checkAd

    Graphit - Ein neuer Hype wie bei seltenen Erden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.12 11:08:18 von
    neuester Beitrag 04.02.20 13:03:41 von
    Beiträge: 171
    ID: 1.172.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.746
    Aktive User: 0

    ISIN: CA66516A1057 · WKN: A1H95Z · Symbol: NGC
    0,1550
     
    CAD
    +3,33 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 18.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5501+14,63
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:08:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Aktienkurs der letzten Wochen spricht ja für sich :)

      hier kürzlich erschienene Artikel, die das ganze sicher anheizen

      http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2103673/Graph…

      http://www.pinnacledigest.com/blog/aaron-hoddinott/next-reso…

      http://www.miningfeeds.com/2012/02/14/graphite-supply-and-de…

      interview mit dem CEO
      http://www.youtube.com/watch?v=wZ95i3FvLpY" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.youtube.com/watch?v=wZ95i3FvLpY

      hier alle fakten zum nachlesen

      http://www.northerngraphite.com/

      entwicklung seit dem IPO im April letzen Jahres



      Interday Chart



      Weitere Meldungen zu Off-take agreements und veröffentlichung der bankable feasibility study sollten in den nächsten wochen für weitere kurssprünge sorgen
      Wenn Graphit nur annähernd so gehyped wird REEs vor einem Jahr, dann habe ich hier ein Kursziel von + $5 bis April 2012

      Mal eine kleine Einführung von meiner Seite
      Rhingio
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:45:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi haste nähere infos ?

      wann soll produziert werden ?
      wieviel ?
      Was kostet einKg davon ?
      wie sieht die langfristige preisentwicklung von graphit aus ?
      wieviele aktien gibt es ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:55:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Graphit-Trend: Was steckt dahinter?

      Graphit: Bisher nur ein Randthema
      Im Rohstoffland Kanada tut sich viel. Jetzt steht ein neuer Trend am Start: Graphit.

      Ich hatte an dieser Stelle schon auf diesen Trend hingewiesen.

      Vor allem auf der großen Rohstoff-Messe in Vancouver im Januar hatte ich einige interessante Gespräche zum Thema geführt.

      Jetzt erreichen mich aber immer mehr Berichte zum Thema, so dass ich es noch einmal aufgreifen möchte. Der große Vorteil: Bislang gibt es nur wenige Firmen, die in diesem Segment aktiv sind. Von einem Boom kann man also noch überhaupt nicht sprechen.

      Zimtu Capital ist eine Firma, die in diesem Segment schon seit einiger Zeit aktiv ist. Vor allem Ryan Fletcher hat sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt. Ich kenne Ryan schon seit Jahren und werde auf der großen Rohstoff-Konferenz PDAC in wenigen Tagen in Toronto die Chance für ein intensives Gespräch nutzen.

      Noch ist Graphit nur ein Randthema – das wird aber nicht mehr lange so bleiben
      Erst kürzlich sagte Fletcher: „Von Zeit zu Zeit teste ich Broker oder andere Finanzexperten, in dem ich sie nach Graphit als Investmentchance befrage. Bis jetzt hatte vielleicht einer von zwanzig von dem Thema schon gehört.“ Zimtu Capital hatte schon vor einigen Jahren Graphit-Projekte auf die Beobachtungsliste genommen.

      Und die vergangenen zwölf Monate haben dann einige große Veränderungen gebracht. So gab es verschiedene große Finanzierungen in dem Sektor, so dass auch einige Profis aufmerksam wurden. Dazu gehörten die Finanzierungen von Focus Metals (WKN: A1C7E4) und Northern Graphite (WKN: A1H95Z).

      Graphitpreis steigt stetig
      Die wachsende Bedeutung von Graphit zeigt auch der Blick auf die Preisentwicklung: Seit 2005 hat sich der Preis mehr als verdreifacht und sackte auch in der Korrektur 2008 nicht deutlich ab.

      Das große Nachfragewachstum durch die fortscheidende Industrialisierung in China und Indien treibt den Preis an. Die stabile Nachfrage speist sich aus dem Stahl und auch aus dem Automotive-Sektor.

      Doch das Ende der Fahnenstange beim Wachstum ist noch lange nicht erreicht: Neue Anwendungen wie Lithium-Ionen-Akkus und Brennstoffzellen werden die Nachfrage in den nächsten Jahren weiter antreiben.

      Bei der Preisbildung spielen zwei Faktoren eine große Rolle: Die Reinheit und die Größe der Flocken. In der höchsten Kategorie mit einer Reinheit von 94% und einer Größe von mehr als 80 mesh liegt der Preis derzeit bei 2.500 bis 3.000 Dollar pro Tonne. Doch genau bei diesen hohen Qualitäten ist das Angebot schon heute angespannt.

      Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend. Denn wie bei jedem Trend heißt es nun möglichst am Anfang mit dabei zu sein und auf die Gewinner zu setzen. Mehr zu den schon genannten Aktien Focus Metals und Northern Graphite erfahren Sie in weiteren Ausgaben.





      Weitere Analysen und Empfehlungen zu Wirtschaft und Börse finden Sie im GeVestor Shop. Oder melden Sie sich jetzt für einen der kostenlosen E-Mail Newsletter an.

      Tags: China, Broker


      Bildquelle: Benicce - Fotolia
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:01:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.794.907 von suffkopf am 23.02.12 11:45:07ich glaube du bist fähig genug dir die infos selbst einzuholen, der thread versteht sich nur als anstoss :rolleyes:


      dennoch zur info:

      shares out: 38,165,064 Market CAP: $76.33 m

      http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpControll…

      hier die news zur pilot anlage mit preis schätzung

      http://www.alphatrade.com/news/stories/AM/2012-01-11/CCN/201…

      graphit preisentwicklung




      hier zur frage der nächsten schritte:

      About Northern Graphite Corporation

      Northern Graphite Corporation is a Canadian company that has a 100% interest in the Bissett Creek graphite project, located 17kms from the Trans Canada highway between Ottawa and North Bay, Ontario.

      Graphite prices have increased substantially due to the ongoing modernization of China and other emerging economies which has resulted in strong demand from traditional steel and automotive markets. In addition, new applications such as lithium ion batteries, vanadium redox batteries, fuel cells and nuclear power have the potential to create significant incremental demand growth. It takes 20 to 30 times as much graphite as lithium to make a Li ion battery and their use in the growing EV/HEV market is expected to require significant increases in graphite production. However, graphite production and exports from China, which produces 70% of the world's supply, are expected to decline and an export tax and a licensing system have been instituted. Both the European Union and the United States have declared graphite a supply critical mineral.

      Northern Graphite is well positioned to benefit from this compelling supply/demand dynamic. It expects to complete a bankable Final Feasibility Study and full permitting in the first half of 2012 at which point it can begin construction, subject to financing. Additional information on Northern Graphite Corporation can be found under the Company's profile on SEDAR at www.sedar.com and on the Company's website at www.northern graphite.com.


      generell würde ich dir die lektüre des fact sheets (http://www.northerngraphite.com/index.php/investors/fact-she…) empfehlen, daraus kannst du entnehemen, dass der voraussichtliche produktoinsstart im ersten HJ 2013 ist, wenn alles glatt geht :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:37:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      so ich habe mal nen auftrag dür Kanada eingestellt !!
      fang mal klein d.h. mit 1000 stück an

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist ausgeführt...ich bin dabei !1
      ich werde mal alles lesen und dann schauen wir mal weiter
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 17:40:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @suffkopf: nur EINTAUSEND???? Schluck bitte ein Alka-Seltzer und leg nach ... ich bin mit 25k dabei - und werde kontinuierlich weiter aufstocken! Prost!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:22:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.494 von MONSIEURCB am 23.02.12 17:40:04jeder setzt was er/sie für richtig hält :cool:

      ich persönlich warte noch mit dem nachkauf, möglicherweise geht der anstieg heute und morgen noch ein wenig weiter, spätestens dann wirds mal eine kleine korrektur geben, die ich dann nützen werde :lick:

      dennoch schöner anstieg wieder heute

      meine these würde sich erübrigen wenn news kämen
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:28:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vor allem hat auch nicht jeder ad hoc die gewünschten Mittel zur Verfügung - das wird hier im Forum aber öfter mal gern vergessen ;-)

      Danke aber schon mal @ Rhingio für die ersten Fakten etc. Hab mir vorgenommen, mich mit Graphit näher auseinanderzusetzen, daher bin ich für sowas dankbar...und warte jetzt auch auf einen Rücksetzer ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:05:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      sehr informativer artikel wie ich finde

      http://us2.campaign-archive1.com/?u=6aec09ee2c6c558d6b5867e6…

      Northern Graphite NGC-V $2.00 / $76M market cap
      January 1st 2012… $0.92 +$1.08 / 117%

      NGC was $0.92 when I first mailed out the New Year’s letter mentioning graphite as a top theme for the year. It closed $2 today and looks like NGC is heading for $3, an important mark for any junior looking for money and a fast-track mine. NGC announced positive pilot plant test results with initial recoveries between 90.5% and 94.4% at a 94.5% purity or greater. What is important to note is that 80% of Northern Graphite’s production is +80 mesh with 96.7% purity and 50% of NGC production is +48 mesh achieving 97.7% purity. Purity is very important in lithium ion batteries which NGC production is of very high quality and will require little upgrading.

      Another major announcement the company made in early February was that NGC entered into a partnership with Grafen Chemical Industries which has developed a process to make Graphene from Bisset Creek’s +48 and +32 mesh product. Signing this deal with Grafen reinforces that large fake mineralization is the premium product in the industry, not only for Li ion batteries but for Graphene production.

      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:26:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rhingio: Danke für den Link - und den thread allgemein!
      Hier zeichnet sich wohl tatsächlich the next big story ab ...
      was mich nur wundert: Wo bleibt Mega Graphite in Australien?

      (siehe: http://www.indmin.com/Article/2982539/INTERVIEW-Mega-Graphit…

      Wie sieht es ÜBERHAUPT mit Explorern/Produzenten außerhalb von Kanada aus?
      Wäre ein interessantes Thema ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:31:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.799.534 von MONSIEURCB am 23.02.12 22:26:04
      Kann ich dir was anbieten.


      http://us2.campaign-archive1.com/?u=6aec09ee2c6c558d6b5867e6…
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:37:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:27:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.494 von MONSIEURCB am 23.02.12 17:40:04bin in alkane
      northern minerals drin
      meine hauptaktie zur zeit ist lynas da habe ich rund 300 000 aktien denn die werden in den nächsten jahre steigen...produktionsstart im juni 2012 !!
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:28:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.494 von MONSIEURCB am 23.02.12 17:40:04krass was gestern in kanada loswar bis auf über 2,2 !!
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:40:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ suffkopf: ALK (!!) und NM sind top ... bei Lynas musst du ja SEHR früh eingestiegen sein mit dieser Menge? Na, wenn's gut geht, bist du in 3 Jahren Millionär ... dann sollte ICH wohl jetzt schon mal Schnaps-, Wein-, Bier- und Champagnermarken kaufen??? ;---))
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 14:04:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja für die 3 euro feier, hehe!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 11:34:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      lynas wird sich zeigen wie es weiter geht ich rechne bis ende des jahres mit max 2 € langfristig mit einer aktie wie rio tinto !! ein schwergewicht im rohstoffmarkt !!
      kurs hier gibt ja leider etwas nach werde zu tieferen kursen maöl etwas nachkaufen aber ht wenig prio da ich bei anderen werten mehr zuwachs erhoffe
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 07:39:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin.

      wie ist denn die allg. meinung zu strike graphite

      www.wallstreet-online.de/aktien/14877262

      thx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 08:03:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.830.679 von Before am 01.03.12 07:39:12keine ahnung die mail hatte ich auch und wenn ich so ne mail bekomme dann bin ich mehr als skeptisch....ich schau mir die immer erst in 2 monaten an vorher les ich mal was darüber sonst nichts....oder ich leg mi wie in diesem fall mal 1000 sttück ins depot wenns gut geht super wenn nicht auch nicht dramatisch !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 20:29:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      hoffe hier konnte jeder die erwartete konsollidierung nützen um seine position auszubauen bzw. neu einzusteigen

      denn heute scheints wieder munter weiter zu gehen, konsollidierung beendet, next stop $2,50 (nur meine meinung)

      hier noch ein bisschen abendlektüre

      http://www.graphiteblog.com/2012/02/graphene-likely-to-be-th…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.graphiteblog.com/2012/02/graphene-likely-to-be-th…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 20:49:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.836.333 von Rhingio am 01.03.12 20:29:55Jo, mit etwas übrigen Taschengeld nun dabei. Zwar noch nen Tag zu früh rein, aber das scheint nach heute Abend schon egal ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 21:06:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:59:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      die nacht war ja toll !! es geht weiter auffi !!
      hab zar nur die 1000 stück aber dennoch freu ich mich...
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 15:30:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19591

      Northern Graphite Corp. teilte am Dienstag mit, dass das Unternehmen den Abschluss einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung von bis zu 5.882.353 Stammaktien zum Preis von 1,70 CAD pro Aktie plant. Der Bruttoerlös aus der Transaktion wird bis zu 10 Mio. CAD betragen. Ein

      Tochterunternehmen der Sprott Group of Companies und das Unternehmen Geologic Resource Partner LLC haben bereits zugesagt, für insgesamt 7,5 Mio. CAD zu zeichnen. Die Platzierung muss noch von der TSX Venture Exchange genehmigt werden.

