checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 1427)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.933.927
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1427
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 07:27:27
      Beitrag Nr. 45.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.403.619 von ffeuerstein am 08.08.18 19:46:37AU
      Position hatte ich nicht übers WE gehalten. Heute Neuorientierung.

      Dax Future umme 12300..
      Der "Türk" darf weiter zusehen wie der Döner billiger wird - hoffentlich steckt das nicht zu sehr an.


      Avatar
      schrieb am 12.08.18 12:34:12
      Beitrag Nr. 45.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.425.924 von Boersiback am 11.08.18 12:09:31Genauso sehe ich das auch die Konstellation beurteile ich aber mehr über die Commerials welcher die
      Märkte am besten kennen. Je niedriger das Gold fällt desto weniger wird hier abgesichert. Ich beobachte den COT auch schon länger, aber es sind nur Daten und eines von mehreren Analyse-Instrumenten.
      Wobei wir beim Gold Cot im Moment wirklich eine Ausnahmesituation haben was ein weiteres
      fallen begrenzen sollte. Ich denke Gold wird eher noch seitwärts für kürzere Zeit laufen dann sollte ein Entlastungsanstieg erfolgen. Wie hoch schwer zu sagen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 12:12:00
      Beitrag Nr. 45.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.425.924 von Boersiback am 11.08.18 12:09:31ist halt so bei den minen, daß die durcheinander laufen.
      manche steigen rasant gegen gold, andere fallen stärker.

      von daher bringt es darauf bezogen nicht allzu viel ob gold bei 1150 oder 1300 steht.
      da ich us-bezogene goldminen eh grundsätzlich hasse bin ich auch recht unabhängig vom gold zu usd. mich triffts häter wenn gold zum aud fällt oder zum rubel
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 12:09:31
      Beitrag Nr. 45.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.425.900 von urpferdchen am 11.08.18 12:04:24je mehr short desto besser....

      der druck kam wegen handelskrieg = mehr inflation in usa = mehr ZE´s
      logischerweise mehr ZE´s bei mehr inflation.
      also bei wenig inflation gold down, andersrum auch... tja ist halt bärenmarkt.

      ziel ist stagflation, da schulden zu hoch bei zu vielen unternehmen.
      ich rechne noch mit 8 weiteren ZE´s danach ist die luft zu dünn und
      man lässt die inflation laufen. dann kommt gold wieder in fahrt

      beim aktuellen COT_stand kann gold erstmal nicht weiter fallen.
      wir haben geschichte geschrieben bei den COT-daten
      und der goldpreis geht immer einher mit den specs

      im jahr 2016 am top waren sage und schreibe 400K nettolong gebunkert
      deswegen musste gold damals auch fallen.
      nun ist es andersrum.

      man muss dann halt sehen bei gold 1250 wie der cot aussieht.
      aber die specs sind immer kontraindikatoren gewesen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 12:04:24
      Beitrag Nr. 45.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.425.819 von Boersiback am 11.08.18 11:43:45Wenn das Gold nur bis zur unteren steigenden Trendlinie steigt bei ca. 1.240 - 1.250 $ und dann fällt,
      dann sind die 1.120 $ sehr wahrscheinlich - als Doppeltief, würde es dann viel Schwung nach oben
      bringen.

      So lange so viele Große US Adressen Short sind, geht das Gold nicht höher.

      Es müsste erst mal über die 1.120 $ steigen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 11:43:45
      Beitrag Nr. 45.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.425.798 von urpferdchen am 11.08.18 11:36:30also ich denke das könnte passen

      COT Gold
      12,5K nettolongs
      so wenig hab ich noch gar nie gesehen, meine ich.
      los um die 20

      und ich schau den regelmäßig COT schon über eine Dekade.
      ohne druck von den speks steigt gold derzeit ohne problem

      bei silber allerdings hatten wir schonmal netto-shorts
      trotz größerem aufbau danach mache der silberkurs nicht allzu viel
      (wobei 1 USD in silber przentual natürlich auch nicht so fürchterlich wenig ist)

      große sprünge erwarte ich nicht. gold müßte eigentlich auf 1255-1260 laufen und das im grunde mit 99,9% wahrscheinlichkeit dieses jahr noch bzw bald
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 11:36:30
      Beitrag Nr. 45.370 ()
      Titje zum Euro-Dollar - der link
      --------------
      Samstag, 11.08.2018 - 10:00 Uhr
      EW Analyse - EUR/USD - Kursziel erreicht und jetzt?

      https://www.godmode-trader.de/analyse/ew-analyse-eur-usd-kur…


      sein Chart, täglicher Chart - keine Großen Bewegungen - eher Seitwärts


      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 08:02:26
      Beitrag Nr. 45.369 ()
      Rocco Gräfe - Link - Akien längerfistig fallender DOW

      EU vs US! Die "Schere" ist weiter riesengroß!

      Nach meiner Meinung rächt sich die verpasste Rally der Euroland Aktien später, wenn der US Markt demnächst jahrelang verdient korrigiert.


      der link zum ganzen Beitrag
      https://www.godmode-trader.de/analyse/eu-vs-us-die-schere-is…
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 07:42:18
      Beitrag Nr. 45.368 ()
      Goid mit Wochen-Patt unten - ABER noch nicht entschieden ob es nach oben oder unten geht.
      Der Trend ist fallend.




      Der S&P500 mit Wendesignal - bestätgit - mit Kurslücke
      der tägliche Chart





      Der wöchentliche Chart mit rotem Docht - könnte bis zur Trendunterkante korriegieren.




      Der DAX könnte bis zum letzten Tief im Bereich 12.100 fallen.

      Avatar
      schrieb am 10.08.18 19:03:00
      Beitrag Nr. 45.367 ()
      kurz vor 19 Uhr -
      Gold will nicht nach oben - wieder bei 1.211 $- nur knapp über der Unterstützung

      Der DAX 2,1 % im Minus bei 12. 411

      Der Euro/Doilar bei 1,14 mit 1,1 % im Minus


      ÖL beide mit ca. 1,4 % plus - nach dem starken Minus gestern.

      Der DOW - S&P500 - Nasdaq - wenn die so ähnlich im Minus bleiben - dann wäre das ein Wendesignal
      nach unten.
      Der DOW 0,75 % Minus mit Kurslücke
      Der S&P500 auch mit Kurslücke 0,6 % im Minus


      Wenn der DOW die nächste Woche die Korrektur macht, wird der DAX wahrscheinlich mit nach unten
      gehen.
      Morgen früh sieht man die Schlußkurse - täglich - wöchentlich.
      Nächster Freitag ist kleiner Verfallstag.
      • 1
      • 1427
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie