checkAd

    Wanderer Werke vor Wiederbelebung ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.11 09:16:08 von
    neuester Beitrag 01.08.12 09:50:29 von
    Beiträge: 183
    ID: 1.171.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.116
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007756009 · WKN: 775600
    0,0160
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.12.17 Frankfurt

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    21,650-11,87
    1,3000-13,91
    1,0900-24,83
    0,5500-71,05
    8,9380-89,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:16:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Stimmrechte Wanderer-Werke AG i.I. (deutsch)
      Autor: dpa-AFX | 20.12.2011, 21:00 | 94 Aufrufe | 0 |
      Wanderer-Werke AG i.I.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      Wanderer-Werke AG i.I.


      20.12.2011 21:00


      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------



      Die Butenfeld Vermögensverwaltungs-GmbH, Gerhart Hauptmann Str. 38 in

      D-86199 Augsburg hat uns gem. gemäß § 21 Abs.1 WpHG am 16.12.2011

      mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wanderer Werke AG, D-86159

      Augsburg, Werner von Siemensstr. 1, am 16.12.2011 die Schwellen von 3,00%,

      5,00%, 10,00%, 15,00% und 20,00% überschritten hat und zu diesem Tage

      22,028% (entsprechend 627.800 Stimmrechte) beträgt.




      20.12.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


      ---------------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch

      Unternehmen: Wanderer-Werke AG i.I.

      Werner-von-Siemens-Straße 1

      86159 Augsburg

      Deutschland

      Internet: www.wanderer.de


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service


      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:23:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      könnte ähnlich wie bei Fritz Nols auf über 1,00 Euro gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:24:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, sehr interessante News, auch wenn ein Teil der Aktien wohl von einer Hand in die andere Hand (Umverteilung) geflossen ist:

      Nichtsdestotrotz hält Hr. Dr. Gerckens lt. der letzten News von gestern über die Butenfeld Vermögensverwaltung jetzt über 22% der Wanderer-Anteile.

      Die Aktie befand sich gestern auf Allzeittief bei 6-7 cents.
      Heute bei ca. 10 cents liegt die Bewertung bei ca. 285.000€.

      Ganz neutral gesagt: Ich finde diese Bewertung ist äußerst gering, wenn man sich die News vergegenwärtigt. Das ist meine Meinung.

      Mich würde ein deutlich höherer Kurs absolut nicht wundern, ich denke auch, dass hier noch was kommt. Aber das ist nur meine Meinung, jedenfalls wundert es mich, dass jeder noch so teure Wert (und damit meine ich die Marktkapitalisierung!) im Pennystockbereich auch ohne News gerne mal 1000% gezockt wird und wir hier trotz den News von gestern kaum eine Veränderung sehen.

      Aber dann sei es so. Jeder muss es selber wissen und ich werde mich hüten, hier irgendetwas zu "empfehlen". Ich sage nur meine Meinung. Punkt. Aus.

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:27:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Könnte heute noch sehr interessant werden :-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:32:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, da habe ich wohl die News missverstanden, wenn es jetzt schon wieder runtergeht?!

      Erklärung bitte. :confused:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:34:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:37:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:39:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:40:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Sharesman: Ok, da habe ich wohl die News missverstanden, wenn es jetzt schon wieder runtergeht?!

      Erklärung bitte. :confused:


      was hast du denn erwartet? Gleich einen Anstieg um 1000%:confused:. Bei Fritz Nols ging das auch nicht in einer Woche. Also wenn wir heute abend Kurse von 0,13 haben wäre ich für heute zufrieden:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:42:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Loserin: Nö, ich bin doof und kann nur Zahlen lesen.


      Wenn das so ist ;) :

      Erklärst du mir dann mal bitte die Zahl "... Stimmrechtsanteil ... über 22% ... beträgt"?

      Das dürfte für dich doch nicht so schwierig sein?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:49:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von zuzlhuba:
      Zitat von Sharesman: Ok, da habe ich wohl die News missverstanden, wenn es jetzt schon wieder runtergeht?!

      Erklärung bitte. :confused:


      was hast du denn erwartet? Gleich einen Anstieg um 1000%:confused:. Bei Fritz Nols ging das auch nicht in einer Woche. Also wenn wir heute abend Kurse von 0,13 haben wäre ich für heute zufrieden:cool:


      Nein, das nicht.

      Aber vor dem Hintergrund der News, der Bewertung, dem Allzeittief etc. hätte ich nicht gedacht, dass 10 cents eine größere Hürde sein könnte.

      Aber nun gut, dann ist das halt so.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:52:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Sharesman:
      Zitat von Loserin: Nö, ich bin doof und kann nur Zahlen lesen.


      Wenn das so ist ;) :

      Erklärst du mir dann mal bitte die Zahl "... Stimmrechtsanteil ... über 22% ... beträgt"?

      Das dürfte für dich doch nicht so schwierig sein?


      Hats dir die Sprache verschlagen oder warum antwortest du nicht mehr? Bist doch sonst so schnell...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:06:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.506.962 von Sharesman am 21.12.11 09:52:01Es gibt ja bekanntlich nur dumme Antworten.
      Du unterforderst mich aber jetzt total.

      Rechne mir mal die Aufstockung in Euros aus.
      Da hat er aber nicht sehr tief in die Tasche gegriffen der Onkel Gerckens
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:08:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Loserin: Es gibt ja bekanntlich nur dumme Antworten.
      Du unterforderst mich aber jetzt total.

      Rechne mir mal die Aufstockung in Euros aus.
      Da hat er aber nicht sehr tief in die Tasche gegriffen der Onkel Gerckens


      Tja, und ich finde es trotzdem viel interessanter, dass er
      keine Anteile abgegeben hat, sondern eher das Gegenteil.

      Das soll schlecht sein?

      Erkläre es mir doch bitte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:16:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der hat seine Anteile minimal aufgestockt. Na und ?
      Was ist daran aufregend ? Eher ein kleiner Trick um einen Hype zu erzeugen.
      So ein Schauspiel kann man bei einigen Insowerten beobachten.
      Oft werden dann diese Beteiligungen wieder abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:23:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Loserin: Der hat seine Anteile minimal aufgestockt. Na und ?
      Was ist daran aufregend ? Eher ein kleiner Trick um einen Hype zu erzeugen.
      So ein Schauspiel kann man bei einigen Insowerten beobachten.
      Oft werden dann diese Beteiligungen wieder abgebaut.


      Nochmals: Baut man nicht am Ende eines Jahres ab, wenn man nicht an einen Wert glaubt?

      Warum also stockt er auf?

      Da gibt es Werte, die steigen ohne jede erkennbare News oder mit Fake-News :mad: und wenn ein Wert positives vermeldet, dann wird so etwas auch noch schlecht gerdet. Das verstehe ich nicht.

      Warten wir einfach mal ab, ich bleibe weiter positiv gestimmt, aber jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 10:57:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt gibt es schon etwas an Stimmrechtsmitteilungen bei Pennies auszusetzen. :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:18:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Böwe SystecWanderer Werke insolvent – Ungewissheit bei Böwe Systec
      Augsburg | 19.05.2010



      BÖWE SYSTEC AG
      Was seit Langem abzusehen war, ist nun eingetroffen: Die Wanderer Werke, Hauptaktionär von Böwe Systec, sind insolvent. Bei der ehemaligen Tochter Böwe Systec in Augsburg macht man sich Sorgen.

      Als Ende 2009 die Unvermeidbarkeit einer Insolvenz der Wanderer Werke immer deutlicher wurde, übernahm eine Treuhandgesellschaft deren Anteil an Böwe Systec. Einer der Beweggründe dafür war, den Augsburger Hersteller von Kuvertiermaschinen Böwe Systec vor der drohenden Insolvenz der Mutter abzuschirmen.

      Wanderer: Insolvenz nach 125 Jahren

      Claus Gerckens, ehemaliger Vorstandschef sowohl der Wanderer Werke als auch von Böwe Systec, wird vielfach als Verantwortlicher der Situation beider Unternehmen genannt. Über 20 Jahre lang prägte Gerckens den Charakter beider Unternehmen entscheidend – am Ende zum Negativen. Er habe sich an der Übernahme des einstigen Böwe Systec Konkurrenten Bell&Howell übernommen, heißt es, und somit den Niedergang der Wanderer Werke nach einer 125-jährigen Firmengeschichte eingeläutet.

      Auch habe unter Gerckes Führung Böwe Systec den Wanderer Werken mehrfach Darlehen gewährt, ohne dafür ausreichende Sicherheiten vom Mutterkonzern zu haben. Allein 2008 seien das Gelder in Höhe von 15 Millionen Euro gewesen.

      Gerckens: patriarchaler Führugnsstil

      Oliver Bialowons, seit 2009 Vorstandschef bei Böwe Systec, hat einen harten Sparkurs verordnet. Selbst aus dem Vorstand der Wanderer Werke kommend, soll er Böwe Systec aus der Finanzkrise hinausführen. Im Gegensatz zu seinem umstrittenen Vorgänger, der, so Bialowons, einen eher patriarchalischen Führungsstil pflegte, setzt der neue Vorstandsvorsitzende auf Transparenz und Kommunikation. Ein massiver Sparkurs ist außerdem nach wie vor das Programm: es herrscht immer noch Kurzarbeit bei Böwe. Es wurden auch Stellen abgebaut.

      Kunden sind zaghaft

      All das liegt auch daran, dass die potentiellen Käufer von Kuvertier- und Sortiermaschinen immer noch sehr vorsichtig und zaghaft handeln. Die Leidtragenden sind die Mitarbeiter. Durch die finanzielle Isolation von der Mutter, die Ende letzten Jahres stattfand, bedeutet die Insolvenz der Wanderer Werke für Böwe Systec zwar offiziell keine Gefahr. Man macht sich dennoch Sorgen. IG-Metall-Chef Jürgen Kerner rät der Augsburger Allgemeinen zufolge zu „absoluter Wachsamkeit".

      Lebhafter Wechsel im Management

      Nachdem Oliver Bialowons Ende 2009 die Führung bei Böwe Systec übernahm, hat das Management des Unternehmens einige Wechsel durchlebt: So wurde Finanzvorstand Harald Nippel Anfang Februar durch Klaus Wendlandt ersetzt. Peter Goebel, der Anfang 2009 als Vorstand für Service, Vertrieb und Entwicklung von Japan nach Augsburg kam, trat bereits im November zurück. Seit dem ersten März hat Heiner Kudrus den Posten inne. Bereits Anfang 2009 hatten Claus Gerckens selbst, sein Stellvertreter Michael Mayer und der Aufsichtsratschef Johannes Beelen ihre Posten überraschend geräumt.


      saubere Leistung Herr Gerckens:( Nur was hat er vor:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:25:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aktie & Unternehmen
      Unternehmen Boewe Systec AG
      Branche Elektronik & Halbleiter
      Herkunft Deutschland
      Website www.bowesystec.com
      Aktienanzahl 6,60 Mio.
      Marktkap. 858,00 Tsd. € (München)
      Indizes CDAX

      selbst Boewe hat eine höhere Marktkap als Wanderer:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 11:33:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      So ein lahmer Zock nicht mal 10 k lassen sich verkaufen ohne das der Kurs zusammenbricht )-:
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 15:42:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      RT 0,078 und kein Oberpusher da
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 17:58:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.509.152 von Loserin am 21.12.11 15:42:33Rien ne va plus!
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:01:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Rien ne va plus" - Nichts geht mehr?! :confused:

      Ich habe mir die Nachrichten von vorgestern abend auch nochmal angesehen und ich kann beim besten Willen nichts Schlechtes daran finden. Auch wenn die Aufstockung zum großen Teil eine Umverteilung ist, so frage ich mich, wieso derjenige nicht einfach die Aktien verkauft, wenn hier sowieso nichts mehr drin ist?!

      Abgesehen davon, notiert die Aktie bei 8-10 cents in einem Bewertungsrahmen zwischen 230.000 und 285.000€ meines Erachtens sehr, sehr niedrig.

      Abwarten sollte hier die Devise sein. Für mich - und das ist nur meine Meinung!! - bleibt die Aktie spottbillig und unter 20 cents würde ich - und das ist auch nur meine Meinung (!!) und übrigens völlig unabhängig von den News - jedenfalls keine Aktie hergeben! Aber aktuell notieren wir um 8-10 cents und da stellt sich die Frage ja eh ... noch ... nicht. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:13:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.129 von Sharesman am 22.12.11 08:01:41Du solltest besser Deinen Mund halten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 08:19:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 09:02:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 09:15:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kurs der Wanderer AG WKN 775600 m.E. weiter ein Witz! Aber wie gesagt: Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:31:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Ihr zwei,

      Ihr solltet Euch jetzt mal dringendst auf Weihnachten vorbereiten.:laugh:

      ich persönlich behalte meinen Bestand weiterhin, weil ich hier ebenfalls mehr Chancen als Risiken sehe :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:33:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.770 von Larry_1 am 22.12.11 10:31:17Rechts so ......

      Larry_1 schrieb am 21.12.11 20:08:58
      Beitrag Nr.9
      (42.510.896)
      Antwort
      Zitat

      Die Börse ist zur blanken Zockerei verkommen, da muß man echt enorme Erfahrung haben um hier noch entsprechend was zu verdienen. .....

      recht hast Du :cool:
      ich habe mich zur Zeit auch mal weitgehend von der Börse verabschiedet.
      Den Streß muß ich mir echt nicht geben.
      Betätige mich seit ein paar Tagen bei Ebay als Verkäufer ---> ist ganz ok
      -----------------------------------

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 11:05:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.770 von Larry_1 am 22.12.11 10:31:17


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 14:24:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr habt echt Probleme :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 17:14:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wanderer 0,058€

      :laugh::laugh::laugh:

      Börse ist echt nur noch ´ne Lachnummer!

      Morgen dann 4 cents und übermorgen 0, aber andere Insolvenz-Pennystocks mit Bewertungen von über 1 Million oder ähnlich werden gezockt wie blöde...

      :laugh::laugh::laugh:

      Frohes Fest allen! Verabschiede mich erstmal.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 06:30:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.514.897 von Sharesman am 22.12.11 17:14:52Mann, Mann und ich dachte schon

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:07:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:32:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.548 von Loserin am 23.12.11 06:30:21Der ist gut :laugh::laugh::laugh:


      Bei Sharesman müsste es so lauten: "PennyStocks haben mich arm gemacht" :D

      Der hat viel zu teuer eingekauft und findet für seinen schrott jetzt keine käufer mehr :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:33:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von ZockerFreak: Der ist gut :laugh::laugh::laugh:


      Bei Sharesman müsste es so lauten: "PennyStocks haben mich arm gemacht" :D

      Der hat viel zu teuer eingekauft und findet für seinen schrott jetzt keine käufer mehr :keks:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Lern du erst mal Rechtschreibung, Kleiner. :laugh::laugh::laugh: :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:39:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.715 von Sharesman am 23.12.11 08:33:46Was interessiert mich das geschreibsel von gestern :eek:

      Frohes Fest allen! Verabschiede mich erstmal.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:41:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:43:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von ZockerFreak: Was interessiert mich das geschreibsel von gestern :eek:

      Frohes Fest allen! Verabschiede mich erstmal.


      :laugh:



      Am besten ganz. :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:44:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von pjone:
      Zitat von ZockerFreak: Was interessiert mich das geschreibsel von gestern :eek:

      Frohes Fest allen! Verabschiede mich erstmal.


      :laugh:



      Am besten ganz. :laugh::laugh:


      Shäresmänn soll Dich mal auf seinen Hubwagen packen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:44:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.744 von Loserin am 23.12.11 08:41:00Bei uns nennt man so einen "Schwätzer" ... na lassen wir ihn schwätzen ;)

      http://de.wiktionary.org/wiki/Schw%C3%A4tzer
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:48:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.753 von pjone am 23.12.11 08:43:03Wenn er nicht wiederkommt wäre es natürlich auch schön :kiss:

      Aber an wunder glaube ich nicht :laugh:

      Jetzt hat der thread wenigstens einen sinn
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:52:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unadäquates Bild
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:54:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.787 von pjone am 23.12.11 08:52:29Sag mal geht`s noch ?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 08:59:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.787 von pjone am 23.12.11 08:52:29Bitte loeschen, sowas von geschmacklos...
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:00:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:01:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:02:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:02:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.787 von pjone am 23.12.11 08:52:29Du bist ja richtig ASOZIAL ... pfui !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:02:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:04:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von ZockerFreak: Du bist ja richtig ASOZIAL ... pfui !!!!


      Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

      Denk mal drüber nach. (aber auch ich bin gegen solche Bilder)
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:04:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:06:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:06:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:07:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:08:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von Sharesman: ...

      Die Frage ist durchaus berechtigt:

      Geht´s eigentlich noch bei dir??!!

      Denk mal über dein schwachsinniges Geposte nach, da musst du dich über drastische Reaktionen nicht wundern (auch wenn ich das Bild nicht gut finde).

      :cool:



      So es reicht jetzt !

      Nimm Dich und pjone an die Hand und verzieh Dich unter`n Weihnachtsbaum.
      Ihr Beide seit an Geschmacklosigkeit eh nicht mehr zu toppen.


      Sag mal kapierst du es nicht:

      Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!

      D.h. du kannst gerne gegen Aktien schreiben, ist ja eh das Einzige, was du machst...warum auch immer ,aber wenn man Loserin heißt, muss das wohl so sein. :rolleyes:

      NUR: ICH SCHREIBE HALT AUCH MEINE MEINUNG!!! UND DIE BLEIBT ZUM BEISPIEL BEI WANDERER (WKN 775600) WEITER SEHR, SEHR POSITIV!!

      Ich könnte sogar schreiben, der Wert müsste statt bei 6 bei 60 cents stehen, weil das meine Meinung ist!!! Also, akzeptiere das endlich oder verzieh dich aus einem Aktienforum, wenn du nichts zu Aktien zu sagen hast. Punkt. Aus.

      Aus habe ich gesagt!! :D:D:D :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:09:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.516.841 von Sharesman am 23.12.11 09:08:29Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!

      eben, eben......................
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:09:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unadäquates Bild
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:11:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich bin jetzt weg, habe einen Tag vor Weihnachten echt Wichtigeres zu tun als mich hier mit Kindern, Schwachköpfen und Hausfrauen zu unterhalten.
      (Und das soll nichts gegen Hausfrauen heißen, vor denen habe ich großen Respekt!)

      Frohe Weihnachten allen und denkt mal über euch selber (Loserin & ZockerFreak) nach, bevor ihr hier andere, die ihr gar nicht kennt, angreift und diffamiert! Aber da redet man wohl gegen ... ach, ich weiß auch nicht ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:12:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Loserin: Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!

      eben, eben......................


      Kommt nur auf den Tonfall an, Du greifst häufig sehr daneben.

      Vielleicht schraubst Du die Polemikschiene einmal ein paar Stufen zurück.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:15:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Loserin: Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!

      eben, eben......................


      genau, genau................... denk mal drüber nach!!!

      Ich habe nichts gegen sachliche Kritik bei Aktien, aber du schreibst immer nur sinnfreies und machst andere für ihre Meinungen an. Und das hat rein gar nichts mit Meinung zu tun, aber du verstehst das einfach nicht.

      Schau dir mal deine Postings an und zeiger mir auch nur ein einziges Posting, wo du sachlich oder argumentativ zu einem anderen Posting Stellung genommen hast. Nein, nur wenn du selber gekauft hast, dann postest du in einer Tour (Bsp.: Realtos). Einfach nur peinlich.

      So, bin weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:18:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:19:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von pjone:
      Zitat von Loserin: Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!

      eben, eben......................


      Kommt nur auf den Tonfall an, Du greifst häufig sehr daneben.

      Vielleicht schraubst Du die Polemikschiene einmal ein paar Stufen zurück.


      Du solltest Dich schämen.
      Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:23:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Loserin: Nimm den anderen Schwachkopf bitte mit.


      Mehr als Beleidigungen kommen auch nicht rüber, scheitert auch immer ein wenig an deiner Argumentation.

      Betrachte doch einmal deine ganzen Postings objektiv und sei mal a bissrl ehrlich zu Dir selbst.

      Gescheites ist da häufig nichts dabei, ausser Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:26:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:26:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von pjone: ...

      Kommt nur auf den Tonfall an, Du greifst häufig sehr daneben.

      Vielleicht schraubst Du die Polemikschiene einmal ein paar Stufen zurück.


      Du solltest Dich schämen.
      Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen.


      So wie ich Dich einschätze, kochst Du schön hoch und möchtest sicherlich wieder das letzte Wort behalten. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 09:31:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unadäquates Bild
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:00:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo zusammen,

      ich werde jetzt ein Drittel des Threads löschen. Habe auch darüber nachgedacht die Diskussion komplett zu entfernen. Habe mich noch dagegen entschieden. Es liegt an Ihnen: Wenn sich alle Diskutanten jetzt wieder beruhigen und angemessen weiter diskutieren (am besten das Thread-Thema) lass ich den Thread noch weiter laufen.
      Viele Grüße und frohe Weihnachten! Andrea Kummermehr
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:18:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von akummermehr: Hallo zusammen,

      ich werde jetzt ein Drittel des Threads löschen. Habe auch darüber nachgedacht die Diskussion komplett zu entfernen. Habe mich noch dagegen entschieden. Es liegt an Ihnen: Wenn sich alle Diskutanten jetzt wieder beruhigen und angemessen weiter diskutieren (am besten das Thread-Thema) lass ich den Thread noch weiter laufen.
      Viele Grüße und frohe Weihnachten! Andrea Kummermehr


      Hallo

      ist schon unglaublich was manche User hier in den Foren schreiben.:cry: Nur deswegen gleich den Thread schließen wäre sicher falsch. Besser wäre es wenn einige User hier mal ein paar wochen sich erholen würden. Ich wüßte als MOD schon was ich da tun würde.:D

      schönes Fest auch von mir
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:52:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von zuzlhuba:
      Zitat von akummermehr: Hallo zusammen,

      ich werde jetzt ein Drittel des Threads löschen. Habe auch darüber nachgedacht die Diskussion komplett zu entfernen. Habe mich noch dagegen entschieden. Es liegt an Ihnen: Wenn sich alle Diskutanten jetzt wieder beruhigen und angemessen weiter diskutieren (am besten das Thread-Thema) lass ich den Thread noch weiter laufen.
      Viele Grüße und frohe Weihnachten! Andrea Kummermehr


      Hallo

      ist schon unglaublich was manche User hier in den Foren schreiben.:cry: Nur deswegen gleich den Thread schließen wäre sicher falsch. Besser wäre es wenn einige User hier mal ein paar wochen sich erholen würden. Ich wüßte als MOD schon was ich da tun würde.:D

      schönes Fest auch von mir


      Ich hoffe, du zählst mich nicht zu den "manchen Usern".

      Ganz im Ernst: Es ist beschämend, wie tief das Niveau gesunken ist.
      Da braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr etwas zu Diskussionen beiträgt.
      Der User/ die Userin "loserin" diffamiert und schreibt jedes Mal nur Unsachliches zu Aktien. Warum werden solche User nicht ausgeschlossen, wenn sie nichts zur Diskussion beizutragen haben? Oder es muss ein Tool geben, bestimmte User selber auszuschließen als Threaderöffner.

