checkAd

    attraktive Einstiegs- Chance bei austral. TLG (Seite 54)

    eröffnet am 30.01.12 04:53:00 von
    neuester Beitrag 26.02.24 07:52:56 von
    Beiträge: 868
    ID: 1.172.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.432
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TLG7 · WKN: A1C0Q2
    0,4495
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0015 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 87

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 00:37:48
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.037.831 von Boersiback am 14.10.14 23:41:03also "Haken" finde ich im wesentlichen keine (falls du das meinst... ansonsten ist die studie gut genug ;) ...PEA-Status eben... muss man weitersehen dann)

      was im positiven sinne auffällt ist dass man von 2% graphen ausgeht und im interview es heisst dass man 12% hätte...
      NPV faktor ~5 höher würde das dann sogar heissen :eek::eek:
      ...das ist jetzt mir stark aufgefallen im positiven.
      (ich glaub das wäre damit gerechnet die beste PEA die ich je gelesen hätte)

      die preisannahme von 55.000 $ für graphen weiss ich nicht. was der markt dafür zahlt.
      dürfte vermutlich nicht gewürfelt sein. sie haben ja schon graphen aus dem bohrkern an ein 3-d-printer unternehemn in deutschland verkauft
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 23:41:03
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.037.774 von Popeye82 am 14.10.14 23:25:06
      Zitat von Popeye82: Ich rate Dir, mindestens, einmal die Scoping Study Meldung vollständig zu lesen.


      hab ich, aber vielleicht nicht genau genug... wenn du so anfängst...
      ich hab nur ein absolutes wissenproblem mit:
      Graphene price assumption (USD$/t) 55,000 :confused:
      graphite price 480 ja letztlich abhängig vom material (large flake, medium flake etc)
      scheint mir vernünftig.

      meinst du die preisannahmen ? ansonsten lese ich alles nochmals durch... und zwar sehr langsam
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 23:25:06
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.001.456 von Boersiback am 10.10.14 18:05:49
      Ich rate Dir, mindestens, einmal die Scoping Study Meldung vollständig zu lesen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 02:14:59
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.980.753 von SteirerMan am 09.10.14 06:10:59
      Talga Vittangi Scoping Study Webcast
      www.brrmedia.com/event/127739
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:29:53
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.004.597 von Popeye82 am 10.10.14 22:16:56ich glaube das hinterherrennen haben wir alle hinter uns.
      bei dir wundert es mich fast, daß es dann wohl auch mal so war.

      bringt eigentlich gar nix sich bestimmte personen auszusuchen und auf diese zu hören, selbst wenn es gute leute sind.
      man braucht selbst das gefühl für die dinge und muss auch immer weiter lernen.

      ich glaube das ist wie bei einem fussballspieler, der einen anderen kopieren will und dabei gar nicht merkt dass er andere stärken hat die er nicht fördert und nunmal nie so hoch springen kann beim kopfball als sein vorbild. so wird das eben nix.

      ich hab das auch hitner mir... das problem ist, dass ich grad eher kraut und rüben folge :eek:

      ..oder mal wieder zu spät den abzug gedrückt hab.. weil eigentlich denk ich mehr wie ein trader, handle aber als longi in den allermeisten fällen.
      wobei man natürlich selbst bei sehr guten aktien auch noch besser dastehen würde wenn man sie austradet.
      spielt dann wohl das rein insgesamt was uprock mal meinte bzgl seiner "halteeinstellung". es könnte halt passieren dass sie ihm wegläuft... wobei das die jahre im sektor zumindest eigentlich nie passieren hätte können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:16:56
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.002.350 von Boersiback am 10.10.14 19:03:42
      In eeeeerster Linie geht es mir mal darum dass ich keine Lust habe von irgendwelchen 'Foren Psedoschlaumeiern und Schreihälsen' abhängig zu sein.
      Ich habe gemerkt dass ich am Anfang viiielzuviel irgendwelchen Leuten 'hinterhergerannt' bin.
      Das wollte ich ändern, und habe es getan.

      In schlechten Zeiten funktioniert das meiste ganz anders, dann ist gaaanz schnell k(aum)einer mehr da. Ich hab ganze Menge –auch ganz kleine Dinge- beobachtet, auch ‚psychologische Dynamiken‘.
      Jetzt funktioniere ich im Prinzip vollkommen autark, jedenfalls wenn ich es will.
      Das heisst nicht dass man nicht auf andere Meinungen, Tipps u.ä. hört, aber zum einen mache ich das jetzt viiiel weniger und zum anderen geht es mir einfach um die Möglichkeit auuuzuwählen, es zu tun, oder nicht.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 19:03:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.001.882 von Popeye82 am 10.10.14 18:33:12Wenn ich mich aber auf die "potenziell stärkeren bis stärksten konzentriere" dann spricht gegen Firmen die in üblen Zeiten "mutmasslich" funktionieren wenig dass sie es in besseren zeiten noch besser tun sollten.

      ja, da ist natürlich viel dran. in schlechten zeiten sieht man was Sache ist... letztlich ja auch im leben. wer zu einem hält und wer nicht. wenn die sonne scheint kann´s ja jeder.
      du gehst da schon einen sehr eisernen weg. einfach letztlich darauf zu setzen welches unternehmen erfolg haben wird, ganz unabhängig vom chart und den gegebenheiten.
      klar die vola gibt es her. auch im erfolgsfall, trotz dieser extremzeit bei rohstoffexplorer.

      der markt gibt dir da schon irgendwie recht. extremst tiefe bewertugnen findet man bei den besten ihrer zunft eher wenig. abgesehen von den sehr teuren großprojekten die > 1 milliarde capex haben.
      alles was vielversprechend ist, aber keinen newsflow liefert wird gesteinigt.
      Talga oder auch DuSolo sind da gut gegenbeispiele.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 18:33:12
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.001.456 von Boersiback am 10.10.14 18:05:49
      Naja, die Scoping Study liest sich, für mich, sehr interessant.
      Man hat jetzt zu prüfen wie realistisch diese Angaben scheinen.

      Ob wir nun in einer Rohstoffhausse oder Baisse sind ist mir letztlich relativ egal. Ich kann es eh nicht beeinflussen.
      Wenn ich mich aber auf die "potenziell stärkeren bis stärksten konzentriere" dann spricht gegen Firmen die in üblen Zeiten "mutmasslich" funktionieren wenig dass sie es in besseren zeiten noch besser tun sollten.

      Das ist zumindest ein weeesentlicher grundlegender Gedanke bei mir, mittlerweile.
      Und ich denke was ääähnliches hat der Uprock auch immer mit im Hinterköpchen gehabt, wenn er über "Qualitätsfirmen" geredet hat.

      Bei Talga, auf Grundlage der Scoping Study Meldung, sehen mir aber diveeeeerse Punkte interessant aus.
      Für mich muss so ein 'Gesamtbild/konzept' irgendwie auch Sinn machen
      Und da könnte Talga, gääänzlich unerwartet, ein weiterer Rohstoffwert auf der Speiseauswahlkarte geworden sein.
      Ich werd mir erstma die -hoffentlich 'post Study'- Presentation reinziehen.

      Gruß
      P.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 18:05:49
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.995.960 von Popeye82 am 10.10.14 11:59:58vorher war´s spekulativer...
      mit dem recht hohen npv (auch wenn vorsteuer) hätte ich nicht gerechnet. grob eher die hälfte. zudem capex und payback... passt.

      auch wenn wir grad das pech haben im erneuten rohstoffaktiengemetzel zu enden.
      bin echt mal gespannt ob es in meiner lebzeit überhaupt irgendwann mal eine echte hausse gibt in dem sektor, oder ob es tatsächlich als sektor gesehen einfach permanent fällt auf jahrzehnte
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 11:59:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.980.753 von SteirerMan am 09.10.14 06:10:59
      jetzt täte mich Talga vielleicht auch interessieren.

      Gruß
      P.
      10 Antworten
      • 1
      • 54
      • 87
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,59
      -2,55
      -0,71
      +1,30
      0,00
      -7,46
      +0,26
      0,00
      +1,68
      -3,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      attraktive Einstiegs- Chance bei austral. TLG