      Der Erlös soll sowohl zur Finanzierung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie und benötigter Genehmigungen für das Graphit-Projekt Bisset Creek als auch als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 21:43:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Northern Graphite Corp Presentation at Graphite Express Conference Vancouver 2012

      http://www.youtube.com/watch?v=aDrZz0YKIkM
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:47:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      sehr interessanter artikel, gibt hoffentlich den schub für die $2,50

      http://www.marketwatch.com/story/graphite-goes-critical-a-lo…

      hier auszüge zu NGC

      Northern Graphite

      Another Ottawa-based junior with a bright-looking future is Northern Graphite CA:NGC +3.17% , who recently closed their $4 million initial public offering with shares going for $0.50. Their current market cap tops off at $65.24 million and shares have already risen to $2.22 as of March 13, 2012.

      Northern Graphite's Bissett Creek property is located between Ottawa and North Bay, Ontario just 15 km from the Trans Canada highway. The property contains a whopping resource of 25,983,000 tonnes grading 1.81% Cg (470,300 tonnes of contained graphite) and inferred resources of 55,038,000 tonnes grading 1.57% Cg (864,100 tonnes of contained graphite). This high purity deposit of large flake graphite is comprised of fifty percent +48 mesh jumbo flake 98% C, thirty percent +80 mesh large flake 94% C, seven percent +100 mesh medium flake 94%C and thirteen percent +200 mesh small flake 94%C. The size of the deposit paired with the high percentage of large flake within makes this property one of the leading undeveloped graphite deposits in the world. Because output will consist almost entirely of the large flake graphite that our future will rely on, Northern Graphite's product will have no problems commanding a premium pricing of $3000 per tonne. According to a NI 43-101 compliant assessment on this property, forecasted annual production at the mine will top 20,000 tonnes per year of 94% graphite. And because the project is scalable, the mine has the ability to expand as demand increases in the years to come.

      Timeline-wise, Northern Graphite has a bankable feasibility study currently underway as well as the environmental and mine permitting process. Once feasibility study results are in, construction on the mine is planned to commence in Q2 of this year and will take approximately one year to complete. Production is slated to commence in Q3 2013.

      Northern Graphite is backed by a solid management team headed-up by CEO and Director Gregory Bowes B.Sc. (geology) MBA. Mr. Bowes has gained over twenty-five years of experience in resources and engineering, and past titles include Senior Vice President, Orezone Gold Corporation; Vice President, Corporate Development and CFO, Orezone Resources Inc.; and President and CEO, San Anton Resource Corporation. His team-members include Iain Scarr B.Sc. (geology) MBA, Director; Ron Little P.Eng, Director; Jay Chmelauskas B.A. Sc. MBA, Director; Donald H. Christie, Director; K. Sethu Raman Ph.D, Director; and Donald K.D. Baxter P.Eng, President.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:27:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Rhingio: sehr interessanter artikel, gibt hoffentlich den schub für die $2,50


      fast ;)

      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:33:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Fast eine halbe Mio. Umsatz in Kanada und +8% .. so kann's weitergehen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:52:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      man geht die aktie ab !!
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 20:12:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Netter Kursanstieg mal wieder. Möchte den Anlass nutzen um " Hallo " zu sagen und melde mich dann auch mal an Bord mit einer winzigen Position!

      Gruß an alle

      Kick
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 15:38:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kurshöchststand seit einem kahr in CA - und das Teil steigt immer weiter ... irgend was im Busch???
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 16:16:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein Traum, das Teil! Tut so gut nach meinen mageren Wochen :-D
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 16:22:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      so leute hab mal gewinne mitgenommen, der nächste rücksetzer kommt bestimmt

      ich werde mal an der seitenlinie abwarten
      viel glück noch an alle investierten :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:13:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mittlerweile eine Mio. Umsatz und +18% ... da steckt doch irgendeine news dahinter? Uch find nix ... grrr...
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:18:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nun kurz sogar 3 CAD durchbrochen. Ich find auch nix.
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 13:20:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hossa und wieder aufwärts:))))
      Avatar
      schrieb am 24.03.12 10:30:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:54:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heute in CA mit 1 Mio. Umsatz die 3 Dollar geknackt - so kann's gerne weitergehen! ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:06:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      3,02 aktuell wahnsinn ich habe nun 50 % plus nur leider bin ich mit so einem kleinen Betrag drin...schade !!
      alles andere heute im minus langsam nervt es an der börse...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:15:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tröste dich, bin auch nur mit 50k drin .... ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:45:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      haha scherzkecks ich bin all in bei lynas ( seit die bei 40 cent standen ) und leider nicht bei 1,97 € raus jetzt wider auf 87 cent !!
      so schnell kanns gehen ich warte weiter ab was passiert !!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 22:23:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Northern Graphite ist gerade an der Nasdaq + 29,35%:eek:

      Was geht ab?:confused: Finde keine News!!!:look: Bin da mal auf morgen bei uns gespannt! Schade das ich nur pisselige 500 Stück habe, aber Hauptsache endlich mal etwas grünes im Depot:D

      Gruss

      Kick
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 22:25:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      SORRRY! Vergesst es!!!!!!!! hab mich vertan!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 22:27:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hatte die falsche Zeile erwischt:keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:


      Keine Kommentare bitte:rolleyes:

      Ich dödel:laugh:

      Aber es sind doch wenigstens über 6% ur Zeit:rolleyes:

      Kick:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:34:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      aber plus wars ja dann doch nur etwas weniger
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:58:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Möchte mich nicht beschweren, aber der Anstieg über den langen Zeitraum ist schon crazy!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 10:48:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Frage ist aber doch: wie lange noch? Grundsätzlich spricht ja wahrscheinlich einiges dafür, dass es noch reichlich Luft nach oben gibt. Was ich aber gerade schwerlich einschätzen kann, ist die - zumindest scheinbar - steigende Popularität des Themas Graphit. Und grundsätzlich hab ich gelernt, sowas auch immer als mögliches Warnsignal dahingehend zu deuten, dass die beste Zeit sich womöglich schon dem Ende entgegenneigt...
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:51:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      aber möchtest du jetzt hier raus ? ich setze stops und das wars dann bin ja erst bei 2 rein....also ist da viel luft bis zum verlust...
      und jetzt ist ein anstieg um 10 % eben 32 cent und nicht mehr 20 cent ab jetzt geht der anstieg schneller
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:56:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      wo liegt euer kursziel
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 08:34:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      moin

      >70% anstieg in einem monat und fast 240% in den letzten 3 monaten - aber 0.00% letzten freitag. macht der kurs ne kleine pause und es geht weiter aufwaerts?

      wie ist die allg. einschaetzung?

      thx
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:49:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      schichten wohl viele in Energizer Resources um.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:54:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Northern Graphite Successfully Produces and Tests Spherical Graphite for Use in Lithium Ion Batteries

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=58147&lang=en#Nort…
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:55:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hier der genaue Wortlaut. Ich denke, das wird zu einem Schub nach oben gut sein.


      April 2, 2012 - 8:30 AM EDT





      NGC:CA 3.19 0.00

      Today 5d 1m 3m 1y 5y 10y

      Northern Graphite Successfully Produces and Tests Spherical Graphite for Use in Lithium Ion Batteries
      OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - April 2, 2012) - Northern Graphite Corporation (TSX VENTURE:NGC)(OTCQX:NGPHF) is pleased to announce that the Company has successfully manufactured test quantities of spherical graphite from graphite concentrate produced from the Company's 100% owned Bissett Creek deposit. The spherical graphite has been evaluated in Lithium/graphite battery test cells and the performance of these cells demonstrated that it meets or exceeds current commercial performance requirements and that Bissett Creek graphite does not contain any impurities that negatively affect cell performance. Further test cycles are on-going. The cells were made and testing carried out in a highly qualified, independent laboratory.

      Gregory Bowes, Chief Executive Officer, commented that: "Value added processing such as the manufacture of spherical graphite is a big part of Northern Graphite strategy to create value for shareholders." He added that: "As a result of work that has been completed over the last two years we can now provide potential strategic and offtake partners with representative test samples of graphite concentrate produced using the same flow sheet that will be employed in a full scale mine, and spherical graphite based on that concentrate."

      About Spherical Graphite

      Spherical graphite is used to make the anodes in Li ion batteries and is manufactured from the flake concentrate produced by graphite mining operations. The upgrading process consists of micronizing the graphite flakes, rounding them to create a spherical or "potato" shape, and purifying them to increase the carbon content to 99.95%. Northern Graphite micronized and rounded its Bissett Creek graphite to basic industry specifications and can modify it to meet the requirements of various products and manufacturers. Spherical graphite sells for much higher prices than run of mine graphite concentrates and could further enhance the economics of the Bissett Creek Project.

      Currently, almost all spherical graphite is produced from small flake concentrates (-100 to +150 mesh) and 70% of the graphite is destroyed in the process. As a result, it takes three tonnes of small flake graphite to make one tonne of spherical graphite. These losses are the single largest cost in the manufacturing of spherical graphite. However, Northern Graphite has achieved spherical graphite yields from its large flake concentrate as high as 70% which will substantially reduce production costs. The large flake nature of the Bissett Creek deposit provides the Company with the flexibility to sell its concentrates into high value, large flake markets or produce spherical graphite at competitive costs for the Li ion battery market.

      Almost all spherical graphite is currently produced in China and purified using strong acids which results in large volumes of acidic and toxic waste. This method is not environmentally sustainable as the demand for, and production of, Li ion batteries increases. It is also inconsistent with the green energy objectives of the hybrid and all electric car industry. The high quality and purity of graphite from Bissett Creek has enabled the Company to develop a proprietary purification technology that is environmentally friendly and sustainable. The technology works at much lower temperatures than traditional thermal purification techniques and will result in lower capital and operating costs.

      Value Added Processing

      Based on the positive test results, the Company will commence engineering and design work to define the capital and operating costs of a facility to upgrade Bissett Creek graphite concentrate into spherical graphite. The objective is to provide Li ion battery manufacturers with a stable, secure source of supply that is produced in an environmentally acceptable manner. This facility will initially be based on the approximately 20% of Bissett Creek production that is -80 mesh with the ability to scale it to larger volumes in the future.

      Don Baxter, P.Eng, President of the Company and a "Qualified Person" under 43-101, is responsible for and has reviewed and approved the technical content of this press release.

      The Graphite Market

      Graphite prices have increased substantially due to the ongoing modernization of China and other emerging economies which has resulted in strong demand from traditional steel and automotive markets. In addition, new applications such as lithium ion batteries, vanadium redox batteries, fuel cells and nuclear power have the potential to create significant incremental demand growth. The manufacturing of Li ion batteries requires up to 30 times more graphite than lithium and their use in the growing EV/HEV market is expected to require significant increases in graphite production. However, graphite production and exports from China, which produces 70% of the world's supply, are expected to decline and an export tax and a licensing system have been instituted. As a result, both the European Union and the United States have declared graphite a supply critical mineral.

      Northern Graphite Corporation

      Northern Graphite Corporation is a Canadian company that has a 100% interest in the Bissett Creek graphite deposit located in eastern Ontario. Northern Graphite is well positioned to benefit from this compelling supply/demand dynamic with a high purity, large flake, scalable deposit that is located close to infrastructure. A bankable Final Feasibility Study ("FS") and permitting are expected to be completed in the first half of 2012, following which mine construction could commence, subject to the results of the FS and financing. Additional information on Northern Graphite can be found under the Company's profile on SEDAR at www.sedar.com and on the Company's website at www.northerngraphite.com.

      This press release contains forward-looking statements, which can be identified by the use of statements that include words such as "could", "potential", "believe", "expect", "anticipate", "intend", "plan", "likely", "will" or other similar words or phrases. These statements are only current predictions and are subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our or our industry's actual results, levels of activity, performance or achievements to be materially different from those anticipated by the forward-looking statements. The Company does not intend, and does not assume any obligation, to update forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, unless otherwise required by applicable securities laws. Readers should not place undue reliance on forward-looking statements.

      Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


      Source: Marketwire Canada (April 2, 2012 - 8:30 AM EDT)

      News by QuoteMedia
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:17:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      So langsam sinkt diese Hammer-News bei mir ein.
      Mir der soeben nachgewiesenen Möglichkeit ihr großflockiges Grafit für die Herstellung von spherical graphite für Li-ion Batterien aufzuwerten, ist Northern ein Clou gelungen, der sie noch deutlicher von allen anderen Explorern abhebt. Offenbar kann Northern dieses spherical graphite günstiger und umweltverträglicher herstellen, als der Marktführer China. Der Bedarf an Li-ion Batterien steigt außerdem ständig.

      Bin gespann, wie Toronto gleich auf diese Meldung reagiert. Wünsche allen Investierten viel Erfolg mit unserem Schätzchen. :-)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:37:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von anand: Bin gespann, wie Toronto gleich auf diese Meldung reagiert.

      toronto hat reagiert. ca minus 14% in den letzten 2 handelstagen. :(
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 10:43:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo

      hab mir ernsthaft überlegt, neben focus, auch diese aktie zu kaufen.

      hat jemand infos über die gründe des kurssturzes?

      schon mal im vorraus danke für die info!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 10:47:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Überbewertung abbauen nach dem anstieg was denn sonst ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:56:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 15:37:12
      Beitrag Nr. 60 ()


      Avatar
      schrieb am 12.04.12 09:59:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:01:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      sind aber keine guten news
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 23:44:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der Daumen ist von mir!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 23:54:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Suffkopf hin, Daumen her - dem Markt gefällt's! ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:18:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:13:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.245 von MONSIEURCB am 16.04.12 15:18:15Interessanter Vergleich von Strike Graphite (MK 13,1 >Mio CAD) mit Northern Graphit Corporation (MK 127,3 Mio CAD):

      "Both of SRK’s graphite projects, Deep Bay East and Simon Lake have the potential to be greater than 10M tonne graphite deposits with a minimum grade of 8% -10% graphite. More than quadruple the grade of NGC’s Bissett Creek.
      Bissett Creek has a NI 43-101 compliant resource of 19Mt @ 1.99% C indicated and an additional 33Mt inferred at a grade of 1.81% C. SRK’s Deep Bay East will hold just as much contained graphite in 10 - 12Mt of rock as NGC’s Bissett Creek holds in 52Mt.
      SRK’s Deep Bay East poses exploration value as they will add 4 to 5 times the resource every meter drilled that Northern Graphite can.
      That is great bang for your exploration buck, especially when SRK is already materially undervalued considering the strategic nature of its acquisitions.

      Bissettt Creek at 1.99% hosts 19.9kg with initial concentrates averaging 70% +80 mesh , 6%+100 mesh and the balance is -100 mesh 50% of NGC’s product is a super high purity that +48 which commands a further premium. In total assuming 100% recoveries Bissett Creek will average $60 per tonne valuing 50% of NGC product at $3300, 20% at $3000 and 30% at $2500.

      Look at Deep Bay East’s numbers at a theoretical 10% grade. It may only have 40% large flake graphite at +100 mesh and 60% lower purity material at – 100 mesh, but that is still 40 kg of large flake graphite per tonne, double the content at Bissettt Creek. 40 kg’s priced at $2500 - $3000 per tonne ($100 - $120) and 60kg of -100 mesh graphite at conservative $1300 per tonne ($78) gives a rough tonnage value at Deep Bay East of $178 - $198 per tonne.

      Even though Bissett Creek has a very high distribution of high purity large flake graphite, the grade at the Saskatchewan deposits will prove much more valuable on a tonnage basis ($198) Deep Bay East vs. Bissett Creek at ($60). The potential mining operations are both open pit low strip ratio mining operations giving a similar mining cost structure to Bissett Creek. When compared on a similar tonanage scale operations at Deep Bay East have the potential of 4 – 5 times the margin Bissett Creek.

      Both of SRK’s graphite projects in Saskatchewan are located near the necessary infrastructure needed to fast track and bring a graphite mine into production. It has exceptional grades averaging a minimum 8% graphite and up to 27% C. SRK has projects in Deep Bay East and Simon Lake that compare favourably to any graphite project with the potential for production over the next few years. Any good mining guy knows that grade is king. Future feasibility studies commissioned on Deep Bay East and Simon Lake will prove that high grade translates into low cost production stories commanding a premium to the rest of the industry."

      http://us2.campaign-archive2.com/?u=6aec09ee2c6c558d6b5867e6…

      SRK müsste also im Vergleich mit NGC also pro Tonne gefördertem Gestein das vierfache bis fünffache erlösen können. Die Gewinnmargen müssten daher theoretisch nochmals um ein Vielfaches höher sein!

      Und auch bezüglich der Tonnage dürfte SRK NGC weit hinter sich lassen. In der gelinkten Studie geht man in Simon Lake alleine bei einem Abbau von nur 2 km des insgesamt 25 km langen Graphitkorridors von 30 million Tonnen "10+% Cg coarse grain large flake graphite" aus und in SRKs Deep Bay East nochmals von 10 Millionen Tonnen mit 10% Cg
      http://www.miningmarketwatch.net/srk.htm

      Zusammengefasst wird NCG derzeit an der Börse mit dem Zehnfachen von SRK bewertet. Bezüglich der Graphitkonzentration, dem Wert pro Tonne förderbarem Erz und der Gesamt-Tonnage dürfte SRK meinem Verständnis nach aber ein Vielfaches von NGC wert sein, sofern man den First-Moover-Effekt, also den zeitlichen Vorsprung von NGC außer acht lässt!

      Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!

      LG, ER
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 12:02:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:41:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wir könnten hier ja mal intern eine Wette veranstalten - der Gewinner bekommt dann einen Riesling aus Schiefer/Grafitlagen .... ;-)

      Also: Ich halte jetzt wertmäßig zu gleichen Teilen
      Graphite One, Northern Graphite und Strike Graphite.

      Welcher der drei Werte wird bis Ende des Jahres den größten
      Zugewinn bringen? Wo liegen eure Kursziele bis Ende 2012? 2013?

      Das könnte spannend werden ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:54:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:47:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      die schwankungsbreite bei dem wert ist ja enorm da kann man ja fast daytraden
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:37:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von suffkopf: die schwankungsbreite bei dem wert ist ja enorm da kann man ja fast daytraden



      Zu mehr taugen diese Klitschen eh nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:31:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      meinste ? der wert ging ja die letzten 6 monate ziemlich ab
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:14:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Können wir diesen thread nicht umbenennen? Ich finde,
      der Name "Northern Graphite" sollte erkennbar sein...
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:23:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.361 von MONSIEURCB am 22.04.12 18:41:52Wir könnten hier ja mal intern eine Wette veranstalten - der Gewinner bekommt dann einen Riesling aus Schiefer/Grafitlagen .... ;-)

      Also: Ich halte jetzt wertmäßig zu gleichen Teilen
      Graphite One, Northern Graphite und Strike Graphite.

      Welcher der drei Werte wird bis Ende des Jahres den größten
      Zugewinn bringen?
      ...................................................................

      Hallo MONSIEURC...

      super- interessante Frage die Du da stellst! :)

      Bekanntlich ist ja die Phantasie und Hoffnung eine der Antriebsenergien für Kurssteigerungen,
      vermutlich erklärt sich bei einigen Explorern gerade hieraus deren phantastische Performnce (?!)...

      Leider bin ich kein Super-User, der alleine durch das Auf und Ab der Kurse durch Trading seine Dollars und Euros zu machen vermag.

      Den Graphit- Hype schätze ich ähnlich wie bei "Seltene Erden" oder "Lythium" ein.

      Es ist klar zu erkennen dass viele die am Anfang schöne Kurssteigerungen aufzeigten, nach einiger Zeit aus dem Focus der Anleger verschwunden waren.
      Es sind die Ersten die das Rennen machen (First-Moover-Effekt).

      Aus diesem Grunde wird, m.E. auf 1 - 2 Jahre gesehen,in dem von Dir erwähnten Vergleich "Northern Graphite" den größten Zugewinn bringen.

      Mich wundert das Du Focus Metal nicht erwähnst ?.

      Denn m.E. werden gerade die Beiden "Focus M. und Northern G." das Kopf an Kopf-Rennen machen!!

      Und nur bei diesen beiden Explorern wird der First-Moover-Effekt zum Tragen kommen...
      Denn Focus M. und Northern werden lt. Plan bereits in 2013 bereits zu Juniorproduzenten.

      Denn es gilt: Die Ersten werden die Ersten sein!

      Natürlich finde ich auch die von Dir erwähnten Explorer interessant!
      Aber wie erwähnt: Ich bin wirklich kein guter Day-Trader...

      Dennoch bin ich an Risiko-Aktien mit einem hohen Gewinnhebel interessiert.
      Aus dem Grunde finde ich neben den von Dir erwähnten Aktien "Zimtu Capital" interessant:
      Ist eine spannende Junior- Explorer- Portfolio-Aktie mit einem wie ich finde klugen Geschäftsmodell.
      Die von Dir erwähnte und auch weitere Grafit-Explorer finde ich dort und auch Nicht-Grafitler wie Commerce oder Western Potash etc. wieder.
      "Zimtu hat m.E. einen riesigen Hebel, ist nur etwas breiter aufgestellt und deshalb etwas weniger risiko behaftet...

      wünsche viel Erfolg,

      Gruß
      ixurt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:52:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Graphite 2013
      Northern Graphite Plans to Open Ontario Mine Next Year
      By Greg Klein
      http://resourceclips.com/2012/05/01/graphite-2013/
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:50:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Greg Bowes, CEO, Northern Graphite joins BNN to talk about his company and the Bisset graphite mine being developed
      http://graphitestocksblog.agoracom.com/2012/05/04/greg-bowes…
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 15:52:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 22:36:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      haben die schon konkurs angemeldet, bereits halbiert!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 22:58:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.374 von fisch29 am 18.05.12 22:36:53Hm - kommt auf den "Blickwinkel" an:



      Der 1. Hype scheint vorbei. Ob der 2. kommt - who knows?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 01:24:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.424 von rolleg am 18.05.12 22:58:33Hype hin... Hype her...

      es stimmt, es kommt auf die Sichtweise an...

      jedoch die meisten werden erst später eingestiegen sein...
      und für die etwas später in diesem Frühstadium eingestiegenen Mitstreiter sieht die aktuelle Performance heftigst bescheiden aus... ...
      da hilft auch kein Schönschreiben !!

      Dennoch...
      Angebot und Nachfrage werden sich bald wieder behaupten... ...
      China beschränkt die Graphit- Ausfuhr immer mehr...
      in der westlichen Welt gibt es zur Zeit viel zu wenige Produzenten...
      an der Wiederaufnahme stillgelegter Minen sowie der Errichtung neuer Produktionsstätten wird fieberhaft gearbeitet...

      Allerdings
      die aktuelle Börsenhysterie wird
      wohl leider noch einige Zeit andauern...

      ich bin jedoch der Überzeugung dass frühestens nach der EZB- Intervention...
      spätestens jedoch nach der Sommerflaute resp. der anstehenden heißen US- Wahlkampfphase im Herbst
      die Fundamentalwerte wieder in den Vordergrund treten werden.
      Eine zweite Einstiegschance eröffnet sich...

      Grafit wird gebraucht, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

      Graphit (mit Lithium) bestimmt jetzt schon die Gegenwart,
      Und erst recht die nahe Zukunft... ...

      Dies ist eine Entwicklung die weit über "Jugend forscht" hinaus geht...
      ... die Zukunft für Grafit hat gerade erst begonnen...
      ab 2013 / 2014 werden hier richtig fette Gewinne eingefahren...

      Angebot und Nachfrage werden den Wert bald wieder bestimmen...
      wie obem bereits erwähnt...
      hat dies denn nur sehr wenig mit einem 1. oder 2. Hype zu tun...

      Northern mit seinem Kugelgraphit, aber auch Focus sind bestens aufgestellt...
      sie bewegen sich in Richtung Juniorproduzenten...
      und die Ersten werden die Ersten sein..!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 22:51:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.640 von ixurt am 19.05.12 01:24:48Mmhh ... noch 7 solche Tage und wir stehen bei Null! Das wär doch mal was!
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 14:07:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      nanana wollen wir doch nicht hoffen man ärgert sich nur nicht bei 3 ausgestiegen zu sein !!
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 20:17:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      sieht so aus als hätte der widerstand um $1,30 gehalten
      ich bin mal wieder spekulativ dabei

      zur frage des ausstiegs, natürlich kann man dem "perfekten austieg" bei $3 nachweinen
      ich persönlich bin ende märz hier bei $2,75 ca. raus
      wenn man solche "hype" wellen mitreitet, sollte man immer wieder mal raus, denn man weiß nie wann dem ganzen die luft ausgeht, dass der ausstiegskurs nie "perfekt" sein wird, das sollte im vorhinein klar sein

      also ich will hier niemanden belehren, aber die letzten anstiege dieser art (uran, solar, seltene erden, graphit und weiß der teufel was) haben mich in dieser strategie bestätigt
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:21:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nanu? Heute +19 % in kanada, mit strammen Umsätzen ... ist da was im Busch? Auf der Homepage nichts zu sehen, google-mäßig auch nicht ... GUT jedenfalls!
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:28:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Schade, es ist wohl leider nichts im Busch. Heute minus 9 %.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 17:06:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn ich mir so die Entwicklung meiner 3 Graphit-Werte in den letzten Wochen anschaue, dann frage ich mich, ob wir nicht alle Opfer eines vorsätzlich gesteuerten PR-Hypes sind ... komischerweise hört man seit einiger Zeit auch GAR NICHT MEHR von den einschlägigen Pushern.
      Oder liegt's doch nur einfach am Gesamtmarkt?
      Die Zukunft wird's zeigen.
      Ich sehe die Faktenlage - und werd es aussitzen.
      Hugh!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 20:18:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.239.125 von MONSIEURCB am 01.06.12 17:06:16Don't Tip the Balance on Graphite Supply: Stephen Riddle

      Source: Sally Lowder of The Critical Metals Report (5/29/12)

      Stephen Riddle Asbury Carbons CEO Stephen Riddle, the fourth-generation Riddle to run the 118-year-old company that bills itself as "the world's carbon and graphite source," is delighted to see sources of natural graphite resurfacing outside of China now that the commodity's price justifies investment in exploration and production. However, in this exclusive interview with The Critical Metals Report, Riddle tells us he's not convinced the buzz about exploding demand is justified—in fact, he worries overzealous producers may tip the balance toward too much supply.
      http://www.theaureport.com/pub/na/13473

      Kannst ja hier auch mal vorbei schauen:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174074-31-40/gra…
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 21:25:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.239.125 von MONSIEURCB am 01.06.12 17:06:16ich bin überzeugt davon dass die Story und damit auch die Chance hier sowie bei Focus Graphit nach wie vor phantastisch ist...

      der Einfluss des katastrophalen Gesamtmarktes zieht allerdings seit Wochen schon viele Werte heftigst nach unten...


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-bricht-ein-a…
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 22:37:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich wollte letztens bei 2 cad zumindest ein teilverkauf machen ... jetzt ne woche später fast halbiert. wissen hier insider etc. mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 00:27:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      hier ist auch nichts mehr los...nichtmal die letzten News wurden gepostet:

      Northern Graphite Announces Positive Bankable Feasibility Study / Study indicates robust operating margins and attractive economics

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/23999501…

      Vom Chart her bzw. aufgrund des Dragonfly Doji im Abwärtstrend könnte man sich fast überlegen, ob man am Montag guckt, dass man in Stuttgart noch welche für 0,703€ bekommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 16:33:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      + 16 % in CA mit hohen Umsätzen, aber keine News ... weiß jemand was?
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:03:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Vom Chart her bzw. aufgrund des Dragonfly Doji im Abwärtstrend könnte man sich fast überlegen, ob man am Montag guckt, dass man in Stuttgart noch welche für 0,703€ bekommt. ;)


      nehme an, dass es charttechnisch und im Sog der Rohstoffwerte nach oben geht.
      Läuft ja wie geschmiert. :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:23:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 15:56:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 18:24:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Da kann man sich mal bei der 1 CAD-Marke auf Lauer legen :D

      Open Gaps
      Direction Date range
      up Aug-23-2012 1 to 1.05

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=NGC.C
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 18:30:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.547.878 von Airwave72 am 29.08.12 18:24:43ist leider ein Break-Away-Gap. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 18:20:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.547.902 von Kongo-Otto am 29.08.12 18:30:35
      Lass Dich überraschen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 18:30:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.552.710 von Airwave72 am 30.08.12 18:20:46noch eine Überraschung? Ich war doch schon vom Anstieg so überrascht! :D

      Könntest auch Glück haben mit dem Gap, da die Grenze des Bollinger Bandes genau bei 1CAD verläuft.
      Also morgen intraday auf 1CAD runter, Gap schließen, Unterstützung bestätigen und wieder nach oben.
      Deal? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 19:40:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.552.765 von Kongo-Otto am 30.08.12 18:30:54
      Damit kann ich leben. Das einzige was mir noch Sorgen macht sind ein paar Short-Positionen in CAN. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 19:41:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 13:05:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 20:30:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      So GAP is closed ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 21:11:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Aber die Shortposis sind noch da und es geht erstmal weiter runter. Also erstmal an der Seitenlinie warten.

      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:08:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:09:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 20:28:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Na?? Alle ausgeflogen hier?
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 19:28:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 17:37:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ein weiterer Meilenstein Richtung Produktion :)

      Northern Graphite Submits Mine Closure Plan / Company takes major step towards construction

      OTTAWA, ONTARIO -- (Marketwire) -- 10/31/12 -- Northern Graphite Corporation (TSX VENTURE: NGC)(OTCQX: NGPHF) is pleased to announce that the Mine Closure Plan ("MCP") for its 100% owned Bissett Creek Mine has been submitted to the Ontario Ministry of Northern Development and Mines ("MNDM"). Approval of the Mine Closure Plan by the MNDM will enable the Company to commence construction of the Bissett Creek Mine, subject to financing.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-10/25035219…
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 11:28:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Focus Money Online: Rohstoff Grafit: Die Wundersubstanz der Zukunft
      Der – bisher noch langsame – Siegeszug der Elektroautos sowie Speichersysteme für Stromerzeuger könnten in den kommenden Jahren den Bedarf an Grafit der Bergbaugesellschaften explodieren lassen. Denn die dazu benötigten Lithium-Ionen-Akkus und Vanadium-Redox-Batterien haben einen großen Anteil an Grafit, der um das rund Achtfache höher liegt als der Bedarf an Lithium. Die kanadische Investmentbank Cannacord geht davon aus, dass für eine Hybridfahrzeug-Batterie im Durchschnitt zwei Kilogramm und für Elektrofahrzeuge je Batterie sogar mehr als 25 Kilogramm Grafit benötigt werden. Sollten diese Fahrzeuge 2020 einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen, so stiege die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Grafitflocken auf mehr als 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr.
      Dominantes China. Auf der Angebotseite dürfte es dagegen zu Engpässen kommen. Denn der Großteil der Grafitproduktion kommt aus China. Das Reich der Mitte liefert circa 73 Prozent des aus Minen geförderten Grafits. Doch China will seinen Grafitsektor rationalisieren, was wohl zur Stilllegung kleinerer Untertagebau- Aktivitäten und damit zu einem geringeren Export führen würde. Doch vor allem außerhalb Chinas gibt es Vorkommen mit qualitativ sehr guten Grafitflocken.

      ... Northern Graphite könnte die Zukunft gehören. Es gibt nur ca. 5 ertklassige Vorkommen die auch rentabeles hochwertiges Graphite abbauen können. Machbarkeitsstudien diesbezüglich liegen hingegen nur 2 vor.

      Ich denke es ist der Punkt gekommen um Positionen aufzubauen! Bei Ausbruch aus dem Kanal nachlegen und warten!!!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:50:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mackie Research - Northern Graphite-Aktie: "speculative buy"


      16:07 04.12.12


      Toronto (www.aktiencheck.de) - Matt Gowing und Raveel Afzaal, Analysten von Mackie Research, stufen die Northern Graphite-Aktie (Northern Graphite Aktie) unverändert mit dem Rating "speculative buy" ein. Das Kursziel werde bei 1,60 CAD (Kanadischer Dollar) belassen. (Analyse vom 04.12.2012) (04.12.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:34:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      >> Handelsplatz: XetraFrankfurtBerlinStuttgartOTC (NGPHF)TradeGateTSX Venture (NGC)

      0,70CAD+0,10 CAD
      +16,67 %
      20:12:26 415.985



      so gefällt es mir !!! :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:47:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ist da was im Busch? :eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 17:35:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.937.028 von Airwave72 am 17.12.12 20:47:21:D:D:D

      Handelsplatz: XetraFrankfurtBerlinStuttgartOTC (NGPHF)TradeGateTSX Venture (NGC)

      Auktion
      0,641€+0,117 €
      +22,33 %
      16:35:53 0 1.457,88 €

      Handelsplatz: XetraFrankfurtBerlinStuttgartOTC (NGPHF)TradeGateTSX Venture (NGC)

      Auktion
      0,83€+0,14 CAD
      +20,29 %
      17:15:39 0 1.457,88


      Zweiter Tag in Folge ein sehr starker Anstieg!!! Klasse.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:33:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Handelsplatz: XetraFrankfurtBerlinStuttgartOTC (NGPHF)TradeGateTSX Venture (NGC)

      1,04CAD+0,13 CAD
      +14,29 %
      16:16:17 292.516
      Kurs Zeit Aktienkurs


      dritter erfolgreicher Tag !!! Ziel oberer Rand der Bollinger Bänder bei 1,20 C$
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 18:42:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Why Graphite Is The Future, And Now Is The Time To Invest

      http://seekingalpha.com/article/1079651-why-graphite-is-the-…

      Quelle: Seeking Alpha 24/12/2012

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 17:11:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      :D ... das Ding läuft wie Schnitzel.
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 19:14:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Unverschämt am 31.12 so eine dumme News herauszubringen..
      Hätte man auch am mi machen können..bin unterwegs und hätte
      Auch so eine News nicht erwartet..fast so, dass man absichtlich
      Den Kurs wieder nach unten korrigieren will
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 10:47:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Eine "dumme News", das ist richtig gesagt. Es ist zwar kein negatives Updat, jedoch auch kein possitives. Total überflüssig, es sei denn, es möchte jemand noch im großen Stille günstig an Borad springen. Einen anderen Sinn macht so eine Neuigkeit sonst nicht!!!

      Die Ansgae über Maschinen, Partner, usw. kündigt man so sonst nicht an, sondern meldet definitive Ergebnisse oder Verhandlungen.

      Ich bleibe dabei, daß sich hier etwas gutes im Aufbau befindet !!!

      LONG
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 21:32:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ist schon wirklich dumm und überflüssig wenn man
      noch ausdrücklich dazuschreibt, dass es für den letzen
      Kursanstieg keinerlei Gruende gab (wie z.b bohrergebnisse
      O.arhnliches). Das ist die eigentliche Sauerei..wieso
      Kommentiert man das in dieser Form überhaupt ? Haben
      Sie so eine News auch rausgehauen als es stetig nach
      Unten ging? Das ist letztlich der entscheidende Negativ-Satz zumal
      der Rest ebenfalls voellig Nonsens war - da überhaupt
      nichts Neues oder Relevantes.aber diesen Satz so rauszuhauen
      Ist Dummheit und absichtliche Verunsicherung..dann
      Wählt man auch den 31.12...
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 09:12:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      ... geb ich dir vollkommen Recht!
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 14:56:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Das ist doch leicht zu durchschauen!Man wollte den schnellen Kursanstieg ausbremen,um noch günstig einsammeln zu können.Ich bin sicher ,schon heute wird der Kurs wieder seine Richtung nach oben aufnehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:02:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.069 von mucor am 02.01.13 14:56:10das Minus vom 31.12. hat wohl eher einen charttechnischen Hintergrund (massiv überkauft (RSI & SlowSto) und die vorherige Kerze war außerhalb des BB).
      Hinzu kamen wohl noch Gewinnmitnahmen, denn man muss bedenken, dass der Kurs seit dem Tief Mitte Dezember um 100$ zugelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:16:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Na ja, chartrechnik ist auch nicht immer anwendbar.
      Man darf nicht vergessen, dass noch am Tag davor
      Intraday 1,52 bzw. 1,48 CAD erreicht wurden und am
      Ende immerhin noch mit plus bei 1,22 CAD geschlossen
      Wurde. Das heißt Leute haben hier spekulativ gekauft und deshalb ist
      So eine News absolut scheisse gewesen und ausdruecklich
      Auf den unerklärlichen Kursanstieg hinzuweisen. Das ist
      Ein sehr kursberinflussender Satz gewesen, weil nun
      Alle spekulative Käufer sich gleich wieder verabschiedet
      Haben..bin mir nicht mal sicher, ob so etwas gegen
      Aktienrechtlich ok ist..

      Schreibfehler leider durch das iPhone Telefonbuch
      Nicht ganz vermeidbar

      Vg
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:29:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von wmaddin: Na ja, chartrechnik ist auch nicht immer anwendbar.
      [...]


      Manche Regeln der Charttechnik greifen aber zu 90%, und zwei davon sind, dass überkaufte Bereiche korrigiert werden und dass der Kurs nach 1-2 Tagen außerhalb des Bollinger Bandes wieder in dasselbige zurückspringt!

      Meine Meinung bzw. meine Erfahrung. :)

      Aber letztendlich ist es eh egal, da man sich von Rücksetzern nicht verunsichern lassen darf.
      Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es unter den Bereich von 0.90CAD fallen würde.

      Allerdings sehe ich eher die 1.20CAD als Ziel (heute oder die Tage) und dann die 1.41CAD (MA200).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:51:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.205 von Kongo-Otto am 02.01.13 15:29:15Stimmt schon, nur wäre der ruecksetzer vielleicht
      1-2 Tage spaeter gekommen und dann hätte ich
      Diesen zum Wiedereinstieg nutzen können bzw
      Vorher verkauft
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 18:29:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Die Charttechnik hat sehr oft recht und wie Kongo-Otto schon geschrieben hat, wurde das Bollinger Band weit nach oben durchbrochen und dies lief bei ca. 1,20C$, so wie ich schon als erstes Kursziel vor Tagen genannt habe. Der RSI war sehr heiß und musste korigieren. Bei 0,95 - 0,88 C$ sollte es drehen, dies gilt als Nachkaufbereich!!! Dann Ziel 1,53 in Welle 3.

      schönen Abend

      Kry
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 18:15:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.083 von krystallos am 02.01.13 18:29:53
      XetraFrankfurtBerlinStuttgartOTC (NGPHF)TradeGateTSX Venture (NGC)

      1,19 CAD
      +0,09 CAD
      +8,18 %
      17:58:34 Vol: 516.784 U:

      schönes Volumen heute.:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:55:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      ... im ariva-forum gefunden:


      Absolute Top News



      08.01.13 23:01

      Das zieht den kompletten Graphitsektor verständlich nach oben. Northern Graphite hat sich für benötigte das Minenequipment erfolgreich eine Finanzierung von Caterpillar gesichert, dem weltgrößten Hersteller für Baumaschinen und einer wahrlich renommierten und einflussreichen Adresse. Die Finanzierung mit Caterpillar stellt nicht nur einen großen Meilenstein für Northern Graphite im Hinblick auf die Konstruktionsentscheidung dar, sie ist auch ein starkes Vertrauenszeichen für den Graphitsektor. Niemals würde eine Caterpillar diese Finanzierung zusichern, wenn sie nicht von einer profitablen, nachhaltigen Graphit-Minenoperation überzeugt wären.

      January 08, 2013 08:45 ET

      Northern Graphite Signs Equipment Financing Deal with Caterpillar

      OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - Jan. 8, 2013) - Northern Graphite Corporation (TSX VENTURE:NGC)(OTCQX:NGPHF)(the "Company") announces that it has signed indicative term sheets with Caterpillar Financial Services Corporation ("Cat Financial") to provide financing for the purchase of up to US$17.5 million in Cat mining and Cat power equipment for the Company's Bissett Creek graphite project. Cat Financial has preliminarily indicated its additional interest in participating in a Project Debt Facility, subject to receipt of an Information Memorandum relating thereto and its agreement with the terms and conditions..

      Link: http://www.marketwire.com/press-release/...sx-venture-ngc-17…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 19:44:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.058 von krystallos am 09.01.13 17:55:01Das hört sich doch "sehr sehr" gut an!Ich denke wir können demnächst noch viel positives von Nordern G.erwarten.:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 20:40:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hy

      das klingt doch sehr danach, dass DIE Leute, die scheinbar OHNE NEWS gekauft haben und den Kurs machten, VORHER wussten, daß die Finanzierung gesichert war ! ?

      Gruß

      es Karlchen
      (nicht der GROSSE)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 18:17:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.971 von Karlchen54 am 09.01.13 20:40:38Wer weiß schon WER da gekauft hat. Vielleicht haben da Personen gekauft, die schon etwas von den Verhandlungen mit Caterpillar mitbekommen haben, oder sogar von deren Zustimmung über die Finazierung schon etwas wussten. Können ja Leute sein die mit Caterpillar in Zusammenhang stehen.
      Auf jeden Fall ist dieses Neuigkeit ein Traum !!!

      :D:D:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:28:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.020.083 von krystallos am 14.01.13 18:17:27Neues Zeitalter mit Graphit
      Autor: Ingrid Heinritzi | 15.01.2013, 07:47 | 304 Aufrufe | 1 |
      Neue vielversprechende Anwendungsmöglichkeiten von Graphit bzw. Grahpene



      Die Anwendungsgebiete von Graphene gestalten sich enorm vielfältig. Einige Branchen wie die Atomenergie und Ölproduktion werden davon besonders profitieren. Die Graphit-Konzerne sind daher mehr als nur einen kurzen Blick wert.



      In den vergangenen Tagen schlugen Untersuchungen der Rice Universität zu dem Kohlenstoff-Ableger Graphene hohe Wellen. Die Wissenschaftler in der nach William Marsh Rice benannten und aus dessen Vermögen gegründeten Institution in Texas konnten nachweisen, dass in Wasser schwimmende Graphene-Plättchen Verunreinigungen aufnehmen können.



      Die Graphene-Plättchen könnten dazu genutzt werden, radioaktive Teilchen aus Wasser aufzunehmen und als Feststoff dann aus dem Wasser zu eliminieren. Herausgefunden haben dies Wissenschaftler der Rice Universität gemeinsam mit Forschern der Lomonosov Universität in Moskau.



      Kann dieses Phänomen zur großen wirtschaftlichen Reife gebracht werden, hätte dies bisher unglaubliche Auswirkungen. Zum einen könnten nach Atomunfällen verunreinigte Böden und Wasser von den strahlenden Teilchen gereinigt werden. Auch Abfallprodukte müssten nicht mehr im Ganzen entsorgt werden, sondern könnten vorher vergleichsweise einfach gereinigt werden.



      Die Anwendungsgebiete sind riesig. So könnte auch bei den sogenannten In-Situ-Verfahren des Bergbaus das verwendete Wasser durch mögliche Graphene-Anlagen entgiftet werden. Bei In-Situ-Verfahren wird im Gestein der jeweils begehrte Rohstoff durch Einbringen von Wasser gelöst und ausgeschwemmt. Das gibt es nicht nur bei Uran, sondern unter anderem auch bei der Kupferproduktion und bei der Förderung von Potasche. Leider sind in der Regel im Gestein oft auch radioaktive Partikel vorhanden. Diese könnten kostengünstig herausgefiltert werden.



      Auch bei der Produktion von Seltenen Erden sind radioaktive Bestandteile problematisch. Kann hier eine Graphene-Lösung gefunden werden, dürften weltweit deutlich mehr Seltene Erden-Minen und Verarbeitungsanlagen erlaubt werden. Das chinesische Fast-Monopol in diesem Sektor wäre dann tatsächlich zu Ende.



      Eines der größten Anwendungsgebiete könnte zudem das hydraulische Aufbrechen von Gesteinsformationen zur Produktion von Öl und Gas aus Schiefergestein sein. Dieses Fracking verbraucht enorm viel Wasser, das mit Sand und Chemikalien angereichert wird. Kommt ein Teil des Wassers wieder an die Oberfläche, wird es aufgefangen und derzeit noch teuer entsorgt. Es gibt zwar auch schon Reinigungsverfahren, um die Chemikalien und Ölpartikel, sowie andere ausgewaschene Elemente zu entfernen, doch sind diese derzeit noch sehr teuer. Das Graphene-Verfahren könnte dies ändern. Möglicherweise wäre dies ein Teilchen, um Fracking auch in Europa von der Gesellschaft anerkannter zu machen.



      Der Rohstoff, der für Graphene gebraucht wird, ist simpler Kohlenstoff. Na ja, ganz so simpel ist es nicht. Immerhin konnte Graphene erst vor wenigen Jahren als Rohstoff dargestellt werden. Dafür bekammen die Wissenschaftler sogar einen Nobelpreis.



      Graphene ist Graphit in nur 1 Atom dicken Lagen. Dadurch ist die Oberfläche von nur einigen Gramm extrem groß. Es kann daher auch in geringer Konzentration viel aufnehmen, oder was bisher bereits bekannt ist, extrem gut Strom und Wärme leiten beziehungsweise Wärme abschirmen, je nach Einsatz. Bereits heute wird Graphene auch als Überzug genutzt, da es extrem hart ist und dabei auch noch biegsam.



      Der Rohstoff Graphit wird zwar in vielen Gegenden der Erde gefunden, jedoch gibt es die nötige Qualität nicht überall. Damit qualitativ sehr gutes Graphit in Plättchen-Form entstehen konnte, mussten die Erdbewegungen große Hitze und großen Druck entwickeln. Dies war vor Millionen von Jahren zum Beispiel in Quebec, Kanada, und Madagaskar der Fall. Auch in Bayern, nahe Passau wurde vor kurzem wieder eine Graphit-Mine eröffnet, die lange geschlossen war und gute Graphitqualität bietet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 15:18:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.023.084 von krystallos am 15.01.13 12:28:30Kennt jemand "Mason Graphite"?Scheint sehr interessant zu sein.(Siehe Graphite Blog.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 10:53:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.024.071 von mucor am 15.01.13 15:18:17Graphen als Material der Zukunft

      Nokia könnte eine Revolution auslösen

      Geschrieben von Redaktion• 1. Februar 2013 • Druckversion


      Nobelpreise sind für die Forschung bereits vergeben worden, der tägliche Nutzen ist jedoch noch gering. Ein finnischer Konzern könnte dies bald ändern.




      Sehr reines Graphit - Quelle: Wikipedia


      Seit mehr als 150 Jahren ist Graphen bekannt. Das aus Graphit abgeleitete Produkt beherrscht die Phantasie vieler Forscher, für frühere Erkenntnisse zu Graphen haben Wissenschaftler 2010 sogar den Nobelpreis für Physik erhalten. Doch der bisherige Nutzen für die Industrie ist eher gering, die echten Anwendungsgebiete sind rar, obwohl die Forschungen schon jahrelang laufen.

      Das könnte sich bald ändern. Die Europäische Union hat im Rahmen eines Forschungsauftrags 1,35 Milliarden Dollar an Nokia und einige Partner vergeben. Das Konsortium soll das Supermaterial genauer unter die Lupe nehmen und neue Möglichkeiten der Anwendung entwickeln.

      Bei Nokia, eher bekannt als Hersteller von Handys und Smartphones, ist man von dem Material geradezu begeistert. Man ruft bereits die nächste industrielle Revolution aus und vergleicht Graphen mit dem frühen Eisen und mit Silizium.

      Das Material ist superdünn und zweidimensional. In Tests hat man bereits herausgefunden, dass es ein exzellenter Hitzeleiter ist, zudem ist Graphen 40 Mal stärker als Stahl. Auch als Halbleiter hat es sich schon bewährt. Den Vergleich zu Silizium braucht das Material ebenfalls nicht zu scheuen. Die elektrische Leitfähigkeit schlägt die des Siliziums um das 1000fache.

      Die Forscher bei Nokia müssen nun evaluieren, wo und wie Graphen am sinnvollsten eingesetzt werden kann. Einerseits kann es andere Rohstoffe in bestehenden Produkten ersetzen, andererseits könnten damit auch ganz neue Produkte möglich werden.

      Überlegungen gehen in die Richtung, dass Graphen in Computerchips eingesetzt werden könnten, das würde andere Materialien in den sensiblen Chips überflüssig machen. Auch moderne Batterien könnten vom Graphen profitieren, gleiches gilt für viele leichtgewichtige Komponenten in der Industrie. Gedankenspiele gehen ebenfalls in Richtung eines reißfesten Graphenpapiers. Die Forscher sehen zudem Möglichkeiten in der Medizintechnik, angedacht ist der Einsatz von Graphen in der menschlichen Netzhaut. All dies muss jedoch zunächst genauer erforscht werden, Nokia und Co. begeben sich auf eine lange Reise mit ungewissem Ausgang. Es könnte der Aufstieg eines neuen Supermaterials sein. Zugleich könnten andere Rohstoffe dadurch ersetzbar werden. Bis es dazu kommt, werden die Finnen aber noch viele Smartphones produzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 20:24:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Erfolgversprechende Graphit-Unternehmen in Kanada

      Als börsennotierte Beteiligungsgesellschaft erkennt Zimtu Capital Corp. (ZCT1 oder A0RDR9) frühzeitig Trends im Rohstoffmarkt und investiert ausschließlich in junge Explorationsunternehmen. Wegen neuer Anwendungen von Graphit, insbesondere als Anodenmaterial in Lithium-Ionen-Batterien, hat das Zimtu Management bereits Ende 2010 erkannt, dass der Rohstoff völlig neu bewertet werden muss. Seither hat sich Zimtu intensiv mit dem Thema Graphit beschäftigt und mit seinem Netzwerk, aus geologischen Experten weltweit nach vielversprechenden Graphit-Projekten gesucht. Mittlerweile hat sich Zimtu mit neun Graphitliegenschaften erfolgreich an sieben verschiedenen Graphitexplorern, wie z.B. Big North Graphite Corp., Lomiko Metals Corp. und Standard Graphite Corp., beteiligt.

      Die Elemente der Mineralien und Erze sind der Mittelpunkt der van Beuren & Rosenthal Inc. (A1JEZV). Das Unternehmen lokalisiert, exploriert, fördert, kauft und verkauft Mineralien und Minen aus diesem Bereich weltweit. Durch ein organisch gewachsenes Netzwerk von Kontakten in die Politik, Finanzwelt, Geologie, Mineralogie und Bergbau ist die van Beuren & Rosenthal Inc. der perfekte Partner für jedes Early Stage Unternehmen im Bergbau. Ihr Management besteht aus einem hochspezialisierten Team von Geologen, Mineralogen, Juristen, Betriebswirten und Analysten. Die van Beuren & Rosenthal unterstützt ein Kanadisches Graphit Projekt, welches 2013/2014 mit der Produktion beginnen wird.

      Institut für Seltene Erden und Metalle e.V. – www.institut-seltene-erden.org
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 12:40:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.366 von pilzhausen am 07.02.13 20:24:26:D:D:D

      So nun kommen gute Nachkaufkurse. Die Zone zwischen 1,00 - 0,90 C$ sollte interessant sein. "Schau mer mal ... "
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 14:20:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von krystallos: Graphen als Material der Zukunft

      Nokia könnte eine Revolution auslösen

      Geschrieben von Redaktion• 1. Februar 2013 • Druckversion


      Nobelpreise sind für die Forschung bereits vergeben worden, der tägliche Nutzen ist jedoch noch gering. Ein finnischer Konzern könnte dies bald ändern.




      Sehr reines Graphit - Quelle: Wikipedia


      Seit mehr als 150 Jahren ist Graphen bekannt. Das aus Graphit abgeleitete Produkt beherrscht die Phantasie vieler Forscher, für frühere Erkenntnisse zu Graphen haben Wissenschaftler 2010 sogar den Nobelpreis für Physik erhalten. Doch der bisherige Nutzen für die Industrie ist eher gering, die echten Anwendungsgebiete sind rar, obwohl die Forschungen schon jahrelang laufen.

      Das könnte sich bald ändern. Die Europäische Union hat im Rahmen eines Forschungsauftrags 1,35 Milliarden Dollar an Nokia und einige Partner vergeben. Das Konsortium soll das Supermaterial genauer unter die Lupe nehmen und neue Möglichkeiten der Anwendung entwickeln.

      Bei Nokia, eher bekannt als Hersteller von Handys und Smartphones, ist man von dem Material geradezu begeistert. Man ruft bereits die nächste industrielle Revolution aus und vergleicht Graphen mit dem frühen Eisen und mit Silizium.

      Das Material ist superdünn und zweidimensional. In Tests hat man bereits herausgefunden, dass es ein exzellenter Hitzeleiter ist, zudem ist Graphen 40 Mal stärker als Stahl. Auch als Halbleiter hat es sich schon bewährt. Den Vergleich zu Silizium braucht das Material ebenfalls nicht zu scheuen. Die elektrische Leitfähigkeit schlägt die des Siliziums um das 1000fache.

      Die Forscher bei Nokia müssen nun evaluieren, wo und wie Graphen am sinnvollsten eingesetzt werden kann. Einerseits kann es andere Rohstoffe in bestehenden Produkten ersetzen, andererseits könnten damit auch ganz neue Produkte möglich werden.

      Überlegungen gehen in die Richtung, dass Graphen in Computerchips eingesetzt werden könnten, das würde andere Materialien in den sensiblen Chips überflüssig machen. Auch moderne Batterien könnten vom Graphen profitieren, gleiches gilt für viele leichtgewichtige Komponenten in der Industrie. Gedankenspiele gehen ebenfalls in Richtung eines reißfesten Graphenpapiers. Die Forscher sehen zudem Möglichkeiten in der Medizintechnik, angedacht ist der Einsatz von Graphen in der menschlichen Netzhaut. All dies muss jedoch zunächst genauer erforscht werden, Nokia und Co. begeben sich auf eine lange Reise mit ungewissem Ausgang. Es könnte der Aufstieg eines neuen Supermaterials sein. Zugleich könnten andere Rohstoffe dadurch ersetzbar werden. Bis es dazu kommt, werden die Finnen aber noch viele Smartphones produzieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 14:26:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.169.287 von mucor am 21.02.13 14:20:57Sorry sollte bei "Tim Luca und Freunde" platziert werden.Dieser Beitrag wurde ja schon von "krystallos"hier geschrieben.:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:14:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Zusammen

      Die Story hier klingt interessant. Würde mich auch investieren, bin mir nur noch sicher ob der Boden der erneuten Korrektur erreicht ist.

      Gruß Wallfox
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 09:21:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      :D

      Eindeutiges Kaufsignal in Canada !


      http://www.barchart.com/chart.php?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 09:23:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.228.732 von krystallos am 08.03.13 09:21:061.190+0.160 (+15.53%)3:59P EST(TSX-V)
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 21:04:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      :D

      Klasse - sofortiges Gap close ! Das Gefällt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 17:50:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Neue Persepktiven im Graphit Sektor
      Liebe Leser,

      ich erinnere mich noch gut an die PDAC im vergangenen Jahr. Damals erreichte der Graphit-Trend schon einen ersten Höhepunkt. An vielen Ecken tauchten Unternehmen aus diesem Sektor auf.

      Die große Masse der Firmen war im Frühjahr 2012 erst noch mit der Zusammenstellung eines Portfolios an aussichtsreichen Graphit Lagerstätten beschäftigt.

      Doch schon damals gab es zwei Unternehmen, die eben sehr viel weiter waren als die Konkurrenz. Im Einzelnen waren das Focus Graphite mit dem Lac Knife Projekt und Northern Graphite mit dem Bisset Creek Projekt.

      Im Jahresverlauf 2012 habe ich diese beiden Firmen weiter verfolgt. Und wie bei eigentlich allen Unternehmen aus der Branche gab es ein sehr unerfreuliches zweites Halbjahr mit massiven Kursverlusten.

      Die Graphit-Story war eben nicht so nachhaltig wie sie viele auf einmal auftauchende Graphitexperten noch 2012 gemacht hatten.

      Sicherlich spielt auch beim Graphit der China-Faktor eine Rolle. Immerhin kontrolliert China auch bei diesem Rohstoff rund 70% des weltweiten Angebots. Doch schon heute kommt eben nahezu ein Drittel des Graphits nicht aus China.

      Daher werden wohl auch viele neue Minen außerhalb Chinas zwar irgendwann in Produktion gehen. Doch er herrscht eben kein Angebotsengpass – außer alle möglichen neuen Anwendungen kämen auf einmal zum Tragen.

      Doch danach sieht es auf Grund der aktuellen Wirtschaftslage nicht aus. So wird es wohl noch Jahre dauern, bis Graphit tatsächlich bei den neuartigen Kugelhaufenreaktoren im Atombereich zum Einsatz kommen wird.

      Sollte sich diese Technologie tatsächlich durchsetzen, wäre das nicht nur ein großer Durchbruch bei der atomaren Stromerzeugung sondern auch ein großer Katalysator für die Nachfrage vor allem bei hochwertigem großflockigem Graphit. Aber bis dahin dauert es noch.

      Und bis dahin geht es erst einmal um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Lage der Branche. Fakt ist: Sowohl Focus Graphite als auch Northern Graphite haben sich von den Tiefständen von vor einigen Monaten klar gelöst.

      Northern Graphite hat seit dem Tief im Dezember um 80% zugelegt und macht zudem noch mit positiven Nachrichten von sich reden.

      Northern Graphit: Neue Bohrergebnisse bestätigen die Ressource
      So sind jetzt neue Bohrergebnisse veröffentlicht worden. Ohne in die Details zu gehen, sind doch zwei Aussagen des Managements ganz erfreulich:

      So haben nahezu alle Bohrlöcher außerhalb der bislang bekannten Ressource weitere hochgradige Treffer genbracht. Bei den Löchern innerhalb der bekannten Ressource lagen die Mineralisierungen sogar oberhalb des aktuellen Durchschnitts.

      Diese positiven Ergebnisse wird Northern Graphite schon in den nächsten Monate in eine neue Ressourcenschätzung einfließen lassen.

      Solche Nachrichten bilden die Basis für die weitere positive Entwicklung bei Northern Graphite. Und in normalen Rohstoffmärkten hätten die guten Bohrergebnisse sicherlich für einen ordentlichen Kursschub gesorgt.
      Derzeit bieten solche positiven Nachrichten nur eine Absicherung gegen weiter fallende Kurse – so ändern sich die Zeiten. Und bei Rohstoffen dreht die Stimmung immer schnell.

      Erfolgreiche Investments
      wünscht Ihnen
      Heiko Böhmer
      Redaktion „Rohstoff-Giganten“
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 02:50:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Deinem Beitrag stimme ich weitgehend zu.
      Vergessen wir aber auch nicht, dass die Gewinnung von Graphen aus hochwertigem Graphit noch einiges an Anwendungen für die Zukunft bereit hält. So soll es ja z.B. zur hochwertigen und preisgünstigen Reinigung zu Trinkwasser verwendet werden können, wenn das Vorhaben gelingt. Denken wir auch an die enorme Reißfestigkeit und Belastbarkeit hauchdünner Folien aus Graphen. Hier wird noch einiges an Entwicklung nötig sein, aber Fortschritte in der Größe der Folien sieht man bereits jetzt. Gelingt eine einigermaßen preisgünstige Fertigung größerer Teile, so stehen ungeahnte Möglichkeiten offen, beispielsweise im Autobau und bei Flugzeugen.

