checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2409)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 615
    Gesamt: 7.762.429
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2409
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:14:02
      Beitrag Nr. 32.604 ()
      gute Nachrichten für Disney
      Comcast steigt aus dem Rennen um 21Century Fox aus:
      https://www.marketwatch.com/story/comcast-drops-bid-for-21st…
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 15:07:43
      Beitrag Nr. 32.603 ()
      Die Übernahme
      NXP durch Qualcomm ist gefährdet.

      https://seekingalpha.com/news/3371440-qualcomm-ceo-says-nxp-…

      Alles etwas schwierig heutzutage.

      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 10:59:49
      Beitrag Nr. 32.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.236.897 von filmen am 17.07.18 21:09:58NFLX ./. DIS

      Zitat von filmen: Ich glaube du beisst dich bei Netflix zu sehr an den aktuellen Zahlen fest. Bei Netflix genauso wie bei Amazon und teilweise evtl auch bei Tesla (Marke+Infrastruktur) geht es um den Aufbau eines globalen Netzwerkes mit unüberwindlichen Moat.
      Der Markt weiss, das Netflix schon heute Geld verdienen könnte, wenn es denn weniger in neue Inhalte investieren würde . Es scheint aber eben strategisch cleverer, so schnell wie möglich den Burggraben so tief wie möglich auszuheben.

      Fakten dazu:

      Ausgaben für Content dieses Jahr 8 Mrd (CBS 2,5 Mrd, HBO 4 Mrd)

      Spielfilme dieses Jahr: Netflix 80, Disney 10, Warner Brothers 23

      mit 112 Emmy Nominierungen mittlerweile auf Platz 1 (es scheint also nicht nur Quantität sondern auch Qualität geliefert werden)

      Netflix ist auch technologisch weiter als die Konkurrenz, der Kunde wird durch Algorithmen "vermessen" und mittlweile hat man Erfahrung wie Serien etc aufgebaut sein müssen um Suchtpotenzial zu erzeugen.

      Aus dieser Sicht wirkt auf mich DIS hier nicht unbedingt wie die cleverere Wette, sondern eher wie ein Getriebener. Ich persönlich glaube nicht das die FOX Übernahme und der eigene Streamingdienst (der ja auch erst Ende 2019 starten soll) ausreichen werden um den weiteren Aufstieg von Netflix zu bremsen. Netflix agiert und Disney reagiert.
      Trotzdem muss DIS auf jetzigem Niveau kein schlechtes Investment sein, ich vermute das beide auch langfristig parallel existieren können. DIS hat ja auch noch die Parks und Kreuzfahrtschiffe. Und das herkömmliche Fernsehen wird in den nächsten 10 Jahren auch nicht sterben.


      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/schwachen-quartalsz…

      Das 'Handelsblatt' ist schon seit einer Handvoll Jahren nicht mehr das was es mal war.
      Redlich im dort bemühten Bewertungskontext resp. für einen Sach- statt einen Meinungsbeitrag wäre gewesen, mal auf vergleichende Substanz- und Ertragsbewertung statt auf die schnöde Marktkapitalisierungsdifferenz abzuheben.

      >> Spielfilme dieses Jahr: Netflix 80, Disney 10, Warner Brothers 23 <<
      Das heißt erstmal nur, dass NFLX die Schulden weiter expandiert und/oder weitere Aktien ausgibt ergo deren Kapitalkosten steigen (begleitet von einem immer näher rückenden, immer höheren Zinsrisiko), die mal verdient sein wollen.
      – Allein bei der Ertragsbewertung ergibt sich ein Unterschied um einen Faktor >15. Da muss entsprechend mehr content her, und der muss disneylike liefern; ist also kaum ein rationales Argument für weiter stg. Kurse.

      >> Ich glaube du beisst dich bei Netflix zu sehr an den aktuellen Zahlen fest. <<
      An deren Zahlen beiße ich mich schon länger fest, :D
      – Es gehört auch angesichts einer Handvoll z.T. überaus kapitalstarker (potenzieller) peers bei nun ausrollendem Geldtsunami schon Chuzpe dazu, für NFLX derart rosig zu sehen.

      >> Der Markt weiss, das Netflix schon heute Geld verdienen könnte, wenn es denn weniger in neue Inhalte investieren würde <<
      – Ich glaube, 'der Markt' reflektiert zu wenig die Lehren aus dem 'TMT'-crash. Vor selbigem konnte man ähnliche Phrasen zur Rechtfertigung schuldenfinanzierten Umsatzes mit »positiver fcf kommt in x Jahren« vernehmen.
      DIS' exit aus dem NFLX-'Netzwerk' ist für Mr.M. ein non-event (nachdem er vorher auch darauf abhob) – bezeichnend.

      Dass DIS 'getrieben' scheint oder gefühlt ist weil verpasst wurde 1st mover in einer neuen (retail-)Sparte zu sein, bestreite ich ebenso wenig wie einst bei MSFT. Das spricht bei einem finanzstarken Unternehmen allerdings nicht gegen einen transition point.

      ---
      ABT

      -war in diesem thread bislang – nach wie es nun ziemlich klar ist*) nur temporär finanzfundamentaler Anspannung, freilich auch nicht ganz unbegründet – kaum ein Thema, obwohl der dividend champion eigentlich, gerade für newbies und/oder stringente Portfolios, neben JNJ ideal zur Abbildung eines breiten healthcare-Spektrums ist, zumal in der gesamten Portfolio- wie Regionenbreite ordentlich operiert wird.
      Ein Suppenhaar vlt. das Zollkriegrisiko; es wird sich zeigen müssen, wie essentiell resp. moat-bewehrt die ABT-Produkte sind, wo ~¼ des Umsatzes in China generiert wird.

      *) Vor einigen Monaten upgrade auf Baa2 mit positivem Ausblick.
      Moodys geht wohl auch von einer weiteren operativen und damit bilanziellen Besserung aus. Freilich muss die ABT auch liefern; billig ist ABT in der nur 6-monatigen, nun vlt. beendeten Konso nicht geworden. Das unternehmerische Selbstvertrauen stimmt aber schon mal: In den letzten 12 Monaten arrondierten lt. Morningstar 22 insider bei gegenstehenden 2 Verkäufen und 4 Enthaltungen. Grundsätzlich kursstützend ist hier auch eine latente multi-spinoff-Phantasie.

      ---
      SOBi

      -war hier ja vom Linkshänder? ziemlich zeitig eingebracht [ich selbst kaufte im Jan. im Austauch gegen deren Partner BIVV, den Sanofi (leider) schluckte] => dickes Dankedanke!; gibt mindestens eine doppelte Achensee;)-Marille.

      Prozyklich 'zu teuer' arrondieren ist eine, prozyklisch 'zu teuer' einsteigen eine andere, explizit offensive und damit nicht jedermanns geschweige denn hinreichend oft vernünftige Sache.
      – @Oberkassel ist da wie ich finde ziemlich progressiv ... Aber mit so einem Tencent-Polster, und wo Tencent ja ziemlich konso- oder gar korrekturreif ist, *g* ... ;)

      SOBi hat anorganisch promoviert einen exzellenten breakeven vorgelegt, die op. Marge eindrucksvoll wie seltenst zügig auf knapp 30 % expandiert. Die Frage, was nun noch, jenseits bilanziell immer noch gut darstellbaren weiteren anorganischen Wachstums, möglich ist ...

      – S hat wie DK thread-bekanntlich eine im Landesgrößenkontext exzellente healthcare-Tradition, und es rück(t)en dort vielversprechende Sachen nach: Xvivo Perfusion, Oncopeptides mit einem noch frischeren breiteren Interesse (seit April), und IRLAB Therapeutics mit fast noch taufrischem Interesse.
      [@Oberkassel dürften letztere 2 aus unserem winterlichen healthcare research bekannt sein]

      Sind freilich alles diametral andere Kaliber als DIS und ABT; keine Div. in Sicht, als Spekulationen auf eine rel. hohe Zulassungswahrscheinlichkeit post PhIII sowie PhI-->II grundsätzlich nur zur offensiven Portfoliobegleitung – eher als NFLX, ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 10:23:11
      Beitrag Nr. 32.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.250.745 von linkshaender am 19.07.18 10:00:36
      SAP
      .. oder doch besser SAP:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-07/4431799…

      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 10:05:21
      Beitrag Nr. 32.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.250.745 von linkshaender am 19.07.18 10:00:36
      Die rechte Hand Gottes ist schon besetzt mit Maradonna 😂😘

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 10:00:36
      Beitrag Nr. 32.599 ()
      Unilever
      reißt auch nicht vom Hocker:

      http://www.mydividends.de/news/unilever-erwirtschaftet-wenig…

      Der alte Trott ist wieder da.

      Bewertung für IBM Ergebnnisse scheint nach den ersten Kursen positiv zu sein. Lohnt sich der Einstieg? Halteposition aber wohl.

      Linkshänder
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:11:06
      Beitrag Nr. 32.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.248.579 von prallhans am 19.07.18 00:01:26Fuuuh, SOBI. Ich bin ja nicht so der Fahnenstangentyp, sprich Trendfolger, aber behalte ich im Auge. Heute könnte es zu Kaufgelegenheiten kommen.

      Ebay, wie bei Netflix ist die Expansionsfantasie entwichen.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-ebay…

      erinnert mich an China, da sgat man auch immer, dass 6% Wachstum doch super sind. Trotzdem verliert der chinesische Markt weiter, siehe SSE. Laut Vartian wurden dort schon 6000 Mrd. vernichtet. (und nein, die gehen nicht woanders hin, fffft in Luft aufgelöst).
      Das was übrig bleibt sucht sein Heil in den USA. FAANG. MCBM schon nicht mehr so. Und bei den BAT, Baidu, Alibaba, Tencent, wenn überhaupt.
      Das sieht alles schön trendig aus, hat aber eine sehr kleine Tür für sehr, sehr viele Leute.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:04:51
      Beitrag Nr. 32.597 ()
      zu ABT - guter Artikel, der alles wissenswerte enthält.

      https://seekingalpha.com/article/4188206-buy-abbott-laborato…
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 00:01:26
      Beitrag Nr. 32.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.248.543 von Oberkassel am 18.07.18 23:50:28Oha, danke, schaue ich an. Netflix hatr die 50er gehalten. Braucht wohl ein paar Tage. Hatte gestern ein Video von einem ANalysten gesehen, der meinte, das Problem der FAANG sei, dass sie nicht in Asien den Wachstumsmärkten aktiv seien. Was soll im Westen wachsen, so wie in Asien, so der Tenor.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 23:50:28
      Beitrag Nr. 32.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.248.516 von prallhans am 18.07.18 23:46:25
      Swedish Orphan Biovitrum
      http://www.4-traders.com/SWEDISH-ORPHAN-BIOVITRUM-6499130/

      Oberkassler
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2409
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,54
      +0,75
      +1,59
      +0,21
      +0,63
      +0,96
      +0,24
      -0,26
      +1,96
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012