checkAd

    Deutsche Biotech Fakten 2012 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.12 18:33:48 von
    neuester Beitrag 05.01.16 15:55:06 von
    Beiträge: 289
    ID: 1.172.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:33:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab noch mal ne kleine Statistik zu einigen ausgesuchten deutschen Biotechwerten gemacht.

      Agennix stoppt Phase II/III-OASIS-Studie bei schwerer Sepsis. Schwere Kursverluste sind die Folge.

      4SC AG meldet positive Ergebnisse der Leberkrebsstudie mit Resminostat. Da der Kurs letztes Jahr nach einer negativen Studie abgestraft wurde sind jetzt enorme Kursgewinne die Folge. Endlich mal ein Erfolg der arg gebeutelten deutschen Biotechszene.

      Wilex platziert ohne Probleme eine Kapitalmaßnahme mit ca. 10 Millionen €. Starkes Ding mit viel Vertauen. Allerdings zu einem sehr niedrigen Ausgabekurs. Hier winken bald die Mesupron Phase 2 Ergebnisse bei Brustkrebs. Sehnsüchtig erwartet dann auch die Phase 3 Ergebnisse bei Nierenkarzinom. Drei Tagen nach der Maßnahme macht der Kurs sich auf zu neuen Höhen.

      Mologen und Cytotools erwarten jetzt bald wichtige Ergebnisse.

      Nachträglich noch mal Glückwünsch für Biofrontera zur gelungenen Kapitalmaßnahme Und Markteinführung von Ameluz.

      Statistik Deutsche Biotech 3.2.2012

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      und wie wäre es mit der magforce dazu und mit biotest dazu in die liste? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 05:13:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab noch mal eine Gesamtstatistik aus den letzten 3 Jahren gemacht.

      Pokemon, wenn du noch Werte drin haben möchtest, gib mir bitte die aktuellen Daten damit ich den DBI für dieses Jahr indizieren kann.

      Hier also noch mal eine Gesamtstatistik

      Gesamtstatistik 2010-2012 KW 5

      Avatar
      schrieb am 11.02.12 04:17:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist die letzten Wochen passiert KW 5/6

      Agennix AG stoppt Phase II/III-OASIS-Studie bei Schwerer Sepsis

      Evotec schluckt DefeloGen vollständig

      Wilex: Kapitalerhöhung komplett platziert

      WILEX AG erhält BMBF-Förderung für die Entwicklung von WX-037 im Rahmen der 'm4 Spitzencluster-Initiative'

      Biofrontera und Desitin unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Ameluz® in Skandinavien.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 13:04:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Biotechstatistik KW 6 nach Kapitalisierung

      Hab den DBI jetzt indexiert und ab jetzt können keine neuen Werte mehr im DBI aufgenommen werden. Folgende Werte sortiert nach der Kapitalisierung bestimmen den DBI Index. Alle Werte sind gleich gewichtet und nicht nach der Börsenkapitalisierung. Sonst würde das Schwergewicht Qiagen den Index fast alleine bestimmen. Deshalb sind die anderen Indizes bei den Börsenseiten nicht sehr aussagekräftig.
      Anfang des Jahres zeigt unser Index wie in den letzten Jahren eine starke Anfangsperformance. In den letzten Jahren baute der Index danach aber stark ab. Meiner Meinung nach wird wohl dieses Jahr ein sorgfältiges Stockpicking zum Erfolg führen. Ich drück euch die Daumen.

      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 19:01:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.744 von BICYPAPA am 11.02.12 13:04:15wie wäre es noch mit akt einschl. 2009, 2010, 2011 und akt 2012 ?

      über diese 3 jahre plus gibt es einen guten eindruck wie sich die hoffnungsträger für einen langfristig orientierten anleger entwickleten...
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 20:26:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hatte zufällig die Biotechwerte noch bei Finanztreff abgespeichert. Auf besonderen Wunsch.


      Pokemon 3 Jahresstatistik

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 23:02:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke :keks:
      interessant wie sich das so darstellt!! :)
      die aktienzusammenlegungen bei epi und sygnis sind schon bittere spurenverwischung ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 06:02:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf besonderen Wunsch von Pokemon habe ich die zwei Werte Biotest und Magforce noch eingearbeitet. Neue Aufnahmen werden jetzt aufs nächste Jahr verschoben.
      Wir starten jetzt im DBI mit folgenden Werten.

      Biotechstatistik KW 6 mit Biotest und Magforce

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 11:54:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      :keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 17:25:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist die letzten Wochen passiert KW 7-9

      Epigenomics Epi proLung® BL Assay zeigt gute Leistungsfähigkeit als Bestätigungstest bei Patienten mit Verdacht auf Lungenkarzinom.

      Evotec und IR Pharma vereinbaren Partnerschaft im Bereich Atemwegserkrankungen.

      WILEX AG: FDA genehmigt Änderung des Studienprotokolls zur Durchführung der finalen Analyse der Phase III-Zulassungsstudie mit RENCAREX(R).

      MorphoSys vereinbart 3-jährige Allianz zur Proteinoptimierung auf Basis der Slonomics-Technologie.

      PAION ERHÄLT EUR 20 MILLIONEN FÜR DEN VERKAUF DER VERBLEIBENDEN DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S

      Nanostart-Beteiligung MagForce AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

      4SC erhält Patentschutz für Krebswirkstoff Resminostat in Taiwan und drei weiteren asiatischen Wachstumsmärkten

      Biofrontera AG beschließt Kapitalerhöhung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 11:39:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.842.313 von BICYPAPA am 02.03.12 17:25:58danke immer informativ hier! :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 06:53:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Focus Money Artikel zum Science Day Berlin

      Dank noch an Sarahspatz für den Artikel. Es fehlt hier wohl unter anderem noch von unseren Werten Mologen bei Darmkrebs in Phase 2 und Nierenkrebs in der 1. Testphase in dem Artikel.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 08:39:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.885.445 von BICYPAPA am 12.03.12 06:53:16so sind sie die schreiber und pr fuzzis! ich finde das sehr bullish für unseren liebling :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 08:41:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.885.445 von BICYPAPA am 12.03.12 06:53:16the munich connections :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 00:08:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.885.445 von BICYPAPA am 12.03.12 06:53:16was für eine zeitung!!! :)

      haben einfach die molos übergangen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 00:31:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.624 von BICYPAPA am 11.02.12 20:26:38kann ich bitte eine neue 3 jahresstatistik zum quartalsende bekommen. ist doch mal interessant, wer da langfristig investoren herzen höher schlagen lässt! :lick: danke :cool:

      :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:39:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf die schnelle eine Finanztreff Tabelle sortiert nach drei Jahres Performance. Habe im Augenblick Rechnerprobleme. Die normale Statistik gibts dann wieder wenn ich alle Daten zusammen habe.

      Hoffe, das hilft dir solange.

      3 Jahresstatistik Deutsche Biotech nach Finanztreff Tabelle

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 21:12:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.247 von BICYPAPA am 29.03.12 18:39:42danke ! :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 07:49:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.247 von BICYPAPA am 29.03.12 18:39:42denke Q1 war bei deutschen biotechs besser als der nasdaq biotec index. denke auch Q2 könnte da gute kurse bieten!
      :):D

      die klinischen datenmitteilung vom 30.3. zu mgn1601 waren das highlight in Q1! :yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 13:44:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Biotechstatistik Deutsche Biotech zum Ende 1. Quartal am 31.03.2012

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 15:39:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.983.968 von BICYPAPA am 31.03.12 13:44:22super ! in Q1 war der dt biotec index BESSER als der nasdaq !!
      :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:18:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.202 von pokemon am 31.03.12 15:39:38Q 2 beginnt auch wieder stark. wilex hat heute einen guten tag!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:24:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.988.980 von pokemon am 02.04.12 13:18:27auch heute ist der dax über 2 % im minus und biotech werte sind stabil oder gar im plus! beeindruckend! :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:39:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.001.501 von pokemon am 04.04.12 15:24:29Der deutsche Biotechindex ist sogar leicht im Plus. Paion rückt mit über 80% auf die zweite Stelle vor. Wer hätte das gedacht. Wünschen wir mal unserer Mologen gute Ergebnisse. Das wäre nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:31:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      denke wilex und mologen bringen bald klinische daten zu studien ! :look:

      wer noch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:37:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.001.999 von pokemon am 04.04.12 16:31:15MorphoSys zu MOR 103 und Cytotools sind wohl sehr wichtige Studien für beide Firmen und die Aktionäre. Habe beide mit im Depot. Beide mit guten Aussichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:59:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      alles in Q 2 erwartet?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:26:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.233 von pokemon am 04.04.12 16:59:16Genaue Zeiten wurden nicht veröffentlicht. Bei beiden stehen jetzt aber bald Ergebnisse an, da schon ausgewertet wird bzw. die letzten zwei Patienten bei Cytotools in der Rekrutierung sind. Die Ergebnisse können da jetzt sehr zeitnah kommen. Leider hab ich kein genaueres Datum. Sowas wird in der Regel nicht bekannt gegeben, da die Auswertung nicht von Firma selber gemacht wird. Die Ergebnisse liegen halt jetzt an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:41:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.451 von BICYPAPA am 04.04.12 17:26:35da bin ich gespannt, hab selbst ausser molos bei dt biotech ein paar evos und ein paar wilis, die werde ich aber in die hoffentlich anhaltende stärke abbauen und in molos tauschen. :cool::cool:

      mor 103 ist wohl eine I/II zur dosisfindung. ob es da auch hinweise zur wirksamkeit geben wird?
      wird wohl Q2/Q3 kundgetan :look:

      cytotools finde ich sehr intranparent. :( wo kann ich was zu der studie finden?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 19:25:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      magforce hat von agennix die rote schlussleuchte übernommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:05:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      in 2012 waren die anleger bei biotech bisher gut beraten die großen enttäuscher aus 2011 zum jahresende 2011 zu kaufen. das sind bisher die großen kursgewinner in 2012! :)

      die frage ist, wie werden die mega-flops aus 2011 ende 2012 dastehen? :confused:

      4SC
      Paion
      Epigenomics
      Medigene

      die hatten einen wertverlust von über 50 % bis knapp 90% :(

      paech hatte diese strategie aber bei

      sygnis
      magforce

      da geht die wertvernichtung unbeirrt in 2012 weiter!! :mad:

      mit meinem liebling molo bin ich trotz geringerer kursgewinne in 2012 zufrieden. wird ja mehr werden ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:33:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Studie: Deutsche Biotech-Branche auf Wachstumskurs

      - Schwierige Finanzierung

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die fast 400 deutschen Biotechnologie-Unternehmen sind ungeachtet eines erneuten Einbruchs bei der Finanzierung weiter auf Wachstumskurs. Zu diesem Ergebnis kommt der dreizehnte deutsche Biotechnologie-Report der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young, der am Montag in Frankfurt vorgestellt wurde. "Die deutsche Biotech-Branche leidet zwar nach wie vor unter erheblichen Finanzierungsproblemen", sagte Siegfried Bialojan, Studienautor und Leiter des Life Science Industriezentrums bei Ernst & Young. Allerdings gelinge es den Unternehmen zunehmend, operativ gute Ergebnisse vorzuweisen.

      2011 konnte das so genannte Kernsegment, also Biotech-Unternehmen, die ihren Stammsitz in Deutschland haben, den Umsatz um 10 Prozent auf 1,09 Milliarden Euro steigern. Die Zahl der Beschäftigten sei um 4 Prozent auf gut 10.000 gewachsen. Positiv wertete Branchenexperte Bialojan, dass die Verluste um 5 Prozent auf 437 Millionen Euro reduziert werden konnten, während mehr Geld in Forschung und Entwicklung geflossen sei. Nicht berücksichtigt wurde in der Studie das TecDax-Schwergewicht (TecDAX) Qiagen (Qiagen Aktie), eine niederländische Holdinggesellschaft mit Sitz in Hilden bei Düsseldorf.

      Sorge bereitet der Einbruch bei den Finanzierungszahlen: "Der Zufluss an Kapital verringerte sich um 71 Prozent auf 130 Millionen Euro", sagte Bialojan. Sogar im Krisenjahr 2009 hätten Kapitalgeber mit 153 Millionen Euro mehr Geld in die Branche gesteckt. Risikokapitalgeber investierten nach 281 Millionen Euro im Vorjahr 2011 nur noch 87 Millionen Euro in den Sektor. In den Vorjahren war der größte Teil des investierten Kapitals in wenige große Finanzierungsrunden geflossen. Daran waren maßgeblich Biotech-Investoren wie die Hexal-Gründer Andreas und Thomas Strüngmann sowie der SAP-Gründer Dietmar Hopp beteiligt. Die Bedeutung privater Investoren steige, so Bialojan weiter.

      Auch mit Blick auf Börsengänge herrschte 2011 abermals Flaute: Im fünften Jahr in Folge wagte sich kein deutsches Biotechnologie-Unternehmen aufs Parkett./ep/edh
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 06:07:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Biotechstatistik Deutsche Biotech April 2012

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:30:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.504 von BICYPAPA am 01.05.12 06:07:38die top 4 brillierten nicht nur in 2011 in massivster geldvernichtung bei ihren anlegern! :mad:

      die top 7 liegen besser als all die indexe!! auch ggenüber dem nasdaq mit all seinen übernommenen unternehmen.!! ein hoch auf den standort deutschland in 2012..;)

      vielleicht kannst du auch mal die performance in 2 jahrzehnt zeigen 10 11 und ytd akkumuliert! wie bei den fondsranglisten!

      erwarte in Q 2 von mologen und wilex gute nachrichten und deutliche kursanstiege! mals sehen was wir zu hören bekommen werden!

      die flop 3 haben ihren katastrohen trend gut beibehalten! dafür gebühren ein sack zitronen!



      danke für die super arbeit mit der übersicht. das bist du führend in merkelschen landen :keks::keks::keks:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:26:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.810 von pokemon am 01.05.12 10:30:42Einige Firmen haben Kapitalmaßnahmen hinter sich. Da ist ein drei Jahresvergleich nach Kursen nicht so aussagekräftig. Ich mach zum Jahresende mal so eine Liste. Sinnvoller wäre da eine Liste nach der Kapitalisierung an der Börse. Ich schau mal, ob ich die alten Daten noch habe.

      Ansonsten schönen Tag noch an alle und sauft heute nicht so viel. Ihr werdet morgen alle noch gebraucht. Bei mir gibts heute lecker Spargel und ein Steak. Ich freu mich jetzt schon drauf.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:57:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.967 von BICYPAPA am 01.05.12 11:26:50das argument mit den kapitalmassnahmen verstehe ich nicht. :confused:

      wenn die kapitalmassnahme einen deutlichen kursrückgang bewirkt, so ist das so! da haben die investierten dort gelitten!! da werden eben keine ausreichende anzahl an aktionäre ohne kräftigen kursabschlag gefunden. das ist ein zeichen der schwäche eben! deshalb niedere kurse....management entscheidung. :cool:

      übrigens sind diese firmen sowohl was die börsenbewertung insgesammt angeht ( marketcap auf neudeutsch) als auch die kursentwicklung meist die verlierer in den peer gruppe!

      denke nur mologen und wilex haben bisher auf massive kursabschläge bei kapitalerhöhungen verzichtet. was deren kursen zu gute kam!!!!!!!!!!!

      und mologen hat die ke oft mit kursaufschlag plaziert!!


      denke bei der 2010 bis heute übersicht wird gen3art und biofronterra führen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:12:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.046 von pokemon am 01.05.12 11:57:54Der Kurs wäre bei gleicher Bewertung an der Börse und ohne Maßnahme einfach viel höher. Deswegen ist es für mich für die Bewertung der Firma sinnvoller die Kapitalisierung zu vergleichen und nicht den Aktienkurs. Für den Anleger ist schon der Kurs maßgeblich, da gebe ich dir Recht. Doch auch er bekommt die Verwässerung durch die Maßnahmen zu spüren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:50:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.225 von BICYPAPA am 01.05.12 13:12:23verwässerung dh mehr aktien ausstehend zu dem geschaffener mehrwert durch die einbezahlten mittel.

      hier zeigt sich dann was sache ist. steigende kurse bei den durchgeführten kapitalerhöhungen zeugen von wertschaffung! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:53:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.504 von BICYPAPA am 01.05.12 06:07:38die anzahl der ausstehenden aktien hatte sich nach der meldung vom 30.4.2012 bei mologen um 300.000 erhöht! somit auch der börsenwert.

      eine übersicht mit den börsenwerten der biotechs zu 2010, 2011, 2012 wäre auch aufschlussreich...:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:56:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.395 von pokemon am 01.05.12 14:53:06in den letzten jahren haben besonders wilex, aggennix und 4 sc die zahl der ausstehnden aktien massiv erhöht, was deren börsenkurs nicht gerade bekömmlich war, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:58:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.225 von BICYPAPA am 01.05.12 13:12:23nach epi rechne ich auch bei paion mit einer aktienzusammenlegung demnächst. da steigt der kurs dann....;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:46:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      eine woche im mai und die biotechs haben ganz schöne kursrückgänge erfahren müssen auf den 2012er spitzenplätzen.

      wann kommt mal eine börseneinführung ??

      die reihen lichten sich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:38:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.062 von BICYPAPA am 04.04.12 16:37:34@ bicy

      hast du dich jetzt durchringen können molos in depot zu nehmen?

      die kursentwicklung der molos in 2012 ist ausserordentlich erfreulich wie auch die 12 monatige kursentrwicklung.

      bald gibt es die nur noch zweistellig, bei der dynamik in schwerem umfelde.

      dann kannste mal ein paar morphis und cytis dafür verkaufen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 23:08:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.871 von pokemon am 07.05.12 12:46:47man muss schon lange suchen,um grüne (3 monate,1 jahr..) zu finden!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 06:26:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe Mologen schon immer im Depot gehabt. Habe die Position Ende März sogar verdoppelt. Jetzt hoffen wir mal auf gute Ergebnisse, sonst kannst du dir hier im Board nen neuen Job suchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:10:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.377 von BICYPAPA am 08.05.12 06:26:09hast gut daran getan die paiönchens in molos zu tauschen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 07:34:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      MOLOGEN AG - Hervorragende Ergebnisse bei der Darmkrebsstudie Phase II mit MGN1703 - primärer Studienendpunkt erreicht

      * Proof of Concept bestätigt:

      - deutliche Verlängerung des progressionsfreien Überlebens

      - hoch-signifikante Wirksamkeit

      - hervorragende Sicherheit und Verträglichkeit

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23519589…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 17:54:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.971 von BICYPAPA am 14.05.12 07:34:23das ist eine sehr gute nachricht nicht nur für molo investierte sondern vor allem für kranke mitmenschen!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 23:19:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      molos sind jetzt auf # 3 in 2012
      mologen auf dem weg zur # 1.

      #1 4sc, verlor in 2011 aber 65% an wert
      #2 paion, verlor in 2011 aber 76% an wert

      ferien sind einfach schön, vor allem wenn die eigenen aktien steigen
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 23:36:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.971 von BICYPAPA am 14.05.12 07:34:23du bist doch stark in morpho investiert. warum kommt die bude nicht vom fleck?


      über 400 mio börsenbewertung und
      - 15% in einem jahr!

      wie ist dein akt. einschätzung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 02:53:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.274 von pokemon am 21.05.12 23:36:43Ganz einfach,
      MorphoSys ist für mich ein Langfristinvestment, bei der etwa ab 2015/16 die entscheidenden Ereignisse anstehen.
      Jetzige Betrachtungen nach Kurs und Einnahmen spielen für mich eine untergeordnete Rolle und sind durch Faktoren bestimmt, die für meine langfristige Orientierung eine untergeordnete Rolle spielen.

      Für mich spielt deine Betrachtungsweise keine große Rolle. Ich positioniere mich jetzt langsam und baue bei meinen Möglichkeit meine Position langsam weiter auf. Habe so noch Stücke von ca 15 € ergattern können.
      Meine Spekulation geht dann auf eine etwaige Übernahme von Novartis oder eben auf die oben angesprochene langfistige Perspektive.

      Viele Anleger orientieren sich im Augenblick an den jetzigen Einnahmen. Ich orientiere mich da an den möglichen zukünftigen Chancen der Wirkstoffe und drücke MorphoSys die Daumen, dass sie mit ihrer Pipeline auch Erfolg haben. Wichtige Nachrichten stehen ja jetzt im weiteren Zeitablauf immer wieder an. Die Kursschwankungen nehme ich in Kauf. Das ist halt so und für mich nicht so schlimm.
      Es ist wie bei allen Biotechs eine Spekulation die aufgehen kann, aber nicht aufgehen muß. Dieses Risiko hast du aber bei allen anderen Werten aber auch, nur dass MorphoSys einer der wenigen deutschen Biotechwerte ist, die jetzt schon positive Zahlen schreiben. Die jetzige Börsenbewertung ist wegen der enormen Chancen noch als sehr gering anzusehen. Eine Verdoppelung scheint innerhalb der nächsten drei/vier Jahre möglich. Für ca 100% Kursgewinn oder mehr warte ich schon mal bei solchen Substanzwerten wie MorphoSys gerne. MorphoSys ist halt nicht so spekulativ wie viele andere Biotechwerte.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 03:12:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Poste mal zur besseren Orientierung den drei Jahreschart und der sieht einfach prima aus. Habe im Verlauf drei mal sehr günstig und glücklich einkaufen können, so daß mein durchschnittlicher Kaufkurs bei knapp über 15 € liegt. Beim jetzigen Kurs sind das immerhin noch etwa 20% Gewinn. Das ist nicht schlecht und sollte der Kurs noch mal gegen 16 € kommen, dann kauf ich noch einige Stücke nach. Leider ist mein Budget sehr begrenzt, doch es macht auch viel Spaß den weiteren Verlauf der Aktien, nicht nur von MorphoSys zu verfolgen.

      Avatar
      schrieb am 23.05.12 22:08:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      habe keine morphi, weil alle davon schwaermen und alle investiert sind.
      in 5 jahren ging der kurs jetzt von 13 auf knapp 18 € jetzt. scheint du hast bald dein kaufniveau wieder angeboten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 06:13:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.203.909 von pokemon am 23.05.12 22:08:02Super Zusammenfassung über einige deutsche Biotechfirmen von Transkript.

      http://www.biodeutschland.org/tl_files/content/dokumente/bio…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 09:11:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.204.475 von BICYPAPA am 24.05.12 06:13:44guter link danke :keks::keks::keks:
      endlich mal eine übersicht, die auch mologen mitumfasst! :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 18:14:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Biotechstatistik Deutsche Biotech Monat Mai

      Die beiden Schwergewichte Biotest, MorphoSys und Evotec geben mächtig ab. Die einstige Stärke verkehrt sich jetzt ins Gegenteil. Qualitätstitel in € werden jetzt zu Geld gemacht. Mologen und 4 SC können nach guten Daten weiter zulegen. Ansonsten verlieren fast alle Titel mit dem Trend. Es verbleibt aber immerhin eine Outperformance gegenüber DAX und TEC-DAX. Der NBI zeigt dagegen enorme Stärke.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 18:38:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      danke wie immer sehr informativ!

      auf sicht von 3 jahren sind die biofrontera und die mologen die klaren gewinner

      schade dass wilex enttäuscht!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 18:53:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.233.863 von pokemon am 31.05.12 18:38:41Ja, Biofrontera hatte so richtig keiner in den letzten zwei Jahren auf dem Kurszettel. Doch etliche Maßnahmen rieten da zur Vorsicht. Man kann den hartgesottenen Biofrontera Aktionären und der Firma nur gratulieren.

      Bei Wilex warten jetzt wohl viele auf die Mesupron und Rencarex Ergebnisse. Nach der Maßnahme bei 3,10€ ist der jetzige Kurs gar nicht mal so übel.

      Leider haben meine beiden Lieblinge MorphoSys und Evotec abgegeben. Für mich sind das aber sowieso sehr langfristige Werte.

      Mologen wünsche ich jetzt bald einen Partner. Das könnte noch mal Auftrieb verleihen.
      Schönen Abend noch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 16:08:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.233.950 von BICYPAPA am 31.05.12 18:53:50denke bei mologen geht der kursanstieg jetzt erst los. :D
      daten und daten, gute daten sehr gute daten! :lick:
      das große potential wird den kurs bewegen!

      bei evotec wollte jemand viele evotecs los werden.:(
      haben fertig bald ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 16:09:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.233.950 von BICYPAPA am 31.05.12 18:53:50bei morpho kann ich deinen optimismus nicht verstehen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 09:31:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.233.741 von BICYPAPA am 31.05.12 18:14:24die performancezahlen der werte haben sich diese woche aber wieder verschlechtert. wilex hat den jahresgewinn leider wieder abgegeben. oh hopp?!?!?
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 09:33:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.233.741 von BICYPAPA am 31.05.12 18:14:24sygnis, agenix und wiles sind auch in 2012 im minus :( dietmar wird zeit auch mal einen gewinner zu haben )
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 23:13:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      ist wieder spannende woche für die dt biotechs.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.12 08:02:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      4Sc hat seine führung in der jahresübersicht durch die massive ke zu 1,50 € verloren
      magforce wohl das tabellenende erobert.

      war bisher kein guter monat für die dt biotechs.

      aber die meisten anderen kleineren aktien waren in 2012 noch schlechter, oder?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.12 08:32:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.290.184 von pokemon am 16.06.12 08:02:24wann gibt es von bicy eine aktualisierung, passiert ja viel zur zeit...;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 19:44:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      bin auf die halbjahresbewertung gespannt!
      4 SC abgeschlossene ke
      molo noch laufende ke
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 21:18:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wieder mal ein grausiger Monat für die deutschen Biotechs. Sie verlieren nochmals fast 10% und tendieren seit Jahresanfang nur noch wenige Prozente im Plus.
      Der BB Biotechfond kann mit dem Nasdaq Biotechindex mithalten und führt unsere Liste an.

      Bis auf Wilex und Cytotools geben alle anderen Werte ab. Es sind verschiedene Gründe. Doch jeder Wunsch nach frischem Kapital hat enorme Kurseinbußen zur Folge. Das selbst nach augenscheinlich guten Daten. Cytotools vermeldet gute Daten, kann aber in den letzten Tagen nur den Verlust der letzten Wochen nur aufholen.

      Der NBI performt den DBI wiederrum um ca 20 % aus. Es ist verdammt schwer mit den deutschen Biotechwerten Geld zu verdienen. Ich drück euch die Daumen.

      Halbjahresstatistik Deutsche Biotech

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 13:02:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      ausgezeichnete übersicht!
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 16:03:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kapitalmarkt-­‐Studie
      Deutsche Biotechnologie-­‐Unternehmen Juni 2012

      Deutsche Biotechs: 79% Potenzial

      Eine vergleichende Analyse der sieben nach Marktkapitalisierung größten
      börsennotierten forschenden Biotechnologie-­‐Unternehmen Deutschlands aus
      dem medizinischen Sektor.


      http://www.kirchhoff.de/fileadmin/20_Downloads/52_Studien/12…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 11:08:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.352.226 von SidBn am 04.07.12 16:03:22in den vergangenen 4 wochen haben sich die biotechwerte sehr gut entwickelt!

      wilex + 18%
      evotec + 16%
      medigene + 9%

      die biotech holding bb-biotech + 15%

      was macht unser guter index?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 21:04:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.385.930 von pokemon am 14.07.12 11:08:48mologen holt wieder auf ! :cool:
      wird bald die jahresführung übernehmen ! :lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 14:12:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.400.643 von pokemon am 18.07.12 21:04:22wird es diesen monat eine neue übersicht geben?
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:35:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      dein alter liebling paion hat einen kräftigen satz gemacht, will nicht mehr penny aktie sein. was ist deine sicht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 21:37:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.462 von BICYPAPA am 30.06.12 21:18:43der juli wird richtig gut für die biotechs!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 08:46:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.117 von pokemon am 25.07.12 21:37:15Bisher war der Monat ganz gut für die Biotechs. Mache am Monatsende noch mal ne Tabelle. Bei Paion wart ich bis eine Phase 3 wirklich gestartet wird. Sind im Augenblick zu viele Zocker drin. Außerdem baut der bekannte Fond immer noch seine Position ab. Ich beobachte sie aber, falls sich im Chart ein signifikanter Gegentrend entwickelt werde ich bei entsprechender Nachrichtenlage auch wieder einsteigen. Man verpasst zwar einige Prozente.Ist aber sicherer. Doch als spekulativen Wert hab ich Paion immer noch auf der Watchlist. Halte mich da aber eher an Cytotools. Da stehen auch bald die Indien Ergebnisse an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 09:07:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.916 von BICYPAPA am 26.07.12 08:46:20danke :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 29.07.12 14:25:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.424.916 von BICYPAPA am 26.07.12 08:46:20bleib bei den molos, sind wieder kurz vor zweistelligen kursen. die ke ist wohl fast verarbeitet. :cool:
      und neueinstieg ist attraktiver als vor der ke.

      11,84 war das sk kurshoch vor der ke :)
      9,47 ist der kurs um die erfolgte verwässerung herausgerechnet!
      und es sind 22 mio mehr bares in der kasse, ausreichend für 2-3 jahre, phase 3 komplett durchfinanziert! :)
      wochenendschlusskurs war 9,45 ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 18:33:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Biotechstatistik Ende Juli.

      Wegen Zeitmangel diesmal ohne großen Kommentar. Im günstigen Umfeld erobern sich die deutschen Biotechs im Vergleich zum Vormonat etwa 10% zurück.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 11:08:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.442.555 von BICYPAPA am 31.07.12 18:33:12danke fuer die übersicht. :keks::keks:
      bleibt richtig interessant bei den dt. biotechwerten!

      schade dass hier so wenig diskutiert und gepostet wird.

      die ke von wilex
      die agennix studienenttäuschung,
      der kurssprung bei paion
      die ansthehende auslizensierung bei den molos

      was machen eigntlich die dt. biotechfunds?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 22:36:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.483.093 von pokemon am 11.08.12 11:08:37hallo poki,
      lässt man die holding bb biotech beiseite,so ist unsere mologen im 1-jahresvergleich ganz oben!! :D

      servus:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 08:04:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.489.257 von Penemuende am 13.08.12 22:36:18da haste recht, die hat ein paar amis im depot, mit übernahme erfolgt, bzw. kurz davor.
      und da sollen die auch selbst übernommen werden...;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 09:53:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.489.257 von Penemuende am 13.08.12 22:36:18hinter paiönchen, die endlich mal wieder bei 1 € steht.

      aber paiönchen hat 15 mio boersenwert
      kein prime standart wert mehr

      also andere liga - molos so klare spitze 2012!! :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 15:39:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      CytoTools AG: Großer Erfolg für CytoTools AG: Klinische Phase-IIb-Studie der Tochter DermaTools Biotech GmbH mit herausragender Heilungsquote von 92% abgeschlossen

      Quelle: http://www.ariva.de/news/CytoTools-AG-Grosser-Erfolg-fuer-Cy…


      15:30 22.08.12

      DGAP-News: CytoTools AG / Schlagwort(e): Sonstiges
      CytoTools AG: Großer Erfolg für CytoTools AG: Klinische
      Phase-IIb-Studie der Tochter DermaTools Biotech GmbH mit
      herausragender Heilungsquote von 92% abgeschlossen

      22.08.2012 / 15:26

      ---------------------------------------------------------------------

      * Diese Ergebnisse stellen einen Durchbruch bei der Behandlung des
      diabetischen Fußes dar, der schwersten durch Diabetes verursachten
      chronischen Wunde
      * Keinerlei Nebenwirkungen bei allen behandelten 82 Patienten belegen das
      hervorragende Sicherheitsprofil von DermaPro(R)
      * Völlig neue Behandlungsmöglichkeit dieser bis heute als nicht heilbar
      geltenden, chronischen Erkrankung, Erfolgsrate nach 12 Wochen Behandlung
      bei 92,3%
      Darmstadt, 22. August 2012 - Die CytoTools AG, eine Technologieholding mit
      Beteiligungen im Pharma- und Medizinproduktbereich, kann einen
      herausragenden Erfolg ihrer Tochtergesellschaft DermaTools Biotech GmbH
      vermelden. Die Ergebnisse der klinischen europäischen doppelblinden
      Phase-IIb-Studie zur Wirksamkeit von DermaPro(R) bei der Behandlung von
      diabetischem Fuß liegen vor. Sie zeigen eine ausgezeichnete Wirksamkeit von
      92,3% gegenüber 59,8% nach einem Behandlungszeitraum von 12 Wochen. Nach 8
      Wochen betragen die Ergebnisse 90% gegenüber 41,3%. Diese Wunden, die in
      Folge von Diabetes bei bis zu einem Fünftel der Patienten auftreten, gelten
      zurzeit als medikamentös nicht wirksam behandelbar. Die besten Medikamente
      erzielten Heilungsraten im unteren zweistelligen Prozentbereich.
      DermaPro(R) ist das weltweit erste Medikament, das in klinischen Studien
      eine deutliche Wirksamkeit bei gleichzeitig exzellenter Verträglichkeit und
      zusätzlich antiseptischen Effekten zeigen konnte. Auf Grund der
      ausgezeichneten Wirksamkeit in der Phase IIb kann die europäische
      Phase-III-Studie mit einer geringeren Patientenanzahl als ursprünglich
      geplant, vorbereitet werden. Nach vollständigem Abschluss der Auswertungen
      werden die erforderlichen Unterlagen zusammengestellt und entsprechend
      zeitnah bei den zuständigen Behörden eingereicht, sodass die Phase III
      möglichst noch im vierten Quartal dieses Jahres begonnen werden könnte.

