checkAd

    Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources) (Seite 378)

    eröffnet am 12.01.12 22:11:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:15:20 von
    Beiträge: 4.607
    ID: 1.171.634
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 481.297
    Aktive User: 0

    ISIN: CA59124U6051 · WKN: A2PW66 · Symbol: MTA
    4,1400
     
    CAD
    +1,47 %
    +0,0600 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 378
    • 461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:22:22
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.442 von MaxPower2000 am 11.05.12 22:10:32Sehe ich auch so.

      Steigendes Angebot macht generell nichts, wenn man in Kürze produzieren will!

      Hoffe nur der Gold und Silberpreis pendeln sich wieder so langsam ein bischen höher ein und bleiben dort stabil, sonst wirds auch bei Excalibur nochmal rattern.

      Spannend, spannend :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:10:32
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.230 von hbc02 am 11.05.12 17:51:26Steigendes Angebot ist aber nicht so dolle für uns (bzw den Goldpreis) wenn die Nachfrage nicht auch steigt...

      Aber das Gute ist, dass wir ja hoffentlich nur noch einen Katzensprung vor der Produktion stehen (- sofern auch ein Bisschen Gold in unserm Sand und in unseren Steinen sitz.)

      Gruß MP
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 17:51:26
      Beitrag Nr. 835 ()
      Habe einen guten Artikel im Web gefunden- es bezieht sich auf Mexcico und deren künftigen Goldprod.
      Mexiko, Gold gewinnt an Bedeutung
      Autor: Björn Junker
      | 11.05.2012, 15:41 | 184 Aufrufe | 0 | druckversion

      Noch ist Mexiko vor allem für seine Silberschätze bekannt. Doch dies könnte sich bald ändern.

      Mexiko ist der weltweit größte Produzent von Silber. 4.500 Tonnen wurden dort 2011 abgebaut, auf den Plätzen folgen China und Peru mit jeweils 4.000 Tonnen. Beim Gold belegt Mexiko in der weltweiten Statistik dagegen nur den zehnten Platz. Mit einer Förderung von 86,6 Tonnen Gold im abgelaufenen Jahr ist man weit von den Spitzenplätzen entfernt. Diese werden von China, Australien und den USA belegt, die deutlich höhere Förderzahlen aufweisen. China hat 2011 etwa 355 Tonnen Gold ans Tageslicht gebracht, die Schätzungen für Australien liegen bei 270 Tonnen, die USA sollen fast 240 Tonnen gefördert haben. Der frühere Goldweltmeister Südafrika kommt mit 187 geförderten Tonnen Gold auf den vierten Rang.

      Doch Experten gehen davon aus, dass sich die mexikanische Goldproduktion in den kommenden Jahren klar verbessern wird. Sie verweisen dabei einerseits auf die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre. So lag die Fördermenge 2002 nur bei 21,3 Tonnen Gold. Andererseits gibt es im Land derzeit eine Reihe von Projekten, die kurz vor dem Start stehen. Zudem sind viele Juniorexplorer im Süden und in der Mitte des Landes auf der Suche nach lukrativen Liegenschaften. Daher glauben Experten, dass sich die Förderung von Gold in Mexiko in den kommenden fünf Jahren auf mehr als 100 Tonnen ausweiten wird.

      Mexiko ist bei Goldsuchern beliebt, weil die Kosten so gering sind. Weltweit müssen im Schnitt rund 650 Dollar für die Förderung eine Unze Gold aufgebracht werden. In Mexiko liegen die Kosten durchschnittlich bei 325 Dollar je Unze. Das hat mehrere Gründe. So reglementiert die Regierung die Energiepreise. Außerdem sind die Arbeitskosten in Mexiko niedrig. Viele gut ausgebildete Arbeiter stehen den Explorern und Bergbaukonzernen zur Verfügung. Zudem werden bei den Förderarbeiten oft noch hochwertige Nebenprodukte mit abgebaut, was die Kosten ebenfalls reduziert.

      Gewarnt wird in Mexiko jedoch vor der Sicherheitslage. Der Drogenkrieg macht sich bisweilen bemerkbar, Korruption kann ebenfalls ein Thema sein. Doch die meisten Goldgesellschaften sitzen in der Mitte und im Süden des Landes, die Drogengeschäfte laufen dagegen im Norden ab.

      Kritisiert wird von Marktteilnehmern, dass si
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:35:22
      Beitrag Nr. 834 ()
      Heute keine Umsätze in Frankfurt, zu diesem Preis verkauft man nicht.
      Achtung Fischer am Werk.
      LG
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 23:19:41
      Beitrag Nr. 833 ()
      Explorer und Edelmetalle im absoluten Chaos, XBR trotzt dem Sturm !
      Bin nur kurz da und auch schon wieder weg.
      FANTOMAS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 23:14:37
      Beitrag Nr. 832 ()
      Und für alle, die die Entwicklung unserer "kleinen Perle" mal so richtig auf mexikanisch verfolgen möchten:



      Arriba, arriba, Minera Catanava !

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 22:58:32
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.584 von Fantomas96 am 09.05.12 21:09:50Fantomas bist Du wieder DA. Schön
      Die Märkte sind sehr nervös. Der Handel in Toronto ist für die XBR meineserachten ok.
      Willkommen am Set-
      LG:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 22:06:42
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.584 von Fantomas96 am 09.05.12 21:09:50Nice!

      Durch Excalibur lerne ich noch richtg was über die Verfahrenstechnik. Schritt für Schritt. :lick:

      Das langsamste Glied in der Kette wird dann vermutlich mit Abstand der Wavetable sein oder täusche ich mich da? Für 250 tpd muss der aber gut schütteln....
      Oder wird der leichteste Sand schon vorher abgetrennt?

      Gruß MP
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:38:20
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.627 von sterndesnordens am 09.05.12 21:17:10Und so wie ich geschrieben habe, dürfte auch ich schon drei Bier getrunken haben, ich bitte um Entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:17:10
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.584 von Fantomas96 am 09.05.12 21:09:50Danke!

      Beruhigend zu sehe, dass sie keine geld ausgeben für einen professionellen Kameramann.
      So wie das gewackelt hat dürftem ihm drei Bier genug Bezahlung gewesen sein :laugh::laugh::laugh:

      Hätte nicht gedacht, dass der Durchfluss da so groß ist, bzw. dass da permanent so viel Material reinläuft.

      Sieht gut aus :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 378
      • 461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources)