checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2276)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 10:07:26 von
    Beiträge: 56.661
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 538
    Gesamt: 7.757.965
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2276
    • 5667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 20:22:44
      Beitrag Nr. 33.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.078.747 von codiman am 28.10.18 19:57:55
      B.....
      .... war auch die Aktie, die mir hängen geblieben ist:D Positiv ist schon mal der Dividendentermin im Dezember, die massive Abstrafung im Frühjahr kann ich nur teilweise nachvollziehen.
      Hoffe auch, dass alle gut zuhause angekommen sind.
      Wir in Hessen haben heute (hoffentlich) die Todesstrafe abgeschafft und die Politik der Ungewissheit bestätigt. Mal schauen was die Börse diese Woche bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 19:57:55
      Beitrag Nr. 33.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.980 von ungierig am 27.10.18 14:04:38
      Ein schönes Erebnis
      Auch ich bin (wenigstens auf dem Rückweg war die DB verlässlich) gut zu Hause angekommen und wollte mich noch mal bei wirklich
      allen für die freundliche Aufnahme (und das warten am Freitagabend) bedanken.

      Kurzweilige Gespräche , schöne Umgebung , viel Background , gutes Essen und interessante Gesichter
      und Charaktere hinter Nicknames, was will man mehr.
      Viele Anregungen für die Organisation und qualitative Verbesserungen der Tableaus der in Frage kommenden Aktien
      nehme ich für mich mit. Im nächsten Jahr werden wir dann die Resultate bewerten können.

      Die meistdiskutierte Aktie B… *g* muss @Timburg verkünden.
      Anbei noch ein schöner Eindruck von Sonnabendmorgen am Rhein.




      Viele Dank & viele Grüße
      Codiman
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 14:04:38
      Beitrag Nr. 33.909 ()
      Erster " Andernacher" rechtzeitig zum zweiten Höhenpunkt des Wochenendes zurück. Tolles Erlebnis bei einer tollen Truppe , war leider für mich zu schnell vorbei.
      Viel Spaß weiterhin beim Wandern, beim Rückweg merkte ich erst wie weit wir schon gegangen waren-lasst es euch weiterhin gut gehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 00:44:21
      Beitrag Nr. 33.908 ()
      Hallo Toto,

      Laacher Forum: Geschwisterbande



      Ich war neugierig und habe einmal nach der Benediktiner Abtei geschaut. Im Internet ist das ja sehr einfach.
      Timburg hat da einen sehr gute Gegend und eine sehr gute Zeit ausgesucht.

      Am Montag, den 29. Okt 2018, 20:00 Uhr spricht Benediktinermönch Amselm Grün über „Freunde kann man sich aussuchen, Geschwister nicht“.

      Aber falls er etwas Zeit hat, kann man mit Ihm vorher oder danach auch über die Börse reden. Er kennt sich da ganz gut aus und kann Timburg da noch so manchen Rat geben.

      Allen ein schönes Wochenende
      Hansi

      Es wir kälter, aber nächste Woche sollen es wieder 20 °C werden.

      Und so nebenbei: Wo bleibt das Geld?

      Das größte aller Unternehmungen ist natürlich der Staat, mit einer unüberschaubaren Anzahl von Beamten, Behörden und Bürokraten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 17:26:52
      Beitrag Nr. 33.907 ()
      Hallo,

      ich kann von einem gelungenen Aufgalopp berichten, war eine feine Runde um den Laacher See mit einem Zwischenstopp in der Benediktiner Abtei. Es gab sowohl das gleichnamige Weizen als auch lecker Kaffee & Kuchen.

      Laut Schrittzähler über 22.000 Schritte.

      Viele Grüße an die Daheimgebliebenen:)
      Toto

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 16:33:21
      Beitrag Nr. 33.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.064.790 von linkshaender am 26.10.18 13:17:52… hoffe ich zu haben:D
      Ankunft ca. 18 Uhr, wenn die A3 mitspielt:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:17:52
      Beitrag Nr. 33.905 ()
      Hallo zusammen,

      bin gestern Abend nicht mehr zum Berichten gekommen. Daher jetzt ein kurzer Überblick. Erst einmal ganz froh, dass ich mit GILD und INTC anscheinend nicht unter die Räder gekommen bin; FAANG scheinen alle als Folge der Zahlen von AMZN und GOOGL abgestraft worden zu sein. Da entweicht wohl ein bisschen der Überdruck.

      AMZN zwar mit höherem Gewinn, aber es glänzt auch nicht mehr alles.
      https://techcrunch.com/2018/10/25/amazon-shares-fall-as-reco…

      GOOGL auch hier ermattet der Glanz.
      https://www.reuters.com/article/us-alphabet-results/alphabet…

      INTC selbst gute Zahlen und guter Ausblick können nur ein Kurs-Strohfeuer erzeugen.
      https://www.reuters.com/article/us-intel-results/intel-bucks…

      GILD Gemischtes (und wohl Erwartetes) bei Gilead. Das wird wohl noch weiter ein bisschen auf Gilead lasten.
      https://www.reuters.com/article/gilead-sciences-results/upda…

      .. und noch 2 Werte, die hier des öfteren erwähnt wurden:

      SYK Gemischtes auch bei Stryker
      https://www.investors.com/news/technology/medtech-giant-stry…

      CERN inline mit den Schätzungen
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-10/4510742…

      Das hilft aber alles wohl nichts; die Vorbörse in NY signalisiert ein weiteres Abtauchen; alles sehr schwach. Genug Diskussionsstoff für Euch.

      Viel Spaß in Andernach
      Linkshänder
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 07:20:56
      Beitrag Nr. 33.904 ()
      BASF
      Quartalsmitteilung 3. Quartal 2018

      Auf diesen Seiten informieren wir Sie über die Geschäftsentwicklung im 3. Quartal 2018.

      Geschäftsverlauf der BASF-Gruppe im 3. Quartal 2018
      BASF-Gruppe steigert Umsatz, Ergebnis unter Vorjahresquartal

      Umsatz wächst hauptsächlich preisbedingt um 8 % auf 15,6 Milliarden €
      EBIT vor Sondereinflüssen sinkt um 14 % auf 1,5 Milliarden €, vor allem durch niedrigeren Beitrag des Segments Chemicals

      ——-
      Ob das Mr M. gefällt ?
      Kann natürlich auch eine Einstiegschance sein.

      Bis heute abend > 18:00 Uhr, wenn die Deutsche Bahn denn will ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 23:01:15
      Beitrag Nr. 33.903 ()
      Viel Spaß in Andernach!
      Nächstes Jahr dann werde ich auch versuchen dabei zu sein!

      Genießt die Zeit Hobby & Spaß zu vereinen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 22:15:52
      Beitrag Nr. 33.902 ()
      Zuerst einmal wünsche ich den Andernachern viel Spaß und tiefgründige Diskussionen!

      Nachdem AMS ein Thema hier war, kommt noch ein Zitat aus der Einschätzung der Erste Group Research:

      "Der Kursrutsch nach dem Q3-Ergebnis, welches Großteils im
      Rahmen der Markterwartungen lag, war heftig und ist unserer Meinung nach
      nicht allein durch einen schwächer als erwarteten Ausblick auf das 4.
      Quartal zu erklären. Hier wird vor allem eine Verschiebung im Produktmix
      hin zu reiferen Produkten die Margen belasten. Da die mittelfristige EBITGuidance
      bestätigt wurde, sollte die Einführung neuer Produktgenerationen
      hier wieder die Ertragskraft stärken. Positiv ist auch, dass neue Aufträge im
      Android-Bereich gewonnen werden konnten und somit die Abhängigkeit von
      Apple reduzieren. Wir denken, dass der allgemeine Druck auf Tech Aktien,
      erhebliche Short Positionierungen in der ams Aktie sowie die nach wie vor
      hohe Verschuldung den Kursrutsch noch verstärkten. Wir sehen aktuell
      keine kurzfristigen positiven Kurstreiber, die für eine schnelle Kurserholung
      sprechen. Mittelfristig ist in den aktuellen Kursniveaus ein zu
      pessimistisches Szenario eingepreist, sodass sich risikobereiten Investoren
      interessante Einstiegsmöglichkeiten bieten, da wir keine Anzeichen einer
      nachlassenden Nachfrage nach optischen Sensoriklösungen sehen."
      • 1
      • 2276
      • 5667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012