      Die Geschäftsführung der DermaTools zeigt sich hochzufrieden mit den
      Ergebnissen der klinischen Phase IIb, da jetzt ein weiterer wichtiger
      Schritt für die Markteinführung von DermaPro(R) abgeschlossen wurde. 'In
      der europäischen Phase IIb wurden 82 Patienten an Zentren in Deutschland,
      Lettland und Litauen behandelt. In der Kontrollgruppe wurde eine der besten
      Standardtherapien, feuchter Wundverband, verwendet. Die Auswertung zeigt
      sehr deutliche Ergebnisse, sodass der primäre Endpunkt der Studie erreicht
      wurde', erläutert Dr. Dirk Kaiser, Geschäftsführer der DermaTools Biotech
      GmbH. Die Markteinführung von DermaPro(R) in Indien, die im nächsten Jahr
      geplant ist, wird erstmals auch das große wirtschaftliche Potential dieses
      neuen patentierten Wirkstoffes verdeutlichen. Daneben sollen in einem
      weiteren Schritt zusätzliche Indikationen von chronischen und entzündlichen
      Wunden in klinischen Phasen behandelt werden, um die vielfältigen
      Einsatzmöglichkeiten von DermaPro(R) zu dokumentieren und die
      Anwendungsmöglichkeiten deutlich auszuweiten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 15:46:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.520.999 von BICYPAPA am 22.08.12 15:39:39von 13 auf 18 seit juni 2012 ! v:)
      beeindruckende bewegung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 19:59:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.521.041 von pokemon am 22.08.12 15:46:05und wie schaut es jetzt aus mit der liste, cyto vorne?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 20:05:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.966 von pokemon am 31.08.12 19:59:07Mache diesen Monat keine Liste. Doch hier die ersten drei.

      1. Cytotools 81%
      2. Paion 76%
      3. Mologen 46%

      Nächsten Monat gibts wieder ne Quartalsstatistik.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 07:42:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      4SCs Krebswirkstoff Resminostat erzielt medianes Gesamtüberleben von 8,0 Monaten in Zweitlinien-Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC)



      4SCs Krebswirkstoff Resminostat erzielt medianes Gesamtüberleben von 8,0
      Monaten in Zweitlinien-Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC)

      - Daten zum Gesamtüberleben aus Phase-II-SHELTER-Studie bei
      fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) werden auf ILCA Konferenz am 16.
      September 2012 in Berlin präsentiert

      - Medianes Gesamtüberleben von 8,0 Monaten in
      Resminostat/Sorafenib-Kombination ist bislang höchster Wert in
      vergleichbaren HCC-Zweitlinientherapie-Studien

      - Gesamtüberleben korreliert mit zuvor veröffentlichtem
      progressionsfreiem Überleben von 4.7 Monaten

      - Innovativer epigenetischer Wirkmechanismus (Resensitivierung),
      überzeugende Wirksamkeitshinweise und gute Sicherheit unterstreichen
      weitere Entwicklung von Resminostat in Kombination mit Sorafenib in
      Erst- und Zweitlinientherapie von HCC

      - Phase-III-Zulassungsstudie in Zweitlinien-HCC soll bis Mitte 2013
      vorzugsweise mit einem Partner starten

      Planegg-Martinsried, 13. September 2012 - Das Biotechnologie-Unternehmen
      4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete,
      niedermolekulare Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs
      erforscht und entwickelt, gibt heute überzeugende Daten zum Gesamtüberleben
      aus einer klinischen Phase-II-Studie mit dem Krebswirkstoff Resminostat in
      der Zweitlinien-Kombinationstherapie mit Sorafenib bei Patienten mit
      fortgeschrittenem Leberkrebs bekannt. Die Ergebnisse werden auf der
      Jahrestagung der International Liver Cancer Association (ILCA) am 16.
      September 2012 in Berlin vorgestellt.

      In die internationale, offene, zweiarmige SHELTER-Studie wurden Patienten
      aufgenommen, bei denen vor Studieneintritt ein Fortschreiten ihrer
      Tumorerkrankung unter Erstlinientherapie mit Sorafenib (Nexavar(R)
      radiologisch bestätigt worden war. In dieser schwer behandelbaren
      Patientengruppe, für die derzeit keine zugelassene Behandlungsoption mehr
      existiert, wurden die Sicherheit und Wirksamkeit von Resminostat sowohl in
      Monotherapie als auch in der Kombinationsbehandlung mit Sorafenib
      untersucht.

      In der Resminostat/Sorafenib-Kombinationsgruppe lag das finale mediane
      Gesamtüberleben (Overall survival, OS) bei 8,0 Monaten. In die Auswertung
      wurden alle Patienten eingeschlossen, die mit der Kombination aus
      Resminostat (600 mg täglich) und Sorafenib (400 mg täglich) behandelt
      wurden (sog. 'intend-to-treat'-Population (ITT), n=26). In der
      Resminostat-Monotherapiegruppe (ITT, n=19) lag das mediane Gesamtüberleben
      bei 4,1 Monaten. Alle Studienergebnisse werden zum Datenbankschluss einer
      abschließenden Analyse unterzogen. Resminostat zeigte sich in beiden
      Studienarmen als sicher und gut verträglich. Hierbei ist zu beachten, dass
      die Patienten in der SHELTER-Studie im Vergleich zu Patienten in anderen
      klinischen HCC-Zweitlinien-Studien einen besonders kritischen allgemeinen
      Gesundheitszustand aufwiesen (bestimmt anhand der klinischen Parameter
      ECOG-Status, BCLC-Stadium, Child-Pugh-Klasse).

      Nach Kenntnis des Unternehmens ist das erreichte mediane Gesamtüberleben
      von 8,0 Monaten in der Resminostat/Sorafenib-Kombinationsgruppe der bislang
      höchste Wert, der in klinischen Wirksamkeitsstudien mit neuen
      Therapieansätzen bei vergleichbaren Leberkrebs-Patientenpopulationen, die
      eine radiologisch bestätigte Progression unter der Erstlinien-Behandlung
      mit Sorafenib zeigten, erreicht wurde. Auf Basis der Überlebensdaten aus
      der SHARP-Studie (welche zur Marktzulassung von Sorafenib geführt hatte),
      liegt die Lebenserwartung von Leberkrebs-Patienten, nachdem sie eine
      Tumorprogression unter Sorafenib-Behandlung gezeigt hatten, bei nur 5,2
      Monaten.

      Der medizinische Bedarf zur Entwicklung neuer wirksamer Therapien zur
      Behandlung von Leberkrebs ist besonders hoch. Aktuell ist Sorafenib die
      einzige zugelassene Erstlinien-Therapie für fortgeschrittenen Leberkrebs.
      Allerdings weisen Patienten im Median nach 5,5 Monaten eine
      Tumorprogression unter Sorafenib-Behandlung auf (Quelle: mediane
      'time-to-progression' (TTP) in der SHARP-Studie). Für diese HCC-Patienten,
      die eine solche Tumorprogression unter Sorafenib erleiden, gibt es aktuell
      keine zugelassene Zweitlinien-Therapie.

      Die Wirksamkeitsdaten von Resminostat zum progressionsfreien Überleben
      (PFS) aus der SHELTER-Studie waren im Juni 2012 auf der Jahrestagung der
      American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago (USA) vorgestellt
      worden. Die Kombinationstherapie aus Resminostat und Sorafenib erreichte
      eine finale progressionsfreie Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen
      Behandlung von 70% und ein finales, medianes progressionsfreies Überleben
      (PFS) von 4,7 Monaten - dies ist einer der höchsten PFS-Werte, die bislang
      in klinischen Studien in der Zweitlinien-Therapie von fortgeschrittenem
      Leberkrebs erreicht wurden. In der Monotherapiegruppe lagen die finalen
      Werte für die PFSR nach 12 Wochen bei 35,3% und für das mediane PFS bei 2,2
      Monaten. Wie bereits berichtet, hatte die Studie den primären Endpunkt
      (PFSR nach 12 Wochen) sowohl in der Kombinations- als auch in der
      Monotherapie vorzeitig erreicht.

      Der medizinische Leiter der SHELTER-Studie, Professor Dr. Michael Bitzer
      vom Universitätsklinikum Tübingen, wird die Daten auf der bevorstehenden 6.
      Jahrestagung der International Liver Cancer Association (ILCA) (14.-16.
      September 2012 in Berlin, www.ilca-online.org) am Sonntag, 16. September
      2012, von 10:30-12:00 Uhr (MESZ) in einem Vortrag präsentieren. Mit Beginn
      der Vortragssession am 16. September 2012 um 10:30 Uhr (MESZ) wird die
      Präsentation unter
      www.4sc.de/de/produktpipeline/publikationen-poster/resminost…abrufbar
      sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 11:57:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.346 von BICYPAPA am 13.09.12 07:42:58welche deutschen biotechs hier, ausser mologen bekommen ihre studiendaten dort präsentiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 19:59:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      neben den mega flopps gibt es heuer auch mega tops

      ....und eine weitere übersicht?

      ps 2012 wird ein richtig gutes biotech jahr auf in d! :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 20:02:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.442.555 von BICYPAPA am 31.07.12 18:33:12wird zum quartalsende deulich mehr sein! trotz magforce und aggennix ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 19:53:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Statistik zum 3. Quartal

      Die großen Gewinner der letzten Wochen waren wohl MorphoSys und Mologen. Die Gewinner aus dem vorletzten Monat konsolodieren ihren steilen Anstieg aus. Hier dürften sich bei genauer Beobachtung dem Interessenten noch eine Chance zum Einstieg bieten.

      Entgegen DAX und TEC DAX und auch NBI läuft der DBI einfach nur enttäuschend.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 20:31:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.659.010 von BICYPAPA am 28.09.12 19:53:44ist ganz schön leben im biotech. 2012 wird ein gutes performance jahr. die besten aktienfonds sind dieses jahr die biotech fonds.

      schade dass es kein wettspiel gab.

      schade dass es hier nur selten noch kommentare zu den biotechwerten gibt!


      danke für die übersicht!:keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 20:34:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.659.010 von BICYPAPA am 28.09.12 19:53:44ohne magforce und agenix wäre die performance deutlich besser.
      der nbi hat keine katastrophen, die fliegen aus dem index

      gibt es in den usa eine biotech nasdaq all index?

      der sähe bestimmt schlechter als der deutsche aus.

      die mehrheit der deut. werte liegt im gewinn!
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 19:02:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.659.010 von BICYPAPA am 28.09.12 19:53:44wilex scheiterte mit der studie ph 3 im hauptprodukt :(



      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/wilex-aktie-na…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 21:17:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.773 von pokemon am 16.10.12 19:02:12es lohnt sich hier reinzuschauen!
      BICYPAPA macht gute arbeit
      super datenübersicht, harte kurstatsachen kompakt gezeigt! :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 11:16:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.346 von BICYPAPA am 13.09.12 07:42:58der oktober war ein spannender monat fuer biotech.
      wie wirkte sich das auf die übersicht aus?
      molos werden wieder den top spot haben .

      :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 20:57:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.659.010 von BICYPAPA am 28.09.12 19:53:44verrätst du uns wie der okt gelaufen ist, an der spitze und am ende wenigstens...:look:

      scjhon mal ein dankeschön :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 21:07:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stand heute:

      1. Paion!!
      2. Mologen
      3. Cytotools

      16. Wilex
      17. Magforce
      18. Agennix

      Also, drei Bretterbuden retten die deutsche Biotechszene
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 22:03:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      ....nicht so griesgrämig werden!!!°!°
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 05:05:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.153 von Penemuende am 11.11.12 22:03:07Na gut zwei Bretterbuden. Ich dachte der Scherz wäre erkennbar.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 19:10:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.400 von BICYPAPA am 12.11.12 05:05:26freue mich dass du die molos so langsam schätzen lernst. :)
      2013 wird das mega molo börsenjahr :yawn::yawn:

      über 2012 freuen sich bereits viele investierte! :)
      ich auch :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 22:43:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.400 von BICYPAPA am 12.11.12 05:05:26schon bitter-wilex unter einem euro!:cry:


      mologen klarer tabellenführer!
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 10:50:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      hast du da nicht die paion übersehen? war doch führendmbeim letzte posting von bicy

      `sovereign`vom ehepaar S. geführt hat die aktien im kalenderjahr 2012 gut zugelegt!

      in der welt der penny stocks / cents welt in deutschland führend in der kursentwicklung.

      zugehoerige werte:

      agennix : 0,37 cents
      wilex: 0,95 cents
      sygnis: 0,42 cents

      epigenomics: 0,99 cents

      medigene: 1,06 akt., ab und an unter 1,00 !!
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 14:08:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      monatsende naht,
      ob wir wieder eine übersicht bekommen
      schön waer es ja.

      besonders für die freunde der mologen aktie :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 17:18:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.812.400 von BICYPAPA am 12.11.12 05:05:26hallo bicy,

      eine übersicht zum endspurt waere eine tolle sache, so zu sagen zum 1. advent... :keks::keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 08:02:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.883.092 von pokemon am 01.12.12 17:18:16Hier noch in Kurzform die ersten und die letzten drei Werte. Am Jahresende dann die Abschlußstatistik.

      1. Mologen 70 %
      2. Paion 57 %
      3. Morphosys 54%
      ....
      16. Wilex -70 %
      17. Girindus -72 %
      18. Agennix -82 %


      Machts mal gut und viel Glück bis Jahresende.

