checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1033)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:08:16 von
    Beiträge: 56.681
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.089
    Gesamt: 7.761.681
    Aktive User: 3

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.493,25
     
    PKT
    +0,70 %
    +268,30 PKT
    Letzter Kurs 21:34:56 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1033
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 09:07:50
      Beitrag Nr. 46.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.219.743 von investival am 29.09.20 08:59:58– Wobei, ehrlich gesagt, mir der Aufwand angesichts des mir viel zu volatilen, aber auch schon per se zu seichten Aufwärtstrends von vornherein zu groß wäre.
      Ich vermag auch keine Phantasie zu entwickeln, dass bzw. wie Wipro mal dem börsennotierten consulting peerleader ACN den (Performance-)Rang ablaufen wird.
      Dow Jones | 27.568,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 08:59:58
      Beitrag Nr. 46.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.218.756 von Timburg am 29.09.20 06:55:27>> Investival meinte mal das hält fit im Alter - muss ihm schon recht geben, auch wenn es manchmal doch gefährlich für den Blutdruck wird. :laugh: <<
      – Man muss dann ja nicht wie die hoch angesehene Oma im hohen Alter sein Geld noch in Hoffnungswerte stecken, :D ...
      Da sollte es man dann wohl wohl eher so halten wie @El_Matador es vorhat; und/oder seinen Nachwuchs soweit in die Spur nach Rom gesetzt haben, dass die Familie insgesamt weiter vorwärts kommt.

      >> Schade dass dann doch einige abgesagt haben; aber in Zeiten von Corona auch irgendwie verständlich. <<
      Ich entsage nicht wegen der saisonüblich nun dräuenden neuen Krankheitswelle sondern wegen des in D unverhältnismäßig*) fortgesetzt veranstalteten Corona-Theaters. Dafür hab' ich vorsichtshalber meine im Frühjahr wegen des damals noch nicht sicher abschätzbaren Pandemieverlaufs verschobenen Handwerkerarbeiten für den Okt. beauftragt. – Wer weiß schon, was in diesen kirren Zeiten die im übrigen nun sichtbar zunehmend auf die Gierinstinkte bei Venturekapitalisten und CEOs abfärben noch veranstaltet wird, füllen sich nun wieder Krankenhausbetten ...
      Aber man ist ja nicht aus der Welt, und jede Volkstheateraufführung hatte bislang mal ein Ende.
      *) https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5Nwu…, https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/

      – Wünsche mit besten Grüßen an alle Unentwegten eine gute, weniger auf- denn anregende Zeit in B.

      ---
      Wipro

      -ist, sieht man die längerfr. operative, bilanzielle und

      https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?…
      chartoptische Entwicklung in EUR, eher eine lame duck mit sichtbar schwacher Div.rendite bei sehr niedriger dpr was hoffentlich keine Gründe hat, dafür in ihrer peergroup relativ preiswert, aber auch in diesem von xx adressierten Segmenten nicht allein 'leader':

      https://www.wipro.com/healthcare/form/wipro-positioned-as-a-…

      – Für den NBIM Timburg nicht relevant, aber für eine defensiv angedachte volumigere Einmalanlage for the long run wären in diesem Kontext seriöserweise alle segment reviews, mögl. auch auf der jüngeren timeline zwecks Erkennen auch einer Entwicklung, nebst user reviews, die sich nicht immer mit den Expertenurteilen decken und überdies Fingerzeige ad jeweiliger Marktanteile geben, zu deren geschäftsrelevanten Segmenten zu checken.
      Dow Jones | 27.618,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 06:55:27
      Beitrag Nr. 46.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.742 von clearasil am 28.09.20 17:42:03
      Moin moin zusammen,
      @Cleara, Schatzilein :D - ab und zu wünsche ich mir, ich hätte Deine Energie; hältst ja manchmal parallel 2 Threads auf Trab. :D Aber wahrscheinlich bin ich anderweitig im Moment zu stark eingespannt. Und im Gegegnsatz zu Dir macht sich bei mir das Alter langsam bemerkbar. Geht manchmal nicht mehr so flott voran wie zu Threaderöffnung.

      btw - wieder etwas optimistischer gestimmt als noch im August in Augsburg ?? Scheint sich aber auch tatsächlich wieder zu entspannen; unabhängig von Neuinfizierten usw. OK, bei meinem Allwetterdepot spielt das sowieso keine Rolle; würde mich aber interessieren ob Du Deinen Cashanteil schon runtergefahren hast.

      Und zu den Werten von Omi Sander: Carbios hier ja auch schon öfter erwähnt; auch Alfen oder Wuxi keine Unbekannte. Nahdem ich die leztten 1-2 Monate kräftig an meiner Divi-Bilanz 2021 gearbeitet hab, könnte ich mir evtl. wieder etwas Spekulativeres vorstellen. Wie schaut`s eigentlich mit der Wasserstoff-Bubble aus ?? :D Noch am Pumpen oder schon am Platzen ?? Da reizt mich eine 3. Welle mit McPhy nachdem ich zweimal ganz schön verwöhnt wurde von denen. Bist noch in NEL & Co investiert??

      @Werthaltig
      kann Dir schon mal eins versprechen: nach dem Berlin-Wochenende wirst etwas mehr über Wuxi & Consorten wissen. :laugh: Der Junior fährt ja voll ab auf solche Werte und hat dafür mittlerweile auch lame ducks wie 3M, Shell, BAT & BASF geopfert. Sehe das aber für sein Alter nicht kritisch; hat ja alle Zeit der Welt. Und von all den Bonesupports, Cellinks, Wuxis & Co müssen ja nur 1-2 Werte voll durchschlagen damit die Gesamtbilanz ordentlich ausschaut.

      An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Rastelly für die gute Vorarbeit & Organisation des Treffens. Schade dass dann doch einige abgesagt haben; aber in Zeiten von Corona auch irgendwie verständlich. Freu mich auf jeden Fall auf ein nettes Wiedersehn/Kennenlernen. :)

      @Matador
      klingt nach einem gemütlichen Abend :lick: - Glückwunsch zum 20jährigen. Bis zu unseren 36 Jahren hast aber noch ein Stückchen - darf hier auch ruhig nochmal 36 Jahre weitergehn. :cool: Und ja - auch ich hab nicht vor, im Ruhestand 18 Stunden täglich vor der Glotze zu sitzen, sondern eher die Dividenden unters Volk bringen. Egal welches Volk das dann auch sein mag. ;)

      @Steve7777
      nochmal zurück zu Dickschiffen & Langweilern. Wie bekannt hab ich anfangs ja auch nur auf solche Werte gesetzt und die machen auch jetzt noch den Großteil des Depots aus. Hat mich aber nicht gehindert, im Laufe der Zeit immer wieder auch auf Growth zu setzen. Investival meinte mal das hält fit im Alter - muss ihm schon recht geben, auch wenn es manchmal doch gefährlich für den Blutdruck wird. :laugh: Kann aber auf keinen Fall schaden, in solche Zukunftswerte zu investieren - unabhängig vom Alter wie es ja auch das Beispiel der Börsenoma zeigt. Ich jedenfalls bleibe bei diesem Mix - hab es bisher auch nicht bereut. Immer schön solche Artikel zu Zukunftstrends zu lesen und darin jede Menge eigener Depotpositionen zu entdecken:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ki-aktien-zukunfts…

      Allianz in letzter Zeit ziemlich schwach auf der Brust - ob es mit diesen jetzt publik gewordenen Schadenersatzforderungen zusammenhängt??

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/allianz-droht-aer…

      Samsung auf der anderen Seite mit einem schönen Lauf in den letzten Monaten. Auch so ein Wert den ich auf "ewig halten" im Depot eingestuft hab.

      https://en.yna.co.kr/view/AEN20200929002400320

      Denke mal wenn ich den 2. Vertreter für Indien auswähle, könnte auch eine Wipro gute Chancen haben, in den NBIM zu rutschen. Läuft ziemlich parallel zu Infosys und ist auch in vielen Zukunftsfeldern tätig:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-09/5071544…

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 27.586,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 21:37:58
      Beitrag Nr. 46.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.215.717 von clearasil am 28.09.20 18:58:17
      Wuxi Biological
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von WUXI Biological nie was hörte...naja vielleicht mal den Namen um ihn gleich wieder zu vergessen.

      Aber was ich nun nach einer Stunde Vorrecherche gefunden lässt mich doch aufhorchen. ich glaube Frau Sander hat sich damit ein sehr interessantes Unternehmen ins Depot gelegt. Auch der Langfrist-Chart sieht alles andere als schlecht aus.

      Zitat von clearasil: Der Börse ist sie auch trotz ihrer schweren Krankheit treu geblieben. Sogar noch Aktien hat Beate Sander in den letzten Wochen gekauft:

      Alfen
      Carbios
      Sunrun
      Wuxi
      Illumina
      CureVac
      Biontech
      Moderna

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/im-gr…
      Dow Jones | 27.582,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 20:44:17
      Beitrag Nr. 46.357 ()
      Ein weiterer Nachruf ueber Beate Sander, den ich eben gelesen habe, stimmt mich allerdings nachdenklicher, insbesondere was sie ueber das Verhaeltnis zu ihrer Mutter und ihrem Ehemann sagte. Das koennte die Boerse fuer mich nicht kompensieren. Anerkenneswert ist, dass die Bild-Zeitung diesen Artikel nicht als Bild+ veroeffentlicht hat.

      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/die-letzten-t…

      Heute vor 20 Jahren sind meine Frau und ich uns zum ersten Mal begegnet. Wir machen an diesem Tag immer etwas Besonderes, er ist uns wichtiger als so mancher Geburtstag oder Feiertag. Heute gab es fuer die ganze Familie vom Traiteur thailaendische Spezialitaeten, mit Rotwein fuer die Eltern. Ich sagte meiner Frau beim Essen, dass ich nicht mehrere Millionen hinterlassen moechte, sondern mit ihr verleben will. Hoffentlich schaffen wir das beide gesundheitlich.
      Dow Jones | 27.702,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 18:58:17
      Beitrag Nr. 46.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.215.678 von clearasil am 28.09.20 18:55:17Der Börse ist sie auch trotz ihrer schweren Krankheit treu geblieben. Sogar noch Aktien hat Beate Sander in den letzten Wochen gekauft:

      Alfen
      Carbios
      Sunrun
      Wuxi
      Illumina
      CureVac
      Biontech
      Moderna

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/im-gr…
      Dow Jones | 27.702,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 18:55:17
      Beitrag Nr. 46.355 ()
      schöner Nachruf auf Frau Sander - "18 Stunden am Tag müsst ihr schon mitbringen, wenn es was werden soll!"

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/nachruf-auf-be…
      Dow Jones | 27.704,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 18:54:21
      Beitrag Nr. 46.354 ()
      ad clearasil: ....wie schön klingt das "als" statt "wie", es hilft mir im Glauben, Altmeister Dr. Ehrhardt bleibt bei seiner Frühjahresprognose......
      bei der Gelegenheit, Dank für deine viele Arbeit!
      Nur kleinere Veränderung bei mir in 2020; dazu: Roche, CSL, Abb0tt,BDX und ADP arrondiert (die letzten zwei wären jetzt billiger), Intel neu (gefällt mir) und ein Happen von Appen (nach deiner Einlassung mir getraut). Mein Geburtsjahr bedeutet mir: halte es konservativer, alles gut.......
      Gruß Tumle
      Dow Jones | 27.712,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 17:59:33
      Beitrag Nr. 46.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.967 von clearasil am 28.09.20 17:56:41Ich sag mal "als" statt wie "wie" 😴
      Dow Jones | 27.632,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 17:56:41
      Beitrag Nr. 46.352 ()
      meine 2 Euro fuffzig Börsengefühl flüstern mir, dass das demnächst mal ganz schön nach oben rausschieben könnte - da werden manch Verzagte überrascht sein.

      die bollinger bänder sind zusammengekniffener, wie die Lachmuskeln von Frau Esken.



      Kursgewinne durch alle Branchen - und das meist gehasste mit oben ... ;)

      https://www.ariva.de/dow-jones-industrial-average
      Dow Jones | 27.638,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1033
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +1,10
      +2,03
      +1,11
      +1,33
      +1,79
      +0,61
      +1,30
      -0,07
      +1,66
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012