checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1466)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 920
    Gesamt: 7.763.688
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1466
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 11:47:41
      Beitrag Nr. 42.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.946.674 von werthaltig am 10.03.20 11:27:45Hallo Werthaltig

      Da sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg.:)
      Meine Performance bislang zum Stand mitte Jan -19%

      Wobei es ja immer das gleiche ist; die die vorhin schon geschwächelt haben, sind stark abgesackt, die die vorhin Stärke gezeigt haben, liegen bei wenigen Prozent Punkten.
      Dow Jones | 25.016,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 11:27:45
      Beitrag Nr. 42.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.945.357 von gast77 am 10.03.20 09:43:30@gast77

      50% Korrektur oder gar mehr könnte ich mir nur bei unmanipulierten Märkten vorstellen. Bei einer anhaltenden Korrektur sehe ich aber eher den direkten Eingriff der Notenbanken, indem diese ungeniert massiv Aktien/Anleihen kaufen und auch irgendwann direkt an Unternehmen Geld verleihen. Das System ist schwer krank und kann eigentlich nur noch durch immer tabulosere Maßnahmen am Leben gehalten werden. Die dauerhafte Abschaffung der Zinsen war da erst der Anfang.

      Ja, das ist alle sehr pervers und kann bitterböse enden, muss es aber nicht....zumindest wird der Kollaps verzögert. Die Gegenfrage lautet: Was würde passieren, wenn man es nicht macht? Die bereits sehr kranken Organe des hochgradige süchtigen Patienten auf der Intensivstation würden auch die gesunden Organ mit in den Abgrund ziehen und der Patient an multi-Organversagen sterben und zwar ziemlich schnell.

      Darum glaube ich an keinen Börsenkollaps über Gebühr...sind ja alles nur Zahlen die bei entsprechendem finanzpolitischem Willen (unabhängig von den wirtschaftlichen Realitäten) nach oben gezogen werden können (Stichwort: Plunge Protection Team). Dieser Wille ist meines Erachtens da und wird mit zunehmender Börsenkorrektur immer größer. Sehen wir es positiv: "Künstlich" nach oben gezogene Kurse haben dann letztlich ab einem gewissen Punkt auch wieder positive Wirkung auf die Realwirtschaft.

      Mein Fazit: Es wird nicht unter 18.000 bis 20.000 im Dow gehen...eher kauft die FED sämtliche US-Aktien auf😇
      Dow Jones | 24.900,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 11:01:10
      Beitrag Nr. 42.034 ()
      Gute Idee. Ich muss mir mal den Chart anschauen, aber Vetropack ist auch interessant. Mehrwegflaschen.

      Aber Obacht: man wartet auf die EZB am Donnerstag. Kann die liefern? Ich sehe Corona gerade nicht als Kursmacher.
      Dow Jones | 24.952,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 10:53:35
      Beitrag Nr. 42.033 ()
      Nachkaufchance durch den Corona Mini Crash?

      Wo Air Products and Chemicals, Inc. (NYSE: APD) in Bezug auf das Gewinnwachstum gegenüber seiner Branche steht.

      finance.yahoo.com/news/...oducts-chemicals-inc-134229892.html

      Auszug: Der nachlaufende Zwölfmonatsgewinn von APD (ab 31. Dezember 2019) von 1,9 Mrd. USD ist im Vergleich zum Vorjahr um 15% gestiegen.

      Darüber hinaus hat diese einjährige Wachstumsrate ihren 5-Jahres-Jahreswachstumsdurchschnitt von 12% überschritten, was darauf hinweist, dass sich die Wachstumsrate der APD beschleunigt hat.

      In Bezug auf die Kapitalrendite hat Air Products and Chemicals die Eigenkapitalrendite (ROE) von 20% nicht erreicht und stattdessen 16% erreicht. Die Kapitalrendite (ROA) von 10% übersteigt jedoch die US-Chemieindustrie von 6,0%, was darauf hinweist, dass Air Products and Chemicals seine Vermög-enswerte effizienter genutzt hat. Und schließlich ist die Kapitalrendite (ROC), die auch für die Verschuldung von Air Products and Chemicals verantwortlich ist, in den letzten drei Jahren von 13% auf 13% gestiegen.

      Dies korreliert mit einem Rückgang der Verschuldung, wobei die Verschuldungsquote in den letzten 5 Jahren von 79% auf 28% gesunken ist.
      Für mich bleibe ich weiter dabei und werde beim weitern Abtauchen nachlegen.
      Heute bereits den ersten Schritt zur Aufstockung getätigt.
      Die Richtigkeit wird die Zukunft zeigen.
      Dividendenzahlung zum Ende März.

      Desweiteren wurde der Wert: Veolia Environnement.... Aktie WKN: 501451 in das Depot aufgenommen.

      Kaufentscheidung: Zukunftsektor 2020 – 2022 Wasser Umwelt Wirtschaft

      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 24.942,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 10:17:36
      Beitrag Nr. 42.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.945.357 von gast77 am 10.03.20 09:43:30
      Zitat von gast77:
      Zitat von int21: Moin,

      Und ja ich denke wir sehen nochmals tiefere Werte und es würde mich nicht wundern wenn wir bei -50% ankämen.


      moin, moin,

      -50% von was, bei welchen Werten, DAX, S&P500 ?
      Frag mal die Daimler- und Continentaljungs - die sind schon bei -60-70%
      Dow Jones | 24.762,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 09:43:30
      Beitrag Nr. 42.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.941.397 von int21 am 09.03.20 21:09:56
      Zitat von int21: Moin,

      „…. Irgendwie fehlt mir aber noch der totale breite Abverkauf, weshalb ein Großteil des Pulvers erstmal noch trocken bleibt.

