checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2277)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 17:54:49 von
    Beiträge: 56.679
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 853
    Gesamt: 7.761.445
    Aktive User: 3

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.453,03
     
    PKT
    +0,60 %
    +228,08 PKT
    Letzter Kurs 18:13:17 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2277
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 13:10:53
      Beitrag Nr. 33.919 ()
      Ein Moin in die Runde aus dem Norden,

      nachdem ich es endlich zu einem Treffen geschafft habe, wollte ich auch hier mal wieder schreiben. Erst einmal vielen Dank an Timburg und investival für die tolle Organisation und Planung!
      Gutes Essen, eine gute Unterkunft, zwei tolle Wanderungen und viele spannende Gespräche sowohl über die Börse als auch andere Themen wie elektronische Thermostate ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
      Jetzt heißt es erstmal in ruhe abwarten, was die Börse macht und sich nicht von der medialen "Panik" verrückt machen lassen. Zudem werde ich mir in naher Zukunft auch Gedanken über einige Positionen in meinem Depot machen, wie beispielsweise eine Bayer und Blackrock.

      Gruß Onlinepapst
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 12:14:03
      Beitrag Nr. 33.918 ()
      Andernach Nachlese
      Schließe mich den Vorschreibern an; und nun schon zum 4. Mal eine vielfältige und trotzdem von Anfang bis Ende harmonische-muntere Runde – :cool:

      Und – dieses Mal ja mit nicht wenigen »Neuen« – mit gefühlt doch zu wenig Zeit, um alle gleichermaßen gebührend zu reflektieren. Die kleinen, intensiven Gesprächsrunden in 2er bis 4er Kreisen forderten ihren »Tribut«, der die Zeit zu schnell vergehen ließ. Auch abends beim Essen an langen Tischen kann man sich natürlich schlecht über 6-8 Plätze hinweg unterhalten, wiewohl sich Sitz»ordnungen« nach durchweg gutem Essen lockerten.
      – Immerhin habe ich mich heiser quatschen können, :D


      Laacher Seeufer

      Mofetten

      Kraterwand

      Wo @codiman im Foto das kräftige Blau hergezaubert hat ... Da war wohl der Wunsch noch Vater des Gedankens, *g* ... ;)
      Der Wettergott spielte wieder ausreichend, aber, zu dieser Jahreszeit wider allen medialen Klimawandelgeunkes seriös freilich nicht anders zu erwarten, auch nicht besser als ausreichend mit. V.a. fehlte es an Weitsicht – wie auch in der Politik alles ziemlich grau+diffus, wir beließen es beim Wandern 'auf Sicht', *g*
      – Sollte im Westen nochmal ein Zwischentreffen avisiert werden, wäre in Andernach+Umland also noch genügend offen; idealerweise dann nicht erst wieder Ende Okt., *g* ]Die 3 Fotos stammen von der Vorhut-Wanderung]

      Abschließend ein besonderes Kompliment @Timburg für seinen in jeder Beziehung (Destination, Restaurants, Wanderung) gelungenen 'Dartpfeil'wurf.
      Das prädestiniert ihn zwar einerseits auch für künftige meeting locations, verpflichtet ihn andererseits aber, und das sehe sicher nicht nur ich so, keinesfalls, und er sollte sich da auch überhaupt nicht verpflichtet fühlen; mit seiner Leistung in Moderation+Organisation ist er weit in Vorlage.
      Im übrigen hoffen wir, dass es Larry gut geht – so ganz ohne Nachricht ... :rolleyes:

      ---
      Zur Börse habe ich z.Zt. angesichts sich gefühlt doch häufender Einzelwertkorrekturen seit einigen Monaten wenig Draht; hat sicher der ein+andere gemerkt, *g* ... Eine eklatantere Nachholchance wie noch am Achensee mit DIS vermag auch ich aktuell nicht auszumachen, will man nicht »richtig« spekulieren.

      Grundätzlich interessant wie ja schon öfters betont traditionell bessere Unternehmen, die schon länger Mr.M's Missachtung finden. Da bin auch ich trotz meiner grundsätzlichen (makroökonomischen) Bedenken gegen in D ansässige Unternehmen auch bei B..., *g* Diese Bedenken sind indes a) beileibe nicht neu und b) auch nicht meine exklusiven; irgendwann geht sowas dann hie+da in Richtung negative Übereffizienz, und die scheint mir nun wieder näher.
      Gefallene Messer sollten im Boden indes weitgehend ausgefedert haben, bevor man sie krallt; sonst federt's schon mal schmerzhaft gegen die gierig-fixen Pfötchen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 10:31:16
      Beitrag Nr. 33.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.080.652 von Oberkassel am 29.10.18 08:29:11
      Andernach
      Hallo in der Runde,

      ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken, dass ich dabei sein durfte. Die anregenden Gespräche und Diskussionen habe ich sehr genossen. Vielen Dank - besonders an die Organisatoren Timburg und Investival.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 08:45:19
      Beitrag Nr. 33.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.080.076 von Timburg am 29.10.18 06:48:29Moin Timburg
      Führung zur Halbzeit, dann Rückstand und zum Glück noch Unentschieden geholt. Damit bleibt die Chance auf das Final Four. Aber ich versuche in Zukunft gelassener mit den sportlichen Ambitionen umzugehen- an der Börse gelingt es mir besser.
      Die Belgische Post beobachte ich noch etwas bevor ich sie kaufe:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 08:29:11
      Beitrag Nr. 33.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.080.076 von Timburg am 29.10.18 06:48:29
      Andernach und Börse next
      Moin in die Runde,

      wiedermal ein schönes Treffen, mit neuen Gesichtern und neuen Gedanken, auch diesmal stimmte alles Stimmung, Events, Unterkunft, Wanderungen ...
      Danke an Timburg und Investival ! Top Organisation !....

      Zurück zur Börse....

      IBM mit Paukenschlag ..kommt spät .....ob das IBM noch hilft ?

      https://newsroom.ibm.com/2018-10-28-IBM-To-Acquire-Red-Hat-C…

      Wird eine spannende Woche, hoffe das die Vola nicht wieder so zuschlägt.

      Allen einen guten Wochenstart...

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 07:30:28
      Beitrag Nr. 33.914 ()
      Guten Morgen! der erste Schnee kommt. Die Wintersaison beginnt. Die Ösis werden sich noch mehr über noch mehr Leute freuen.

      Es gibt dort auch schon die Tendenz, dass Ausländer, d.h. Russen, Araber, Chinesen, wie Raum München Immos kaufen wie dumm.

      Weiß ich von jemandem aus Zell am See.

      Ich möchte hier mal einen extrem ungemütlichen Ausblick einstellen. Das Szenario ist eines von vielen, ich werde es aber im Hinterkopf behalten, da der Kollege leider einen ziemlich guten Track Record aufweist und das auch immer fundamental belegen kann.

      http://www.metallwoche.de/die-meinung-der-anderen-2019-das-j…
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 06:48:29
      Beitrag Nr. 33.913 ()
      Guten Morgen @all,

      die Aussicht von meinem Bürofenster ist natürlich nicht so toll wie die aus Deinem Foto - @Codiman - aber alles schöne geht leider zu schnell vorbei. Kein Wunder dass das Frühstück gleich doppelt so gut geschmeckt hat.

      Und da nach dem Treffen auch schon wieder vor dem Treffen ist - @Com69, Matador, Spielderspiele @all: bitte die Familienfeiern nächstes Jahr so planen dass der 30.05.2018 frei bleibt. :cool: Der Berg ruft...............

      Und irgendwann hat Pertisau dann dieselben Probleme wie Hallstatt - nur dass es nicht Chinesen, sondern WO-ler sind: :D

      https://kurier.at/chronik/oesterreich/zu-viele-touristen-hal…

      OK, schaun wir mal wie`s hier weitergeht, wird bestimmt auch die nächsten Wochen nicht langweilig. Und bei IBM schon mal auch heute nicht - sehe die haben eine ziemlich große Übernahme anvisiert. Vom Thema her mag das ja passen; aber ob der Preis nicht doch etwas überzogen ist ?? Ist doch doch weit überm 10-fachen Jahresumsatz und vielleicht hätte es das Teil in paar Wochen auch etwas günstiger gegeben ?? 34 Milliarden ist nun mal kein Pappenstiel und wenn das ARP dann auch noch wegfällt könnte da eine Stütze fehlen. Oder gibt`s außer mir noch Superoptimisten die in IBM investieren ??? ;)

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-10/4512280…

      Ansonsten ist mir nur ein alter Bekannter aufgefallen - hatte ja auch mal Viscofan und - klarer Fall - nach meinem Kauf sind die natürlich ordentlich gestiegen. Jetzt wieder zurück auf Los nach den neuesten Zahlen:

      http://www.viscofan.com/news/new/109

      Kann man sich auch evtl. anschauen wenn man noch im Food-Bereich investieren will.

      OK, dann packen wir`s hier wieder an; der nächste Trip muss ja auch erstmal verdient werden.

      Guten Start in die (kurze :lick: ) Woche
      Timburg


      @Ungierig - hoffe Du hattest am Samstag Nachmittag noch Grund zum Jubeln........
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 20:32:15
      Beitrag Nr. 33.912 ()
      Impressionen Andernach 2018
      Hallo und schönen guten Abend in die Runde,

      melde mich ebenfalls nach einem tollen Wochenende zurück - eine Vollsperre auf der A5 sowie der erste Schnee auf der Schwäbischen Alb haben das Ganze etwas verzögert. Hoffe aber dass auch die anderen Teilnehmer gut in der Heimat angekommen sind.

      Im Nachhinein kann man ja mal ehrlich sein und sich eingestehen: als (Mit)organisator von so einem Event hat man im Vorfeld natürlich immer Bedenken, ob auch alles reibungslos verläuft. Da war zum einen die neue Location - nach 3 Jahren Pertisau muss man sich ja auch erstmals an eine neue Umgebung gewöhnen. Dann waren diesmal ganz viele "Neue" dabei - da ist man auch ziemlich gespannt wie die sich mit den alten Hasen verstehen bzw. ob die Chemie auch in der neuen Aufstellung weiterhin stimmt.

      Will jetzt nicht für andere, sondern nur für mich persönlich sprechen, aber: hab das Gefühl dass die Auswahl Andernach sehr gut angekommen ist - sowohl Hotel, als auch die gemeinsamen Abendessen als auch das Tagesprogramm haben wir recht gut hinbekommen. Und was die "Integration" der neuen Teilnehmer betrifft, will ich mal behaupten, dass die Harmonie nahtlos an die ersten Treffen am Achensee angeknüpft haben. Denke mal, die Stimmung war über das gesamte Wochenende richtig toll, was das Treffen in meinen Augen als vollen Erfolg macht.

      OK, noch kurz zur Börse. Auch wenn die Indizes in den letzten Wochen etwas schwächeln - davon war in Andernach so gut wie nichts zu spüren. Man merkt einfach dass wirklich ausnahmslos alle Teilnehmer eher langfristig ausgerichtet sind und sich von paar Minusprozenten im DAX oder DOW nicht verrückt machen lassen. Zumal sich die "lame ducks" - welche in den Depots hier ja den größten Anteil ausmachen - recht wacker schlagen und ihrem Stabilisierungsanspruch voll gerecht werden. War in allen Diskussionen zu erkennen dass die gutgelaufenen Techwerte eine gesunde Korrektur verdienen, dass die Welt aber nicht untergehn wird. Wie man fast meinen könnte wenn man sich von der medialen Berichterstattung beeinflussen lässt. Da wird in den letzten Tagen ziemlich viel dramatisiert - was den einen oder anderen unerfahrenen Anleger vielleicht ins Grübeln kommen lässt. Ich schätze aber mal dass ich mich hier in guter Gesellschaft fühle, wenn man sich von paar Prozentchen Kursrutsch nicht gleich kirre machen lässt. Kann auch durchaus nochmal paar Wochen oder Monate so weitergehn - für den richtigen Langfristinvestor ergeben sich hier aber Chancen welche hier mit Sicherheit dann auch wahrgenommen werden.

      Kann Euch leider keine "Aktie Andernach 2018" präsentieren welche ich im November dann auch kaufen werde. Hängt vor allem damit zusammen wie weit die Korrektur geht - kann ja sein dass Werte die heute noch als zu teuer gelten, nächsten Monat 30-40% verlieren und in normale Bewertungen zurückkommen. Schwer das jetzt schon abzuschätzen. Ein Wert der sehr häufig erwähnt wurde ist aber BASF - leider ist dies aber bei mir eine volle Position, so dass ein Kauf hier nicht in Frage kommt. Und Disney hatte ich ja bereits nach Pertisau gekauft, also ebenfalls keine Option.

      Bleibt also offen welches Andenken ich mir kaufen werde; warte da aber noch weitere Meinungen ab da ich ja nicht in alle Einzelgespräche verwickelt war und mir vlt. einiges entgangen ist.

      Fazit also von diesem ersten Zwischentreffen: wird nicht das Letzte bleiben. ;) Dafür hat sich hier eine Gemeinschaft zusammengefunden, welche ich einfach mal als einmalig bezeichnen würde. Kann man natürlich aber nur nachvollziehen wenn man dabei war. Bin aber auf jeden Fall gespannt wie die restlichen Teilnehmer unsere gemeinsamen Tage einschätzen.

      Gute Nacht allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 20:22:44
      Beitrag Nr. 33.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.078.747 von codiman am 28.10.18 19:57:55
      B.....
      .... war auch die Aktie, die mir hängen geblieben ist:D Positiv ist schon mal der Dividendentermin im Dezember, die massive Abstrafung im Frühjahr kann ich nur teilweise nachvollziehen.
      Hoffe auch, dass alle gut zuhause angekommen sind.
      Wir in Hessen haben heute (hoffentlich) die Todesstrafe abgeschafft und die Politik der Ungewissheit bestätigt. Mal schauen was die Börse diese Woche bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 19:57:55
      Beitrag Nr. 33.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.072.980 von ungierig am 27.10.18 14:04:38
      Ein schönes Erebnis
      Auch ich bin (wenigstens auf dem Rückweg war die DB verlässlich) gut zu Hause angekommen und wollte mich noch mal bei wirklich
      allen für die freundliche Aufnahme (und das warten am Freitagabend) bedanken.

      Kurzweilige Gespräche , schöne Umgebung , viel Background , gutes Essen und interessante Gesichter
      und Charaktere hinter Nicknames, was will man mehr.
      Viele Anregungen für die Organisation und qualitative Verbesserungen der Tableaus der in Frage kommenden Aktien
      nehme ich für mich mit. Im nächsten Jahr werden wir dann die Resultate bewerten können.

      Die meistdiskutierte Aktie B… *g* muss @Timburg verkünden.
      Anbei noch ein schöner Eindruck von Sonnabendmorgen am Rhein.




      Viele Dank & viele Grüße
      Codiman
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2277
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      +0,94
      +1,88
      +1,11
      +1,07
      +1,41
      +0,43
      +1,04
      -0,27
      +1,33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012