checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2181)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 7.763.715
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2181
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 12:07:48
      Beitrag Nr. 34.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.468.952 von investival am 19.12.18 11:14:46> Solche Spezies diskreditieren sich in diesem thread für eine Mitstreiterschaft <
      – In meinen offenen Augen; will für keinen anderen sprechen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 11:14:46
      Beitrag Nr. 34.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.469 von vidar am 18.12.18 20:24:47
      Zitat von vidar: Die irren Politapparatschiks wollen auf Teufel komm raus die Automobilindustrie ruinieren. Man
      sollte wirklich so langsam sämtliche Investments, die im Zusammenhang mit dieser Industrie
      stehen, hinterfragen ...

      https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/neuer-au…

      Ob diesen irrlichternden Ideolog*_Innen klar ist, was hier auf dem Spiel steht? Wohl eher nicht, oder?

      – Ein Kommentar dort:
      > Was allerdings die Autobauer dazu bewegt, so etwas einfach hinzunehmen, ist mir ein Rätsel. Früher wurde doch auch wegen jedem Sch… mit Abwanderung und Arbeitsplatzabbau gedroht. <
      Das frage auch ich mich ... Ist vlt. der eingebläute Schuldkomplex wegen VW.
      – Zumindest von der familiengeführten BMW hätte ich da mehr erwartet. Nun ja; realisierte Frauenquoten ganz oben sind halt auch kein unternehmerischer Qualitätsautomatismus.

      Es liegt hier im Kern weniger an der Politik, der EU.
      Und noch weniger an den Wählern in der EU, denen für die maßgeblichen EU-Institutionen ja ohnehin kein direktes Stimmrecht zugebilligt wird.

      Die Konsequenz aus dem gutmenschlicherseits aus diversen Verbänden und auch :cry: Unternehmen schwadronierten 'Primat der Politik' ist der Punkt: Bloß keine eigene Verantwortung zeigen, wenn der Staat sich als Nanny aufspielt.
      => Der Persilschein für andauernden grenzenlosen GrenzenUNsinn in nun mehrfacher Hinsicht – inkl. UmverteilungsUNsinn, weil so eine Ideologie sonst gleich in sich zusammen fallen würde.

      Forciert durch alte weiße Medien, die ihre Verantwortung als '4. Gewalt' selbstgefällig verquasteten.

      Sehr bezeichnend da die medial hofierten 20.000+ jährlich kreuz+quer über die Welt zur nächsten 'Klimakonferenz' jettenden CO2-Sünder; der CEO der emsig abmahnenden, angeblichen 'Deutschen Umwelthilfe' ist da sogar ex 'Klimakonferenz' überhaupt kein Kind von Traurigkeit.
      Nebst wiederholt medial promovierter Instrumentalisierung von Kindern https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kinder-an-die-front-….

      – 'Restvernunft' denen zuzusprechen, die seit nun geraumer Zeit unbestreitbar nach dem Prinzip Operation gelungen, Patient tot handeln, entbehrt jeder Vernunft.
      Solche Spezies diskreditieren sich in diesem thread für eine Mitstreiterschaft, so es eine solche denn überhaupt mal gab oder gibt. Sie müssen es indes auch nicht nötig haben, wo sie ansonsten ja überpräsent sind.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 10:25:17
      Beitrag Nr. 34.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.546 von puttyfly am 18.12.18 23:07:12
      Zitat von puttyfly: Vielen Dank @investival für deine Erläuterung zu Simplywall.st.

      Was ist ein chart- und neartime quotes tool?

      Auch Google konnte hier nichts ausspucken ;-)

      Danke vielmals!

      Wollte nicht direkt Werbung machen; deshalb so umschrieben, :D ;)

      https://www.barchart.com/stocks/quotes/JNJ
      oder
      https://finance.yahoo.com/chart/BDX#eyJpbnRlcnZhbCI6ImRheSIs…
      zeigen beispielhaft was ich damit meinte.
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 09:25:13
      Beitrag Nr. 34.883 ()
      Ein Zoo, ja, ich weiß, aber wie heißt es so schön? An Diversifikation ist noch keiner gestorben.


      ABBOTT LABORATORIES REGISTERED SHARES O.N.
      ABBVIE INC. REGISTERED SHARES DL -,01
      ACTIVISION BLIZZARD INC. REGISTERED SHARES DL-,000001
      ALBEMARLE CORP. REGISTERED SHARES DL -,01
      AMGEN INC. REGISTERED SHARES DL -,0001
      ANHEUSER-BUSCH INBEV S.A./N.V. ACTIONS AU PORT. O.N.
      APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
      AT & T INC. REGISTERED SHARES DL 1
      AXEL SPRINGER SE VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.
      BASF SE NAMENS-AKTIEN O.N.
      BB BIOTECH AG NAMENS-AKTIEN SF 0,20
      BECTON, DICKINSON & CO. REGISTERED SHARES DL 1
      BHP GROUP PLC REGISTERED SHARES DL -,50
      BRITISH AMERICAN TOBACCO PLC REGISTERED SHARES LS -,25
      BROWN-FORMAN CORP. REG. SHARES CLASS B DL -,15
      CELGENE CORP. REGISTERED SHARES DL -,01
      CHECK POINT SOFTWARE TECHS LTD REGISTERED SHARES IS -,01
      CISCO SYSTEMS INC. REGISTERED SHARES DL-,001
      DAIMLER AG NAMENS-AKTIEN O.N.
      DEUTSCHE POST AG NAMENS-AKTIEN O.N.
      DISNEY CO., THE WALT REGISTERED SHARES DL -,01
      FANUC CORP. REGISTERED SHARES O.N.
      HSBC HOLDINGS PLC REGISTERED SHARES DL -,50
      ING GROEP N.V. AANDELEN OP NAAM EO -,01
      JOHNSON & JOHNSON REGISTERED SHARES DL 1
      KUKA AG INHABER-AKTIEN O.N.
      LVMH MOET HENN. L. VUITTON SE ACTIONS PORT. (C.R.) EO 0,3
      MORPHOSYS AG INHABER-AKTIEN O.N.
      MUENCHENER RUECKVERS.-GES. AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.
      NESTLE S.A. NAMENS-AKTIEN SF -,10
      NOVARTIS AG NAMENS-AKTIEN SF 0,50
      NUTRIEN LTD REGISTERED SHARES O.N.
      NVIDIA CORP. REGISTERED SHARES DL-,001
      ORACLE CORP. REGISTERED SHARES DL -,01
      OREAL S.A., L ACTIONS PORT. EO 0,2
      RAYTHEON CO. REGISTERED SHARES DL -,01
      ROYAL DUTCH SHELL REG. SHARES CLASS B EO -,07
      SALESFORCE.COM INC. REGISTERED SHARES DL -,001
      SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. R.SHS(NV)PF(GDR144A)/25 SW5000
      STARBUCKS CORP. REG. SHARES DL -,001
      STRYKER CORP. REGISTERED SHARES DL -,10
      TENCENT HOLDINGS LTD. REG. SHARES HD -,00002
      THERMO FISHER SCIENTIFIC INC. REGISTERED SHARES DL 1
      TRANSALTA RENEWABLES INC. REGISTERED SHARES O.N.
      UNILEVER N.V. CERT.V.AAND. EO-,16
      UNION PACIFIC CORP. REGISTERED SHARES DL 2,50
      VIB VERMOEGEN AG INHABER-AKTIEN O.N.
      VISA INC. REG. SHARES CLASS A DL -,0001
      WALGREENS BOOTS ALLIANCE INC. REG. SHARES DL -,01
      WEYERHAEUSER CO. REGISTERED SHARES DL 1,25
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 07:48:04
      Beitrag Nr. 34.882 ()
      Vielleicht ist jetzt ISRA VISION eine gute Anlageidee? Günstig!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 06:51:49
      Beitrag Nr. 34.881 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      @Bastian
      schön von Dir zu hören - ich hoffe Euch geht es gut soweit. ;) Tja, das Problem mit dem Verkauf von B-Werten hab ich natürlich nicht - hab nur noch A-Werte im Depot. :laugh: OK, für manche sind paar meiner Exoten mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber mein derzeitiger Mix lässt mich relativ gut schlafen. Bin zwar seit vorgestern auch wieder mal leicht im Minus, aber dieses Jahr müssen wir einfach abhaken. Und hoffen, dass 2019 vielleicht etwas besser wird. Hab da zwar meine Zweifel, aber wer langfristig denkt und mehr aufs passive Einkommen schaut wird auch ein weiteres Schwächejahr überstehn.

      @Investival
      bei Dir müssen wir jetzt natürlich höllisch aufpassen, dass Reuters o.ä. Dich nicht mal hier entdecken und versuchen werden, Dich abzuwerben. Denke mal die könnten Dich etwas besser entlohnen als ich. Kann Dir aber versichern: so schöne Wandertouren gibt`s bei denen nicht. :yawn:

      Ich denke mal sobald sich die Erkenntnis bei JNJ durchstezt, dass auch bei diesen vielen Klagen nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, frühestens dann sollte sich der Kurs beruhigen. Bis dahin wird man wohl zusammen mit dem Markt gehn. Also abwärts.....:p Ist mir nach wie vor schleierhaft, warum im Moment überall so schlechte Stimmung herrscht. Die Korrektur Anfang 2016 fand ich etwas heftiger, war aber nicht so viel Jammern zu hören wie derzeit.

      @Bouncer
      danke für die tolle cahrttechnische Betrachtung meiner Iberdrola. Ist nämlich ein Wert den ich - angesichts der aktuellen Stimmung - schon etwas weiter vorne auf meiner WL zum Aufstocken hab. Versorger zeigen sich ja derzeit in einer allgemein robusten Haltung vs. der restlichen negativen Stimmung. Werde mal auf die genannten Kursmarken achten.

      @Vidar
      will natürlich nicht genau jetzt auf Politikdiskussionen abschweifen. Sieht man ja in vielen Threads dass bei schlechter (Börsen)stimmung gerne auf andere Themen ausgewichen wird. Und dank einiger "Trolle" dann überhaupt nicht mehr über Aktien diskutiert wird. Meine Meinung zu Rot-Grün bzw. zur Regulierungswut der Heinis aus Brüssel dürfte aber allgemein bekannt sein. Und da auch ich in einer recht entspannten Ausgangssituation bin will ich die Welt nicht aus meiner - dann doch vlt. etwas engen - Welt als Fast-Rentner mit abgesicherter Zukunft sehn. Den es nicht interessiert wie die nächste Generation über die Runden kommen wird.

      Kann Dir also nur eins versprechen: werde als Rentner nicht 2 Wochen nach Namibia oder Südafrika fliegen, dort mit einem fetten Geländewagen den Elefanten jede Menge CO2 in den Rüssel pusten und dann heimkommen und den Moralapostel spielen. Dass sich quasi jede Teilzeitverkäuferin und Bäckereigehilfin doch bitte einen Tesla kauft, um vom Land in die Innenstadt zu kommen um ihrem Job nachzugehn. Solche Art von Moral find ich höchstgradig heuchlerisch - da sollten mal paar Leute drüber nachdenken. ;)

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 23:07:12
      Beitrag Nr. 34.880 ()
      Vielen Dank @investival für deine Erläuterung zu Simplywall.st.

      Was ist ein chart- und neartime quotes tool?

      Auch Google konnte hier nichts ausspucken ;-)

      Danke vielmals!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:48:18
      Beitrag Nr. 34.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.469 von vidar am 18.12.18 20:24:47...oder ob da gar noch ein paar Restvernünftige wagen, über den Tellerrand zu denken...:eek: ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:24:47
      Beitrag Nr. 34.878 ()
      Die irren Politapparatschiks wollen auf Teufel komm raus die Automobilindustrie ruinieren. Man
      sollte wirklich so langsam sämtliche Investments, die im Zusammenhang mit dieser Industrie
      stehen, hinterfragen ...

      https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/neuer-au…



      Ob diesen irrlichternden Ideolog*_Innen klar ist, was hier auf dem Spiel steht? Wohl eher nicht, oder?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 19:12:05
      Beitrag Nr. 34.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.436.480 von Timburg am 14.12.18 07:01:28
      Zitat von Timburg: Moin moin zusammen,

      Neben Engie Brasil macht seit Neuestem auch endlich Iberdrola wieder Spaß im Depot. Wär mal interessant zu hören was die Charttechniker sagen.


      Hey Timburg,

      hier noch der gewünschte Input.
      Iberdrola sieht in der Tat (zumindest Stand jetzt) gut aus!



      Anbei der Monatschart! Ich habe hier mal eine scheinbar wichtige Marke (Bereich 6,50-6,75 Euro) eingezeichnet. 2009 und 2015 war dieser Bereich noch Widerstand. Anfang 2017 wurde diese Marke dann (wenn auch nur kurz überwunden) und drehte anschließend wieder nach Süden. Ende Juli diesen Jahres sah es dann so aus als wäre der Ausbruch zu Jahresbeginn eine Bullenfalle, denn die Juli-Kerze war ein sog. Shootingstar. Man sieht hier sehr schön, wie der Kurs versucht hat, die Marke von 6,50 Euro erneut zu überwinden, schaffte es aber zum Monatsende nicht. Im Gegenteil, der Kurs schloss im unteren Drittel der monatlichen Handelsspanne, was de facto alles andere als bullisch ist. In den Folgemonaten ging es auch weiter abwärts. Ab Oktober drehte Iberdrola allerdings wieder nach oben und konnte sogar das Hoch der Juli-Kerze überwinden. Die letzten Kerze ist logischerweise der aktuelle Monat. Hier wäre wichtig, dass der Kurs über dem markierten Bereich schließt und nicht wieder eine Kerze wie im Juli ausbildet. Dann wäre ich definitiv vorsichtig mit Longs. Noch ist es aber nicht soweit. Im Tageschart liegt ein Aufwärtstrend vor, was bullisch ist. Man muss/sollte aber immer sämtliche Zeitebenen in seine Analyse einbeziehen und dann wahrscheinliche Szenarien prüfen.
      Richtig bullisch würde das Chartbild, wenn das Hoch aus dem Jahr 2017 (7,30 Euro) NACHHALTIG überwunden wird.
      Lange Rede, kurzer Sinn :D
      Also, auf Schlusskursbasis über 6,50 Euro = alles ok für Long
      unter 6,50 Euro = Vorsicht mit Longs
      NACHHALTIG über 7,30 Euro = sehr bullisch
      • 1
      • 2181
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      -0,64
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      0,00
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012