checkAd

    INORA LIFE LV mit Aktienbasket jetzt kündigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.12 13:45:13 von
    neuester Beitrag 17.06.13 16:27:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.171.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 13:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich stehe vor der Entscheidung eine INORA LIFE Kapitallebensversicherung zu kündigen oder noch 3 Jahre zu warten bis zur Auszahlung (Dann nach 12 Jahren steuerfrei)

      Die Beiträge die ich eingezahlt habe stünden nach Ablauf wieder 100% zur Verfügung. Eine Wertsteigerung kann ich sowieso vergessen bei den Aktienkursen der letzten Jahre. Es darf nämlich bei dieser Versicherung nur eine begrenzte Anzahl Aktien unter einen bestimmten Kurs fallen. Das trifft momentan zu. Bei vorzeitiger Kündigung würde ich ungefähr nur 80% meiner einzahlen Beiträge zurückerhalten.

      Nun das Problem, für die Rückzahlung der Beiträge bürgt die Societe Generale Bank. Mir wird das alles zu unsicher mit den französischen Banken und wäre es nicht besser jetzt zu kündigen? Wer weiß ob die Bank in 3 Jahren noch für meine eingezahlten Beiträge bürgen kann? Dann wären mir die 20% Verlust im Moment wurscht. Wenn Griechenland fällt fallen höchstwahrscheinlich auch Frankreichs Banken.

      Was würdet Ihr machen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 16:27:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Ich würde sagen, die Bank verarscht die Kundin hier par excellence! Wenn ich vor 9 Jahren, bei einem DAX-Stand von 4.000 Punkten mit 20.000 Euro einsteige und jetzt, bei einem DAX-Stand von 8.250 Punkten einen RKW von 21.250 Euro rausbekomme, erlaube ich mir zu unterstellen, dass das Ziel einer Verdreifachung nie verfolgt wurde. Ganz im Gegenteil! Am Ende war das ein zinsloses Darlehen für die Bank! Das Marketing war gut. Ich würde es nicht nochmal machen und zukünftig nur noch banken- und börsenunabhängig anlegen! Sofort raus und eine attraktive Alternative suchen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INORA LIFE LV mit Aktienbasket jetzt kündigen?