      Schade, dass die Wanderer-Aktie davon betroffen ist, denn ich halte sie nach wie vor, für einen der interessantesten Pennystocks überhaupt.
      Mein Ziel liegt deuttlich, deutlich über 10 und 15 cents, aber nur meine Meinung und die muss erlaubt sein!

      Frohe Weihnachten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 12:04:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:11:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 13:20:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von Loserin: Zu Deinem Pushermist schreibe ich gern meine Meinung :D:D

      So, fertig........schöne Eiertage.....äh Feiertage


      Nachdem jeder eine neue Chance verdient hat habe ich heute morgen meine komplette Ignoreliste entfernt.

      Und du bist die erste die schon wieder auf ihr landet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 14:33:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.517.885 von 1erhart am 23.12.11 13:20:15
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 15:13:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wanderer WKN 775600

      Ich glaube, um diese Aktie gehts hier doch eigentlich... :rolleyes:

      Und dazu nur soviel:

      Bewertung ca. 170.000€
      Großaktionär hält bereits über 22% (Meldung diese Woche)
      Traditionswert
      Weiterer Großaktionär lt. Anteilseigner (Quelle: Onvista)
      Allzeittief!!

      Ich lehne mich mal aus dem Fenster - meine Meinung: Bald höher als der diese Woche erreichte Höchstkurs (um die 12 cents meine ich).

      Frohes Fest! :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 15:13:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ergänzung:

      Und damit mehr als eine Verdopplungschance - auch nur meine Meinung. :
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 16:35:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich lehne mich mal aus dem Fenster - meine Meinung: Bald höher als der diese Woche erreichte Höchstkurs (um die 12 cents meine ich).

      Dann pass auf, daß Du nicht raus fällst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 18:25:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von Loserin: Ich lehne mich mal aus dem Fenster - meine Meinung: Bald höher als der diese Woche erreichte Höchstkurs (um die 12 cents meine ich).

      Dann pass auf, daß Du nicht raus fällst :laugh:


      Dann falle ich weich, keine Sorge.

      Vielleicht in den Topf mit 20 oder 30 oder 50 cents?! :eek::eek::eek:

      :laugh::laugh::laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 20:08:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Jetzt wurde ja alles wesentliche hier geschrieben, leider nur nicht zur Aktie selbst.
      Der Thread ist echt total verkommen, ähh ich meine mit sinnlosen Postings gespickt.

      Ich wünsche allen frohe Weihnachten :)

      bin schon gespannt wo die Wanderer in ein paar Monaten steht ----> natürlich höher :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 09:58:36
      Beitrag Nr. 81 ()

      ***************************************
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 08:36:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen!

      Ich hoffe, dass alle schöne Feiertage verbracht haben.

      Wanderer (WKN 775600) weiter auf Allzeittief. Für mich weiterhin einer der aussichtsreichsten deutschen Pennystockwerte, daran hat sich nichts geändert.

      Für 2012 erwarte ich hier nochmals eine sehr deutliche Aufwärtsbewegung.
      Nur meine Meinung, bei der ich aber bleibe. Schauen wir mal. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 09:23:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      So, hier tut sich momentan rein gar nichts:

      Wanderer AG (WKN 775600)

      Aktuell 6 cents
      Taxe 5,7 zu 7 cents

      Letzte Woche nach der Meldung noch über 12 cents. Ich fand selbst diesen Kurs noch viel zu günstig. :) Aber das ist nur meine Meinung.

      Genau wie die Ansicht, dass die Aktie nochmal einen Rebound mindestens in den Bereich des 2011er-Hochs bei ca. 35 cents sehen sollte.

      Warten wir mal 2012 ab, was da noch so passiert. :)
      Ich bleibe optimistisch. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:41:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      allgemein ist zur Zeit überall tote Hose, das ist auch ok so,
      man muß schließlich Kraft fürs neue Jahr sammeln ;)

      Bin schon gespannt, wann hier der nächste uptrend kommt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:44:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Larry_1: allgemein ist zur Zeit überall tote Hose, das ist auch ok so,
      man muß schließlich Kraft fürs neue Jahr sammeln ;)

      Bin schon gespannt, wann hier der nächste uptrend kommt :rolleyes:


      Stimmt, der Zock ging voll in die Hose.
      Musste halt bis nächstes Jahr warten.
      Shärmann hält die Sosse warm :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 15:32:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Noch unbeachtet liegt sie darnieder, doch irgendwann da kommt sie wieder! ;)

      Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, weiß noch nicht, ob ich vorher nochmal posten kann.

      Wanderer (WKN 775600) - vielleicht wandert sie ja schon Anfang 2012 wieder nach oben Richtung Gipfel?!

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 16:09:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Sharesman: weiß noch nicht, ob ich vorher nochmal posten kann.


      macht nix.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 08:48:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wanderer WKN 775600

      Taxe 6,1 zu 7 cents

      Mein persönliches Ziel liegt weitaus höher.
      Einer der absoluten TOP-Pennystockchancen 2012! (m.M.)

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 10:41:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      denke auch das hier echt potenzial fürs nächste jahr liegt
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:18:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da wandern einige Stücke im Bereich 5-7 cents. ;)

      Verrückt: Bewertung bei 5 cents nur gut 140.000€.

      Egal, ich seh mir das ganz genau an. :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:22:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Kein Problem, wirds halt ein Langfristinvest :laugh:
      Leider habe ich zur Zeit viele solcher "Gurken" im Depot :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:25:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von Larry_1: allgemein ist zur Zeit überall tote Hose, das ist auch ok so,
      man muß schließlich Kraft fürs neue Jahr sammeln ;)

      Bin schon gespannt, wann hier der nächste uptrend kommt :rolleyes:


      Stimmt, der Zock ging voll in die Hose.
      Musste halt bis nächstes Jahr warten.
      Shärmann hält die Sosse warm :cool:


      Kein Problem, wirds halt ein Langfristinvest :laugh::laugh:
      Leider habe ich zur Zeit viele solcher "Gurken" im Depot:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:27:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von Sharesman: weiß noch nicht, ob ich vorher nochmal posten kann.


      macht nix.


      -----> hast eigentlich recht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 10:00:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! :)

      Wanderer (WKN 775600) könnte 2012 nochmals sehr interessant werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 11:34:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.532.479 von Sharesman am 30.12.11 10:00:25Hast Du einen Hund ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 11:40:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wanderer AG (WKN 775600)

      Aktuell 5,4 cents

      Für mich ein 500%-Kandidat. (nur m.M.!)

      Ja, glauben mag es keiner, ist auch ok, aber ich bleibe dabei: Einer der Pennystocks, die 2012 überraschen dürften.

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 12:26:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von Loserin: Hast Du einen Hund ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 12:51:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.532.479 von Sharesman am 30.12.11 10:00:25Einen schönen neujahrswunsch hätte ich noch ..... weniger von deiner substanzlosen pusherrei zu lesen wäre genial!

      Immer mal wieder einen beitrag geht ja OK aber du übertreibst es echt :mad:.... jeden tag die alte leier .... und immer das gleiche .... nix neues ... immer das alt bekannte wieder neu verkaufen .... echt traurig mit dir :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:02:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von Sharesman: Wanderer AG (WKN 775600)

      Aktuell 5,4 cents

      Für mich ein 500%-Kandidat. (nur m.M.!)

      Ja, glauben mag es keiner, ist auch ok, aber ich bleibe dabei: Einer der Pennystocks, die 2012 überraschen dürften.

      :)


      Kannst versichert sein, dass WAN 2012 über ar..a angehoben wird.
      Kurzverlauf ähnlich wie bei DLO beim letzten Upmove.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:03:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von ZockerFreak: Einen schönen neujahrswunsch hätte ich noch ..... weniger von deiner substanzlosen pusherrei zu lesen wäre genial!

      Immer mal wieder einen beitrag geht ja OK aber du übertreibst es echt :mad:.... jeden tag die alte leier .... und immer das gleiche .... nix neues ... immer das alt bekannte wieder neu verkaufen .... echt traurig mit dir :keks:


      Bleib doch einfach aus der Aktie raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:05:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.238 von pjone am 30.12.11 13:03:28:keks::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:08:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von ZockerFreak: :keks::laugh::D


      Wenn es nicht deine Asset-Klasse ist, einfach die Finger von lassen.

      Schau Dir das Schauspiel an.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 20:00:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Quelle:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderer_(Unternehmen)

      Mit Beschluss des Amtsgerichts Augsburg vom 17. Mai 2010 wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Wanderer-Werke AG angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Augsburger Rechtsanwalt Christian Plail bestellt.




      ist das der letzte Stand, oder weiß jemand mehr?

      ich bin für Insolvenzrücknahme oder Übernahme der Wanderer Rechte...
      (man darf auch träumen)

      In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr
      ----> und schön die Wanderer in der WL lassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 12:46:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von Larry_1: Quelle:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderer_(Unternehmen)

      Mit Beschluss des Amtsgerichts Augsburg vom 17. Mai 2010 wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Wanderer-Werke AG angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Augsburger Rechtsanwalt Christian Plail bestellt.




      ist das der letzte Stand, oder weiß jemand mehr?

      ich bin für Insolvenzrücknahme oder Übernahme der Wanderer Rechte...
      (man darf auch träumen)

      In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr
      ----> und schön die Wanderer in der WL lassen :laugh:


      Träumen ist immer erlaubt und kann dir keiner verbieten! :)

      Und manchmal werden Träume wahr... :cool:

      Mein Traum: Hier werden wir in 2012 nochmals eine ganz starke Erholungs- bzw. Reboundrallye sehen. Mein Ziel - und das ist wie immer nur meine Meinung - liegt vom Chart her deutlich über 20 cents. Gründe sind ausreichend genannt, insbesondere die äußerst niedrige Bewertung und die Tatsache, dass ein Großaktionär lt. Meldung von Mitte Dezember (!!) noch über 22% aller Stimmrechte hält (was hat er vor?!), lassen mich das Ganze positiv sehen.

      Mal schauen, es wird bestimmt noch(mal) interessant.

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 14:20:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.536.852 von Sharesman am 01.01.12 12:46:51Lt. Bafin gibt es noch einen weiteren Großaktionär mit über 20% an Stimmrechten.

      Details zum Geschäft
      Meldepflichtiger: Bscher, Dr. Thomas
      Aktiengesellschaft: WANDERER-WERKE AKTIENGESELLSCHAFT

      Stimmrechtsanteil:
      - Direkt gehalten: 26,38%
      - Zurechnung:
      - Gesamt: 26,38%

      Veröffentlichung:
      Deutschland
      24.09.2008 gem. § 26 Abs.1 WpHG erfolgt
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 20:21:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      mh der verlauf sieht aber nicht nach einem kursausbruch aus
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 07:33:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von berliner-nobody: mh der verlauf sieht aber nicht nach einem kursausbruch aus


      Was nicht ist, kann ja noch werden. :)

      Und oben stehen noch einige Marken (Gaps) offen...
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 10:59:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von berliner-nobody: mh der verlauf sieht aber nicht nach einem kursausbruch aus


      1. hat das Jahr gerade erst begonnen
      2. spielt bei Pfleiderer gerade die Musik
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 08:16:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von Larry_1:
      Zitat von berliner-nobody: mh der verlauf sieht aber nicht nach einem kursausbruch aus


      1. hat das Jahr gerade erst begonnen
      2. spielt bei Pfleiderer gerade die Musik


      Vergleicht mal die Marktkap bei Pfleiderer und Wanderer... :eek:

      Und: Aktionärsstruktur beachten.

      Wanderer ist bei 6 cents gerade einmal gut 170.000€ wert.

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:24:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.639 von Sharesman am 03.01.12 08:16:20ok, das wissen wir, aber wir brauchen doch etwas mehr "Investoren" um hier bei Wanderer was zu bewegen ----> also einfach mal weiterhin Geduld :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 18:44:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von Larry_1: ok, das wissen wir, aber wir brauchen doch etwas mehr "Investoren" um hier bei Wanderer was zu bewegen ----> also einfach mal weiterhin Geduld :yawn:


      Ich habe jede Menge Geduld...und bin mir sicher: Die wird noch belohnt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 10:31:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      lalalalalala

      5,8 zu 7 cents

      lalalalalala

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 17:06:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nicht alle wollen Wanderer......

      Aktuelle Mitteilung:

      Wanderer-Werke AG i.I.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Wanderer-Werke AG i.I.

      05.01.2012 16:30

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die Axxion S.A., Munsbach, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
      05.01.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wanderer-Werke AG
      i.I., Augsburg, Deutschland am 23.12.2011 die Schwelle von 5% der
      Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,28% (das entspricht
      121993 Stimmrechten) betragen hat.



      05.01.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Wanderer-Werke AG i.I.
      Werner-von-Siemens-Straße 1
      86159 Augsburg
      Deutschland
      Internet: www.wanderer.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 18:28:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von sulch: Nicht alle wollen Wanderer......


      Nö und das ist auch gut so.

      Wo ein Verkäufer ist, ist auch ein Käufer. :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 08:14:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 08:25:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.555.328 von sulch am 05.01.12 17:06:35Nicht alle wollen Wanderer..... Plettac aber auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 09:08:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 09:26:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von sulch: Wenn dein Verstand mitdenken würde, hättest du bemerkt, dass Plettac out ist! :)


      Darum hast du sie ja auch 8 Monate lang wie Sauerbier angepriesen sogar als Perle :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 09:41:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Könnt ihr eure Plettac-Diskussion bitte woanders führen?

      Hier geht es um die Wanderer AG (WKN 775600)!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:13:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.577.289 von Sharesman am 11.01.12 09:41:44Stimmt! Das hast du ja schon 117 mal am Stück geschrieben!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:24:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von sulch: Stimmt! Das hast du ja schon 117 mal am Stück geschrieben!!! :laugh:


      Ich kann hier auch 11111111117777777777 mal etwas zu Wanderer posten - denn das ist ein Wanderer-Thread! :D:D:D

      Und Plettac hat hier nun mal nichts verloren.

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:29:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.577.516 von Sharesman am 11.01.12 10:24:04.......................... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 10:30:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von sulch: Stimmt! Das hast du ja schon 117 mal am Stück geschrieben!!! :laugh:


      122 - 80 = nach Adam Riese 109 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 08:43:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      So, und jetzt bitte wieder auf das Thema des Threads konzentrieren.

      Wanderer AG (WKN 775600) - immer noch ein 1a Reboundkandidat. Meine Meinung. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:18:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.539 von Sharesman am 12.01.12 08:43:02M.E. 1A Delistingkandidat...
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:35:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von ooy: M.E. 1A Delistingkandidat...


      Nö, das sehe ich komplett anders.

      Geregelter Markt-Wert
      Traditionsreiche Firma
      Insolvenzverfahren dürfte sich noch sehr lange hinziehen einschließlich möglicher Spekulationen
      Aktionärsstruktur (siehe Meldung Ende Dez)...wieso hält da jemand noch 22% aller Aktien
      Chart: Für mich Bodenbildung um die 5 cents.

      Das Beste ist (Deine Äußerung zeigt es übrigens auch):

      Keiner glaubt mehr an die Aktie!! Ich würde solche Werte nie zu früh abschrieben...insbesondere, wenn oben noch einige Gaps offen sind...

      Meine Meinung. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:48:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.190 von Sharesman am 12.01.12 10:35:38Daher gibts es ja zum Glueck verschiedene Meinungen...
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:17:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zitat von ooy: M.E. 1A Delistingkandidat...


      na ja das glaube ich eher nicht. Dennoch frage ich mich was hat Gerckens vor. Will er dem Bundespräsident sein Haus doch voll finanzieren:laugh:
      ------------
      20.12., 21:01 dpa-AFX
      DGAP-Stimmrechte: Wanderer-Werke AG i.I. (deutsch)
      Wanderer-Werke AG i.I.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Wanderer-Werke AG i.I.

      20.12.2011 21:00

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      ..Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Herr Dr. Claus Gerckens, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs.1 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG am 16.12.2011 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Wanderer Werke AG, D-86159 Augsburg, Werner von Siemens Str. 1, am 16.12.2011 die Schwellen von 15% und 20,00% überschritten hat und 627.800 Stimmrechte, entsprechend 22,028%, beträgt. Alle diese 627.800 Stimmrechte (entsprechend 22,028 %) sind ihm nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG über die Butenfeld Vermögensverwaltungs GmbH zuzurechnen.

      20.12.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ..---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Wanderer-Werke AG i.I. Werner-von-Siemens-Straße 1 86159 Augsburg Deutschland Internet: www.wanderer.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 09:22:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.588.488 von zuzlhuba am 13.01.12 09:17:00nein der hieß ja Egon:D Aber dennoch frage ich mich warum baut jemand seine Position auf 22% aus:eek: Da steckt doch ein Ziel dahinter.

      Also :cool: bleiben und Position eher ausbauen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 11:47:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.588.488 von zuzlhuba am 13.01.12 09:17:00Die ollen Kamellen helfen auch nicht weiter...
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 12:02:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von ooy: Die ollen Kamellen helfen auch nicht weiter...


      das Datum hast du doch hoffentlich in der Schule gelernt?:laugh:
      16.12.11 mal gerade 4 Wochen alt:p
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 12:19:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      DGAP-Stimmrechte: Wanderer-Werke AG i.I. (deutsch)
      Wanderer-Werke AG i.I.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Wanderer-Werke AG i.I.

      02.02.2012 12:00

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Butenfeld Vermögensverwaltungs GmbH, Augsburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.02.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wanderer-Werke AG i.I., Augsburg, Deutschland am 30.01.2012 die Schwelle von 20% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 19,923% (das entspricht 567800 Stimmrechten) betragen hat.

      02.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      --------------------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch Unternehmen: Wanderer-Werke AG i.I. Werner-von-Siemens-Straße 1 86159 Augsburg Deutschland Internet: www.wanderer.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service



      --------------------------------------------------------------------------------


      ISIN DE0007756009

      AXC0121 2012-02-02/12:00


      © 2012 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 17:05:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 08:42:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aktie immer noch mit Megagap. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 08:53:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      ?Spam? :confused::confused::confused:

      Verstehe ich nicht, aber egal.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 20:03:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      sharesman, du verstehst es nicht: erst wenn du alle Teile (die wohl tief im Minus sind ) verkauft hast ,steigt dass Ding
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 20:11:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Bin schon gespannt, wann sich hier wieder was in die richtige Richtung tut
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 07:38:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von jamano: sharesman, du verstehst es nicht: erst wenn du alle Teile (die wohl tief im Minus sind ) verkauft hast ,steigt dass Ding


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      "alle Teile, die wohl tief im Minus sind":

      Habe ich denn "Teile"?

      Solltest etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen sein. Kennst du mich? Nein. Also schreibe keine Dinge, von denen du keine Ahnung hast. :mad::cool:

      Ob das Ding steigt oder nicht, hängt sicher nicht von mir ab.
      Die Aktie kann man m.E. weiter beobachten, denn es ist einer der ganz wenigen Werte, die kaum noch was wert sind, dafür aber als Traditionsunternehmen des Geregelten Marktes durchaus interessant sind.

      Nur meine Meinung! :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 07:38:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zitat von Larry_1: Bin schon gespannt, wann sich hier wieder was in die richtige Richtung tut


      Was ist denn die richtige :rolleyes: Richtung? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 10:58:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von zuzlhuba:
      Zitat von ooy: Die ollen Kamellen helfen auch nicht weiter...


      das Datum hast du doch hoffentlich in der Schule gelernt?:laugh:
      16.12.11 mal gerade 4 Wochen alt:p


      Wenn ich mir heute eine Windhoff AG (WKN 701850) anschaue, dann frage ich mich schon, warum eine Wanderer AG (WKN 775600) bei ca. 6 cents steht...:rolleyes:

      Windhoff 2,4 Millionen Aktien Kurs 60 cents, Bewertung 1,44 Millionen Euro?! :eek:

      Wanderer 2,85 Millionen Aktien Kurs 5,2 cents, Bewertung 148.000 Euro?! :rolleyes:

      Und dann einfach mal die Geschichte der beiden Firmen vergleichen. Einfach nur ein Witz, was gerade wieder abläuft.

      Alles nur meine Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:31:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wanderer AG 0,055 zu 0,074 :cool:

      Völlig außerachtgelassen ... bisher.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 12:00:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Völlig unbeachtet weiterhin...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 13:35:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hat die überhaupt noch irgend jemand auf dem Schirm?
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 07:58:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ein paar Infos zur Erinnerung:

      Wanderer-Werke AG (WKN 775600)

      Aktueller Kurs 5,5 cents
      Bewertung gut 150.000 Euro (und damit eigentlich nichts mehr wert)
      Notierung im Amtlichen Handel

      Langfristchart

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Kurzfristchart

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Grund für den rapiden Kursverfall war der Insolvenzantrag vom 14.05.2010.

      Der Kurs, der vormals nahezu konstant mindestens bei 1 Euro gelegen hatte, fiel zunächst auf 50, dann 30 und letztendlich ca. 8-10 cents. Danach war ein kleiner Rebound auf ca. 30/35 cents zu sehen, bevor der Kurs wieder fiel und mittlerweile sein Allzeittief bei 5-6 cents erreicht hat.

      Das Hauptgewicht der als Holding agierenden Wanderer-Werke AG liegt/ lag auf der ebenfalls börsennotierten BÖWE SYSTEC AG, die zu den weltweit ersten Adressen bei Papiermanagement-Systemen und -Anlagen zählt. Diese musste ebenfalls in 2010 Insolvenz anmelden und notiert aktuell bei ca. 22 cents (Bewertung ca. 1,5 Millionen Euro).

      Warum man sich die Wanderer-Aktie mal anschauen kann

      - Doppeltief im Chart könnte sich ausbilden mit Chance auf zweiten, echten Rebound
      - Bewertung von nur gut 150.000 Euro lässt großen Spielraum für Rebound zu, da im Vergleich (z.B. Walter Bau, Porta Systems u.a.) diese Marktkap als sehr niedrig anzusehen ist
      - überverkaufter Status der AG, fallende Kurse bei immer geringeren Umsätzen, kann sich schnell einmal umdrehen
      - fundamental noch einige offene Fragen, die Platz für Spekulationen bieten (z.B. im Zhg. mit Böwe Systec)
      - Aktionärsstruktur interessant mit Raum für Spekulationen
      (Anteilseigner:
      5,13% AXXION S.A.
      26,38% Bscher
      14,99% Gerckens
      2,39% IPConcept Fund Management S.A.
      51,11% Streubesitz
      Quelle: Onvista)

      Fazit
      Die Wanderer AG (WKN 775600) kann man sich im Pennystockbereich durchaus einmal anschauen. Der Wert ist noch völlig unbeachtet.
      Obige Gründe lassen zumindest die Hoffnung, dass es hier noch einmal stark/ stärker aufwärts gehen kann. Am 7.2.2011 notierte die Aktie im Xetra noch bei 25 cents.

      Ein Kursziel möchte ich nicht nennen, um mich nicht dem Vorwurf der "Pusherei" auszusetzen. Nur soviel:
      Bei der Wanderer AG kann es durchaus an einem Tag nach den heftigen Kursverwerfungen der letzten Zeit zu einer sehr deutlichen Gegenbewegung kommen (mM).

      Hinweis: Dieser Thread stellt keine Kaufempfehlung dar, sondern dient lediglich dem Zwecke der Information für Interessierte. Eine Garantie für steigende Kurse gibt es nicht. Der Verfasser kann in der betreffenden Aktie investiert sein.

      Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 08:22:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Aktuell knapp 17.000 Aktien zum Preis von 6 cents in Fra zu berkommen.

      Niedriger Spread, noch. Ich denke, dass die Stücke da nicht lange stehen werden, nur meine Meinung. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:07:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Stücke bei 6 cents rausgenommen.

      Jetzt Ask bei 7,4 cents.

      Ich sehe hier aber eigentlich die Chance auf noch weit, weit höhere Kurse.

      Allerdings nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:33:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich stelle hier nochmals nur meine Meinung (!!) rein, das vorab:

      Wanderer AG (WKN 775600)

      Aktueller Kurs 5,5 cents
      Die Bewertung liegt bei schmalen ca. 150.000€.
      Der Wert befindet sich (noch) auf Allzeittief.

      Es verwundert mich immer wieder, dass die letzten Schrottwerte nach oben gepusht werden, aber Werte, die man aufgrund ihrer geringen Marktkapitalisierung, ihres Charts und ihrer Geschichte durchaus als sehr interessant einstufen sollte, so lange vernachlässigt werden.

      Die Wanderer AG (WKN 775600) hat niemand auf dem Schirm, obwohl a) die Bewertung im Vergleich absolut am Boden liegt, b) noch einige Fragen (Böwe Systec, Aktionärsstruktur etc.) offen sind und c) ein Rebound weiterhin völlig aussteht.

      Warum schauen eigentlich imemr alle erst auf einen Wert, wenn der schon 500% gestiegen ist :rolleyes: und diskutieren sich dann die Finger wund und keiner schaut sich einen Wert an, der momentan noch am Allzeittief liegt und genau so etwas noch vor sich haben könnte??!!

      Es muss natürlich nicht so kommen, aber ich schreibe hier auch nur meine Meinung nieder und sonst nichts! Und diese Meinung ist, dass Wanderer nochmals deutlich nach oben ausbrechen dürfte. :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:55:59
      Beitrag Nr. 148 ()
      Auch nur meine Meinung:

      10 cents und mehr könnten schneller kommen als manche glauben, wenn man sich den Spread anschaut.

      Nur zum Vergleich: Eine Windhoff AG :rolleyes: ist aktuell bei ca. 25 cents mit ca. 600.000 Euro bewertet.

      Da müsste Wanderer erstmal auf gut 20 cents steigen, um die gleiche Marktkap zu erreichen...momentan ist Wanderer mit ca. 150.000€ bewertet. :rolleyes:

      Alles nur mal so, alles nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:57:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.898.393 von Sharesman am 14.03.12 09:55:59Durch das schreiben hier steigt der Kurs nicht da musst du schon richtig dolle nachkaufen oder führst du Selbstgespräche.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 10:01:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von 1erhart: Durch das schreiben hier steigt der Kurs nicht da musst du schon richtig dolle nachkaufen oder führst du Selbstgespräche.


      Ich stelle nur meine Beobachtungen vor. Mehr nicht.

      Man wird sehen, ob der Kurs nochmal steigt. Durch das Schreiben hier sicherlich nicht, da hast du Recht. Aber das ist auch nicht meine Intention.
      Ich suche einfach Werte, die m.E. äußerst günstig sind, mehr nicht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 08:17:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Und auch wenns momentan keinen interessiert:

      Das kann sich sehr schnell mal ändern, wie wohl jeder weiß.

      Die Aktie verfügt m.E. jedenfalls über sehr großes Reboundpotenzial. Einfach mal abwarten und etwas Geduld haben. (alles nur meine Meinung)

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 10:44:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      :look::look::look:

      Keiner mehr da, denn diese Aktie interessiert?!
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 08:02:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Für mich bleibt die Wanderer AG (WKN 775600) eine der letzten Aktien, die einen deutlichen Rebound vom aktuellen Allzeittief noch vor sich haben sollte. Bewertung äußerst gering. Kaum noch Interesse vorhanden, aber ein sehr interessanter Chart.

      Es gibt schlechtere Voraussetzungen.

      Alles nur meine Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 12:45:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hat die echt keiner mehr auf der Rechnung?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 12:57:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Muss schon etwas langweilig sein so als Alleinunterhalter.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 07:53:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wanderer AG (WKN 775600)

      Charttechnisch laufen nun 38, 100 und 200er-Tagelinien bald bei ca. 6 cents zusammen.

      Ich bleibe dabei, dass bei dieser Aktie ein Rebound völlig aussteht.
      Die Bewertung von ca. 150.000€ ist im Vergleich zu manch anderen dieser Werte für ein ehemaliges Traditionsunternehmen mit Notierung im Geregelten Markt m.E. als äußerst niedrig anzusehen. Gaps auf der Oberseite sind ebenfalls einige vorhanden.

      Mir ist es ziemlich egal, ob ich diese Aktie allein beobachte, wenn am Ende der Kurs bei 15, 20 oder 40 cents stehen sollte, sind natürlich wieder alle dabei... :rolleyes:;)

      Das muss natürlich nicht so kommen und ich werde mich hüten, ein Kursziel zu nennen, aber dass diese Aktie für mich einer der interessantesten Pennystocks bleibt, solange die Marktkap so gering ist und andere, m.E. weit aussichtslosere Werte 500% und mehr zulegen und z.T. im Millionenbereich bewertet werden, dabei bleibe ich. Interessantes Stichwort: Aktionärsstruktur.

      Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 09:17:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Tagelinien laufen in nächster Zeit zusammen. Dann dürfte der Chart wieder mehr Bewegung zeigen. In welche Richtung, man darf gespannt sein.
      Unter 5 cents? Oder über 20 cents?

      Meine Meinung bleibt, dass der Wert nochmals sehr interessant werden dürfte.
      Aber das ist (noch) meine ganz exklusive Meinung, mehr nicht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 08:37:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wanderer AG (WKN 775600)

      Hier kann man m.E. weiter einen Blick drauf haben.

      Wenn es mal losgeht, sollte erst deutlich höher Schluss sein.

      Die Aktie ist völlig ausverkauft werden, schönes Reboundpotenzial vorhanden.

      Alles nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 10:04:59
      Beitrag Nr. 159 ()
      DGAP-Stimmrechte: Wanderer-Werke AG i.I. (deutsch)
      Wanderer-Werke AG i.I.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Wanderer-Werke AG i.I.

      29.03.2012 10:00

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      --------------------------------------------------------------------------------


      Herr Dr. Claus Gerckens, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28.03.2012 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Wanderer-Werke AG i.I., Augsburg, Deutschland am 26.03.2012 die Schwelle von 15% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 14,660% (das entspricht 417800 Stimmrechten) betragen hat. 14,660% der Stimmrechte (das entspricht 417800 Stimmrechten) sind Herrn Gerckens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Butenfeld Vermögensverwaltungs GmbH, Augsburg, zuzurechnen.

      29.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      --------------------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch Unternehmen: Wanderer-Werke AG i.I. Werner-von-Siemens-Straße 1 86159 Augsburg Deutschland Internet: www.wanderer.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service



      --------------------------------------------------------------------------------


      ISIN DE0007756009

      AXC0115 2012-03-29/10:00


      © 2012 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:20:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich bleibe dabei:

      Wanderer AG (WKN 775600) - hier sollte es nochmals einen deutlichen Rebound geben. Die Aktie hat nur noch eine Marktkap von ca. 150.000€ :eek: und wird im Geregelten Markt noch auf Allzeittiefniveau gehandelt.

      Irgendwann sollte die Aktie wiederentdeckt werden und dann kann ich mir vorstellen, dass es auch kurzfristig einmal sprungahft hoch gehen könnte.

      Alles nur meine Meinung, mehr nicht! Ohne Gewähr.

      Aber für mich bleibt die Wanderer-Aktie einer der interessantesten und chancenreichsten deutschen Pennystocks. Auch hier habe ich Geduld und die zahlt sich oft aus. :cool::look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:36:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ergänzung und kleine Korrektur

      Die Bewertung liegt aktuell bei ca. 200.000€, da die Aktie aktuell bei 7,2 cents steht.

      Ich halte auch diese Bewertung für äußerst niedrig und sehe auch aufgrund der aktuellen Chartsituation eine gute Chance auf einen möglichen, deutlichen Rebound.

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 10:41:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Interessant auch:

      In München werden 80.000 Aktien zu 0,052€ nachgefragt.

      Bei 0,52€ könnte man vielleicht über einen Verkauf nachdenken. :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:36:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hier könnte bald Bewegung reinkommen. :look:

      nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:41:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      Auch - oder gerade ;) - weil sich noch niemand für die Aktie von Wanderer interessiert:

      Schaut mal, wie die 38-, 100-, und 200-er Tagelinien verlaufen.

      Die charttechnische Situation ist sehr interessant und m.E. steht hier ein größerer Rebound noch immer völlig aus.

      Schauen wir mal. :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 07:38:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hier sollte man weiter einen Blick drauf haben.

      Die Aktie ist noch immer ohne Rebound und sehr niedrig bewertet.

      Die Wanderer AG (WKN 775600) bleibt für mich eine der interessantesten Aktien in diesem Segment.

      Alles nur meine Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:08:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      Mal zum Vergleich:

      Windhoff AG (WKN 701850) akt. ca. 19 cents - Bewertung: ca. 455.000€ - vor kurzem auf 80 cents (!!) gezockt, Bewertung lag da bei 1,92 Mill. Euro!!!

      Die Aktie wird nur noch in Fra und Düsseldorf gehandelt und kommt von ca. 1,5-2 cents.

      Wanderer AG (WKN 775600) akt. ca. 7 cents - Bewertung: ca. 200.000€ - Tief lag bei ca. 5 cents - Bewertung dort lediglich 145.000€ :eek:

      Um auf eine Bewertung von Windhoff aktuell zu kommen, müsste die Aktie auf 16-17 cents steigen, um den Top-Wert von 1,92 Mill.€ zu erreichen, wäre ein Kurs von ca. 65 cents nötig.

      Nur mal so: Immerhin wird Wanderer noch an allen Börsenplätzen gehandelt und ist im Geregelten Markt notiert. Ein Rebound steht bei diesem Traditionsunternehmen zudem noch völlig aus.

      Mal schauen, ob dieses Missverhältnis in der Bewertung noch ausgeglichen wird. :cool:

      Nur meine Meinung, mehr nicht! Keine Empfehlung zu irgendetwas!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:23:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Chartsituation

      38er-, 100er- und 200er-Tegelinien laufen nun zusammen.

      Der Wert könnte u.a. im Zuge des Hypes um Windhoff wiederentdeckt werden.

      Aber auch so m.E. interessanter.

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:24:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ergänzung

      Ich wundere mich wirklich, dass bei diesem Kurs niemand auf die Aktie aufmerksam wird.

      Das ändert sich wohl erst dann wieder, wenn die ersten 200% gemacht sind. :cool:

      Nur m.M.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:26:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      Aktuell noch zu 7 cents zu bekommen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:37:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      7 Cents sind zu viel... für 6 überlege ich es mir vielleicht ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:42:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      Steht hier nicht ein Delisting im Raum???
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:13:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zitat von chrossiback: Steht hier nicht ein Delisting im Raum???


      Wie kommst du denn darauf? Quelle?

      Ansonsten spare dir solche Aussagen. :mad:

      Schau dir mal an, wo Wanderer notiert ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:17:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zitat von chrossiback: 7 Cents sind zu viel... für 6 überlege ich es mir vielleicht ;-)


      Aha.

      Was soll denn diese Blödsinnspostings?

      Hätte ich von dir nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:47:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nach meinem Kenntnisstand (ohne Gewähr!) besteht hier aktuell keine Delistinggefahr!

      Das Insolvenzverfahren kann noch länger dauern und es gibt hier keinen Grund, warum momentan von einem Delisting auszugehen sein sollte.

      Wer andere Infos hat, bitte mit Quelle posten.

      ---

      Ich glaube vielmehr, dass wir hier bei der Wanderer AG (WKN 775600) früher oder später nochmal einen schönen Rebound sehen werden.

      Wenn ich sehe, was für ein Müll gezockt wird, da ist es m.E. erstaunlich, dass ein ehemaliger Traditionswert überhaupt nicht beachtet wird...trotz niedrigster Bewertung, trotz Allzeittief, trotz interessanter charttechnischer Situation.

      Nun denn, meine Meinung wisst ihr nun, mehr ist es (noch) nicht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 14:41:12
      Beitrag Nr. 175 ()
      Mit 5001 Stücken auf 0,051€.

      Bewertung 145.000€

      Nur meine Meinung: Auf diesem Niveau interessantester Pernnystock derzeit.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 14:42:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von Sharesman: Mit 5001 Stücken auf 0,051€.

      Bewertung 145.000€

      Nur meine Meinung: Auf diesem Niveau interessantester Pennystock derzeit.

      :cool:


      Wenn man in Eile ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 09:30:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      ...interessantester Pennystock derzeit.
      da bin ich nach wie vor der gleichen Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 09:37:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Grosses Paket wird noch gehalten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 09:42:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zitat von pjone: Grosses Paket wird noch gehalten.


      das ist gut so, kann aber auch jemand sein, der ggf.die (Total) Verluste gut wegstecken kann

      .... also weiterhin Geduld und abwarten
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 08:26:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zitat von Larry_1:
      Zitat von pjone: Grosses Paket wird noch gehalten.


      das ist gut so, kann aber auch jemand sein, der ggf.die (Total) Verluste gut wegstecken kann

      .... also weiterhin Geduld und abwarten


      Vielleicht macht sich die Geduld hier noch bezahlt?!

      Wanderer-Werke AG (WKN 775600)

      Diese Aktie erscheint mir doch leicht "vernachlässigt".

      Aktuell bei etwa 5,5 cents und damit nahezu Allzeittief.

      Eine Aktie für die Watchlist! (nur m.M.)
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 08:57:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Umsätze aktuell

      25.000 Stücke zu 6,5 cents gerade gehandelt

      Marktkap nur etwa 180.000€
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:47:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wanderer-Werke AG (WKN 775600)

      Einer der wenigen Werte diesen Bereiches, der noch gar nicht gelaufen ist

      Chart

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Aktuell 7,9 cents.

      Für Aktionäre, die länger dabei sind, macht es wohl kaum noch einen Unterschied, ob 5, 10 oder 30 cents.

      Kaum Verkäuferseite derzeit erkennbar. Gegenreaktion auf 25 cents möglich?
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 09:50:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nur zur Klarstellung:

      Die 25 cents sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern ergeben sich aus den ersten Kursen nach der Insolvenzmeldung. Danach wären auch ca. 30/35 cents theoretisch nicht unmöglich. (nur m.M.)

      Bewertungsniveau sehr gering

      Die Wanderer-Werke AG (WKN 775600) erscheint aktuell sehr spannend.
      (nur m.M.)

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,36
      +3,07
      0,00
      -0,52
      +0,13
      -1,20
      +1,36
      -30,00
      +0,04
      +0,52
      Wanderer Werke vor Wiederbelebung ??