checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 1647)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 6.933.796
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1647
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 17:09:54
      Beitrag Nr. 43.176 ()
      der link zur Italien - Wahl und den großen Short-Positionen auf DAX und Italien Banken.
      Das kann die nächste Woche Turbulent werden - evtl. bis 16.3. Verfallstag


      https://www.godmode-trader.de/analyse/explodiert-in-der-komm…

      Ein Teil des Textes - Rest selber lesen.
      ---------------
      Geht es nach vielen Hedgefonds, dann droht Europa nach der Wahl in Italien am Sonntag Ungemach. In den vergangenen Wochen und Monaten haben verschiedene Hedgefonds und andere Finanzinvestoren riesige Wetten auf fallende Kurse an den europäischen Aktienmärkten aufgebaut.

      In Deutschland hat sich insbesondere Bridgewater Associates mit milliardenschweren Leerverkaufspositionen hervorgetan. Die Short-Positionen bei zahlreichen DAX-Werten wurden dabei bereits seit Ende Januar eröffnet, sind also nicht etwa eine Folge des jüngsten Markteinbruchs, sondern eher ein (Mit-)Auslöser. Die Short-Wetten könnten einer der Gründe sein, warum die europäischen Märkte so viel stärker gefallen sind als die US-Märkte. In den vergangenen Tagen hat Bridgewater seine Short-Positionen bei einigen Aktien leicht aufgestockt und bei den anderen geshorteten Werten konstant gelassen. Für den heutigen Tag liegen die Daten erst am Montag vor. Viele Beobachter vermuten jedenfalls, dass die millardenschweren Short-Positionen im Zusammenhang mit den Wahlen in Italien stehen. Insgesamt haben die Short-Wetten von Bridgewater ein Volumen von mehr als 20 Milliarden Euro.

      Während sich in Deutschland die meldepflichtigen Short-Positionen bei den meisten DAX-Aktien auf Bridgewater Associates beschränken, sieht es vor allem in Italien ganz anders aus. Hier haben auch zahlreiche andere Hedgefonds Short-Positionen in nennenswertem Umfang aufgebaut. Besonders bei italienischen Banken-Titeln tummeln sich die Leerverkäufer. Das ist auch kein Wunder, schließlich dürften die ohnehin maroden italienischen Geldhäuser am meisten zu verlieren haben, sollte die Euro-Krise nach der Italien-Wahl zurückkehren.

      Besonders stark haben sich die Leerverkäufer auf die Aktien der kleinen italienischen Bank Credito Valtellinese S.p.a. eingeschossen. Hier beträgt die Short-Quote ganze 90 Prozent. Neun von zehn Aktien wurden also an Leerverkäufer verliehen, damit diese sie am Markt verkaufen können, ohne die Aktien wirklich zu besitzen. Da sich die Bank mitten in einer Kapitalerhöhung befindet, könnte sich die Aktienanzahl allerdings erhöhen. Die folgende Tabelle mit den Leerverkaufspositionen auf die Aktien von Credito Valtellinese basiert auf einer Aufstellung der italienischen Börsenaufsicht Consob.

      Rest selber lesen
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 16:28:54
      Beitrag Nr. 43.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.170.930 von prallhans am 02.03.18 14:11:28Es gibt tatsächlich noch Menschen, die so sind wie ich ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 15:56:41
      Beitrag Nr. 43.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.170.930 von prallhans am 02.03.18 14:11:28Und das Schlimme dabei ist: es ändert sich Null.

      Wenn ich einmal wage im Freundeskreis diese Problematiken anzusprechen, werde ich angeschaut, als käme ich von einer fremden Galaxie. Die Leute haben keine Ahnung und es interessiert sie auch nicht.

      Und so lange dies so ist, können Politiker und Interessengruppen das Land zu Grunde richten. Und keiner wird sie aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 15:26:50
      Beitrag Nr. 43.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.171.506 von ruesselmaus04 am 02.03.18 15:14:42Null Daumen, aber einfach wieder eine echte Demokratie :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 15:14:42
      Beitrag Nr. 43.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.170.930 von prallhans am 02.03.18 14:11:28Ein Dobrindt und eine arrogante Autoindustrie mit Lobbyanhang haben das Land nur sturmreif gewirtschaftet.

      Wir haben dafür Olaf Scholz als FInanzminister, der die Elbphilharmonie und die HSH Bank vorzuweisen hat, einen Verkehrsminister, der absolut nichst gemacht hat, ausser den AUtokonzernen in den Arsch zu kriechen und eine Kanzlerin, die nur an sich selbst und Macrons Versprechen denkt.

      Ich schäme mich langsam als Deutscher.


      Hans, wieviele Daumen willst Du von mir haben??????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 14:11:28
      Beitrag Nr. 43.171 ()
      wir können hier alle über Trump lachen und schimpfen. Fakt ist, dass er erstmal am längeren Hebel sitzt. Man kann gerne mal auf den ohnehin schwachen Dax schauen, bzw. bitte den Kursdax. Die Autobauer fangen heute an, was sie während der Dieselaffäre wohl vergesen haben. BMW geht mal durch die 200er. Daimler ebenfalls.

      Ein Dobrindt und eine arrogante Autoindustrie mit Lobbyanhang haben das Land nur sturmreif gewirtschaftet. Wir haben keine festen Partner mehr in der Weltm sondern haben uns viel zu lange auf die US Regierung unter Obama verlassen und alles nachgeäfft, was sie uns angeschafft haben.

      Sogar das kleine Österreich hat eine Rechts-Mitte Regierung innerhalb von 2 Wochen geschafft ohne Nazi-Vorwürfe des grünen Präsidenten. Wir haben dafür Olaf Scholz als FInanzminister, der die Elbphilharmonie und die HSH Bank vorzuweisen hat, einen Verkehrsminister, der absolut nichst gemacht hat, ausser den AUtokonzernen in den Arsch zu kriechen und eine Kanzlerin, die nur an sich selbst und Macrons Versprechen denkt.

      Ich habe mir abgewöhnt, über die Amerikaner zu urteilen. Ich schäme mich langsam als Deutscher.
      42 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 12:37:10
      Beitrag Nr. 43.170 ()
      Der Typ ist echt bekloppt :

      US-Präsident Donald Trump: Handelskriege sind gut und leicht zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 12:36:07
      Beitrag Nr. 43.169 ()
      Teranga Gold gestern wieder im Plus geschlossen überdurchschnittlich stark........läuft hier wirklich was im Hintergrund?
      Allein die gute Zahlen und die kürzlichen Bohrergebnisse sollten weiter helfen.

      Auch die Insiderkäufe zu beachten......
      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=Te…
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 10:00:16
      Beitrag Nr. 43.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.167.547 von prallhans am 02.03.18 09:41:49Hatte kürzlich gelesen das die USA viermal soviel Stahl importieren wie expotieren.
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 09:50:47
      Beitrag Nr. 43.167 ()
      Stahl Exporte gehen insbesondere nach Kanada und México.
      • 1
      • 1647
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie