checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2079)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:39:10 von
    Beiträge: 56.648
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 694
    Gesamt: 7.755.608
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.824,44
     
    PKT
    +0,22 %
    +81,73 PKT
    Letzter Kurs 14:13:30 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2079
    • 5665

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 15:58:12
      Beitrag Nr. 35.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.836.318 von El_Matador am 10.02.19 14:48:22
      Zitat von El_Matador: @Galileo_Investments:

      Ich weiss nicht wie alt und wie lange Du an der Boerse bist.

      '@Thema Gold: In diesen Zeiten kann Gold eine Absicherung darstellen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Goldminen/Silberminen im Depot.'

      Als Absicherung wuerde ich nur physisches Gold betrachten. Goldminenaktien sind in erster Linie Aktien, erst in zweiter Linie Gold-bezogene Anlagen.

      ''


      Kann man so nicht sagen, 1929 Anfang der 30er, sind Goldminenaktien zuerst mit dem Gesamtmarkt gefallen, danach jedoch überproportional gestiegen.
      Homestake z.B.: stieg im Jahr 1931 von 65$ auf 130$, um im Jahr 1933 bei 350$ zu stehen, der Höhepunkt war das Jahr 1936 bei 540$. Die Dividende brachte im Jahr 1935 56$ je Aktie.
      Dome eine andere Mine stieg von 6$ auf 61$, zahlte insgesamt Dividende von 16,5$ in den Jahren von 30-36.
      Man muss aber auch sagen das Gold auf 20,35$ festgelegt war und deren Aufhebung stark dazu beigetragen hat.
      Ich jedenfalls halte nicht viel davon, wenn schon Gold dann Aktien. Ansonsten tun es auch Zigaretten, wenn man schon unbedingt mit dem Gedanken des worst case spielen muss, sind billiger.;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 15:42:41
      Beitrag Nr. 35.867 ()
      @all
      Danke für die angeregte Diskussion zum Thema Diversifikation.
      Zum einen ist die Wahl wirklich sehr individuell auf den Charakter des einzelnen ausgerichtet (Im Moment schaffe ich es noch die Quartalsberichte zeitnah durchzugehen was für mich ein deutliches Kriterium ist).
      Zum andern geht es um das Gefühl was für einen richtig ist.
      Und drittens Buffett ist ein Genie, ich träume nicht mal davon in die diese Nähe zu kommen da sind Galaxien dazwischen. Alles was ich mir wünsche ist auf Inflation zu wachsen und 5% Ausschüttung zu generieren. (So bescheiden haben mich meine Fehler gemacht) Oder sollich es so formulieren ich habe 20 Titel ich weiss dass 15 Schrott sein werden aber welche? Über die 5 stars freue ich mich aber dann riesig.

      Ich bin aber überzeugt dass die Diskussion auch immer wieder geführt werden sollte, denn für jeden gibt es damit wieder eine -seine persönliche Kompassnadel.
      In dem Sinne Grüße
      gast77
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 15:32:01
      Beitrag Nr. 35.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.835.916 von Galileo_Investments am 10.02.19 13:25:04 Hier muss man ja wirklich sehr aufpassen was man schreibt ;-)

      ja, immer. :D zarte Seelen ... :)

      ich glaube, der CEO hat es gerade nicht einfach ... so schlimm fand ich deine Worte auch nicht.

      d'accord zum nach vorne schauen und zuvielen zahlen von gestern.
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 14:48:22
      Beitrag Nr. 35.865 ()
      @Galileo_Investments:

      Ich weiss nicht wie alt und wie lange Du an der Boerse bist.

      '@Thema Gold: In diesen Zeiten kann Gold eine Absicherung darstellen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Goldminen/Silberminen im Depot.'

      Als Absicherung wuerde ich nur physisches Gold betrachten. Goldminenaktien sind in erster Linie Aktien, erst in zweiter Linie Gold-bezogene Anlagen.

      'Wie wird z.B. eine Disney in 10 Jahren da stehen? Gibt es die Firma dann noch? Wurde sie von Apple gekauft? Von Netflix übernommen? Hat sie sich als Streaming Weltmarktführer etabliert? Das sind Überlegungen die ich anstelle. Was interessieren mich die Zahlen von 2018 solange die Firma stabil läuft und eine klare Strategie verfolgt?'

      Ich kann mich noch an einen Abend - ich glaube es war im Jahr 2011, 2012 oder 2013 - erinnern, als ich in der FT einen langen Artikel ueber Netflix las. Es war deutlich erkennbar, dass da etwas im Fernsehmarkt im Umbruch ist, aber ich hatte damals nicht den Mut, die Aktien zu kaufen. Zu dem Zeitpunkt war die Lage z.B. bei RTL Group oder ProSiebenSat1 auch noch normal. Die Werbeeinnahmen hatten sich von dem grossen Einbruch waehrend der Finanzkrise wieder erholt. Ich will damit sagen, man sollte die 'richtigen' Aktien frueh genug kaufen (ich sage mal salopp wenn die Marktkapitalisierung noch <10$bn und nicht >$100bn ist) anstatt zu hoffen dass aus $150bn bald $1.5tn werden. Fruehe Identifizierung der 'richtigen' Aktien ist also eine Sache, dann aber wirklich auch zu kaufen eine voellig andere.

      Disney verdient viel Geld und generiert Bargeld, Netflix verbrennt bis auf Weiteres ziemlich viel Geld. Das kann gut ausgehen, muss es aber nicht.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 14:47:18
      Beitrag Nr. 35.864 ()
      Earnings Woche7
      Hallo allerseits,

      auch nächste Woche laufen die Earnings noch. KO, OHI, FMC,UA TEVA,NVDA..... bleibt spannend.

      Bin als Trade zur Zeit bei EA und WDI drin. Die Vola ist der Hammer, die Prämien auch.
      EA bei den Earnings erst mal 12% runter, dann am Freitag wieder 16% rauf. Schluß bei $ 97,60 mein schon wertloser Call mit Strike 98 hat noch kurz 200% gezuckt. Irre Zeiten, wenn ein CALL mit Laufzeit 1 Woche bei einer Standartabweichung von 1,0 schon 100 $ Prämie bringt.
      Die nächsten sind Strike 100 am 15.2. und 105 am 22.02. hab lang zugeschaut bei EA und meine Puts immer weiter gerollt bis ich Anfang Januar knapp unter 80 ausgeübt wurde. Seitdem versuche ich die Dinger mit calls wieder los zu werden.

      Zum Thema Diversifizierung oder nicht. Ist schon sinnvoll. Ich fange auch an mehr Positionen einzugehen und die Größe auf 10.000 Pro Position zu beschränken.
      Bei den Kinderdepots habe ich jeweils 5 Sparpläne zu 30 Euro/Monat. Dies sind DIS,MSFT,AAPL,NKE und SBUX. MA oder V gibt es leider bei Cdi nicht.
      Dait decke ich folgende Zukunftsthemen ab.
      DIS=Entertainment,Streaming
      MSFT=Cloud
      AAPL=MARKE
      NKE= Consumer
      SBUX= China.
      Wenn die Kids groß sind, sollen Sie mir dankbar sein.

      Gute Woche allen da draußen
      DieGmbH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 13:25:04
      Beitrag Nr. 35.863 ()
      Hallo zusammen,

      ganz schön heiße Diskussion hier die letzten Tage. Komme grad aus dem herrlichen Ski Urlaub, das war wirklich schön.

      @Timburg: es war wirklich nicht mein Ziel deine Strategie zu kritisieren. Ich habe lediglich geschrieben das ich persönlich diese Strategie noch nicht verstanden habe und das aber auch nicht schlimm ist. Es sollte sicher kein Angriff sein. Wenn du es so verstanden hast dann entschuldige ich mich hiermit.

      @Thema Diversifikation: Ich finde es sehr wichtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ein "ideales" Depot hat für mich zwischen 25 - 40 Werten. Ich möchte betonen, dass diese Aussage weder ein Angriff auf Leute mit mehr Werten als 40, noch mit weniger Werten als 25 ist. Es handelt sich dabei nur um meine bescheidene Meinung welche nicht korrekt sein muss. Hier muss man ja wirklich sehr aufpassen was man schreibt ;-)

      Ich selbst bin immer an deren oberen Grenze dieser Skala würde aber lieber an der unteren Grenze liegen. Es gibt aber leider zu viele gute Storys bei denen ich dabei sein möchte.

      Meine größten 10 Positionen sind allerdings mehr als 50% des Volumens, so dass ich schon ein recht konzentriertes Portfolio habe. Mit Grenke und Microsoft sind die größten Positionen aber selbstständig stark gewachsen und solange ich voll überzeugt von bin werde ich diese Positionen auch nicht mehr weiter reduzieren.

      Die zweiten 50% teilen sich dann auf ca. 30 Werte auf.

      Ich versuche zu 80% auf etablierte, stabile Werte zu setzen (Dickschiffe) und mit 20% die kleinen Wachstums-Storys zu "spielen".

      @Thema Gold: In diesen Zeiten kann Gold eine Absicherung darstellen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Goldminen/Silberminen im Depot. Die Risiken von Staatspleiten und einem Schulden basierten Wwltweiten Crash sind meiner Meinung nach hoch derzeit. Da kann Gold helfen. Außerdem glaube ich, dass wenn es zu einem globalen Crash kommen sollte, Gold stark profitieren könnte. Die dann stark steigenden Gold und Silberminen könnte ich mit sattem Gewinn verkaufen um die am Boden liegenden z.B. Alphabet, Procter&Gable und Tencent dieser Welt aufzusammeln. Soviel zu meiner Risiko Absicherung Strategie welche wahrscheinlich so nicht funktionieren wird. Und weil es nicht funktionieren wird habe ich immer noch ein bisschen was an Cash.

      @Thema Strategie: Insgesamt finde ich es schade das so viele Investoren immer nur nach den Zahlen schauen. Die Zahlen sagen etwas über die Vergangenheit aber wenig über die Zukunft aus. An der Börse geht es aber um die Zukunft. Ein Rat: Schaut euch besser die Produkte an die ein Unternehmen produziert und bewertet die Marktchancen.

      Ganz so wie es Andre Konstolany schreibt, Zitat:
      "Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: “Sie werden nie wirklich Auto fahren können.” – “Warum?” fragte ich erschrocken. “Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße.” So ist es auch an der Börse. Vorstellen muß man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muß die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken."

      Ein Beispiel: Wie wird z.B. eine Disney in 10 Jahren da stehen? Gibt es die Firma dann noch? Wurde sie von Apple gekauft? Von Netflix übernommen? Hat sie sich als Streaming Weltmarktführer etabliert? Das sind Überlegungen die ich anstelle. Was interessieren mich die Zahlen von 2018 solange die Firma stabil läuft und eine klare Strategie verfolgt?

      VG G
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 12:27:41
      Beitrag Nr. 35.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.835.624 von clearasil am 10.02.19 12:20:20Wobei ich mir im Hinblick auf die Depotgewichtung schon Gedanken mache. Zumal ich in der Summe gerade recht schön im Plus bin und ich überlege, etwas zu reduzieren. Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 12:22:11
      Beitrag Nr. 35.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.835.609 von filmen am 10.02.19 12:17:35deiner ist noch viel besser und größer als meiner! :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 12:20:20
      Beitrag Nr. 35.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.835.603 von flipflap am 10.02.19 12:15:56dann supplien die mines einen purpose und practical value für dich, und grinsen dich auch noch frech an - dann passt es ja wieder. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.19 12:17:35
      Beitrag Nr. 35.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.835.531 von clearasil am 10.02.19 11:58:26He once stated about gold, "It doesn't do anything but sit there and look at you.

      Auch von Buffett:

      "Gold wird irgendwo auf der Welt aus der Erde gegraben. Dann schmelzen wir es zu Barren, bauen einen unterirdischen Tresor und graben es wieder ein. Wenn uns Außerirdische dabei beobachten, es käme ihnen reichlich obskur und seltsam vor.":D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2079
      • 5665
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      +0,55
      -1,56
      -1,15
      +0,36
      +0,25
      +0,63
      +0,24
      +0,99
      +1,14
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012