checkAd

    Joachim Gauck wird ein hervorragender Bundespräsident - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.12 07:51:52 von
    neuester Beitrag 04.04.14 22:54:38 von
    Beiträge: 194
    ID: 1.172.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 07:51:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Joachim Gauck (* 24. Januar 1940 in Rostock) ist ein deutscher evangelischer Pastor, Mitgestalter im Prozess der deutschen Wiedervereinigung, parteiloser Politiker und Publizist

      Am 19. Februar 2012 wurde Joachim Gauck, nachdem schwierige Verhandlungen zwischen den Koalitionsparteien CDU, CSU und FDP und mit den Oppositionsparteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen zu einer Absprache geführt hatten, offiziell zu deren Kandidaten in der Bundesversammlung für die Nachfolge von Christian Wulff im Amt des Bundespräsidenten erklärt. Wulff war zwei Tage zuvor zurückgetreten.[3]
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 07:52:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube er wird sogar einer der besten BuPrä die wir hatten ;
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:02:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.418 von Loserin am 20.02.12 07:52:27Ja, dieses Land hat einen Prediger verdient :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:08:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.439 von StellaLuna am 20.02.12 08:02:29Eine Prediger ?
      So einen hatte sein Vorgänger ;)
      Ich glaube wir brauchen einen Moralisten ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:23:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf mich wirkt er etwas verbittert, aber
      gut, er soll mal zeigen, was er kann,
      die Strahlemänner sind ja gescheitert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:30:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:31:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:33:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich fass dann mal zusammen:

      Wir haben einen lutheranischen Schamanen,der die internationalen Proteste gegen die Verursache der Finanzkrise "albern" nennt,
      den Diskussionsstil eines Sarrazins (z.B: Zahlen schöpfen ) "mutig" findet,mit Vorratsdatenspeicherung kein Problem hat,es mit der Warheit ähnlich ernst nimmt wie sein Vorgänger (-> Stasimitarbeiter in der Gauckbehörde),der nur als Kandidat ins Gespräch kam weil die SPD mal wieder ein Eigentor schießen wollte, der bis vorgestern der stärksten Partei im Bundestag "nicht zu vermitteln" war und der durch das Annehmen der Wahl genau die Rückratlosigkeit bewiesen hat,die in der deutschen Politik anscheinend obligatorisch ist.

      Ja-Der passt wirklich gut zu uns.


      Aber eines muß man ihm lassen:

      "Ich bin noch nichtmal gewaschen" wird als Zitat mindestens genauso berühmt werden wie "und das ist auch gut so"
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:34:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wulff weg - gut so. Aber 2 Ossis an der Spitze des Staates - oh mein Gott!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:36:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.521 von Beefcake_the_mighty am 20.02.12 08:33:32"Ich bin noch nichtmal gewaschen"

      Das kann man auch zweideutig lesen bzw. hören.
      Gewaschen wurde er noch nicht von den Medien ;)

      Aber auch er hat 100 Tage Karenzzeit :cool:

      Und : sind wir nicht alle etwas schmutzig ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:40:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube das er ein guter wird! Dennoch sollte der Srädtitel am Ende ein Fragezeichen haben.

      Mit zwei Ossis habe ich kein Problem. Was hat die Herkunft mit den Qualitäten eines Staatsmannes zu tun?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:44:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich glaube das er ein guter wird! Dennoch sollte der Srädtitel am Ende ein Fragezeichen haben.

      Mit zwei Ossis habe ich kein Problem. Was hat die Herkunft mit den Qualitäten eines Staatsmannes zu tun?


      Finde ich auch

      Dinge werden nicht besser indem man sie schlecht redet ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:56:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.585 von Loserin am 20.02.12 08:44:45Dinge werden nicht besser indem man sie schlecht redet

      Das ist leider typisch deutsch (geworden). Das Glas ist immer erst halb leer.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:59:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 09:01:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe keine Symphatien für diesen rückwärtsgewandten neoliberalen eitlen Pfaffen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 09:03:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ernsthaft:

      Wer ein umfassendes (45 Min.) Interview mit Gauck über die Themen dieser Zeit sehen möchte, schaut sich dieses an:

      http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/das_kost…

      die NZZ hat das Gespräch aus aktuellem Anlass neu wieder veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 09:07:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.657 von Sharesman am 20.02.12 08:59:06In erster Linie verdient der Thread Respekt.
      Wenn du den nicht aufbringen kannst geh in`s Insolvenzforum.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 10:32:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Andere Frage mal.

      Was wäre passiert wenn man nicht innerhalb der 30 Tage einen Nachfolger gefunden hätte?
      Seehofer lebenslänglich? Oder wie?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 10:58:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Doppelvize: Andere Frage mal.

      Was wäre passiert wenn man nicht innerhalb der 30 Tage einen Nachfolger gefunden hätte?
      Seehofer lebenslänglich? Oder wie?



      Du meinst abgesehen von der Blamage ?

      Nichts-Und am Ende wären die Linken schuld. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:12:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty:
      Zitat von Doppelvize: Andere Frage mal.

      Was wäre passiert wenn man nicht innerhalb der 30 Tage einen Nachfolger gefunden hätte?
      Seehofer lebenslänglich? Oder wie?



      Du meinst abgesehen von der Blamage ?

      Nichts-Und am Ende wären die Linken schuld. :laugh:


      Das sind die Linken sowieso....:laugh:

      Jedenfalls hätten wir 200.000€ plus X gespart:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:20:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Loserin: Eine Prediger ?
      So einen hatte sein Vorgänger ;)
      Ich glaube wir brauchen einen Moralisten ;)


      :laugh::laugh::laugh: Gauck und Moralist :laugh::laugh::laugh:

      Ein evangelischer Prediger der schon jahrelamg das Ehebruchsverbot ignoriert!

      Aber er hat ja Besserung gelobt. Nach eigener Aussage will er sich scheiden lassen wenn er BP wird. Auch will er dann seine jetzige Lebensgefährtin - die Journalistin Frau Schadt - ehelichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:24:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Iran haben sie auch einen Theologen als Staatsoberhaupt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:34:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von hete:
      Zitat von Loserin: Eine Prediger ?
      So einen hatte sein Vorgänger ;)
      Ich glaube wir brauchen einen Moralisten ;)


      :laugh::laugh::laugh: Gauck und Moralist :laugh::laugh::laugh:

      Ein evangelischer Prediger der schon jahrelamg das Ehebruchsverbot ignoriert!

      Aber er hat ja Besserung gelobt. Nach eigener Aussage will er sich scheiden lassen wenn er BP wird. Auch will er dann seine jetzige Lebensgefährtin - die Journalistin Frau Schadt - ehelichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Wieso Verbot???

      GEBOT! Du SOLLST nicht ehebrechen!

      Und bei Protestanten ist das eh kein Problem... Das war bei Wulff als Weißauge schon schwieriger....
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:58:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von hete:
      Zitat von Loserin: Eine Prediger ?
      So einen hatte sein Vorgänger ;)
      Ich glaube wir brauchen einen Moralisten ;)


      :laugh::laugh::laugh: Gauck und Moralist :laugh::laugh::laugh:

      Ein evangelischer Prediger der schon jahrelamg das Ehebruchsverbot ignoriert!

      Aber er hat ja Besserung gelobt. Nach eigener Aussage will er sich scheiden lassen wenn er BP wird. Auch will er dann seine jetzige Lebensgefährtin - die Journalistin Frau Schadt - ehelichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Du verwechselst da offensichlich Moral mit Moralinsäure.

      Aber keine Bange, Gauck wird uns in den kommenden Jahren als Moraltrompeter seines neoliberalen Chredos die Ohren zudröhnen. Er wird "dem Volk" in der Pose des Herrenreiters Mores beibringen und das Lied der Finanzmächtigen singen. Das wird eine Gaudi.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:02:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      DIE WAHRHEIT
      Der Stasi-Jesus
      Schurken, die die Welt beherrschen wollen: Joachim "Behörde" Gauck:laugh:
      .VON PETER KÖHLER

      Spielt demnächst in Hollywood eine große Rolle: Joachim Gauck. Bild: reuters
      Donnerstag, 3. Juni nach Christi Geburt: Deutschland hatte seinen Erlöser gefunden. Ein neuer Heiland ging strahlend am Himmel auf, der über alle Gräben die Hände zusammenwachsen ließ. Fürwahr: Jesus war wiederauferstanden, nur in einer besseren, entschiedener gegen die Stasi Position beziehenden Version.
      Wahrlich: Auf allen Kanälen platzten die Menschen vor Freude, als Joachim Gauck, wie er mit irdischem Namen heißt, zum Kandidaten für den hohen Stuhl des Bundespräsidenten erkoren ward. "Ein zweiter Arminius ist auf die Bühne geritten!", schrieben Spiegel, Zeit und Sport-Bild mit einer Zunge. Schon werden erste Wunder berichtet: Im pfälzischen Gaugrehweiler konnte ein Blinder plötzlich gehen. Im niedersächsischen Dorf Achim wurde der kleine Jo (5) nachts von einem Panzer überrollt und war doch kerngesund, als er schweißgebadet aufwachte. Und schon am Samstag nach dem 3. Juni hatte eine Frau irgendwo im Land sechs Richtige im Lotto, die noch nie sechs Richtige im Lotto hatte.
      Anzeige

      Allein die Linke, die in der Bundesversammlung am 30. Juni das Zünglein an der Wahl bilden könnte, rudert nicht in der allgemeinen Begeisterung mit, sondern bespöttelt den gelernten Kirchenmann als "den Weg, die Wahrheit und ziemlich daneben". Zu fest sitzt die Wut, die Gaucks Kampf gegen das dick aufgequollene Unrecht von Stasi, DDR und Kommunismus bei der Partei entfacht hat, die nach seiner festgebackenen Meinung in ihrer Vergangenheit aus Stasi, DDR und Kommunismus festsitzt.
      Dass der Kommunismus auf krummen Beinen steht, hatte der Sohn eines Nazi-Marineoffiziers gleich 1949, als die DDR in Gang gebracht wurde, im Vollbesitz seiner damals neun Lenze durchschaut, wie er 50 Jahre später offen und ehrlich bekannte. Da Gauck seinen Kopf nicht in die FDJ trug und sowieso kein proletarisch schmeckendes Elternhaus hatte, wurde sein Berufswunsch Journalist nach dem Abitur von der Staatsmacht erstickt.
      Wäre sein Dachstübchen so oppositionell gestrickt gewesen, wie es das nach 1989 vor der Wende gewesen sein soll, so ersparte ihm das eine Zukunft in gesiebter Luft. Egal! Gauck fand sein Ventil in der Theologie und verdingte sich ab 1967 als Pfarrer, so dass er einerseits als Gemeindepastor und Stadtjugendpfarrer in Rostock geschickt am Rand des Staates existierte, andererseits gemeinsam mit dessen Repräsentanten als Leiter der Mecklenburger Kirchentagsarbeit die eine und andere Strippe zog.
      1989/90 hatte er die Nase an der richtigen Stelle und rutschte ohne Mühe auf die sichere der beiden Seiten. Er hängte das Pfarrhaus an den Nagel und ließ Gott Gott sein, die Ehefrau ziehen, die sterbende DDR hinter sich und den goldenen Westen am Horizont aufgehen, begab sich in die Politik und wurde zum Lohn nach erfolgreich hingezwiebelter Wiedervereinigung zum Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen erhöht.
      Nun drehte er den Spieß um und gründete als Nachfolgerin des Ministeriums für Staatssicherheit die "Firma Horch und Gauck". Indem sie mit eisernem Besen den Verdacht auf Mitarbeit jedes Ostbürgers an der DDR nach außen kehrte, gelang es, den Osten als einig Stasiland an den Pranger zu heften, womit der Westen auch als moralischer Sieger aufs Podest rutschte - jedenfalls so lange, bis beim nächsten Mal ein Bundesbeauftragter für die Verfassungsschutz-Unterlagen in die Bütt klettert.
      Nachdem es zehn Jahre lang seines Amtes war, auch auf Verdacht berufliche Existenzen aus den Angeln zu heben und suspekten Personen den Faden abzuschneiden, gab Gauck im Jahr 2000 seinen Posten ab, aber seine leuchtende Rolle als verfolgende Unschuld nicht auf: seit 2003 als Vorsitzender der erstklassigen Organisation "Gegen Vergessen - Für Demokratie", 2008 als Mitinitiator der wertvollen "Prager Erklärung zum Gewissen Europas und zum Kommunismus", 2010 als Unterzeichner der herrlichen "Erklärung über die Verbrechen des Kommunismus".
      Gauck: Als politischer Zyklop, dessen Auge die rote Gefahr fest im Auge hat, während ihm die blutschäumende Geschichte der Kirche ein Achselzucken wert ist und die Verbrechen des Kapitalismus bloß einen Händedruck abverlangen, eignen sich seine fünf Buchstaben bestens für den Thron des deutschen Bundespräsidenten. Zumal der moralisch sauber getackerte Pastor a. D. zu sozialen Anliegen, ökonomischen Tatbeständen oder gar einer globalen Knacknuss wie dem Klimawandel kaum jemals eine störende Meinung aufbereiten wird, nachdem er 70 Jahre lang den Schnabel zugehalten hat.
      Und wenn am 30. Juni an der Wahlurne alle Hoffnungen in die Hose gehen? Dann nutzt Gauck vielleicht seine Popularität, solange sie frisch ist, und fragt in Hollywood an, ob er als James-Garner-Double für eine späte Neuauflage der Serie "Detektiv Rockford – Anruf genügt" in Frage kommt. Versteht sich, dass es in den neuen Folgen nur um Fälle aus der Stasivergangenheit der DDR gehen darf!


      Oder mag sie einfach keinen Kanzler der von Springer getragen wird (Dieckmann ist selbst Transatlantiker wie auch Guttenberg; da erklärt sich von selbst, warum Gutti und Gauck von Springer so sehr die Stange gehalten wird )
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:03:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von hete:
      Zitat von Loserin: Eine Prediger ?
      So einen hatte sein Vorgänger ;)
      Ich glaube wir brauchen einen Moralisten ;)


      :laugh::laugh::laugh: Gauck und Moralist :laugh::laugh::laugh:

      Ein evangelischer Prediger der schon jahrelamg das Ehebruchsverbot ignoriert!

      Aber er hat ja Besserung gelobt. Nach eigener Aussage will er sich scheiden lassen wenn er BP wird. Auch will er dann seine jetzige Lebensgefährtin - die Journalistin Frau Schadt - ehelichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Na Wulff hats vorgemacht :laugh:

      Und jeder zeite geht fremd,
      also nichts verwerfliches ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:05:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was sagt eigentlich der Papst zu alledem??

      Seine Freunde von
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:06:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      http://www.kreuz.net/article.13458.html:laugh::laugh::laugh:

      sind erstaunlich ruhig

      Sorry für den split... Falscher button:(
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:18:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Loserin: "Ich bin noch nichtmal gewaschen"


      ... wie viel von seiner Offenheit und erfrischender Ehrlichkeit mit "Amt und Würden" dann bleibt, ist natürlich abzuwarten.

      Doch ich denke, dass er schon wichtige Voraussetzungen erfüllt, um ein guter Präsident zu werden: Kein "Jungspund", Geisteswissenschaftler, langjährige Erfahrung auf der politischen Bühne, parteiloser Politiker.

      Und das Gauck-Zitat hier gefällt mir sehr gut:
      "„Und dort will ich wirken, wo wir Menschen wieder neu einladen, diese Haltung von Verantwortung anzunehmen und nicht nur als Zuschauer und kritischer Begleiter der öffentlichen Dinge herumzustehen.“ (19.2.2012 nach seiner Nominierung als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten)" (Quelle: faz.net)

      Und hier Joachim Gauck auf wikipedia.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:38:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      nun ja, er soll ja früher in der DDR wie "Gott in Frankreich"
      gelebt haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:53:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.836 von peler am 20.02.12 12:38:59Warst du dabei ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:40:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von hete: ...

      :laugh::laugh::laugh: Gauck und Moralist :laugh::laugh::laugh:

      Ein evangelischer Prediger der schon jahrelamg das Ehebruchsverbot ignoriert!

      Aber er hat ja Besserung gelobt. Nach eigener Aussage will er sich scheiden lassen wenn er BP wird. Auch will er dann seine jetzige Lebensgefährtin - die Journalistin Frau Schadt - ehelichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Na Wulff hats vorgemacht :laugh:

      Und jeder zeite geht fremd,
      also nichts verwerfliches ;)


      Zur Richtigstellung:

      Der Moralapostel Gauck lebt seit 20 Jahren von seiner Frau getrennt und seit 12 Jahren in wilder Ehe mit seiner Daniela!
      Wulff ist meines Wissens weder evangelischer Pastor, noch lebte er 12 Jahre in wilder Ehe mit Bettina! Außerdem ist er rechtmäßig geschieden und wieder verheiratet.

      Mit der Moral in Deutschland ist es wirklich nicht mehr weit her, wenn Betrug unter Eheleuten nichts verwerfliches mehr ist.

      Unter diesen Umständen haben wir einen Gauck verdient!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:55:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Joachim Gauck sieht im bestehenden System der „sozialen Marktwirtschaft“ den besten politischen Weg für eine Gesellschaft. Kapitalismuskritik hält er für „unsäglich albern“. Diese wolle nur den „Frust des angstwilligen Publikums befeuern“. Vom Protest gegen das Finanzsystem glaubt er, es werde „schnell verebben“. So richtig scheint er in ökonomischen Fragen nicht auf der Höhe der Zeit zu sein.
      .deutsche-mittelstands-nachrichten.de

      zu Hete:
      Gauck ist noch nicht geschieden !
      Gauck lebt in wilder Ehe !
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:02:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wulff ist meines Wissens weder evangelischer Pastor, noch lebte er 12 Jahre in wilder Ehe mit Bettina! Außerdem ist er rechtmäßig geschieden und wieder verheiratet.

      Dafür erwartet ihn als ganz sicher das Fegefeuer.... Rechtmäßig ist da schon mal gar nichts aus Kirchensicht!:rolleyes:

      Jedenfalls nach Meinung der kath. Taliban von kreuz.net

      http://kreuz.net/article.13283.html:eek:

      Meine Fresse, es tummeln sich schon kranke Hirne rund um die Religionen. Da wird einem Angst und Bange:(
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:09:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bemerkenswert,was hier manche für Prioritäten setzen.

      Ich persönlich werde mich beim Gauck Watching ausschließlich auf politische Themen beziehen.

      Religiöse Sexualmoral ist mir einfach zu billig.
      Ein vermeindliches Saubermannimage hat er ja gestern auch schonmal vorsorglich demontiert.
      Von mir aus kann er es schmutzig treiben,mit wem er will.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:18:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Quelle. Spiegel-online

      Man traf sich schließlich im Kleinen Kabinettssaal des Kanzleramts. Der Koch des Kanzleramtes, hatte mitbekommen, dass es ein Treffen geben sollte und war eigens in die Küche geeilt, um den Gästen der Regierungschefin deftige Hausmannskost zu servieren - Buletten und Kartoffelsalat. Alkohol wurde nicht ausgeschenkt. "Das hätte es bei Schröder nicht gegeben", bemerkte ein rot-grüner Gast scherzhaft.:laugh::laugh::laugh:


      Zwei Sachen müsse er als Präsident künftig beachten, rieten ihm Teilnehmer aus der Runde scherzhaft: "Gehen Sie nicht mehr selbst ans Handy. Und vor allem: Sprechen sie niemandem auf die Mailbox.":laugh::laugh::laugh:

      Lustige Sache, würde sie den Steuerzahler nicht 400.000€ plus X kosten:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:34:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.261 von Doppelvize am 20.02.12 14:18:00Da sind noch andere Köstlichkeiten im Artikel



      - "Er weinte", erinnert sich ein Teilnehmer - vor Rührung

      -Claudia Roth umarmte ihn. Das macht sie fast bei jedem:eek::cry:

      -Nun saß man beieinander und musste auf den Kandidaten warten. Was tun? Gab es noch etwas zu besprechen? Die Runde geriet ins Plaudern.




      Piep,piep,piep-Wir haben uns alle lieb.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:04:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Kandidat Gauck ist ein eitler, aufgeblasener Prediger, der offensichtlich gerne Wasser predigt und selbst Wein trinkt.

      Wie mittlerweile bekannt, hat seinerzeit Thomas Schmid, Chefredakteur der "Welt" aus dem Verlag Axel Springer die rot-grünen Parteigranden auf die Idee mit dem Kandidaten Joachim Gauck gebracht hat.
      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:wahl-zum-bundespraesi…

      Und nun hat es die Springer-Presse geschafft Wulff abzuschiessen (was ich überhaupt nicht bedauere) und ihren Kandidaten Gauck als alleinseligmachenden Kandidaten aufzubauen, an dem nicht mal Kanzlerin Merkel vorbeikam.

      Hoch lebe die Springer-Presse, allen voran die Blödzeitung!
      Armes Deutschland!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:10:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum war der nicht im Rennen?

      Als Kanzler der Einheit.....

      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:11:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.484 von bares@nobles am 20.02.12 15:04:22Jeder darf natürlich seine Verschwörungstheorie haben.

      Die Linke sucht bereits einen Gegenkandidaten, der sich dann blamieren kann.
      Vielleicht ist ja in dessen Vita etwas anrüchiges zu finden.

      Nach der Wahl ist dann vor der Wahl und der Bürger wird diesen Präsidenten bewerten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:12:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.484 von bares@nobles am 20.02.12 15:04:22Und nun hat es die Springer-Presse geschafft Wulff abzuschiessen

      Blöd-Zeitung hin oder her....
      Das war Wulff schon selbst! Man kann höchstens noch Trottel Hinze verantwortlich machen. Das schlimmste was dem deutschen Fernsehzuschauer nach Florian Silbereisen wiederfahren kann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:19:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Linksammlung der Piratenpartei:

      https://acta-orga.piratenpad.de/ep/pad/view/gauck/latest?

      Ethikpfaffen (Gauck-Updates)

      http://feynsinn.org/?p=12608
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:23:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.534 von Loserin am 20.02.12 15:11:19Die Gaucks waren schon immer Linkenfresser.

      Die ganze Familie Gauck hatte zeitlebens eine ablehnenden Haltung gegenüber dem SED-Regime. Gauck resümierte später, er sei „mit einem gut begründeten Antikommunismus aufgewachsen“.

      Schliesslich waren Gaucks Eltern von Anfang an NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck#Elternhaus_und_Ki…
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:36:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.584 von cmeise am 20.02.12 15:19:19Der Link zum Piratenpad funzt nicht richtig, hier der Inhalt:

      Linksammlung zu Joachim Gauck

      Informationen über den möglichen neuen Bundespräsidenten.

      Kandidat der Herzen? Ein Theologe der Herzlosigkeit
      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/7931/kandidat-der-he…

      Priester des Neoliberalismus
      http://www.freitag.de/community/blogs/achtermann/gauck---pri…

      Joachim Gauck: Ein traumatisierter Präsidentschaftskandidat
      http://www.nachdenkseiten.de/?p=5927

      Jacob Jung: Hier riecht’s nach Gauck
      http://www.s-o-z.de/?p=62876

      Gauck: "Sie (Bürger) müssen wissen, dass etwa die Speicherung von Telekommunikationsdaten nicht der Beginn eines Spitzelstaates ist."
      http://derstandard.at/1291454160226/Diskussion-im-Burgtheate…

      Gauck attestiert Sarrazin "Mut"
      http://www.tagesspiegel.de/politik/politik-und-gesellschaft-…

      http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-mit-joachim-gau…

      Gauck findet Occupy-Bewegung und Bankenkritik "unsäglich albern"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.h…

      Appell an die Politiker - Joachim Gauck gegen S21-Baustopp
      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.appell-an-die-polit…

      Joachim Gauck - Der zweifelhafte Ex-Kandidat
      http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-10/leserartikel-gauck-o…

      Joachim Gauck::transatlantischer Wunschkandidat der neoliberalen SPD
      http://machtelite.wordpress.com/2012/02/18/joachim-gaucktran…

      Gauck billigt Überwachung der Linken
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22748618…

      Gauck hatte keine Probleme damit, als Referent in Filbingers "Studienzentrum Weikersheim" aufzutreten
      http://de.wikipedia.org/wiki/Studienzentrum_Weikersheim
      http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/das-studienzentrum-we…

      Audio: Volker Pispers - Gauckler (18.10.2011)
      http://www.youtube.com/watch?v=uOzccptlnng

      Wäre Gauck der bessere Schlossherr?
      http://www.publikative.org/2012/01/04/ware-gauck-der-bessere…

      Occupy-Proteste und Finanzmärkte - Gauck findet Antikapitalismus-Debatte albern
      http://www.sueddeutsche.de/politik/occupy-beweung-und-die-ma…

      Zuspruch vom ehemaligen Bürgerrechtler - Joachim Gauck lobt Thilo Sarrazin
      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/joachim-gauck-lo…

      Yes, we Gauck!?
      http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2010/juli/yes-we-ga…

      Zuroff: Gaucks Kandidatur “extrem beunruhigend”
      http://www.publikative.org/2010/06/21/zuroff-gauck-kritik-20…

      Gespalten statt versöhnt
      http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftskandidat…



      ======================================================================

      Weitere Linksammlung (Links können oben bereits erwähnt sein. Wir arbeiten daran)

      1) Überwachungsstaat

      http://derstandard.at/1291454160226/Diskussion-im-Burgtheate…

      2) Sozialpolitik

      http://www.spiegelfechter.com/wordpress/7931/kandidat-der-he…
      http://www.freitag.de/community/blogs/achtermann/gauck---pri…

      3) Migrationspolitik

      http://www.tagesspiegel.de/6226656.html

      4) Demokratieverständnis

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792098,00.h…
      http://www.sueddeutsche.de/1.1166051
      http://www.rp-online.de/1.1622178
      http://www.tagesspiegel.de/politik/stasi-unterlagenbehoerde-…

      5) Finanzpolitik

      http://www.sueddeutsche.de/1.1166051
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13675304/Viel-…

      6) Außenpolitik

      Gauck ist Mitglied der Atlantikbrücke (= ein US-Uboot) und befürwortet die Kriegseinsätze in Afghanistan und dem Irak
      https://www.atlantik-bruecke.org/eng/publications/speeches-a…
      Gauck ist Referent des christlich-konservativen Studienzentrums Weikersheim, gegründet von Nazi-Marine-Richter Hans Filbinger (Zusammenhang?!) Quelle?
      Gauck möchte den Schild gegen den Kommunismus weiter ausbauen und toleriert Syrien. Quelle?

      7) Persönliche Beziehungen

      Maschmeyer
      http://i.imgur.com/dPqsu.jpg
      Gauck ist Referent des christlich-konservativen Studienzentrums Weikersheim, gegründet von Nazi-Marine-Richter Hans Filbinger (Zusammenhang?!)
      Gaucks früherer Stellvertreter wurde Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz und dann des Bundesnachrichtendienstes
      http://www.nachdenkseiten.de/?p=102
      http://www.freitag.de/politik/018-wiedersehen-herr-gauck

      8) Manipulation und Vertuschung

      http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/646/dr-hc-jo…

      9) Geschichtspolitik

      http://www.publikative.org/2010/06/21/zuroff-gauck-kritik-20… , http://www.ruhrbarone.de/waere-gauck-der-bessere-schlossherr… Joachim Gauck ist Mitunterzeichner der sogenannten "Prager Erklärung zum Gewissen Europas und zum Kommunismus" (3. Juni 2008), die sich für einen "Europäischen Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus" am 23. August (dem Jahrestag des Hitler-Stalin Paktes) einsetzte. Die Erklärung ist umstritten, da ihr eine schwierige Gleichsetzung der Taten zweier totalitärer Regime vorgeworfen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:38:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein paar neue Krawatten müsste er sich zulegen.:rolleyes:

      Habe gerade 3 verschiedene Einspieler gesehen und immer trug er eine hellblaue Krawatte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:39:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      ....und ich habe gehört: er wäscht sich nicht !
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:40:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Loserin: Ein paar neue Krawatten müsste er sich zulegen.:rolleyes:

      Habe gerade 3 verschiedene Einspieler gesehen und immer trug er eine hellblaue Krawatte.:rolleyes:


      Ganz weglassen! Krawatten schnüren ein und beengen... Und als BP muss man sich doch völlig frei fühlen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:42:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin,

      eine wichtige Frage bleibt...
      Warum muss J.Gauck Mitglied der Atlantikbrücke sein??


      Arend Oetker beschrieb diese Lobbytätigkeit im Jahr 2002 folgendermaßen: Die USA wird von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.[1] Die FAZ: Die Atlantik-Brücke e. V. ist einer der in Deutschland seltenen Versuche, von privater Seite in den politischen Raum hineinzuwirken, sympathiebildend, kontaktvermittelnd, katalysatorisch. Walther Leisler Kiep: die Atlantik-Brücke solle den Freunden Amerikas in Deutschland eine Stimme geben.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

      Weil Christian und der "Gutte" auch dabei sind oder weil Friedrich Merz und Helmut, oder weil es eben doch nur um die LOBBY geht???
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:43:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.703 von Doppelvize am 20.02.12 15:40:11Hast Recht ;)

      Gauck hat noch nicht eine Amtsstunde geleistet aber hier gibt es kluge Köpfe die sich berufen fühlen jetzt schon Zeugnisse ausstellen zu können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:45:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      20. Februar 2012 um 9:16 Uhr
      „Yes we Gauck“ – Springer hat sich durchgesetzt
      Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück

      Die Präsidentschaft von Joachim Gauck ist ein Produkt der Springer-Presse. Der rechtskonservative Zeitungskonzern hat nicht nur zur Popularität Gaucks wesentlich beigetragen sondern den Kandidatenvorschlag durch FDP, CDU/CSU und SPD sowie durch die Grünen erst möglich gemacht. Mit Gauck hat Schwarz-Gelb einen willkommenen Wahlhelfer gefunden, zumindest aber ist er ein Garant gegen jede Alternative zu einer neoliberal geprägten Politik in Deutschland. Von Wolfgang Lieb.

      http://www.nachdenkseiten.de/?p=12283
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:29:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.737 von cmeise am 20.02.12 15:45:54






      Manche Dinge ändern sich...

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:56:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.976 von Blue Max am 20.02.12 16:29:40Manche Dinge ändern sich... stimmt, Maschi hatte nicht immer einen Bart.

      Off Topic: Ist der Maschsee in Hannover eigentlich nach Maschmeyer benannt?
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:08:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:34:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Diese Gaucksche Kandidatennominierung im Stile von Blockparteien(CDU FDP SPD Grüne gemeinsam) ist eine einzige Fehlleistung. Vor allem die SPD und die Grünen haben hier auf Grund parteitaktischer Kurzsichtigkeit ein spektakuläres Eigentor geschossen. Denn dieser Mann steht diametral zu allem, was in einer modernen Gesellschaft notwendigerweise getan werden muss. Eine konsensgeile Mehrheit hat sich von der Bildzeitung nach dem Input-OutputVerfahren (reinstrommeln ins Hirn und dann bei Bedarf wieder herausholen und Realität werden lassen) wieder mal eine politische Führungskraft aufdrängen lassen, die mit Sicherheit zuden bestehenden Konflikten in der Gesellschaft eher Einseitiges zu sagen hat, indem sie versuchen wird,den bestehenden sozialen und politischen Status quo weiter zu verfestigen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:50:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von hete:
      Zitat von Loserin: ...

      Na Wulff hats vorgemacht :laugh:

      wie informationen unterdrückt werden wenn es dem eigenen vorteil dient,wissen wir spätestens seit wulff...

      er wurde nicht wegen seiner vergangenheit von der usraelpresse gekillt,er wurde gekillt weil er nicht mehr handlanger von bankster und eu verbrechern sein wollte.
      er ist durch einen pharisäer reinster sorte ersetzt worden.

      gauck mitglied der ominösen atlantikbrücke,einer us lobbyistengruppe ,deren existenz von unserer qualitätspresse völlig ignoriert wird.

      er der springerpräsident der herzen,ist wie kein anderer.
      feind der 99% restbevölkerung...

      das ein präsident,der dermassen offen sich zum werkzeug der bankster erklärt,von der bevölkerung trotzdem angenommen wird.
      ist ein weiterer meilenstein der desolatmedien.

      Und jeder zeite geht fremd,
      also nichts verwerfliches ;)


      Zur Richtigstellung:

      Der Moralapostel Gauck lebt seit 20 Jahren von seiner Frau getrennt und seit 12 Jahren in wilder Ehe mit seiner Daniela!
      Wulff ist meines Wissens weder evangelischer Pastor, noch lebte er 12 Jahre in wilder Ehe mit Bettina! Außerdem ist er rechtmäßig geschieden und wieder verheiratet.

      Mit der Moral in Deutschland ist es wirklich nicht mehr weit her, wenn Betrug unter Eheleuten nichts verwerfliches mehr ist.

      Unter diesen Umständen haben wir einen Gauck verdient!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:17:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Haben sich die Migrantenverbände schon zu Gauck geäußert? :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:20:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.778.437 von atock am 20.02.12 17:50:22Der Moralapostel Gauck lebt seit 20 Jahren von seiner Frau getrennt und seit 12 Jahren in wilder Ehe mit seiner Daniela! - das ist seine Privatsache. Das Ehepaar Gauck wird wissen, warum es sich nicht hat scheiden lassen, ind seine Lebensgefährtin scheint das nicht zu belasten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:28:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mit der Moral in Deutschland ist es wirklich nicht mehr weit her, wenn Betrug unter Eheleuten nichts verwerfliches mehr ist. - uff, das ist ein Schenkelklatscher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:33:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.101 von hete am 20.02.12 13:40:02Mit der Moral in Deutschland ist es wirklich nicht mehr weit her, wenn Betrug unter Eheleuten nichts verwerfliches mehr ist. - fehlt nur noch die "römische Dekadenz" :laugh:

      Das, was Du als Betrug unter Eheleuten bezeichnest, war noch nie etwas Verwerfliches, das haben die Religionen draus gemacht - Amen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 06:50:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von StellaLuna: Haben sich die Migrantenverbände schon zu Gauck geäußert? :D


      Ich erwarte noch eine starke Stellungnahme vom Bund der Vertriebenen.
      Und der Papst sollte sich auch endlich zu Wort melden ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:16:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      die Gauck-Starre ist überwunden, die ersten wagen einen Kommentar :laugh:

      Bundespräsident in spe
      Die Grünen streiten plötzlich über Joachim Gauck

      Nach der Einigung auf Joachim Gauck regt sich Widerstand bei den Grünen. Auch Gewerkschaften und Migranten kritisieren den schwarz-gelb-grün-roten Kandidaten.
      ...
      Der Grünen-Fraktionssprecher für Integration, Memet Kilic, nannte Gauck nicht wählbar. Der frühere DDR-Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer warf dem Kandidaten von Union, SPD, FDP und Grünen vor, nur ein Thema zu kennen. Die Grünen-Spitze verteidigte Gauck.
      ...
      Kilic sagte, Gauck habe mit dem Lob für Sarrazin Vertrauen zerstört. "Wir brauchen echte Integrations- und keine populistischen Debatten", sagte Kilic dem Blatt. In der Bundesversammlung wolle er sich der Stimme enthalten.

      Kolat empfiehlt Wulff als Vorbild

      Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, sagte der Zeitung, er hoffe, dass Gauck als Bundespräsident seine Aussagen revidieren und beim Thema Integration die einende Linie von Ex-Bundespräsident Christian Wulff fortführen werde.
      ...
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13878478/Die-G…

      Muslime
      Setzt Gauck Integrationsansatz fort?

      Erstellt 20.02.12, 23:00h
      Wird Joachim Gauck der Bundespräsident aller in Deutschland lebender Menschen? Man hoffe, dass er den Integrationsansatz seines Vorgängers fortführt, sagte der Vorsitzende des Islamrates. Gauck hatte sich von den Thesen Thilo Sarrazins nicht distanziert.
      ...
      http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1329742842165.sh…

      Das ist ja ein sehr moderater Umgang, noch. Es bleibt spannend :D

      Ein Bundespräsident, der an die Eigenverantwortung der Menschen appelliert, wird es nicht einfach haben in dieser Republik. "Raus aus der Hängematte" titelte die Süddeutsche Zeitung ein Interview mit ihm.

      Was erwarten seine Gegner und Kritiker? Einen meinungslosen Smalltalker der eine Alles-wird-gut-Mentalität verbreitet?

      Was Sarrazin anbelangt, so unterstelle ich Gauck, dass er als einer der Wenigen unserer politischen Elite das Buch gelesen und und nicht nur auf reisserische, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate reagiert hat. Vermutlich haben sich doch zu viele Menschen Merkels Meinung angeeignet "Das ist nicht zielführend" und das Buch nicht gelesen. Lesen und Interpretation etwas mühsamer Lektüre überlässt man dann doch lieber der Journaille.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:31:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bundespräsident Gauck
      Erstes Murren gegen Gauck

      Der überparteiliche Kandidat für das Bundespräsidentenamt begeistert längst nicht alle. Neben der Linkspartei fremdeln auch Unions- und Grünen-Politiker, sowie Gewerkschaften, Migranten und die Netzgemeinde mit vielem, was Joachim Gauck bisher vertrat.

      #Die Vorbehalte gegen Joachim Gauck sind größer als gedacht. Nicht nur Politiker der Linkspartei, sondern auch von Union und Grünen, sowie Gewerkschaften und Verbänden zweifelten, ob Gauck das Land einen könne.
      ...
      http://www.fr-online.de/joachim-gauck-folgt-wulff/bundesprae…

      "das Land einen könne" - was soll diese Blöd-Aussage? Zum "einen" gehören immer zwei Parteien die sich beteiligen. Wenn eine Partei nur fordert und die andere alles erfüllen muss, so rückt das Ziel in weite Ferne.

      Statt "einen" sollte man besser von Zusammenwachsen sprechen, das hat eine andere Qualität, das spaltet nicht, das ist in die Zukunft gedacht.

      Mein Kandidat ist Gauck nicht mehr, das war er vor zwei Jahren. Ich habe von ihm erwartet, dass er nicht nochmal antritt und stattdessen der "politischen Elite" den Stinkefinger zeigt :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:37:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gauck über Sarrazin wörtlich:
      ...
      [] Der "mutige" Thilo Sarrazin? In jenem Gespräch mit dem Tagesspiegel attestierte Gauck dem früheren Berliner Finanzsenator Sarrazin, mit seinem umstrittenen Bestseller Deutschland schafft sich ab "Mut bewiesen" zu haben. "Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik." Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass "ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen".

      Wird also mit Gauck ein Sarrazin-Unterstützer neuer Bundespräsident? Nein. Zwar wirken die Zitate rückblickend unglücklich gewählt, zumal einem so eloquenten Redner wie Gauck gewahr gewesen sein müsste, welche Sprengkraft sie in verkürzter Form besitzen. Doch bei genauerer Betrachtung lobte Gauck Sarrazin vor allem dafür, ein Thema anzupacken, das er von den politischen Eliten vernachlässigt sah. Von der Argumentation des früheren Finanzsenators hingegen distanzierte er sich deutlich, wie ein SZ-Gespräch mit Gauck anno 2010 zeigte.

      Sarrazin müsse "genauer differenzieren" und dürfe "nicht alles mit einem einzigen biologischen Schlüssel erklären wollen", sagte Gauck damals. Zugleich bezeichnete er die Debatte um Sarrazin als "angstgesteuert" und forderte stattdessen eine nüchterne und argumentative Auseinandersetzung mit der Integrationsfrage.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittene-aeusserungen-…
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:38:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      nun ja, ich sehe schon die
      Bild Schlagzeile:
      "GAUCK AS JAHRZEHNTE JEDEN TAG BANANEN IN DER DDR"
      währen das Volk keine hatte.
      Darf so jemand den schönen Stuhl bekleiden, führende Bild Experten klären auf.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 10:47:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von StellaLuna: Der Moralapostel Gauck lebt seit 20 Jahren von seiner Frau getrennt und seit 12 Jahren in wilder Ehe mit seiner Daniela! - das ist seine Privatsache. Das Ehepaar Gauck wird wissen, warum es sich nicht hat scheiden lassen, ind seine Lebensgefährtin scheint das nicht zu belasten.


      Das, meine liebe StellaLuna, sehe ich etwas anders.

      Als evangelischer Christ stört es mich, wenn ein evangelischer Pastor über Jahrzehnte eines der zehn Gebote ad absurdum führt.


      Für mich ist Herr Gauck weit weniger eine moralische Instanz als Herr Wulff es war.

      Alles was heute schon über Herrn Gauck und seine Beziehungen zum DDR Regime bekannt ist, stellt meiner Meinung nach sämtliche vermeintlichen Straftaten des Herrn Wulff in den Schatten.

      Wer in der DDR konnte schon seine Kinder in die BRD ausreisen lassen ohne Konsequenzen erleiden zu müssen?
      Welcher DDR Bürger konnte ohne Probleme ins Ausland reisen?
      Und welcher Pastor konnte einen VW Transporter fahren?

      Wahrscheinlich nur noch Herr Stolpe!

      Welche Gegenleistungen musste Herr Gauck dafür bringen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:11:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      eine moralische Instanz als Herr Wulff es war.

      Wulff war ein kleiner von Merkel eingesetzter Parteisoldat, aber keine moralische Instanz!

      Alles was heute schon über Herrn Gauck und seine Beziehungen zum DDR Regime bekannt ist, stellt meiner Meinung nach sämtliche vermeintlichen Straftaten des Herrn Wulff in den Schatten.

      Wenn das so ist, gibt es irgendwo eine Sammlung seiner angeblichen Beziehungen? Wenn er diesbezüglich Dreck am Stecken hat, darf er niemals Bundespräsident werden! Das muss vor der Wahl geklärt werden!

      Auf der anderen Seite haben wir FDJ-Merkel und damit eine immerhin grundausgebildete Kommunistin an der Spitze...:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:13:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.325 von hete am 21.02.12 10:47:59Für mich ist Herr Gauck weit weniger eine moralische Instanz als Herr Wulff es war.


      Herr Wulff hat seine Frau betrogen, ist geschieden und hat seine neue Frau mit dickem Bauch geheiratet ;)

      Hinter welchem Tabernakel lebst Du eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:13:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Da hat IM Erika uns ja einen schönen Bundespräsidenten eigebrockt..:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:18:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Da hat IM Erika uns ja einen schönen Bundespräsidenten eigebrockt..:mad:


      Wieso, das war doch der Rösler:mad: Eine 2-3% Migrant....:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:31:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.565 von Doppelvize am 21.02.12 11:18:13Ach, der Herr Rösler hat jetzt das Sagen in Deutschland ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:32:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ach, der Herr Rösler hat jetzt das Sagen in Deutschland ?:mad:


      Das frag mal Frau Merkel.... Augenscheinlich ja....
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:56:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Warum war dieser Gauckler eigentlich so priviligiert in seiner DDR-Zeit? dieser

      Er selbst stellt sich gerne als Opfer des DDR-Regimes dar, bekleidete aber auch in der DDR hohe Positionen in der Kirche, durfte nach Belieben in den Westen reisen, drei seiner vier Kinder durften noch vor der Wende in den Westen übersiedeln.

      Warum hat das DDR-Regime diesem Mann soviele Privilegien gewährt, die für sonstige DDR-Bürger unerreichbar waren?
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:08:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von Loserin: Für mich ist Herr Gauck weit weniger eine moralische Instanz als Herr Wulff es war.


      Herr Wulff hat seine Frau betrogen, ist geschieden und hat seine neue Frau mit dickem Bauch geheiratet ;)

      Hinter welchem Tabernakel lebst Du eigentlich ?



      Richtig, Herr Wulff hat seine Frau betrogen, wie auch Herr Gauck!

      Herr Wukff jhat sich scheiden lassen - Herr Gauck nicht oder noch nicht!

      Herr Wuff hat seine Lebensgefährtin geheiratet - Herr Gauck nicht oder noch nicht.

      Herr Wulff hat seine Lebensgefährtin geschwängert - Herr Gauck nicht oder noch nicht oder kann nicht.

      Ich stehe mitten in einem bisher nicht ganz so erfolglosen Leben - Du bist offensichtlich das, was Dein Nickname besagt, ein weiblicher Loser.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:09:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.823 von hete am 21.02.12 12:08:20Dämlicher kann man nicht argumentieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:14:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.823 von hete am 21.02.12 12:08:20Ich stehe mitten in einem bisher nicht ganz so erfolglosen Leben

      ein erfolgreiches Sexualleben hast du anscheinend nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:22:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.823 von hete am 21.02.12 12:08:20Ich frage mich woher Du da Recht ableitest hier über einen Menschen zu urteilen den Du nicht kennt. Dich hier als Moralinstanz aufzuspielen und mittelalterliche Maßstäbe anzusetzen.

      Und die Arbeit eines bundespräsidenten an seinem Sexualleben zu messen ist lächerlich.

      Dann dürften wir keinen schwulen Bürgermeister oder schwulen verheirateten Aussenminster haben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:26:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hete hört sich immer leicht frustriert an. Auch schwingt immer ein bischen Aggressivität mit..
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:33:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aber komisch ist die Vita Gauck schon.
      Wieso durfte Gauck nebst Kindern in der DDR dermaßen viele Privilegien genießen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:43:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.781.965 von LeoKreis am 21.02.12 12:33:43Wieso durfte Gauck nebst Kindern in der DDR dermaßen viele Privilegien genießen?

      Welche denn ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:45:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Doppelvize: eine moralische Instanz als Herr Wulff es war.

      Wulff war ein kleiner von Merkel eingesetzter Parteisoldat, aber keine moralische Instanz!

      Alles was heute schon über Herrn Gauck und seine Beziehungen zum DDR Regime bekannt ist, stellt meiner Meinung nach sämtliche vermeintlichen Straftaten des Herrn Wulff in den Schatten.

      Wenn das so ist, gibt es irgendwo eine Sammlung seiner angeblichen Beziehungen? Wenn er diesbezüglich Dreck am Stecken hat, darf er niemals Bundespräsident werden! Das muss vor der Wahl geklärt werden!

      Auf der anderen Seite haben wir FDJ-Merkel und damit eine immerhin grundausgebildete Kommunistin an der Spitze...:mad:


      Wenn schon zitieren, dann bitte den kompletten Satz und keine Bruchstücke!

      Ob Wulff wirklich ein kleiner Parteisoldat war oder ob er es sogar wagte Frau Merkel und den Banken die Stirn zu bieten, darüber sollte man urteilen, wenn man die Wulff-Reden beim XIX. Deutschen Bankentag des Bundesverbandes deutscher Banken am 31. März 2011 in Berlin oder zur Eröffnung der 4. Tagung der Wirtschaftsnobelpreisträger am 24. August 2011 in Lindau gelesen hat. Auch das ZEIT-Interview "Etwas ist aus den Fugen geraten" gehört dazu.

      Zu den Vorwürfen gegen Gauck findet sich genug im Netz, einfach googeln Gauck - Larve - Terpe. Selbst BILD ONLINE berichtet schon zaghaft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:48:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.016 von Loserin am 21.02.12 12:43:56Westreisekader, VW-Bus-Fahrer etc. p.p.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:49:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Falls Gauck in der DDR systemstabilisierend gewirkt hat, so sei ihm das verziehen. Hauptsache er wiederholt das nicht im jetzigen System.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:10:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.029 von hete am 21.02.12 12:45:44Zu den Vorwürfen gegen Gauck findet sich genug im Netz, einfach googeln Gauck - Larve - Terpe. Selbst BILD ONLINE berichtet schon zaghaft.

      Bin gespannt ob eine seriöse Zeitung die Eier hat diese Vorwürfe auf Seite 1 zu bringen!

      Dann wird das nichts mit der Wahl! Gute Gelegenheit das Amt abzuschaffen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:12:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von Borealis: Falls Gauck in der DDR systemstabilisierend gewirkt hat, so sei ihm das verziehen. Hauptsache er wiederholt das nicht im jetzigen System.


      Und jetzt haben wir den Salat. Der wird nicht nur ideologisch stablisierend wirken, der wird auch Verschlimmbesserungen predigen, wie wir sie etwa aus der Agenda 2010 kennen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:19:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von vogud:
      Zitat von Borealis: Falls Gauck in der DDR systemstabilisierend gewirkt hat, so sei ihm das verziehen. Hauptsache er wiederholt das nicht im jetzigen System.


      Und jetzt haben wir den Salat. Der wird nicht nur ideologisch stablisierend wirken, der wird auch Verschlimmbesserungen predigen, wie wir sie etwa aus der Agenda 2010 kennen.


      der wird auch Verschlimmbesserungen predigen, wie wir sie etwa aus der Agenda 2010 kennen.

      Du meinst eine große Koalition plant ab 2013 den Ausverkauf des Sozialstaates und der BP moderiert das ganze begleitend:confused::eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:53:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.215 von Doppelvize am 21.02.12 13:19:53Ob es zu einer solchen Konstellation kommen wird, weiß nicht. Möglich ist es aber.
      Vielleicht bleibt uns ja ein Bundespräsident Gauck erspart. An der grünen Basis z.B. gibt es schon ganz massive Widerstände gegen die Entscheidung des Vorstandes Gauck zum Kandidaten zu küren.Da könnte es durchaus sein, dass die SPD-Basis auch bald auf diesen Trichter kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:19:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Loserin: Ich frage mich woher Du da Recht ableitest hier über einen Menschen zu urteilen den Du nicht kennt. Dich hier als Moralinstanz aufzuspielen und mittelalterliche Maßstäbe anzusetzen.

      Und die Arbeit eines bundespräsidenten an seinem Sexualleben zu messen ist lächerlich.

      Dann dürften wir keinen schwulen Bürgermeister oder schwulen verheirateten Aussenminster haben.


      Wenn Du nicht das verkörperst was Dein Nickname aussagt, dann freue ich mich für Dich!

      Ich bin aber weder eine Moralinstanz noch setze ich, im Gegensatz zu Dir, mittelalterliche Maßstäbe an.

      Du wolltest im 4. Post einen Moralisten als BP, ich habe lediglich Zweifel an der Moral des Herrn Gauck.

      Und Ehebruch war im Mittelalter bis ins 14. Jahrhundert für den Mann nur ein Kavaliersdelikt. Erst in der Neuzeit wurde der Ehebruch für Mann und Frau gleichermaßen unter Strafe gestellt. Ausgenommen gekrönte Häupter!

      Was soll also der Verweis auf mittelalterliche Maßstäbe?

      In einem stimme ich Dir zu. Die Arbeit eines Bundespräsidenten an seinem Sexualleben zu messen ist lächerlich.

      Nur, wer hat das denn getan?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:27:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.550 von hete am 21.02.12 14:19:22 Erst in der Neuzeit wurde der Ehebruch für Mann und Frau gleichermaßen unter Strafe gestellt. Ausgenommen gekrönte Häupter!

      Die die fremdgingen wurden dann geköpft :laugh:

      Deine Ansichten sind etwas zu konservativ.

      Laß Herrn Gauck doch erst einmal als BP wirken.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:51:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von Loserin: Die die fremdgingen wurden dann geköpft :laugh:


      Um solch einen Unsinn zu schreiben muss man Loserin sein!


      Zitat von Loserin: Laß Herrn Gauck doch erst einmal als BP wirken.


      Kann ich leider nicht verhindern.

      Zitat von Loserin: Deine Ansichten sind etwas zu konservativ.


      Tut mir leid für Dich, so bin ich halt und komme damit auch sehr gut zurecht.

      Was ist aber daran konservativ, wenn ich Zweifel an der Moral des Herrn Gauck habe.

      Ich frage mich nur, wie hat Herr Gauck es nur geschafft zum VW-Bully zu kommen, seine Söhne ausreisen zu lassen und selbst frei ins nicht kommunistische Ausland zu reisen?

      Gegenleistung für die Dienste eines IM Larve?

      Bekannte meiner Familie durften nach der Flucht eines ihrer Freunde in die BRD nicht einmal mehr nach Bulgarien reisen! Sie waren aber auch keine IM.

      Aber Herr Stolpe war ja auch ein Ehrenmann, dem wollte oder durfte man ja nichts anhängen! Der war Teflon pur!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:55:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das ist mir egal.
      Weißt du wie viel NSDAP Mitglieder und Nazis im 1. Deutschen Bundestag saßen ?
      Also ich maße mir nicht an den Finger zu erheben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 16:58:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.782.769 von Loserin am 21.02.12 14:55:55Weißt du wie viel NSDAP Mitglieder und Nazis im 1. Deutschen Bundestag saßen ?

      Nicht nur im ersten Bundestag:mad::mad: Mir fällt grad der Marinerichter ein :mad:

      Sollte sich herausstellen bzw. bewiesen werden, das Gauck mit der Stasi zusammengearbeitet hat, kann er kein BP sein! NO GO!:mad:

      Gibt es in diesem Land keine saubere Persönlichkeit:confused:

      Ausser Margot Kässmann meine ich ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 17:12:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.783.660 von Doppelvize am 21.02.12 16:58:46Ausser Margot Kässmann meine ich

      Na da wird aber hete protestanten äh protestieren.

      Kässmann geschieden, lebt vielleicht auch in wilder Ehe ................

      dem Alkohol nicht abgeneigt...........
      und irgendwas wird auch die gesagt haben was man umkehren kann ;)

      Ist halt so im Leben, wenn du einen grossen Teil hinter dir hast, hast du auch viel Altlasten zu schleppen ;)
      Wenn Du einen findest der kein Dreck am Stecken hat werde ich ihn vom Papst heilig sprechen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:31:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Loserin: Ausser Margot Kässmann meine ich

      Na da wird aber hete protestanten äh protestieren.

      Kässmann geschieden, lebt vielleicht auch in wilder Ehe ................

      dem Alkohol nicht abgeneigt...........
      und irgendwas wird auch die gesagt haben was man umkehren kann ;)

      Ist halt so im Leben, wenn du einen grossen Teil hinter dir hast, hast du auch viel Altlasten zu schleppen ;)
      Wenn Du einen findest der kein Dreck am Stecken hat werde ich ihn vom Papst heilig sprechen lassen.


      Meine Oma, aber die ist leider tot:(;)

      Und die war nie in der Kirche...:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:42:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Frau Kässmann hat Charakter gezeigt; deshalb scheidet sie von vornherein aus. Solche Präsidenten kann sich weder die CDU noch die SPD leisten;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:47:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Loserin: Das ist mir egal.
      Weißt du wie viel NSDAP Mitglieder und Nazis im 1. Deutschen Bundestag saßen ?
      Also ich maße mir nicht an den Finger zu erheben.


