checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1680)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 07:38:53 von
    Beiträge: 56.676
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 343
    Gesamt: 7.760.935
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1680
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 14:34:34
      Beitrag Nr. 39.886 ()
      ServiceNow
      Nike heuert ehemaligen eBay-Chef an - Neuer Job für Ex-SAP-Boss

      https://de.reuters.com/article/usa-nike-mcdermott-idDEKBN1X2…

      Die Service-Now-Aktie stürzte nachbörslich um 16 Prozent ab.

      Schon "sehr merkwürdig" kaum SAP verlassen nun zu ServiceNow.... da gab es wohl eine Menge Diskrepanzen in der jüngeren Vergangenheit in der SAP Führungsetage, Hasso Plattner hat die Kundenunzufriedenheit - Qualität der Release Strategie, Ausblick Roadmap der SAP Lösungen, und die mangelnde Qualität der Produkte/Cloud Lösungen wohl nicht geschmeckt.

      Alles der "Profitabilität" unterzuordnen führt oder kann zu einer solchen obgenannten Entwicklung führen.

      Für die neue Führungsriege insbesondere für Christian Klein liegt viel Arbeit, wieder Vertrauen und die weiteren Visionen herzustellen und vorzustellen. Hier gilt es Prioritäten zu setzen, nicht einfach bei den vielen Themen der Digitalisierung die die SAP im Angebot hat (Kundenorientierte Lösungen Hybris - früher CRM, IOT Szenarien in den einzelnen Branchen (z.B. Deep Learning) Big Data sowie die Umsetzung die Hana Lösungen in der Cloud.

      Microsoft soll für SAP zum Umsatz-Treiber werden

      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/sap-jenni…

      ServiceNow: Too Expensive, Avoid

      https://seekingalpha.com/article/4297807-servicenow-expensiv…

      "Die IT Branche" darf die technischen Möglichkeiten und die gewiss guten und wichtigen Mehrwerte nicht verspielen im Rahmen der Digitalisierung. SAP legt und wird auch immer wieder Zukunft auf Qualität und Glaubwürdigkeit setzen. Auch die anderen Marktteilnehmer bzw. Wettbewerber IT/Software Cloud Anbieter müssen dies liefern sonst könnten die Lösungen der Digitalisierung nicht den erhoffen Mehrwert erbringen, dass hätte fatale Folgen für die vielen Unternehmen, die auf diese "neuen Technologien bzw. neuen Geschäftsmodelle" setzen.

      Aber es gibt schon viele sehr gute Beispiele bei den Unternehmen - auch natürlich bei der SAP - der Weg ist aber eine Entwicklung - Digitalisierung ich nicht abgeschlossen sondern ein fortlaufender Prozess -
      uns daher wird es noch viele Themen, Lösungen und damit Umsätze geben für die Anbieter.

      Allen einen gut Tag und mal schauen was die QE die Tage bringen von MSFT, Amazon....

      Oberkassel
      Dow Jones | 26.810,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 14:08:36
      Beitrag Nr. 39.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.748.575 von Timburg am 23.10.19 06:38:50 keine Überraschung wenn bei denen Clarasyl genauso schwächelt wie bei uns. :laugh::p Zum Glück weiß ich ja, mit wem ich mir hier einen kleinen Spaß erlauben darf....


      clearasyl schwächelt nicht - er kann nur nicht mit jeder Entwicklung in tymburg country konform gehen, was wiederum nur unnötige Diskussionen nach sich ziehen würde.

      einen Spass versteht er weiterhin jederzeit. :D:cool:

      zu uferlosen fundamental/value diskussionen anderenorts - überflüssig wie ein Kropf. Es gibt nur Teile, die funktionieren oder nicht.

      das was lange funktioniert hat, verabschiedet sich seit Wochen. Ist eben noch Speck auf den Rippen.

      Muss man b+h füsilieren und andere Teile kaufen, die funktionieren.

      Oder entspannt am lahmen Entleinteich sitzend, Krümel ins Wasser geben.:D



      lg cbär
      Dow Jones | 26.762,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 09:25:31
      Beitrag Nr. 39.884 ()
      Novozymes heute mit Q3-Zahlen

      Top-Line Wachstum mittlerweile negativ!
      Organic sales growth of -2% (Q3: +1%) in the first nine months of 2019.