      BICYPAPA
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 13:52:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      danke :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 16:43:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.885.279 von BICYPAPA am 03.12.12 08:02:27epigenomics ist der gewinner dieser woche ! :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:05:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.898.814 von pokemon am 06.12.12 16:43:26Ja Glückwunsch. Hatte ich leider nicht mehr auf dem Radar. Sie sind mit etwa 100% an die erste Stelle der deutschen Biotechs geschossen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:41:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      vor einem jahr standen die aber noch unter dem heutigen kurs oder?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:44:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.898.942 von BICYPAPA am 06.12.12 17:05:37die zusammenlegung der aktien eingerechnet gab es mal kurse von über 20€ in 2010 oder?
      und dez. 2011 von über 3 €
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:49:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.899.150 von pokemon am 06.12.12 17:41:06Die standen etwa bei 1,40 € am Jahresanfang. Sind doch noch zurückgekommen. Sie waren aber über Tag auf Jahresbasis schon mal an die 100% im plus.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 09:46:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      beeindruckende kursbewegung in der woche. epis werden den monat sicherlich mit dickem plus beenden! :)

      wird auch mal zeit dass es weitere solche anstiege gibt.

      biotech ist schon spannend :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 05:06:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.901.356 von pokemon am 07.12.12 09:46:28So, ca 2 Wochen vor Jahresende noch mal ein kuzer Zwischenstand. Wer Lust hat kann ja noch mal den Sieger tippen. Die aussichtsreichsten Kandidaten dürften wohl unter den folgenden Werten zu finden sein. Wer Lust hat, kann ja versuchen den Sieger zu tippen. Das wird richtig spannend.

      1. Epigenomics 72%
      2. 4SC 71%
      3. Mologen 70%
      4. MorphoSys 66%
      5. Cytotools 58%
      6. Paion 56%
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 08:19:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.922.484 von BICYPAPA am 13.12.12 05:06:04epi, 4sc und paion

      gehörten zu den mega geldvernichter der letzten jahren :(
      aber in 2012 sind das wahre Gewinner ;)

      mein jahresendstand: :cool:

      1. molos
      2. morphi
      3. cyties


      2013 wird umso spannender !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 08:21:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.922.484 von BICYPAPA am 13.12.12 05:06:04wie wohl die top 10 weltweit/europaweit in biotech aussieht??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 08:31:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.922.640 von pokemon am 13.12.12 08:21:04Hab da leider keine Einzelstatistik gemacht. Wenn du die Daten hast, kannst du sie ja am Jahresende hier ins Board stellen. Der NBI ist weit weit vorne. Der DBI liegt gerade mal bei 11%.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 14:53:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.922.682 von BICYPAPA am 13.12.12 08:31:57Biotech Europa:


      TOP

      1. eurofins scientifi 119 € : 105%

      2. mologen 12,05 €: 74%

      3. morphosys: 29€: 65%



      FLOP

      agennix: -88%
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 08:27:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Jahresendstatistik 2012

      So, das wars für dieses Jahr. Mit etwa 9% Zugewinn im letzten Jahr enttäuscht der Deutsche Biotechindex. Auch dieses Jahr war es nicht so einfach auf die Sieger zu setzen. Hervorzuheben sind an der Spitze wohl MorphoSys gefolgt von Mologen und 4SC AG. Die größte Enttäuschung hat wohl Wilex zu verkraften.
      Die einzelnen Daten bitte ich euch der Tabelle zu entnehmen.
      Ich wünsch euch für nächstes Jahr noch alles Gute.

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 21:29:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.000 von BICYPAPA am 29.12.12 08:27:55wie steht es mit 2013?
      wäre doch jetzt spannend!

      MOLOGEN
      MORPHOSYS

      und

      Biotest
      Satorius


      werden weiter die ZUGPFERDE sein.

      vielleicht auch

      4SC

      und dann die ganzen enttäuscher die viwelleicht einen lauf haben könnten...
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 11:13:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.000 von BICYPAPA am 29.12.12 08:27:55SEHR GUT GEMACHT !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 21:39:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.985.075 von Blitzkrieger am 05.01.13 11:13:08wäre schön diese Übersichten auch für 2013 zu haben .... :keks::keks:
      bestimmt ein spannendes biotechjahr! :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 06:49:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.992.012 von pokemon am 07.01.13 21:39:46Hallo pokemon,
      erstmal alles Gute und den richtigen Riecher für dieses Jahr. Ich mache dieses Jahr aus Zeitgründen keine Statistik mehr für das WO-Board. Mache nur noch für mich privat Recherchen und Statistiken.
      Grüße
      BICYPAPA
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 20:22:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.992.714 von BICYPAPA am 08.01.13 06:49:47Schade, aber verstehe ich.
      Vielleicht wird es mal eine quartalsübersicht von dir zu den biotechwerten geben!
      :keks:

      Danke für das Lob!

      Bleibe weiter zuversichtlich für die MOLOGEN, mein depot top wert. :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 15:44:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.992.714 von BICYPAPA am 08.01.13 06:49:47ein jammer die biotech made in germany!

      in den letzten jahren boten die börsennotierten hoffnungsträger vielE enttäuschungen!

      und keine neuen IPOs kommen da nach, nut die anzahl der cent-werte steigt :(
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 12:52:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      wie sehe diese Statistik in 2013 aus ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 12:54:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zitat von BICYPAPA: Jahresendstatistik 2012

      So, das wars für dieses Jahr. Mit etwa 9% Zugewinn im letzten Jahr enttäuscht der Deutsche Biotechindex. Auch dieses Jahr war es nicht so einfach auf die Sieger zu setzen. Hervorzuheben sind an der Spitze wohl MorphoSys gefolgt von Mologen und 4SC AG. Die größte Enttäuschung hat wohl Wilex zu verkraften.
      Die einzelnen Daten bitte ich euch der Tabelle zu entnehmen.
      Ich wünsch euch für nächstes Jahr noch alles Gute.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 12:57:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.524.549 von pokemon am 27.04.13 12:54:02und da gibt's eine ganze reihe von werten, die in 2013 auch im guten kursgewinn sind! :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 13:28:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Weil ich gerade mal einen kleinen Überblick gemacht habe. Hier die Spitzenreiter seit dem 1.1.2012
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:21:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.016.697 von BICYPAPA am 10.07.13 13:28:39UPDATE MÖGLICH ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:27:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.572.821 von Blitzkrieger am 05.10.13 10:21:22Bitteschön Statistik Anfang Oktober. Start Anfang 2012.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 19:56:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.572.845 von BICYPAPA am 05.10.13 10:27:31danke einfach sehr informativ. :keks::keks:

      hast du bei den molos die kaufgelegenheit unter 11 € erfolgreich zum nachkaufen nuetzen können?
      ging ja schnell
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 08:04:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.577.521 von pokemon am 06.10.13 19:56:26Ging leider nicht. Meine Geldmittel sind nicht so groß. Kann daher nicht so viele Werte ins Depot nehmen.
      Mologen ist aber immer auf der Watchlist und ich nehme sie öfters bei passender Gelegenheit und Nachrichtenlage ins Depot. Im Augenblick aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.13 09:48:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hätte Hätte Fahrradkette

      Hätte man im Januar 2012 in alle deutsche Biotechwerte investiert ohne eine Auswahl zu treffen könnte man jetzt ein Plus von ca 48% verbuchen.
      Bei den von mir am Anfang des Threads empfohlenen Werten ist eigentlich nur Wilex gefloppt. Doch gerade dies ist das typische Biotechrisiko.
      Mit Morphosys, Evotec, Cytotools, Qiagen, Mologen und Paion wäre der Zugewinn bei weit über 100%. Ich hatte nur Epigenomics nicht auf dem Radar. Die sind mir durch die Lappen gegangen bzw. war die Konkurrenzrecherche für mich zu schwierig.

      Dies wärs mal zu Hätte Hätte Fahrradkette.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 12:21:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hier mal die 2 Jahresstatistik der wichtigsten deutschen Werte. Sygnis, auf dieser Liste nicht mehr vorhanden startet gerade ein heißes Comeback mit einer ganz neuen Idee. Wenn ich jetzt die Favoriten nennen sollte, wäre das spekulativ Paion, Epigenomics, Sygnis und evtl noch Cytotools. Mologen strebt wahrscheinlich einer neuen Kapitalmaßnahme zu, wenn sie nicht bald auslizensieren. Da würde ich noch ein wenig warten.

      Die Kernwerte Qiagen, Morphosys und Evotec könnten diese Jahr ihr Gewinne wohl auskonsolidieren. Hier sollte man nur in Schwächephasen kaufen bzw. die Bodenbildungsphase abwarten. Das in Kürze meine Einstellung zu den deutschen Werten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 21:13:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wahnsinnsstart der deutschen Biotechwerte in diesem Jahr. Da decken sich bestimmt Branchenfonds ein. Mehrere Werte befinden sich jetzt in späten Phasen. Bei einigen wie bei Paion oder epigenomics stehehn jetzt Zulassungsverfahren an. Eine sehr spannende Phase für viele Werte.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:02:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.141 von BICYPAPA am 12.01.14 21:13:35die rally bei den biotech-werten ist gestartet,aber wer macht das rennen in diesem jahr?

      @ein gutes handeln!!

      servus:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 13:41:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Kurz eine Beschreibung zu den letzten Wochen. Sygnis wird nach dem Katapultstart Anfang des Jahres wieder eingedampft. Cytotools reagiert endlich auf die Phase 3 Ergebnisse und das Anlaufen der DemaPro Produktion. Ich rechne hier bald auch mit weiteren postiven Nachrichten. Evtl. auch neue Auslizensierungen. Das würde nochmal enormes Kurspotential freisetzen. Zu Cardio Clean gibts leider bisher keine neuen Nachrichten.
      Wilex kämpft jetzt ums Überleben. Sollte nicht bald eine Auslizensierung gelingen bleibt wohl nur eine Restmannschaft um Heidelberg Pharma. Nach der gescheiterten Studie ist Wilex wiederum der große Verlierer im Biotechsegment.
      Epigenomics und Paion pendeln wohl ihre Kapitalmaßnahmen aus und warten wohl jetzt auf weitere Neuigkeiten. Folgend noch die Statistik mit Startzeitpunkt Anfang des Jahres.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 16:20:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.361.121 von BICYPAPA am 02.02.14 13:41:11das Jahr hat noch 11 Monate und das wird spannend werden mit den deut. biotechs! :)
      rechne mit weiterem Führungswechsel in 2014!

      12.1 sygnis + 72%
      31.1 cytotools + 42 % und sygnis nur noch +10%

      in 14 tagen ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 16:22:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.699.977 von BICYPAPA am 26.10.13 09:48:32welche werte hast du in 2014 auf dem radar / im bestand ?:confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 16:44:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.361.539 von pokemon am 02.02.14 16:22:25Als Langfristwerte die Basiswerte MorphoSys und Evotec. Dazu jetzt als Langfristwerte noch Paion und Cytotools eingestuft. Beide hab ich letztes Jahr optimalst eingekauft. Diese lass ich jetzt einfach noch einige Jahre laufen.

      Spekulativ zum Abgreifen dann jetzt Sygnis und Epigenomics. Hier hab ich mir schon welche zu ca 6€ gegönnt. Dann Mologen nach Auslizensierung. Alle anderen stehen weiter unter Beobachtung. Es drängt sich aber im Augenblick keiner mehr auf, bzw sie passen nicht so recht zu meinen Kriterien. Ich versuche die Sygnis noch in einer Schwächephase zu bekommen. Die sind mir letztes Jahr durch die Lappen gegangen, da ich sie schon aussortiert hatte. Dann warte ich noch die Bodenbildung bei Wilex ab und schau wie sich Heidelberg Pharma entwickelt. Hier beobachte ich ganz genau ob sich hier eine neue Perspektive abzeichnet.

      Was hast du denn noch auf dem Radar, bzw. wo siehst du langfristig das größte Potenzial.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.14 17:24:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      ganz klar : MOLOGEN und EVOTEC ! :cool:

      mein strategischer biotech-wert bleibt die mologen.

      weiter halte ich evotec, morphosys und biotest. mor werde ich aber noch in diesem jahr verkaufen !
      und us biotechs dazu

      sygnis und epis sind mir aktuell zu riskant
      paion zu sehr in Spekulanten hand ;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 08:33:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Statistik für die deutschen Biotechs für dieses Jahr. Die Favoriten Cytotools, Sygnis und Paion die ich Anfang des Jahres genannt hatte, befinden sich alle in der Spitzengruppe. Bei Epigenomics wirds jetzt langsam mit der Zulassung in den USA spannend. Ende März ist es so weit.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 20:37:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.462.351 von BICYPAPA am 16.02.14 08:33:38dann kann ja mal aufgeholt werden, sind ja noch ueber 10 monate in 2014 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 07:31:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.361.615 von BICYPAPA am 02.02.14 16:44:50bleibt weiter sehr interessant - beeindruckende Kursentwicklung sind das heuer !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 07:26:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.473.273 von pokemon am 18.02.14 07:31:13Statistik der wichtigsten deutschen Werte seit Anfang des Jahres. Cytotools, Paion und Sygnis weit vorneweg. Bei Epigenomics dürften bald heftige Bewegungen im Kurs einsetzen. Hier steht Ende März ein wichtiger Zulassungstermin an.
      Mologen, Paion, 4SC, Biofrontera haben jetzt alle ihre Kapitalmaßnahmen bewältigt. Nach der Fertigstellung der Phase 2 Studie im Herzzentrum mit Remimazolam explodiert die Paion Aktie. Alles andere als ein Sedativum.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 07:52:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.505.851 von BICYPAPA am 22.02.14 07:26:43Hier mal die deutschen Biotechwerte im Chartvergleich mit dem TEC-DAX. Die deutschen Biotechs gehören zu den Outperformern an den Börsen dieses Jahr. Kein Index kann da mehr folgen. Jahrelang waren die deutschen Biotechs nur Mauerblümchen. Seit zwei Jahren konnte man mit den richtigen Werten jede Menge Geld verdienen. Es wird Zeit, dass mal wieder neue Werte den Weg an die Börse finden. Seit Jahren hat sich in Deutschland nichts mehr getan.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 08:11:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.696.956 von BICYPAPA am 03.02.12 18:33:48koenntest du diese tabelle aktualisieren? :keks:
      war die startübersicht vom 3.2.2012.

      http://www.ep.vm-elsig.de/yabbfiles/Attachments/Biotechdepot…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 08:18:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.505.879 von BICYPAPA am 22.02.14 07:52:56und das hat viele gruende, auch die lange grauenhafte kursentwicklung so vieler deutscher biotechs ! und selten erholten sich die biotechaktien von ihren hohen verlusten ! :)

      aber diese großen kursgewinne werden das richten. :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 10:05:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.505.907 von pokemon am 22.02.14 08:11:42Die Werte beziehen sich in der Langfriststatistik immer auf den 2. Januar 2012, um so einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Die zweite Statistik hat als Startpunkt den 2. Januar 2014. Nächste Woche mache ich noch mal eine Langfriststatistik. Bei Bedarf dann auch früher.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 10:12:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.506.205 von BICYPAPA am 22.02.14 10:05:47Na ja, auf die Schnelle doch jetzt die Statistik. Ist doch nicht so viel Arbeit. Selbst wenn man blind alle Werte genommen hätte, könnte man sich über eine Performance von 169% in gut zwei Jahren freuen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 10:40:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.506.223 von BICYPAPA am 22.02.14 10:12:45danke :keks:
      so gefallen mir meine molos auch besser ;)

      wenn dann noch die boersenbewertung etc da stehen, sieht man mehr was ist! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 10:45:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.505.907 von pokemon am 22.02.14 08:11:42http://www.ep.vm-elsig.de/yabbfiles/Attachments/Biotechdepot…

      es fehlen eigentlich
      biotest
      formycon
      magforce

      oder hab ich noch eine firma vergessen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 10:52:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.506.303 von pokemon am 22.02.14 10:45:25Ich hatte auch nur die Werte genommen, die ich in der Langzeitstatistik geführt habe. Das ermöglicht für mich einen besseren Vergleich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 14:06:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      verstanden macht sinn. :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 08:19:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      Paion läuft allen davon. Innerhalb einer Woche werden zwei weitere Hunderter Marken geknackt
      Heute noch mal auf Wunsch von pokemon die Statistik seit Januar 2012. Der Kurs wird getrieben durch das enorme Potential von Remimazolam und immer wieder aufkommende Übernahmegerüchte. Außerdem steht in Japan jetzt der Zulassungsantrag und die Veröffentlichung der Detailergebenisse von Remimazolam an. Der Kurs bleibt wohl weiter unter Dampf.
      Epigenomics hat am 26 März einen äußerst wichtigen Termin bei der FDA zur Zulassung ihres Tests. Auch hier sind große Kurssprünge zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 11:46:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      einfach beeindruckend wie in deutschland mit biotech aktien richtig geld verdient werden kpnnte und weiter kann.
      alle reden von der nasdaq. aber 2012 - 2014 :keks:

      so viele gewinner bei nur wenigen biotech werten, die hier gelistet sind.

      weiter so !
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 05:18:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.546.909 von pokemon am 01.03.14 11:46:42Hallo Pokemon,

      hier mal eine Liste samt deiner gewünschten Werte mit Detail-Performance. In der Tat war mit den richtigen Werten eine saugute Performance zu erreichen.