      Ich rechne damit, dass China die bekannte Taktik der begrenzten Ausfuhren auch bei Grapgit anwenden wird, sobald die Endprodukte aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften stark gefragt sind.

      Schade ist hingegen, dass Kapital einiger gutgläubiger Anleger durch gepushte Unternehmen wie Alabama verloren geht. Wo man den unwissenden Investor mit "hervorragenden" 3%igen Vorkommen ködert.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:58:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Was doch so ein kostenloser Börsenbrief mit Empfehlung als "First Mover"
      ausrichten kann. Es wird interessant wie es bei Graphit oder dem neuen
      verarbeiteten "Graphen" weitergeht. Ob es wirklich bei diesen Aktien so
      positiv nach oben geht, mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:29:07
      Beitrag Nr. 146 ()


      Northern Graphite Announces Significant Increase in Measured and Indicated Resources

      http://finance.yahoo.com/news/northern-graphite-announces-si…

      [...]
      It is estimated that revised FS economics will be available in 4-6 weeks.

      The revised FS economics will also contain a number of modifications to the original capital and operating cost assumptions. Contract mining will be replaced by owner mining which is expected to reduce operating costs by over $100 per tonne of concentrate. Approximately $7 million in capital will be added for mining equipment but will be substantially offset by a number of reductions including removal of costs for detailed engineering, which is already underway, and modifications to the SAG mill drive and discharge layout.
      [...]
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 18:49:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      :keks:

      Da werden wir nun wahrscheinlich doch noch mal etwas runter gehen.
      Ich denke mindestens 0,80 U$.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 00:18:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von krystallos: :keks:

      Da werden wir nun wahrscheinlich doch noch mal etwas runter gehen.
      Ich denke mindestens 0,80 U$.


      Auch das ist Geschichte...Ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 22:24:11
      Beitrag Nr. 149 ()


      Northern Graphite Receives Major Permit Approval and Mining Lease

      http://finance.yahoo.com/news/northern-graphite-receives-maj…

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Aug. 26, 2013) - Northern Graphite Corporation (TSX VENTURE:NGC)(NGPHF) announces that the Ministry of Northern Development and Mines ("MNDM") has accepted the Company's Mine Closure Plan ("MCP") for filing and that the Company has been granted a mining lease for the Bissett Creek project. This effectively means the Company can start construction, subject to the availability of financing.[...]

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 18:20:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Northern Graphite Announces Updated Feasibility Study Economics

      Resource increase and lower costs more than offset graphite price declines
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 22:12:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      ngc ist wieder auferstanden! es geht weiter!
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 15:59:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Investor-Magazin: Die nächsten Wochen wird es spannend:

      http://investor-magazin.de/1922focus-graphite-die-naechsten-…
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 10:24:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      Chinas Ernergiehunger saugt Graphit auf:

      http://www.goldinvest.de/index.php/chinas-energiehunger-saug…
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 09:15:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      Film zum Thema Graphen anlässlich der Luftfahrtausstellung in Toulouse:

      http://www.t-online.de/tv/weitere-videos/wirtschaft/id_69538…
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 16:31:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      na heute kommt ja mal volumen auf, und schon geht's dann auch kräftig bergauf, vielleicht verschiebt sich der graphit-hype ja jetzt von den aussies zu den cans!
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 20:22:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      wenn wir heute die 90 reissen, sieht's gut aus!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 20:40:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      und dann das, ngc muss sich vor der börsenaufsicht in ca zum kursanstieg äussern, klar wenn nix iss geht nix!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 20:42:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Northern Graphite Comments on Market Activity
      OTTAWA, ONTARIO--(Marketwired - July 24, 2014) - Northern Graphite Corporation (TSX VENTURE:NGC)(OTCQX:NGPHF) has been asked by the TSX Venture Exchange and IIROC Market Surveillance to comment on the Company's recent share price increase. Northern's management is unaware of any undisclosed material change or corporate development that would account for the recent increase in the Company's share price.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:41:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      eine echte perle, der graphit-hype scheint sich zu verlagern!
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:31:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.329.129 von Kongo-Otto am 26.08.13 22:24:11Könnte es sein, dass die geplante Lithium-Ion-Baterie-Fabrik von TESLA der Grund für den Spike war? Hat hier evtl. NGC den Fuß in der Tür?

      http://www.marketwatch.com/story/panasonic-and-tesla-sign-ag…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 16:00:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.409.964 von extremrelaxer am 31.07.14 18:31:12da könnte was dran sein, jedenfalls sind die umsätze in usa explodiert!
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 22:31:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 20:03:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      sgl und ngc!
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 18:44:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Northern Graphite finishes scoping study for coating

      2016-03-08 09:04 ET - News Release

      Mr. Gregory Bowes reports

      NORTHERN GRAPHITE ADVANCES COATING TECHNOLOGY

      A major international engineering company has completed a scoping study with respect to Northern Graphite Corp.'s proprietary coating process. Coating is one of the steps in upgrading graphite mine concentrate to spherical graphite (SPG), the anode material used in lithium ion batteries. Capital costs are estimated at approximately $3.2-million (U.S.) (including a 35-per-cent contingency) for a facility to coat 5,000 tonnes per year of SPG. Operating costs were estimated to be less than 20 U.S. cents per kilogram.

      The manufacture of SPG involves three main steps, milling (to micronize and round the flakes), purification and coating. It typically takes three tonnes of flake graphite concentrate to produce one tonne of SPG due to losses in the process, and this is a major cost. Micronization and rounding are relatively straightforward, and can be done with readily available equipment. The company is in the process of completing capital and operating cost estimates for a plant that will have the capacity to mill 10,000 tonnes of concentrate per year and produce 5,000 tonnes of SPG. This will represent approximately half of the proposed production from the Bissett Creek deposit. It will be integrated with results from the coating and previously announced purification studies (see Feb. 8, 2016, announcement) to provide a complete cost-competitive, environmentally sustainable alternative to the methods employed in China.

      Almost all natural graphite based SPG is produced in China largely because of the availability of cheap graphite, the use of hydrofluoric acid in the purification step and weak environmental regulations. Northern's proprietary purification technology represents the first viable, cost-competitive alternative to the Chinese wet chemical approach.

      Coating is mainly done by a few large Japanese, South Korean and Chinese companies, and consists of a number of steps centred around covering the graphite sphere with a protective carbon layer that makes it more durable and improves electrochemical performance. Uncoated SPG sells for $2,500 (U.S.) per tonne while coated SPG sells for $8,000 per tonne to $12,000 per tonne, which reflects the costs and complexities involved. Northern's proprietary process is an alternative coating technique which involves fewer and simpler steps leading to much lower costs.

      Gregory Bowes, chief executive officer, commented: "Our proprietary coating technology performed very well in initial coin cell tests, and we have now demonstrated that it is very cost competitive. The next stage is extensive life cycle testing in 18,650 cells, and, assuming results continue to be positive, we will do a pilot plant test to optimize and refine operating parameters."

      Dr. Mehmet F. Taner, PhD, PGeo, consulting geologist and independent qualified person as that term is defined within National Instrument 43-101, approved the technical content of this press release.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 11:35:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      Q 2 Reports wurden am 15. Aug. auf SEDAR veröffentlicht.
      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 14:12:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      war ja recht lustig die beiden letzten tage in canada! könnte so weiter gehen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 03:45:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 12:34:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 15:32:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Graphite Market Update

      Trotz der wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und der Notwendigkeit einer sicheren Versorgung mit Batteriemineralien aus ethischen Gründen bleiben die Graphitpreise auf einem sehr niedrigen Niveau. Dies ist hauptsächlich auf die gestiegene Produktion aus China und eine große neue Mine in Afrika zurückzuführen, die dazu geführt haben, dass das Angebot schneller als die Nachfrage gestiegen ist. Die neue afrikanische Mine hat kürzlich angekündigt, dass die Produktion aufgrund operativer und finanzieller Herausforderungen und niedriger Preise stark eingeschränkt wird. Dies könnte kurzfristig zu einer gewissen Verbesserung der Preise führen.

      Langfristig schätzt Benchmark Mineral Intelligence, dass bis 2023 1,3 Millionen Tonnen Lithium-Ionen-Anodenmaterial-Produktionskapazität ("LiB") hinzugefügt werden müssen, um die Anforderungen neuer Anlagen zur Herstellung von Batterien zu erfüllen. Die Weltgraphitproduktion wird sich in den nächsten vier Jahren mehr als verdoppeln müssen, um diese Schätzung zu erfüllen. Vor kurzem hat Volkswagen angekündigt, bis 2025 300 gW jährliche Batterieversorgung zu verbrauchen. Allein dies erfordert eine Steigerung der weltweiten Naturgraphitproduktion um über 40%. Die Nachfrage nach Rohstoffen ist erstaunlich hoch, auch wenn Elektrofahrzeuge nur mäßig erfolgreich sind. Der Bau mehrerer neuer Graphitminen muss in Kürze beginnen, wenn dies geschehen soll.

      China verfügt derzeit über eine überschüssige Produktionskapazität für kleine Flocken, bei der es sich um Graphit handelt, mit dem LiB-Anodenmaterial hergestellt wird. China hat jedoch mehrfach bewiesen, dass seine Strategie darin besteht, die Märkte langfristig zu dominieren, und dies ist bei den LiB / EV-Branchen der Fall. Aktuelle und geplante Steigerungen des chinesischen Rohstoffangebots, der nachgelagerten Verarbeitungsanlagen und der LiB-Produktionskapazität übertreffen die bestehende Nachfrage erheblich. Der Nettoeffekt dieses Ansatzes besteht darin, viele westliche Projekte einzufrieren, die die Welt in Zukunft noch stärker von China abhängig machen werden. Es muss eine Lösung gefunden werden, um die Entwicklung der strategischen Mineralversorgung im Westen zu fördern.

      Neue chinesische und afrikanische Graphitproduktion ist hauptsächlich kleine Flocken. Aufgrund der rückläufigen Produktion und der wachsenden industriellen Nachfrage sind neue Quellen für große / XL-Flocken erforderlich. Die Preise für diese Qualitäten sind höher, und es gibt eine unmittelbare Chance für neue Minen, aber die Märkte sind auch kleiner, und das Angebot muss auf kontrollierte Weise hinzugefügt werden.
      Northern Graphite | 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 21:56:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      Nouveau Monde Graphite Inc. [TSXV: NOU; OTCQX: NMGRF; Frankfurt: NM9] gibt den erfolgreichen Abschluss der Testarbeiten und Inspektionen der Mikronisierungs- und Spheronisierungsausrüstung bekannt, die für die Demonstrationsanlage für die sekundäre Graphitumwandlung bestellt wurde.

      Ausstattung und Demonstrationsanlage

      Die Ausrüstung wurde nach dieser Validierungsphase ausgeliefert, die vom technischen Team von Nouveau Monde in Asien durchgeführt wurde. Das Unternehmen geht davon aus, die Ausrüstung Ende des vierten Quartals 2019 auf kanadischem Boden zu erhalten. Die Ausrüstung wird in der derzeit in Betrieb befindlichen Demonstrationsanlage des Unternehmens in Saint-Michel-des-Saints installiert, um das von NMG entwickelte Verfahren zur Wertschöpfung zu testen -added products (VAP) ab dem 1. Quartal 2020. Seneca hat den Auftrag zur technischen Beschaffung und zum Bau der Demonstrationsanlage für Mikronisierung und Sphäronisierung erhalten.

      Nouveau Monde entwickelt außerdem ein thermochemisches Reinigungsverfahren, um sein Marktangebot zu vervollständigen. Dabei werden Produkte mit einer Reinheit von über 99,95% hinzugefügt. Zu diesem Zweck hat NMG die Option reserviert, 2 Millionen Quadratmeter Land im Industriepark Bécancour in Quebec zu erwerben, einem Gebiet mit hervorragendem Entwicklungspotenzial für den Elektrobatteriesektor (KPMG, April 2019) aufgrund der niedrigen Energiekosten. Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Zugang zu logistischer Infrastruktur und Nähe zum US-Markt.

      Nouveau Monde plant den Bau einer Sekundärtransformationsanlage zur Herstellung von Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien mit einer anfänglichen Kapazität von 35.000 Tonnen pro Jahr für die erste Phase und anschließend bis zu 100.000 Tonnen pro Jahr mit potenziellen Liefervereinbarungen mit anderen Graphiten Lieferanten.

      Verstärkung des technischen Teams

      Um die Implementierung dieses Produktionssegments zu unterstützen, gibt Nouveau Monde mit Stolz bekannt, dass René Boisvert als VAP-Projektmanager eingestellt wurde. Herr Boisvert ist Absolvent der Université Laval für Elektrotechnik und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Siliziumproduktion sowie in der Konstruktion und dem Bau von Produktionseinheiten. Er begann als Projektingenieur und Bauleiter und bekleidete im Laufe der Jahre immer höhere Führungspositionen als Director of Technology, Vice President of Operations und President and CEO. Herr Boisvert hat mehrere Patente auf dem Gebiet des Elektrodendesigns und der Siliziumreinigung erhalten und auf wichtigen Konferenzen über Lichtbogenöfen und Silizium vorgestellt.

      Eric Desaulniers, Präsident und CEO von Nouveau Monde, kommentierte: „Unser Geschäftsplan kommt gut voran, wie die Einstellung von Herrn Boisvert, einem äußerst erfahrenen Manager, und das integrierte Mandat für Seneca zeigen. Nouveau Monde ist weit mehr als ein Bergbauunternehmen und positioniert sich als Akteur in der Graphitversorgungskette. Die geplante Sekundärumwandlungsanlage spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Graphitkonzentrat zur Versorgung des schnell wachsenden Marktes für Lithium-Ionen-Batterien. “

      Über New World Graphite

      Im Jahr 2015 entdeckte Nouveau Monde Graphite auf seinem Grundstück Matawinie in Saint-Michel-des-Saints, 150 km nördlich von Montréal, ein großes und hochwertiges Graphitvorkommen. Diese Entdeckung führte zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie, die eine starke Wirtschaftlichkeit mit einer projizierten Produktion von Graphitkonzentrat von 100.000 Tonnen pro Jahr über einen Zeitraum von 26 Jahren ergab. Nouveau Monde wird seine Demonstrationsanlage bis 2020 betreiben. In diesem Zeitraum wird das Unternehmen voraussichtlich 2.000 Tonnen konzentrierten Flockengraphit produzieren, um seine Produkte bei nordamerikanischen und internationalen Kunden zu qualifizieren.

      Darüber hinaus plant Nouveau Monde im Hinblick auf die vertikale Integration und die nachhaltige Entwicklung die Einrichtung einer großflächigen Sekundärtransformationsanlage für Graphit, die den Bedürfnissen der boomenden Märkte für Lithium-Ionen-Batterien und expandierbaren Graphit gerecht wird.

      Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Welt des Graphits entwickelt das Team von Nouveau Monde sein Projekt mit größtmöglichem Respekt für die Nachbargemeinden und unter Berücksichtigung eines minimalen ökologischen Fußabdrucks. Das Projekt von Nouveau Monde hat direkten Zugang zu den Arbeitskräften und der Infrastruktur, die für den Betrieb des Bergbauprojekts erforderlich sind, und kann auch auf eine reichlich vorhandene, erschwingliche Quelle für Wasserkraft zurückgreifen, eine erneuerbare Ressource.
      Northern Graphite | 0,055 $
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 13:03:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ottawa, Ontario - (Newsfile Corp. - 3. Februar 2020) - Die Northern Graphite Corporation (TSXV: NGC) (OTCQB: NGPHF) (das "Unternehmen" oder "Northern") informiert Sie gerne über den Markt für Naturgraphit das ist in einem Zustand von Paradoxon für einige Zeit gewesen. Fast wöchentlich werden enorme Investitionen in die Produktionskapazität von neuen Elektrofahrzeugen ("EV") und Lithium-Ionen-Batterien ("LiB") angekündigt, was einen sehr positiven Ausblick auf die zukünftige Nachfrage nach Flockengraphit bietet. Gleichzeitig sinken die Graphitpreise weiter und es wurden noch keine neuen Minen finanziert.

      Der Flockengraphitpreisindex von Benchmark Mineral Intelligence ("Benchmark") ging im Laufe des Jahres 2019 aufgrund von Überkapazitäten in China und neuen Lieferungen aus Afrika um 25% zurück. Die Preise für großen Flockengraphit (+80 mesh) liegen derzeit in der Größenordnung von 850 USD / Tonne, verglichen mit über 2.500 USD / Tonne zu ihrem Höhepunkt im Jahr 2012. Die neue afrikanische Mine produzierte 2019 153.000 Tonnen Graphit, aber nur 15.000 Tonnen im Jahr viertes Quartal aufgrund niedriger Preise und anhaltender operativer Verluste. Die Produktion wird voraussichtlich im Jahr 2020 viel niedriger sein, was zu einer Verbesserung der Preise im Laufe des Jahres führen kann. Dieses Angebot wird kurzfristig durch Überkapazitäten in China ersetzt. Wesentliche neue Bezugsquellen sind jedoch dringend erforderlich, um die Erwartungen der Automobil- und Batteriehersteller auch nur teilweise zu realisieren.

      Benchmark schätzt, dass die großen Autohersteller mehr als 300 Milliarden US-Dollar für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen bereitgestellt haben und dass über 100 LiB-Megafabriken in der Pipeline sind. Diese Fabriken stellen eine LiB-Produktionskapazität von über 2.000 gWh dar, was wiederum 800.000 Tonnen neuem jährlichen Graphitbedarf bis 2023 und 1,4 Millionen Tonnen bis 2028 entspricht. Nicht alle dieser Pläne werden verwirklicht und nicht alle Anlagen werden zu 100 Prozent betrieben Die Auswirkungen auf Batteriemineralien sind jedoch trotz sehr konservativer Annahmen erheblich. Die weltweite natürliche Graphitproduktion beträgt nur etwa 750.000 Tonnen pro Jahr, und derzeit sind keine neuen Graphitminen im Bau. Nachwuchsgraphitunternehmen tendieren zwar zu Optimismus, es lohnt sich jedoch, einige der jüngsten Ankündigungen der Branche und ihre Auswirkungen auf den Naturgraphitmarkt zu berücksichtigen:

      (1) Volkswagen hat 91 Milliarden US-Dollar für die Elektrifizierung seiner Flotte bereitgestellt. Dadurch steigt der Batteriebedarf auf 300 gWh. Allein dafür muss die Weltgraphitproduktion um 40 Prozent gesteigert werden.

      (2) Daimler (Mercedes) hat 34 Milliarden US-Dollar für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und die Sicherung des geschätzten Batteriebedarfs von 200 gWh bereitgestellt.

      (3) China will, dass bis 2025 25 Prozent der verkauften Neufahrzeuge elektrisch sind. Das sind mehr als 300 gWh Batterien.

      (4) GM und LG Chemical werden in Ohio eine 30-GWh-LiB-Produktionsanlage errichten. Diese eine Batterieanlage wird die gesamte Graphitproduktion einer Mine von der Größe des Northern-Projekts Bissett Creek benötigen.

      (5) BMW hat Lieferverträge für Lithium und Kobalt geschlossen, um Rohstoffe direkt von Bergbauunternehmen zu beziehen und sicherzustellen, dass die Batteriehersteller eine sichere, transparente und ethische Lieferkette haben.

      (6) Das staatliche Unternehmen China MinMetals, eines der größten Handelsunternehmen für Metalle und Mineralien der Welt, prognostiziert für 2020 einen natürlichen Graphitmangel und für 2025 ein großes Angebotsdefizit.

      Die LiB-Nachfrage nach Flockengraphit ist von rund 40.000 Tonnen im Jahr 2010 auf rund 250.000 Tonnen im Jahr 2019 gestiegen. Nur sehr wenige Branchen verzeichnen über einen so langen Zeitraum ein jährliches Wachstum von 20 Prozent, und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das fortsetzt. Die anfängliche Nachfrage bezog sich auf die Verbreitung von Mobiltelefonen, Kameras, Laptops und anderen tragbaren Geräten. LiBs sind kleiner, leichter und leistungsfähiger als herkömmliche Technologien, und es gibt keine Kapazitätsverringerung wie bei einer sterbenden Taschenlampe. Es ist fast die volle Kraft bis zum Ende. LiBs müssen immer noch häufiger aufgeladen werden, als die Verbraucher es wünschen, aber die von ihnen unterstützte Funktionalität liegt um Größenordnungen über der von vor fünf Jahren.

      Die hohe Wachstumsrate von LiBs wird von Elektrowerkzeugen, Motorrollern, medizinischen und militärischen Anwendungen, Gabelstaplern, Notstromversorgungssystemen und vielen anderen Märkten getragen. Sie rücken auch in Lieferfahrzeuge, Hybridtaxis, Busse und andere Anwendungen mit hoher Kilometerleistung vor, bei denen die Logistik und die Wirtschaftlichkeit der Elektrifizierung bereits sinnvoll sind. Das Wachstum auf dem EV-Markt war jedoch langsamer als prognostiziert. Am Anfang waren es Subventionen, Early Adopters und Konsumenten, die bereit waren, die höheren Umweltkosten zu bezahlen. Massenadoption wird eine Evolution sein, keine Revolution, insbesondere in Nordamerika, das sich auf Pickups und SUVs konzentriert. Aber die Autohersteller setzen große Wetten, dass die Konsumenten mit sinkenden Kosten, einer größeren Auswahl und einem höheren Komfort mit zunehmender Technologie konfrontiert werden. In vieler Hinsicht,

      Investor Relations Berater

      Vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (die "TSXV") hat das Unternehmen mit Grant Galloway einen Beratungsvertrag geschlossen, um Investor Relations-Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Richtlinien der TSXV und anderen geltenden Gesetzen zu erbringen. Herr Galloway wird sich auf die Ausweitung des Engagements des Unternehmens in US-amerikanischen Institutionen, Brokern und privaten Investoren konzentrieren. Das Abkommen hat eine anfängliche Laufzeit von sechs Monaten, die im gegenseitigen Einvernehmen beider Parteien verlängert werden kann. Es sieht einen monatlichen Selbstbehalt von 7.500 USD vor, der vierteljährlich zu zahlen ist, und beinhaltet keine Aktienoptionen mit Anreizwirkung. Herr Galloway ist ein unabhängiger, unabhängiger Investor Relations- und Finanzfachmann mit Sitz in San Diego, Kalifornien.

      Über Northern Graphite

      Das zu 100% im Besitz von Northern befindliche Graphitvorkommen Bissett Creek befindet sich im Süden Kanadas und bietet einfachen Zugang zu Arbeitskräften, Vorräten, Ausrüstung und Transport von Konzentraten. Das Unternehmen hat eine vollständige Machbarkeitsstudie und eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung durchgeführt, die eine Erweiterung der Phase 2 beinhalten. Die Genehmigung ist weit fortgeschritten und das Unternehmen ist in der Lage, eine Bauentscheidung von einer Finanzierung abhängig zu machen.

      Das Unternehmen ist der Ansicht, dass Bissett Creek unter seinen nordamerikanischen Wettbewerbern insofern einzigartig ist, als es angemessene Kapitalkosten aufweist und eine anfängliche Produktionsrate aufweist, die im Verhältnis zur Größe des aktuellen Marktes realistisch ist (und bei steigender Nachfrage erweitert werden kann) der höchste Prozentsatz an großen / XL-Flocken. Letzteres wird es dem Unternehmen ermöglichen, sich zunächst auf margenstarke, wertschöpfende Industriemärkte zu konzentrieren und unter bestimmten Bedingungen auf den LiB-Markt zu expandieren. Im Gegensatz zu vielen Graphitvorkommen ist im Wesentlichen die gesamte Produktion von Bissett Creek "batteriegeeignet".
      Northern Graphite | 0,117 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Graphit - Ein neuer Hype wie bei seltenen Erden?