checkAd

    Dirk Roßmann sieht rot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.12 13:46:40 von
    neuester Beitrag 05.02.12 22:32:02 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.172.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 13:46:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quellenhinweis: HAZ, 28,/29 Jan. 2012


      Ein Mann sieht rot

      Der Unternehmer Dirk Rossmann verteidigt den Bundespräsidenten wie kein anderer

      Von Michael Berger

      Eigentlich gehört Dirk Rossmann, wie er selbst sagt, gar nicht zum engsten Kreis um Christian Wulff: “Wir siezen uns.“ Dennoch hat sich der Gründer und Inhaber der Drogeriekette Rossmann jetzt bei einem Auftritt im ZDF mit einer Wucht und einer Wut wie kein anderer in die Debatte geworfen als Verteidiger des Präsidenten.

      „Was heißt denn hier Kreditaffäre?“ hob Rossmann an. „Da ist doch nichts dran.“ Moderatorin Maybrit Illner hob die Augenbrauen, doch Rossmann kam nun erst richtig in Fahrt „Er hat erst Geld zu vier Prozent in einer absoluten Niedrigzinsphase angenommen und ist später zu einem rollierenden Kredit übergewechselt.“ So weit weg „vom Markt“ sei Wulffs Verhalten nicht gewesen, zumal jetzt sogar eine Internetplattform mit entsprechenden Krediten werbe. Das Verhalten fast aller bundesdeutschen Medien, dies sage er jetzt mal klipp und klar, sei dagegen „eine Sauerei“.

      Bums – da ließ er beide Hände auf den Tisch knallen. Die Lesebrille hatte er schon zur Seite gelegt. Das Publikum im Saal klatschte und in den Applaus hinein rief Rossmann: Das Ausland, die „Neue Zürcher Zeitung“, die lachen doch schon über uns.“ Noch mehr Applaus, noch mehr zustimmendes Gelächter. Rossmann schob hinterher: „Ich taktiere hier nicht, sondern sage einfach, was ich denke, meine Mitarbeiter kennen das.“ Illner stand streckenweise der Mund offen, und sogar ihr Gast Oskar Lafontaine blieb über fast zwanzig Minuten sprachlos.

      Doch Rossmann war noch nicht fertig. Als Illner meinte, er müsse wenigstens zugeben, dass Wulff sich ungeschickt verhalten habe, als er scheibchenweise die Wahrheit über seine Kredite mitgeteilt habe, kam er erneut in Fahrt. „Wenn man so angegangen wird, obwohl man nichts verbrochen hat, dann verhält sich doch jeder Mensch ungeschickt.“ Wieder Applaus. Still wurde es, als Rossmann darlegte, wie Wulff sich bei ihm und anderen Unternehmern für eine Förderung des Zentrum für Jüdische Musik eingesetzt habe. „Ansonsten hat er mich nie um etwas gebeten.“

      Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring musste in der Sendung nicht mehr viel sagen. Rossmann ging auch dazwischen, als Illner über das „System Hannover“ zu diskutieren begann und erwähnte, dass Bettina Wulff in der PR-Abteilung von Rossmann in Großburgwedel gearbeitet habe. Laut Rossmann war sie eine beliebte Mitarbeiterin ohne Sonderstatus: Sie kam mit dem Fahrrad, und Mittag aß sie in der Kantine Currywurst.“

      Lafontaine und der ARD-Journalist Christoph Lütgert versuchten hier und da gegenzuhalten, doch Rossmann war nicht zu bremsen. Irgendwann sagte Möllring milde lächelnd, Rossmann habe doch in seinen Filialen bestimmt auch Tees mit beruhigender Wirkung… Dirk Rossmann gab zurück, niemand solle sich sorgen: Ich werde mich heute schon noch wieder beruhigen.“




      Herr Roßmann, nicht jedem Menschen ist es vergönnt, PR-Journalismus und die interessierten Kreise, die dahinter stehen könnten, zu erkennen.
      Es war doch zu erwarten, dass die Landesbank Baden-Württemberg(LBBW) und ihre Tochter BW- Bank, in Ihrer Stellungsnahme zum „ rollierenden Kredit“ nicht anders argumentieren kann.
      In der Öffentlichkeitsarbeit um den rollierenden Kredit ging es den Medien doch darum, aufzuzeigen, wie der Bundespräsident Wulff seine private Immobilienfinanzierung zu Top- Konditionen organisiert hat. Schauen Sie mal, Tausenden von Immobilienbesitzern sind solche Top- Konditionen verwert geblieben. Ich meine, die BW- Bank hat ja finanziell am Wulff-Kredit nichts verdient, oder sehen Sie dies anders?
      Und schauen Sie mal, die HAZ bringt am 26. Januar auf ihrer Titelseite eine Grafik von Infratest Dimap mit der Überschrift „So denken die Niedersachen über Wulff“. Sollte Christian Wulff zurücktreten? 42% Ja und 54% Nein.
      Am 28/29.Januar 2012 in der HAZ, Seite 2, FDP verharrt im Umfragekeller, ZDF- Politbarometer. Das 50% der Deutschen der Meinung sind, dass Christian Wulff zurücktreten sollte, wird in der“ HAZ“ mit keinem Wort erwähnt.
      Freitag, 27.Jan.2012 in HAZ, Seite 2 Hartmut Möllring hat Bundespräsident Wulff in der ZDF-Talksendung „Maybrit Illner erneut verteidigt.
      Herr Rossmann, es ehrt sie, wenn Sie Herrn Bundespräsident Christian Wulff öffentlich verteidigen, nur achten sie auch andere Meinungen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 14:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.257 von 887766 am 28.01.12 13:46:40Herr Rossmann, es ehrt sie, wenn Sie Herrn Bundespräsident Christian Wulff öffentlich verteidigen, nur achten sie auch andere Meinungen.

      Wer bei dieser Diskussion ständig mit der neusten Umfrage agiert und meint, hieraus eine Handlungsanleitung für den BP ableiten zu können, sollte mit dem gleichen Engagement die Frage nach der Einführung der Todesstrafe auch dem "mündigen Bürger" überlassen und solche Umfragen immer dann abhalten, wenn gerade wieder ein Kind mißbraucht und getötet worden ist.

      Solche Umfragen haben keine andere Funktion als die, eine Stimmung, die systematisch erzeugt und unterhaltgen wird, weiterhin am kochen zu halten.

      Sachliche Diskussionen um die ganzen Vorwürfe haben bisher an keiner Stelle statgefunden, obwohl mittlerweile die 100ste Diskussionsrunde zu den "Verfehlungen" des Bundespräsidenten im TV stattgefunden hat.

      Was ist denn der Ausgangssachverhalt: Herr Wulff hat als Minsterpräsident von Niedersachsen eine Anfrage der Opposition zu beantworten. Bei der Anfrage ging es nicht um eine Handlung der Lsndesregierung sondern um das Agieren des Ministerpräsidenten als Privatrperson.

      Ein legitimes Mittel der Opposition, doch ist es nicht auch legitim, auf solche Anfragen nur das zu antworten, was man konkret gefragt wurde'?

      Nur vor diesem Hintergrund kann man die Frage der Hausfinanzierung heute beurteilen - zu dem Zeitpunkt war Herr Wulff noch nicht Bundespräsident und muss sich daher auch nicht mit den Maßstäben messen lassen, die man an die Offenheit und Aufrichtigkeit eines BP anlegen kann.

      Die jetzt ständig publizierten Umfragen sind der größte Blödsinn, den ich in der Vergangenheit bei diesem Instrument gesehen habe.

      Das N-TV und andere diese Frage gerne stellen, ist schon aus dem Grund verständlich, dass man davon ausgehen kann, dass es relativ viele Anrufe(r) geben wird und jeder Anruf auch bare Münze in die Kasse des Senders bringt - nicht umsonst kostet jeder Anruf 0,50 EUR, hiervon fließt ein großer Teil an den Sender.

      Wer den Mist glaubt, den unsere Medien tagein/tagaus von sich geben, dem ist wirklich nicht zu helfen.

      Man sollte sich anhand der bekannten Fakten schon die Freiheit erlauben, sich eine eigene Meinung zu bilden - und die ist halt häufig fernab der durch unsere Massenmedien publizierten Sichtweise.

      Viel Spass bei der Diskussion
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 15:08:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Grunde ist zu diesem Thema schon alles gesagt.

      Die Gesellschaft und die Medien sollten sich nun

      wieder den Herausforderungen der Wirtschafskrise

      und den Verletzungen der Menschenrechte in der Welt

      zuwenden. Da sind in Europa 1 Billion für Länder-

      rettungen aufzubringen, und die Gesellschaft

      diskutiert über ein geschenktes Bobycar.

      Nach sechs Wochen Erbsenzählerei könnte man von

      mir aus auch wieder zu den wirklichen Herausforderungen

      der menschheit zurück kehren.

      Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 15:17:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.257 von 887766 am 28.01.12 13:46:40in vielen punkten trifft er meine meinung -
      und ich wäre schon auf 200 wenn ich mich zu einem oskar lafonteowdipipi
      in eine runde setzen müsste...
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 15:45:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.257 von 887766 am 28.01.12 13:46:40ich hatte schon Angst heute gibt es keinen Wulffthread :laugh: aber einer erwacht immer aus dem Koma und merkt was in den letzten 10 wochen passiert ist :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 16:09:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      "zu dem Zeitpunkt war Herr Wulff noch nicht Bundespräsident und muss sich daher auch nicht mit den Maßstäben messen lassen, die man an die Offenheit und Aufrichtigkeit eines BP anlegen kann"

      Wo ist denn der Unterschied zwischen Ministerpräsident und Bundespräsident, was die Maßstäbe an die erforderliche Offenheit und Aufrichtigkeit betrifft? Darf der Ministerpräsident mehr lügen als der Bundespräsident?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 16:36:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.564 von Borealis am 28.01.12 16:09:18 Darf der Ministerpräsident mehr lügen als der Bundespräsident?

      die Lügenskala ist doch bei Politikern nach oben offen :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 16:52:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte lieber nicht wissen, wie hoch der Lügenanteil

      hier in den einzelnen Wertpapierthreads ist.


      Ohne jeden Gewissenskonflikt wird jeder Pennystock zur

      künftige Rakete geschrieben, aber ein geschenktes

      Bobycar ist ein Skandal.


      Vielleicht sollten wir mit den Reformen einfach mal

      bei uns selbst beginnen. Dann werden wir vermutlich

      auch gelassener in der Beurteilung Dritter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 17:21:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.641 von Courtier am 28.01.12 16:52:08Ich möchte lieber nicht wissen, wie hoch der Lügenanteil

      hier in den einzelnen Wertpapierthreads ist.


      meine Oma sagte immer:"eine Notlüge ist immer verzeihlich,aber wer ohne Zwang die Wahrheit sagt der verdient keine Nachsicht" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 17:23:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo bitte hat Herr Wulff denn gelogen ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 17:49:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Anfrage an einen Ministerpräsidenten ist primär ein politisches Mittel, mit dem die Opposition versucht zu punkten. Gleiches gilt natürlich auch für Untersuchnugsausschüsse, deren Aufgabe nicht nur die Aufklärung eines Sachverhaltes ist, sondern die zunächst einmal politisches Instrument sind, um den politischen Gegner möglichst lange am Nasenring vorführen zu können.

      Über solche Sachverhalte berichten die Medien, nicht darüber, welche Gesetzesinitativen durch die Fraktionen auf den Weg gebracht wurde.

      Und bei solchen Anfragen/Untersuchungsausschüssen (politichen Instrumenten der Opposition) gilt dann halt: Es wird nur das beantwortet, was der politische Gegener gefragt hat, kein Wort mehr.

      Das Verhalten von Wulff war also gängige Praxis, so macht das jeder Politiker, egal aus welchem Stall er nun gerade kommt.

      Man kann jemanden nicht dafür belangen, dass er Dinge nicht beantwortet hat, die gar nicht gefragt wurden.

      Herr Wulff war kein politisches Neutrum als er Bundespräsident wurde. Es ist politische Spiegelfechterei, ihm jetzt Dinge vorzuwerfen, die im Prinzip politisches Alltagsgeschäft sind - auch seine Äußerungen zu Rau muss man vor diesem Hintergrund sehen.

      Obwohl ich die Stellung des Bundespräsidenten in unser Verfassung eher als zu schwach empfinde sollte man sich darauf verständigen, dass Dinge, die vor der Amtszeit des Bundespräsidenten liegen und die nicht strafbar sind, auch nicht zu einer endlosen Medienkampagne genutzt werden dürfen.

      Obwohl Herr Wulff Bundespräsident von Merkels Gnaden ist, soll er in diesem Amt eigentlich alle Deutschen repräsentieren.

      Wer so ein politisches Kräftemessen um den Posten des Bundespräsidenten nicht will, muss sich halt dafür einsetzen, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt - man kann doch auch Stimmen für ein Volksbegehren/Volksentscheid sammeln, auch dies auf Bundesebene nicht in der Verfassung vorgesehen ist.

      Es gibt wichtigere Dinge, die gegenwärtig uns alle beschäftigen sollten, da sollte für eine solche "Kindergarten-Diskussion" eigentlich keine Zeit sein.

      Griechenland, Portugal; Italien, zunehmendes soziales Gefälle, vorhersehbare Zusammenbruch unseres gegenwärtigen Renten- und Krankenversicherungssystems sollten eigentlich die Themen sein, die in der Gesellschaft und den Medien so intensiv diskutiert werden sollten wie die "Geschäfte und Freunde" des Bundespräsidenten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 18:57:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Illner stand streckenweise der Mund offen?

      Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber es liest sich so, als ob Illner sich auf eine vorgefertigte Diskussionsrichtung vorbereitet hat und nicht in der Lage war, sich auf eine geänderte Lage einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 11:09:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf jeden fall hat sich der wulff um die volksgesundheit verdient gemacht.

      Man stelle sich nur mal für einen augenblick vor, es gäbe den wulff nicht und dafür wie jedes jahr irgendeine hochgehypte grippewelle mit in der folge davon ungezählten impfopfern etc..

      Auch arbeitgeber wie rossmann müssten bereits angenehm überrascht festgestellt haben, dass dieses jahr dank wulff der von den arbeitnehmern als menschen-und gewohnheitsrecht jährlich genommene sogenannte grippeurlaub ausfällt.

      Ja, man sollte den wulff in seiner funktion als ablenkender medienaffe viel positiver sehen...
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 14:14:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Griechenland, Portugal; Italien, zunehmendes soziales Gefälle, vorhersehbare Zusammenbruch unseres gegenwärtigen Renten- und Krankenversicherungssystems sollten eigentlich die Themen sein, die in der Gesellschaft und den Medien so intensiv diskutiert werden sollten wie die "Geschäfte und Freunde" des Bundespräsidenten.




      über das Hamsterrad der Ökonomie dieskutieren wir hier schon seit Jahren.
      Wir haben hier schon vor Jahren erkannt was heute Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 15:15:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur ein kurzes Hinweis auf die Vita des Drückebergers Rossmann, der uns heutzutage erklären will, was im Falle von Wulff und Rossmanns ehemaliger Angestellten Bettina richtig oder falsch sei.

      ---
      Bereits im Alter von zehn Jahren stand für Rossmann fest: „Ich werde mal ein ganz Großer.“ Nach seiner Drogistenlehre arbeitete er zuerst in der Drogerie seiner Eltern. Seinen Angaben in der NDR-Talkshow Herman & Tietjen am 21. April 2006 zufolge sei er mit dem Erreichen seiner Volljährigkeit gegen seinen Willen zur Bundeswehr eingezogen worden. Er habe gegen den Einberufungsbescheid geklagt, doch noch bevor ein Urteil gesprochen werden konnte, habe er seinen Dienst antreten müssen. Da er sich zu Unrecht in der Bundeswehr sah, führte er keine Befehle von Vorgesetzten aus und wiederholte stattdessen stets die Aussage: „Mein Name ist Dirk Roßmann und ich klage gegen die Bundesrepublik Deutschland“.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ro%C3%9Fmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 15:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur nochmal zur Erinnerung:

      Neues Gutachten zu Wulff-Kredit
      "Grenze der Strafbarkeit eindeutig überschritten"


      Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von weiteren Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht.

      "Alles spricht dafür", bilanziert Arnim in dem Gutachten, dass Wulff durch die Entgegennahme dieses Kredits "während seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident gegen das Verbot verstoßen hat, Geschenke in Bezug auf sein Amt anzunehmen". Das Geschenk "bestand in der Hinnahme des zinsgünstigen Kredits der Familie Geerkens", so Arnim. "Der Bezug auf das Amt wurde durch die wiederholte Mitnahme des Egon Geerkens zu Auslandsreisen des Ministerpräsidenten hergestellt"; diese erfolgen "in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Zusage des Kredits und seiner Gewährung".
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.h…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 18:23:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.664.495 von bares@nobles am 29.01.12 15:21:13Und noch einmal:

      Hätte Herr von Arnim Eier in der Hose, dann würde er Herrn Wulff anzeigen.

      Aber für von Arnim ist es wohl nur eine letzte Möglichkeit noch einmal die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 18:31:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.664.479 von bares@nobles am 29.01.12 15:15:02Da er sich zu Unrecht in der Bundeswehr sah, führte er keine Befehle von Vorgesetzten aus und wiederholte stattdessen stets die Aussage: „Mein Name ist Dirk Roßmann und ich klage gegen die Bundesrepublik Deutschland“.

      Finde ich außerordentlich mutig und konsequent.

      Ist denn jeder der den Dienst an der Waffe verweigert ein Drückebeger?
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 18:33:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh:ach ja, kassandra
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 19:34:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.000 von hete am 29.01.12 18:23:07Neben dem Herrn Arnim melden sich noch weitere Juristen, die den Fall Wulff ähnlich sehen.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812043,00.h…

      Dass auch die Staatsanwaltschaft in Deutschland wie auch andere staatlichen Institutionen (sprich Wulff) ihren Verpflichtungen nicht nachkommen, ist nur symptomatisch für diesen maroden Staat.

      Es lebe die Bananenrepublik Deutschland!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 19:56:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mich würde bei der "Hauskredit-Affäre" viel mehr einmal interessieren, wer Herrn Wulff diese Butze eigentlich (und vor allem: aus wessen Bestand?) angedreht hat!

      Meine erste Reaktion auf "Verkaufspreis 500K!" wäre jedenfalls "Wat, rechnest noch in DM?" gewesen!
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 19:59:38
      Beitrag Nr. 22 ()

      Da er sich zu Unrecht in der Bundeswehr sah, führte er keine Befehle von Vorgesetzten aus und wiederholte stattdessen stets die Aussage: „Mein Name ist Dirk Roßmann und ich klage gegen die Bundesrepublik Deutschland“.


      Allein die merkwürdige formulierung hat es in sich: da er sich zu unrecht in der bundeswehr sah.... Formaljuristisch nach den damaligen soldatengesetzen war er zu unrecht bei der bundeswehr und hat dies entsprechend auch so formuliert, indem er völlig zu recht keine weisungen oder befehle ausführte.

      Ich habe etwa 1962 während meiner dienstzeit unzählige ähnliche fälle erlebt, bei denen die zwangsweise, rechtlich entgegen den laufenden verfahren und den damaligen legalen gesetzlichen verweigerungsmöglichkeiten, rekrutierten jungen männer so vollständig zermürbt wurden, dass schließlich in fast 100% der fälle die männer aufgaben und ihre damals 18 monate irgendwie abrissen.

      Deshalb meine hochachtung für den damals in jungen jahren wohl schon sehr gefestigten charakter und individualisten rossmann.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:41:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.228 von bares@nobles am 29.01.12 19:34:00Prof. Bernsmann lehrt an der Ruhr-Universität in Bochum Straf- und Strafprozessrecht und wählt daher seine Formulierungen schon juristisch korrekt.

      In dem Artikel steht, dass er einen Anfangsverdacht für gegeben hält.

      Bei dem Anfangsverdacht handelt es sich um die schwächste Form des Verdachts - 2. Stufe wäre der hinreichende Verdacht, 3. Stufe der zwingende Verdacht.

      Das ein Staatsanwalt bei der Prüfung ob der objektive Tatbestand einer Straftat nach § 331 StGB überhaupt, vorliegt zu dem Ergebnis kommen kann, dass kein hinreichender Tatverdacht besteht und eine Klageerhebung daher nicht erfolgt, ist der normalste Vorgang der Welt.

      Wer daraus den Vorwurf "Bananenrepublik Deutschland" meint ableiten zu können, ist wirklich etwas weltfremd.

      Ich kenne einen schönen Spruch über Juristen: Zwei Juristen, drei Meinungen.

      Man sollte solche Einzelmeinungen von Juristen entweder sehr genau lesen, oder aber einfach auch schauen, woher sie kommen.

      Nichts gegen Herrn von Arnim, aber der ist Staatsrechtler und war bisher für seine von der herrschenden Lehre abweichenden Ansichten hinlänglich bekannt, sie seinen ihm gegönnt, sind aber oftmals nur eine Einzelmeinung.

      Und wenn ein 65-jähriger Strafrechtsprofessor einen Anfangsverdacht für gegeben hält, kann jeder Staatsanwalt zu dem Ergebnis kommen, dass dieser nicht so hinreichend ist, dass bei einer Anklageerhebung mit mehr als 50 % mit einer Verurteilung gerechnet werden kann.

      Die Medien brauchen ständige neue Stimmen, um neue Schlagzeilen produzierne zu können - selbst der Spiegel ist hier keine Ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:10:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ist Unsinn.
      Die Entscheidung, ob ein hinreichender Verdacht besteht und eine Anklage erhoben werden kann, steht erst am Ende der Ermittlungen, nicht an ihrem Anfang. Und bis jetzt ist durch die Staatsanwaltschaft überhaupt noch nicht ermittelt worden.
      Wo ohne Ermittlungsabsicht bereits ein negative Ermittlungsergebnis vorgetäuscht wird, da ist die Bezeichnung Bananenrepublik noch sehr zurückhaltend gewählt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:20:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier ist doch der Skandal offensichtlich!!!

      http://blaetterkatalog.rossmann.de/centaur/index.html
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:10:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von uni9: Hier ist doch der Skandal offensichtlich!!!

      http://blaetterkatalog.rossmann.de/centaur/index.html


      Ne, hier ist nur noch die Blödheit von Herr und Frau und Wulff offensichtlich!:cry::cry::cry:

      Wir haben singende BP gehabt, wir haben wanderne BP gehabt, aber das Pärchen schlägt alles...:cry::cry::cry:

      Wenn man die beiden wenigsten als TV-Serie vermarkten könnte... Aber nicht mal dazu taugen die.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:16:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.781 von Doppelvize am 31.01.12 14:10:28Und dann gibt es tatsächlich noch Mitbürger, die der Meinung sind, hier würde es sich um eine Pressekampagne handeln. Über diese Rossmann-Werbebroschüre habe ich noch nichts gelesen, dabei liegt sie in jedem Laden aus.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 19:57:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Unglaublich, diese Hetze gegen unseren Bundespräsidenten.

      Und das von Leuten, die offensichtlich nicht über den geringsten Hauch von Anstand verfügen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 08:29:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Mariechen2: Unglaublich, diese Hetze gegen unseren Bundespräsidenten.

      Und das von Leuten, die offensichtlich nicht über den geringsten Hauch von Anstand verfügen.


      Das Wort Anstand sollest du in Verbindung mit dem Lügner Wulff nicht gebrauchen, da es zu einem Paradoxum führt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:07:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Wort "Anstand" sollte man schon in Verbindung mit der Hetze gegen unseren Bundespräsidenten gebrauchen.

      Und wenn Du meinst, unseren Bundespräsidenten einen Lügner nennen zu dürfen, dann nenn doch mal genaue Details: Wann und wo hat der Bundespräsident wen angelogen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:17:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na zum Beispiel die deutsche Bevölkerung mit dem Satz: Der Islam gehört zu Deutschland!:eek::eek::eek:



      Da fing es an.... Was danach kam dürfte bekannt sein!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:38:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Doppelvize: Na zum Beispiel die deutsche Bevölkerung mit dem Satz: Der Islam gehört zu Deutschland!:eek::eek::eek:



      Da fing es an.... Was danach kam dürfte bekannt sein!:mad:


      Sicherlich gehört der Islam zu Deutschland!

