checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1820)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 880
    Gesamt: 7.763.648
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.075,61
     
    PKT
    -0,98 %
    -375,74 PKT
    Letzter Kurs 22:01:37 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1820
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 16:26:36
      Beitrag Nr. 38.496 ()
      @Freddy & Fallencommunist
      meine persönliche Meinung: egal ob ich bei ETFs 0,3% oder 0,5% bzw. bei Aktien(sparplänen) 1% oder gar 1,5% an Gebühren hab - ich finde man sollte sich nicht davon abhalten lassen. Im Endeffekt wird eine Langfriststragie über Jahre oder Jahrzehnte nicht an den paar Euros scheitern. Da lauern schon viele größere Gefahren dass man nach gewisser Zeit die Lust verliert oder wegen diversen Faktoren (Krankheit, Arbeitslosigkeit o.ä.) schlicht und einfach kein Geld zur Verfügung hat.

      Also lieber heute als morgen damit beginnen. Sag ich jetzt mal einfach mit 7-8 Jahren Erfahrung mit Einzelaktien. Kann ich aber auch aus Sicht meines Sohnemannes bestätigen was die Aktiensparpläne betrifft. Der muss bei der Codi ja auch die 1,5% löhnen und ist trotzdem zufrieden. Was kein Wunder ist wenn man die richtigen Aktien gewählt hat:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1295819-121-130/…

      @Rastelly
      so so - je oller desto doller. :laugh: Muss immer wieder feststellen dass die alte Garde - zu der ich mich natürlich auch zähle - da schon wesentlich schärfere Ritte macht als teilweise unsere Junioren. :eek: Denke aber das hängt auch mit eben diesem Alter zusammen; mit der Zeit wird man da immer lockerer und sieht vieles nicht so eng. Und wenn mal so ein Experimentmit solchen spekulativen Biotechs oder Appens oder Operas schief läuft, bucht man es eben unter Lehrgeld ab.

      @Thorben
      hab meinen Monatskauf zwar noch nicht gemacht - BAT ist aber trotzdem heute morgen als 2. Tranche ins Depot gewandert. Hab nämlich meine Frequentis liquidiert. War einfach ein nerviges Teil, welche seit Börsengang gefühlt keinen einzigen Tag im Plus war, Null Kaufinteresse erweckt und anscheinend nur Kasse machen wollte mit dem Börsengang. Schwamm drüber - schon vergessen. Hab im Gegenzug - bisher gesehen anscheinend perfekt getimed - meine BAT-Position aufgestockt. Hoffe auch viele Jahre weiterhin mit 7% DR.
      Dow Jones | 27.006,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 15:49:36
      Beitrag Nr. 38.495 ()
      Vorsicht bei Einzelaktien. An sich eine gute Idee. Was man aber dringend in die Kosten einkalkulieren muss ist der Spread bei Kauf und andere Gebühren. Bei Consors (für comdirect weiss ich es nicht) werden die Orders der Aktiensparpläne offenbar früh Morgens an der Börse München gekauft laut dieser
      https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/ETF-Sparpl%C3%A4ne…
      und dieser
      https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/ETF-Sparplan…
      Quelle.

      Dadurch fallen zusätzlich zu den 1,5% Gebühren hohe Spreads an. Bei Namensaktien kommt noch dazu, das jedes mal 1,95€ für die Eintragung ins Aktienregister anfallen, wodurch sich Namensaktien eigentlich überhaupt nicht zum Ansparen eignen.

      Schade eigentlich, denn Aktiensparpläne wären an sich einer der interessantesten Konzepte zum Vermögensaufbau. Für meine Kinder hätte ich gerne so etwas gehabt. Leider sind in Deutschland auch keine DRIPs möglich, wie das beispielsweise in den USA sehr gebräuchlich ist.
      Dow Jones | 26.944,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 14:05:12
      Beitrag Nr. 38.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.151.918 von freddy1989 am 01.08.19 13:31:27schau mal, 0,25%

      https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEA…

      das kann schon sein, wer berechnet denn die Kosten, der Broker selbst?

      Du kannst übrigens auch Sparpläne für EInzelaktien machen.
      Dow Jones | 26.918,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 13:31:27
      Beitrag Nr. 38.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.145.036 von Timburg am 31.07.19 16:50:13Hallo ich habe eben eine Kostenaufstellung erhalten für meine ETF Sparpläne

      Vanguard FTSE All-World U.ETF Registered Shares USD Dis.oN
      WKN: A1JX52

      Bei 250 Euro pro Monat fallen dort 54 Euro pro Jahr an Kosten an und diese fallen mit den Jahren angefangen von 1,5% bis oft 0,30% glaube ich im 5 Jahre

      Ist das normal diese Kosten hab glaube ich 280 Euro an Kosten über die 5 Jahre?

      Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde bin bei ETFs noch Neuling
      Dow Jones | 26.930,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 12:44:43
      Beitrag Nr. 38.492 ()
      Nachtrag: der Ausblick bei den LKW ist eher rot als rosig.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article197658281/Traton-Diese…
      Dow Jones | 26.946,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 12:43:18
      Beitrag Nr. 38.491 ()
      Wer was auf sich hält, schaut hier nach Autoverkaufszahlen.

      https://www.acea.be/

      Positiv: LKW Zulassungen steigen. Traton in meinen Augen ein interessanter Pick. Südamerika, Scania mit Wasserstoff.
      Dow Jones | 26.946,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 12:40:58
      Beitrag Nr. 38.490 ()
      BMW enttäuschend. Mehr Umsatz weniger Gewinn. Statt Einmaleffekt könnte man auch mal Rabatte und Modelle hinterfragen. 5 3er sind nicht 5 7er beim Gewinn, gelle?

      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw…

      Zudem ist BMW jetzt in der misslichen Lage, direkt vom Streit USA China abzuhängen, da man von Spartanburg (grösstes BMW Werk) dorthin exportiert. Miguel baut hat billiger als Paul und Mehmet.

      Welche bahnbrechenden Entwicklungen hier Geld gekostet haben sollen, weíß man noch nicht. Das Sparprogramm läuft ja auch schon, das erwähnt man beim gesunkenen Gewinn aber nicht.

      Gestern kam ein Bericht, wonach in England die Autoproduktion um 20% eingebrochen sei. Na zB Mini wird hier gebaut. Schuld ist natürlich Boris, Trump, Putin. Es kann nicht darin liegen, dass die Leute sich gerade kein Auto leisten können, oder wollen wegen UNsicherheit ob des Antriebs.

      Aktie aber leicht im Plus. Bleibe an Bord. Wenn der Entwicklungschef geht, wäre es noch besser. BMW kann viel, darf das nur nicht schleifen lassen.
      Dow Jones | 26.954,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 09:49:16
      Beitrag Nr. 38.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.148.687 von werthaltig am 01.08.19 08:00:46
      AMRN...........An den Zahlen
      Amarin gab für das zweite Quartal einen Umsatz von 100,8 Mio. USD bekannt, eine Steigerung von 91% gegenüber 52,6 Mio. USD im Vorjahresquartal. Der ausgewiesene Umsatz des Unternehmens lag ebenfalls über der durchschnittlichen Schätzung des Analystenumsatzes von 99,54 Mio. USD.

      https://finance.yahoo.com/news/apos-ll-want-know-amarin-1900…

      Nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen ( GAAP ) belief sich der Nettoverlust von Amarin im zweiten Quartal auf 1,8 Mio. USD oder 0,01 USD pro Aktie. Das Unternehmensergebnis hat sich gegenüber dem GAAP-Nettoverlust des Vorjahres von 34,2 Mio. USD bzw. 0,12 USD je Aktie verschlechtert.

      Amarin wies einen bereinigten Nettogewinn von 6,1 Mio. USD oder 0,02 USD pro Aktie aus, verglichen mit einem Verlust von 30,6 Mio. USD oder einem Verlust von 0,10 USD pro Aktie im gleichen Zeitraum des Jahres 2018. Dies entsprach der durchschnittlichen Gewinnschätzung der Analysten.

      Das Unternehmen beendete das zweite Quartal mit liquiden Mitteln in Höhe von 221,8 Mio. USD. Amarin schloss jedoch im Juli nach Ende des zweiten Quartals ein Aktienangebot ab. Dies führte zu einem Nettoerlös von rund 439,5 Mio. USD.

      Das mit dem Fuss ist nicht verkehrt, Gruss RS :cool:
      Dow Jones | 26.902,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 08:00:46
      Beitrag Nr. 38.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.143.626 von clearasil am 31.07.19 14:45:31
      Amarin
      Wenn die FDA eine spezielle Komponente des Fischöls als Medikament zulässt muss man schon aufhorchen! Ich habe das ganze Omega3-Gedöns immer für mehr oder weniger belanglos gehalten. Auch mit bisherigen Zulassung --Erwachsene mit erhöhter Triglyzeriden (150–499 mg/dl)--- hat Amarin im letzten Quartal $100 Mio umgesetzt. Ende Sept. kommt dann mit gewisser hoher Wahrscheinlichkeit eine Zulassungserweiterung.

      Hier kurz und knackig auf Deutsch worum es geht:
      https://www.kardiologie.org/praevention---rehabilitation/ome…

      Vor ein paar Tagen hat Amarin nochmal $460 Mio. cash aufgestockt, mittels KE zu $18. Vom Bauch her würde ich sagen, ein guter Preis um den Fuß in die Tür zu bekommen. Ich bin da mal dabei.

      Man sollte sich auch den CC vom 31.07.2019 reinziehen:

      https://seekingalpha.com/article/4279960-amarin-corporation-…

      In die EU kommt VASCEPA dann auch, zumindest ist das so geplant:

      Zitata: "We are on track for submission in the European Union later this year, seeking approval of Vascepa as the first therapy in Europe to address the substantial residual cardiovascular risk that persists beyond cholesterol management as studied in REDUCE-IT."



      Zitat von clearasil: zu AMRN - klingt nach lecker fischfilet - immer der henry und sein riecher. 😴😴😴

      Healthcare | Earnings News | On the Move
      Amarin up 7% premarket on strong Q2
      Jul. 31, 2019 5:56 AM ET|About: Amarin Corporation plc (AMRN)|By: Mamta Mayani, SA News Editor

      Amarin (AMRN) Q2 results: Revenues: $100.8M (+91.6%); Product revenue: $100.4M (+91.2%); Licensing revenue: $0.4M.

      Net Loss: ($1.8M) (+94.7%); Loss Per Share: ($0.01) (+91.7%); Non-GAAP Net Income: $6.1M (+119.9%); Non-GAAP EPS: $0.02 (+120.0%).

      Commercial expansion plans are on track in anticipation of September 28, 2019 as PDUFA date for Vascepa.

      Shares are up 7% premarket.

      na dann mal bis 28.9.
      Dow Jones | 26.874,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 06:34:44
      Beitrag Nr. 38.487 ()
      Dividendenstatistik Juli 2019
      ok, dann wollen wir auch mal.......Performance berechne ich ja nur alle paar Monate; ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Aber zu den 18,5% zum Halbjahr sollten schon noch paar Basispunkte dazugekommen sein, bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden. There we go:

      Jan 534,44€
      Feb 341,84€
      Mär 361,54€
      Apr 441,09€
      Mai 911,88€
      Jun 415,05€
      Jul 614,72€
      Gesamt: 3.620,56€

      Im Vergleich zu den 1931,59€ vom letzten Jahr bedeutet das ein sattes Plus von 87%. :eek::eek: Kann mir keiner vorwerfen ich sitz hier nur ganzen Tag untätig rum und warte auf den Weltuntergang.

      Die fleissigsten Beitragszahler waren die Gauchos, dann meine Ex Enagas, Romgaz als größter Brocken, Iberdrola, Altria, Norilsk, Zwack und Cisco. Daneben natürlich noch viele kleinere Summen - genau wie das Depot also alles schön bunt gemischt. Macht echt Spaß, diese Entwicklung zu verfolgen.

      Wie angekündigt werde ich - im Gegensatz zu den unzähligen Gewinnwarnungen - meine Guidance anheben. Denke mal die 4500 sind zu tief gestapelt - setzen wir uns doch mal 5000€ als neues Ziel. Gibt ja solche Dividendenplaner wo man das auf den Cent genau berechnen kann. Ist aber nichts für mich, ich lass mich die lieber (positiv) überraschen.

      Schönen Tag
      Timburg
      Dow Jones | 26.874,00 PKT
      • 1
      • 1820
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,72
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012