checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 1828)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 6.934.006
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1828
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:56:03
      Beitrag Nr. 41.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.283.095 von urpferdchen am 27.11.17 10:45:24als ich bonterra vorsteltle und im Depot hatte waren die Anteilseigner
      eine meiner Prämissen...
      beachtet das übliche gepushe...man kann im frühtier Stadium...nur
      dem mm über Fragen an Antworten kommen...der Rest
      oder das meiste ist bezahltes pushen...immer mal ganz runter scrollen...
      und die News gegen prüfen...dyor.
      Vorsicht beim gold...die Bigs haben die zockerbücher schon zu...was im letzten
      halben Jahr angezogen ist sind die Renner im Frühjahr....wer auf der Messe war
      könnte einiges an Info mitnehmen....
      Bigs liegen in den standard Titeln im dax....es sind spurt Ziele von über 14k in den runden...
      Gold wird bei 1300 gehalten werden....die Kohle des Jahres wird gesichert in z.b. Daimler.bmw.basf.
      Bayer....meine der dax.dow.stoxx sind im Visier...die jahresperformence sollte drin sein und erledigt.
      des nächsten Halbjahres titel wie drägerwerk.endor.aareal Bank.l u. s, mhw.....
      zum absichern....und langsam Anfang 2018 in Gold gehen....
      ich habe nach meinem temporären Rohstoff Depot mit den Titeln Einlage mehr als verdoppelt
      und alles wieder verkauft....prize.millenial.bravura etc.....sind weg.
      Alu Corp Freitag wieder gekauft....dyor.
      bis dann.
      LG zyperus
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:09:47
      Beitrag Nr. 41.365 ()
      Montag, 27. November 2017
      Der Börsen-TagChina-Sorgen drücken Kupfer- und Nickelpreis

      Im Kampf gegen die steigende Verschuldung der Öffentlichen Hand will die chinesische Regierung Eisenbahnprojekte lokaler Behörden auf dem Prüfstand stellen. Aus Furcht vor einer schwindenden Nachfrage aus China ziehen sich einige Anleger am Montag aus Industriemetallen zurück.

      Das Ergebnis: Der Preis für Kupfer fällt um 0,9 Prozent auf 6937,50 Dollar je Tonne. Das für die Stahl-Herstellung benötigte Nickel verbilligt sich sogar um bis zu 3,5 Prozent auf 11.615 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:07:55
      Beitrag Nr. 41.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.385 von mercl99 am 27.11.17 12:46:35Bis die Produktion los geht - sind es noch 4 - 5 Jahre :(

      Da wird alle paar Wochen eine andere Meldung durchs Dorf getrieben - pusch - pusch

      Bis dahin wird sich noch viel ändern - da sind auch ganz andere Antriebe im Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:00:50
      Beitrag Nr. 41.363 ()
      Umbenennung auf First Graphene
      First Graphene: Graphenproduktionsstätte offiziell eröffnet Anzeige Gastautor: Björn Junker | 27.11.2017, 10:59 | 225 | Das ist ein Meilenstein für die kleine australische Gesellschaft First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR)! Am Wochenende eröffnete das Unternehmen, ehemals First Graphite, die erste Graphenproduktionsstätte Australiens und nach Aussage von First Graphene die größte Anlage dieser Art weltweit! Die Anlage, die am Sonntag offiziell eröffnet wurde, soll schlussendlich 100 Tonnen des revolutionären Materials pro Jahr herstellen können, für das Experten fast unendliche Einsatzmöglichkeiten sehen.

      goldinvest.de: First Graphene: Graphenproduktionsstätte offiziell eröffnet | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10092653-goldinve…
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:46:35
      Beitrag Nr. 41.362 ()
      First Graphite WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3
      wäre ein interssanter zukünftiger Erzeuger von Graphen und würde mM nach sehr vom Bericht auf Miningscout 27.11.2017 providieren.

      Neues Batteriedesign von Fisker fordert Tesla heraus - Lithium-Ionen-Batterien als Auslaufmodell?

      Die zentrale Komponente jedes Elektro-Fahrzeugs ist die Batterie. Führend in der Herstellung von Elektromobilen ist derzeit der Fahrzeughersteller Tesla (WKN: A1CX3T), der Mitte diesen Jahres die ersten Modelle des aktuellen „Model 3“ ausliefern konnte. Doch auf technologischer Seite scheint nun ein Mitbewerber Tesla zu überholen – mit einer neuen Super-Batterietechnik. Der Wirtschaftsblog Zerohedge berichtete über das neue Wettrennen zwischen Fisker und Tesla auf dem Batterie-Markt.
      Die Rückkehr von Fisker

      Bereits im Jahr 2008 stellte die damalige Firma von Henrik Fisker ein Plug-In-Hybrid-Elektroauto vor, eines der ersten Modelle überhaupt. Postwendend gab es juristische Auseinandersetzungen mit Tesla, vier Jahre später meldete Fisker Insolvenz an. Nun aber ist der Mitbewerber wieder da: Im vergangenen Jahr ließ die neue Fisker Inc. verlauten, die Elektro-Fahrzeug-Marke neu lancieren zu wollen. Angekündigt wurde eine Revolution in der Batterietechnologie: Ein Hybridmaterial auf Basis von Graphen, einem zweidimensional strukturierten Kohlenstoff. Die Sache schien jedoch zunächst im Sande zu verlaufen und Tesla, verkörpert durch Geschäftsführer Elon Musk, maß Fiskers Ankündigungen zunächst keine weitere Bedeutung mehr zu. Doch jetzt kommuniziert Fisker seine Batterierevolution, die tatsächlich wie eine Bombe in der Elektrofahrzeug-Branche einschlagen und die Produktionsstrategie und Technologie von Tesla erschüttern könnte.
      Solid-State-Batterien: Eine energiegeladene Innovation

      Laut dem Fachdienst Autoblog hat Fisker die Patente für Festkörperbatterien (Solid State Batterien) auf Graphenbasis angemeldet. Bereits im Jahr 2023 sollten die neuen Energiespeicher in großem Maßstab produziert werden. Im Vergleich zu diesen Batterien mit ihrer deutlich höheren Energiedichte und schnellen Ladezeiten könnten die Tesla-Batterien technisch also bald schon veraltet sein. Laut Dr. Fabio Alcano, Vizepräsident bei Fisker Inc., haben die in Entwicklung befindlichen Batterien im Vergleich zu üblichen Elektromobil-Batterien eine 2,5x höhere Energiedichte. Ein voll aufgeladenes Fahrzeug habe eine Reichweite von 500 Meilen und sei in weniger als einer Minute aufgeladen – was lange Ladezeiten, eine der Hauptschwächen von Elektromobilen, aushebelt. Zum Vergleich: Die aktuellen Standardwerte für Teslas Model S weisen je nach Ladezustand eine maximale Reichweite von 300 Meilen auf, der Ladevorgang nimmt zwischen 10 und 75 Minuten in Anspruch. Fisker würde die Reichweite um 66 Prozent erhöhen und die Ladezeit drastisch reduzieren. Ein weiterer Pluspunkt: Die Fisker-Festkörper-Batterien können nicht explodieren. Könnte Fiskers Wunderbatterien diese Charakteristika tatsächlich erfüllen, dann bedeutet das für Tesla, dass seine Gigafactory in Nevada, die Dünnfilm-Lithiumbatterien produziert, nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technologie ist.
      Forschung an letzen Details

      Dr. Alcona ist zuversichtlich, dass mit der Entwicklung der Festkörperbatterien auch die letzten Details gemeistert werden, die bei der Kommerzialisierung der Batterien noch auftreten könnten. Derzeit werden die Leistungen bei niedrigen Temperaturen optimiert und nach kostengünstigen, dem Bedarf anpassbaren Fertigungsmethoden und Systemen gesucht, um Massen-Festkörperelektroden von beträchtlicher Dicke und Materialladungen zu produzieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 11:25:43
      Beitrag Nr. 41.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.282.942 von aaahhh am 27.11.17 10:30:38Brutaler Anstieg......aber es ist schwer solche Werte zu finden und in der richtige Zeit dabei zu
      sein......bei Bios habe ich wenig Glück......nur Mannkind war kürzlich mal eine Ausnahme.
      Die großen Posis sind bei mir auf sicheren Seite.......
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 10:45:24
      Beitrag Nr. 41.360 ()
      Bonterra res. - evtl. wird der Ausbruch bei 0,56 Can. $ von oben getestet - bis Mitte Dez. = ca. 0,37 €
      nach den Meldungen - der link - Sprott und Kirkland-Lake - das könnte Potential haben.
      für 2018

      http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/1080-bonterra-res…

      An eine positive Entwicklung glauben übrigens auch einige sehr prominente Investoren, die sich zuletzt an Bonterra beteiligt haben. Dazu gehören nicht nur Investorenlegende Eric Sprott und der VanEck-Fonds sondern auch die Goldproduzenten Kinross (WKN A0DM94) und Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG)!




      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 10:30:38
      Beitrag Nr. 41.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.282.219 von Aktiengeier_1 am 27.11.17 09:27:07Hier auch heute wieder 100%.

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/chromedx-aktie

      Gruß aaahhh
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 10:19:00
      Beitrag Nr. 41.357 ()
      Der DAX begann mit 0,3 % Minus - um 10 Uhr ist er mit 0,4 % im plus - bei 13.111

      Öl und Kupfer im Minus - mal abwarten was die USA machen.
      Öl 0,5 % im Minus
      Kupfer 1,3 % im Minus bei 3,13 - Nickel auch im Minus - nach dem Freitagsplus -

      Gold bei 1.292 $ im plus -

      Der Euro/Dollar bei 1,193 -

      Gold-Chart heute Morgen zur Zwischen-Info - die Unterstützung hält weiter - die Australischen Goldwerte
      ohne Reaktion.




      Kupfer heute morgen erst mal mit Minus - über der Flagge - - Nickel auch im Minus -
      abwarten was die USA heute bis Schlußkurs machen.


      • 1
      • 1828
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie