checkAd

    Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources) (Seite 406)

    eröffnet am 12.01.12 22:11:32 von
    neuester Beitrag 20.03.24 19:57:06 von
    Beiträge: 4.604
    ID: 1.171.634
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 480.830
    Aktive User: 0

    ISIN: CA59124U6051 · WKN: A2PW66 · Symbol: MTA
    4,1100
     
    CAD
    +2,49 %
    +0,1000 CAD
    Letzter Kurs 27.03.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    1,3900+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 406
    • 461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:38:24
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von Dicker69:
      Zitat von Fantomas96: Jetzt mal nicht die beleidigte Leberwurst wegen dieser blöden Daumen spielen, Dicker.
      Von mir gab es jedenfalls einen für Deine Beiträge. Und davon die Thread-Qualität abhängig machen, finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich.
      Zu denen werde ich später noch antworten.


      ich, nein...:laugh::laugh: mir ist es egal wer wieviele daumen verteilt oder bekommt! ist mir besonders in den beiden letzten tagen aufgefallen, wo ich einige offene frage hier stellte, wie einige user die dann folgenden antwortsbeiträge bewerteten ohne eine eigene antwort oder gedanken abzugeben.


      So egal kommt mir das aber nicht vor, denn gestern Abend warst Du noch vollen Lobes über den Thread hier (Dicker: "Hier im Thread sind sehr gut informierte User dabei und der Thread ist ruhig und sachlich, was richtig Spaß macht bei lesen." Psting #524 vom 16.04.12, 18:54:54), um dann keine 24 Stunden später folgende Äußerung mit der Art und Weise von vergebenen oder nicht vergebenen Daumen zu begründen: Dicker: " echt schade, habe ich mich in diesem thread getäuscht!" (Posting #548).

      FANTOMAS
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:31:07
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von Dicker69:
      Zitat von Fantomas96: Und wer von den Leuten hier, die mit dem PP "unzufrieden" sind, kennt denn die aktuelle Cash-Situation, die monatlichen Fixkosten und den möglichen Produktionsbeginn ?
      FANTOMAS


      was heißt unzufrieden? Es sind einige Fragen die hier zur Zeit nicht beantwortet werden können!Ich glaube auch nicht, dass Du selbst die jetzigen aktuellen Zahlen kennst!

      Dicker



      Doch ich kenne die aktuellen Zahlen, Dicker. ;)

      Wir hatten vor dem PP einen Cash-Bestand (Ausgaben für April und Mai bereits abgezogen) von C$ 130.000.

      Nach dem PP werden es also $ 1Mio. sein, die zur Kostendeckung ab Juni zur Verfügung stehen.

      An laufenden Kosten zur Fertigstellung der Mühle (Material, Angestellte), für aktuell 33 Angestellte, Elektrizität, Leihgebühren für Bagger,Raupen und Maschinen, Kauf von Ersatzmotoren für die Mühle, Schmelzofen, Dynamit etc. fallen MONATLICH ca. $ 100.000 an.

      Mit einem Produktionsstart wird in 3 Monaten gerechnet (nach Probeläufen und Feintuning der Anlage).

      Also mit den $ 130.000 hätten wir den Produktionsstart wahrscheinlich nicht ganz geschafft. Eigentlich wollte man auch kein PP mehr durchführen, aber auf der europäischen Roadshow hat man einen Investor kennengelernt, der langfrisitg an kleinen und mittleren mexikanischen Produzenten interessiert ist (ist u.a. auch bei SAM und GORO investiert). Nach Verhandlungen hat man sich dann zur "Kapitalspritze" entschlossen, um auf der "sicheren Seite" zu sein.

      Ich denke, Dicker, Deine skeptischen Äußerungen sollten hiermit zumindest teilweise beantwortet worden sein.

      FANTOMAS

      P.S.: Im Übrigen habe ich bisher noch keinen Explorer gesehen, der, wie von Dir gefordert, öffentlich seine Gründe für ein PP und die Preisfindung erklärt hat. Wenn Du Beispiele kennst, gerne einen Link dazu.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:10:02
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von Dicker69:
      Zitat von Fantomas96: @ Dicker69
      Was wären denn, Deiner Meinung nach, die "richtigen" Konditionen für diese Finanzierungsrunde gewesen ?

      FANTOMAS


      um das zu beantworten müssste man den aktuellen Cash und alle Fakten zum jetzigen/heutigen Stand wissen oder nicht!!Aber was wäre Deiner Meinung falschen gewesen, dass PP zu einem höheren Kurs durchzuführen? Das letzte PP sollte für die in Produktionbringung der Mine verwendet werden oder nicht?

      Dicker


      @ Dicker

      Genau das ist ja meine Frage gewesen, Dicker.
      Wie kannst Du behaupten, dass das PP zu niedrig ist und die Warrants unnötig waren, wenn Du keine Informationen zur Finanzlage und Hintergründen des PP hast ?
      Das passt einfach nicht zusammen, für sich andere Grundlagen für eine Meinungsäußerung einzufordern als bei anderen (s. Deine Kommentare zu hbc und zur Bewertung der Postings).

      Zudem scheinst Du nicht richtig informiert zu sein, wie so eine Finanzierung überhaupt zustande kommt, wenn Du einfach mal behauptest, dass man das PP doch zu einem höheren Kurs hätte durchführen können.
      Natürlich kann ein Unternehmen den Kurs der Finanzierung bestimmen, aber was nützt Dir ein hoher Kurs, wenn keiner Deine Aktien zeichnet.
      Auch hier gelten die Marktgesetze und da haben wir auch bei Excalibur in den letzten Wochen feststellen müssen, dass massive Verkäufe (2,3 Mio. Aktien in 3 Tagen !) stattgefunden haben. Gott sei Dank gab es genügend Käufer zu diesen Kursen um C$ 0.15, ansonsten wären wir schon längst unter C$ 0.10 !!! (Übrigens sind immer noch über 1 Mio. Aktien zu C$ 0.15 im Bid, sehr bullish und sollten eine schöne Untergrenze bilden).
      Also, der PP Preis (bei einem non-brokered PP) wird (häufig) zwischen dem Unternehmen und einem/mehreren Großinvestoren im Vorfeld verhandelt und hier ist eben bei einer Investitionssumme von über $ 800.000 ein Preis von $0.145 mit halbem Warrant herausgekommen.
      Oder glaubst Du, unser Chairman "verschenkt" die Aktien ?

      Und ja, das letzte PP wurde für den Bau der Mühle verwendet.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:52:34
      Beitrag Nr. 551 ()
      weiß nicht ob dass hier schon jemand gebracht hat. hier sind bilder von den Wave Tables... sind vom 13 April.

      http://www.facebook.com/media/set/?set=a.358590987526580.112…
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:47:49
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von Fantomas96: Jetzt mal nicht die beleidigte Leberwurst wegen dieser blöden Daumen spielen, Dicker.
      Von mir gab es jedenfalls einen für Deine Beiträge. Und davon die Thread-Qualität abhängig machen, finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich.
      Zu denen werde ich später noch antworten.


      ich, nein...:laugh::laugh: mir ist es egal wer wieviele daumen verteilt oder bekommt! ist mir besonders in den beiden letzten tagen aufgefallen, wo ich einige offene frage hier stellte, wie einige user die dann folgenden antwortsbeiträge bewerteten ohne eine eigene antwort oder gedanken abzugeben.

      belassen wir es hiermit mit dem thema, schade um die zeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:36:56
      Beitrag Nr. 549 ()
      Jetzt mal nicht die beleidigte Leberwurst wegen dieser blöden Daumen spielen, Dicker.
      Von mir gab es jedenfalls einen für Deine Beiträge. Und davon die Thread-Qualität abhängig machen, finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich.
      Zu denen werde ich später noch antworten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:27:45
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.048.299 von Fantomas96 am 17.04.12 11:33:41schon herrlich anzusehen wie hier und für was hier die daumen verteilt werden!hier im thread ist es leider nicht erwünscht bestimmte punkte zu hinterfragen, den hier zählt nur die meinung/gedanken bestimmter user!

      echt schade, habe ich mich in diesem thread getäuscht!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:47:29
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.792 von hunnifunny am 17.04.12 09:58:54Ich habe keine grosse Problem mit den warrants.

      Ich hatte einfach nicht noch ein PP erwartet.
      Wie anscheinend andere Anleger auch nicht.

      Seis drum. Aktienstruktur ist für i.O. Story völlig intakt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:46:45
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von Fantomas96: Und wer von den Leuten hier, die mit dem PP "unzufrieden" sind, kennt denn die aktuelle Cash-Situation, die monatlichen Fixkosten und den möglichen Produktionsbeginn ?
      FANTOMAS


      was heißt unzufrieden? Es sind einige Fragen die hier zur Zeit nicht beantwortet werden können!Ich glaube auch nicht, dass Du selbst die jetzigen aktuellen Zahlen kennst!

      @Fantomas bitte nicht persönlich nehmen, es sind einfach offene Fragen und Gedanken von mir.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:35:22
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von Fantomas96: @ Dicker69
      Was wären denn, Deiner Meinung nach, die "richtigen" Konditionen für diese Finanzierungsrunde gewesen ?

      FANTOMAS


      um das zu beantworten müssste man den aktuellen Cash und alle Fakten zum jetzigen/heutigen Stand wissen oder nicht!!Aber was wäre Deiner Meinung falschen gewesen, dass PP zu einem höheren Kurs durchzuführen? Das letzte PP sollte für die in Produktionbringung der Mine verwendet werden oder nicht?

      Dicker
      • 1
      • 406
      • 461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Metalla Royalty & Streaming Ltd. (vorher Excalibur Resources)