checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2066)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 08:36:45 von
    Beiträge: 56.646
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 299
    Gesamt: 7.755.213
    Aktive User: 9


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2066
    • 5665

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 07:15:18
      Beitrag Nr. 35.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.912 von Bauers am 15.02.19 16:18:06Grüß Dich, Phil

      schön Dich wieder hier zu sehn. :) Invest wird für mich zwar nichts - hab ein volles Programm im Frühjahr - aber ich freu mich schon aufs Wiedersehn am Achensee. bzw. zum Frühstück in Augsburg.

      Sehe Du warst nicht untätig seit der letzten Depotvorstellung - vermisse Sachen wie Momo und Apple-OS. :D Ich denke bei den Sparplänen kann keiner was negatives sagen. Sind ja durch die Bank Top-Werte die man auch übers Studium hinaus laufen lassen kann. Da bin ich natürlich beruhigt auch mit Blick auf Marvins Sparpläne - sind ja erfreulich viele Überschneidungen.

      Zum Hauptdepot: hatte ja schon seit längerem bemerkt dass Du Kirkland Gold gekauft hast; nette Entwicklung - Glückwunsch !!! Wenn Du unschlüssig bist, am besten Hansis Rat befolgen und mal einen Teilverkauf machen. Ist zumindestens bei mir die beste Lösung. Wenn es runtergeht freut man sich, wenigstens einen Teil verkauft zu haben. Und wenn es weiter läuft freut man sich mit dem Restbestand. OK, Dein Depot ist ja noch relativ am Anfang; aber bei größeren Summen wären mir 20% Depotanteil mit einem solchen Wert einfach zu viel.

      Und auch die 20% Liquidität scheinen mir für einen Regelsparer zu hoch gegriffen. Es sei denn man mutet sich zu, immer zu wissen wo oben und unten ist. Dann hätte man vor Heiligabend diese Liqui aber zumindestens teilweise runterfahren müssen und hätte jetzt 10-15% Plus. Gelingt aber wohl den wenigsten, den Markt so perfekt zu timen. Ich bin ja etwas älter und komm auch ohne diesen Posten aus.

      Zu weiteren Käufen: stellt sich die Frage ob Du weiterhin nur auf Dickschiffe setzen willst. Bieten sich ja an für jemand der nicht täglich Zeit für Börse hat. Da fallen mir spontan:

      Alphabet, 3M, Intel, Nestle, Novartis, L`Oreal oder Novo Nordisk ein.

      Würden sich alle gut zu Deiner jetzigen Aufstellung machen. Wenn es aber etwas aus der 2. Reihe - wie die erwähnte Eurofins - sein soll, dann wirst Du im GB oder hier bestimmt auch fündig. Neben Eurofins z.B. Diasorin, Resmed, Rational, Hormel, Sartorius Stedim, Coloplast usw. usw. Bei Deinen 40 Jahren Anlagehorizont wird sich da mancher Wert recht erfreulich entwickeln.

      Hauptsache, nicht zu viel Geld jahrelang unnütz auf dem Konto liegen lassen. Wird davon nicht mehr:

      https://www.capital.de/geld-versicherungen/kann-man-das-spar…

      Einen schönen Gruß aus Augsburg
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 06:22:17
      Beitrag Nr. 35.995 ()
      you are right! ich Hornochse
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 04:07:43
      Beitrag Nr. 35.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.378 von prallhans am 15.02.19 15:31:00
      Zitat von prallhans: Danke investival! Mir kommt dieser absolut unbewegt Kurs von Linde halt komisch vor. Aber es gibt ja auch Gerüchte zu einem JV im BZ Bereich mit einer glaube ich US Firma.

      NVdia ist ein Big Tech. Aktien sind knapp und vor allem wird sie vom Bitcoin profitieren wenn der wieder anzieht wovon ich mittelfristig ausgehe


      Ich denke Du schaust Dir noch den Chart der alten Linde AG an. Die Aktien werden aber über kurz oder lang von der Börse verschwinden, die noch verbliebenen Aktionäre ausgeschlossen.
      Linde PLC mit der WKN A2DSYC ist das neue, aus der Fusion mit Praxair entstandene, Unternehmen, bei dem auch der Aktienkurs nicht ganz so bewegungslos ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 22:07:56
      Beitrag Nr. 35.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.887.201 von Bulli1929 am 15.02.19 20:02:01die Periode ETF läuft bei mir immer 15 bis 15. um die Arbeit etwas zu verteilen
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 20:02:01
      Beitrag Nr. 35.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.886.853 von gast77 am 15.02.19 19:29:14Damit bist du eindeutig der Erste, der seine Februar-Performance kennt ;)

      Gruß, Bulli
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 19:29:14
      Beitrag Nr. 35.991 ()
      Aus meiner ETF Abteilung


      Performance update: Zu meinen Risiko gesicherten ETF's: (10 ETF's Aktien, Corp Bonds, Gov Bonds gestreut auf EU (D), US und Welt)

      Bin im Jan und Feb ein balanced Risiko gefahren mit 40% Aktienanteil:

      Performance über alle 10 ETF's 5,1% Wachstum plus 64euro Ausschüttung.

      Für März neuer Trade: Umschichtung mit moderatem Risiko Aktienanteil 60%. Ich denke die Bären(markt)rally wird noch etwas weitergehen.

      Grüße gast77
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 18:11:52
      Beitrag Nr. 35.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.912 von Bauers am 15.02.19 16:18:06Hallo Bauer
      Zu KL ein wenig meiner 5 cts

      JA die Aktie hat einen super run hinter sich. Es dürfte auch noch ein paar Jahre so weitergehen. (2-3)
      Doch die Ressoucen schwinden. Sie geben 75 Mio aus in Exploration. in 2 Jahren wollen die 1 mio oz pro Jahr fördern. Wenn dann nicht 10 Jahre Betrieb sichergestellt ist schwindet der Wert.
      Also
      Wenn hier wieder 10mio oz gefunden werden - und da bin ich mir nicht so sicher, kannste lange darauf sitzen. Wenn nicht wird die Luft über 60 dünner. Darum immer mal wieder die News auf die Explorationsergebnisse checken. Rastelly habe ich geraten die trades von Eric Sprott anzusehen - er ist der Frühindikator. Verkauft er grössere Teile dann nichts wie raus -
      bis dann save sail und viel Spass.

      PS: Ist halt so im Minengeschäft, die Sachen liegen nicht für immer da, wenn die abgebaut sind dann ist Schluss. - Lösung neue Ressourcen explorieren oder Zukauf. Es gibt aber einige Vorkommen die auf 50 bis 100 Jahre reichen (da komm ich wieder auf die MMN zurück.)
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 17:55:01
      Beitrag Nr. 35.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.884.528 von flying.kangaroo am 15.02.19 15:45:46@BB das war ja abzusehen. Mal sehen ob sich dadurch wieder gute Einstiegsposi eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 17:44:03
      Beitrag Nr. 35.988 ()
      Sorry, sollte natürlich investival sein. Danke für den Spiegel Artikel über Bechtolsheim. Schlauer Mann.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 17:41:26
      Beitrag Nr. 35.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.882.770 von investival am 15.02.19 13:03:59Hallo Investigal,

      volle Zustimmung! Die Firmen Apple und Nvidia sind sehr solide, keine Frage.

      Bechtolsheim: solche Leute bräuchen wir in Deutschland, dringend. Der Mann hat es einfach drauf. Ein großer Macher. ANET könnte auch eine Deutsche Firma sein. Leider ist unsere Politik nicht in der Lage Erfolg zuzulassen, aber das hatten wir ja bereits. Für einen Bechtolsheim würde ich so gerne arbeiten.

      VG G
      • 1
      • 2066
      • 5665
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,39
      +0,41
      +0,33
      -1,15
      +0,56
      +0,50
      +0,89
      +0,38
      +0,71
      +1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012