checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1319)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 01:34:21 von
    Beiträge: 56.682
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 175
    Gesamt: 7.761.989
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1319
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 17:36:27
      Beitrag Nr. 43.502 ()
      QE Next Week


      Europa:

      28.04.2020

      BP, Cancom

      29.04.2020

      Daimler, Deutsche Börse, Intershop, Vattenfall, VW

      30.04.2020

      BASF, Drägerwerke,Shell, Sixt

      01.05.2020
      Royal bank of Scotland

      Für das Depot wichtig Di...AMD, Mi MA und MSFT sowie Do GILD.... Shell danach kann das Depot neu gestaltet werden für die Sommer Wochen..

      Es gibt die Kandidaten, die das Depot verlassen müssen ..... da ich im Sommer sowie Ende Herbst mit möglichen Rücksetzern rechne ..... Ausbau der Liquidität

      Neuaufnahmen waren gut: Kirkland + 15%, JNJ + 21%, ACTV + 3%, MSCI Inc. + 35%, Roche +16%
      sowie Wirecard +5%, einzige negative Neuaufnahme war Sika - 3%.

      Oberkassel
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 16:17:13
      Beitrag Nr. 43.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.454.403 von Felix80 am 26.04.20 01:54:45Net Debt / EBITDA von ca. 4,4; Ziel von WMB auch < 4,5 - Dividend Coverage Ratio von rd. 1,8x auf den DCF bezogen (etwas schlechter als bei KMI) - Wachstumsaussichten? Hab ich mir noch nicht näher angeschaut. Sind gute Growth Projects in der Pipeline? - Wie hoch ist denn der Gaspipeline-Anteil? Wird in Zukunft wichtig werden!


      Williams ist fast ausschliesslich im Erdgasgeschäft tätig. Das gefällt mir schonmal gut, da der Erdgasverbrauch in den USA in den nächten Jahren und vermutlich sogar JAhrzehnten weiterwachsen wird. Man will weg von der Kohle und substituiert durch Erdgas. Bevölkerungswachstum kommt auch noch dazu.
      Die letzten Jahre hat sich die austehende Aktienzahl stark erhöht, da man viel investiert hat. Deswegen wurde auch 2016 die Dividende reduziert.
      https://investorplace.com/2016/08/wmb-stock-williams-compani…

      Buchwert ist aber auch stark gestiegen, man scheint das Geld also vernünftig eingesetzt zu haben. Buchwert/Aktie ist seit 2016 stark gesunken. (hier könnte man evtl auch einen zukünftigen Exit festmachen?) Schuldenquote ist leicht gesunken. Hier dürfte uns in Zukunft bei der Refinanzierung das niedrigere Zinsniveau in die Hände spielen.

      Die drei großen Piplines (Northwest, Transcontinental, Gulfstream) werden weiter ausgebaut. Wobei die Investitionen die letzten JAhre etwas gesunken sind. Der Fokus scheint auf der Transcopipeline zu liegen die das Gas im Golf und in Texas sammelt und an die Ostküste/New York leitet. Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen dass diese Pipeline, inkl der Lager und Sammelnstellen eine überragende strategische Bedeutung hat. Systemrelevant sozusagen. An soetwas beteilige ich mich gerne.

      Aktuell:

      Williams Companies' stock has shed about 40% of its value during the sell-off. That has pushed the yield on its dividend above 10%. While a double-digit payout usually is a warning sign, that's not the issue here, as it's entirely due to the shellacking in Williams' stock price.

      That's quite clear in a recent investor update published by Williams following the nosedive in its share price. The company noted that it has purposefully built its business to be both predictable and durable. It pointed out that most of its earnings come from long-term fee-based contracts that have limited exposure to the current market conditions because they're either with gas producers (where pricing has risen) or end-users like utilities. Meanwhile, more than 90% of its customers have investment-grade credit ratings, which is a sign of financial strength. Williams therefore believes it will generate about $5 billion in earnings this year. While that's toward the lower end of its guidance range, it's enough to cover its high-yielding dividend by about 1.7 times, which is around a 60% payout ratio. On top of that, Williams has lots of liquidity -- cash and borrowing capacity -- to refinance upcoming debt and fund its expansion program, with capital expenses likely coming in at the bottom end of its guidance range. It therefore has the financial strength to maintain its high-yielding payout throughout this downturn.


      Der für Ausschüttungen zur Verfügung stehende Cashflow liegt so bei ca 3Mrd p.a., macht also ungefähr ein preis/cashflowverhältnis von 7 was ich schon günstig finde. Zumal das Unternehmen in den nächsten Jahren wohl moderat weiterwachsen wird. Wenn dich Dividende die nächsten Jahre nur ein bisschen erhöht wird, liegen wir bald bei 10%

      eventuelle Suppenhaare:

      Die wirklichen Abschreibungen auf das Netz lassen sich schlecht einschätzen. Man rechnet hier ja genau wie bei den meisten REITs die Abschreibungen quasi zum ausschüttungsfähigen Gewinn dazu. (Wie handhabst du das?)
      WMB existiert seit über 100 Jahren, ich hoffe nun schon dass das Management den langfristigen Instandhaltungsbedarf des Netzes richtig kalkulieren kann.

      Zumindest in der Historie recht holpriger Unternehmensverlauf. 2002 stand man aufgrund von Managementfehlern/zu hoher Verschuldung sogar kurz vor der Insolvenz, Buffett half mit einem Darlehen aus. Das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Was da genau vorgefallen war hab ich aber nicht recheriert. Evtl damals Sektortypisch? Enron ging 2002 auch pleite. Vielleicht wissen unsere "alten Hasen" mehr :)
      Man hofft dass das Management draus gelernt hat.

      Aktie ist volatiler als der Gesamtmarkt, hat sich bsp 2008 etwa gedrittelt, währen der breite Markt sich "nur" halbierte. Denke auch das WMB, genau wie der gesamte Midestreamsektor nicht unbedingt des sturen b&h würdig ist. Wenn die Kurse wohl wieder spürbar anziehen sollten und somit die Dividendenrendite wieder sinkt, werd ich wohl verkaufen.
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 15:02:51
      Beitrag Nr. 43.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.456.323 von linkshaender am 26.04.20 13:05:31Ich habe mir mal die IR-Präsentation angesehen:

      https://www.rational-online.com/media/investor_relations/ir_…

      Dabei ist mir aufgefallen:

      Potenzial 4 Millionen Profiküchen, das erst zu einem (sehr) kleinen Teil ausgeschöpft ist.

      Kunden: 40% Gemeinschaftsverpflegung, 10% Handelsgastronomie, die ich gegen Restaurants abgrenzen würde.

      Rationalisierungseffekte durch Einsatz der Rational-Geräte könnten das Geschäft fördern, siehe Beispielrechnung.

      Wiederkehrendes After-Sales-Geschäft 26% vom Umsatz.

      Bleibt gesund
      Linkshänder
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 13:52:40
      Beitrag Nr. 43.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.455.948 von El_Matador am 26.04.20 12:05:30zu Rational.

      @ matador - stimmt alles, was du sagst - ich denke dennoch, dass sich spätestens 2021 das Rational-geschäft erholen sollte. Die Menschheit wird weiter essen gehen. Und auch wieder verreisen.
      Man muss mit einem Kauf nichts überstürzen, wie von mir auch geschrieben. Ein erfolgreicher Test der Märztiefs, wäre jedoch für mich ein klares Signal. Wir beobachten das.

      @ totorakel - hilfreiche Info.

      @ jwalli - zu dem K-Kurs kannst vermutlich entspannt sein. Oder evtl. nochmal nachlegen.
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 13:05:31
      Beitrag Nr. 43.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.456.164 von linkshaender am 26.04.20 12:39:28Zu Rational habe ich gerade noch einen guten Artikel gefunden:

      https://www.payoff.ch/news/post/rational-qualitaet-zum-dumpi…

      @thetoto
      Ich würde das Verhalten von Erben für mich nicht als Investitionsmassstab nehmen. Aus dem Bielefelder Umfeld fallen mir da spontan Gerry Weber und Nixdorf ein.

      Andererseits teile ich die Unsicherheit hinsichtlich der Entwicklung bei den Rational-Kunden. Da möchte ich mich doch noch ein wenig informieren um das besser beurteilen zu können.
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:39:28
      Beitrag Nr. 43.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.454.781 von Timburg am 26.04.20 08:41:19Hallo Timburg,

      Deine Einschätzung zu den letzten Monaten teile ich ja durchaus mit Dir, andererseits denke ich aber, dass man 5-stellige Verluste innerhalb kurzer Zeit mit einem solchen Kreis von Verbündeten doch lockerer wegstecken kann als allein mit seinen Crash-Gedanken. Ich brauche dafür auch kein regelmäßiges Morgenbriefing, die Frequenz Deiner Postings reicht mir vollkommen aus. Also mach' Die keine Gedanken dazu.

      Aktuell ist auch die Dividende von Cisco eingetroffen, was in der derzeitigen Lage auch ganz gut tut bei der Beurteilung des eigenen Depots, insbesondere was den Mix der Werte angeht.

      Rational ist sicher eine Aktie, bei der sich die Beobachtung lohnen sollte.
      Ich bin natürlich auch unsicher, wie stark die Aktie durch die Krise getroffen wird und wie schnell sich deren Kunden und damit die Firma erholen werden. Dabei darf man nicht vergessen, dass Deutschland nur einen kleinen Teil des Geschäfts ausmacht und der Erholungsprozess auch durch weitere internationale Expansion gestützt werden kann. Aber es könnte wieder gute Gelegenheiten geben in ein starkes deutsches Unternehmen zu investieren. Moat und finanzielle Situation sind eine gute Grundlage fürs Überleben. Mal schauen, wer dann in 2021 zur HV in der Schwabenhalle aufschlägt.

      Noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben
      Linkshänder
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:33:58
      Beitrag Nr. 43.496 ()
      ......gutes Interview von Schäuble über Corona im Tagesspiegel (vor 2,5 Std.)
      pardon Timburg wg. des Einzeilers....war mir wichtig.
      .....euch allen einen schönen Sonntag....Gruß Tumle
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:21:56
      Beitrag Nr. 43.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.456.032 von jwalli am 26.04.20 12:17:00Mein Einstandskurs liegt jedoch auch bei 137:cool:
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:19:03
      Beitrag Nr. 43.494 ()
      APD Air Products and Chemicals,

      Air Products & Chemicals: Veröffentlicht höhere Ergebnisse für das 2. Quartal und erwartet Rückgänge für das 3. Quartal

      Air Products & Chemicals Inc. erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres höhere Gewinne und Umsätze, da Preisgestaltung und Volumen stiegen, erwartet jedoch im dritten Quartal aufgrund der Covid-19-Pandemie stärkere Rückgänge.

      Der atmosphärische Gashersteller in Allentown, Pennsylvania, meldete einen Gewinn von 477,8 Mio. USD oder 2,15 USD pro Aktie, verglichen mit 421,3 Mio. USD oder 1,90 USD pro Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Covid-19-Pandemie belastete das Ergebnis um 6 Cent pro Aktie auf 8 Cent pro Aktie, teilte das Unternehmen mit.

      Der bereinigte Gewinn betrug 2,04 USD je Aktie, wobei die von FactSet befragten Analysten von 2,08 USD je Aktie fehlten.

      Das Unternehmen hat auch seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurückgezogen und gibt keine Gewinnprognose für das dritte Quartal heraus.

      Der Umsatz stieg von 2,19 Mrd. USD auf 2,22 Mrd. USD, vor den von Analysten erwarteten 2,16 Mrd. USD. Das Geschäftswachstum, neue Werke, Akquisitionen und ein kurzfristiger Vertrag in Asien trieben den Umsatz an, was teilweise durch einen Effekt von ca. 1% von Covid-19 ausgeglichen wurde.

      Das Unternehmen gab bekannt, dass das Handelsvolumen in Asien nach den Neujahrsfeiertagen etwa sechs Wochen lang um etwa 25% gesunken ist, bevor es sich Ende März erholte.
      Das Handelsvolumen für Amerika und Europa, den Nahen Osten und Afrika sei vor allem in der letzten Märzwoche zurückgegangen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die Rückgänge in diesen Regionen fortsetzen werden.

      Gehen Sie jetzt bitte zu Folie 1 - 9, in der die vor einigen Wochen angekündigte Übernahme der PBF-Wasserstoffanlage zusammengefasst ist. Trotz der beispiellosen Herausforderungen in der Welt in diesen Tagen bin ich stolz darauf, dass wir weiterhin große Chancen vor Ort gewinnen. Wir haben den Kauf der 5 in Betrieb befindlichen Wasserstoffanlagen in Kalifornien und Delaware für 530 Millionen US-Dollar abgeschlossen und damit begonnen, 3 PBF-Energie-raffinerien langfristig mit Wasserstoff zu versorgen. Dieses Projekt wird Renditen erzielen, die über den Mindestan-forderungen liegen, die wir zuvor mit Ihnen geteilt haben, und es wird sich in diesem Jahr im Jahr 2020 positiv auf unser Endergebnis auswirken.

      Wir verfügen wir über mehr als 2 Milliarden US-Dollar an Bargeld
      Die Nettoverschuldung beträgt ca. 1 Milliarde US-Dollar.
      Wie bereits erwähnt, stieg unser EBITDA trotz der globalen COVID-19-Pandemie erneut um 8%, was die Qualität unseres Geschäftsmodells zeigt. In den letzten 12 Monaten haben wir rund 2,7 Milliarden US-Dollar oder mehr als 12 US-Dollar pro Aktie des ausschüttungsfähigen Cashflows generiert. Aus diesem ausschüttungsfähigen Cashflow zahlten wir fast 40% oder mehr als 1 Milliarde US-Dollar als Dividende an unsere Aktionäre und haben immer noch rund 1,7 Milliarden US-Dollar für hochrentierliche Industriegasinvestitionen zur Verfügung. Dieser starke Cashflow ermöglicht es uns, auch in unsicheren Zeiten durch die Erhöhung der Dividenden und den Kapitaleinsatz weiterhin Shareholder Value zu schaffen.

      Air Products ist auch führend bei der Schaffung und Erhaltung des Shareholder Value. Mit dem umsichtigen Umgang mit Bargeld in den letzten 6 Jahren verfügen wir nun über eine sehr starke Bilanz und viel Bargeld, um die aktuelle Krise zu überstehen, weiterhin Dividenden zu zahlen und in attraktive Gelegenheiten zu investieren.
      Ich möchte unserem Team für sein Engagement und ihren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten danken. Ihre harte Arbeit und unser robustes Geschäftsmodell haben es uns ermöglicht, unser 24. und ich wiederhole unser 24. Quartal in Folge des Gewinnwachstums gegenüber dem Vorjahr trotz der negativen Auswirkungen des Gewinns je Aktie im zweiten Quartal von etwa 0,06 bis 0,08 USD vom COVID-19-Virus.
      APD verfügt wir über mehr als 2 Milliarden US-Dollar an Bargeld.

      Die Telefonkonferenz oder Präsentation zum APD-Ergebnis kann abgerufen werden unter :

      https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-apd-earning…

      @EL_matador
      Meine Position ist eigentlich zu gross, allerdings ein Klumpenrisiko mit dem ich gut schlafen kann.

      Toll gratuliere, dann sitzt auch du auf richtigen Pferd mit einem Polster. 👍
      Allerdingds, ich möchte und kann mich auch nicht beklagen und kann auch weiterhin ruhig schlafen

      Gruss RS😎
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 12:17:00
      Beitrag Nr. 43.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.455.441 von clearasil am 26.04.20 10:44:55"keine Schulden, Topmargen, deep moat. Die Nachfrage wird sich sicher wieder beleben/ ist nur aufgeschoben. Aktie war sehr teuer"

      Daß die Branche aktuell gebeutelt ist, ist unumstritten - wäre daher auch sehr vorsichtig...es wäre sicherlich auch zu kurz gedacht, eine baldige Lockerung mit der Öffnung von z.B. Restaurants gleichzusetzen mit einer Ankurbelung der Investitionsbereitschaft von Rational-Kunden.

      Allerdings ist die Aktie gerade aufgrund der o.g. positiven Aspekte in Bezug auf Schulden, Margen, Burggraben seit jeher schon teuer. Alleine das KGV 2016-2019 spricht Bände: 37,9 - 42,7 - 35,9 - 47,5.

      Meine Stücke gehen jedenfalls nicht auf den Markt;);)

      Grüße
      jwalli
      Dow Jones | 23.770,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1319
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +1,09
      +2,00
      +1,59
      +1,21
      +1,51
      +0,49
      +1,17
      +0,24
      +1,38
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012