checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1305)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:03:55 von
    Beiträge: 56.536
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.250
    Gesamt: 7.720.704
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.790,65
     
    PKT
    +0,03 %
    +11,92 PKT
    Letzter Kurs 21:24:19 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1305
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:33:58
      Beitrag Nr. 43.496 ()
      ......gutes Interview von Schäuble über Corona im Tagesspiegel (vor 2,5 Std.)
      pardon Timburg wg. des Einzeilers....war mir wichtig.
      .....euch allen einen schönen Sonntag....Gruß Tumle
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:21:56
      Beitrag Nr. 43.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.456.032 von jwalli am 26.04.20 12:17:00Mein Einstandskurs liegt jedoch auch bei 137:cool:
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:19:03
      Beitrag Nr. 43.494 ()
      APD Air Products and Chemicals,

      Air Products & Chemicals: Veröffentlicht höhere Ergebnisse für das 2. Quartal und erwartet Rückgänge für das 3. Quartal

      Air Products & Chemicals Inc. erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres höhere Gewinne und Umsätze, da Preisgestaltung und Volumen stiegen, erwartet jedoch im dritten Quartal aufgrund der Covid-19-Pandemie stärkere Rückgänge.

      Der atmosphärische Gashersteller in Allentown, Pennsylvania, meldete einen Gewinn von 477,8 Mio. USD oder 2,15 USD pro Aktie, verglichen mit 421,3 Mio. USD oder 1,90 USD pro Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Covid-19-Pandemie belastete das Ergebnis um 6 Cent pro Aktie auf 8 Cent pro Aktie, teilte das Unternehmen mit.

      Der bereinigte Gewinn betrug 2,04 USD je Aktie, wobei die von FactSet befragten Analysten von 2,08 USD je Aktie fehlten.

      Das Unternehmen hat auch seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurückgezogen und gibt keine Gewinnprognose für das dritte Quartal heraus.

      Der Umsatz stieg von 2,19 Mrd. USD auf 2,22 Mrd. USD, vor den von Analysten erwarteten 2,16 Mrd. USD. Das Geschäftswachstum, neue Werke, Akquisitionen und ein kurzfristiger Vertrag in Asien trieben den Umsatz an, was teilweise durch einen Effekt von ca. 1% von Covid-19 ausgeglichen wurde.

      Das Unternehmen gab bekannt, dass das Handelsvolumen in Asien nach den Neujahrsfeiertagen etwa sechs Wochen lang um etwa 25% gesunken ist, bevor es sich Ende März erholte.
      Das Handelsvolumen für Amerika und Europa, den Nahen Osten und Afrika sei vor allem in der letzten Märzwoche zurückgegangen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die Rückgänge in diesen Regionen fortsetzen werden.

      Gehen Sie jetzt bitte zu Folie 1 - 9, in der die vor einigen Wochen angekündigte Übernahme der PBF-Wasserstoffanlage zusammengefasst ist. Trotz der beispiellosen Herausforderungen in der Welt in diesen Tagen bin ich stolz darauf, dass wir weiterhin große Chancen vor Ort gewinnen. Wir haben den Kauf der 5 in Betrieb befindlichen Wasserstoffanlagen in Kalifornien und Delaware für 530 Millionen US-Dollar abgeschlossen und damit begonnen, 3 PBF-Energie-raffinerien langfristig mit Wasserstoff zu versorgen. Dieses Projekt wird Renditen erzielen, die über den Mindestan-forderungen liegen, die wir zuvor mit Ihnen geteilt haben, und es wird sich in diesem Jahr im Jahr 2020 positiv auf unser Endergebnis auswirken.

      Wir verfügen wir über mehr als 2 Milliarden US-Dollar an Bargeld
      Die Nettoverschuldung beträgt ca. 1 Milliarde US-Dollar.
      Wie bereits erwähnt, stieg unser EBITDA trotz der globalen COVID-19-Pandemie erneut um 8%, was die Qualität unseres Geschäftsmodells zeigt. In den letzten 12 Monaten haben wir rund 2,7 Milliarden US-Dollar oder mehr als 12 US-Dollar pro Aktie des ausschüttungsfähigen Cashflows generiert. Aus diesem ausschüttungsfähigen Cashflow zahlten wir fast 40% oder mehr als 1 Milliarde US-Dollar als Dividende an unsere Aktionäre und haben immer noch rund 1,7 Milliarden US-Dollar für hochrentierliche Industriegasinvestitionen zur Verfügung. Dieser starke Cashflow ermöglicht es uns, auch in unsicheren Zeiten durch die Erhöhung der Dividenden und den Kapitaleinsatz weiterhin Shareholder Value zu schaffen.

      Air Products ist auch führend bei der Schaffung und Erhaltung des Shareholder Value. Mit dem umsichtigen Umgang mit Bargeld in den letzten 6 Jahren verfügen wir nun über eine sehr starke Bilanz und viel Bargeld, um die aktuelle Krise zu überstehen, weiterhin Dividenden zu zahlen und in attraktive Gelegenheiten zu investieren.
      Ich möchte unserem Team für sein Engagement und ihren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten danken. Ihre harte Arbeit und unser robustes Geschäftsmodell haben es uns ermöglicht, unser 24. und ich wiederhole unser 24. Quartal in Folge des Gewinnwachstums gegenüber dem Vorjahr trotz der negativen Auswirkungen des Gewinns je Aktie im zweiten Quartal von etwa 0,06 bis 0,08 USD vom COVID-19-Virus.
      APD verfügt wir über mehr als 2 Milliarden US-Dollar an Bargeld.

      Die Telefonkonferenz oder Präsentation zum APD-Ergebnis kann abgerufen werden unter :

      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-apd-earning…

      @EL_matador
      Meine Position ist eigentlich zu gross, allerdings ein Klumpenrisiko mit dem ich gut schlafen kann.

      Toll gratuliere, dann sitzt auch du auf richtigen Pferd mit einem Polster. 👍
      Allerdingds, ich möchte und kann mich auch nicht beklagen und kann auch weiterhin ruhig schlafen

      Gruss RS😎
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:17:00
      Beitrag Nr. 43.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.455.441 von clearasil am 26.04.20 10:44:55"keine Schulden, Topmargen, deep moat. Die Nachfrage wird sich sicher wieder beleben/ ist nur aufgeschoben. Aktie war sehr teuer"

      Daß die Branche aktuell gebeutelt ist, ist unumstritten - wäre daher auch sehr vorsichtig...es wäre sicherlich auch zu kurz gedacht, eine baldige Lockerung mit der Öffnung von z.B. Restaurants gleichzusetzen mit einer Ankurbelung der Investitionsbereitschaft von Rational-Kunden.

      Allerdings ist die Aktie gerade aufgrund der o.g. positiven Aspekte in Bezug auf Schulden, Margen, Burggraben seit jeher schon teuer. Alleine das KGV 2016-2019 spricht Bände: 37,9 - 42,7 - 35,9 - 47,5.

      Meine Stücke gehen jedenfalls nicht auf den Markt;);)

      Grüße
      jwalli
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:14:25
      Beitrag Nr. 43.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.455.441 von clearasil am 26.04.20 10:44:55da hat einer der Eigentümer wohl eine andere Meinung ...


      21.04.20/12:19:27

      FIRMEN-BLICK-Rational-Erbe verkauft weiteres Aktienpaket
      21. Apr (Reuters) -

      RATIONAL <RAAG.DE> - München: Einer der vier Erben von Firmengründer Siegfried Meister hat ein weiteres Aktienpaket an dem Großküchenausrüster zu Geld gemacht. Meisters Sohn Wolfgang habe seine Beteiligung an Rational auf 4,99 von 9,94 Prozent reduziert, geht aus einer Stimmrechtsmitteilung hervor. Das verkaufte Paket hat einen Börsenwert von 266 Millionen Euro. Wolfgang Meister hatte sich bereits im Februar von einem Drittel seines 15-Prozent-Anteils getrennt und damals etwa 380 Millionen Euro damit erlöst
      Dow Jones | 23.770,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:05:30
      Beitrag Nr. 43.491 ()
      Timburg (43.476):
      Air Liquide: Beeindruckend finde ich auch, dass eine Prognose gemacht und wie sie ausfaellt. Der Nettogewinn 2020 unter den genannten Voraussetzungen soll nahe am Wert von 2019 liegen.
      "Assuming this hypothesis, and given our solid business model and the additional measures rolled out in 2020, Air Liquide is nonetheless confident in its ability to further increase its operating margin and to deliver net profit close to the 2019 level, at constant exchange rates."


      Darueberhinaus wird der berichtete Gewinn fuer 2020 dann deutlich hoeher sein wenn der Verkauf von Schuelke hinzugerechnet wird. Dazu werden exklusive Verhandlungen mit EQT gefuehrt. Die FT bezifferte den erwarteten Verkaufspreis auf 900 Mio Euro. Ich kenne den Buchwert nicht aber das duerfte den Nettogewinn deutlich erhoehen, so dass naechstes Jahr nicht nur eine unveraenderte, sondern vielleicht sogar eine erneut leicht hoehere Dividende moeglich ist.

      Der Q1 Cash Flow ist hoch (22% vom Umsatz).

      Meine Position ist eigentlich zu gross, allerdings ein Klumpenrisiko mit dem ich gut schlafen kann.

      Rational:
      spaceistheplace hat die Risiken angesprochen, allerdings ist meine persoenliche Schlussfolgerung daraus eine andere. Rational verkauft wirklich an alle moeglichen Restaurants, Hotels, Caterer u.a. Einige werden verschwinden, andere werden nach der Oeffnung vermutlich lange ein geringeres Volumen verzeichnen und den Fokus weiter auf ihrem Ueberleben haben. Wenn die bestehenden Kuechen nicht gerade in schlechtem Zustand sind, sehe ich keine Gruende, warum bald wieder in Produkte von Rational investiert werden sollte. Interessant waere zu wissen, wie hoch der Wartungsumsatz und -gewinn aus dem aktuellen Kundenbestand ist.

      Im Lockdown habe sogar ich nun mit leichtem Konsum von Netflix-Filmen begonnen, aber nur weil ich zufaellig feststellte, dass wir ein single use Abo haben (hat meine Frau unserer juengsten Tochter zugestanden). Gestern war es mein vierter Film! Sobald die interessanten Filme aus dem Action und Drama Genre konsumiert worden sind, wird es bei mir wohl wieder aufhoeren. Action und Drama werde ich auch weiterhin (kostenlos) an der Boerse haben. :laugh:
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 10:55:25
      Beitrag Nr. 43.490 ()
      Danke Dir Cleara,

      danke für Deine Ausführungen. Sollten die noch mal auf so auf 330 runter rauschen, wird es echt interessant, dann kann ich mich sicherlich auch nicht mehr zurückhalten..
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 10:44:55
      Beitrag Nr. 43.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.455.285 von spaceistheplace am 26.04.20 10:15:03zu Rational - unbedingt gutes W abwarten. Kann mir jedoch vorstellen, dass es evtl. tiefer geht >>>330-360 in schwachen Stunden, die intraday auch im März erreicht wurde. Die Tatsache, dass da auch das Management zugegriffen hat, würde mich beruhigen. 160 war der Preis vor der Finanzkrise 2008. Ich hatte sie dann 2008 bei 120 gekauft und bei 68 geworfen ... :rolleyes: einer meiner Topfehler. :D:cry:




      monthly chart
      https://www.ariva.de/rational-aktie/chart?activated=10%20yea…

      keine Schulden, Topmargen, deep moat. Die Nachfrage wird sich sicher wieder beleben/ ist nur aufgeschoben. Aktie war sehr teuer.

      https://www.marketscreener.com/RATIONAL-AKTIENGESELLSCHA-436…

      die Schätzungen sind natürlich Makulatur, ich würde mindestens eine Umsatzhalbierung erwarten für 2020 erwarten.

      https://www.finanzen.net/schaetzungen/rational


      Ansonsten: Kann mich da space nur anschliessen - eines der besten dt. Wachstums-Unternehmen.
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 10:15:03
      Beitrag Nr. 43.488 ()
      Mal was ganz anderes - hab Rational in letzter Zeit aus den Augen verloren und bin jetzt doch erstaunt, dass die (endlich) mal korrigieren. OK, Zusammenhang mit der Gastronomie ist auch für mich recht klar. Sprich, dass die Zahlen in den nächsten Quartalen wahrscheinlich verheerend sein werden. Die Frage ist, wann dies im Kurs eingepreist ist?? Von über 700€ auf aktuell über 400€ ist ja schon mal ein Wort:

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-43481-43…


      Guten Morgen zusammen,
      schöne ausgleichende Worte Timburg, gefällt mir. In solchen Zeiten zu viel auf die Kurse und News zu schauen ist definitiv nicht anzuraten. Man macht dann evtl. nur Fehler. Man sollte das große Bild nicht aus den Augen verlieren und sich eher Gedanken darüber machen, welche Branchen und Firmen gestärkt aus dieser Krise hervorgehen könnten. Die Kursverläufe einiger Werte der letzten Wochen zeigen das ja bereits sehr gut. Wurde hier auch schon viel dazu geschrieben.

      Zu Rational. Ist eines der ganz wenigen Unternehmen in Deutschland, an denen ich mich beteiligen würde.
      Habe schon öfters mit Köchen in den letzten Jahren geredet und keiner würde die Konvektionsöfen hergeben wollen.
      Aktuell sicherlich schwer gebeutelt und es ist aktuell auch noch nicht absehbar, wie hoch die Pleitewelle in der Branche sein wird. Die finanzielle Situation der Firma kenne ich nicht, da kann vielleicht jemand was dazu sagen hier. Aktienkäufe des Managements gab es jedenfalls vor ein paar Wochen als der Kurs schon weit unten war.
      Wie weit die noch fallen oder auch nicht, weiß kein Mensch, aktuell laufen die auch schlechter wie der Markt, könnten noch weiter fallen. Ich würde noch ein bisschen abwarten, dann jedoch könnte es nicht schaden eine erste Position sagen wir mit 30% der Summe einzugehen.

      Gruß und einen schönen Sonntag zusammen
      space
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 08:41:19
      Beitrag Nr. 43.487 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      so, hab gestern mal wieder Terrasse und Garten auf Vordermann gebracht und heute geht`s endlich wieder in die Natur. Die Westlichen Wälder sind zwar ein schwacher Ersatz für Aggenstein & Co, aber mittlerweile ist man ja allgemein etwas bescheidener geworden. :rolleyes:

      @Hopi1

      Bin schon seit längerem stiller Mitleser. Seit ca. 25 Jahren an der Börse aktiv.
      Eurer Board sticht positiv heraus.
      Bleibt beim guten Umgang und der Sachlichkeit.


      Na ja, kennst die Geschichte mit dem Einäugigen zwischen den Blinden ??? :cool: Im Vegleich mit anderen Threads von WO mag das "positiv" ja noch stimmen. Und auch für die ersten 7 Jahre des Threads; aber die letzten Monate war es teilweise schon schwer bis hin zu unerträglich. Hat auch dazu geführt dass ich es etwas langsamer hier angehe - diese ständigen Invasionen von unerwünschten Typen muss ich mir nicht täglich antun. Das Schlimmste übrigens an dem Corona-Crash - genauso wie schon in den größeren Korrekturen u.a. Anfang 2016 - leider verschwinden bei jeder dieser Korrekturen wieder paar Nicks an welche man sich jahrelang gewöhnt hat. Na ja, das Leben ist nun mal im Allgemeinen kein Zuckerschlecken und auch kein Wunschkonzert. :(

      Immerhin, angesichts der externen Umstände - Crash+Corona - haben wir uns aber noch recht passabel gehalten. Sind ja allgemein keine Papertrader hier, sondern es geht teilweise um richtig ordentliche Summen. Und wenn allein schon bei mir innerhalb von 2-3 Wochen um die 60.000€ aus dem Depot marschiert sind :cry: kann man sich ausmalen, was in anderen Depots los war. Da ist es dann nicht erstaunlich, wenn der Ton mal ruppiger wird. Zumal wir - ich sag mal die Mehrheit -ja eher in Dickschiffen, Aristokraten und HY unterwegs sind und eher weniger in Amazon, Netflix & Co. Und die Techs haben ja - obwohl hochbewertet - paradoxerweise eher weniger verloren als eine Shell oder AT&T oder Wells Fargo. Siehe auch den Artikel hier:

      https://www.marketscreener.com/news/Wall-Street-Week-Ahead-S…

      Da kann ich ja noch froh sein dass ich mit meinen 13-14% Miese eher am S&P als an dem Dividend Aristocrat Index bin. Da hat sich die vorsichtige Beimischung von TTD, Resmed, Paypal & Co doch bemerkbar gemacht.

      Da passt dann auch mein neulicher Kauf Alibaba in dieses Konzept der breiten Streuung - und ich sehe ich bin nicht der einzige Optimist:

      https://www.capital.de/geld-versicherungen/fuenf-aktien-favo…

      @Translokator
      hatte vor paar Jahren auch mal Lenovo auf der WL - zum Glück nie gekauft. Auf aktuellem Niveau bei 0,50€ würde ich die genauso wie eine IBM oder AT&T einstufen: man kauft sich eine DR von 5-6% und kann hoffen, dass es evtl. auch irgendwann mit dem Kurs aufwärts geht. Wobei das aber bei Lenovo auch recht schwierig wird; haben ja anscheinend eine chronisch mickrige Marge.

      Mal was ganz anderes - hab Rational in letzter Zeit aus den Augen verloren und bin jetzt doch erstaunt, dass die (endlich) mal korrigieren. OK, Zusammenhang mit der Gastronomie ist auch für mich recht klar. Sprich, dass die Zahlen in den nächsten Quartalen wahrscheinlich verheerend sein werden. Die Frage ist, wann dies im Kurs eingepreist ist?? Von über 700€ auf aktuell über 400€ ist ja schon mal ein Wort:




      So, jetzt pack ich uns mal einen leckeren Picknick-Rucksack und dann geht`s raus. Kann ich jedem nur empfehlen - den ganzen Tag Corona-Ticker schaun kann sich zu einer echten Depression entwickeln. :rolleyes: Draussen an der Sonne schaut es dann gleich besser aus.....

      Schönen Sonntag und bleibt gesund
      Timburg
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1305
      • 5654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      -0,25
      -0,10
      +0,51
      -0,08
      -0,04
      -0,89
      +0,16
      +1,12
      +0,75
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012