checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2176)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 11:43:32 von
    Beiträge: 56.533
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 521
    Gesamt: 7.719.975
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2176
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 21:34:32
      Beitrag Nr. 34.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.418.423 von ungierig am 11.12.18 21:25:18Guter Beitrag eines Fachmanns! Irgendwann hatte ich zu Sanofi auch mal geaeussert, dass ich sie nur als konservativen Positionstrade verwendet habe und empfehlen koennte (allerdings ist der aktuelle Kurs schon zu hoch), nicht als Langfristanlage. Dazu reicht die historische Aktienkursentwicklung, nicht nur der letzten 3, sondern der letzten 10 Jahre, trotz hoher Dividendenrendite, nicht aus. Allerdings wuerde ich auch andere Pillendreher als Langfristanlage nicht unbedingt waehlen, dann eher einen Gesundheitsmischkonzern wie JNJ aufstocken, oder jetzt nach einem deutlichen Kursrueckgang Fresenius (bin mir moeglicher Kritik dabei bewusst).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 21:25:18
      Beitrag Nr. 34.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.417.856 von int21 am 11.12.18 20:24:52Sanofi vs. Novo ist eine interessante Betrachtung und ich würde mich auch für Novo Nordisk entscheiden. Sanofi hat zwar jüngst gut performt, da kann man Codiman nicht widersprechen, hat aber schon 2014 an der 80 gekratzt, waren 2015 mal bei 96 und kommen jetzt von 65 Richtung 80:rolleyes:
      Damals lief das Langzeit-Insulin Lantus wie geschnitten Brot, das war ein Blockbuster, der auch super vermarktet wurde. Wir Hausärzte sind "einfache Ärzte" und keine Spezialisten und mit Lantus hatten wir ein Insulin mit dem man fast nix falsch machen konnte. Die Probleme mit dem Patentablauf hat El Matador als Thema bei der HV beschrieben(im Sanofi-Thread). Novo hat sich auf die Diabetologen verlassen und sein Langzeit-Insulin in Deutschland wenig bei Hausärzten beworben bzw. aus welchen Gründen auch immer gar nicht auf den Markt gebracht. Sanofi wollte uns dann für dumm verkaufen, als sie einen Nachfolger (Toujeo) bewarben mit Schein-Verbesserungen, die im Alltag wenig Relevanz haben. Das ist wohl der Grund warum Novo ihr Langzeit-Insulin jetzt auch wieder auflegt.
      Tatsächlich stellt man Patienten mit Insulin fast nie von einer Firma auf die andere um und die Spezialisten haben schon immer-nach meinem Empfinden- Novo bevorzugt. Weltweit sprechen die Zahlen und der Chartverlauf bis zu jenem viel-diskutiertem Knick eine eindeutige Sprache.
      Inwieweit Sanofi in anderen Bereichen diesen Diabetes-Rückstand ausgleichen vermag, kann ich im Moment nicht ermessen. Meine aber, dass auch die Impfsparte nicht ohne Probleme ist.
      @Timburg Habe die Dividende in einen S&P-Put gesteckt, will auch am Rot meinen Spass haben;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 21:02:50
      Beitrag Nr. 34.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.417.160 von com69 am 11.12.18 19:16:16Schöne Zusammenstellung :)

      Als Ergänzung noch:
      Salmar

      Die sind mir wichtig, halte ich für den interessantesten Fischzüchter von allen.
      Ist bei mir im Depot der Bestgelaufene Wert :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 20:24:52
      Beitrag Nr. 34.780 ()
      @Low-Risk-Strategie:

      Kann zu den meisten aus Deiner Liste mangels bisheriger Beschäftigung nichts beitragen, einzige Ausnahme ist Novo Nordisk.

      ++ Diabetes als Adressierung ist eine Art „Suchtmarkt“, ich las einmal das Patienten nur sehr ungern das Medikament wechseln. Strikten Fokus auf solch ein Gechäft finde ich zielführend, zumal wenn er in einigen Fällen wohl noch Jahrzehnte Früchte tragen kann.

      ++ starker Ankeraktionär mit der Novo Nordisk Foundation (https://www.novonordisk.com/investors/Shareinformation/share…). Ich würde hier vermuten, dass man auch in rauheren Zeiten erst spät einen Exit sucht, und die scheinen die neue Norm zu sein.

      ++ die ebenfalls adressierten Märkte wie Adipositas sind m.E.n. ebenfalls zukunftsrelevant und "artverwand" zum Stammgeschäft.

      ++ Notiert in DKK

      ++ Mittlerweile schon länger konsolidierend, die stärkeren Anstiege der vergangenen 24 Monate sind an dem Titel komplett vorbei gegangen (sofern man die Bewegung 33>40 EUR als technische Erholung des vorherigen sell-off deutet). Sieht man mal auf die ganz langen timelines von 10Y und 20Y dann ergibt sich ein schön stetig steigender Trend, an dessen unteren Ende wir gerade notieren. Dass wir substantiell darunter fallen würde wohl ein größeres Problem in der Firma bedingen - kann immer sein aber dann ist eh Austausch angesagt - und die Bewertung finde ich für das Geschäft aktuell jedenfalls nicht zu hoch.

      ++ Überragend profitabel

      -- Nach wie vor noch deutliche Abhängigkeit vom Diabetes Markt. Ich wäre nicht überrascht führte dies intern zu einem gewissen Drang nach Diversifikation (evtl. auch von Investorenseite), der in potentiell suboptimalen Zukäufen gipfeln könnte. Bisher war das Management aber an der Front offenbar sehr diszipliniert, gefällt mir.

      -- Ob sich die Margen langfristig halten lassen muss sich noch zeigen, der zunehmende Wettbewerb bei Diabetes-Medikamenten spricht eher dagegen.

      Nur mein Eindruck, habe wie hier kundgetan Novo kürzlich aufgestockt.

      Gruß
      int21
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 20:02:48
      Beitrag Nr. 34.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.417.160 von com69 am 11.12.18 19:16:16
      Zitat von com69:
      Zitat von Timburg: @Investival
      zähl mir doch bitte mal paar von den 3/4 defensiveren foodies als GIS auf :kiss: weißt ja dass ich etwas Spannung aus dem Depot rausnehmen will - kann mir nicht vorstellen dass es bei denen noch viel tiefer gehn kann. Haben auch andere - sogar eine Nestle - mal ausgedehntere Schwächephasen gehabt und haben sich erholt. Denke mal ich werd auch hier belohnt (egal ob vor oder nach 2022).


      Food:
      Defensiver als GIS (Vor allem was die Verschuldung betrifft):

      Emmi
      J&J Snack Food
      Lancaster
      Ebro Food
      Calavo
      Robertet
      Lotus Bakeries
      Nestle
      Hormel
      Lindt
      Saputo
      Frosta

      Weitere Food-Hersteller, nicht minder interessant wie GIS:
      Kelloggs
      McCormick
      Calbee
      Savencia
      Ezaki Gliko
      Kikkoman
      Vitasoy
      Cranswick
      Greggs
      Treatt
      Glanbia
      Fromageries Bel
      Nissin food
      Vilmorin
      Corbion
      Hotel Chocolat
      Bakkafrost
      Marine Harvest
      Bell
      J M Smucker
      Rocky Mountain Chocolade
      La Doria
      Valsoia
      Wessanen
      Barry Callebaut
      Fuso Chemical
      AAK
      PZ Cussons
      Ingredion
      Viscofan
      Food Japan
      Freedom Foods
      Bellamys
      Blackmores

      Es sind auch ein paar Food-ähnliche wie Nahrungsergänzungsmittel, Aromahersteller etc. dabei.

      Meine Favoriten derzeit wären
      Nestle, Emmi, Lotus, JJ Snack, Robertet


      Passt ;)
      Kerry hast leider noch vergessen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 19:16:16
      Beitrag Nr. 34.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.416.149 von Timburg am 11.12.18 17:46:06
      Zitat von Timburg: @Investival
      zähl mir doch bitte mal paar von den 3/4 defensiveren foodies als GIS auf :kiss: weißt ja dass ich etwas Spannung aus dem Depot rausnehmen will - kann mir nicht vorstellen dass es bei denen noch viel tiefer gehn kann. Haben auch andere - sogar eine Nestle - mal ausgedehntere Schwächephasen gehabt und haben sich erholt. Denke mal ich werd auch hier belohnt (egal ob vor oder nach 2022).


      Food:
      Defensiver als GIS (Vor allem was die Verschuldung betrifft):

      Emmi
      J&J Snack Food
      Lancaster
      Ebro Food
      Calavo
      Robertet
      Lotus Bakeries
      Nestle
      Hormel
      Lindt
      Saputo
      Frosta

      Weitere Food-Hersteller, nicht minder interessant wie GIS:
      Kelloggs
      McCormick
      Calbee
      Savencia
      Ezaki Gliko
      Kikkoman
      Vitasoy
      Cranswick
      Greggs
      Treatt
      Glanbia
      Fromageries Bel
      Nissin food
      Vilmorin
      Corbion
      Hotel Chocolat
      Bakkafrost
      Marine Harvest
      Bell
      J M Smucker
      Rocky Mountain Chocolade
      La Doria
      Valsoia
      Wessanen
      Barry Callebaut
      Fuso Chemical
      AAK
      PZ Cussons
      Ingredion
      Viscofan
      Food Japan
      Freedom Foods
      Bellamys
      Blackmores

      Es sind auch ein paar Food-ähnliche wie Nahrungsergänzungsmittel, Aromahersteller etc. dabei.

      Meine Favoriten derzeit wären
      Nestle, Emmi, Lotus, JJ Snack, Robertet
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 17:46:06
      Beitrag Nr. 34.777 ()
      Schönen guten Abend in die Runde,

      mir raucht der Kopf noch von Zoll und Verpackungsgesetz - muss jetzt erstmal abschalten und hier nach dem Rechten schaun. Ich glaub ich muss mit paar Leuten hier nochmal die Nutzungsrichtlinien durchgehn :p:laugh: - nicht dass von 2-3 Postings täglich noch die Hälfte gelöscht werden. was hast denn reingestellt, Cbär - doch nicht leicht frivole Sachen.... :D

      Spaß beiseite; heute ja mal zur Abwechslung etwas Entspannung an der Börse. Tut auch mal gut, mehr grün als rot zu sehn. Übrigens, hab gerade deinen Artikel über die Strategie von Blackrock 2019 gelesen. Also doch eher wieder Richtung USA orientieren ??? Da sind wir dann doch eine recht kleine Minderheit welche sich vom home bias gelöst hat; lese hier bei WO ständig nur wie billig deutsche Aktien sind. :rolleyes: und wie teuer die Ami-Werte sind. Letztendlich wird aber eher Blackrock die Kurse machen als der kleine WO-Anleger.

      @Ungierig
      hab heute endlich mal auch die Divi von der BPost bekommen. Hast wahrscheinlich schon alles verprasst, oder ??? wenn die sich mit ihren Päckchen auch so langsam bewegen wie die Divi - dann gute Nacht.
      Dafür waren es bei mir immerhin 8% netto - also nach Abzügen. Nettes Sümmchen.

      @Investival
      zähl mir doch bitte mal paar von den 3/4 defensiveren foodies als GIS auf :kiss: weißt ja dass ich etwas Spannung aus dem Depot rausnehmen will - kann mir nicht vorstellen dass es bei denen noch viel tiefer gehn kann. Haben auch andere - sogar eine Nestle - mal ausgedehntere Schwächephasen gehabt und haben sich erholt. Denke mal ich werd auch hier belohnt (egal ob vor oder nach 2022).

      Aber bei Pharma bin ich dann doch beruhigt, mit Novo (wieder mal) die No. 1 im Depot zu haben.

      Apropos mein Glück mit deutschen Nebenwerten: endlich hat es auch Villeroyy geschafft, nach 3 Jahren ins Minus zu rutschen. War mir schon suspekt dass ich mit denen sooo lange im Plus war. :D Ist aber symptomatisch für die ganze Clique - schon unheimlich wie da alles runter rauscht....... Na zum Glück bin ich da weniger betroffen. Hab auf jeden Fall schon auch realisiert, wer sich in diesen stürmischen Zeiten gut im Depot geschlagen hat. Und das waren neben paar HY durchaus auch viele Gewinnerbranchler - wie SOBI, Stryker, Medtronic, Paypal, Resmed usw.usw. Hab mir da auf jeden Fall eine sehr nette Truppe zusammengebastelt.

      Schönen Abend noch @all
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 17:04:58
      Beitrag Nr. 34.776 ()
      Hallo,

      es war einmal eine Aussage von Henry Ford:

      "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/warum-die-pol…

      Und wie lief das vor über 10 Jahren:

      Chin Meyer am Beispiel von Fuselanleihen.




      Heute: Sind es die Bitcoin???

      Es sind ja schon über 20 Börsen und alle sind neu.

      https://www.wallstreet-online.de/crypto/btc-usd/kurse

      Und es gibt noch andere Kryptowährungen!

      Jede Medaille hat 2 Seiten

      Hell – Dunkel

      Weiß – Schwarz

      Gut – Böse

      Das Böse ist die treibende Kraft. Hoffen wir, dass das Gute siegt.


      VG Hansi

      Wenn ein Staat für sein Geld Zinsen bezahlt, dann ist da etwas faul!
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 16:38:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Komplettkopien aus fremden Medien- bitte nachlesen unter 9.5. Nutzungsbedingungen: "Wie zitiere ich richtig"
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 15:27:25
      Beitrag Nr. 34.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.414.691 von clearasil am 11.12.18 15:25:38ähm, räusper - das bild fehlt:
      https://www.wallstreet-online.de/crypto/btc-usd" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wallstreet-online.de/crypto/btc-usd
      • 1
      • 2176
      • 5654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,34
      -0,27
      +0,51
      -0,08
      -0,04
      -1,27
      -0,06
      +0,83
      +0,29
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012