      Oder glaubst du etwa die in Deutschland lebenden Türken, Libanesen und Nordafrikaner sind allesamt Christen, Juden oder Atheisten?
      Bestaune die vielen neuen Moscheen bei und in Deutschland, dann wird auch dir der Satz des BP einleuchten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:50:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das ist und bleibt eben Ansichtssache!

      Im Gegensatz zum Judentum hat der Islam keinerlei geschichtliche Bedeutung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:47:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Doppelvize: Na zum Beispiel die deutsche Bevölkerung mit dem Satz: Der Islam gehört zu Deutschland!:eek::eek::eek:



      Da fing es an.... Was danach kam dürfte bekannt sein!:mad:



      Danke für die überaus präzise Antwort auf meine Frage in Beitrag #30
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:59:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Mariechen2:
      Zitat von Doppelvize: Na zum Beispiel die deutsche Bevölkerung mit dem Satz: Der Islam gehört zu Deutschland!:eek::eek::eek:



      Da fing es an.... Was danach kam dürfte bekannt sein!:mad:



      Danke für die überaus präzise Antwort auf meine Frage in Beitrag #30


      Gern geschehen:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 20:08:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Doppelvize: Das ist und bleibt eben Ansichtssache!

      Im Gegensatz zum Judentum hat der Islam keinerlei geschichtliche Bedeutung.


      Die geschichtliche Bedeutung des Islam ist doch wohl unbestreitbar.

      Wo bist du denn zur Schule gegangen? In Bremen?

      Der Islam ist mit ca. 25% heute eine der größten, wenn nicht sogar die größte Weltreligion.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 08:34:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von hete:
      Zitat von Doppelvize: Das ist und bleibt eben Ansichtssache!

      Im Gegensatz zum Judentum hat der Islam keinerlei geschichtliche Bedeutung.


      Die geschichtliche Bedeutung des Islam ist doch wohl unbestreitbar.

      Wo bist du denn zur Schule gegangen? In Bremen?

      Der Islam ist mit ca. 25% heute eine der größten, wenn nicht sogar die größte Weltreligion.


      Es war vom Islam in Bezug auf Deutschland die Rede! Und in Deutschland hat er historisch gesehen keine Bedeutung! Oder habe ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 13:20:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Doppelvize: Es war vom Islam in Bezug auf Deutschland die Rede! Und in Deutschland hat er historisch gesehen keine Bedeutung! Oder habe ich was verpasst?


      Ja, da hast du etwas verpasst! Der BP hat die heutige Situation geschildert und da gehört der Islam nun zu Deutschland.

      Fakt ist:
      Islamunterricht an staatlichen Schulen,
      Ausbildug islamischer Geistlicher an deutschen Universitäten,
      Gesprächsrunden in höchsten politischen Gefilden mit islamischen Gruppen
      usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 13:28:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.687.153 von hete am 02.02.12 13:20:52Nochmal!

      Im Gegensatz zum Judentum hat der Islam in Deutschland keinerlei geschichtliche Bedeutung.

      Deine Fakten stimmen, sind aber unvollständig!

      - Hassprediger in deutschen Moscheen und "Kulturvereine"
      - konvertierte Deutsche die Terrorcamps besuchen
      - Kopftuch und Burka im Strassenbild (die Würde des Menschen ist unantastbar!)
      -
      Sollte man auch erwähnen!

      Und über die Ausführungen zu "Ungläubigen" ....
      Ach lassen wir das....

      Fazit: Wulff hat Recht! Der Islam gehört (heute) zu Deutschland, und hat damit nicht gelogen! :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 22:32:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.679.615 von Doppelvize am 01.02.12 11:50:32Im Gegensatz zum Judentum hat der Islam keinerlei geschichtliche Bedeutung.

      Warum? Weil er nicht so viele Kriege angefangen hat wie das Christentum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dirk Roßmann sieht rot