      Keep calm and carry on.

      Gruß
      int21


      Ich denke so wie Du. Das wars noch nicht, oder doch?

      Das Ganze hängt davon ab wie sehr sich die Panik in der Bevölkerung noch ausbreitet. Wohl spreche ich von Panik und nicht vom Virus. Das Virus wird sich ausbreiten... und wir werden uns dagegen weitestgehend immunisieren. Die Bevölkerung hingegen und damit ihre Vertreter der Regierungen handeln in Panik. Dann in der Zeit des Containments, hat man weggeschaut, bis man nicht mehr wegschauen konnte und jetzt - Ansteckung aus der breiten Bevölkerung - ist das Kind eh im Brunnen. Und wir Testen uns in eine ausgewachsene Epidemie - ja gar Pandemie. Ein Erfolg der diesem SARS-CoVit19 eigentlich nicht gerecht wird.
      Die Fakten die wir über Covit19 kennen, geben der Härte der Einschläge für Wirtschaft sowie der Massnahmen dagegen keine Rechenschaft.

      Nun was ist mit der Wirtschaft? Diese ist eh schon viel zu lange und viel zu extrem heiss gelaufen. Alle Daten haben ja schon seit Monaten eine Korrektur vorhergesagt. Da kam eben dieses Virus was die Korrektur ausgelöst hat.
      Wären die Protagonisten zum rationalen Denken und Handeln verpflichtet, hätte man eine virusbedingte V Korrektur beobachten können. Die rationalen Argumente hätten bald überzeugt. Jedoch sprechen wir hier nicht von gesunden Patienten, sondern von älteren schwächlichen vorbelasteten Problemfällen (mit Endzyklussymptomen, von einem kränkelnden Bankensystem das Zombieunternehmen gefördert hat, von Schulden überladenen Südländern mit schwacher Struktur, einem Motor dem das Öl fehlt, einer überhitzten Schulden Situation (p&p) in dem Land das es eigentlich immer wieder richtet, einem globalen System das arg in Schieflage geraten ist etc etc)
      Diese Patienten werden sich nicht mit einem V abspeisen. Da ist was grundsätzliches zu lösen.
      (wenn Du zu lange mit einem Motor fährst der kein Öl bekommt, reicht es nicht an der Tankstelle etwas Öl nachzufüllen und weiter gehts, da brauchst Du die Werkstatt.)

      Und so denke ich; man kann dem V ein gutes umgekehrtes j anhängen bevor wir das U wieder sehen.
      Geschuldet nicht der Finanzkrise wie wir sie 2008/9 kennen (single causal) sondern einer breit gefächerten multikausalen Korrektur der Sünden der letzten 10 Jahre.
      Und ja ich denke wir sehen nochmals tiefere Werte und es würde mich nicht wundern wenn wir bei -50% ankämen.
      Nach dem Motto: die Krise welche die Krise auslöste

      Na dann machen wir mal weiter und lassen uns nicht demoralisieren.
      Dow Jones | 24.694,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 07:38:11
      Beitrag Nr. 42.030 ()
      @clearasil: Öl und Aktien - wer profitiert, ist natürlich die Chemiebranche, die den Ölpreis direkt einrechnet. Minen, etc.
      Dow Jones | 23.766,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 21:09:56
      Beitrag Nr. 42.029 ()
      Moin,

      „… rational betrachtet müssten alle jungen hier im thread jeden Tag 5 kreuze machen solange es bergab geht …“ => tue ich doch schon …:):keks:. ich nehm das „jung“ als Kompliment, man ist so jung wie man sich fühlt.

      Heute Nachkäufe bei Medistim, Vericel und KMI. Desweiteren kommen langsam erste Zielkurse für (Nach)Käufe in Sicht bei S&P, Verisk, Fabasoft, Edwards, Elastic, Steris, Vitrolife und Biolife. Irgendwie fehlt mir aber noch der totale breite Abverkauf, weshalb ein Großteil des Pulvers erstmal noch trocken bleibt.

      Keep calm and carry on.

      Gruß
      int21
      Dow Jones | 23.866,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 19:37:31
      Beitrag Nr. 42.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.915.088 von Baam am 07.03.20 10:42:19[/quote]

      Mahlzeit.

      Muss ich dir nach dem Lesen der vollständigen Positionsliste recht geben. Sind wirklich viele C-Werte dabei. Bei den Amis gefällt mir eigentlich nur Chevron. Rest ist für mich einfach schlechter aufgestellt wie Total, BP oder insbesondere Shell. Also Finger weg von den ETF´s!!

      Shell wurde zwar viel für das niedrige Reserve Replacement Ratio kritisiert, dafür wurde nur Geld in Projekte mit der besten rentabilität gesteckt, der Bereich erneuerbare Energie ausgebaut und ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt.

      https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/markt-im-fokus/artik…

      Bei Shell liegt bei 18€ und 17€ ein Kauforder im Markt. Mal schauen wie weit die Panik im Ölmarkt noch geht. Russland hat sich ja gestern auch gegen eine Förderkürzung ausgesprochen.

      Und an Corona wird die Welt nicht untergehen!!!

      Grüße
      [/quote]

      Nacht den gestrigen Öl-Futures hatte ich die Kauforders bei 17€ und 18€ gelöscht. Nachgekauft hab ich Shell jetzt zu 15,55€. Ansonsten werde ich erstmal die Füße still halten.

      Grüße
      Dow Jones | 23.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 19:36:36
      Beitrag Nr. 42.027 ()
      Habe heute BP und Gazprom aufgestockt.
      Dow Jones | 23.796,00 PKT
      • 1
      • 1466
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,69
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012