DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 22.02.2012 (Seite 20)



Fitch stuft das Rating für Griechenland um drei Stufen von "CCC" auf "C" ab.
vor < 1 Min (12:47) - Echtzeitnachricht

jandaya

so!
da kommen sie die ratings.
jetzt geht die schlacht los, nehm ich mal an.

jetzt geht´s um die gläubigergelder und ob default oder freiwilliger verlustreicher schnitt.

bin gespannt.
Zitat von easyANDplainFitch downgrades Greece to C from CCC
Fitch: Greek bond swap would be restricted default
Europe stocks extend losses after Greek downgrade

Quelle: marketwatch.com


Und der Euro kratzt nicht mal an der 1,32... ich glaube, das Thema Griechenland hat inzwischen an den Märkten die gleiche Relevanz wie die zwei Säcke Reis, die gestern in Peking umgefallen sind :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.788.130 von gipsywoman am 22.02.12 12:49:59bis jetzt ist es ja nur die Fitchbude, wäre gut, wenn die beiden großen Ratingagenturen auch mal eine entsprechende Nachricht heraussenden würden.
Zitat von gipsywomanFitch stuft das Rating für Griechenland um drei Stufen von "CCC" auf "C" ab.
vor < 1 Min (12:47) - Echtzeitnachricht

jandaya

so!
da kommen sie die ratings.
jetzt geht die schlacht los, nehm ich mal an.

jetzt geht´s um die gläubigergelder und ob default oder freiwilliger verlustreicher schnitt.

bin gespannt.

und noch eins:

Fitch: Griechischer Anleihentausch würde als "Zahlungsausfall" gewertet werden.
vor 4 Min (12:48) - Echtzeitnachricht
Es geht mir doch nicht drum, was du und ich denken, sondern, dass eine offizielle nachricht zu diesem Thema rausging.

Ob Sie wichtig ist oder nicht, dass kann und will ich nicht entscheiden ;)


Zitat von Lord_Feric
Zitat von easyANDplainFitch downgrades Greece to C from CCC
Fitch: Greek bond swap would be restricted default
Europe stocks extend losses after Greek downgrade

Quelle: marketwatch.com


Und der Euro kratzt nicht mal an der 1,32... ich glaube, das Thema Griechenland hat inzwischen an den Märkten die gleiche Relevanz wie die zwei Säcke Reis, die gestern in Peking umgefallen sind :laugh:
Zitat von easyANDplainEs geht mir doch nicht drum, was du und ich denken, sondern, dass eine offizielle nachricht zu diesem Thema rausging.

Ob Sie wichtig ist oder nicht, dass kann und will ich nicht entscheiden ;)


Zitat von Lord_Feric...

Und der Euro kratzt nicht mal an der 1,32... ich glaube, das Thema Griechenland hat inzwischen an den Märkten die gleiche Relevanz wie die zwei Säcke Reis, die gestern in Peking umgefallen sind :laugh:


War doch kein Vorwurf gegen Dich, sondern nur die Feststellung, daß den Markt derzeit vieles bewegt - aber anscheinend nichts mehr, wo das Wort "Griechenland" vorkommt ;)
Zitat von BigTSbis jetzt ist es ja nur die Fitchbude, wäre gut, wenn die beiden großen Ratingagenturen auch mal eine entsprechende Nachricht heraussenden würden.
das erwarte ich.

nachdem die griechen offenbar schon für einen möglichen zwang gesorgt haben, indem sie das entsprechende gesetz geändert haben.

die werden nicht auf ihre kohle verzichten, die gläubiger.

gelderausfälle sind derzeit eine gefahr für die stabilität.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben