checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3748)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 6.933.878
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3748
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 08:02:53
      Beitrag Nr. 22.166 ()
      Der DAX vorbörslich etwas im Plus - ABER die 3 Autowerte des DAX machen ihren Hauptumsatz
      in China - und dort haben die die besten Zeiten hinter sich - und Deutschland lebt vom Export und
      die Industrie überwiegend von der Auto-Industrie abhängig. - das wird von den letzten Quartalszahlen
      noch verdeckt. Aber das muss man beobachten -
      ------------------

      Der DOW ist nach 20 Uhr bzw. 21 Uhr nach unten - mit kaum plus
      Der 3 Jahrestrend droht nach unten abzudrehen. Er ist an der Trend-Unterkante - und dreht
      wahrscheinlich demnächst nach unten.
      Und alle 3 Linien sind nicht weit auseinander.
      Letztes Jahr ist er nach dem 25. Juli nach unten - bis zur unteren Trendlinie



      Was macht Gilead heute ? - 112 $ oder über 120 $ ? heute kommen die Zahlen



      Der DOW Transport im fallenden Trend - ist an der Trendkante nach unten abgeprallt.



      Der Nasdaq ist der einzige der im Trend läuft - ist an der Trendoberkante -
      stark überkauft nach dem MACD - Kurslücken unten am Trend - das sind ca. 8 % - 10 %

      Avatar
      schrieb am 21.07.15 08:00:27
      Beitrag Nr. 22.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.229.132 von urpferdchen am 21.07.15 07:49:07Langsam denke ich kann man evtl. die eine oder andere Position bei Gold wieder aufbauen..........aber nichts überhasten. Die Dynamik nach unten steht noch!
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 07:56:10
      Beitrag Nr. 22.164 ()
      Einige fundamental gute Goldwerte verlieren sehr stark,
      um die 20% an einen Tag........Asien versuchte heute Nacht wieder eine
      Short Angriff auf Gold.
      Die Charts sind sowas von ausgepompt......die Chance wird kommen


      Torex Gold Resources




      Timmins Gold


      Avatar
      schrieb am 21.07.15 07:49:07
      Beitrag Nr. 22.163 ()
      ÖL am Tief - WTI' bei 50,20 $
      --------------------------
      Ölpreise geben im frühen Handel weiter nach. Brent-Öl kostet am Morgen $56,53 (-$0,12), WTI-Öl $49,95 (-$0,20) +++ Ein hohes Angebot trifft weiterhin auf eine nur moderate Nachfrage. Der starke US-Dollar belastet zusätzlich.
      [Rohstoff]
      Brent Crude Öl 07:38:42 56,53 $/Barrel 0,01%
      [Rohstoff]
      WTI Öl 07:38:22 50,25 $/Barrel 0,02%
      vor 1 Min (07:37) - Echtzeitnachricht


      Das Abstürzen der Goldminen gestern - eigentlich ein Crash -
      ob das jetzt der Boden ist ?
      Barrick Gold mit 16 % minus



      Goldcorp am 2008 Tief -



      Gold - bei 1.100 $ - an der unteren fallenden Trendlinie -
      läuft das Spiel 4 gewinnt nach unten - oder Erholung auf 1.200 $
      Dann könnten die Goldminen evtl. eine Zwischen-Erholung machen mit 20 % plus



      Alcoa hat das -evtl. Korrektur-Ziel - fast erreich bei 10 $ - wöchentlicher Chart

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 07:35:00
      Beitrag Nr. 22.162 ()
      Sse Composite Index Shanghai Indices hat ins Plus gedreht. China sollte
      man genau im Fokus haben da spielt im Moment die Musik.
      Ich hoffe auf eine Stabilisierung.

      Sse Composite Index Shanghai Indices




      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:58:18
      Beitrag Nr. 22.161 ()
      Hat jemand Forschungsergebnisse zur Neuemmision Deutsche Pfandbriefbank?

      Pfandbriefe waren 2008 der Auslöser, aber heißer Zock.

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?I…
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:13:11
      Beitrag Nr. 22.160 ()
      Als ob das Volk was von seiner Zentralbank hätte. Da kommt für die ja noch weniger bei rum als hier.
      Der Russel, grad geschaut, ist auch immer noch positiv. Sieht alles nicht wirklich schlecht aus. Ein wenig hatte ich vorhin die Sorge, dass es ist wie in den Dotcom Zeiten: Die Nasdaq läuft, alles andere nicht. Ist aber nicht der Fall. Es läuft alles bis auf das wo Dow dransteht. Der ist aber in den Niedrigzinsjahren gelaufen mit der entsprechenden Überbewertung. Legen die Gewinne nun zu und der Dow steigt nicht oder nur wenig, können sich die Bewertungen wieder normalisieren. In diesem Falle liesse das aber wohl keine Rückschlüsse auf die Gesamtwirtschaft zu (wer hätte mal gedacht dass der Dow nicht wichtig sein könnte).
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:08:01
      Beitrag Nr. 22.159 ()
      CGG..........heute nachmittag wieder gekauft. Der Chart war zu verlockend und zusätzlich das Upgrade von Freitag.

      CGG WKN:866658



      Avatar
      schrieb am 20.07.15 17:59:20
      Beitrag Nr. 22.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.225.619 von sdaktien am 20.07.15 17:21:33Momentan laufen die Big Ships. Kommt die 2. Reihe hinterher? Hm, der Russell 2000, DER Stockpicker Index ist heute im Minus

      Ja, andere Assets dissen traue ich der PBoC (urpferdchen so heisst die China ZB) zu. Die greifen ja auch unverholen in den Aktienmarkt ein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 17:21:33
      Beitrag Nr. 22.157 ()
      Im Gegensatz zum großen Industrial, steigt beim Transport der Stochastik noch an. Das gibt ihm zumindest die Chance nach oben auszubrechen. Interessant wenn man mal auf die Nasdaq sieht, denn die läuft durch. Von Krise weit entfernt. Auch der S&P zeigt sich positiv. Die Breite der Bewegung scheint da zu sein. Eventuell erleben wir in den USA die Outperformance der 2. Reihe. Das würde auch zur Stärke der amerikanischen Wirtschaft passen, denn diese Werte sind weniger als Investment in zinssensitiven Zeiten gefragt und auch ihre weltweiten Abhängigkeiten sind geringer. Sie profitieren aber enorm von einer robusten Binnenkonjunktur.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3748
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie