checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1997)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 7.762.834
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1997
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.19 06:38:34
      Beitrag Nr. 36.724 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      man bemerkte es ja schon am Wochenende: die Outdoor-Saison hat begonnen. Da wird das übliche Briefing auch mal etwas kürzer oder fällt weg; gibt viel zu tun. Und diese Woche kommen auch die Patriots auf Besuch (hab bewußt die Mehrzahl gewählt ;) ) - da sind wir natürlich gespannt.

      @anyway
      brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen - ich finde dieses Thema "Enteignungen" usw. betrifft nicht nur Vonovia- oder TAG-Aktionäre. Gehört also auf jeden Fall hier zum Thema. Da meine Einstellung gegenüber diesen Kommunisten aber bekannt sein dürfte, halte ich mich jetzt dezent zurück. Könnte sonst womöglich gesperrt wenn ich meine ehrliche Meinung sage. Ich empfehle aber den Initiatoren, mal paar Monate nach Venezuela zu gehn. Dort ist das rote Pack ja schon länger am werkeln und da ist die Monatsmiete so billig wie ein KG Käse.

      Oder ist es genau umgekehrt - das die Käse so teuer ist wie die Miete ??? :p

      @Codiman
      dann schon mal schönen Urlaub !!! Und schau Dich doch bitte mal etwas genauer um dort.......vielleicht haben wir den Achensee in 10-20 Jahren dann doch satt und müssen ein neues Ziel für unsere Treffen suchen. :laugh:

      @Bastian
      dann auch hier nochmals Glückwunsch zum Nachwuchs, genieße die Zeit. Freu mich schon aufs Wiedersehn - Babysitter-Service für Pertisau ist schon organisiert.

      @Die jungen Investoren
      Ulf hatte mal in diesem Zusammenhang einen guten Spruch gebracht. Gibt Leute die verdienen ihr Geld mit Aktien. Dann gibt es Leute die verdienen ihr Geld damit, indem sie anderen erklären wie man mit Aktien Geld verdient. So oder irgendwie ähnlich.....

      Den Weg zu einem guten Blog werdet ihr bestimmt finden; und ich bin sicher er wird nicht so aussehen wie dieses Beispiel hier:

      https://www.finanzwesir.com/angebote

      Aber interessant zu sehen das viele auf sowas stehn. :rolleyes: Na gut, ich bestimmt nicht.

      Wer mir aber auch sehr gut gefällt ist natürlich der Waldhauser; hat wirklich was drauf und den müssen wir auf jeden Fall weiter verfolgen. Schön zu sehn das Docusign auch bei anderen auf dem Radar ist. Juckt mich gewaltig in den Fingern; aber da wartet ja auch noch eine Appen....und vieles mehr. Und so richtig ärgern tut mich auch keiner meiner Werte als das ich diesen Monat nochmals tätig werden könnte.

      OK, dann schaun wir mal was uns die Woche bringt; von Langeweile wird auch diesmal keine Spur sein.
      Dann guten Start allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 22:44:38
      Beitrag Nr. 36.723 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 22:40:09
      Beitrag Nr. 36.722 ()
      London ist und bleibt größte Steueroase der Welt
      Deutsche Mittelstands Nachrichten

      Der Brexit wird in Brüssel gerne als wirtschaftliche Katastrophe für Großbritannien bezeichnet. Doch diese Feststellung muss keineswegs stimmen – zumindest für den Finanzplatz London bedeutet das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU einen ordentlichen Wachstumsschub. Das Londoner Finanzviertel, die bedeutendste Steueroase der Welt, wird mehr Geld denn je anziehen, insbesondere aus den verbleibenden EU-Staaten. Bereits in den vergangenen Jahrzehnten ist es der EU nicht gelungen, die Privilegien der „City of London“ oder auch „The City“, wie das Finanzviertel genannt wird, zu beseitigen, und nach dem Ausscheiden aus der EU verliert Brüssel erst recht jede Möglichkeit, Druck auszuüben. Die verschiedentlich geäußerte Hoffnung, London werde seine Vormachtstellung als Finanzplatz Nummer eins verlieren, ist unrealistisch. Das große Geschäft bleibt in der britischen Hauptstadt und wird weiterwachsen. Banale Alltagstransaktionen mögen verlagert werden, wobei selbst das fraglich ist, da Banken im Vereinigten Königreich durch den Brexit der EU-Regulierung entkommen und mit milderen Bestimmungen rechnen können.

      Darum ein Überblick meiner "TOMMYS"

      Admiral Group PLC 1 Wochen % 3,97
      British American Tobacco PLC 1Wochen % -1,82
      Bunzl PLC 1 Woche % 0,91
      Compass Group PLC 1 Woche % 1,30
      Diageo PLC 1 Woche % 0,92
      Evraz PLC 1 Woche % 4,37
      Fresnillo PLC 1 Woche % 1,66
      Royal Dutch Shell (A) 1 Woche % 2,20
      SSE PLC 1 Woche % -2,08 mein Sorgenkind !

      Bin seit den 1. Tagen des Brexit investiert. Und glaube das wie auch immer der Brexit ausfällt,
      die Insel in finanzieller Hinsicht das Schlaraffenland Europas wird. Jeder will investiert sein oder sein
      Geld sicher parken.

      Erfolgreiche Woche
      Diogenes48
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 22:38:21
      Beitrag Nr. 36.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.393 von Grab2theB am 07.04.19 13:25:45Hallo Grab,

      Wo kann man denn Euer Projekt einmal besichtigen ??

      Ich gucke 1fach gern 1 "bisschen Kreuz UND quer"
      (Diversität ist Mir ÄUSSERST wichtig),
      Was EXPLIZIT zur Strategie gehört.


