checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3435)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 6.933.923
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3435
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 09:06:54
      Beitrag Nr. 25.296 ()
      Roxgold nimmt das politische Risiko aus der der Aktie und wählt in Burkina Faso einen neuen
      Präsident. Die erst friedliche Machtübergabe seit 1960.
      Dazu noch die all sustaining costs pro Unze von ca. 600 USD da kann man schon noch verdienen!
      Auch mal ein bisschen höheres Volumen.
      Mal schauen ob es heut hält..............


      http://seekingalpha.com/article/3738006-burkina-fasos-electi…

      Roxgold steigt gestern 18,3%......endlich mal wieder ein Lichtblick im Depo




      Leider hat sich gestern noch eine meine Southwest Airlines verkauft.... schöner Rückläufer aber es
      blieben noch ca. 30% über........hätte mein Stop loos enger setzten müssen.
      Muss mal nachlesen was da war?

      Wenn bei mir eine Aktie über 10% im Plus ist wird sie in der Regel so abgesichert das sie nicht mehr in Minus läuft und zumindest die Gebühren bezahlt sind.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 08:30:57
      Beitrag Nr. 25.295 ()
      die Tagesprognose von Rocco Gräfe - von Godmode-trader.de
      der link
      http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-…

      Seine Prognose
      ---------------------------
      DAX: 10673,6

      Widerstände: 10800 + 11000 + 11055/11075
      Unterstützungen: 10630 + 10515/10490 + 10135

      Rückblick:
      Gestern lief es nicht planmäßig.
      Der DAX machte nicht bei 10750 Halt, um ein 2. Zwischenrallystandbein bis 11050 auszubilden, sondern fiel direkt in der gefürchteten "V"-Variante auf neue Tiefs, obwohl das nur in 2 von 10 Fällen vorkommt.

      DAX Analyse für 9.12.15
      Oberhalb von 10630 hat der DAX heute Anstiegschancen bis 10800.
      Unterhalb von 10630 sind im Tagesverlauf Abwärtsrisiken bis 10515/10490 auszumachen.


      Oberhalb von 10800 erweitert sich das Aufwärtspotenzial bis 11055/11075.
      Unterhalb von 10500 (<Tagesschluss ist Bedingung), eröffnet sich dem DAX
      Abwärtsspielraum bis ca. 10135.

      Viele Grüße!
      Rocco Gräfe
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:46:55
      Beitrag Nr. 25.294 ()
      Der Chartanalyser bei Comdirect streikt schon den ganzen Morgen. Evtl. geht er nach 8 Uhr.
      Die US-Indizes - DOW und S&P500 haben sich so gehalten wie um 17 Uhr 45. auf der höheren Tief - Linie.
      Asien im Minus - der DOW ist sicher überverkauft im kuzfristigen Bereich - und der DAX auch.
      Eine Erholung ist sehr wahrscheinlich heute. Nach dem gestrigen Abverkauf.
      Das fast Doppeltief im DAX gestern, wäre ein gutes Zeichen, wenn es heute nach oben geht.

      Der Euro-Dollar bei 1,09 im plus. - Der DAX vorbörslich fast gleich.
      Rohstoffe heute morgen im plus - mal sehen was bis heute Nachmittag bleibt, bei den Rohstoffen. Evtl. war das vorerst der Schlußverkauf - und technische Erholung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:43:13
      Beitrag Nr. 25.293 ()
      Auswirkungen auf den Depotwert Syngenta
      Laut Wall Street Journal befinden sich Dupont und Dow Chemical in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Zusammenschluss.

      E. I. du Pont de Nemours and Company 22:05:21 66,60 $ -0,75%
      The Dow Chemical Company 22:00:15 50,90 $ -2,17%

      Dieser Zusammenschluss hätte schon einen größeren Impact auf den Depotwert Syngenta 8,20 % Anteil des Depots. Die M&A Aktivitäten in der Agrochemie sind im vollem Gange.
      Wer werden die Gewinner sein und wer die Verlierer ?

      Monsanto könnte der Verlierer sein ? Alle sprechen miteinander, durch den möglichen Zusammenschluss von Dupont und Dow Chemical würden für Syngenta weitere Optionen Verkauf Teile der Saatgutsparte entfallen. Die Aktie ist seit Tagen auf dem Rückweg, 5 Tage hintereinander im Minus - bleibt aber im Depot - ohne Veränderungen - hier ist Geduld gefragt. Ich rechne mit neuen News erst wieder im Jan 2016.



      Weekly Syngenta:

      Oberkassler

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:33:03
      Beitrag Nr. 25.292 ()
      Depotänderung
      Habe gestern Canadian Solar veräußert und dafür Universal Display aufgenommen hat aber mehr Traderaspekt. Nach sehr anfänglichem schwachen Start der Wallstreet haben sich die Kurse gut erholt insbesondere die Biotechs allen voran Celgene +2,75%.

