DAX+0,19 % EUR/USD-0,19 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,68 %

Blue Chips: Dow-Bilanz 2011: McDonald`s top, Bank of America flop



Beitrag schreiben
Dem ältesten und wohl berühmtesten Aktienindex der Welt – dem Dow-Jones-Industrial-Average – gelang, was dem DAX vergönnt war. Er verteuerte sich auf Jahressicht um 5,5 Prozent.

Lesen sie den ganzen Artikel: Blue Chips: Dow-Bilanz 2011: McDonald`s top, Bank of America flop
Trotz hoher Arbeitslosigkeit und schwacher Immobilienpreise ließen sich die Amerikaner ihren Appetit auf Burger und Fritten nicht verderben. Die Aktie von McDonald`s gilt traditionell als sehr konjunkturresistent. Mit einem Jahresgewinn in Höhe von 30,7 Prozent stand sie zum Jahresultimo an der Spitze des Dow-Jones. Seit Mitte März befindet sie sich – abgesehen von technischen Korrekturen – in einem steilen und intakten Aufwärtstrendkanal. Analysten gehen davon aus, dass der Gewinn pro Aktie von 3,56 Dollar (2010) auf 4,04 Dollar (2011) und 2012 sogar auf 4,42 Dollar ansteigen wird. Die Analysten-Ratings fallen denn auch ausgesprochen positiv aus. 13 Aktienexperten empfehlen den Titel zum Kauf und vier halten sie zumindest für haltenswert. Eine Verkaufsempfehlung spricht keiner aus. Sollten die Analysten bei der Einschätzung ihrer Kursziele Recht behalten, dürfte der Titel allerdings ausgereizt sein. Ihr durchschnittliches Kursziel in Höhe von 100,92 Dollar übertrifft nämlich den gegenwärtigen Aktienkurs um lediglich 0,6 Prozent.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben