checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2486)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 892
    Gesamt: 7.762.706
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.429,50
     
    PKT
    -0,16 %
    -60,87 PKT
    Letzter Kurs 21:15:04 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2486
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 15:56:34
      Beitrag Nr. 31.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.795.106 von francescoDC am 19.05.18 12:24:42Glencore könnte noch ernsthafte Schwierigkeiten bekommen. Empfindliche Strafzahlungen bis hin zur Einziehung von Gewinnen ...

      https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konj…
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 15:38:51
      Beitrag Nr. 31.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.795.622 von vidar am 19.05.18 15:36:13... von Glencores Gewinnen ..


      Trump vertritt knallhart US-Interessen. Warum also sollten ihm seine eigenen Leute was husten?
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 15:36:13
      Beitrag Nr. 31.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.795.106 von francescoDC am 19.05.18 12:24:42Ich glaube, du machst es dir zu einfach. Glencore hat die Beziehungen zu Gertler abgebrochen, weil dieser unter US-Sanktionen steht. Der Kongo möchte von Glencore einen größeren Teil vom Kuchen, sprich von Glencores ...

      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/kongo-gefahrdet-gl…

      https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/paradise-papers/glen…



      Den USA bzw. Trump eins auszuwischen wird sehr schwierig werden, denn dieser verfügt über das gewaltige Drohpotenzial von US-Sanktionen. Die USA sind ein riesiger Absatzmarkt. Wie viele werden sich diesem Risiko aussetzen?
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 13:57:01
      Beitrag Nr. 31.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.794.977 von na_bravo am 19.05.18 11:46:33Wo wir gerade bei angreifbaren Investitionen sind, ein paar Worte zu AT&S.

      Ich habe AT&S schon seit einiger Zeit im Depot (mal mehr, mal weniger). Auch hier waren nicht alle meine Entscheidungen (im Nachhinein) optimal. Die aktuelle Korrektur ist sicher der Tatsache geschuldet, dass die AT&S-Bäume nicht (schnell) in den Himmel wachsen. Nach den positiven Zahlen im Oktober 2017 ist die Melancholie der Euphorie gewichen und die Kurse explodiert (diesen Zustand hätte ich eigentlich erkennen müssen). Dies wurde nun mit dem letzten Ausblick wieder auf das normale Maß zurechtgestutzt. Was bleibt ist aber ein solides Unternehmen, das sich in einem zyklischen Markt erfolgreich im vorderen Feld behauptet und gute Perspektiven besitzt. Die Investitionen werden sich in den nächsten Jahren auszahlen, mein Grund bei diesem Wert dabeizubleiben.

      Interessant ist AT&S aus meiner Sicht schon. Leider vermag ich keine kurzfristige Kursprognose abzugeben. Charttechnisch könnte man eine Bodenbildung abwarten, but who knows the future. Risiken bleiben immer.

      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 13:38:31
      Beitrag Nr. 31.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.794.146 von Timburg am 19.05.18 07:49:23Hallo Timburg,

      nun bin ich schon 4 Jahre User bei W:0 und fast so lange hier im Thread aktiv. Er gehört für mich seitdem neben dem GB-Thread zu meiner Pflichtlektüre. Da ich aber eher nicht der typische (Mit-)leser bin, werde ich mich zur Frage der Depotveröffentlichungen nicht äußern. Ich nutze diese Angaben nur im Rahmen der Suche, ob ein Wert hier von Interesse sein könnte.

      In den 4 Jahren habe ich auf W:0 sehr viel Dogmatismus in jeglicher Hinsicht beobachten können. Dabei ist allen Fanatikern gleich welcher Couleur eines gemeinsam: Sie interessieren sich nur für ihr Thema und ignorieren anders lautende Argumente grundsätzlich ohne deren Substanz zu prüfen. Ihnen sind die Beweggründe des Gegenübers egal und wollen nur ihr eigenes Dogma durchsetzen. Diskussionen an dieser Stelle kosten nur Zeit und Nerven und bringen nichts. In diesen Fällen stelle ich meine Beiträge dazu konsequent ein, wobei es mir völlig einerlei ist, ob der Fan dies als seinen Sieg und / oder als meine Schwäche auslegt. Meine Kraft ist mir zu schade dafür.

      Jedes Depot hat Schwächen, auch die der großen Vorbilder. Letztendlich sind aber nicht die Einzelwerte entscheidend, sondern was am (Jahres-)ende dabei herauskommt und wie wohl man sich damit fühlt. Mir fällt oft eine Investitionsentscheidung nicht leicht und sie ist zu dem Zeitpunkt immer mit Risiken verbunden, was den Investor zwangsläufig angreifbar macht. