checkAd

    Wachstum in Asien mit CP!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.11 14:26:10 von
    neuester Beitrag 28.04.19 12:18:52 von
    Beiträge: 213
    ID: 1.170.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.136
    Aktive User: 0

    ISIN: TH0737010Y16 · WKN: A0M6Q2
    1,3850
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:33:07 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6999+58,82
    40,01+29,06
    1,7750+22,84
    5,4060+16,18
    7,7900+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    1,8153-16,73
    29,13-19,08
    29,90-30,87
    1,1650-40,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 14:26:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich werde hier mal einsteigen. Vor allem das Fanchise - Modell gefällt mir. Gruß B.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 14:36:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist den CP ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 14:58:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.468.113 von Loserin am 12.12.11 14:36:12Hat bereits 6300 Minimärkte in Thailand. Bauen auch in China und Shanghai aus. Einzelhändler auf Franchise - Modell. Will jährlich 500 neue Filialen gründen. Dafür stellt das Unternehmen jährlich ca. 105 Millionen € zur Verfügung. Unternehmen ist schuldenfrei. Existiert bereits seit 5 Jahren. Ich denke, da kann mal mal ein paar Hunderter riskieren. Ich werde dies tun. Gruß B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:07:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.468.207 von Betterway am 12.12.11 14:58:27:laugh::laugh::laugh: Mir scheint, keine S.. interessiert sich für CPAll. Das könnte sich als Fehler herausstellen. ;);)
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 09:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na da schau her, CPAll wird im Focus empfohlen, das ist ja erfreulich!!! Denke, wenn erstmal die Umsätze steigen, geht es ein wenig aufwärts mit "meiner" CPALL. Wobei ich ja noch keinen Cent Miese gemacht habe. Ich leg auf dem Niveau von 1.30 nochmal nach! Immer schön geduldig bleiben und nicht gierig werden. Das wird schon !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 10:09:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Idee: mit Asien mitshoppen
      Chance **** Risiko ***

      Die Logik: In vielen asiatischen Staaten steigt der Lebensstandard kontinuierlich an. Damit verändern sich auch die Konsumgewohnheiten, und die Konsumausgaben steigen.

      Das Investment: CP All ist der größte Betreiber von Supermärkten in Thailand. Ende September betrug die Anzahl der Filialen, die unter dem Namen 7-Eleven geführt werden, 6206. Dabei ist knapp die Hälfte im Großraum Bangkok und die andere Hälfte in ländlichen Gebieten angesiedelt. Allein im dritten Quartal öffnete CP All 120 neue Läden. Das Ziel des Managements ist, jährlich die Supermarktkette um 400 bis 500 Filialen zu erweitern. Seit Jahren erwirtschaften die Thailänder steigende Gewinne, was auch für 2012 und 2013 erwartet wird.

      Börse

      ...
      Zinsen, Aktien, Anleihen: US-Bekleidungshersteller und Thailands Discounter Nr. eins - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-24615/zinsen-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 06:45:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin, moin, Betterway,

      wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

      Wenn Du Dich für 7eleven interessierst, dann könntest Du Dir auch noch 7&i anschauen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:20:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.571.499 von R-BgO am 10.01.12 06:45:48.. Hey, nice to meet you this way.
      Gerne, schau ich mir an. Wobei ich im Moment wenig Kohle habe zusätzlich zu investieren. Bin aber schon von CPAll begeistert. Schuldenfrei, Presseveröffentlichungen auf Homepage bezüglich zukünftiges Wachstum, etc. Ich erwarte hier keine schnellen Kursanstiege, aber so kleine, regelmäßige Schritte von Quartal zu Quartal. Außerdem denke ich, dass dieser Konzern noch sehr große Wachstumschancen hat. Jetzt ja 5 Milliarden schwer. We will see it. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:19:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... Bericht in Focus Money. BRIC Staaten unterbewertet, sollte dieses Jahr um 35 % wachsen können. Denke, dann wird CP sicher davon provitieren. Die ganze Wachstumsstory wird sich - so die Autoren des Artikels, noch ca. 10 Jahre hinziehen. Investoren könnten abgezogenes Geld wieder zuführen. Hab ein gutes Gefühl, Aktie macht Seitwärtsbewegung. Nächsten Monat kauf ich nach !!!
      By the way: Man kann den Aktienkurs auf Stockexchange Thailand, dort Indes über 50 oder 100 größten companys anklicken, dann weiß man zumindest wie sie in Thailand gehandelt wurde. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 19:08:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... ups, cp heute in Stuttgard plus 7,5%. Sowas aber auch. Naja, mal sehn, ob sie halten ?? Ich kauf sowieso nach !!
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:56:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... na wer sagt's denn, 2 neue Lotus - shop's eröffnet. Weiter so !!

      Consumption market in China is growing rapidly. After success on two retail formats, which are hyper mall and boutique supermarket, Lotus are still working on new retail format to meet the market demand. The first store of Lotus new business format, Lotus Life Station, fresh opened in East Huaihai Road, Shanghai.

      The new brand engagement store is located in the intersection of Yunnan Road and Huaihai Road, which covers 468 square meters. CP Lotus is a subsidiary company of Chia Tai Group, which is an international Fortune 500 companies. Lotus entered China in 1997 and running over 70 stores now, which including hyper mall and boutique supermarket. The new business format, Lotus Life Station, will be the important format to future expansion.

      Lotus Life Station integrates Charoen Pokphand Group (Known in China as the Chia Tai Group)’s successful experience and concept from service and retail, which includes 7-11 stores in Thailand, Thailand Chia Tai fresh supermarket, Lotus super center and True coffee. At the same time, Lotus Life Station is different from ordinary convenience store or supermarket; it creates a lively, friendly & fresh life style for people with modern and comfortable design and service. In Lotus Life Station, you can enjoy Starbucks coffee and snacks, you can have international flavor meals with valuable price, you can choose products through more than 10,000 items,including fruits, snacks, toiletries, home appliance and etc. Lotus Life Station opens 24 hours, offers free wireless internet, credit card payment and other convenient services as well.

      Mr. Kanisorn Thanommonekol, the head of Lotus New Business Format introduced "In metropolis, many white-collar are living under intensive work and fast pace, they have not enough time to cooking themselves. Lotus Life Station hopes to create a kind of easy and pleasant atmosphere, where people can have a rest and relax himself/herself. At the same time, we also offer coffee, snacks, ready to cook food and light meal, we provide the convenient meal solution for daily life.”

      Ich steck jetzt hier mehr Kohle rein !!!! Bin angenehm beeindruckt !
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:42:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... nein ich bin nicht entteuscht, dass die Gewinne wieder abgegeben wurden, denn: ... solange CP nicht - nachzusehen: Stockexchange Thailand, dort logischerweise in "Bath", gestiegen ist, ist der Anstieg - wahrscheinlich, einer unlimittierten Order, hier bei uns, zuzuordnen. Dennoch, ich kauf weiter, denn sie geht seitwärts, dh. dass bei ihrem Wachstum zwangsläufig wieder ein Schub der Aktie kommt. Immer locker bleiben und Geduld haben. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:43:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      .. ach ja, Thailand: 53.00 - 55.50 Bath, in dieser Range bewegt sie sich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 11:37:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.588.628 von Betterway am 13.01.12 09:43:49versuchs' mal mit Bhat
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 13:05:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... are your sure ????????????????????????????????????????????????????

      Thai Baht - Euro Wechselkurs Thailand - Tagesaktuelle ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 13:11:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.589.916 von Betterway am 13.01.12 13:05:04Ich wusste doch, es ist falsch...

      nicht bath,
      nicht bhat,
      sondern baht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 16:34:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.589.959 von R-BgO am 13.01.12 13:11:56... ich denke, ich werde hier - step by step, meine Anteile erhöhen, stark erhöhen !! Dies ist noch lange nicht das Ende einer langen Wachstumsstory !! :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:10:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.274 von Betterway am 16.01.12 16:34:39... und aufgestockt !!:):):)
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 13:38:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..wenn ich auf die Homepage gehe, dann sehe ich, dass im Jan. letzten Jahres die Zahlen für 10 veröffentlich wurden. Ergo: dürfte bald soweit sein, für 2011
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 17:46:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na, wohl keiner - außer mir dabei geblieben. Ein Fehler, stieg von 1,28 im Nov. auf über 1,60 ende Febr. Wenn das keine gute Performence ist, dann weiß ich es auch nicht. Ich lege nach !!!! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:44:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      whoo, diese Firma interessiert mich auch.

      hab grad mal nen bisschen in der "bangkok zeitung" ^^ gelesen das sie in süd china und vietnam ewxpandieren wollen.

      wollte eigentlich mein restliches umherliegendes geld noch in apple stecken, aber apple hab ich schon aktien, ich glaube ich geh hier rein.

      und du meintest die firma ist auch schuldenfrei? hab versucht was bei investor relation auf ihrer seite heurauszufinden aber hat nicht so geklappt?! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 12:18:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      habe mir auch mal 'ne Guckposi geholt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 12:22:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.870.232 von R-BgO am 08.03.12 12:18:57es wird einen Split geben: http://www.cpall.co.th/images/FckUpload/file/IR_Release_2011…
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 16:38:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      was wie wo meinst du da mit split?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 17:29:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.872.069 von mazell am 08.03.12 16:38:32siehe verlinkte Datei
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 21:11:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ups, was ist denn hier los ?? Haben denn noch andere meine Perle entdeckt. Na dann schaut Euch mal den Verlauf der letzten Jahre an. Hammer !! Bin seit mehr als 2 Jahren drin. Nicht abschrecken lassen von den Rücksetzern. Diese Akte geht 2 Schritt vor und einen zurück. Wer traiden kann, kann hier - zusätzlich - echt Kohle machen. Denke, da sind auch keine Hedgefonds drin. Scheut euch mal 7eleven an. Supermärkte in Asien. Cp verkauft EIGENE landwirtschaftliche Produkte in Franchise - Läden. Schon clever diese Asiaten. Kann sein, dass es einen Splitt gibt, muss ich nachsehen. Viele "Normalbürger" wollen sich CP leisten, deshalb wohl. Kurs kann täglich unter "stockexchange Thailand" nachgeschaut werden. Viel Spaß, das Wachstum in den nächsten Jahren ist enorm. Ach ja, das Unternehmen ist komplett schuldenfrei !!!!!! Gruß B. Auf einen fröhlichen Austausch !!! By the way, wenn das kein Langzeitinvestment ist, dann weiß ich es auch nicht. Denn dass der gesamten asiatische Markt zulegen wird - in allen Bereichen, d.h. Ge- und Verbrauchsgüter ist ja wohl logisch, darüber brauch man nicht zu spekulieren - und geil, CP hat überall die Finger drin, auch ne eigene Bank über die sich alles finanzieren läßt. CEO ist ein Spezi von Warren Buffet..... ach ja, ich könnte meine Liste weiter fortsetzen, aber - ich bin ja bereits überzeugt. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 21:17:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja !! Sind schon geile Zahlen, und das schönste ist, dieses Business - Model, wird in hohem Maß im asiatischen Raum expandieren !!!! Ich mag ja eigentlich keine Superlativen, aber hier bin ich schon geneigt zu sagen, wer hier Geduld hat, der kann richtig Kohle machen - im lauf der Jahre !! So gut jetzt, viel Erfolg, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 21:19:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Mazell ... nicht nur in China, sondern in weiten Teilen des asiatischen Raumes !! ;-) Ließ mal alle news der letzten Jahre, daraus ist das eigentliche Potential ersichtlich ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 12:15:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      zur Klarstellung: technisch handelt es sich nicht um einen Split, sondern um eine Stockdividende von 1 Stk. pro gehaltenes Stk.

      zumindest verstehe ich den oberen linken Quadranten des verlinkten .pdf so
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 12:47:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie kommst du du CP ?? Kennt ja kaum jemand ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 17:07:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin überzeugt, wir machen dieses Jahr noch 50 - 70 Prozent. Werde wieder mal nachlegen !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 10:03:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      das ding ist das die Aktie so gut wie gar nicht in DTL. gehandelt wird
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:55:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      CP All, which operates about 6,000 convenience stores in Thailand and has boosted its profit almost fivefold in the last three years on outlet expansion, aims to tap demand in regions of China outside Beijing and Shanghai and may bid for a franchise in the country's north, Kriengchai said. The retailer may also start stores in neighboring Southeast Asian countries.

      Die Expansion ist noch lange nicht am Ende !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 09:30:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja geil, was für eine Perle - und niemand kennt sie ! Nachkaufen, habe jetzt ein richtig fetten Posten im Depot und - bald gibt es eine super Dividende !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 20:33:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn ich es mir genau überlege, eigentlich kann man sich den ganzen Aktiequatsch, das ganze recherchieren, pro - contra, splitten auf verschiedene Branchen, Depot absicher, etc. etc. sparen, denn: Einfach A0M6Q2 kaufen !!!! Geil !! Und das Wachstum im gesamten asiatischen Raum wird sich noch über viele Jahre fortsetzen, auch wenn es sich etwas abschwächt, na, sagen wir mal auf 6 % , kein Problem, denn die Mittelschicht wird immer breiter, will am Wohlstand partizipieren. Gut so !! Ich gönne es Euch !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:07:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Betterway: Ja geil, was für eine Perle - und niemand kennt sie ! Nachkaufen, habe jetzt ein richtig fetten Posten im Depot und - bald gibt es eine super Dividende !! Gruß B.


      Wie sind denn nach deiner Meinung diesjähriges KGV und Wachstum?

      Deliberately
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 14:07:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.999.813 von Deliberately am 04.04.12 11:07:09kannst du alles auf www.cpall.co.th ersehen! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:01:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja wie geil ist das denn ?? Ich sag's doch, wir sehen dieses Jahr noch die 2,20 € juhuuu, und dann die Dividende noch im Mai !!
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 11:37:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hammer !!! Bin bei 33%, seit ende Nov. 2011 ! Geil !! Scheiß auf Appl und co ! Nachkaufen !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 12:15:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...so, nachgekauft !!! Schön, dass man auch mit kleinen Beträgen ein super Langfristdepot aufbauen kann. So I'll do !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:07:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      ..na wer sagt's denn, das erste mal über 1.70 € - und ich verwette meinen Arsch, das ist noch lange nicht das Ende !!! Nachkaufen !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:55:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      So, jetzt ist es amtlich:..." Für eine Aktie der Gesellschaft, die am 02.05.12, abends, (Stichtag) in ihrem Bestand sind, erhalten Sie eine Aktie zusätzlich." Zitat Ende. Na gerne doch ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:42:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      na wer sagt's denn, heute steht mein Schätzlein - in Stuttgard - bei 1,80 und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ich leg noch ein paar hundert nach, dafür reichen meine Kröten noch ! hahaha geil !!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:25:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Geil, 43% in 4 Monaten, da kann ja selbst Appl neidisch werden !
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:28:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Werd meine Postings hier mal einstellen, brauch sie ja nicht immer selbst zu lesen...... Na denn,
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 07:58:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      .. und heute wieder ein satter Anstieg an Stockexchange Thailand !! Appl, hmmmh, wer ist das ?? Hahaha
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:09:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.090 von Betterway am 25.04.12 07:58:03ich dachte, Du wolltest nicht mehr nur Deine eigenen Jubelmeldungen lesen...;););)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:14:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.416 von R-BgO am 25.04.12 09:09:42.. ja, soll ich ?? ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:14:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.416 von R-BgO am 25.04.12 09:09:42By the way, bist du stiller Beobachter oder auch investiert ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:22:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.452 von Betterway am 25.04.12 09:14:40siehe Posting #22
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:02:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      recht teuer das teil...
      Closing Price 71 THB
      BVPS: 4,78 THB

      Shareholders Equity: 21.490 Mio THB
      Market Cap: 319.013,51 THB

      Price to book: 15
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:19:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.636 von Sugar2000 am 25.04.12 12:02:24hmmmh, ja !! Aber dafür auch enormes Wachstum und - nächste Woche gibt es erstmal eine zusätzlich eingebucht ! Klar, dass der Kurs dann zurückkommt, dennoch, was bleibt ist eine super Dividende ! Was mir am besten gefällt, ist, dass sie auch in China expandieren ! Eigeentlich dieses Geschäftsmodell asiatischen Raum übertragen wollen ! Ziel ist jedes Jahr 500 Supermärkte! Naja, ich bin halt davon überzeugt, mein Rat - auch wenn wohl unnötig, kleine Summe investieren, beobachten, weiter entscheiden. Denke, hier kann man auf lange Sioht keine Kohle verlieren ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:24:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.416 von R-BgO am 25.04.12 09:09:42... Jubelmeldungen ?? Echt ?? naja, bin ein fröhlicher Mensch, klappt auch ohne Aktien. Wobei, ich habe noch ein anderes Rennpferd im Stall, das darf nur noch nicht loslaufen, weil erst ende des Jahres - respektive nächstes Jahr, schwarze Zahlen kommen, aber dann....... ne Vorentscheidung - ob ich mit meiner Recherche richtig liege, gibt es im Mai. So lieb ich das, Werte, die kaum einer kennt, aber super sind ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 06:44:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      .. fast wieder Alltimehigh auf Stockexchange Thailand. So gefällt uns das ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 09:47:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      .. und wieder Alltimehigh in Thailand: 76.50 !! Da gibt es ja keinen Feiertag am 1. Mai. Ich leg nochmal nach, bis zum Stichtag 05. Mai. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:11:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      hmmmh, ich kann mich ewig mit diesem Konzern befassen, die Homepages - sind ja einige, bieten sehr viel:

      The Board of Directors approved interim dividend of THB 0.60 per share for the first six-month performance to be paid on 9 September 2011 and proposed the annual dividend of THB 0.60 per share for the latter six months to be approved at the Annual General Shareholders’ Meeting No. 1/2012 on 25 April 2012. Total dividend for the year would be THB 1.20 per share or 70% of net profit of the year 2011 (according to the separate financial statement).

      Acquisition of C. P. Pokphand Co., Ltd. (CPP) will be completed in the first quarter of 2012 as per approval by the Extra Ordinary Shareholders’ Meeting No. 1/2012 held on 18 February 2012. CPF will hold 74.18% of CPP, a listed company on the Stock Exchange of Hong Kong Limited. CPP’s operations include feed business in People’s Republic of China and integrated agri-business in Vietnam. This acquisition is in line with CPF’s strategic expansion plan of investing in agri-business in countries with high growth potential. As a result of the acquisition, CPF’s sales in 2012 is expected to grow at least 50%. Sales from overseas operation will account for 50% of total sales as compared to 25% in 2011. Post acquisition, CPF will be on the forefront of agri-industrial companies in Asia Pacific region, with operations in 11 countries worldwide.

      The Company continues to emphasize in product creation with the production and distribution of ready-to-eat food products under thebrand. At present, food products are sold in Thailand and over 20 countries around the globe. The Company is dedicated to growing this business to promote quality food products from Thailand and to fulfill our vision of being “Kitchen of the World.”

      Main mission of the Company is to attain sustainable growth. To achieve this mission, the Company has set 6 strategic corporate directions as follows:
      1. to become a world-class company,
      2. to be a leader in providing quality products with food safety integrity,
      3. to expand integrated food business,
      4. to innovate and increase efficiency,
      5. to emphasize personnel development,
      6. to achieve sustainability through social responsibility.

      In addition to the above mentioned strategic directions, good corporate governance, comprehensive internal control, and prudent risk management will enable the Company to compete in the international arena and provide sustainable and satisfactory returns to our shareholders.

      On behalf of the Board of Directors, the management and staff, the Company is thankful to our shareholders for the continual trust and support.

      Das sind schon Ansagen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:17:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      ... 70 % des "Net - Profit ausgezahlt, Wachstum in 2012 um 50% angepeilt ! Wer ist eigentlich Appl ????? Dieser Konzern ist der Hammer !! Narürlich kann man das Wachstum nicht unendlich hochrechnen, das weiß jeder. Wenn ich mir aber vorstelle - und dazu braucht es nicht allzuviel Phantasie, wie stark die Mittelschicht in Asien wachsen wird - noch die nächste 1 bis2 Decaden, dann lässt dieses Unternehmen mehr als hoffen, dass es noch ernormen Spielraum für Wachstum gibt. So, enthalte mich jetzt, bis die neuen Shares eingebucht sind. Spannend !
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:05:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      :):):):):):):):):):):kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:56:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:13:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:cool::cool::cool::cool::laugh::laugh::laugh::laugh::p:p:p:D:look:;):yawn::(:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:49:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich hab 5000 stck. a 71,50 bht gekauft. die anfallenden kosten bzw.
      der wechselkurs von bht nach us dollar sind nicht ganz ohne. da muss
      man etwas aufpassen, sonst wirds teuer. die empfehlung kam aus der apple kiste von betterway. unter anderem war auch von samsung die rede. hab ich dann auch gekauft, nicht schlecht, zwei gute tipps....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:52:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.407 von parkstein1 am 02.05.12 19:49:29oh, das bin ja ich ! :) Ja, das wird noch was, vor allem CPAll ist - naja, nachdem das Wort ja im Duden steht: GEIL Man muss etwas acht geben, geht 2 Schritte vor und einen zurück, kann sein, dass man - wie heute einige, bei übeer 190 einsteigt, dann wieder 6 - 10 Cent zurück fällt. Eigentlich aber egal, ich lege jeden Monat nach ! Diese Woche auch noch. Nächste Woche bekommen wir eine zusätzlich eingebucht, mal sehen, wie weit der Kurs zurück kommt. Nachkaufen !! Sukzessive !! By the way, wenn du 50% hast, lädst du mich zu nem Bier ein. ok ? Dürfen auch 2 sein. Viel Spaß, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:55:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.407 von parkstein1 am 02.05.12 19:49:29Wenn du willst, nenn ich dir noch ein Pferdchen... für dieses Jahr, falls du noch Kohle hast: Pricesmart !!!!!!!!!!!! Nachlesen, alle Pages durcharbeiten, Kaufen, Reihenfolge beliebig, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:00:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      sieh dir mal den kurs bei onvista an.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 06:20:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Stockexchange Thailand bereits eine zugebucht, bin mal auf die Euro - Kurse gespannt. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:02:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      wasn mit dem kurs los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:23:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.873 von mazell am 03.05.12 09:02:39Aktiensplit
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:36:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      achso, dachte gute nachkaufgelegenheit ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:03:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.029 von mazell am 03.05.12 09:36:41so sehe ich das auch !!!! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:24:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich denke, wir werden relativ schnell wieder bei 1.30 bis 1.40 liegen, a. wegen dem angepeilten Wachstum in 2012, b. auch weil jetzt CP für den "Durchschnittsasiaten" wieder erschwinglicher wird. Denn hier unsere finanziellen Maßstäbe anzuwenden wäre ja völlig daneben ! Prognose: Im Okt. 1.40 € Viel Spaß damit, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:16:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Denke, jetzt kommer erstmal etwas günstigere Nachkaufgelegenheiten ! Schließlich ist sie in den letzten Wochen stark gestiegen. Ergo: Nachlegen ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:24:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Na wer sagt's denn 98 Cent, habe bereits nachgelegt !!! So mag ich das !! Und heute kommen die Zahlen, von meinem 2 en Pferdchen.... Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:29:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      bin bei comdirect; bei mir ist bisher nichts zugebucht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:15:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.507 von R-BgO am 07.05.12 11:29:49bei mir auch nicht, habe aber die schriftliche Benachrichtigung, kommt sicher die nächsten Tage! Prognose: Wir sehen noch die 1.40 €, in diesem Jahr. Ich werd jetzt erstmal ne Zeit lang abstinent bleiben, ist ja schließlich ein Unternehmen, bei dem man nicht täglich in Sorge sein muss ! Und - die Turbulenzen in Europa dürften wohl auch nur minimale Probleme bereiten, wenn überhaupt. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 21:35:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      na bei dem miserablen Börsentag hält sich unser Schätzlein doch ganz gut. Ich wiederhole mich, kaufe nach, bei jedem kleinen Rücksetzer. Prognose von 1,40 noch in diesem Jahr halte ich aufrecht. Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:58:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Charoen Pokphand Group has reported substantial progress in its mix-use development project in Luoyang City in Hainan province, China, as high-end condominiums - part of the Bt20 billion project - will be available for booking in September.



      Thanakorn Seriburi, chairman and CEO of the automotive industrial products business group (China) of CP Group, said today at a press conference that the entire project should be completed in 2015 as planned.

      With the groundbreaking starting in 2011, the 120-rai development project, called Chia Tai International Plaza Luoyang City Civic Centre, covers an 8-story government centre, an 8-storey shopping centre, and 12 condominium blocks with 40-55 floors each.

      On completion, the government centre would be sold to Luoyang City, at the profit margin of 3-5 per cent, Thanakorn said.

      The project has won strong support from the city, where CP has invested in a big motorcycle assembly plant since 1992.

      Thanakorn said that this city is an attractive investment destination, with the economic growth of over 20 per cent.

      Meanwhile, he added that CP Group has involved in the construction of integrated agricultural villages in about 7 cities in China like Beijing and Guangdong. Each covers at least 5,000 rai.
      Posted in: CP Group in the News
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:06:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.598 von Betterway am 09.05.12 17:58:06glaube nicht, dass das CP All betrifft...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:23:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Veröffentlichung über ein Treffen, in welchem Geschäftsverbindungen mit Moskau besprochen wurden. Mögliche Expansion in Russland.

      Mr. Adirek Sripratak, Chairman & CEO of Charoen Pokphand Foods Public Co., Ltd – CPF (third from right) recently paid a visit to the Vice Governor of Moscow Province Mr. Igor Parhomenko (third from left) and to discuss on the expansion of the global business in Moscow.


      Aus cpfworldwide.com
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:24:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Pisit Ohmpornnuwat, Executive Vice President of Charoen Pokphand Foods Public Company Limited or CPF recently signed Joint Business Planning (JBP) with Mr. Ha Kwang Ok, Executive Vice President of E-Mart, the largest discount store chain in Korea, to build growth of CP Frozen Food products.

      Auch aus April!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:25:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das glaube ich schon, denn CP ist die Tochter von CPAll in China !
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:28:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Yingluck Shinawatra, Prime Minister presents Thailand Energy Awards 2011 to Charoen Pokphand Foods Public Company Limited or CPF which CPF has won 5 awards this year as CPF represents an organization of sustainability of the conservation and energy management at Santi Maitri Building, Government House. /


      30.03.12 Weiter brauch man nicht zurück gehn. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:31:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      ... na gut, noch eine. Von mitte März 12

      Mr.Suchat Sitthichai (4th from the left) and Mr.Duangmanu Leelavanich (3rd from the left), Senior Executive Vice President of Charoen Pokphand Food PCL or CPF recently welcome Ms.Kingkorn Narintarakul na Ayudhaya (middle), Vice President of the BioThai Foundation and collegues to visit the standard security process of chicken meat production and also exchange the ideas of small-scale farmers support program at Chicken Processing Plant, Chokchai, Nakhon Ratchasima
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:52:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      Um es genau zu sagen, gehört alles zu "charoen Pokphand Group" !! So, gut jetzt. Gruß B. Hab nochmal 1000 nachgelegt - und fühl mich sehr wohl dabei !
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:10:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      die zahlen für das 1. Quartal 2012 sind da:

      CP ALL Public Company Limited Announces Consolidated Earnings Results for the First Quarter Ended March 31, 2012

      May 8 12

      CP ALL Public Company Limited announced consolidated earnings results for the first quarter ended March 31, 2012. The company's operating result in the first quarter of 2012 has reported net profit of THB 2,758 million, an increase from THB 2,084 million in the first quarter of 2011, or an increment of 32.4% due to the followings: expansion of 7-Eleven stores from 5,962 stores in the first quarter of 2011 to 6,479 stores in the first quarter of 2012, an increment of 8.7%; Same store sales growth excluding phone card of 5.9% in the first quarter of 2012 year on year; gross margin of sales and services improved from 28.1% in the first quarter of 2011 to 28.4% in the first quarter of 2012; a better control of selling, general and administrative expenses (SG&A expenses) resulting in a decrease of SG&A expenses to total revenue from 20.6% in the first quarter of 2011 to 20.5% in the first quarter of 2012; a reduction in corporate income tax rate from 30% to 23%, effective from January 1, 2012.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:17:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      hier nochmal die präsentation von cp all

      http://www.cpall.co.th/images/FckUpload/file/IR_Release_2012…
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:18:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.850 von setmode am 10.05.12 16:10:01.. die sind lange bekannt ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:34:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Betterway: .. die sind lange bekannt ! Gruß B.


      dass du die zahlen kennst, ist mir klar. :cool:
      sollte auch nur zur info für stille mitleser dienen.

      deshalb für diesen leserkreis auch noch der ausführlichere finanzbericht per 31.03.2012

      http://www.cpall.co.th/images/FckUpload/file/IR_Finacial_201…

      die zahlen sind einfach fantastisch und sollten den kurs weiter beflügeln :D

      im übrigen ist das hier ja fast (d)eine one-man-show.
      danke für deine infos bisher.


      grüße
      setmode
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:43:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.981 von setmode am 10.05.12 16:34:54.. DANKE dafür, finde auch, dass dies ein tolles Unternehmen ist. Am meißten gefällt mir, dass Wachstum auch generiert wird, wenn Europa wegen Verschuldung einen Einbruch erlebt. Vergleichbar Zeitraum 2008 - 11 ! Kaufe monatlich nach. Erwische manchmal die kurzen Kursrückgänge bei Schwankungen, ist mir aber im Princip sch.... egal !! Denke, wir werden noch sehr viel Freude damit haben. Ziel des Unternehmens ist ja jedes Jahr 50% des Gewinns an Dividende auszuzahlen. Mag keine Superlative, wenn ich mir allerdings vorstelle wieviel Kohle das in 6 - 8 Jahren sein wird...... :-) Gruß B. By the way, wie bist du dazu gekommen ?? :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:44:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.981 von setmode am 10.05.12 16:34:54..hab mal ein paar Info in anderen Foren über CP gegeben, der ein oder andere schaut gelegentlich mal rein, Hausaufgaben muss schon jeder selbst machen !
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 17:44:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von Betterway: ..hab mal ein paar Info in anderen Foren über CP gegeben, der ein oder andere schaut gelegentlich mal rein, Hausaufgaben muss schon jeder selbst machen !


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:04:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schön, dass man Subjekte, die einen als A........ beschimpfen einfach ausblenden kann. Sehr hilfreich ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 17:07:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Man bekommt hier leider keine.
      :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:30:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:48:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.991 von Blubber01 am 11.05.12 17:07:55.. wieso bekommt man keine, habe bisher immer in Stuttgard - problemlos, kaufen können, Limit höher legen, kleinen Rücksetzer in Kauf nehmen, Order für mehrere Tage einstellen, dann hast du welche ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 21:41:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Betterway: By the way, wie bist du dazu gekommen ?? :):):)


      Ich hab' den Tipp voriges Jahr von einem Kumpel bekommen, der lange in Th gelebt hat. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 11:21:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 19:55:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo betterway, kannste mir mal eine rt seite fuer samsung electronics reinstellen....
      besten dank und schoene woche
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 20:15:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      meine Stücke sind eingebucht; voll als Ertrag behandelt mit entsprechendem AbgSt-Einbehalt
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:44:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      wurde die dividende gezahlt? und kam dadurch der Rücksetzer auf 0,845€?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:50:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.191.198 von mazell am 21.05.12 12:44:03es war eine "Stock"dividende; pro Altstück wurde ein neues zugebucht
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 13:15:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      frage is ob ich jetzt weiter einsteige oder ob dúrch den ganzen tumult der überall herrscht auch die aktie weiter fällt.

      bin bei 0,998€ rein weil ich eigentlich dachte da gehts wieder hoch ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 10:21:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.191.371 von mazell am 21.05.12 13:15:18lies dir die letzten Veröffentlichungen auf cpfworldwide.com durch, entscheide dann ! Ich kauf nach ! Stocke aber erstmal meinen Mako - Bestand auf ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:00:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.991 von Blubber01 am 11.05.12 17:07:55Hallo Blubber01, wenn du in "Mutter" CPThailand investieren willst: A0EAKX, in Tochter, CPFwordwide: A0M6Q2 ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 15:18:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      hier tut sich ja gar nichts mehr mit dem kurs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 16:13:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Die hier betreiben auch 7eleven Filialen: Thread: Seven & I - asiatischer Konsumwert
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 10:32:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.238.464 von mazell am 01.06.12 15:18:27.. das ist letztendlich alles eine Frage der Erwartung. Mir sind 44% - splittbereinigt, seit Nov 11 mehr als genug ! Vor allem auch bei diesem miesen Börsenumfeld ! An den Börsen - weltweit, herrscht zur Zeit die Farbe rot!!! Is ja nicht ganz unwichtig zu wissen ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:01:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Da bleibt noch sehr viel Spielraum für Wachstum !!

      (Left) Mr. Dhanin Chearavanont, Chairman & CEO of the Charoen Pokphand Group meets with Mr. Li Keqiang, Chinese Vice Premier (Right)



      Chinese Vice Premier Li Keqiang met with a prominent Thai entrepreneur in Beijing on Thursday, and called for more involvement of Thai companies in China's economic development.

      While meeting with Dhanin Chearavanont, chairman and CEO of the Charoen Pokphand (CP) Group, Li said he hoped the CP Group and other multinational enterprises would seize opportunity and deepen cooperation with their Chinese counterparts and pump up investment in China's less developed central and western regions.

      The vice premier hailed the friendship between China and Thailand and emphasized the significance of business cooperation and people-to-people exchanges.

      Chearavanont said he would continue with his efforts to strengthen cooperation with Chinese companies and promote bilateral ties between the two countries.

      Founded in 1921, the CP Group specializes in agribusiness and food, retail and distribution, and telecommunications. It currently employs over 280,000 people worldwide, with investment in 15 countries.

      Source: CCTV

      Aus Hompage von CPThailand
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 10:56:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      ;););)wo bleiben die täglichen Jubelmeldungen...?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 14:05:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.351.009 von R-BgO am 04.07.12 10:56:11..hahaha, brauch ich nicht !!! Ich weiß, was ich daran habe. Prognose, noch in diesem Jahr 1,20 bleibt bestehen, wären dann 100% in einem Jahr.... wir werden sehn !! Wenn nicht, bin ich auch so zufrieden, sehr sogar !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 14:07:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      ..außerdem, bin in 3DDrucker - Technologie eingestiegen, spannend. Da gibt es viel zu recherhieren und zu lesen !! :-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 14:12:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      CPF gives warm welcome to President of the Republic of Guinea
      28/06/2012
      CPF gives warm welcome to President of the Republic of Guinea


      CPF welcome Fund Management from Malaysia
      22/06/2012
      CPF welcome Fund Management from Malaysia


      Kann man ja alles auf HP nachlesen !! ;-) Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 12:52:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hält sich doch super !!! Beim nächsten kleinen Rücksetzer kaufe ich nach !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 16:11:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Schön zu sehen, wie sich CP hält, der nächste Anstieg kommt im Herbst !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:39:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      im herbst? na danke, die lassen sich ja zeit ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:39:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 10:06:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      zwar sind jede Menge neue Aktien ausgegeben, die verwässern den Gewinn, das Wachstum ist aber dennoch da !! Es werden neue Supermärkte gebaut, Expansion in China, und Anreinerstaaten ! ich kaufe nach ! Ca. 50% seit Nov. 11 ist schon ne tolle Sache. Ich sehe hier noch lange kein Ende. Wie sage der CEO:...." We become the citchen of the word". Außerdem, die Kontakte nach Rußland sind ja auch bereits geknüpft ! Ich denke, bei den ganzen Unsicherheiten auf den Finanzmärkten ist dies eine super Anlage ! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 15:17:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      was ist aus den 3d druckern geworden?
      gruss parkstein1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 15:28:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.441.527 von parkstein1 am 31.07.12 15:17:21Hab gekauft, ende Mai, Stratasys und 3DSyastems, letztere haben gute Zahlen gemeldet, Stratasys kommt Morgen, wird spannend, bin gut im plus, naja, heisst ja nicht, dass es so bleibt. Schau mal auf 3Druck.com, da kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, sofern du magst. Da spielt sich eine industrielle Revolution ab, Konstruktionsprezesse werden verkürzt, damit billiger, meine Überzeugung. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 15:30:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.577 von mazell am 19.07.12 18:39:36.. naja, "die lassen sich Zeit", das ist die Frage, immerhin 50% gestiegen, splittbereinigt, seit Nov. 11. Bin sehr zufrieden. Vor allem auch, weil sie von den ganzen Finanzquerelen ziemlich unbebeindruckt bleibt. Ich bleibe dabei !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 22:03:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      also bei facebook hat CP seit mai fast doppelt soviele Likes jetzt bekommen ( rund 12000) wenn ich sich das mal auch so aufn den Kurs durchschlagen sollte das mehr leute von aktie erfahren na dann hallejula :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 09:55:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich werde verkaufen und in Mutterkonzern einsteiggen: A0EAKX Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 20:52:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      oh wie kommts denn?
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 22:20:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      CPTHailand ist ja in Asien insgesamt - mit vielen Produkten, hervorragend aufgestellt. Gewinn von Food - Bereich fließt ja mit ein. kann dementsprechend ja kein großer Fehler sein !! Oder ??? Hahaha, weiß nicht, Bauchgefühl. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 22:43:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hab verkauft! Die Verlockung von 3D, Tencent, Teradata, etc. war zu groß. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 16:06:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      Na da schau her, Geduld wird doch belohnt !! Die Chancen stehen weiterhin sehr gut !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 19:36:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich gestehe, ich habe bei 49% plus verkauft, um bei Stratasys und 3DSystems dabei zu sein. Scheint ein Fehler gewesen zu sein. War wohl zu ungeduldig. Bin wieder dabei - und bleibe es auch. Super Langzeitstory, und - Dividendenausschüttung 50% des jeweils jährlichen Gewinns. Ich stocke wieder auf. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 20:38:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich wollte auch noch dazu kaufen die kommenden tage, aber jedes mal stieg der kurs jetzt und würde gern nochmal für unter einem € einkaufen
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 21:03:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      ... hmmmh, ich weiß, schwankt ziemlich. Ich weiß jedoch auch, dass dann wenn ich dabei geblieben wäre, läge ich bei 148%. Bin schon wieder eingestiegen - und bleibe diesmal auch dabei. Bei jedem Rücksetzer nachkaufen. Den tiefsten Kurs bekommt man sowieso selten. Aber kann durchaus sein, dass sie nochmmal unter 1 € fällt. Egal, ab jetzt Langzeitinvestment. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 21:17:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      By the way: Google dir mal "Stockexchange Thailand", dort kannst du sie dann mitverfolgen unter SET50 oder SET 100. Ist auch in Thailand gestiegen. Bleibt sie dort bei 40,75, wird sie hier kaum billiger, fällt sie dort, verbilligt sie sich auch hier. Ich steige auch auf diesem Niveau weiter ein. Bis denne, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 15:21:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      So, nachdem ich wieder dabei bin, möchte ich den Thread gleich mal mit einem Abschluß in China ausstatten. Ist zwar bereits ein paar Monate her, wird sich aber erst in Zukunft auswirken.

      Mr. Dhanin Chearavanont (2nd from left) Chairman and CEO of the Charoen Pokphand Group along with Mr. Yang Xioping (1st from left) Vice President of Agro-Industry Business (China) and Mr. Xia Zhanyi (1st from right) Vice-Governor of Beijing province presided over the opening ceremony of Asia’s largest and most advanced fully integrated layer chicken project in the district of Pinggu, Beijing Province, People’s Republic of China.



      The government of China, in collaboration with the Charoen Pokphand Group (CP), has commended the ‘4-in-1’ model as the revolutionary solution to improving the income and livelihood of its farmers. Through the use of CP’s experience, technology and management know-how, the Chinese government is seeking to modernize its rural sector, develop food security and food safety with the fully integrated layer chicken facility worth USD 114 million in the district of Pinggu, Beijing province initiating the movement.
      Mr. Dhanin Chearavanont, Chairman and CEO of CP had stated that this project represents another accomplishment for the organization as the Chinese government has bestowed their trust in CP to carry out their vision of developing a ‘Modern Agricultural Village (Xin Nong Cun). The fully integrated layer chicken project named ‘Pinggu 3-million Layer Chicken Project-Charoen Pokphand Group’ and located in the district of Pinggu has employed the ‘4-in-1’ model that brings together 4 parties consisting of the government, Cooperative of farmers, CP and the bank to construct the largest and most advanced layer chicken facility in Asia. The fully integrated layer chicken project has the capacity to raise 3 million layer chickens that will produce up to 54,000 tonnes of eggs annually with a total investment of USD 114 million which 1,608 families from the Cooperative (approximately 5,000 people) will benefit from.

      Mr. Dhanin further declared that the ‘4-in-1’model represents an innovative approach by the Chinese government in developing the agricultural sector and in this fully integrated layer chicken facility, the government of Beijing, the Cooperative of farmers and CP had jointly invested to set up the Beijing Guda Agricultural Investment Company to hold capital and property rights of the project. Within this company, the government of Beijing and CP will jointly invest 30% of the project with the remaining 70% invested by a Cooperative of farmers via loans from the Bank of Beijing. Furthermore, the Beijing Guda Agricultural Investment Company had signed with the Beijing Chia Tai Eggs & Food Co., Ltd. (a company in CP) to rent the layer chicken project’s property and its assets as well as operate the entire layer chicken business (inclusive of production and marketing) for 20 years. The use of this model has enabled farmers to become business owners whereby the private company works for them through the rental of property and assets with a guaranteed income defined by all parties. Mr. Dhanin stated that the ‘4-in-1’ model can transform “farmers into business owners and the private company into their employees”.

      With the introduction of the ‘4-in-1’ model, all parties involved have benefited from this collaboration. Firstly, the government of China has improved the livelihood of its farmers and raised the standard of its agricultural industry. Secondly, in the agreement between Beijing Guda Agricultural Investment Company and Beijing Chia Tai Eggs & Food Co., Ltd., the Cooperative of farmers will benefit from income raised by the rental of its property and assets worth USD 11.5 million per year. The Bank of Beijing will thereby receive loan interests from their support of the project and CP will benefit from a new production source as well as expand its market into Beijing and nearby cities such as Tianjin.

      The fully integrated layer chicken project is located on 129 acres of land in the village of Xifan Gezhuang, sub-district of Yukou, Pinggu district, Beijing province. At present, the fully integrated layer chicken project in Pinggu has been completed and consists of pullet farm, feed mill, 18 closed-chicken-housing-systems that can raise 3 million hens annually, processing and packaging plant as well as a fertilizer production facility made from chicken litter. The layer chicken facility is considered to be the largest and most advanced in Asia, and is the first-of-its-kind anywhere in the world to be constructed all at once at such a large scale.

      The fully integrated layer chicken project has also brought in the most advanced equipment from around the world and along with CP’s experience as a leading agribusiness and food organization; this project is considered to be the model for advanced layer chicken business in China. Moreover, each egg produced can be traced back to its origin which raises the efficiency, safety and standardization of egg production that can be consumed locally and abroad.

      Apart from the fully integrated layer chicken project in the district of Pinggu, CP has been entrusted by the government of China to develop modern agricultural village projects in other areas such as in the province of Jilin (3 million layer chickens per year/ 1 million swine per year/ 100 million broiler chickens per year), Zhanjiang city, Guangdong province (1 million swine per year/ 100 million broiler chickens / aquaculture farming), Cixi city, Zhejiang province (mixed agricultural farming of vegetables, chicken, etc.).
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 16:24:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Charoen Pokphand Group

      die haben aber glaube nur zum teil mit CP all zu tun, cp all is nen teil von den, hat aber nichts mit CP Food zu tun wenn ich richtig liege!
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 20:07:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      cp thauland ist der Mutterkonzern, A0M6Q2 ist Tochter. Logischerweise liegt der Schluß nahe, dass dann, wenn man im Agrarbereich tätig ist, siehe die news auf cpthailand, man dann diese dort erarbeiteten Produkte auch in den Supermärkten verkauft. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 23:06:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      ja dazu müssen aber erstmal in china einkaufsläden von CP ALL errichtet werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 18:20:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 12:47:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.804.422 von mazell am 08.11.12 23:06:11....hmmhm, mach mal Recherche, Produkte werden in "Lotus" Märketen, sowie in "7eleven" Märkten bereits verkauft. Da existieren bereits über 6000 insgesamt. Hinzu kommen - wohl unter neuer Firmierung "Cp Food Market". Denke, das geht noch lange so weiter. Allein in Indien bietet sich ein enormes Potential. Bei Schwäche kauf ich nach. Muss mein Weihnachtsgeld noch anlegen. Hab beschlossen den neuen TV aufzuschieben.... ;-) Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 10:25:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:33:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.869.541 von R-BgO am 28.11.12 10:25:05Ja, ist es. Unter CP Food Market wird jetzt umgestaltet. Ich werde bei Kursen unter 1 € nachlegen !! Dauerinvestment. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 18:54:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      "Currently trading at 23.60 we have a short term target of 30 baht and a long term of 38baht."

      also CP all liegt doch grad bei pi mal daum 40 Baht?!

      reden die von einem anderen CP, gibt ja recht viele "CP" ;) so wie die da aller verstrickt sind. Bitte um Aufklärumg!
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 00:01:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      so hab nochmal geschaut, der bericht ist knappe 3 jahre alt, also Asbach ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 09:02:54
      Beitrag Nr. 140 ()
      Für mich sind das Kaufkurse. CP hat in einem Jahr 100% gemacht, 50 bis 70 sind wohl auch im kommenden Jahr drin. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 16:35:19
      Beitrag Nr. 141 ()
      ja naja 100% ist ja schön und gut, die müssen dann aber auch ungefähr soviel gewinn erwirtschaften das dass alles auch in Relation steht. Noch wächst ja der Markt dort, hab mir die Geschäftsberichte ja durchgelesen.

      Gibt es eigentlich nur einmal pro jahr ne dividende? hatte eine im Juli oder so bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 11:13:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      klar, jedenfalls treiben sie auch den Vertrieb ihres Geschäftsmodells voran. Expansion in Asien, Indien, See - Food in Neuseeland gegründet, Geschäftsverbindungen in Rußland geknüpft usw. Auch wenn es nicht in dem Tempo weiter geht, sollten doch 30 - 70%, irgendwo dazwischen drin sein. Mir gefällt sehr, dass die Aktie ziemlich stabil ist. Ihre Ankündigung 15 - 20% jährliches Wachstum halt ich für möglich. (Mit meiner begrenzten Sichtweise)50% des Nettogewinns als Dividende auszuzahlen kann durchaus auch ein Aspekt sein. Ich bleibe drin, stocke auch noch etwas auf, in den kommenden Monaten. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 10:32:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na wer sagt's denn, in Stuttgard bei 1,09 !!!!! Das sind weit mehr als 100% in einem Jahr. CPF ist eine super Langfristanlange! Ich bleie dabei und sage: Bei jedem kleinen Rücksetzer aufstocken !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:02:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      hat aber auch lange gedauert bis mal wieder richtig gruen wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 14:02:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.551 von parkstein1 am 10.12.12 19:02:55Naja, das ist wohl relativ zu sehen. Bin - seit dez.11 - mit knapp 140% im plus!! Was hat da lange gedauert ???? Kann durchaus sein, dass sie nochmal zurückkommt, nachlegen ist angesagt, der Wachstumspfad stimmt !!! Zumindest nach meiner Einschätzung !! Gruß B. Ach ja, wir vergleichen nächstes Jahr, um diese Zeit.... :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 11:35:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      so, steht bei plus/minus 1,10. Meine Prognose für nächstes Jahr 1,80 bis Dez.13. Die Expansion geht weiter !!!! Übernächstess Jahr wird wohl See - Food erstmalig ne Rolle spielen. Beginnen ja in Neuseeland !! Bereue bereits, dass ich letze Woche - unter 1 € - nicht nachgelegt habe. Naja, vielleicht kommt die Gelegenheit na noch einmal... Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 20:45:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      wo handelt ihr?

      würde ja gerne grad nen bisschen verkaufen, da dieser anstieg grad nach nen klein rücksetzer steigt ;)

      aber hier in Dtl. ist ja ein riesen Spread auf der Aktie, das sich das eigentlich nicht lohnt
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 20:46:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      "schreit" mein ich, nicht "steigt" ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 23:29:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hab auch schon überlegt mit der Hälfte meiner Position etwas zu traiden, ich denke das funktioniert, seit langem geht sie 3 Schritte vor und 1 - 2 zurück, das müsste man doch ausnutzen können??????? Vielleicht versuch ich es mal. Gruß B. Aber wenn ich daran denke, dass sie in einem Jahr um 140% gestiegen ist, warum sollte ich mir den Stress machen ??? Naja, werd wohl einfach drin bleiben und - wenn Kohle vorhanden, bei Rücksetzern nachkaufen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 23:30:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      .. ach ja, Stuttgart und München, mehr is wohl nicht ! Gute Zeit !
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 10:32:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      so, läuft doch! Meine Prognose für diess Jahr, naja, so um die 1,70 könnte es schon laufen, werde bei jedem Rücksetzer nachkaufen! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 00:14:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      Was für eine Perle!!! Und sie klettert wieder ganz langsam nach oben, step by step !! Immer nachlegen, bei jedem kleinen Rücksetzer, nicht lange überlegen !! Meine Prognose 1,80 dieses Jahr !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 23:29:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      .. dieses Teil ist ein "Goldstück" !! That's for sure !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 09:17:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      .. ich sag es Euch, das ist eines der besten Unternehmen der Welt !! 170% in etwas mehr als einem Jahr !!! Ganz unspektakulär !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 21:01:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      hattet ihr das schonmal vllt das ihr auch andere aktien von thailändischen firmen kaufen wolltet, aber einfach kein kauf zustande kommt? is bei mir grad so hab ne order schon über 2 wochen und bekomm die aktie nicht :/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 21:17:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.483 von mazell am 07.02.13 21:01:37Kann ich dir keine fundierte Auskuft geben, hab bisher nur cp gekauft ! Gruß B
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 22:27:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo betterway, wie kommst du auf 170% in etwas mehr als einem jahr?
      ich hab die aktie vor ca. 10 monaten gekauft, aber 170% ?????????
      mit rein, raus?
      schoenes we
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 16:57:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wenn ich den Anstieg, seit der Zusatzaktie als Dividende, rechne, for Example. Denn mein erster Einstiegskurs, im Nov. 11, war bei unter 90 Cent. Auf diesen Kurs, mit der Zusatzaktie, d.h. doppelte Anzahl an Aktien, steht mein Goldstück ja nicht bei 1,23 sondern nahezu doppelt so hoch. Zusätzlich musste ich mich von einem Teilbestand trennen, Auto kaputt, danach 2 mal getradet. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 18:22:36
      Beitrag Nr. 159 ()
      So, hält sich ja wieder top, dieses Goldstück, werde in den nächsten Monaten auf jeden Fall nachlegen, Wachstum geht weiter. Vielleicht sehen wir ja nochmal Kurse um 1,10 oder gar etwas darunter, würde ich mir wünschen... man wird sehen, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:53:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      heute bei onvista; 1,296 euro. warum sind die kursangaben bei wo und onvista so unterschiedlich?
      schoene woche.......
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 22:54:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      weil das nicht alles wirklich realtime ist, ich schau bei flatex oder bei finanzen.net, die sind ziemlich sicher
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 22:55:19
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich hoffe allerdings das mit dem knacken der 1,3€ die spreads nicht mehr so groß ausfallen zwischen kauf und verkauf
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 17:52:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      holla soweit ich das richtig lesen kann ist das Jahr 2012 ein Erfolg gewesen, ein guter!

      Gechäftsberichte sind seit gestern draußen
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:08:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      Nicht nur das. Bedenkt man, dass das Seefoodprogramm in Neuseeland ja in diesem Jahr erst richtig anläuft, die Expansion nach Indien fortgesetzt wird, sehe ich die Zukunft recht positiv. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich meine Stratasys komplett verkauft habe und jetzt nur noch A0M6WQ2 aufstocke - und Organovo aufstocke, wenn sie zurückkommt. Mehr brauch ich nicht mehr !! Was soll ich mich mit anderen rumplagen, wenn man so ne tolle Wachstumsfirma wie CPf hat ?? Wie bereits gesagt, den letzten Anstieg von 90 auf 1,30 Ergo, 40 Cent, kann ich ja mal 2 nehmen, denn letztes Jahr gabe es ja Dividene einer Aktie. Die Story geht noch jahrelang so weiter. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:20:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Doch, möchte noch was hinzufügen, bevor ich mir hier wieder rar mache: Eines ist doch logo: Man braucht sich keine Gedanken machen, ob irgend ein Drucker sich verkauft oder nicht, ob irgend ein bescheuertes - obwohl dieses Adjektiv ja gar nicht passt - sich verkauft oder nicht, CPf befriedigt ein existentielles Bedürfnis der Menschen in Asien und darüber hinaus. Diese Firma hat - wohlgemerkt seit 2007, d.h. in der Zeit der Finanzkrise, Crash 2008 gigantische Wachstumsraten hingelegt,und warum? Meines Erachtens weil sie im gesamten Agrarbereich top sind, und CP Thailand (Mutter), top Management im Rücken haben. naja man kann sicher im gesamt asiantischen Bereich, include Indien, noch so 40 bis 60000 Supermärkte einrichten und mit den Lebensmitteln aus dem einen Bereich füllen. Für mich eines der unspektakulärsten und besten Unternhmen der Welt !! In diesem Sinne, meine Prognose für dieses Jahr 1,80 € Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:24:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      ... und was für Tiefstapler !! Angekündigt waren 15 - 20% jährliches Wachstum !! So jetzt is aber gut. Gute Zeit, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 21:57:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      ich bin auch seit fast einem jahr dabei, dolle sache,
      fuer mich wichtig: nervenschonend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      der tip kam uebrigends von betterway.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 22:15:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.171.620 von parkstein1 am 21.02.13 21:57:50ja schön, freut mich, vor allem weil die Story weiter geht !! Für mich auch wichtig, nervenschonend, wie du so schön sagst!! Seh ich auch so !! Gegessen wird immer, von der immer größer werdenden Mittelschicht in Asien auch immer höher wertigere Lebensmittel. Habe cpf angeschrieben und ein paar Fragen gestellt, Antwort - sofern ich eine bekomme, stelle ich ein. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 09:18:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Noch ein paar Anmerkungen: Was viele gar nicht auf der Rechnung haben, ist, das Geschäftsmodell in Indien. Ist auch im letzten "Monthly Newsletter" gar nicht erwähnt. Mit "Five Star Chicken", ist man dort bereits etabliert. Und nicht nur damit. Indien ist ein gigantischer Markt !!! Mal googeln !! CpIndien, usw. Auf der HP von CPf kann mann - wenn man in den news zurückblättert, auch Info darüber lesen !! Und, der Einstieg in die See-Food-Produktion in Neuseeland, auch nicht erwähnt, wird aber dieses Jahr erstmals Früchte tragen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 09:33:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      ... und: fivestarchicken wird auch auf Franchise - Modell aufgebaut !!