      Ich wünsche 1 Gutes Gelingen, Damit.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 19:55:10
      Beitrag Nr. 36.720 ()
      Guten Abend allerseits,

      ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir:
      Meine Abwesenheit hatte allerdings einen guten Grund, heißt Felix und wird morgen 4 Wochen alt. :)
      Er hält seitdem gesund und munter das Leben seiner Eltern auf Trab und stellt uns täglich neue Herausforderungen. Nächste Woche endet bereits meine Elternzeit, das wird die nächste Aufgabe.
      Aber unglaublich, wie schnell diese Zeit verflogen ist und wie intensiv sie sich gestaltet. Da blieb für Börse keine Zeit, jedoch konnte ich die steigenden Kurse zumindest passiv verfolgen (und ab und an nachts hier mitlesen). Hätte aber auch für mich keine Gründe zu handeln gegeben.
      Depoteröffnung für den Sohnemann ist bereits initiiert, kann ja nicht sein, dass er am Achensee nichts vorzuweisen hat. :D

      @Grab2theB und FMath:
      Eurer Blog schaut gut aus, ihr habt mich bereits als Leser gewonnen. :cool:
      Gibt's eine Abofunktion für neue Beiträge? Konkurrenz für Timburgs Thread sehe ich auch nicht, Blog und Forum sind doch recht verschiedene Vehikel.

      Nun gilt die volle Aufmerksamkeit aber wieder meinem neuen Lebensmittelpunkt. Haltet den Thread in Ordnung und die Kurse im grünen Bereich. ;)

      Beste Grüße
      Bastian

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 19:42:15
      Beitrag Nr. 36.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.393 von Grab2theB am 07.04.19 13:25:45Hallo Thorben, hallo Felix,

      nun, für mich war es ja keine Überraschung - trotzdem aber auch hier nochmals: viel Spaß und viel Glück bei Eurem Projekt. Ist ja doch was ganz anderes als ein Sräd bei WO - darum auch von meiner Seite mein voller Respekt zu diesem Schritt. Von Konkurrenz kann ja mal gar keine Rede sein - dazu sind es zwei zu verschiedene Paar Stiefel. Hab ja nie versucht (und werde es natürlich auch in Zukunft nicht) mich in Fundamentalanalyse zu versuchen. Sollte vielmehr ein Versuch sein, auf lockere Art ein einigermaßen solides Depot aufzubauen. Also etwas was auch einem Laien ohne große Finanzkenntnisse zuzutrauen ist. Und ich glaub ich hab das soweit recht gut geschafft.

      Die Konkurrenz für Euch ist natürlich von anderer Seite da; hab die letzten Tage auch bissle im Netz recherchiert und es ist schon erstaunlich, wie viele solcher Blogs es gibt. Ich bin mir aber sicher das Ihr Euch da langfristig abheben werdet - kenn ja die Seriosität, mit welcher Ihr an Eure Analysen rangeht. Wie Ihr ja wahrscheinlich auch schon bemerkt habt, ist da bei manchen natürlich auch viel Schaumschlägerei dabei, hab in manchen Blogs kein Depot entdeckt anhand dessen man seinen Erfolg bzw. Kompetenz messen könnte. Dafür aber jede Menge Podcasts, Bücher, Seminare, Coaching usw. - also alles wo man Geld verdienen kann. Sowas wäre natürlich nicht mein Ding - aber ich bin mir sicher dass Ihr beide etwas ganz anderes vorhabt.

      Darum - nochmals guten Start, bin schon gespannt was uns dort alles erwartet. :cool:

      Schönen Abend
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:57:02
      Beitrag Nr. 36.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.506 von linkshaender am 07.04.19 18:50:38Da hier ja einige in TTD investiert sind ich leider nicht, hier seine jüngstes update dazu wenn Ihr es nicht mitbekommen habt

      https://thedlf.de/the-trade-desk-china-launch/
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:50:38
      Beitrag Nr. 36.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.299.482 von linkshaender am 07.04.19 18:42:15
      Zitat von linkshaender: Die Analysen von Stefan Waldhauser finde ich auch erstklassig und von hoher Expertise gekennzeichnet. Ich lese dort sehr gern seine Analysen. Ich wünsche Euch eine dementsprechende Kompetenz dann wird Eurer Erfolg nicht ausbleiben.

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch


      Mist, falscher Button ! also neu

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch Geld verbrennen. Nicht, dass ich so etwas nicht riskieren würde, allerdings möchte ich diesen Depotanteil doch eng begrenzen. Sicher ein seltener Fall, wo ich mir überlege, begrenzt über sein Wikifolio zu investieren. Die Investionssumme dort spricht ja auch für sich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:46:09
      Beitrag Nr. 36.716 ()
      @Dokusign

      Wie seht ihr denn die Wettbewerbssituation?
      Ich kenne ein solchen Tool auch aus der Arbeit. Allerdings stammt das von Adobe. Ein wohl nicht unwichtiger Player
      Avatar
      schrieb am 07.04.19 18:42:15
      Beitrag Nr. 36.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.298.393 von Grab2theB am 07.04.19 13:25:45Die Analysen von Stefan Waldhauser finde ich auch erstklassig und von hoher Expertise gekennzeichnet. Ich lese dort sehr gern seine Analysen. Ich wünsche Euch eine dementsprechende Kompetenz dann wird Eurer Erfolg nicht ausbleiben.

      Bei solchen Werten wie YEXT und DOCU, die Stories sind zweifelsohne in Ordnung und glaubwürdig, muss man allerdings akzeptieren, dass sie zunächst noch
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1997
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,11
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012