      Mir ist es nicht egal was Herr Gauck zur DDR-Zeit gemacht hat.

      Wenn ich NSDAP Mitglieder und Nazis im 1. Deutschen Bundestag hätte verhindern können, so hätte ich es genauso den Finger gehoben wie heute bei Herrn Gauck.

      Ich erlaube es mir in dieser Hinsicht zu urteilen, da ich weder Nazi bin oder war und auch nichts mit der Stasi am Hut habe bzw. hatte.

      Von meinem BP erwarte ich gleiches.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 19:23:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.784.357 von hete am 21.02.12 18:47:30Von meinem BP erwarte ich gleiches.

      Schreib ihm doch einfach mal einen Brief.
      Schreib Dir Deinen Frust von der Seele.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 07:40:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Morgen an alle :

      Das Märchen vom bösen Gauck

      Im Netz gibt es viel Wut auf Wulffs Nachfolger. Jetzt springt auch die Politik auf

      Mit Desinformationskampagnen kennt sich Joachim Gauck ganz gut aus. Zwischen 1990 und 2010 hat er sich hauptberuflich immer wieder damit beschäftigt, wie die Staatssicherheit in der DDR Gerüchte als Waffen gegen missliebige Dissidenten einsetzte.

      Im neuen, demokratischen Deutschland laufen Desinformationskampagnen freilich ganz anders als in der ehemaligen DDR. Doch wie man aus einem redlichen Bürgerrechtler ein Rechtsausleger macht, der Finanzmärkte verteidigt, Sarrazin lobt und Vorratsdatenspeicherung begrüßt, ist zurzeit im Internet zu besichtigen - und zwar am Beispiel Gaucks. Man nehme ein Interview, kürze unter Missachtung grammatikalischer Regeln die differenzierten Aussagen auf ein, zwei Satzfetzen herunter - und schreibe diese Fragmente dann oft und falsch voneinander ab. Schon ist die Bühne frei für alle, die schon immer ahnten, dass Gauck ein Gaukler ist.

      Im Netz, vor allem auf Facebook, Twitter und in manchen Blogs, kursieren zurzeit gleich mehrere Behauptungen über den Kandidaten. Der jüngste Vorwurf: Joachim Gauck sei ein Fan von Thilo Sarrazin. Ursprung des Gerüchts: ein kurzer Netzartikel des "Tagesspiegels", in dem Gauck mit den Worten zitiert wird, Sarrazin habe mit der Veröffentlichung seines Buches "Mut bewiesen".

      Tatsächlich hat Gauck das während eines Redaktionsbesuchs offenbar gesagt. Was sowohl der "Tagesspiegel" in dem Netzartikel wie auch viele Blogger und Twitterer verschweigen: Gauck hatte sich in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" bereits 2010 eindeutig von den biologistischen Thesen Sarrazins distanziert. Dass mit dem Buch "Deutschland schafft sich ab" aber eine Debatte über Integration in Deutschland begonnen wurde, lobte Gauck. Nun kommt die Vokabel "mutig" ins Spiel: Wenn ein Thema aus Gründen der politischen Korrektheit nicht behandelt werde, so Gauck, müsse man sich nicht wundern, wenn es an anderer Stelle doch behandelt werde.

      Verzerrt werden auch Gaucks Ansichten über die Hartz-IV-Reformen, Vorratsdatenspeicherung oder die "Occupy"-Bewegung. Aus langen Interviews oder Diskussionsveranstaltungen wird zwar zitiert - aber mit dem klaren Willen, Gauck Überzeugungen und Ansichten unterzujubeln, die er gar nicht hat.

      Die Welle im Netz schwappt nun auch in die Politik. Die Linkspartei attackiert Gauck seit Tagen als "Präsident der kalten Herzen". Der Anti-Gauck-Reflex hat sogar Teile der Grünen und der türkischen Community erfasst. Der grüne Bundestagsabgeordnete Memet Kilic, als integrationspolitischer Sprecher seiner Fraktion nicht ohne Einfluss, hält Gauck für unwählbar. Kenan Kolat, Chef der Türkischen Gemeinde, hofft darauf, Gauck möge seine Aussagen "revidieren". Und der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele fordert, Gauck solle seine Äußerungen über Hartz IV, die "Occupy"-Bewegung und den ehemaligen Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin "erklären".

      Manche Blogger machen inzwischen das Delirium der Schwarmintelligenz zum Thema. So nahm Patrick Breitenbach von der Karlshochschule International University die Attacken auf Gauck in seinem Blog sauber auseinander. Auch die bekannte Bloggerin Julia Seeliger, die zunächst selbst auf den Zug der Gauck-Basher gesprungen war, revidierte ihr Urteil wenig später. Im Postskriptum übte sie regelrecht Reue: "Eigentlich wollte ich nur kurz etwas Selbstkritik üben, mich an der Desinformation bezüglich Gauck und Sarrazin, die in den letzten Tagen im Netz stattfand, beteiligt zu haben. Sorry."

      Der Netzaufstand gegen Gauck sorgt in der Führungsetage der Grünen immerhin für so viel Unruhe, dass nun der Parteichef für ihn in den Ring stieg. Er habe Joachim Gauck schon bei der ersten Kandidatur 2010 als einen Menschen kennen- und schätzen gelernt, der "neugierig, offen und lernbereit ist, eigene Standpunkte auch infrage stellt - und zuhören kann", sagte Cem Özdemir "Welt Kompakt". Und Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin bekräftigte in der "Frankfurter Rundschau", man habe Gauck nicht zum Kandidaten gekürt, "weil wir erwarten würden, dass er uns nach dem Mund redet".

      http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 07:47:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.783.660 von Doppelvize am 21.02.12 16:58:46Es ist nichts bewiesen. Gelesen habe ich, dass die Stasi in Erwägung gezogen haben soll, Gauck als IM einzusetzen, aber dazu kam es dann doch nie.

      Wie könnte er auch dieses System unterstützen, das zugelassen hat, dass der Vater nach dem Krieg nach Russland verschleppt wurde in ein Arbeitslager.

      Was auch immer Gauck gemacht oder nicht gemacht hat, es wird immer Menschen geben, die alles gegen ihn verwenden werden. Er hätte auch in den Westen ausreisen können, er tat es aber nicht. Auch das könnte ein wunder Punkt für ihn werden. Die einen werden sagen, dass er nur Vorteile in der DDR hatte und deshalb blieb, die anderen würden ihn als Republikflüchtling bezeichnen, wäre er ausgereist.

      Gauck wird die Republik noch sehr lange Zeit beschäftigen auch wegen seiner DDR-Biographie und wegen seiner politischen und moralischen Meinungen.

      Würden die Skeptiker und seine Kritiker an sich selber annähernd so hohe Ansprüche stellen wie an Gauck, sähe es in unserer Republik etwas anders aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 07:59:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.255 von Loserin am 22.02.12 07:40:01Gauck wird sarraziniert :D
      Auch bei ihm funktionieren die gleichen Mechanismen wie bei Sarrazin. Viele machen sich nicht die Mühe Gaucks Reden und Interviews komplett zu lesen, man überlässt das der Presse. Für die ist das ein gefundenes Fressen, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen und zu Headlines zu verarbeiten - das nenn ich Meinungsbildung für bildungsferne Schichten zu denen ich übrigens auch Politiker und Verbände zähle.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:01:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.277 von StellaLuna am 22.02.12 07:47:45Würden die Skeptiker und seine Kritiker an sich selber annähernd so hohe Ansprüche stellen wie an Gauck, sähe es in unserer Republik etwas anders aus.

      Sehe ich auch so ;)

      Viele ergehen sich hier wieder in klein klein und Frust, Mißgunst und Neid. Der Mann hat noch nicht
      einen Amtstag geleistet aber schon rechnen alle ab.
      Wir sollten da etwas gelassener sein und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:23:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zukünftiger Bundespräsident als Buchautor Freiheit, wie Gauck sie versteht

      21.02.2012, 18:13
      Von Franziska Augstein

      Joachim Gauck bleibt in seinem neuen Buch inhaltlich vage: Mit der Freiheit des Menschen gehe die ethische Pflicht einher, Verantwortung zu übernehmen, lautet der Tenor. Seine Einsicht hat er mit Sätzen ausgeschmückt, die Zweifel daran aufkommen lassen, ob er als der Präsident mit der schönsten Sprache in die Geschichte eingehen wird.
      ...
      weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/zukuenftiger-bundespraesi…

      ....
      Präsidentschaftskandidat Joachim Gauck hat in einem neuen Buch zur entschlossenen Verteidigung der Menschenrechte aufgerufen. Die universellen Menschenrechte seien ein gemeinsames Gut der Menschheit. “Und wir dürfen und müssen gegenüber kommunistischen, fanatisch-islamistischen oder despotischen Staaten über ihre Verletzung sprechen; denn als Menschen sind wir verpflichtet, die Menschenrechte unserer Mitmenschen zu verteidigen.“
      ...
      In dem 64 Seiten starken Text, der auf einer Rede Gaucks vom Januar 2011 basiert, schreibt er weiter: “Wenn wir Freiheit gestalten wollen, gibt es nicht allzu viele Varianten. Ich jedenfalls kenne keine, die der westlichen Variante von Eigenverantwortung vorzuziehen wäre.“
      ...
      http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/neues-gauck-…
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:32:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von StellaLuna: Gauck wird sarraziniert :D
      Auch bei ihm funktionieren die gleichen Mechanismen wie bei Sarrazin. Viele machen sich nicht die Mühe Gaucks Reden und Interviews komplett zu lesen, man überlässt das der Presse. Für die ist das ein gefundenes Fressen, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen und zu Headlines zu verarbeiten - das nenn ich Meinungsbildung für bildungsferne Schichten zu denen ich übrigens auch Politiker und Verbände zähle.


      Sarraziniert wird man nicht - sarrazinieren kann man sich nur selber, indem man solange missverstaendlichen und widerspruechlichen Stuss absondert, bis niemand mehr weiss, was man eigentlich gesagt hat und man sich wechselweise als verfolgte Unschuld vom Lande und beleidigte Leberwurst gebaerden kann, wenn man trotzdem beim Wort genommen wird, obwohl man doch eigentlich nur mit vielen ueberfluessigen Worten rein gar nichts gesagt hat.

      Merkel waere gut beraten mit diesem missverstandenen Nichtssager doch noch den Sarrazin zu machen. Einen Bunderspraesidenten, der vor allem rumeiert anstatt klar Stellung zu beziehen, kann Deutschland naemlich genausowenig gebrauchen wie einen Bundesbanker, der mitten in der groessten Finanzkrise seit dem Krieg genuegend Zeit und Muse findet ein ueberfluessiges Buch ueber Dinge zu schreiben, von denen er noch weniger Ahnung hat als von Wirtschaft und Finanzen.

      In seinen Aeusserungen zu Sarrazin hat Gauck ueberdeutlich demonstriert wie es nicht geht: Ein bisschen kritisieren, aber nicht zu heftig, ein bischen loben, aber nicht zu heftig und jeder kann sich hinterher das raussuchen, was ihm gerade passt, auch der Gauck selber. Der kann, so wie er sich ausgedrueckt hat, nicht festgelegt werden, er hat immer genuegend Platz fuer Wende- und Rueckrudermaneuver, je nachdem woher gerade der Wind weht.

      Nee, so einen Bundespraeser brauchen wir nicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:35:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.492 von beachbernie am 22.02.12 08:32:25Hast Recht :D Da lob ich mir doch die deutsche Kanzlerin, die eine Wende nach der anderen hinlegt.

      Getreu Adenauer : was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...............
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:48:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von Loserin: Hast Recht :D Da lob ich mir doch die deutsche Kanzlerin, die eine Wende nach der anderen hinlegt.

      Getreu Adenauer : was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...............



      Hat wer behauptet, dass das Merkelchen besser waere als der Gauck?

      Aber die Daumen druecken tue ich ihr trotzdem. Da hat sie die Riesenchance einmal im Leben was richtig zu machen. Alles, was sie dazu tun muss ist noch eine einzige, klitzekleine Wende rueckwaerts in der Bundespraeserfrage. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt! Oder? :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:51:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Loserin: Hast Recht :D Da lob ich mir doch die deutsche Kanzlerin, die eine Wende nach der anderen hinlegt.

      Getreu Adenauer : was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...............



      Hat wer behauptet, dass das Merkelchen besser waere als der Gauck?

      Aber die Daumen druecken tue ich ihr trotzdem. Da hat sie die Riesenchance einmal im Leben was richtig zu machen. Alles, was sie dazu tun muss ist noch eine einzige, klitzekleine Wende rueckwaerts in der Bundespraeserfrage. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt! Oder? :D


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Du bist ja ein kleiner Revoluzzer :laugh::laugh::laugh:

      Merkel wird einen Deibel tun. Sie will 2013 wieder gewählt werden.
      Bis dahin wird sie noch manchen Joke bringen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:52:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.492 von beachbernie am 22.02.12 08:32:25Nee, so einen Bundespraeser brauchen wir nicht!

      Wieso wir? Ihr!

      Dir als Kanadier kann es doch egal sein wer die Urkunden der Bundesjugendspiele unterschreibt:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:01:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von Doppelvize: Nee, so einen Bundespraeser brauchen wir nicht!

      Wieso wir? Ihr!

      Dir als Kanadier kann es doch egal sein wer die Urkunden der Bundesjugendspiele unterschreibt:D


      Ich habe immer noch nicht die Mitgliedschaft in Eurem Verein da drueben gekuendigt.

      Mein Herz ist auch gross genug, dass neben meiner lieben Lisbeth Zwo auch noch ein Bundespraeser darin Platz finden koennte. Der sollte allerdings rein vom Format her neben die Lisbeth passen.:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:31:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Gauck findet Sarazin und seine Thesen gut und findet
      die Protestbewegung gegen die Banken albern.
      Da sieht man es mal wieder!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:33:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von peler: Der Gauck findet Sarazin und seine Thesen gut und findet
      die Protestbewegung gegen die Banken albern.
      Da sieht man es mal wieder!:mad:


      Na Peler, wieder mal von irgendwo die Glocken gehört ?
      Klappe aufreissen und schreien.......... aber Ahnung von nix
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 18:22:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von peler: Der Gauck findet Sarazin und seine Thesen gut und findet
      die Protestbewegung gegen die Banken albern.
      Da sieht man es mal wieder!:mad:


      Also ich habe im TV erfahren, dass er Sarrazin´s Äußerungen "mutig" findet.
      Das ist weder eine positive noch eine negative Wertung. Ich kann daher nicht nachvollziehen, was an dieser Aussage zu kritisieren wäre.

      Was die Protestbewegung gegen die Banken angeht, die mag nicht direkt "albern" sein, aber sie ist wirkungslos verpufft ! In den Medien hört man auch nix mehr davon.

      Was hat es denn gebracht, vor den Banken zu campieren ?

      Warum wurden nicht an den Eingangstüren der Banken Handzettel an die feine Premium-Kundschaft verteilt mit Info´s, wie u. wo deren Einlagen investiert werden ?

      Warum keine Aufrufe zur massenhaften Kontokündigung mit Aufzeigen von Alternativen (Ethikbank, Umweltbank, GLS-Bank u. wie sie alle heißen...) ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:06:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.790.621 von frangen am 22.02.12 18:22:51Warum wurden nicht an den Eingangstüren der Banken Handzettel an die feine Premium-Kundschaft verteilt mit Info´s, wie u. wo deren Einlagen investiert werden ?

      Ja, genau! Warum hast Du das nicht gemacht ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 22:02:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Warum wurden nicht an den Eingangstüren der Banken Handzettel an die feine Premium-Kundschaft verteilt mit Info´s, wie u. wo deren Einlagen investiert werden ?

      Ja, genau! Warum hast Du das nicht gemacht ??:confused:


      Ich alleine in Frankfurt ? :laugh: Da braucht´s schon ein paar mehr Leute.
      Am Besten solche Handzettel massenhaft vom Hubschrauber aus niederregnen lassen. So als wenn "Helikopter-Ben" Bernanke Dollarscheine verteilen würde ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 23:09:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      wiso-hat nix gebracht? die boerse ist 3 monate lang nach oben gegangen
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 00:21:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von frangen:
      Zitat von peler: Der Gauck findet Sarazin und seine Thesen gut und findet
      die Protestbewegung gegen die Banken albern.
      Da sieht man es mal wieder!:mad:


      Also ich habe im TV erfahren, dass er Sarrazin´s Äußerungen "mutig" findet.
      Das ist weder eine positive noch eine negative Wertung. Ich kann daher nicht nachvollziehen, was an dieser Aussage zu kritisieren wäre.


      Vielleicht dass sie schlicht und ergreifend falsch ist?

      Um zur Selbstprofilierung auf machtlosen, unpopulaeren Minderheiten herumzuhacken, indem man lediglich ein paar gaengige Klischees aufschnappt und reproduziert, braucht es keinen Mut.

      Im Gegenteil, so verschafft sich ein Feigling Publicity! Mut zeigt vielmehr der, der sich mit den Maechtigen dieser Welt anlegt, z.B. mit der aeusserst kritikwuerdigen Berufsgruppe, der auch Sarrazin angehoert und deren wuestes Treiben und Finanzgebaren just zu der Zeit, als sich Sarrazin entschloss seine flachgeistigen Erguesse zwischen zwei Buchdeckel zu pappen, eine aeusserst schwere Wirtschaftskrise ausloeste, die zahllosen Menschen Existenz und Hab und Gut kostete!

      Anstatt im eigenen Saustall aufzuraeumen und die eigene Zunft mal mit ein paar unbequemen Wahrheiten zu konfontrieren, lenkte Sarrazin geschickt ab und praesentierte einem verbloedeten Publikum stattdessen bequeme Luegen, die sie nur zu bereitwillig glaubten und ihm seine Buecher deshalb aus der Hand rissen.

      Und so hat er die im Zuge der Kreditkrise drohende Gefahr fuer sich und seinesgleichen dadurch gebannt, dass er einem allzu leichtglaeubigen Poebel wieder mal eine ethnisch-religioese Minderheit als Suendenbock anbot, auf den sich der Bodensatz der Gesellschaft nur zu willig stuerzen konnte.


      Wer nuetzt der Gesellschaft eigentlich mehr? Der Sarrazin oder mein alter Obst- und Gemuesehaendler Ali?


      Wenn es keine "Obst- und Gemuesehaendler" mehr gibt, dann haben wir nichts mehr zu essen!

      Wenn es keine Banker mehr, dann haben wir keine Schulden mehr!

      Deshalb soll sich der Sarrazin zum Teufel scheren und der Ali, der soll bleiben!:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 07:51:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.792.804 von beachbernie am 23.02.12 00:21:01Du hast das Buch noch immer nicht gelesen, sonst würdest Du nicht einen derart unqualifizierten Kommentar abgeben - das ist nicht zielführend, um es mit Merkels Worten zu kommentieren. Damals jedenfalls hatte sie das Buch nicht gelesen und ich schließe aus, dass sie das nachgeholt hat.

      In Deutschland braucht man mittlerweile sehr viel Mut um unbequeme Wahrheiten auszusprechen, das hat Gauck richtig gesehen, wer ihm da widerspricht, lebt nicht in Deutschland.

      23.02.2012

      Präsidenten-Streit unter Migranten
      Guter Gauck, böser Gauck

      Von Anna Reimann

      Zahlreiche Migranten haben Vorbehalte gegen Joachim Gauck geäußert, jetzt verteidigen andere den künftigen Präsidenten vehement gegen die Kritik aus den eigenen Reihen. Insbesondere warnen sie vor Hysterie wegen seiner Äußerungen zum Fall Sarrazin.
      ...
      Er werde nicht für Gauck stimmen, hatte etwa Mehmet Kilic angekündigt. "Er ist aus meiner Sicht nicht wählbar", sagte Kilic, der für die Grünen im Bundestag sitzt. Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime erklärte: "Es ist ein Bundespräsident gefordert, der nicht spaltet, sondern versöhnt." Andere sprachen von heftigen Irritationen, die Gauck bei Migranten ausgelöst habe.
      ...
      Serkan Tören: "Gauck steht für den Gedanken der Freiheit"

      Die Autorin Necla Kelek, die Gauck schon 2010 bei seiner Kandidatur unterstützte, sagt: "Es macht mich stutzig, dass offenbar viele Migranten so ticken, dass sie schon zufrieden sind, wenn nur jemand - wie Herr Wulff es getan hat - sagt: 'Der Islam gehört zu Deutschland. Ihr gehört zu uns'. Daraus ist ja nichts weiter gefolgt." Gerade aus dem Rücktritt Wulffs könnten "wir Migranten aus islamischen Ländern" lernen. "Nämlich, dass alle Bürger vor dem Gesetz gleich sind und der Rechtsstaat in Deutschland funktioniert", so Kelek.

      "Gaucks zentrales Thema neben der Freiheit ist die Verantwortung des Einzelnen und das sollten wir - auch alle mit ausländischen Wurzeln - ernst nehmen", sagt Kelek. "Denn wenn man Verantwortung übernimmt, dann erst ist man wirklich Bürger dieses Landes und nicht mehr Opfer. Vielleicht können wir Migranten durch Gauck endlich lernen, Deutschland zu lieben, denn Liebe bedeutet eine Entscheidung und eben Verantwortung."

      Ähnlich sieht es der türkischstämmige FDP-Politiker Serkan Tören: "Gauck steht für den Gedanken der Freiheit, für die Integration von Ost und West und auch für die Integration von Migranten. Ich werde ihn wählen." Im übrigen habe Gauck nicht Sarrazins Thesen übernommen.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816814,00.h…
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 08:08:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.792.804 von beachbernie am 23.02.12 00:21:01Um zur Selbstprofilierung auf machtlosen, unpopulaeren Minderheiten herumzuhacken, indem man lediglich ein paar gaengige Klischees aufschnappt und reproduziert, braucht es keinen Mut. - und das auf ca. 450 Seiten :laugh:
      Du hast das Buch nicht nur nicht gelesen, Du hast nicht mal drin geblättert sonst würdest Du ihn bewundern "gängige Klischees" auf so vielen Seiten abzuhandeln und mit Statistiken zu unterlegen, das kann nicht jeder.

      Diese Arroganz seiner Kritiker, das Buch nur auf das Thema Migranten zu reduzieren, grenzt an Dummheit. Hätte er sich nur mit Migranten beschäftigt, wäre das Ergebnis ein Büchlein von vielleicht 60 oder 70 Seiten. Die Migranten sind nicht der Nabel der Welt, die Probleme Deutschlands gehen weit darüber hinaus, das aber interessiert nicht. Statt zu versuchen gemeinsam die Probleme zu bewältigen, findet eine Separation statt "wir Migranten" und auch das spaltet das Land.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 08:14:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jeder Fünfte ohne Ausbildung oder Job

      Etwa 75.000 Jugendliche in Österreich besuchen keine Schule, gehen keiner Arbeit nach und befinden sich nicht in beruflicher Fortbildung. Besonders stark betroffen sind junge Menschen mit Migrationshintergrund, wie eine Erhebung des Instituts für Soziologie der Universität Linz in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich zeigt.
      ...
      http://news.orf.at/stories/2105955/2105965/

      In Österreich sieht es da noch viel schlimmer aus als bei uns. Warum werden Kinder nicht in die Schule geschickt? Weil man dafür nicht belohnt wird und kein Geld erhält?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 08:23:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Designierter Bundespräsident
      Migranten drängen Gauck zur Integration
      ...
      Kolat drängte den 72-Jährigen auch zu einer Aussage zum Islam: "Gauck ist ein religiöser Mann. Es wäre schön, wenn er ähnliche Worte für den Islam findet wie Wulff." Beim Beitrittsgesuch der Türkei zur EU würden sich die Deutschtürken ebenfalls ein Signal wünschen. "Doch das ist wohl unwahrscheinlich."

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:designierter-bundespr…

      uff, diese Headline ist schräg :laugh:

      Wulff hat sich nicht zum Islam geäußert, er hat nur behauptet, dass der Islam zu Deutschland gehört - das sind zwei paar Stiefel.

      Ein Bundespräsident sollte sich nicht einseitig zu einer Religion bekennen bzw. nur eine Religion thematisieren - noch immer gilt bei uns Trennung von Staat und Kirche, und das gilt auch für den Islam.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:31:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das gefällt mir :laugh: :laugh: :laugh:

      Meinung|
      "Zippert zappt"
      Autor: Hans Zippert| 23.02.2012
      Gauck und sein Harem – der Islam gehört zu uns

      Wulff sagte, der Islam gehöre zu Deutschland. Gauck belegt diese These. Dabei ist er kein Muslim, betet also nicht nach Osten, hat aber viel im Osten gebetet.

      Der designierte Bundespräsident Joachim Gauck ist wohl ein anschauliches Beispiel für die These seines Vorgängers Wulff, der ja behauptet hatte, der Islam gehöre zu Deutschland. Tatsächlich hat Gauck nämlich zwei Frauen, mit einer ist er verheiratet, mit der anderen noch nicht.
      ...
      Gauck ist übrigens auch gar kein Muslim, sondern ein Protestant, das heißt, er muss nicht nach Osten beten, hat aber früher viel im Osten gebetet. Die erste Frau heiratete Gauck noch in der DDR, man müsste also mal überprüfen, ob das heute überhaupt gilt, weil es die DDR ja gar nicht mehr gibt.

      http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article138…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 10:34:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.896 von StellaLuna am 23.02.12 18:31:30Solche kleinkarierten Witzchen kann man wohl nur aus einem spiessiegen Schrebergarten machen - umringt von lauter Gartenzwergen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:17:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von cmeise: Solche kleinkarierten Witzchen kann man wohl nur aus einem spiessiegen Schrebergarten machen - umringt von lauter Gartenzwergen.


      Meinst du die Kolumnisten der Welt sitzen in einem Schrebergarten:confused:;)

      Witzig ist es allerdings in der Tat nicht....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:43:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      seid ihr humorlos :( diese Wortspielereien mag ich :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:46:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.418 von Loserin am 20.02.12 07:52:27das wollen wir doch hoffen! Einer, der bereits vor seiner Amtszeit so polarisiert und umstritten ist, der ist für Überraschungen gut.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:49:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.775.521 von Beefcake_the_mighty am 20.02.12 08:33:32war und der durch das Annehmen der Wahl genau die Rückratlosigkeit bewiesen hat,die in der deutschen Politik anscheinend obligatorisch ist. - dass er angenommen hat, hat mich maßlos enttäuscht. Hat er mal seine Gründe genannt, warum er sich wieder zur Verfügung gestellt hat? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:19:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Er war doch schon voriges Mal bereit, dieses Amt zu übernehmen. Warum sollte sich daran etwas geändert haben? Es wäre ja schlimm, wenn er das vom Treiben anderer Politschauspieler abhängig machen würde. Und die sind ja auch immer noch die selben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:44:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.801.871 von Borealis am 24.02.12 13:19:13Gauck ist schon mal angetreten und wurde nicht gewählt. Dann nochmal anzutreten, da würde mich schon sehr die Gründe interessieren. Ich glaube nicht, dass es missionarische sind, sondern eher monetäre. Warum tut sich das sonst jemand ein zweites Mal an?

      Er ist jetzt auf Nummer Sicher gegangen, er wollte die Zusage haben, dass die Mehrheit hinter ihm steht, und die hat er bekommen. Warum die Bundesversammlung überhaupt noch zusammentritt und wählt, ist vor diesem Hintergrund eher ein "wir machen mal auf Demokratie", das Ergebnis steht ja vorher schon fest. Da kann auch der Kandidat/die Kandidatin der Linkspartei nichts mehr ändern und weitere Vorschläge gibt es meines Wissens nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:45:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.801.698 von StellaLuna am 24.02.12 12:49:18Hat er mal seine Gründe genannt, warum er sich wieder zur Verfügung gestellt hat? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen.


      -Coole Dienstwohnung mit großem Garten
      -Ehrensold
      -Maschmeyer hat drum gebeten
      -Gastgeschenke aus exotischen Ländern
      -Bettina hat das Bobbycar stehen lassen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 14:06:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.802.053 von Beefcake_the_mighty am 24.02.12 13:45:45-Bettina hat das Bobbycar stehen lassen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 20:11:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.802.194 von Doppelvize am 24.02.12 14:06:48Gehört ihr ja auch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 20:17:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nach all diesen Diskussionen wäre es an der Zeit, die Institution Bundespräses in Frage zu stellen.

      Also ich könnte ohne einen solchen leben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 20:40:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wenn einer sich mit 73 Jahren einen solchen Stress aussetzt, werden es wohl monetäre Gründe sein. Das dürfte er nicht nötig haben. An Lebensqualität dürfte er zukünftig dramatisch verlieren!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 22:43:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.809.483 von uni9 am 26.02.12 20:40:35Der Typ ist eitel ohne Ende. De hätten sie noch zig Mal übergehen können, der hätte auch beim zehnten Mal noch zugesagt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:04:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      Das mit der Eitelkeit des Kandidaten bestätigt auch ein ehemaliger DDR-Bürgerrechtler dem pseudo-Bürgerrechtler und Widerstands-
      kämpfer Gauck.
      ---
      DDR-Vergangenheit von Gauck

      "Was mich in Rage gebracht hat, war eine Preisverleihung in München. Gauck wurde mit den Geschwistern Scholl verglichen. Er hat das nicht zurückgewiesen und ist nicht schamrot geworden. Wer sich so hofieren lässt, droht der Gefangene seiner Eitelkeit zu werden."

      Hans-Jochen Tschiche, 82, war seit 1968 in der DDR-Opposition aktiv. Der Pfarrer leitete die Evangelische Akademie in Magdeburg.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-vergangenheit-von-gau…
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:47:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.809.723 von ConnorMcLoud am 26.02.12 22:43:15Er passt dir nicht. Gelle Connor....

      Angst das er den Kommunisten im Lande verbal so richtig an die Eier geht, oder wie kommts:confused:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:40:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      Deutschlands Zukunft nach Matthaeus 11:5

      Die Blinden sehen, und die Lahmen gehen; die Aussätzigen werden rein, und die Tauben hören; die Toten stehen auf, und den armen Linken wird das Gaucksche Evangelium von der Freiheit gepredigt.

      Gauck-News

      Am Samstagmorgen ist Joachim Gauck auf dem Flughafen Nürnberg gesehen worden. Augenzeugen berichten, Gauck habe sich an einem Kiosk ein Snickers und eine Fanta gekauft und danach der Verkäuferin anerkennend zugenickt. Der DAX stieg augenblicklich um zwei Prozentpunkte.

      Zur Mittagszeit soll Gauck mehreren Menschen in einem italienischen Restaurant in Düsseldorf erschienen sein. Gauck soll dort ganz normal Platz genommen und den Mittagstisch bestellt haben – ganz so, als wäre er nicht Präsident von Deutschland, sondern ein ganz normaler Bürgerrechtler und Held der BRD. Wie die Polizei mitteilte, habe das Essen Gauck dem Anschein nach gut geschmeckt; man warte aber noch auf ein Gutachten des Robert-Koch-Instituts.

      Wenige Stunden später zeigte sich Joachim Gauck in der Düsseldorfer Innenstadt. Er predigte zu den Menschen, heilte einen Gelähmten und einen Betriebsrat; danach trieb er die Dämonen aus einem Obdachlosen aus (mit Febreze). Der syrische Präsident Assad sprach Gauck seine Anerkennung aus und bot Gespräche mit der Opposition (Gesine Lötzsch) an.

      In der Nacht zum Sonntag soll es in Düsseldorf zu einer weiteren Gauck-Erscheinung gekommen sein. Mit Hinweis auf das Unrechtsregime der DDR habe Gauck Einlaß in einen schwulen Lederclub gefordert und dort zwei Sklaven befreit. Laut Auskunft der Bedienung habe Gauck insgesamt einen gewaschenen Eindruck gemacht, "zumindest im Gesicht".
      http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=…
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:46:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      So ein Verein der sich für HeWho mäßige Überwachung im Internet einsetzt hat Gauck für ein Vorwort begeistern können :

      Das weltweite Internet bietet alle Voraussetzungen, um die in den ersten zehn Artikeln unserer Verfassung verankerten Grundrechte aller Bürger in diesem Land auszuhöhlen.Dies
      gilt insbesondere für das Recht auf freie Meinungsäußerung
      und Pressefreiheit in Artikel Fünf – eine wesentliche Grundlage
      unserer funktionierenden Demokratie – und es gilt letztlich
      auch für den Kernsatz unserer Verfassung, den Artikel
      Eins des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar


      https://www.divsi.de/sites/default/files/presse/docs/DIVSI-M…(Seite vier)

      Die Besten der Besten,Sir !:laugh:


      Könnte jemand dem Gauck ne neue Version des Internets ausdrucken ?

      Naja...Wenigstens wissen wir jetzt wovon er definitiv keine Ahnung hat.:laugh:

      Das er sich trotzdem äußert kann man wohl als Einstieg in die deutsche Politik werten.

      Bravo Herr Gauck.Feuertaufe bestanden.Jetzt gehören sie dazu.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 20:46:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      nun ja, endlich haben wir wieder einen netten Präsidenten in der BRD.
      Man merkt das er mal sehr Fromm war und zu jeden nett, außer die Demonstranten gegen die Banken mag er nicht aber wer weiß ob das nicht sowieso nur alles schlimme Hippis sind.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:07:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:08:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 22:32:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.813.258 von Doppelvize am 27.02.12 16:47:57Angst habe ich wegen seiner ungeklärten Stasi-Vergangenheit ( IM Larve).:(
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 08:07:14
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hier nochmal ein Link zur kritischen Sicht des Kandidaten Gauck bzgl. Internet.

      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36496/1.html

      Joachim Gauck sieht Internet als Bedrohung der Meinungs- und Pressefreiheit


      Als Schirmherr des DIVSI konnte ausgerechnet der künftige Bundespräsident Joachim Gauck gewonnen werden. Nun hat das Institut eine Studie zu Vertrauen und Sicherheit im Internet vorgestellt - und gibt damit nicht nur tiefe Einblicke in den Umgang verschiedener Nutzergruppen mit dem Internet, sondern vor allem auch in die Einstellung Gaucks gegenüber dem Internet.

      Gaucks Thesen: "Das weltweite Internet bietet alle Voraussetzungen, um die in den ersten zehn Artikeln unserer Verfassung verankerten Grundrechte aller Bürger in diesem Land auszuhöhlen."
      ----

      Mein Fazit: Der Pastor Gauck sollte lieber selbst Buße tun und seine persönlichen Verhältnisse sprich seine Ehe in Ordnung bringen, weil sein bisheriges Verhalten die zehn Gebote der Bibel aushöhlen, als sich zu Dingen wie Internet in der Öffentlichkeit zu äussern, von denen er offensichtlich nicht den kleinsten Schimmer einer Ahnung hat.

      Wie sagte schon Jesus in der Bergpredigt.
      "Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! - und siehe, der Balken ist in deinem Auge, du Heuchler."
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 08:30:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.041 von bares@nobles am 29.02.12 08:07:14Wie sagte schon Jesus in der Bergpredigt.
      "Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! - und siehe, der Balken ist in deinem Auge, du Heuchler."


      Dann halt Dich mal an diesen Spruch :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 08:50:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.161 von Loserin am 29.02.12 08:30:12Willst du uns damit sagen, dass du ebenso wie der Kandidat Gauck das Internet als Gefahr für die ersten 10 Artikel unseres Grundgesetzes siehst?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 08:57:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.262 von bares@nobles am 29.02.12 08:50:22Ich will damit sagen, daß Du Dich hier als Hüter von Moral und Gesetz aufspielst.
      Wahrscheinlich kannt Du über`s Wasser gehen und Wasser in Wein verwandeln ?

      Ich denke aber eher, daß Du so einer kruden Religionsgemeinschaft angehörst.

      Ich würde es daher begrüssen wenn Du hier Deine Phantasien nicht mehr auslebst und einen eigenen Thread eröffnest.

      Also mein Bitte an Dich : verschon die Leser hier mit Deinen Ansichten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 09:19:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.301 von Loserin am 29.02.12 08:57:39Ich wollte von dir nur eine Aussage zu den Äusserungen Gaucks zum Internet haben, da du dich offensichtlich mit dem Kandidaten solidarisierst.

      Deswegen muss du nicht gleich persönlich werden. Und gute Bibelkenntnisse oder Kenntnisse des Grundgesetzes schaden bei einer Diskussion um Moral und Gesetz nie. Deswegen muss man ja nicht gleich einer Religionsgemeischaft angehören.

      Wenn du also eine Meinung zu Gaucks Äusseungen hast, melde dich wieder und ansonsten spiel dich hier nicht als Platzhirsch auf.

      Das Internet ist schliesslich ein Ort wo die Meinungsfreiheit noch was gilt, auch wenn es dir und deinem Kandidaten Gauck nicht passt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 09:25:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.448 von bares@nobles am 29.02.12 09:19:33Das Internet ist schliesslich ein Ort wo die Meinungsfreiheit noch was gilt, ............

      Das stimmt ! Deshalb habe ich Dich gebeten einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen.
      Das sollte zu schaffen sein ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 09:41:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 10:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: bitte recht freundlich - bleiben
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 10:46:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 12:37:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.823.161 von Loserin am 29.02.12 08:30:12Wie sagte schon Jesus in der Bergpredigt.

      Muss richtig heißen: Wie sagte ANGEBLICH schon Jesus....
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 14:53:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 15:54:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      jetzt ist er gewählt, der neue Bundespräsident, von Schauspielern und Comedians.

      Ein neues Zeitalter kann beginnen :laugh:

      Warum man Gauck überhaupt noch wählen musste, ist mir ein Rätsel. Diese BP-Wahlen laufen ab wie DDR-Staatsratswahlen, das Ergebnis steht vorher schon fest - anders hätte sich Gauck der Wahl auch nicht gestellt. Dass sich dieser "Bürgerrechtler" überhaupt diesem Spektakel ausliefert, spricht nicht für ihn.
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 16:10:27
      Beitrag Nr. 153 ()
      er braucht geld
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 16:41:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.919.852 von Kurumba am 18.03.12 16:10:27bei 200.000 € Jahresgehalt und das lebenslang, dafür würde ich auch gerne ein "unangenehmer" BP sein und von Verantwortung und Freiheit faseln :D

      "Gerechtigkeit" ist hoffentlich nicht sein Thema, denn dann wäre er wirklich überbezahlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 16:46:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Dokumentation
      16:09
      "Das Glück der Mitgestaltung" – Gaucks erste Rede

      Die Bundesversammlung hat Joachim Gauck zum elften deutschen Bundespräsidenten gewählt. Wofür er steht, macht der 72-Jährige gleich in seiner ersten Ansprache deutlich.
      ....
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13929253/Das-G…

      Schwache Rede, mehr Vergangenheitsbewältigung als Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 18:15:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Joachim, der Lokomotivführer?

      27.02.2012, 13:38

      Ein Gastbeitrag von Hans-Jochen Tschiche

      Er wird als früherer DDR-Bürgerrechtler gefeiert - Joachim Gauck lässt sich das gern gefallen. Dabei sprang er erst spät auf den fahrenden Zug. Ein Vertreter der DDR-Opposition erinnert sich.
      .........

      Wer sich so hofieren lässt, wird Gefangener seiner Eitelkeit

      Gauck schwärmt von der Freiheit, die ihm alle Wege öffnet. Wer nach der sozialen Absicherung fragt, will nach seiner Ansicht zurück zu den dürftigen Fleischtöpfen der DDR, wo andere ihm den Fraß vorwarfen. Kapitalismuskritik hält er für absurd.

      Wir brauchen als erste Frau oder als ersten Mann im Staate aber einen Menschen, der vordenkt, der die Wirklichkeit wahrnimmt, die Bedrohungen benennt und nach Alternativen fragt. Das Motto "Ich bin da angekommen, wo ich schon immer sein wollte, und es soll grundsätzlich alles so bleiben" ist zu wenig für das Amt des Bundespräsidenten. Ein Mann, von keinem Selbstzweifel geplagt, von einer Aura kindlicher Eitelkeit umgeben, der in der Öffentlichkeit mit einer herablassenden Jovialität seine Worte auf seine Zuhörer herabfließen lässt, bietet zwar ein interessantes Schauspiel, aber erfüllt nicht die Erwartungen an einen Präsidenten.

      Was mich in Rage gebracht hat, war eine Preisverleihung in München. Gauck wurde mit den Geschwistern Scholl verglichen. Er hat das nicht zurückgewiesen und ist nicht schamrot geworden. Wer sich so hofieren lässt, droht der Gefangene seiner Eitelkeit zu werden.

      Hans-Jochen Tschiche, 82, war seit 1968 in der DDR-Opposition aktiv. Der Pfarrer leitete die Evangelische Akademie in Magdeburg.
      http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-vergangenheit-von-gau…
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 18:57:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      man muß schon sagen was Präsident Gauck so redet, so stellt man sich Moses vor, wie er damals plötzlich die zehn Gebote in Steintafeln gemeiselt hat.
      Sogar die Menschen in der Stadt schauten heute wieder stolz nach oben,
      nachdem sie lange Zeit bedrückt durch die Gassen wandelten, (wegen den Wulffs) ja so wars.
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 18:58:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hat unser Land nichts besseres zu bieten?

      Armes Deutschland!

      Gerade mal im Amt und schon sieht er in Schröder eine Lichtgestalt und stellt fest, daß der Islam zu Deutschland gehört:

      Wo ist denn der aufgewachsen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 19:32:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Eine Wahl bei der ein Ingo Appelt den Präsidenten mitwählen darf ist der blanke Hohn.Ein Mensch der laufend mit Witzen unter der Gürtellinie sein Geld verdient ist wohl nicht repräsentativ für Deutschland.....oder vielleicht doch ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 19:34:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      das Schmutz ausgegraben wird gegen Ihn ? Wohl kaum,Rot/Grün ist ihm wohlgesonnen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 20:00:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.920.361 von peewee11 am 18.03.12 19:34:06Rot/Grün ist ihm wohlgesonne:confused:ich dachte, da gäbe es vorbehalte wegen seines verhaltens ggü stefan heym einst
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 20:17:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.920.245 von silvodin am 18.03.12 18:58:40bei der Frage, ob er auch der Meinung von Wulff ist, dass der Islam zu Deutschland gehört, da hat er sich ganz schön gewunden. Den Satz würde er so nicht sagen, so seine Aussage, aber man müsste weitermachen wie bisher.
      Er berichtete, dass er kürzlich in Amerika war, dort alles besser klappt, und da könnten wir uns ein Beispiel nehmen (bezog sich nur auf die Zuwanderung).
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 08:09:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      also so gälbe Zähne sieht man auch selten im Fernseher, das geht doch nicht Herr Präsident, falls sie mitlesen, da kann man doch was machen, das muß auch mit 72 nicht sein, weiße Kacheln draufkleben lassen, fertig tut auch nicht mal weh.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 10:51:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wahrscheinlich ist er Kettenraucher.:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 11:58:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.921.112 von peler am 19.03.12 08:09:04aber irgendwie sympathisch, denn es spricht dafür, daß es keine dritten zähne sind und er sich von diesem schwachsinn mit superteuren blendend weißen 3.zähnen boisher nicht hat anstecken lassen
      ...aber vll, fehlte auch nur das nötige kleingeld bisher, jetzt kann er ja ohne weiteres in die 1.KLasse unseres gesundheitssystems eintreten, wenn er nicht ohnehin alles umsonst bekommt.
      (Ps: die medizinische behandlung der vips wünsche ich mir auch, wenigstens mal für 1 woche:cry:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 13:00:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.922.318 von curacanne am 19.03.12 11:58:47kommt mir jedenfalls sehr "spanisch" vor der gute, auch die seltsamen Kopfbewegungen beim reden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:43:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.920.361 von peewee11 am 18.03.12 19:34:06ich kann mir nicht vorstellen,das er leichen im keller hat.

      seine wilde ehe...
      sein bekenntniss zum totalen neoliberalismus.
      zur freiheit für die eliten und gleichzeitiger überwachung des prekariats.
      acta
      aus der abneigung gegenüber denen da unten,hat er nie einen hehl gemacht.
      soziale gerechtigkeit?
      der "präsident der herzen",hat diesen begriff aus seinem sprachgebrauch gestrichen.
      genauso hat er keinerlei verständnis für kritiker,die das system in frage stellen.

      gauck ist ein in sich verliebter selbstdarsteller,dem die bevölkerung so ziemlich am ... vorbeigeht.

      unbequem?
      das wird er sicher sein.aber sicher nicht gegen dijenigen die dafür gesorgt haben das er ins höchste amt gehieft wurde.

      gauck der bundespräsident,eine meisterleistung der westpropaganda und meinungsmanipulation.
      gleichzeitig eine ohrfeige gegen all das,was man einst demokratie oder herrschaft des volkes nannte.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 16:19:25
      Beitrag Nr. 168 ()

      Herr Gauck, sogar eine Vollnarkose ist kostenlos dabei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 15:52:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-g…

      Joachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.

      Das ist es allerdings, besonders wenn es nicht nötig wäre!

      Herr Gauck treten sie zurück!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 16:54:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      #169

      Da fällt einem das vergeigte Interview von Ex-Präsident Köhler wieder ein, welches Köhler damals als Grund angab zurückzutreten - mit sofortiger Wirkung...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 19:38:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.275.198 von Doppelvize am 12.06.12 15:52:25Der Vorwurf "glückssüchtige Gesellschaft" im Zusammenhang mit Gefallenen zu bringen, das ist heftig.

      Irgendwie hat er zu lange hinter Stacheldraht, Todeszone und Minen gelebt. Der Tod von Soldaten scheinen für einen Vaterländer wie ihn, eine Ehrensache zu sein.

      "Freiheit und Wohlergehen sehen viele als Bringschuld der Demokratie und des Staates", kritisierte Gauck. "Manche verwechseln Freiheit mit Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit und Hedonismus." Eine funktionierende Demokratie erfordere aber auch Einsatz, Aufmerksamkeit, Mut "und eben manchmal auch das Äußerste, was ein Mensch geben kann: das Leben, das eigene Leben". aus Spiegel-Link

      Da fragt man sich schon, aus welchem Loch er gekrochen ist, es ist unsäglich, was der von sich gibt - er hat 20 Jahre Demokratieerfahrung, die Mehrheit im Lande 60 Jahre. Der Westen hat ca. 40 Jahre die Demokratie unterstützt, von Gedankenlosigkeit kann da nicht die Rede sein.
      Was hat er getan in der DDR? Nichts! Auch wenn er ein paar Menschen bei der Ausreise geholfen hat, so hat er selber nichts riskiert, er hat das diktatorische System mit seinem Schweigen unterstützt, so wie die Mehrheit der DDR-Bürger auch.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 19:53:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die dritte Fehlbesetzung im Bundespräsidialamt hintereinander.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 19:53:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      ... Die Bundeswehr habe sich von unseligen militärischen Traditionen gelöst und sei heute fest verankert in einer lebendigen Demokratie. "Sie hat unser Zutrauen verdient", erklärte Gauck. s. Spiegel-Link

      Die Bundeswehr war schon immer fest verankert in unserer Demokratie und ob sie Zutrauen verdient oder nicht, das hängt ganz alleine von unseren Politikern ab, die sind verantwortlich für die Auslandseinsätze der Soldaten, die haben nur zu gehorchen, die machen das ja schließlich freiwillig, es zwingt sie niemand z. B. nach Afghanistan zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 19:56:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.276.308 von ConnorMcLoud am 12.06.12 19:53:34Irgendwie kommt er mir vor, als ob man ihm die "Demokratie" zu Weihnachten geschenkt hat, und jetzt trommelt er drauf rum und meint uns im Westen belehren zu müssen.

      Man sollte ihn nach Afghanistan schicken, da könnte er als Pastor vermutlich mehr bewegen als als Bundespräsident.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 00:20:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Soll der feine Herr doch seine beiden Söhne in den Krieg schicken!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 07:00:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      die dürften für die BW schon zu alt sein, ob sie jemals bei der NVA dienen mussten, wäre interessant zu erfahren.

      In den diversen Online-Presse-Foren geht die Post ab zu Gaucks-Rede.

      Gauck hat sich mit seiner Rede ganz schön vergallopiert, dem sollte man mal die Kavallerie schicken :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 12:57:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Die dritte Fehlbesetzung im Bundespräsidialamt hintereinander.


      Da haben die Sozis und die FDP ja was angerichtet:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 13:24:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.277.265 von StellaLuna am 13.06.12 07:00:10Nein, seine beiden Söhne sind unter 45 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:47:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      Gauck hat noch nicht realisiert, dass er Bundespräsident ist, er hält noch immer Sonntagspredigten :(
      Man sollte ihn mal in Exerzitien schicken, noch besser wäre ein mehrwöchiges Schweigegelübde.


      16:59
      Bundespräsident
      Gauck warnt vor dem "Diktat der Märkte"

      Mit deutlichen Worten kritisiert der Bundespräsident Niedriglöhne und laxen Arbeitsschutz: In der Wirtschaft gebe es keine Freiheit ohne Verantwortung. Die Politik mahnt er in der Krise zum Handeln.
      ...
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article106616331/Gauc…

      "laxen Arbeitsschutz", das wird die FDP aber gar nicht gerne hören :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 16:48:03
      Beitrag Nr. 180 ()
      „Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
      Ich kenn auch die Herren Verfasser;
      Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
      Und predigten öffentlich Wasser.“

      (Heinrich Heine „Deutschland ein Wintermärchen“)


      Ist Herr Gauck noch recht bei Troste? Oder ist das alles kalkuliert?


      Herr Gauck hat in Hamburg an der Bundeswehrakademie den Satz von sich gegeben: „Daß es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glückssüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen.“ Und anschließend warf er uns auch dieses noch vor: „Hedonismus“, also das „Verlangen nach Sinneslust“ (so die DUDEN-Definition).

      In der Tat: human gebliebene Menschen ertragen das Unglück anderer Mitmenschen schwer, und staatlich verordneten Tod (dem die Tötung anderer Menschen womöglich vorausging) noch weniger. Diese Ablehnung von Unglück und Tod stellt die Reaktion empathiefähiger Mitmenschen dar, die Reaktion beziehungsfähiger Menschen, die Reaktion von Menschen, denen das Weiterleben anderer Menschen noch etwas bedeutet, denen Frieden etwas bedeutet und Mitmenschlichkeit. Aber man faßt es nicht: diese Menschen finden sich bei Gauck als „glückssüchtige“ Menschen etikettiert. Noch einmal gefragt: ist dieser Herr noch bei Sinnen? Oder verfolgt er bereits sehr genau berechnete Zwecke? Doch der Reihe nach:

      Wenn sie uns vorsterben wollten ...

      Lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte - und es kam schlimmer!
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 19:51:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      8:19
      Gaucks Sprachrohr
      Helmut Kohl nannte sie spitz "Gnädige Frau"

      Ferdos Forudastan wird Pressesprecherin des Bundespräsidenten. Die Deutsch-Iranerin gilt als energisch und selbstbewusst. Als Journalistin widmete sie sich Themen wie Integration und Bürgerrechte. Von Daniel Friedrich Sturm
      ...
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article107924461/Helm…

      Jetzt gibt's wieder eine Quotenfrau mehr :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 18:31:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das wird Schule machen :mad:

      Künftig wird es heißen: Behinderte und Frauen mit Migrationshintergrund werden bevorzugt eingestellt.

      ...
      Berlin Als Joachim Gauck am 18. März mit Stimmen von Union, FDP, SPD und Grünen zum Bundespräsidenten gewählt wurde, trennte er sich umgehend von der amtierenden Pressesprecherin Petra Diroll, die zuvor ohne Tadel für Horst Köhler und Christian Wulff gearbeitet hatte. Diese Entscheidung war in Berliner Journalistenkreisen nicht nur auf Verständnis gestoßen.
      ...
      Mehrere Absagen umworbener Kandidatinnen mit Migrationshintergrund gab es, ehe jetzt Ferdos Forudastan einwilligte, nach der Sommerpause Pressesprecherin des Bundespräsidenten zu werden.
      ...
      http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/politi…

      Wann tauscht er seine Lebensgefährtin gegen eine mit Migrationshintergrund ein?
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 00:47:45
      Beitrag Nr. 183 ()


      :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 21:12:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 21:46:46
      Beitrag Nr. 185 ()
      25.000€ Diese Freiheit gönne ich mir!
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 22:19:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Herr Gauck, treten Sie zurück!!:mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 22:59:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Für so viel Geld in 2 Stunden lohnt es sich für Freiheit zu kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 09:09:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Eigentlich ist ja gar nichts gegen die damalige "Einnahme" zu sagen. Er war Privatmann und konnte machen was er wollte. Gegen geltende Gesetze hat er ja wohl nicht verstoßen.
      Was mich viel mehr stört, ist seine heutige Untätigkeit! Was sagt er denn heute zu Europa? Soll deutschland mehr Rechte an Brüssel abtreten; brauchen wir ein neues Grundgesetz??? Was sagt er denn zum Beschneidungsurteil? Passt das in seinem Freiheitsbegriff? Was sagt er zu durchgeknallten amerikanischen Videos im Internet? Die Liste ließe sich lange fortsetzen. Nur Schweigen von diesem Bundespräsident, aber er bekommt jetzt natürlich auch nur das in einem Monat, was er früher in 2 Stunden bekam.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 09:35:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Herr Gauck, treten Sie zurück!!:mad::mad:


      Auja.... Und dann wird es Ede Stoiber oder Michel Glos:laugh::laugh:

      Und die ARD führt eine Samstagabendlivesendung ein. Realsatire aus dem Präsidialamt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 23:28:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Unsinn, dann wird Steinbrück Bundespräsident.
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 00:03:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.038 von ConnorMcLoud am 05.11.12 22:19:23:D na klar, damit er auch ehrensold:laugh::laugh::laugh: beziehen kann:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 00:06:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.762 von uni9 am 06.11.12 09:09:15Was mich viel mehr stört, ist seine heutige Untätigkeit!

      jetzt ist sein motto: kassieren und geniessen:laugh::laugh::laugh:

      wann schaffen wir dieses"amt"bzw. diesen job endlich ab?
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 00:07:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.762 von uni9 am 06.11.12 09:09:15wir brauchen überhaupt keinen BP mehr
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 22:54:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      Doch.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joachim Gauck wird ein hervorragender Bundespräsident