Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3604)
eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.405 von prallhans am 24.09.15 10:34:19Ich glaube die Automobilindustrie wäre ohne VW auch langsam in die Knie gegangen........VW war nur der "Black Swane" der Zyklus kann nicht ewig
halten......kein Invest von meiner Seite......
Ich habe vorhin zweite Posi von Regis aufgebaut......mit Highland Gold das
beste im Moment bei den EM.
halten......kein Invest von meiner Seite......
Ich habe vorhin zweite Posi von Regis aufgebaut......mit Highland Gold das
beste im Moment bei den EM.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.045 von prallhans am 24.09.15 10:03:37Stimme zu.
VW ist offenbar nicht der einzige Autohersteller, dessen Fahrzeuge auffällige Stickoxid-Werte produzieren. Auch der BMW X3 xDrive 20d habe bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das 11-fache überschritten, berichtet Auto Bild.
Source:Jandaya
Oberkassler
VW ist offenbar nicht der einzige Autohersteller, dessen Fahrzeuge auffällige Stickoxid-Werte produzieren. Auch der BMW X3 xDrive 20d habe bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das 11-fache überschritten, berichtet Auto Bild.
Source:Jandaya
Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.381 von Aktiengeier_1 am 24.09.15 10:31:42OCO it da praktisch, verkauft sich oben und unten.
VW long, wenn dann als Zock.
VW long, wenn dann als Zock.
Call hat sich verkauft..........darum meide ich Scheine immer mehr weil
man nicht mehr in Ruhe aufs WC gehen kann
man nicht mehr in Ruhe aufs WC gehen kann
So meine Call auf den Dax mal so abgesichert das er nicht mehr ins Minus
laufen kann.....und ein paar Pizzen bleiben noch......wenn er weiter steigt
auch recht......dann wird stop loos nachgeschoben.
Die Autowerte helfen heute mal....
laufen kann.....und ein paar Pizzen bleiben noch......wenn er weiter steigt
auch recht......dann wird stop loos nachgeschoben.
Die Autowerte helfen heute mal....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.025 von Oberkassel am 24.09.15 08:29:23warum überhaupt Autos? Die Aktien sind besser gelaufen dieses Jahr als die Realität. In China Schrumpfung, in den USA Wachstum, aber nur per Junk Kredit.
Palladium profitiert als erstes.
Oder Anbieter vernünftiger, sparsamer und sauberer Diesels: Peugeot, Renault.
Aber so lange die Fed kein QE macht und die Geldumlaufgeschw. weiter senkt, ist von den Zyklikern nichts long.
Palladium profitiert als erstes.
Oder Anbieter vernünftiger, sparsamer und sauberer Diesels: Peugeot, Renault.
Aber so lange die Fed kein QE macht und die Geldumlaufgeschw. weiter senkt, ist von den Zyklikern nichts long.
die Tagesprognose von Rocco Gräfe - von Godmode-trader.de
der linkhttp://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-…
Seine Prognose
-----------------------------
DAX 9613
Widerstände: 9710/9750 + 10000/10020 + 10070
Unterstützungen: 9570 + 9480 + 9320/9300
Rückblick:
Der DAX fällt seit dem erreichten Zwischenziel 10500 wieder planmäßig zurück.
Gestern früh wurde die untere Trendkanalbegrenzung erreicht, wodurch sich eine moderate Kaufneigung im Sinne einer zähen Entlastungsrally (Flagge) zum Abwärtstrend ergab. Schon 11 Uhr waren aber die Bullen mit ihrer Kraft am Ende.
DAX Analyse für Donnerstag, 24.9
Die Hauptrichtung ist abwärts.
Der DAX ist auf dem Weg zu ca. 9320.
Zwischenerholungen könnten heute allenfalls ausgehend von 9570 den Bereich 9710/9750 (ggf. 10000/10020) erreichen.
Ausgehend von einem Nachmittagshoch bei 9710/9750 fällt der DAX wahrscheinlich zum Wochenschluss bis 9320/9300.
Oberhalb von 10070 entfallen weitere Abwärtsstrecken, doch ist es bis dahin ein weiter Weg, was die Sache unwahrscheinlich macht.
Unterhalb von 9480 entfallen mögliche Zwischenanstiege und der DAX begibt sich direkt zu 9320/9300.
DAX übergeordnet:
Die Hauptrichtung ist auch übergeordnet abwärts.
Unterhalb von 10070 geht es sehr klar abwärts, sogar noch diese Woche. Ziel: 9320.
Oberhalb von 9340 wird der Abwärtstrend unterbrochen und der FDAX steigt bis 10520/10650.
Mittelfristige Kaufsignale gibt es erst oberhalb von 11030 und vor allem oberhalb von 11675.
VG
Rocco Gräfe
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.695.926 von prallhans am 24.09.15 08:12:20Moin in die Runde,
das war bei VW kein Einzelschicksal ich denke die ganze Branche wird weiter davon betroffen sein dies gilt natürlich auch für die Automobilzulieferer.
Wer profitiert von der "Schwäche" "Made in Germany" die US Automobilindustrie und deren Zulieferer oder asiatische Autowerte z.b. Tata Motors ?
Es wird noch eine Weile vergehen bis man dort Transparenz bekommen hat, wenn überhaupt und bis der Boden gefunden worden ist.
Ich warte ab was da kommt zZ keine Option in den Markt zu investieren ?
Oberkassler
das war bei VW kein Einzelschicksal ich denke die ganze Branche wird weiter davon betroffen sein dies gilt natürlich auch für die Automobilzulieferer.
Wer profitiert von der "Schwäche" "Made in Germany" die US Automobilindustrie und deren Zulieferer oder asiatische Autowerte z.b. Tata Motors ?
Es wird noch eine Weile vergehen bis man dort Transparenz bekommen hat, wenn überhaupt und bis der Boden gefunden worden ist.
Ich warte ab was da kommt zZ keine Option in den Markt zu investieren ?
Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.695.902 von urpferdchen am 24.09.15 08:09:09gerade im Radio: angeblich auch bei Opel und Hyundai Abweichungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.695.842 von prallhans am 24.09.15 07:55:27Nicht nur VW - Aktionäre sonden auch Autobesitzer - es gilt die Prospekt-Haftung - und bei
Betrug - haftet der Betrüger -
Und dann noch viele Länder - erst mal abwärts - mit VW - bis da eine -glaubwürdige - Antwort kommt dauert
es eher Monate als nur Wochen - und die nächsten Quartalszahlen kommen auch im Oktober -
ob da vorher noch eine -technische Erholung kommt ?
Deutschland als Auto-Land ist in Gefahr - da wird man nach Ablenkungsmanövern suchen -
plus Vertrauensverlust in der Flüchlingsfrage - Merkel - und Europa - Krise -
Eine Mischung für eher fallende Kurse.
Betrug - haftet der Betrüger -
Und dann noch viele Länder - erst mal abwärts - mit VW - bis da eine -glaubwürdige - Antwort kommt dauert
es eher Monate als nur Wochen - und die nächsten Quartalszahlen kommen auch im Oktober -
ob da vorher noch eine -technische Erholung kommt ?
Deutschland als Auto-Land ist in Gefahr - da wird man nach Ablenkungsmanövern suchen -
plus Vertrauensverlust in der Flüchlingsfrage - Merkel - und Europa - Krise -
Eine Mischung für eher fallende Kurse.