      Aus Rohstoffenwerten und Ölwerte letzte Woche auszusteigen war die richtige Entscheidung da sehe ich ehrlich gesagt keine Ende und der viel zitierte Boden ist auch noch nicht erreicht. Das gibt aber kleine Ausnahmen Palladium/Platin.

      Der Ausverkauf der Rohstoff belastet den Aktienmarkt stärker wohl als angenommen.
      Zur zum Depot: Canadian Solar bleibt auf der Watchliste, Aufnahme von Universal Display


      UNIVERSAL DISPLAY CORPORATION WKN: 917585 ISIN: US91347P1057 Ticker-Symbol: UVD

      Klar keine Frage ein Trendaktie: Displays markt wächst weiter, viele Technologien kommen noch Stichwort 4K ! Weitere Optionen biegsame Displays, Electroinc Inc. Displays für E Reader usw..


      Marktführer sind: LG und Samsung:
      Peergroup: Konica Minolta, TDK, Philips, Japan usw..

      Ich halte die Aktie Universal Display für unterbewertet und ggf. für einen Übernahmekandidat.

      Universal-Display-Corporation-to-Present-at-the-Nasdaq-33rd-…

      Pressedokument der letzten Konferenz in London Ende November.



      Kleine Position aufgebaut schaue mal wie der Kurs sich weiter entwickelt, gestern positiv abgeschlossen mit circa + 0,5%.

      Oberkassler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 20:20:55
      Beitrag Nr. 25.291 ()
      Heute werden Rohstoffe und deren Aktien etwas bevorzugter besprochen, evtl. für den Einen oder Anderen interessant:

      Der Tag an den Märkten - Panikverkäufe bei Rohstoffaktien! Was tun?
      http://www.godmode-trader.de/video/der-tag-an-den-maerkten-p…

      * Ein stiller Mitleser :look:
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 19:48:40
      Beitrag Nr. 25.290 ()
      Energie ist Energie, egal ob Öl oder Solar. Und ich kann mir beileibe kein Unterangebot an Solar vorstellen.


      Die Airlines fallen mit dem Dow Transportation heute. Russel und SpX machen ein Hämmerchen aktuell, der TRAN eine fette glatte Kerze. Der war mit seiner Divergenz beim letzen Absturz schöner Vorläufer, also Obacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 18:12:32
      Beitrag Nr. 25.289 ()
      Was für ein Abverkauf beim DAX usw. - dass es so tief geht, hatte man nicht erwartet, nach dem bestätigten Kaufsignal von gestern. -

      Der DAX mit -fast - Doppeltief, mit vorgestern. Wenn der DOW mit bis zum Schluß noch
      weiter steigt, könnte es klappen.



      Der S&P500 - da wäre es gut wenn der steigende Trend hält und der Kurs
      bis zum Schluss um 22 Uhr weiter steigt.
      im 20 - Tageschart sind die US - Indizes überverkauft, und könnten weiter
      steigen. - Chart vom 17 Uhr 40.



      Der DOW sieht um 17 Uhr 40 - ähnlich aus wie der S&P500.
      kommt darauf an was er nach 20 bis 22 Uhr macht.

      Avatar
      schrieb am 08.12.15 16:54:43
      Beitrag Nr. 25.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.264.804 von prallhans am 08.12.15 16:36:30Bei Kupfer ist nur noch der Tiger da.......................

      Bei Gold heute B2 Gold nachgekauft.......im Moment stärker als der Durschnitt hatte kürzlich erst
      gute Zahlen.....

      Bei Gold immer noch zufrieden Roxgold, Tahoe, Regis, Higheland Gold,Premier Gold alle noch im Plus.
      Oceana Gold und Alacer Gold leicht im Minus...........

      Mein Bauchgefühl, der COT, die Charts sagt Goldwerte als Absicherung muß rein.

      B2 Gold
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 16:48:38
      Beitrag Nr. 25.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.264.837 von lexor am 08.12.15 16:40:53
      Solarwert weiter Auf der Watch !!!!
      Musste mich entscheiden da meine Liquidität erst wieder in Q1 da ist.

      Ich habe Sie weiter im Blick - Canadian Solar - Hintergrund ich werde Alphabet A definitiv weiter aufstocken, ferner die Positionen WCM, Universal Display und Starbucks stehen auch noch zur Disposition.

      Und Gold sollte man auch nicht gang aus den Augen lassen Sicherheit !

      Ich werde nächstes Jahr meine Depots und meine Aktivitäten darlegen - vorausgesetzt - ich muss nicht so viel um meinen Job mich kümmern.

      Mache kein Window Dressing ! bin weiter Long eingestellt für meine Depotaktien.

      Oberkassler
      • 1
      • 3435
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie