checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1246)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.03.24 19:11:34 von
    Beiträge: 56.480
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 237
    Gesamt: 7.706.612
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.792,99
     
    PKT
    +0,03 %
    +12,12 PKT
    Letzter Kurs 08:11:03 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1246
    • 5648

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:16:08
      Beitrag Nr. 44.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.726.208 von translokator am 18.05.20 19:00:50
      Zitat von translokator: Vielleicht sollte ich mir langsam ein paar Panasonic Aktien ins Depot legen, jetzt mit der Nachricht...
      Aktuell um die 7€
      Tesla und Panasonic haben laut Nikkei Verhandlungen über eine Investition in die Gigafactory in Nevada aufgenommen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Bin mal gespannt die die neuen Zahlen an der Börse ankommen...? 📈📉

      Panasonic meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: März 2020) einen Umsatzrückgang um 6,4 % (y/y) auf JPY 7,49 Bio., einen Rückgang des operativen Gewinns um 28,6 % auf JPY 293,7 Mrd. und einen Rückgang des Nettogewinns um 20,6 % auf JPY 225,7 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      Dow Jones | 24.614,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:14:32
      Beitrag Nr. 44.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.309 von Timburg am 19.05.20 06:49:19Bei Markus Koch musst du aber beachten, dass der sehr kurzfristig rein und raus geht.
      Der verkauft seine Position schneller, als du ein Morningbriefing schreibt.
      Er erzählt natürlich vieles interessantes zum Markt, agiert aber selber sehr sehr aktiv. Das muss einem dabei immer bewusst sein.
      Dow Jones | 24.626,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:05:27
      Beitrag Nr. 44.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.237 von Timburg am 19.05.20 06:34:45Da gestern die Charteinstellung nicht funktionierte, vielleicht heute nocheinmal:




      Air Liquide = blau,.... Air Products & Chemicals = schwarz,.... Linde = grün.
      Der Vergleich ist natürlich über 5 Jahre, aber sehr eindeutig.

      Gruss RS
      Dow Jones | 24.584,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 06:49:19
      Beitrag Nr. 44.027 ()
      Contest
      hab mich nach 1-2 Monaten gestern wieder an den Content erinnert und war gespannt, wie es dort eigentlich in diesem hektischen Jahr ausschaut. Mal abgesehen davon dass ich im Plus bin :eek: - wo doch mit DAX & Co noch alle Indizes zweistellig im Minus notieren. Aber keine Angst, will mir jetzt kein Denkmal aufstellen - wo ich mit meinen +6% eigentlich mehr im Mittelfeld agiere. Wo ich ja von Haus aus auch hingehöre........:laugh:

      Man höre und staune - unser Kollege anyway liegt mit +34%%%%% :eek::eek: im Rennen. Hab jetzt nicht alle Konten gecheckt (wg. Zeitmangel) aber ich denke, damit ist er einsame Spitze. Mein Glückwunsch !!!

      Hab das aber nur mal unterstrichen weil ich hier bei WO tagtäglich ein hektisches rein-raus, Kauf 1% Verkauf 2% usw.usw. sehe. Dabei steht für mich fest: wenn man schon die richtigen Werte hat, gibt es nichts besseres als b&h - glaub kaum dass irgendein Trader dieses Jahr mehr als diese Performance erreicht hat. Einfach mal darüber nachdenken.
      Dow Jones | 24.582,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 06:34:45
      Beitrag Nr. 44.026 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      @Kampfkater

      meine Anerkennung, dass du es zu leben weißt, das Leben!

      Mein Credo ist ja hier mittlerweile bekannt: das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen. ;) Hab ja ein paar Jahre nachzuholen da ich nicht mit goldenen Wasserhähnen aufgewachsen bin. Umso mehr kann ich das schätzen, was mir der Moment bietet. Und ja, diese Wanderungen sind einer der schönsten Erlebnisse, welche ich jedem nur empfehlen kann. ;)

      @Space
      tja, wenn ich zurückblicke und mich erinnere, dass ich mich letzten Herbst eigentlich zurückziehen wollte...........war mir zuviel Hektik, zuviel Politik und zu viele Trolle im Sräd. Zum Glück hab ich durchgehalten - ich denke die Erfahrung der letzten Monate ist unbezahlbar. Hab - in erster Reihe mir selber - bewiesen, dass ich auch in Stressphasen an meinem Plan festhalte. Obwohl es manchmal verdammt schwer war: da fuhr an manchen Tagen schon ein Kleinwagen aus dem Depot; dann (bis auf eine Handvoll Hardcore-Freaks-Mitstreiter) fast nur Einzeller hier am Werk. Und abends kam dann netterweise Freddy und hat mir voller Schadenfreude die Kurstafel präsentiert: DAX -10%, DOW -8%.......Da kam Freude auf. Aber wer sowas übersteht, den schreckt auch die Aussicht auf ein W oder ein tieferes Tief (oder was auch immer kommen könnte) nicht mehr ab. Fühl mich auf jeden Fall gut gerüstet für das, was mich bis 2022 noch erwartet.

      @Investival
      den Junior wird`s freuen dass auch Appen auf deinem Tableau aufgetaucht ist. Wir warten ja beide auf ein neues ATH - haben sich erstaunlich gut von Corona erholt. Dürfte evtl. so ein Wert sein welche von diesen Trends profitieren könnte:

      https://www.nzz.ch/finanzen/mit-megatrends-heute-geld-verdie…

      Meine Strategie ist ja eher Richtung "Langweiler" ausgerichtet. Aber wenn mir durch Zufall - in Form einer Appen oder TTD o. ä. - ein richtiger "Kracher" ins Depot rutscht, soll mich das nicht stören.

      Aber mal ein anderes Thema - Markus Koch. Ich verfolge ihn zwar nicht regelmässig, hab jetzt aber gleich 2 Videos gesehen wo er ständig von Shorts aufbauen/abbauen usw. spricht. Also scheint er auch ziemlich sicher zu sein, dass es "nur" eine Bärenmarktrally ist und wir demnächst wieder abtauchen. OK, kann man machen, muss man aber nicht. Ich bleib bei meinem "don`t fight the trend". Da er mir sehr sympathisch ist, hoffe ich natürlich für ihn, dass sein Lächeln die nächsten Tage nicht noch künstlicher wirkt..............immer schwer wenn man meint, den Markt besser als die Mehrheit einschätzen zu können.

      Hab da mal zur Abwechslung eine komplett gegenteilige Meinung zu dieser Geldflut, Tsunami usw. Denn wenn Qualität weiter performed, dann noch die B-Werte Aufholpotential haben (hat man gestern gut gesehen) dann kann der Gesamtmarkt eigentlich nur nach oben gehn. Und dann ist es natürlich gut und beruhigend, wenn man dabei ist (und sich nicht unnötigerweise dagegenstemmt):

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/aktien-kaufen…

      @Realist
      bin da voll beim Matador. Hab Air Liquide erstmal auch unterschätzt und war nach 2-3 Jahren nicht so recht zufrieden. Aber da genügt nicht der Blick auf den reinen Kursverlauf. Mit Dividenden und Gratisaktien hab ich jetzt in 5 Jahren über 50% gemacht - reicht mir für meine persönlichen Ansprüche. Und der Langfristchart schaut auch nicht schlecht aus - ich bleib da voller Überzeugung dabei:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      @Oberkassel
      ein Artikel wie für Dich und die Tech-Fraktion geschnitten: Cramer mit seinen aktuellen Favoriten. Viel Tech und Zukunftsmusik dabei - hab leider nur 2 (TTD & Paypal):

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/covid-19-index-top…

      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 24.582,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.20 23:50:04
      Beitrag Nr. 44.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.727.531 von El_Matador am 18.05.20 20:36:16
      Zitat von El_Matador:
      Zitat von -Realist-: Von Air Liquide halte ich persönlich wenig (gab es irgendwelche großen Zukäufe?)

      Jedes Jahr wird die Anzahl der Shares deutlich erhöht. Der Umsatzwachstum ist allerdings nur klein.

      Folge: Das Ergebnis pro Share und der Umsatz pro Share ist rückläufig (schon weit vor Corona).
      Selbst die Verschuldung (die zwar insgesamt sehr gut ist),verringert sich nur minimal.
      KGV ist für solch schwachen Wachstum ebenfalls zu hoch. Nicht einmal die Dividende ist vernünftig und das bereits bei einer recht hohen Ausschüttungsquote. Das riecht regelrecht danach, das hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      In der Gas/Chemiebranche gibt es etliche Unternehmen die interessanter sind.

      Irgendwo muss das Geld doch hin geflossen sein aus den ganzen Kapitalerhöhungen? Weis da einer mehr (Übernahmen, Käufe etc?)


      Eine Kapitalerhoehung (1:8) zur Teilfinanzierung der Airgas-Uebernahme gab es im Oktober 2016. Ansonsten verwechselt Du die Erhoehung der Aktienzahl mit der Ausgabe von Gratisaktien (1:10), die das Unternehmen in der Regel alle zwei Jahre durchfuehrt (wirkt wie ein Split).

      Die Verschuldung stieg durch die Airgas-Uebernahme natuerlich, sinkt seitdem aber wieder jedes Jahr.

      Soweit ich die Unternehmenskultur kenne, wird das Geld nicht in Pariser Nachtclubs auf den Kopf gehauen.


      Diese Gratisaktien Geschichte ist für mich ein No-Go.
      Reine Kursverwässerung ohne Nutzen. Als billiger Dividendenersatz. Hilft aber selbst den bereits investierten nicht (Dividende auf mehr Aktien verteilt, Kurs nach oben gedeckelt)
      Dow Jones | 24.582,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.05.20 20:36:16
      Beitrag Nr. 44.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.725.899 von -Realist- am 18.05.20 18:39:57
      Zitat von -Realist-: Von Air Liquide halte ich persönlich wenig (gab es irgendwelche großen Zukäufe?)

      Jedes Jahr wird die Anzahl der Shares deutlich erhöht. Der Umsatzwachstum ist allerdings nur klein.

      Folge: Das Ergebnis pro Share und der Umsatz pro Share ist rückläufig (schon weit vor Corona).
      Selbst die Verschuldung (die zwar insgesamt sehr gut ist),verringert sich nur minimal.
      KGV ist für solch schwachen Wachstum ebenfalls zu hoch. Nicht einmal die Dividende ist vernünftig und das bereits bei einer recht hohen Ausschüttungsquote. Das riecht regelrecht danach, das hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      In der Gas/Chemiebranche gibt es etliche Unternehmen die interessanter sind.

      Irgendwo muss das Geld doch hin geflossen sein aus den ganzen Kapitalerhöhungen? Weis da einer mehr (Übernahmen, Käufe etc?)


      Eine Kapitalerhoehung (1:8) zur Teilfinanzierung der Airgas-Uebernahme gab es im Oktober 2016. Ansonsten verwechselt Du die Erhoehung der Aktienzahl mit der Ausgabe von Gratisaktien (1:10), die das Unternehmen in der Regel alle zwei Jahre durchfuehrt (wirkt wie ein Split).

      Die Verschuldung stieg durch die Airgas-Uebernahme natuerlich, sinkt seitdem aber wieder jedes Jahr.

      Soweit ich die Unternehmenskultur kenne, wird das Geld nicht in Pariser Nachtclubs auf den Kopf gehauen.
      Dow Jones | 24.604,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.20 20:18:40
      Beitrag Nr. 44.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.725.200 von spaceistheplace am 18.05.20 17:46:56@spaceistheplace,

      falls es doch noch ein MidCap werden sollte: nahezu der komplette Thread war sich vor 2/3 Wochen einig, daß Rational jedes Depot schmücken würde. Lediglich aufgrund der aktuell recht ausgebombten Kundschaft besteht die Unsicherheit ab wann hier wieder der Wachstumspfad eingeschlagen werden kann und dementsprechend wurde Rational als aktuell noch etwas teuer angesehen.

      Aber ggfs etwas für die Watchlist ?

      Grüße
      jwalli
      Dow Jones | 24.584,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.05.20 19:10:04
      Beitrag Nr. 44.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.715.969 von Timburg am 18.05.20 06:40:22
      Zitat von Timburg: @Depot2035
      am besten kaufts heute gleich noch einen Wert - die 13 bringen Unglück an der Börse. :cool: Spaß beiseite - erstmal willkommen hier. Und was die Frage Einzelwerte/Sparpläne betrifft: hängt immer davon ab wie intensiv man sich mit Börse beschäftigen will. Für regelmässige Einzelkäufe muss man immer am Ball bleiben - schau Dir doch an was für einen Aufwand ich hier seit 8 Jahren betreibe. ;)Bei Sparplänen läuft es automatisch - und ich sehe Du hast ja schon mal mit den richtigen Werten angefangen. Würde ich eigentlich alle unterschreiben - bzw. hab ich ja teilweise.


      Viele Grüße
      Timburg



      lach....
      Die 13 fällt bald - Es kommen noch 2 Werte hinzu, Familienrat ist sich noch nicht einig was.
      Wir haben pro Wert die gleiche Summe investiert.
      Danke für deine Hinweise, viel Zeit wollen wir nicht investieren, kaufen, ein- zweimal im Jahr reinschauen, ggf. den 16., 17. Wert kaufen oder über alle gleichmäßig sparen

      VG
      Dow Jones | 24.528,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.05.20 19:00:50
      Beitrag Nr. 44.021 ()
      Vielleicht sollte ich mir langsam ein paar Panasonic Aktien ins Depot legen, jetzt mit der Nachricht...
      Aktuell um die 7€
      Tesla und Panasonic haben laut Nikkei Verhandlungen über eine Investition in die Gigafactory in Nevada aufgenommen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      Dow Jones | 24.506,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1246
      • 5648
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      -0,15
      -0,22
      +0,82
      -0,41
      +0,92
      +1,94
      +0,64
      +0,28
      -0,40
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012