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:38:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      auch der laufende monat ist wieder was fuer die biotechfreunde ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 21:23:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hier mal die Statistik der deutschen Biotechwerte nach einer heftigen ca gut 20 % Nasdaq Biotech Korrektur. Hier sieht man, dass wirklich so gut wie kein Wert verschont blieb. Es bleibt die Hoffnung, dass bald eine Bodenbildung im NBI gelingt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:09:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      hab mich so an die Ranglisten nach positiven gewöhnt. :eek:

      mach doch bitte eine monatsuebersicht nach dem gewohnten gewinner oben verlierer unten
      danke :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 10:54:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.817.213 von BICYPAPA am 13.04.14 21:23:27im monatsvergleich sind nur die willis im plus!
      aber die aktienzusammenlegung ….. :(
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 11:18:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.817.213 von BICYPAPA am 13.04.14 21:23:27gibt es zum Monatsende wieder eine Aktualisierung ?
      waere gut, auch wenn sich wohl wenig getan haben sollte :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:18:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.891.810 von pokemon am 29.04.14 11:18:27Kann ich direkt machen. Diesmal die Statistik seit Anfang dieses Jahres. Unter dem Strich bleibt für die deutschen Biotechs eine Outperformance von etwa 8% gegenüber dem DAX. Trotz der scharfen Korrektur in den letzten zwei Monaten bleibt mit den richtigen Aktien noch eine gute Performance.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:44:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.892.202 von BICYPAPA am 29.04.14 12:18:17Zur besseren Vergleichbarkeit hier mal den Chart im Vergleich mit dem DAX. Im groben korrelieren die deutschen Werte sehr stark mit dem NBI Nasdaq Biotechindex Index, wenn nicht gerade aktuelle Fakten bei den Werten anliegen.

      Avatar
      schrieb am 06.05.14 18:48:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.892.202 von BICYPAPA am 29.04.14 12:18:17mein dank wie immer :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 18:52:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.892.202 von BICYPAPA am 29.04.14 12:18:17die mehrheit dieser biotech - werte liegt in 2014 aber leider wieder im minus ! :(

      aber das könnte wieder besser werden. :look:
      bei meinem Liebling dank ph 3 sicherlich!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 12:55:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Für alle Interessierte noch mal eine Statistik.
      Hier mal die Statistik der deutschen Biotechwerte auf Jahresbasis. Unangefochtener Spitzenreiter ist bisher Paion, die wahrscheinlich nach der jetzigen Kapitalmaßnahme die Position noch weiter ausbauen werden. Auch bei Epigenomics steht jetzt eine wichtige Entscheidung bezüglich des Darmkrebstestes an. Auch hier sind größere Kursausschläge zu erwarten.

      Avatar
      schrieb am 18.05.14 13:14:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.558.507 von BICYPAPA am 04.03.14 05:18:37kannst du diese Übersicht auch aktualisieren, bei 3 Jahren sieht man noch besser den längerfristigen Trend bei biotech firmen :keks:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 13:22:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.003.412 von pokemon am 18.05.14 13:14:08Beim nächsten mal mach ich wieder eine seit Anfang 2012. Kein Problem. Warte mal ich machs sofort.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:18:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.003.426 von BICYPAPA am 18.05.14 13:22:00danke :keks::Keks:

      bei der strategischen Betrachtung und bei der Beurteilung einer nachhaltigen performance sind die 3 und 5 Jahres Daten aufschlußreicher.

      bei 3 Jahren :


      cytotools:….....235 %
      morphosys :... 195 %
      mologen:…….. 33 %
      Paion:…………. 32 %
      epigenomics: ...31 %
      evotec: ………...23 %
      biofrontera: .….10 %
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 09:57:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.011.852 von pokemon am 20.05.14 09:18:21Bei der Beurteilung einer Aktie kommt es auf die Zukunftsaussichten an. Der Rückblick in die Vergangenheit ist nur Spielerei und einfach unerheblich. Es macht keinen Sinn daraus eine Aussage für die Zukunft zu ziehen. Da spielen andere Kriterien eine Rolle.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 10:45:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.012.134 von BICYPAPA am 20.05.14 09:57:05….kommt es auf die Zukunftsaussichten an. Der Rückblick in die Vergangenheit ist nur Spielerei und einfach unerheblich….


      fast volle Zustimmung! :keks:
      aber die Vergangenheit gibt aber eine Indikation auf die Leistungsqualität von management und die Wahrnehmung der produktkandidaten. :look:
      und im Gegensatz zum fussball wird bei biotech selten das management gewechselt wenn das gebotene sehr enttäuschend war ! :mad:

      die 7 biofirmen waren in dem Zeitraum von 3 Jahren ganz gut. bin gespannt wie das in 2014 werden wird. :look:
      da gab es bereits deutliche Kursrückgänge :(
      dann können die biotechs auch bald wieder weiter steigen :yawn:

      bei 5 jahresdaten wird es wohl vergleichbar ausschauen…..
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 08:02:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.012.450 von pokemon am 20.05.14 10:45:59Die Leistungsqualität des Management ist nur ein Kriterium für die Kursentwicklung. Oftmals bestimmen Faktoren den Kurs, der mit der Qualität der Leistungsfähigkeit des Management überhaupt nichts zu tun hat. Auch das Management kann die Ergebnisse eines Wirkstoffes nicht beeinflussen. Es kann nur die Rahmenbedingungen für den Erfolg schaffen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 16:02:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.946 von BICYPAPA am 21.05.14 08:02:54Biotechstatistik KW 6 nach Kapitalisierung

      wäre mal interessant davon ein update zu sehen
      hat sich ja viel in den 2 1/2 JAHREN GETAN, ODER?
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 16:05:50
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.946 von BICYPAPA am 21.05.14 08:02:54agennix, wilex und girindus haben heftig gelitten, ander ganz im Gegenteil ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 08:31:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.017.946 von BICYPAPA am 21.05.14 08:02:54irgendwie sind deutsche biotech Aktien hier im biotech board nur noch wenig in der diskussion.
      eigentlich reduzierte es sich auf paion und mologen, ab und an wilex und biofrontera....

      es ist zeit dass hier Erfolgsgeschichten für Aufmerksamkeit sorgen werden ! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 09:04:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.187.604 von pokemon am 21.06.14 08:31:10Ich hab es ja mal versucht eine Diskussion auch im Mologen Thread zu beginnen. Doch man wird ja dann von den meisten Leuten nur angefeindet, weil die Leute dahinter immer eine "Konkurrenz" vermuten. Dabei geht es eigentlich darum sich die Chancen der einzelnen Werte mal genau anzuschauen. Durch die Engstirnigkeit einiger Leute habe diese dann auch bei mehreren Aktien wie MorphoSys, Cytotools, Epigenomics und auch Paion mehrere Aktien mit etlichen hundert Prozent verpasst.
      Ich werde keine Diskussion mehr zu anderen Werten mehr führen, da es einfach für viele ein Freibrief ist mich deshalb hier im Board zu attackieren, beschimpfen und versuchen mich zu verarschen. Deshalb mach ich meine Recherchen für mich alleine und teile sie nur noch mit wenigen Leuten über Boardmail.
      Ich werde nur noch ab und zu eine Statistik zu den Werten veröffentlichen.
      Leider haben wir in Deutschland recht wenig börsennotierte Biotechwerte mit neuen Ideen. In gewissen Phasen der Entwicklung verbuchen solche Werte enorme Gewinne. Es steht jetzt auch gar nicht mehr so viel Aktuelles bei den Werten an. Wenn Paion die Maßnahme positiv abschließen kann, rechne ich hier mit großen Kursgewinnen. Ich gehe aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage mit weiteren mehreren Auslizensierungen davon aus. Sonst hätte ich auch nix zu diskutieren. Bei den meisten Werten ist halt trister Alltag und die meisten Werte schwanken in etwa mit dem Biotechindex mit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 21:39:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.187.740 von BICYPAPA am 21.06.14 09:04:28es wird weiter richtig spannend bei den übrig gebliebenen deutschen börsennotierten biotechs !

      nach dem paion die erste Jahreshälfte im focus vieler Kleinanleger WAR, RECHNE ICH DAMIT, DASS DIES IN Q4 die molos sein werden!

      bei den molos gab es einiges zu lesen…

      wie sieht denn deine rangliste akt. aus ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.14 08:24:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.973 von BICYPAPA am 12.02.12 06:02:42boersenwert der TOP 5 biotechs:

      1. morphosys: 2.000 mio
      2. evotec: 410 mio
      3. paion: 160 mio
      4. mologen: 120 mio
      5. cytotools: 110 mio
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:59:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      Statistik 2014
      Statistik deutsche Biotechs in diesem Jahr. Meine zwei Hauptfavoriten für das nächste Jahr sind nach erfolgreicher Kapitalmaßnahme Sygnis. Der zweite Wert dürfte mit ein wenig Glück Epigenomics sein die eine Extra Studie von der FDA aufgebrummt bekamen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:27:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.606.539 von BICYPAPA am 18.12.14 15:59:39
      Meine Kurzeinschätzung für 2015
      Meine Kurzeinschätzung für 2015
      Kurse bei Tippabgabe:
      Epigenomics 4,75€
      Sygnis 2,02€
      Bei den anderen Werten ist die Vorhersage etwas schwieriger. Total daneben gelegen habe ich bei meiner Vorhersage mit Morphosys. Hier hatte ich eher an eine längere Konsolodierung geglaubt. Epigenomics bekommt eine Bewährung und schon in wenigen Monaten dürfte das Ergenis der Zusatzstudie vorliegen. Hier schlummert noch ein riesiges Potential bei erfolgreicher Zulassung der Studie. Größtes Risiko hier die unberechenbare FDA. Nach erfolgreicher China Zulassung scheint das Rückschlagrisiko aber begrenzt.
      Bei den meisten anderen Werten drohen neue Maßnahmen und die enorm lange Entwicklungsdauer. Weiterhin die Kerninvestments Morphosy und Evotec. Spekulativ mit enoremen Potential die oben erwähnten Sygnis und Epigenomics. Bei den anderen Werten Finanzen und mögliche Kapitalmaßnahmen genau beobachten und die Entwicklungsdauer der Wirkstoffe mit einkalkulieren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 19:35:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.361.767 von pokemon am 02.02.14 17:24:32das waren meine werte in 2014 !

      MOLOGEN
      MORPHOSYS
      EVOTEC

      BIOTEST

      fuer 2015 muss ich nochmals nachdenken. :confused:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:31:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.609.032 von pokemon am 18.12.14 19:35:07
      Komplette Liste
      Hier noch mal eine komplette Liste der deutschen Biotechwerte au Jahresbasis.

      Meine Favoriten für das Jahr 2015 sind wie oben schon angesprochen Sygnis und Epigenomics. Etwas später dann evtl schon im Jahr 2016 je nach Entwicklungsstand dann wieder Paion und Formycon. Mologen dürfte dann gegen Ende der 1703 Studie wieder langsam in den Fokus rücken.

      Es wäre schön auch von dir oder von den anderen die Favoritenwerte von den deutschen Biotechs zu hören.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 17:45:54
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.548 von BICYPAPA am 21.12.14 09:31:05kannst du freundlicherweise zum jahresstart eine startliste erstellen und posten. schon mal danke dafür.
      2015 wird wieder in biotech Jahr :D
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 19:17:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.682.328 von pokemon am 02.01.15 17:45:54
      Hab ne Liste 2 Tage
      Hab eine Liste 2 Tage vorm Jahreswechsel gestartet. Ich brauch sie nur privat für meine Auswetung. Zu dieser Zeit mache ich alle meine Statistiken. Vielleicht kannste damit was anfangen.

      Liebe Grüße

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 22:05:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.683.117 von BICYPAPA am 02.01.15 19:17:35tausend dank

      Molos sind auf dem vorletzten platz,
      gute basis zum das Feld von hinten aufzurollen ! :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 11:21:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.684.059 von pokemon am 02.01.15 22:05:28
      Kannst
      Kannst du mir noch deine Biotechfavoriten für dieses Jahr nennen. Würde mich mal interessieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 13:41:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.685.544 von BICYPAPA am 03.01.15 11:21:01in D: :cry:

      1. MOLOGEN ( massiver rückgang in 2014, klin. daten aus zulasswungsstudie in 2016 !) :lick:

      2. EVOTEC ( anstehender mega deal mit sanofi in 2015 ! ) :lick:


      bei den morphoys warte ich auf eine richtige kurskorrektur :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 13:43:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.685.544 von BICYPAPA am 03.01.15 11:21:013. BIOTEST als atyp. biotech, ganz vergessen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 21:57:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.682.328 von pokemon am 02.01.15 17:45:54
      Sygnis
      Hi BICYPAPA,

      Sygnis entwickelt sich ja gerade kursmässig sehr schön. Deinem post entnehme ich, dass du Sygnis einiges Potenzial in 2015 zutraust.
      Kannst du hierzu etwas sagen, was deine Gründe sind und wie du die aktuelle Entwicklung einschätzt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 22:28:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.840 von question-mark am 22.01.15 21:57:28
      Es ist gut..
      Es ist gut möglich, dass jetzt Sygnis in der zweiten Jahreshälfte profitabel werden kann. Doch das ist gar nicht der Hauptgrund. Die Anleger antizipieren jetzt das enorme Entwicklungspotential in den Folgejahren der Tests. Bei einem Biotech in der Entwicklung ist es immer schwierig ein Bewertungsmodell zu finden mit dem ich mein Kursziel bestimmen kann.
      Eine volle Pipeline mit neuartigen revolutionären Tests. Wahrscheinlich ist jetzt keine Kapitalmaßnahme mehr nötig. Man bewertet jetzt die Phantasie der Tests in die Sygnis mit seinen Umsatzzahlen hineinwachsen muss. Da ist noch sehr viel Platz für Vorschusslorbeeren.

      Einzig die knappe Kasse und die letzte Maßnahme haben den Kurs so gedrückt. Eigentlich ein Traum für einen Biotechinvestor. Auf solch eine Konstellation trifft man selten. Ich traue Sygnis noch enorme Kurszuwächse zu. Mein erstes Kursziel liegt je nach Börsenlage bei ca 6-7 €. Dann warte ich einfach mal die Entwicklung der neuen Tests und die Zahlen des jetztigen Tests ab. Sollten die Prognosen hierzu stimmen werden wir dann langfristig noch durchaus höhere Kurse sehen. Außerdem sehe ich noch als weiteren Pluspunkt, dass Sygnis nicht in irgendwelchen Testphasen scheitern kann. Dies hat schon oft das Schicksal manch eines Entwicklers bedeutet. Ich lehn mich einfach zurück und freu mich ein wenig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 22:45:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.858.200 von BICYPAPA am 22.01.15 22:28:25Vielen Dank für die prompte Antwort.
      Der Punkt dass keine Phasen der klinischen Prüfung scheitern können ist natürlich richtig, das gefällt mir auch, aber dafür muss zeitnah Geld verdient werden.

      Ich werde die weitere Entwicklung einfach mal abwarten,
      so long QM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 10:58:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.858.350 von question-mark am 22.01.15 22:45:50
      Sehe..
      Sehe ich auch so. Sie müssen ihre eigenen vorgegebenen Ziele erfüllen. Sollten diese Tests wirklich so eine revolutionäre Weiterentwicklung sein wie sie beschrieben sind kann ich mir gut vorstellen dass ähnlich wie damals bei Geneart eine Übernahme wahrscheinlich wird. Es befinden sich ja jetzt schon große Pakete in spanischer Hand. Übernahmephantasie bei solch einem revolutionären Produkt. Solche Karten werden gerne an der Börse gespielt. Möglich wäre es schon. Das Rückschlagpotential ist nach der erfolgten Kapitalmaßnahme begrenzt. Zumindestens sollte man sich spekulativ positionieren. Selbst wenn keine Übernahme kommt sind die Entwicklungsmöglichkeit bei dieser Börsenbewertung von gut 32 Millionen € enorm. So oder so. Ich sehe in beiden Szenarien eine positive Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 12:21:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo Bicypapa, machst du eigentlich hier keine updates mehr?

      Es gibt ja diverse neue Stars am Deutschen Biohimmel

      Gerade scheinen Deutsche Bios extrem wiederentdeckt zu werden, wäre doch schön die Thread wieder zu beleben.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 13:06:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.381.853 von question-mark am 20.03.15 12:21:54
      Es ist..
      Es ist doch alles am Jahresanfang gesagt worden. Meine Tipps Sygnis, Epigenomics und Formycon laufen ja wirklich super.
      Medigene ist die letzten Tage angesprungen. Hatte ich zwar am Jahresanfang noch nicht auf der Watchlist. Dafür jetzt umso mehr.
      Evotec habe ich nach der heutigen Meldung wieder ins Depot aufgenommen. Ich poste schon mal in den dazugehörigen Threads. Hier mach ich nur noch ein wenig Statistik
      Seltsamerweise heute Sygnis mit Ausbruch ebenso wie Epigenomics.
      Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Statistik der deutschen Biotechwerte machen. Ganz krass seit Jaresanfang Medigen und Formycon.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 19:50:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.382.345 von BICYPAPA am 20.03.15 13:06:29meine molos aber laufen noch nicht :(
      evos, sartorius und biotest geben mir noch etwas Trost :cool:

      die molos werden dann im kommenden quartal zulegen! :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 09:15:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.386.089 von pokemon am 20.03.15 19:50:42
      Wie lange läuft
      @pokemon
      Wie lange läuft das Trauerspiel bei Mologen eigentlich noch. Kannste nicht mal ein kleines Update mit den Perspektiven zu Mologen machen. Die Abläufe sind für mich nicht mehr durchschaubar. Deshalb ist auch Mologen einer der wenigen deutschen Biotechwerten in denen ich im Augenblick auf keinen Fall investieren würde. Wann wird die Lage endlich geklärt.

      Wilex bietet sich ja dann nach der Maßnahme wieder an. Weiterhin Top-Performer für mich Sygnis,Evotec, Epigenomics und Formycon. Cytotools könnte jetzt auch täglich Zulassung in Indien verkünden. Spätestens zu den Studienergebnissen im 3. Quartal wieder ein Favorit.
      Ich bin auch mit meinem Depot dieses Jahr sehr zufrieden. Sygnis und Epigenomics waren meine Topperformer. Als Beimischung hatte ich noch Cytosorbents

      Danke und liebe Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 17:50:53
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.388.240 von BICYPAPA am 21.03.15 09:15:42danke für die Einschätzungen!

      wa<s ist mit paion ?? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.15 18:11:56
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.322 von pokemon am 21.03.15 17:50:53
      Paion..
      Paion sehe ich nach dem ONO Ausstieg eher neutral bis Fertigstellung der Studien. Meine oben erwähnten Werte halte ich im Augenblick für weitaus aussichtreicher.
      Eine Änderung der Einschätzung wäre bei mir bei einer Beteiligung in USA und oder Europa.
      Gründe: Datentransfer trotz Ankündigung immer noch nicht abgeschlossen. Die letztes Jahr auf der HV groß angekündigte Studie in der Anwendung bei Kindern ist bisher nicht sichtbar bzw. wird gar nicht mehr erwähnt. Dies wäre umso wichtiger da es in der Anwendung bei Kindern einen großen Bedarf für ein zugelassenes Mittel gibt. Ich warte mal die HV ab und werde da noch mal nachhaken.
      Liebe Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 23:49:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.390.409 von BICYPAPA am 21.03.15 18:11:56medigene + 46%
      mologen + 42 %

      heute war ein super tag der immuntherpie forschenden biotechs !
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 08:00:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      Jahresstatistik
      Hier mal die Jahresstatistik. Die Hauptgewinner Formycon und Medigene. Auf den letzten Plätzen Mologen und Paion. Ich wünsch euch allen viel Glück und den richtigen Riecher.

      Avatar
      schrieb am 18.04.15 11:37:25
      Beitrag Nr. 204 ()
      Drei Jahresstatistik
      Eben hatte einer nachgefragt noch mal eine Dreijahresstatistik zu machen. Hier die Auffstellung.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 12:11:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.178 von BICYPAPA am 18.04.15 11:37:25meine gutem molos werden bald das Feld von hinten aufrollen !
      einsteigen, die türen schliessen bald, der Fahrstuhl fährt endlich bald wieder nach oben!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 12:30:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.415 von pokemon am 18.04.15 12:11:06Da ist ja noch ordentlich Luft :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 15:49:26
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.415 von pokemon am 18.04.15 12:11:06Ich denke ein guter Einstieg wird kurz nach dem Ende der Bar-KE und vor Bekanntgabe der erfolgreichen Durchführung sein.

      Viel Erfolg - ich habe gestern einiges versilbert - ggf. wird Mologen aufgenommen - wobei ich zuerst versuche BB-Biotech zu bekommen. Bei Formy stehe mit 32,- auf Verkauf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 17:34:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.081 von TOPPNEWS am 18.04.15 15:49:26tiptop ! einsteigen und mit fahrstuhl fahren! :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 23:52:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.081 von TOPPNEWS am 18.04.15 15:49:26die fahrt geht in die 20++ :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 06:50:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Monatsstatistik April
      Da die deutschen Biotechwerte im Augenblick wohl die Renner an der Börse sind, hier mal die Statistik des letzten Monats.
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 05:51:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Monatsstatistik Mai
      Es gibt diesen Monat keine Gewinner im deutschen Biotechsektor. Alle Werte bis auf Qiagen korrigieren ihre steilen Anstiege vom Jahresanfang. Gerade jetzt gilt es auf die Fakten zu schauen. Epigenomics dürfte die nächsten Tage interessant werden. Es stehen Abschluß der Kapitalmaßnahme und Zulassung an. Cytotools erwaret die Zulassung in Indien und im Juni/Juli das OK in der Indikation Ulcus Cruris zur Phase 3 in Europa. Verhandlungen in den USA mit der FDA und Auslizenzierungen stehen an. Dies könnten die zwei interessantesten Aktien in den kommenden Monaten werden Mologen ist wieder flüssig nach der Maßnahme. Braucht aber noch sehr lange. Formycon entwickelt sich zum Star der deutschen Biotechszene. Magforce will eine Studie in den USA starten und stellt einen Antrag.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 07:24:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Formycon AG unterzeichnet Lizenzvereinbarung für das Biosimilar FYB203

      http://www.ariva.de/news/Formycon-AG-unterzeichnet-Lizenzver…
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 08:41:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      Korrektur der deutschen Biotechwerte
      In den letzten zwei Monaten korrigieren die deutschen Biotechwerte ihren steilen Anstieg seit Jahresanfang aus. Durchschnittliche Korrekturen bis über 20% sind die Folge. Dabei gab es keine schlechte Nachrichten. Etwas abheben konnte sich in dieser Zeit nur Magforce. Sygnis und Formycon korrigieren heftig. Hier gilt es genau die Bodenbildung zu beobachten und sich dann wieder zu positionieren. Cytotools und Epigenomics erwarten in den nächsten Tagen Zulassungsbescheide. Für risikoreiche Anleger könnte sich hier eine Chance bieten. Aber auch hier der Hinweis. Ein negativer Bescheid hätte enorme Kursverluste zur Folge. Die Daten deuten aber auf eine Zulassung hin.
      Hier noch der Chart seit Jahresanfang mit den börsennotierten deutschen Biotechwerten, an dem man deutlich die Korrektur ablesen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 05:47:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Monatsstatistik Juni
      Diesen Monat gabs nur einen wirklichen Gewinner. Cytotools profitiert bei katostrophalen Börsenumfeld von einer Überführung einer Studie in die Phase 3 bei einem Wirkstoff zur Behandlung beim offenen Bein. Hiermit erschließen sich enorme Potentiale für diese Aktie. Die Zulassung wird jetzt aus Indien auch täglich oder fast stündlich erwaret, so dass hier mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden kann. Wie oben beschrieben neben Epigenomics die auch den Zulassungsbescheid aus den USA erwarten die zwei heißesten Topwerte im Augenblick.
      Evotec erwaret Ergebnisse zu einem zu einem Alzheimerwirkstoff und muss Shortattacken von Hedgefonds erdulden. Hier besteht sehr hohes Risiko.
      Ansonsten alle Biowerte im Korrekturmodus. Allen voran die Topgewinner aus dem ersten Halbjahr Formycon und Sygnis.
      Auch hier von mir der Hinweis zu den Biotechaktien. Sie unterliegen alle einem sehr hohen Risiko Verzögerungen im Ablauf und negative Bescheide können zu enormen Verlusten führen. So, das wärs für diesen Monat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 20:54:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      Schade für Evtec
      Alzheimer Studie negativ

      Evotecs Partner Roche gibt erste Ergebnisse der Phase-IIb-Studie in Alzheimer bekannt

      Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      30.06.2015 20:47

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Hamburg, Germany - Evotec AG (Deutsche Börse, Prime Standard, ISIN: DE 000 566480 9, WKN 566480) wurde heute von ihrem Partner Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) über die ersten Ergebnisse der Phase-IIb-Studie mit Sembragiline (RG1577, EVT302), einem MAO-B-Inhibitor für die Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung, in Kenntnis gesetzt. Nach Durchführung einer 52-wöchigen Studie konnte keine Verbesserung des primären Endpunkts (Alzheimer's Disease Assessment Scale - Cognitive Behaviour Subscale, ADAS-cog-11) nachgewiesen werden. Vorläufige Sicherheitsanalysen belegten eine gute Verträglichkeit von Sembragiline ohne Sicherheitssignale. Roche wird die Erreichung der sekundären Endpunkte von Sembragiline evaluieren und alle zukünftigen Entwicklungsoptionen prüfen. Die Phase-IIb-Studie wurde zur Bewertung der Wirksamkeit und der Sicherheit von Sembragiline bei Patienten mit einer mäßigen Form von Alzheimer bei gleichzeitiger Gabe der Alzheimer-Standardtherapie durchgeführt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:12:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.674 von BICYPAPA am 30.06.15 05:47:36danke für diese Zusammenstellung.
      das 2. Halbjahr wird ein spannendes werden.

      die Rangliste wird sich deutlich ändern.
      die mologen werden in der 2. Jahreshälfte deutliche Aufmerksamkeit dank der lungenkrebstudie II/III bekommen !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 11:18:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.085.072 von BICYPAPA am 30.06.15 20:54:55wie siehts du die medigene aktuell?

      bei den molos sind die 5 € der KE wirtschaftsgeschichte geworden ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 11:19:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.961 von BICYPAPA am 19.06.15 08:41:45was macht denn dein biotechindex nach der evotec Meldung und der medigene KE?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 11:41:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.104.518 von pokemon am 03.07.15 11:19:51
      Schau mal unten
      Schau mal unten auf das Chartbild. Das ist ein lebender Chart. Daran kann man schön den Verlauf der Biotechs ablesen. Im Augenblick sollte man aber auch das Glück haben in den richtigen Werten investiert zu sein, da die Outperformer vom ersten Halbjahr heftig korrigieren. Deine zwei Tipps von Jahresanfang Biotest und Mologen liegen leider auf den letzten Plätzen. Bei Mologen gabs eine vorhersehbare Kapitalmaßnahme. Biotest hat einen Studienflopp zu verarbeiten. Dies sind aber alles typische Biotecherscheinungen. Zumindestens die Maßnahmen sollte man immer im Auge behalten. Dies kann einem größere Verluste bedeuten wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird. Hier noch mal der Biotechchart im Vergleich zum DAX. Alle Werte sind gleich hoch gewichtet
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 09:41:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      Drei Jahresvergleich
      Heute mal den 3 Jahresvergleich bei den deutschen Biotechwerten. In den letzten Wochen konnten sich einige Werte wieder von den Tiefs etwas absetzen. Bei Epigenomics und Cytotools warten die Aktionäre sehnsüchtig auf die Zulassungsbescheide. Bei Mologen übernimmt die Paion Chefin Söhngen die Geschäftsleitung. Das dürften wohl einige Verfechtern von Mologen die Sprache verschlagen haben, da es gerade sie waren die Paion als Bretterbude diffamiert hatten. Irgendwie schreibt das Leben doch manchmal schöne Geschichten. Paion meldet Vollzug des Datentransfers von ONO. Ich denke mal hier könnte sich in nächster Zeit wieder was tun. Studienstart in Europa. Ergebnisse aus den USA und weitere Auslizenzierungen könnten jetzt hier der Kurstreiber sein.
      Formycon dürfte jetzt auch bald den Studienstart in Europa und die Indikation für den ersten Wirkstoff bekannt geben. Hier hat ein Fond seine Bestände drastisch abgebaut und der Kursdruck dürfte etwas nachlassen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 07:33:13
      Beitrag Nr. 221 ()
      Sanofi und Evotec entwickeln gemeinsam neue Diabetestherapien
      07:05 07.08.15


      * Entwicklung humaner Betazellen für die Zelltherapie
      * Entwicklung von Betazell-regulierenden Medikamenten
      * Kooperation mit geteiltem Risiko, Meilensteinpotenzial von über 300 Mio.
      EUR sowie signifikanten Umsatzbeteiligungen für Evotec

      http://www.ariva.de/news/Sanofi-und-Evotec-entwickeln-gemein…
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 07:00:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Heftige Korrektur
      Nun ist es doch heftig gekommen. Im letzten Monat geben bis auf Evotec alle Werte stark ab und korrigieren auf breiter Front. Dem Sog der NBI Korrektur folgen auch die deutschen Werte. Evotec einzig wehrt sich. Eine neue Partnerschaft gibt erst mal Halt. Die Werte Cytotools und Epigenomics warten immer noch auf die Zulassungsbescheide. Auch die Erwartung auf die Zulassung kann die Korrektur nicht verhindern. Wilex Partner Roche kündigt die Partnerschaft mit der Tochter Firma Heidelberg Pharma. Auch hier heftige Korrekturen. Es besteht akuter Geldbedarf. Mal sehen ob hier Herr Hopp weiter Gelder locker macht. Hier wäre ich als Anleger sehr vorsichtig. Kurz noch die Ergebnisse des letzten Monats im Detail.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 16:01:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.450.496 von BICYPAPA am 21.08.15 07:00:18danke für die Tabelle - immer wieder tiptop
      mal sehen wer von den am Jahresende vorneigen wird?
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 15:30:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.450.496 von BICYPAPA am 21.08.15 07:00:18
      Das Gemetzel
      Das Gemetzel bei den deutschen Biotechwerten im letzten Monat in der Statistik. Einfach grausam.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 09:17:08
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.472.384 von BICYPAPA am 24.08.15 15:30:17irgendwie ist es ganz ruhig um deutsche biotechs geworden.
      es kommen keine neuen börsennotierte dazu :(

      mal sehen wie sich die verbliebenen so schlagen ....
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 21:20:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.625.587 von pokemon am 15.09.15 09:17:08
      Hier mal die Statistik
      Hier mal die Performance sortiert genau nach einem Jahr. Was sind denn deine Topperformer bis zum Jahresende. Ich denke mal Formycon und Medigene werden weiter konsolidieren. Sygnis dürfte wieder starten, da sehr wahrscheinlich keine Kapitalmaßnahme mehr nötig ist. Cytotools und Epigenomics dürften bei positiven Bescheiden wohl zu den Topperformern geören. Vielleicht noch Magfoforce nach einer möglichen Kapitalmaßnahme. Ich denke mal die anderen dürften in etwa mit dem Trend schwanken.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 15:23:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      Cytotools erhält Empfehlung zur Zulassung
      Cytotools erhält die Empfehlung zur Zulassung in Indien. Das hat aber auch gedauert. Es wird nur eine kleine Änderung zur Genauigkeit des Haltbarkeitsdatum gefordert. Auch bei Epigenomics kann es jetzt nicht mehr so lange dauern, da hier sowieso bald die Frist für die FDA abläuft.
      Tagesordnungspunkt 6
      Quelle: http://www.cdsco.nic.in/writereaddata/Final%20IND_Minutes_06…
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 18:20:01
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.472.384 von BICYPAPA am 24.08.15 15:30:17danke für diese übersicht! sehr klar und informativ! :)

      mit schmerzen muss ich sehen, die guten molos belegen nach 12 Monaten das Tabellenende!
      seit der AR 2014 aktiv ist, hat die moloaktie massivst eingebüßt. bittnanlegerer für uns kleinanleger :(

      aber kommende klinische daten werden die Führung in der Übersicht herbeiführen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 10:50:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.450.496 von BICYPAPA am 21.08.15 07:00:18
      Zitat von BICYPAPA: Nun ist es doch heftig gekommen. Im letzten Monat geben bis auf Evotec alle Werte stark ab und korrigieren auf breiter Front. Dem Sog der NBI Korrektur folgen auch die deutschen Werte. Evotec einzig wehrt sich


      soweit ich das sehe die Firma Exelixis auch nicht
      ist mir nur beim rumlesen aufgefallen

      gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 12:44:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.026 von Popeye82 am 04.10.15 10:50:31Exelixis ist aber eine USA Firma mit hauptbörse USA nicht deutschland ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 08:51:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Richtig was los bei deutschen Biotechs
      Formycon AG: Globale strategische Partner bioeq und Formycon initiieren pivotale klinische Phase III mit Lucentis(R)-Biosimilar
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-10/35176487…

      Jetzt jagt aber eine Meldung die andere bei den deutschen Biotechs. Formycon jetzt in Phase 3. Pfenex addressiert hier aber den gleichen Kandidaten. Sie sind aber vom Zeitablauf weit hinter Formycon zurück.
      Ganz aktuell immer noch zu beachten Epigenomics mit Zulassungsbescheid und Cytotools mit Ergebnissen der Europastudie und Zulassungsbescheid aus Indien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 19:08:21
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.790.618 von BICYPAPA am 07.10.15 08:51:19interessant !
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 12:29:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.631.834 von BICYPAPA am 15.09.15 21:20:49wie war der oktober fuer die deutschen biotechs?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 13:50:50
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.975.865 von pokemon am 31.10.15 12:29:03
      Kurz die Monatsstatistik
      Insgesamt sind die deutschen Biotechs weiter im Rückwärtsgang. Positiv diesmal die Werte Cytotools, Sygnis und Paion. Bei Epigenomics sind die Nerven sehr angespannt. Hier wartet man jeden Tag auf den Zulassungsbescheid. Cytotools erhält eine Zulassungsempfehlung in Indien und ist diesmal wohl auch Monatsgewinner. Größter Verlierer ist Biotest mit einer Gewinnwarnung. Ich glaube, den Wert hattest du als Empfehlung für diese Jahr.
      Die deutschen Biotechs sind jetzt vom Index her auf Ausgangsniveaus des Jahresanfangs Doch innerhalb des Jahres war viel Bewegung. Positive Kursverläufe erwarte ich bei Epigenomics und bei endgültiger Zulassung in Indien und den Ergebnissen der Europastudie von Cytotools. Sygnis ist überraschend stark obwohl die großen Umsätze erst in den nächsten Jahren anstehen. Hier könnte sich was anbahnen. Paion empfiehlt sich mit einer geplanten Studie von Remimazolam in der Kindermedizin. Hier wohl eine Frage des richtigen Einstiegs.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 16:02:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.746.543 von pokemon am 11.01.15 13:41:39
      Zitat von pokemon: in D: :cry:

      1. MOLOGEN ( massiver rückgang in 2014, klin. daten aus zulasswungsstudie in 2016 !) :lick:

      2. EVOTEC ( anstehender mega deal mit sanofi in 2015 ! ) :lick:


      bei den morphoys warte ich auf eine richtige kurskorrektur :look:


      Biotest war 2014 eine meiner werte, nicht in 2015 ! :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 22:54:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      Epigenomics
      Ohne lange Worte. Mehr wie 100% beim Test geht nicht.
      Epigenomics AG: FDA fordert weitere Daten vor Zulassung von Epigenomics' Bluttest zum Darmkrebs-Screening
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-11/35488794…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 01:12:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.270 von BICYPAPA am 04.11.15 22:54:33war kein guter tag der 4.11.15 für die deutschen biotechs :mad:

      morphosys verlieren mal schnell 10% :eek:
      epigenomics muss weiter warten bei den amis :eek:

      da wird es massiv runtergehen morgen! :mad:

      hab mir heute ein paar morphis unter 50 € zugelegt! :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 01:15:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.976.171 von BICYPAPA am 31.10.15 13:50:50....Positive Kursverläufe erwarte ich bei Epigenomics ....

      das wird schwer nach diesem verhalten der FDA in den us-landen!!!!!!! :(

      wie weit wird der rückschlag gehen?????
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 08:16:09
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.672 von pokemon am 05.11.15 01:15:04
      Das sind die
      Das sind die Gefahren bei Biotechwerten. Enormen Chancen stehen auch enorme Risiken gegenüber. Irgendwie keine glückliche Phase für die Biotechs. Verzögerungen und neue Studien, das ist die Realität. Der Index der deutschen Biotechwerte rutscht ins minus. Demnächst stehen dann die Paion Ergebnisse in den USAund die Phase 3 von Cytotools mit Dermapro in Europa an. Mund abwischen, weiter gehts.
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 07:17:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.672 von pokemon am 05.11.15 01:15:04
      Hier mal
      Hier mal die Entwicklung der deutschen Biotechwerte seit 2014. Das ist schon sehr heftig in diesem Jahr. Demnächst gibt es vier neue deutsche Biotechwerte Curetis, DBI, Noxxon und Avanex die aber teilweise in Deutschland nicht notiert sind. Ich werde sie in der neuen Jahrestatistik mit berücksichtigen. Bei einigen läuft gerade die IPO. Wer Interesse hat sollte sich jetzt informieren. Es gibt also demnächst neue Werte um das sauer verdiente Geld wieder zu verlieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 07:21:38
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.019.575 von BICYPAPA am 06.11.15 07:17:31
      Sorry
      Hatte einen Buchstabendreher. Der Wert heißt US0327973006 Anavex. Hab ich aber noch nicht recherchiert. Sie wagen sich auf das Gebiet der Alzheimerforschung. Also hochrisikoreich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 18:08:13
      Beitrag Nr. 242 ()
      Curetis feiert IPO in Amsterdam
      Curetis feiert IPO in Amsterdam

      Mit 40 Mio. EUR fallen die Einnahmen höher aus als geplant
      Am Ende legte das schwäbische Biotech-Unternehmen Curetis den Ausgabenpreis für seine Aktien auf 10 EUR pro Aktie fest. Bei 4 Mio. neuen Aktien konnten sich die Verantwortlichen schließlich über Einnahmen von 40 Mio. EUR freuen. Damit wurden die ursprünglichen Erwartungen übertroffen. Insgesamt liegen nun rund 26,5% der Unternehmensanteile in den Händen von Investoren. Die Unternehmensbewertung liegt derweil bei rund 150 Mio. EUR.

      http://www.goingpublic.de/curetis-ag-feiert-gelungen-ipo-ams…
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 07:37:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      Chart deutsche Biotech
      Die deutschen Biotechs weiter im Rückwärtsgang. Epigenomics muss noch mal nachsitzen. Weitere Studien werden nachgefordert. Die deutschen Biotechwerte sind zur Zeit keine Favoriten auf den Kurszetteln. Indexstand ist ca. -3% in diesem Jahr.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 14:58:18
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.976.171 von BICYPAPA am 31.10.15 13:50:50Nachdem bei den Mologen die LUNGENKREBSSTUDIE schneller als erwartet und auch angekündigt alle Patienten in die Studie bekommen hat, beginnt die zeit des wartens und der erwartungen !

      Mologen hat 2014 und 2015 massive Kursverluste erleiden müssen, ist es jetzt höchste zeit für die schnäppchenjäger.

      Mein tipwerte bei inländischen gelisteten börsenwerte:

      Auch in 2016:

      EVOTEC
      MOLOGEN

      Dazu noch

      BIOTEST
      Morphosys
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 16:39:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.077.892 von BICYPAPA am 13.11.15 07:37:05@ bicy

      was wurde aus der KE der deutsche biotech innovativ AG ?
      bezeugende war 11.11.15 ???
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:09:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.553 von pokemon am 20.11.15 16:39:03
      Die sind
      Die sind nur in Düsseldorf notiert nach meinen Unterlagen. Hier die WKN A0Z25L. Hab ich aber noch nicht verfolgt. Ich nehme sie aber im neuen Jahr im Biotechindex mit auf
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:34:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.140.907 von BICYPAPA am 20.11.15 17:09:05bin auf den ausgang dieser ergeizige KE ( Bewertung) bespannt!

      und auf die neue liste bin ich sehr gespannt !
      es scheint wir werden einen wechsel bei den favoriten sehen… ;)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:59:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.168 von pokemon am 20.11.15 17:34:17
      Ich mag gar keinen Tipp
      Ich mag gar keinen Tipp mehr abgeben. Nach EPI. Evotec könnte klappen. Vielleicht wieder die alten Schwergewichte. Paion könnte auch laufen nach den Daten. Evtl noch Cytotools nach den Ulcus Cruris Daten wenn sie gut sind. Einige brauchen wieder Geld und die Entwicklung dauert sehr lange. Noxxon kommt auch bald.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 18:23:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.474 von BICYPAPA am 20.11.15 17:59:25dachte eher an die neue liste der biotechwerte im Deutschen BICY BIOTECH-INDEX.

      Mein tip fuer 2016:

      MOLOGEN, was niemanden von mitlesenden ueberraschen kann! ;)
      +++ akt. 80 mio börsenwert und BLOCKBUSTER vor der tuer :lick:
      +++ kurs ist nach fast 2 jahren aktienversenker massivst unterbewertet!!!!! :rolleyes:

      dazu:

      Evotec
      Biotest
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 18:16:04
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.693 von pokemon am 20.11.15 18:23:30
      Warum deutsche Biotechwerte
      Warum deutsche Biotechwerte in den letzten 6 Monaten überhaupt keinen Spaß mehr machen. Hier die Statistik. Bis auf drei Werte sind alle im minus. Einfach grausam.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 06:05:44
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.379 von BICYPAPA am 21.11.15 18:16:04danke für die übersicht - aber leider ist diese wieder verschwunden..:(

      mal sehen wer in 2016 da vorne liegen wird?
      mal sehen wer im jahresendspurt in positive noch kommt =
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:40:39
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.379 von BICYPAPA am 21.11.15 18:16:04sieh da die MOLOGEN haben die untere Tabellenhälfte endlich wieder verlassen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 17:22:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.168 von pokemon am 20.11.15 17:34:17
      Deutsche Biotech Innovativ: Kaum Interesse
      Deutsche Biotech Innovativ: Kaum Interesse an Kapitalerhöhung
      Autor des Textes: Michael BarckAutor: Michael Barck auf google+ folgen!Google +0 0 0 Xing0
      Nachricht vom 25.11.2015 25.11.2015 (www.4investors.de) - Bis zu 20 Millionen Euro wollte Deutsche Biotech Innovativ im Rahmen einer Kapitalerhöhung einnehmen, lediglich knapp 1,64 Millionen Euro hat man vor Kosten letztlich erreicht. Man habe „48.938 neue Aktien zu einem Ausgabepreis von 33,50 Euro platziert“, teilen die Hennigsdorfer mit. Unternehmenschef Bernd Wegener führt das schwache Interesse der Anleger auf einen schwierigen Finanzierungsmarkt für Biotech-Unternehmen in Deutschland zurück.

      - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=9…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 18:18:21
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.175.269 von BICYPAPA am 25.11.15 17:22:57danke für dir INFO !
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 12:31:31
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.141.474 von BICYPAPA am 20.11.15 17:59:25leider sind die klinischen daten von cytotools heute enttäuschend ausgefallen :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 12:24:24
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.379 von BICYPAPA am 21.11.15 18:16:04cyto tools aus da sind jetzt kein spitzenreiter mehr
      bin gespannt wie die performance liest für nov. ausschaut ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 15:05:01
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.175.269 von BICYPAPA am 25.11.15 17:22:57biyc gibt es ein update zur Übersicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 15:23:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.233.109 von pokemon am 03.12.15 15:05:01
      Ich mach am Jahresende
      Ich mach am Jahresende noch ein Update. Ich hab erst vor gut vor einer Woche eins gemacht. Cytotools war schon kacke. Widersprüchliche Ergebnisse bei doppelt verblindeten Studien. Keine Ahnung wer da alles blind war. Das war für viele sehr teuer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 16:15:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.233.337 von BICYPAPA am 03.12.15 15:23:56CYTOTOOLS, das erweiterte studienprofil in ph III gegenüber ph II war NICHT hilfreich.
      schon bitter. mal sehen was die dann machen...die 60 plus sind sehr fern

      EPIGENOMICS bewegt sich auch wild....

      MOLOGEN leichter anstieg freut mich, bin für 2016 sehr optimistisch ! 2014/15 war bitter :mad:

      schade dass keine spannende neue biotechs an die Börse mehr in d kommen..