      Franchise

      Five Star Chicken is growing rapidly and wishes to expand its existing network across Bangalore. We are looking for enterprising individuals with vast or no experience in Food retailing.

      If you have it in you, we can help you shake hands. You can partner with us as a franchisee. The possibilities are endless. And the rewards great.

      Five Star Chicken is a low investment Business model. This entitles you to a plug-and-play kiosk fully equipped with all the machineries – fully operational within 3 weeks of the franchise agreement being signed.

      Five Star Chicken is poised for a growth curve that's creating new benchmarks in the F&B franchising business.
      Formats

      1) Kiosk
      2) Custom made
      Space Required

      Area needed to Operate Five Star Chicken between 60 to 100 sq. ft.
      Preferred Locations

      Five Star Chicken Kiosks can be set up in several environments like-- Mall atriums or food courts, high street locations, hypermarkets, office with residential mix, tech parks, airport and bus terminals, railway stations, highways, hospitals, universities etc where large numbers of people congregate.
      Franchise Benefits

      Association with an Established Brand
      Opportunity to join a proven concept
      Assistant on Site selection and negotiations on behalf of franchisees.
      Tested and high quality menu
      Store designing and assistant on Store construction
      Comprehensive Training Support
      Co- coordinating with contractors/architects & equipment vendors.
      Monitoring of work in progress
      On-going product training and Development from time to time
      Professionally trained operations team to Guide franchisees in their business
      Opening events and on-going Promotions, New product launches and Advertisements
      Exclusive Know How

      Beschäftige mich schon lange sehr intensiv mit CPThailand (Mutter) und cpf (Tochter), für mich eines der besten Unternehmen der Welt !!! Wenn ich mir vor Augen führe, wieviel neue FiveStarChicken in Indien noch gebaut werden können, mach ich mir keine Sorgen über mein Langfristinvestmant, vor allem auch, weil die Indien Story ja erst in den letzten beiden Jahren - in dieser Art und Weise begann !! So, unschwer zu erkennen, dass ich von diesem Unternehmen begeistert bin !! Ein weiteres Hauptargument ist, dass ja Ziel ist 50% des Gewinns - nach Steuern, an die Aktionäre auszuzahlen, freu mich schon auf die nächste Tranche. Gruß B.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 12:13:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.172.636 von Betterway am 22.02.13 09:33:09Hallo Betterway,
      Danke für Deine gute Recherchearbeit.
      Eine Frage zur Aktie bei Onvista wird sie auch C.P.Seven Eleven PLC.genannt.
      Hat die mit dem Getränkehersteller zutun?
      Der Handel in D ist leider sehr mager.
      Aber ein Interessantes Invest.
      Gruß Luchser
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 13:11:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      Nein, aber 7eleven sind auch Supermärkte in China, die cpf betreibt. Wichtig ist allerdings sich vor Augen zu führen, das Cpf in Indien stark expandiert. Ist im letzten Quartalsbericht nicht erwähnt! 5Starchicken, sind ne Art Imbiss - Stand, und ein weiteres Geschäftsmodell - Grill - Restauerant, Gaststätte, wie auch immer wird bereits umgesetzt. Ein unglaubliches Potential. See - Food - Produktion in Neuseeland ist auch nicht erwähnt. Eine Aquisition ist angekündigt, die, Ziat:" bei erfolgreichem Abschluß, die Prognose anhebt. Ich sehe die jetzigen Kurse als gute Gelegeneheiten günstig aufzustocken. Ich werde dies auch diesen, bzw. kommenden Monat tun. Man kann Cpf auch auf Facebook verfolgen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 19:06:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      ... sag ich doch! Nachkaufen wenn der Kurs zurückkommt und man so ein Zeitfenster hat. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 19:06:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.187.174 von Luchser am 26.02.13 12:13:50Die richtige ist A0M6Q2 !!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 20:35:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.154 von Betterway am 26.02.13 19:06:46Danke Dir, hab ich heute gemacht.
      Bin dabei!
      Nochmals besten Dank für die Recherche.
      Gruß Luchser
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 09:53:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.550 von Luchser am 26.02.13 20:35:14Aber gerne doch !!! Auch dieses Jahr wird top, den gegessen wird immer !! Bin auch gerade dabei !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 13:51:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Von cpf website:

      Charoen Pokphand Foods Plc (CPF) reported its result operation for 2012 jumped 73% to 357.175 billion baht from the previous year. The company is set to achieve a total sale of 700 billion within the next five years, a significant increase by 100 per cent from 2012. This will also encourage CPF to reach an average growth by 10-15% annually driven mainly by growing business in emerging markets and food businesses. CPF also reported to the Stock Exchange of Thailand yesterday that its net profit also increased by 17% to 18.79 billion baht or 2.59 baht per share. In addition, CPF announced its dividend payment for the second half of 2012 at 0.50 baht per share. Mr.Adirek Sripratak, president and chief executive officer of CPF, said yesterday that the company has faced not only the volatility in world economy and in many countries but also there still had many external factors that challenges to the agro-industrial and food business in 2012. These factors had prompted meat oversupply and caused meat prices to drop significantly since the beginning of 2012. In addition, rising price of raw materials for animal feed production resulted from the drought crisis in the United States in the late third quarter had also led to higher production cost of meat and the loss of meat producers. Moreover, new type of shrimp disease of a so-called Early Mortality Syndrome (SME) has occurred in Thailand in late 2012 challenged CPF’s business. However, the government and CPF are developing the preventive measures. CPF also reported its net profit for the fourth quarter of 2012 decreased to 238 million baht from the previous year. However, CPF believes that the situation has already bottomed out, noted Adirek. As a result of the acquisition of C.P. Pokphand Co., Ltd., (CPP), a listed company in the Stock Exchange of Hong Kong in the beginning of 2012, has also jumped CPF’s not only result operation but also continued profit. CPP has engages in feed business in China and the agro-industrial business in Vietnam. The Board of Directors approved dividend payment for the second half of 2012 at 0.50 baht per share. Interim dividend was paid in September 2012 at 0.60 baht per share. CPF’s total dividend payment for 2012 was 1.10 baht per share. In this regard, the share register book will be closed for the right to receive the dividend on 9 May 2013 (XD on 3 May 2013).
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 13:55:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      hmmmh, in einem - wie beschrieben, wohl eher schlechten Jahr, scheint mir dies ein Topergebnis zu sein!! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 16:56:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      bist du bei CPF auf investiert? ich bin allein nur bei CP all drin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 18:37:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.193.363 von mazell am 27.02.13 16:56:27Bin auch bei C.P. All drin wie ist der zusammenhang zu CPF?
      LG Luchser
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 19:17:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      cpthailand ist die "Mutter", dahinter verbirgt sich ein ganzes Konklomerat von Firmen. WKN: A0EAKX !! Eine "Tochter" ist cpf, f steht für Food, logo! Das sind die mit den Supermärkten, etc. WKN: A0M6Q2 !! Letztere immer nachkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 09:50:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Thai chicken chain now in India
      Posted Date: 03/01/2013
      By InsideRetail.Asia


      Charoen Pokphand Group-owned Five Star Chicken now caters to Indians with its debut in the country.

      The Thai fried chicken chain has opened its first four Indian outlets in Bangalore. The high purchasing power of Bangalore residents willing to try new things has made the company choose the city for its first outlets.

      As a newcomer to the market, Charoen Pokphand says it will spend 100 million baht to promote the chain among Indians and plans to expand to 500 outlets in five years.

      Several alterations have been made to the menu to adapt to local tastes - for instance, more varieties of local seasonings have been added to the chicken which is less spicy than in Thailand.

      While many Indians are vegetarian, the company believes the changing lifestyles of the consumers will generate demand for its products.

      The debut of Five Star Chicken creates competition for local chicken chains Venkys, Suguna and Godrej.

      GB
      Keywords: Five Star Chicken, Charoen Pokphand Group, fried chicken
      Comments:

      Wachstum, Wachstum, Wachstum, Wachstum..... ich sehe definitiv kein Ende !! Auch nicht in Indian. Gruß B.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 07:26:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.206.217 von Betterway am 02.03.13 09:50:58Betterway,
      danke für deine unermüdliche Recherche.
      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 08:32:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.812 von Luchser am 03.03.13 07:26:08kein Problem, gerne, doch tu ich ja nicht ohne Eigennutz! Obendrein macht es riesig Spaß, sich diese Wachstumsstory immer wieder vor Augen zu führen !! Wird ein gutes Jahr, soviel ist sicher, es sei denn ein Meteorit fällt uns auf's Dach.... oder so! :-)Nachkaufen, 2 Aquisitionen stehen an, bzw. werden bereits verhandelt, Vietnam, Indien und Seefood - Produktion in Neuseeland stehen als wesentliche Bausteine dieses Jahr auf der Agenda !!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 13:15:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi,

      hab mich mal zwecks Diversifizierung in Thailand noch umgeschaut, da ich bisher nur in CP All investiert bin.

      Bin dabei noch auf Airports of Thailand (A0B9EM) gestoßen die nen super Jahr hervorgebracht haben.

      http://www.airportthai.co.th/th/irweb/eng/investor.html

      hab noch einige andere gute Unternehmen gefunden, aber ich hab das gefühl die haben ne Beschränkung wieviel Ausländer in die Aktien investiert sein können (Malee sampran z.b.)

      Bin jetzt also bei Airports of Thai drin da es da funktioniert hat. Wer Interesse hat kann sich den Link ja mal anschauen da stehen die Geschäftszahlen :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 16:28:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.229.950 von mazell am 08.03.13 13:15:28schau ich mal an, denke aber, dass ich mich in Thailand - ist ja letztendlich ganz Asien - auf cpf beschränke. Kann durchaus sein, dass es erstmal ne seitwärtsbewegung geben wird, evtl. auch leicht abwärts, dann leg ich nach. mir genügt das Wachstum dieser Gesellschaft vollauf! Außerdem, deren Geschäft habe ich nach meinem - subjektiven - Empfinden ganz gut gecheckt und vertraue darauf! Ein Nachkauf hat sich bisher an jedem Jahresende als richtig erwiesen. Gruß nB.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 16:29:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.229.950 von mazell am 08.03.13 13:15:28hmmmh, neugirig bin ich schon ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:29:46
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich sag's euch, nachkaufen, der nächste Anstieg kommt bestimmt, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 20:06:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      problem ist dabei das der Kurs zwar fällt aber der spread zwischen ask und bid so groß ist das auf der bid seite kaum der preis fällt.

      Das billigste war 1,226€ da hätte man nochmal nachlegen können. Ich hoffe der Kurs steigt demnächst wieder
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 13:52:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die Frage ist für mich nicht ob er steigt, sondern wann !! Jetzt ist die Zeit nachzulegen, schade, haba gerade keine Kohle, den niedrigsten Kurs erwischt man sowieso nicht. Das Wachstum in Vietnam und Indien ist enorm !! Nur Geduld !! Grtuß B.
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 18:40:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      freue mich erstmal auf die dividende, 0,9 baht pro aktie wenn ich richtig liege. Ich weiß aber nicht wann die ausgezahlt wird
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 10:31:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.337.533 von mazell am 31.03.13 18:40:09bei mir kam sie letztes Jahr im Juni
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 19:15:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      Div: 0,90 THB
      exDay: 02.05.
      payDay: 20.05.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:29:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kufkurse - und ich hab keine Knete !!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 17:11:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      Betterway: Das geht ja alles wild durcheinander in deinen Kommentaren.
      Man sollte schon wissen, in was man investiert.
      Bei deinen Nachrichtenzusammenstellungen könntest du auch noch True Corp. mit reinnehmen. Doch haben die kein CP im Namen, sonst ginge es noch wilder zu.
      Oder Thai Beverage. Das sind auch noch Verwandte.

      Um das mal klarzustellen:
      CP ALL ist so was wie Metro in D.
      CPF = CP Food züchtet und vermarktet Tiere, stellt sinnvollerweise auch Tierfutter her, ist also ein Agrarunternehmen.

      Das allermeiste, was du an Nachrichten hier reinstellst, betrifft CP Food und nicht CP All.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 10:56:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      man hier geht ja gar nichts ab zur Zeit, weiß jemand wann die Quartalszahlen kommen? Die Webseite gibt da keine Infos her wenn ich richtig liege.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 20:29:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      ... rearly, we are not amused, indeed !! Keine Ahnung warum der Kurs so abschmiert. Dennoch, ich halte daran fest, lege nach, sobald ich Kohle frei habe. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:47:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      ...jetzt kann ich mir den Kursrückgang auch erklären. Naja, ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Ist und bleibt mein Langzeitinvest. Jetzt kann man auch billig noch ein paar nachlegen. Gruß B

      Charoen Pokphand Foods Public Company Limited (CPF) reported earnings for 1Q 2013 at 1,026 million baht increased from 238 million baht of 4Q 2012, with confidence of further growth. However, the profit in 1Q this year dropped by 70 per cent when compared with the same period of last year (calculated by excluding a one-time special item recorded in 1Q2012). This was significantly affected by shrimp disease EMS (Early Mortality Syndrome) in aquaculture business. Mr. Adirak Sripratak, President and Chief Executive, said CPF’s operating results was adversely impacted by the new shrimp disease EMS which has widely spread in the shrimp industry in many countries as well as Thailand since late last year. EMS caused a low survival rate of cultured shrimp, hence slowed down shrimp farming in many areas. As a result, sales of aquatic feed has been impacted significantly and caused a decline of the operating results in 1Q2013. However, the government and CPF have been working on research and development of EMS disease management which is in a trial stage currently and has to wait for the results about 1-2 months. If the prevention measure is proved to be effective, the shrimp farming should return to normal level, said Mr. Adirek. In addition, the oversupply situation of meat products in the market occurred since last year has started to improve. The prices of broilers and swine have recovered to normal level. However, production cost is still higher comparing to last year. For the second half of 2013, CPF expects prices of major raw materials to be lower than in the first half of 2013. Furthermore, CPF believes that its operating results for the second half of 2013 will return to normal. In addition, The company is confidence that its result operation will grow by 15% this year.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 12:48:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.636.961 von Betterway am 15.05.13 07:47:50Meldung gehört zu Thread: Charoen Pokphand Foods
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 19:21:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      http://www.cpall.co.th/Investor-Relations


      hier sind die neusten Zahlen, sieht ganz gut aus
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 21:26:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      Den Kursrückgang würde ich mir durch die Übernahme von Makro erklären, ich hoffe die Übernahme zahlt sich aus in Zukunft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 18:45:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      gibts was neues bei cp all
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 18:24:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      naja mal schauen wie sich das mit der übernahme von makro so verhält, bin erstmal auf die zahlen gespannt in nen monat oder so
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:18:08
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.822.361 von mazell am 10.06.13 21:26:11bisher haben die Nettoergebnisse gelitten...
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:15:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      ja.. und eine Zeit lang war auch von einer Over - suply - rate, die Rede und von Nahrung in Lebensmittelmärkten, die nicht ganz in Ordnung waren. Mal sehn, wie es weiter geht. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 11:19:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      Umsatz wächst, Profit sinkt, Divi wird gekürzt...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 11:47:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.203.296 von R-BgO am 28.02.15 11:19:34ja, raus ! Kohle in Tencent !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 11:48:53
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.203.296 von R-BgO am 28.02.15 11:19:34
      Kommando zurück,
      in 2015 DRASTISCH verbesserte Profitabilität, Gewinn plus 34%
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 13:40:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.286.968 von R-BgO am 27.04.16 11:48:53ups,, ja kann durchaus sein !!! Hmmmh, hab nächste Woche Kohle, ist ja schon mal prima gelaufen mit CP. Ich überlege mal. Danke !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 16:01:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo,

      es gibt bei w:o viele Threads zu thail. Werten - leider ist in keinem viel los. Vielleicht hilft ein gemeinsamer Thread ?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234585-1-10/thai…

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 10:06:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.286.968 von R-BgO am 27.04.16 11:48:53
      2016 war ein weiteres Bombenjahr!
      leider hat der Kurs mitgezogen...


      Jemand 'ne Ahnung, was sie mit den perpetual subordinated securities wollen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:06:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.704.582 von R-BgO am 09.04.17 10:06:15
      aus Bewertungsgründen verkauft,
      bis aufs Erinnerungsstück
      Avatar
      schrieb am 28.04.19 12:18:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      in 2018: Gewinn weiter rauf, Kurs i.W. seitwärts


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wachstum in Asien mit CP!!