      Entwicklung in den einzelnen Segmenten:
      - Household Care 0% (Q3: +5%)
      - Food & Beverages -1% (Q3: +1%)
      - Bioenergy -4% (Q3: -5%)
      - Agriculture & Feed -3% (Q3: +3%)
      - Technical & Pharma -3% (Q3: -14%)


      EBIT margin at 27.6% and net profit down 7%.
      FCF bef. acq. DKK 2.1 billion.

      Details kann man hier nachlesen:
      https://s21.q4cdn.com/655485906/files/doc_financials/2019/q3…

      Beste Grüße
      Felix80
      Dow Jones | 26.782,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 09:02:40
      Beitrag Nr. 39.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.748.779 von DieGmbH am 23.10.19 07:35:29SKT hab ich auch im Depot, bisher nur mit 1,46% warte auf Rücksetzer um aufzustocken, der kommt aber wohl nicht mehr. Guter Kauf. Für mich nicht nachvollziehbar, das jemand Aktien mit der Dividendenrendite shortet.
      Dow Jones | 26.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 07:35:29
      Beitrag Nr. 39.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.748.575 von Timburg am 23.10.19 06:38:50Ja die Woche wird spannend mit den Earnings. Diese Rücksetzer sind natürlich bei fundamental gesunden Unternehmen und entsprechend langfristiger Perspektive wie Sonderangebote im Supermarkt zu sehen.
      War gestern sehr müde und bin früh schlafen gegangen, so dass ich nicht wie sonst noch Zahlen mitbekommen habe. Heute hab ich mich richtig gefreut über den Rücksetzer bei TXN. Meine Position ist noch nicht voll und ich bin von dem Unternehmen überaus angetan. Sehr aktionärsfreundlich und die Dividendenentwicklung ist auch prima. Da werde ich heute darüber nachdenken wie ich von dem Rücksetzer partizipieren kann.

      Ein anderer Depotwert von mir <3 % erlebt gerade eine Sonderkonjunktur. Da ich ja langsam auch auf stetige passive Einnahmen achte habe ich mir nach langem Studium auf SA auch SKT ins Depot gelegt. Shortquote bei 45 % !!! Kann sein , dass wir hier im zweiten Anlauf einen klassischen Shortsqeeze erleben. Was gerne vergessen wird, die Shorties kassieren keine Dividenden sondern müssen sie bezahlen! Ein Artikel von Anfang September. Für mich überwiegen hier die Chancen.

      https://www.lynxbroker.de/analysen/aktuelle-analysen/tanger-…

      Grüße DieGmbH
      Dow Jones | 26.798,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 06:38:50
      Beitrag Nr. 39.881 ()
      Moin moin in die Runde,

      tja, im Gegensatz zu anderen hab ich keine 10 Jahre Zeit zum Wundliegen :laugh: - darum fällt es mir im Moment auch eher etwas schwer, die aktuelle Lage einzuschätzen. Ähnlich wie die Grundsatzdiskussion Value/Growth im GB-Thread zwischen Simon und Cleara sieht auch Thomas Grüner einen Glaubenskrieg zwischen aktivem und passivem Investieren. Und da stell ich auch mal die Frage in die Runde, ob man im Moment nicht etwas vorsichtiger sein sollte und sich eher defensiv ausrichten sollte:

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/geldanlag…

      Ist ja unschwer zu bemerken dass die Börsenlieblinge der letzten Jahre - egal ob Payment, Cloud usw. - derzeit arg schwächeln, dafür aber konservative Werte neu entdeckt werden. Wenn ich mich über eine Altria die letzten 2 Jahre aufgeregt hab, muss ich natürlich diesmal auch schon lobend erwähnen, dass die sich in letzter Zeit sehr gut entwickeln. OK, ich schichte ja generell nicht bei jedem kurzfristigen Trend gleich das ganze Depot um - im Moment bin ich aber am Überlegen, wieder mal "einZeichen setzen" und z.B. meine Opera in Altria zu tauschen. Hab ja zweimal reduziert und noch wäre die Gelegenheit, zu günstigeren Kursen aufzustocken. Mal schaun wie ich heute drauf bin bzw. ob ich überhaupt die Zeit zu diesem Tausch finde.

      Texas Instruments ja erst neulich hier diskutiert. Ist nur ein Beispiel von vielen, welche die Aussagen von Grüner untermauern. Techies im Moment angeschlagen und bei TXN auch eine ziemlich heftige Reaktion:

      https://www.bnnbloomberg.ca/semiconductors-fall-as-texas-ins…

      iRobot welche hier ebenfalls nicht unbekannt sind, ein weiteres Beispiel was einen erwartet wenn die ganz hochgesteckten Erwartungen bzw. die Prognose verfehlt wird. Wobei der Leidensweg des Kurses schon paar Monate alt ist:

      https://www.marketwatch.com/story/irobot-shares-dive-16-afte…

      Manhattan Associates eine erfreuliche Ausnahme; hatten aber die letzten Jahre korrigiert und sind im Endeffekt auch nur wieder auf dem Niveau von 2015-2016. Aber immerhin schön fürs (gebeutelte) Achensee-Wikifolio. ;)

      Reckitt Benckiser - die Ausnahme bestätigt die Regel. Da will auch nichts mehr so richtig vorangehn - keine Überraschung wenn bei denen Clarasyl genauso schwächelt wie bei uns. :laugh::p Zum Glück weiß ich ja, mit wem ich mir hier einen kleinen Spaß erlauben darf....

      https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/reckitt-benckiser-sag…


      Nach so vielen negativen Meldungen zum Schluß noch was Positives - Shiller sieht noch keine Rezession auf uns zukommen:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/der-trump-effekt-r…

      Also mach ich 2022 den Deckel zu ohne einen richtigen Crash hier live erlebt zu haben ??? Soll mir auch recht sein - wäre aber irgendwie zu schön um wahr zu sein. Bzw. das erste Mal, dass ich im "big picture" so richtig gutes Timing bewiesen hab. :D


      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 26.798,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 00:52:38
      Beitrag Nr. 39.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.747.234 von Shubu am 22.10.19 20:50:44Aus eigener Erfahrung als Anteilnehmer seit 1998 kann ich weniger von Sitzfleisch, denn von Wundliegen (einen Verweis auf Produkte von Coloplast verschreibe ich hier nicht) berichten ob der Seitwärtsdemenz von 2000 für die nächsten gut 10 Jahre
      und wieder seit 2014 bei Biogen, wo durch den Zusammenschluß mit den damals ebenso im Bestand befindlichen Idec 2003
      die Positionsgröße ausnahmsweise größer als ein archetypisches Paar ausmacht. Still ruhrt der See.

      Und dann noch ohne Dividende.
      Hütchenspieler, Estragon und Wladimir
      Dow Jones | 26.798,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 20:50:44
      Beitrag Nr. 39.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.744.705 von investival am 22.10.19 16:13:21Der 5 Jahreschart von biib sieht alles andere als einladend aus finde ich. Bin echt gespannt, ob da wieder der Weg nach oben genommen werden kann.
      Dow Jones | 26.864,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 17:36:58
      Beitrag Nr. 39.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.744.705 von investival am 22.10.19 16:13:21Demenz effektiv behandeln können rechtfertigt den Kurssprung, teile allerdings die statistischen Bedenken, die Ergebnisse der Studien erinnert mich an die bisherigen Behandlungsoptionen, theoretischer Benefit ohne große Veränderung des wahren Verlaufs der Krankheit...
      Dow Jones | 26.882,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 17:12:50
      Beitrag Nr. 39.877 ()
      Wie ich sehe auch Novartis mit guten Zahlen. War übrigens keine schlechte Entscheidung für die Achensee-Aktie 2019. Reaktion an der Börse zwar nicht euphorisch, ist mir aber egal. Als volle Position will ich weder günstig nachkaufen, und noch weniger verkaufen. Ist ja auch besser wenn der Kurs fürs ARP nicht davonrennt:

      https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/pharmakonzern-nova…
      Dow Jones | 26.874,00 PKT
      • 1
      • 1680
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,62
      +0,77
      +1,11
      +0,20
      +0,05
      -0,29
      +0,08
      -0,72
      +1,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012