checkAd

    Klarsfeld-Ohrfeige: Vertretbar oder verwerflich? Und dazu von der SED bezahlt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.12 11:54:28 von
    neuester Beitrag 15.03.12 23:50:54 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.173.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 11:54:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beate Klarsfeld hat am 7. November 1968 auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin den damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) eine Ohrfeige verpasst, um auf seine Nazi-Vergangeheit hinzuweisen.

      War das nun eine geschmacklose Aktion, eine herabsetzende Behandlung eines Menschen - auch wenn es sich bei diesem Menschen um einen Nazi handelt?

      Heiligt der Zweck die Mittel?

      Jüngst wird ja zudem darüber spekuliert, inwieweit die Stasi dies als "Auftragsarbeit" veranlasst hat. Schließlich hat sie Frau Klarsfeld danach 2000 Mark überwiesen und das GEld als Honorar für einen Artikel getarnt.

      Sie hat wohl keine Chance Bundespräsidentin zu werden. Aber wenn sie eine hätte: Wäre sie nach einem solchen Auftritt eine würdige Amtsinhaberin?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich finde, das war couragiert von der Frau Klarsfeld.. Wenn man Honecker oder Mielke eine Ohrfeige verpasst hätte, würde sich keiner groß aufregen, sondern darauf hinweisen, welch großer Bürgerrechtler diejenige oder derjenige war. Stimmts ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:15:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      honecker & mielke mit Kiesinger zu vergleichen... da gehoert schon viel geschichtliche Unwissenheit dazu. Hut ab!

      Selbstverstaendlich wurde klarsfeld von der SED bezahlt und beauftragt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:24:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      3,

      Nazis der ersten Stunde bis zum Untergang wie Kiesinger zu verteidigen, ist in deinen Augen natürlich erste Bürgerpflicht. Solange es nur gegen Personen geht, die irgendwie nach Links riechen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:34:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: 3,

      Nazis der ersten Stunde bis zum Untergang wie Kiesinger zu verteidigen, ist in deinen Augen natürlich erste Bürgerpflicht. Solange es nur gegen Personen geht, die irgendwie nach Links riechen.


      Ein weiterer Beweis fuer Deine geschichtliche Unwissenheit.
      Es sei Dir verziehen, Dein Intellekt scheint nicht mehr zuzulassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:46:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      5,

      da du so genau Bescheid weisst; hast du die Klarsfeld bezahlt ? Warst du selbst in der SED/Stasi ? Oder stands in der Bild/Welt ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:52:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiß nicht, ob sie bezahlt wurde. Die Ohrfeige war jedenfalls richtig! Das die ganzen SED Schergen auch eine verdient haben, versteht sich von selbst!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 13:01:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ohrfeige war richtig und richtete sich gegen den ganzen Nazi-Sumpf, der bis in die 80ger Jahre hinein die deutsche Politik gestalltet hat.

      Dass die bundesdeutschen Parlamente von Naziverbrechern durchsetzt waren, und dass der Verfassungsschutz sogar gesuchte Kriegsverbrecher bezahlt und gedeckt hat, spricht für die Abartigkeit des Systems unter Adenauer, Erhard, Kissinger und Brandt.

      Hier jetzt die SED-Marionetten in die Diskussion zu bringen ist mehr als erbärmlich. Eher du solltest dich und deine Aussagen hinterfragen anstatt hier Leuten mangelnde Geschichtskenntnisse vorzuwerfen. Einfach nur peinlich.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 13:10:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich kann man zu der Ohrfeige kritisch eingestellt sein, vor allem weil es bloß eine war.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:10:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      >>>Kissinger<<<:laugh::laugh::laugh:


      Der war deutscher Bundeskanzler.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:17:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Waldsperling: >>>Kissinger<<<:laugh::laugh::laugh:


      Der war deutscher Bundeskanzler.:confused:


      Lt. Else Tetzlaff ja! :)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:19:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      honecker & mielke mit Kiesinger zu vergleichen... da gehoert schon viel geschichtliche Unwissenheit dazu.

      In der Tat. Honecker und Mielke haben nicht mitgemacht im mörderischen NS-Staat. Sind also mit Kiesinger nicht vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:30:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von dickdiver:
      Zitat von Waldsperling: >>>Kissinger<<<:laugh::laugh::laugh:


      Der war deutscher Bundeskanzler.:confused:


      Lt. Else Tetzlaff ja! :)

      ;)




      Lag bei Else vielleicht am Silvesterpunsch!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lt. Else Tetzlaff war Kiesinger ja Jude.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:43:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Lt. Else Tetzlaff war Kiesinger ja Jude.:rolleyes:




      Da hast Du recht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 15:07:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      ehrlich gesagt,wenn ich jeden Politiker,der es verdient hat,ohrfeigen würde wäre ich Tag und Nacht untwerwegs
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 16:57:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      damals waren es die nazis, die in allen parteien im der regierung sassen,
      heute sitzen ca 60-80 alte stasis für alle parteien im bundestag,

      es wird einfach nur totgeschwiegen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:50:54
      Beitrag Nr. 18 ()


      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klarsfeld-Ohrfeige: Vertretbar oder verwerflich? Und dazu von der SED bezahlt?