      BIOTEST sollte auch bald mal wieder steigen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 15:23:57
      Beitrag Nr. 260 ()
      Cytotools
      CytoTools AG berichtet: Der Wirkstoff DermaPro(R) behält sein Potential

      DGAP-News: CytoTools AG / Schlagwort(e): Sonstiges CytoTools AG berichtet: Der Wirkstoff DermaPro(R) behält sein Potential
      09.12.2015 / 14:49 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      CytoTools AG berichtet: Der Wirkstoff DermaPro(R) behält sein Potential

      - Konzentration des Wirkstoffes in der Phase III Studie zum diabetischen Fuß weit unter der von CytoTools vorgegebenen Spezifikation

      Darmstadt, 09. Dezember 2015 - Die CytoTools AG hat in den letzten eineinhalb Wochen alle für die Studienergebnisse verantwortlichen Parameter der Phase III Studie zur Behandlung des diabetischen Fußes in Europa einer eingehenden Prüfung unterzogen. Nach Vorliegen der vollständigen Daten Anfang letzter Woche wurden diese gründlich untersucht. Auch die Auswertung der Daten, die Abfüllung der Prüfmedikation sowie die in der Studie verwendeten Chargen der Prüfmedikation wurden auf mögliche Fehler überprüft. Nachdem keine Auffälligkeiten in der Länderverteilung oder innerhalb der Zentren festgestellt werden konnten, brachte die Analyse der verwendeten Chargen erste konkrete Ergebnisse. Die erste verwendete Charge zeigte noch einen Trend zur Wirksamkeit gegenüber der Kontrolle, wenn auch schwächer ausgeprägt als aus den vorangegangenen Studien erwartet. Die zweite verwendete Charge zeigte, wie das Endergebnis, keinen Unterschied zur aktiven Kontrolle. Eine nach Vorliegen dieser Ergebnisse in Auftrag gegebene chemische Analyse der verwendeten Chargen durch mehrere unabhängige, amtlich zertifizierte Prüfinstitute zeigte für die erste Charge eine Konzentration an DermaPro(R) von maximal 50 % der von CytoTools vorgegebenen Spezifikation, die zweite Charge lag mit nur noch maximal 10 % der Werte sogar noch weit unter denen der ersten Charge.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 23:44:13
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.272.289 von BICYPAPA am 09.12.15 15:23:57.....erste Charge eine Konzentration an DermaPro(R) von maximal 50 % der von CytoTools vorgegebenen Spezifikation, die zweite Charge lag mit nur noch maximal 10 % der Werte....

      das sind ja haarstreubende qualitaetsmaengel ! :eek::eek:
      und das bei einer klinischen zulassungsstudie ph III !!!! :rolleyes:

      mal sehen, welche folgen das für das verantwortlichen management hat ??? :confused:
      folgen hatte es für die Investoren !!!!!! :mad::mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 23:51:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.471 von pokemon am 09.12.15 23:44:13
      Die Frage ist doch
      wer dafür verantwortlich. Entweder es ist der Wirkstoffhersteller oder aber es liegt Sabotage vor. Spätestens nach der Ulcus Cruris Studie wissen wir Bescheid. Sie sollten aber sicherheitshalber mal die Studienmedikation überprüfen. Einfach unglaublich der ganze Vorgang.
      Ich will jetzt aber auch nicht weiter spekulieren. Ich warte einfach mal ab wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Vielleicht gibts ja doch ein Happy End für Cytotools. Nur etliche Cytotools Aktionäre haben Haus und Hof verloren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 00:03:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.501 von BICYPAPA am 09.12.15 23:51:22qualitätskontrolle fehlanzeige oder sabotage oder fehlende qualitaet......???ß

      sind die vorstände von cytatools auch die macher bei der operativen Dermatools Biotech GmbH ?
      in der ag gibt es neben den vorständen wohl nur ein MA !!!!

      http://www.cytotools.de/index.php/de/investoren/finanzberich…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.cytotools.de/index.php/de/investoren/finanzberich…


      der infogehalt der jahresberichte ist bescheidenst :(
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 00:05:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.501 von BICYPAPA am 09.12.15 23:51:22sicher ist, für ein paar Jahre konnte man richtig viel geld mit den cytotooliis verdienen!
      war nicht dabei :(

      mal sehen wie der kurs sich jetzt weiterentwickeln kann....
      Indien wird wichtig sein!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 00:10:45
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.549 von pokemon am 10.12.15 00:05:35
      Wichtig ist Indien
      Doch viel wichtiger ist die Ulcus Cruris Studie in etwa Q2 nächstes Jahr mit etwa dem dreifachen Potential in Europa. Sie sollten hier aber schleinigst die Studienmedikation überprüfen. Doch das komitee hat hier die Fortführung der Studie mit verringerter Patientzahl empfohlen. Also scheint hier alles in Ordnung zu sein. Dann könnte man auch USA starten. Die Studie zum diabetischen Fuß müsste dann sehr wahrscheinlich neu gestartet werden. Wir werden wohl bald mehr dazu hören.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 00:24:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.570 von BICYPAPA am 10.12.15 00:10:45ich verbleibe schockiert! :O
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 20:42:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.379 von BICYPAPA am 21.11.15 18:16:04
      Zitat von BICYPAPA: Warum deutsche Biotechwerte in den letzten 6 Monaten überhaupt keinen Spaß mehr machen. Hier die Statistik. Bis auf drei Werte sind alle im minus. Einfach grausam.


      ist etwas Bewegung bei einigen biotech-werten reingekommen !

      https://www.maxblue.de/maerkte-analysen/boersen-kurse/aktien…

      und der DAX 10.284 :(
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 21:34:07
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.296.715 von pokemon am 13.12.15 20:42:44
      Meine Einschätzung zu Cytotools
      Meine Einschätzung zu Cytotools
      Da ich Cytotools vorgeschlagen habe möchte ich mich noch mal kurz zur jetzigen Situation äußern.

      Was ist bisher geschehen. Cytotools ist ein kleiner Betrieb der versucht Dermapro, ein Wundheilungsmittel zur Zulassung zu bringen. Die Entwicklung lief bis auf kleinere Verzögerungen in Indien fast biotechüblich.
      Alle bisherigen doppeltverblindeten Studien der Phasen 2 und der Phase 3 in Indien lieferten übereinstimmend Ergebnisse mit einer Erfolgsquote von 92% bis 94%. Dann kam der große Kracher. Die Studie in Europa zur Wundheilung beim diabetischen Fuß lieferte ein Ergebnis, das genau der des Placebo entsprach. Eigentlich ein Ergebnis das so nicht sein konnte. Drei Studien vorher liefern die überragenden Ergebnisse. Die Phase 3 Studie in Europa dagegen liefert Placeboergebnisse. Ein Kurssturz von etwa 50€ auf ca 6€ war die Folge.
      Nun scheint sich der Sachverhalt aufzuklären Es scheint etwas passiert zu sein was einfach unerklärlich ist. Die Wirkstoffkonzentration in den Studien lag bei einer Charge bei unter 50% bei der anderen unter 10% der geforderten Spezifikation. Diese Daten wurden jetzt von Cytotools vermeldet. Ob hier ein Produktionsfehler oder Manipulation vorlag konnte bis jetzt nicht abschließend geklärt werden.
      Für risikoreiche Anleger bietet sich jetzt hier eine enorme Chance, da die Bewertung von Cytotools jetzt nach dem Disaster gerade mal bei 22 Millionen € liegt.

      Es liegen jetzt bald das Ende der Ulcus Cruris Studie in Europa an. Hier hat das Komitee die Studie mit einer Verringerung der Patientenzahl empfohlen. Hier scheint also die Wirkstoffkonzentration zu stimmen. In einigen Monaten stehen hier die Ergebnisse an. Spätestens hier dürfte bei positiven Ergebnissen der alte Höchststand wieder erreicht werden, wenn man ihn nicht sogar übertrifft. Ulcus Cruris ist vom Potential fast drei mal so groß wie die Behandlung beim diabetischen Fußgeschwür Ich selber glaube an die Ausführungen von Cytotools, da es wirklich die einzig logische und nachvollziehbare Erklärung überhaupt ist.
      http://www.ariva.de/news/...DermaPro-R-behaelt-sein-Potentia…

      Eine Aktie in einer Sondersituation mit einem kurzfristigen Gewinnpotential von ca 300-400%, wenn die Angaben von Cytotools stimmen. Ein weiterer Trigger dürfte die Zulassung bei der Wundheilung beim diabetischen Fußgeschwür in Indien sein, da man hier jetzt jederzeit mit der Zulassung rechnet. Ich empfehle eigentlich gar nicht so gerne Aktien. Doch hier in diesem Fall möchte ich doch auf die besondere Situation aufmerksam machen. Dies ist jetzt nicht nur die kurzfristige Korrektur die ansteht, sondern auch die langfristigen Perspektiven die bei erfolgreichen Studien Kurse über 100€ wahrscheinlich werden lassen. Fazit: Hohes Risiko mit enormen Kurspotential in den nächsten zwei Jahren von bis zu 1000% vom jetzigen Kurs von ca 11,70€ Damit hätte man eine Bewertung von ca 220 Millionen € bei einem Blockbusterwirkstoff. Ich selber rechne mit einer Korrektur des Kurses und einer Neuauflage der Europa Studie beim diabetischen Fußgeschwür. Man braucht allerdings sehr gute Nerven bei Cytotools und dieser unglaublichen Geschichte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 09:53:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.296.862 von BICYPAPA am 13.12.15 21:34:07danke für deine zusammenfassung.
      da druecke ich mal fest die daumen .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 19:10:11
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.296.715 von pokemon am 13.12.15 20:42:44die MOLOGEN haben in den letzten Wochen ein wenig vom 2 jährigen kurseinbruch erstmals aufgeholt!
      es ging von 3,5 € auf fast 5 € !:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 19:12:20
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.298.458 von pokemon am 14.12.15 09:53:164SC, MOLOGEN, Medigene und Satorius, die Gewinner der vergangenen 4 Wochen ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 09:47:06
      Beitrag Nr. 272 ()
      Meine Favoriten für 2016
      Nachdem meine Favoritennennungen Epigenomics, Cytotools und Sygnis für 2015 sämtlich gefloppt haben, möchte ich trotzdem meine Favoriten für 2016 nennen. Mögen die Biotechgötter diesmal gnädig mit mir sein.

      1. Evotec 4,10 €
      2. Magforce 5,68 €
      3. Cytotools 10,70 €
      4. Paion 1,98 €

      Pokemon, ich bin auf deine Tipps gespannt. Ein Tipp mit Außenseiterchancen ist noch Epigenomics. Hier trau ich mich aber nicht rein. Da läuft gerade ein Einspruchsverfahren gegen den FDA Bescheid.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 10:24:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.338.370 von BICYPAPA am 19.12.15 09:47:06Also Morphosys dürfte nächstes Jahr Gas geben wenn mit Bimagrumab und Guselkumab also glatt leuft.

      hier wäre noch ein Wert für deine Tabelle:
      http://www.affimed.com/
      :look:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 19:54:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.338.490 von schnappi am 19.12.15 10:24:32das ist natürlich profan!

      gute studienergebnes sind immer gut für die kursentwicklung bei dem betreffenden biotechunternehmens! ;)
      hoffe fest, dass die deutschen biotechs ueberragende Ergebnisse in den laufenden klinischen Studien erreichen !

      mal sehen was die morphis in 2016 liefern....
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 20:22:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.338.490 von schnappi am 19.12.15 10:24:32
      Ich nehm Affimed
      Ich nehme Affimed mal in die deutsche Biotechliste auf, weil der Sitz in Heidelberg ist. Notiert sind sie aber in Holland und der Haupthandel ist an der Nasdaq. Macht aber nix. Alle Werte werden in dem Index gleich hoch gelistet.

      Hab leider von Noxxon noch nichts gehört. Ich indiziere die Liste am Jahresanfang. Wenn noch Nennungen da sind, dann bitte jetzt. Nach dem Start Anfang des Jahres müssen sie dann noch ein Jahr warten.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 08:05:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.343.086 von BICYPAPA am 20.12.15 20:22:09wie ist der akt. stand der liste ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 08:18:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.343.983 von pokemon am 21.12.15 08:05:43
      Das ist der letzte Stand
      Hallo Pokemon, ich hätte noch gerne deine Favoriten für 2016, damit ich dich ärgern kann. Meine hab ich unten genannt.
      Hier die Liste für 2016 für den deutschen Biotechindex bei dem alle Werte gleich gewichtet werden. Sollte Noxxon dieses noch sein IPO schaffen, kommen sie noch rein. Sonst müssen sie noch ein Jahr warten.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 11:26:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      meine Favoriten für 2016:

      Medigene - mit dem neuen Fokus und entspechendem Newsflow erwarte ich hier einiges

      Formycon bleibt auch für mich Favorit, allerdings sehe ich keine Euphorie mehr wie im Frühjahr 2015

      Santhera (ist aber Schweiz) - wenn DMD approval kommt, kann aber glaub ich auch erst in 2017 sein

      4SC und Mologen ? kenne ich nicht so gut, onkologische Schwerpunkt und Immunologie sind aber "hip"
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 11:57:01
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.344.046 von BICYPAPA am 21.12.15 08:18:04danke für die Übersicht.

      ob satorius auch dazu gehören sollte?

      kannst du mal eine Rangliste nach der Börsenkapitalisierung machen? da gab es aktienzusammenlegungen die das Bild bei jahr zu Jahr verschieben.

      bei meinen TOP 2016 bin ich noch beim nachdenken !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 12:21:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.345.507 von pokemon am 21.12.15 11:57:01
      Ich nehm
      Ich nehm die Sartorius mal mit rein. Ich hab leider keine interne Tabelle mehr mit Kapitalisierung. Ich hatte zweimal dieses Jahr einen totalen Datenverlust und ich hab nur noch die Listen aus den Boards. Für mich reicht das. Da ich verschiedene Listen aus verschiedenen Bereiche habe, wäre mir das im Augenblick zu viel Arbeit. Bei der Installation von Windows 10 hat mir Microsoft außerdem mein gutes altes Excel vernichtet. Alle alten Tabellen sind leider weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 23:24:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.345.645 von BICYPAPA am 21.12.15 12:21:06jährend rally ist voll im Gange.
      4SC wieder bei 4 ! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 10:50:46
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.344.046 von BICYPAPA am 21.12.15 08:18:04Hi hier wäre noch
      http://www.pieris.com/
      auch Made in Germany
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 12:14:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.385.191 von schnappi am 30.12.15 10:50:46auch Probiodrug AG aus Halle passt noch dazu, wenn auch Börsengang über Niederlande
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 14:42:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      Biotechindex 2016
      Wir haben jetzt die Werte für den deutschen Biotechindex 2016. Es sind 25 Werte die jeweils gleichhoch gewichtet werden. Noxxon hat es leider diese Jahr nicht mehr geschafft. Es sind Werte die in Deutschland gelistet sind bzw. einen deutschen Ursprung haben. Bei einigen findet dann der Handel in Amsterdam oder an der Nasdaq statt. Also mal kurz die Börsenplätze nachschauen.
      Hier auch direkt mein Warnhinweis. Dies ist kein Qualitätskriterium für die Werte in dem Index gelistet zu sein. Gerade der Handel mit Biotechwerten erfordert eine große Erfahrung. Hier sind sehr große Verluste aber im Erfolgsfall auch große Gewinne möglich. Die Werte könnt ihr aus der folgenden Aufstellung entnehmen. Sollten Fehler drin sein werde ich sie noch korrigieren. Neue Werte, die ich noch nicht berücksichtigt habe kann ich noch bis Sonntag annehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 17:06:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.296.715 von pokemon am 13.12.15 20:42:44
      Zitat von pokemon:
      Zitat von BICYPAPA: Warum deutsche Biotechwerte in den letzten 6 Monaten überhaupt keinen Spaß mehr machen. Hier die Statistik. Bis auf drei Werte sind alle im minus. Einfach grausam.


      ist etwas Bewegung bei einigen biotech-werten reingekommen !

      https://www.maxblue.de/maerkte-analysen/boersen-kurse/aktien…

      und der DAX 10.284 :(


      hallo bicy

      kannst du uns bitte die abschlusstabelle zum Jahr 2015 posten.
      da gab es noch ein paar richtige Bewegungen!

      danke
      alles GUTE für 2016 DIR wie uns ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 17:10:15
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.631.834 von BICYPAPA am 15.09.15 21:20:49
      Zitat von BICYPAPA: Hier mal die Performance sortiert genau nach einem Jahr. Was sind denn deine Topperformer bis zum Jahresende. Ich denke mal Formycon und Medigene werden weiter konsolidieren. Sygnis dürfte wieder starten, da sehr wahrscheinlich keine Kapitalmaßnahme mehr nötig ist. Cytotools und Epigenomics dürften bei positiven Bescheiden wohl zu den Topperformern geören. Vielleicht noch Magfoforce nach einer möglichen Kapitalmaßnahme. Ich denke mal die anderen dürften in etwa mit dem Trend schwanken.


      das Tabellenende sollten die MOLOGEN aber zum Jahresende an CYTOTOOLS abgegeben haben, oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 17:25:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.053 von pokemon am 30.12.15 17:10:15
      Hier die Abschlusstabelle
      Hier die Abschlusstabelle auf Jahresbasis. Habe die neuen Werte schon eingearbeitet. Aber jetzt raus mit deinen Favoriten für 2016.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 16:26:54
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.388.158 von BICYPAPA am 30.12.15 17:25:43
      Neuer Thread ab 2016
      Für das Jahr 2016 mit den neuen Werten habe ich jetzt einen neuen Thread eröffnet. Weitere Informationen gibts im folgenden Thread
      .
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223874-1-10/deut…
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 15:55:06
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.338.370 von BICYPAPA am 19.12.15 09:47:06Meine TOP Aktie für 2016

      MOLOGEN 4,75 €

      weitere Biotechwerte:

      1. EVOTEC 4,10 €
      2. Biotest VZ: 14,50 €

      mit Abstrichen

      3. Epigenomics. 2,30 €
      4. Morphgosys: 51,60 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Biotech Fakten 2012