und komplexe Lösungen nicht einfach drucken...

      "Momentan profitieren wir u.a. davon dass der Euro billig ist. Und trotzdem kommt der Dax nicht voran."

      Wie weit soll er denn noch voran kommen wie in den letzten Jahren? 100000, 200000? Nur eine Frage wieviel Geld noch gedruckt wird und irgendwo hin muss. Sicherlich seit einiger Zeit kein Maßstab mehr.

      "Aber andere Länder laufen uns schon den Rang ab. Und deshalb haben wir auch diesen Brain Drain, von 200.000 Leuten, die jedes Jahr abwandern."

      China wird uns so oder so den Rang ablaufen, weil da irgendwann 1,3 Milliarden Hirne denken und nicht 80 Millionen. Hört keiner gern, ist aber sehr wahrscheinlich.
      Wir sind und bleiben ein Einwanderungsland, wer das immer noch nicht wahrhaben will, dem ist einfach nicht zu helfen. Klar wollen wir nur die top 10 der Evolution und ein vernünftiges Einwanderungsgesetz schadet sicher nicht, aber so läuft das eben nicht. Wir hocken alle im selben Boot (Planet). Wollen, wollen und nichts geben ist eben nicht (mehr)! Wir brauchen in allen Bereichen Zuwanderung, sonst sind wir langfristig hin wie her nicht konkurrenzfähig, egal in welchem Bereich. Das Dumme ist nur, dass sich die top Leute aussuchen können wo sie hingehen. Und das wird sicher kein Land sein, in dem Leute mit anderer Hautfarbe verprügelt werden, egal wie innovativ es ist. Es zählen nicht zur die "Zahlen"!

      Deine Grundsätzliche Denkweise führt meiner Meinung vielleicht dazu, dass es der nächsten Generation gut geht. Vielleicht auch noch der übernächsten, je nachdem wie lang wir das Ungleichgewicht auf dieser Welt ausreizen können. Irgendwann wird aber der Punkt kommen, an dem 50 Millionen vor unserer Tür stehen, egal wie führend wir sind. Weil wir leben ja nur auf deren Kosten so gut.

      Für dass, dass du vorgibst sehr weitsichtig zu sein und dich um zukünftige Generationen sorgst, bist du erstaunlich kurzsichtig!

      Sooo...jetzt ist aber gut...eh viel zu lange geworden. Sorry an alle! War der letzte off topic post in diesem Thread, versprochen. Manchmal packt es mich aber einfach mal den Mund aufzumachen, wenn alles in diesem Land schlecht geredet wird. Fehler und Niederlagen gehören dazu, sonst kann man auch nichts lernen. Keiner von uns hat die Weisheit und die perfekte Lösung gepachtet und keine einzige Meinung ist DIE "richtige". Weder deine, Prallhans, noch meine!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 13:39:01
      Beitrag Nr. 45.888 ()
      Montag, 03.09.2018 - 13:12 Uhr
      Einschätzung der aktuellen wirtschaftspolitischen Lage
      Die wirtschaftspolitische Lage bleibt äußerst angespannt. Der Handelsstreit zwischen China und den USA verschärft sich, mit der EU gelingt keine Einigung obwohl diese bereit ist die Autozölle auf 0 % zu senken und auch mit Kanada und Mexiko tut sich die amerikanische Regierung äußerst schwer eine Einigung zu finden.
      -----------
      Gastbeitrag des Guidants-Experten Dr. Christoph Bost

      Besonders der Handel mit Kanada wird immer wieder von Trump angegriffen, sogar gegen die Empfehlung des US-Kongress. Man scheint zu wenig Verstand zu haben um zu begreifen, dass man mit diesen Zöllen in der heutigen Welt kurzfristig weltweit Schaden anrichtet und langfristig insbesondere dem eigenen Land schadet. Man lässt alle Beteiligten erkennen, wie riskant es ist, von den USA abhängig zu sein.
      ----------------
      Neue Bündnisse schließen sich, neue Absatzkanäle werden gefunden, neue Abrechnungssysteme genutzt und so weiter. Der Einfluss der USA wird am Ende des Prozesses deutlich zurückgegangen sein. Zuvor jedoch wird man einigen Schaden anrichten. Der Handelsstreit mit China geschieht zwar aus einer Position der Stärke heraus, bedenkt man aber, dass der Warenexport der Chinesen in Richtung USA lediglich 19 % der Gesamtexporte ausmacht und lediglich 4 % des Bruttoinlandsprodukts, so werden die Zölle zwar eine Belastung darstellen, wahrscheinlich aber weniger als dies Präsident Trump gerne möchte.

      usw. rest im link



      https://www.godmode-trader.de/analyse/einschaetzung-der-aktu…
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 13:25:08
      Beitrag Nr. 45.887 ()
      Das Gold Silber Ratio normal ein guter Indikator so nimmt das GSR vor einen Trendwechsel oft
      einen hohen Wert an......im Moment wieder am Höchstand bei 84......siehe 2016 was da paasierte.
      Viele Prognosen für Gold geistern in verschieden Foren herum.....man liest von 600 USD bis 1600 USD
      in Kürze. Ich halte wenig davon....keiner ist Hellseher gerade bei Gold........ich werde langsam wieder bei ausgesuchten Edelmetallwerten nachlegen oder neu einsteigen, danach immer wieder die Entwicklung beobachten und dann weitere Schritte entscheiden.


      Hier der 5 Jahreschart des GSR im Vergleich zum Goldpreis. Die Korrelation unverkennbar....



      • 1
      • 1375
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie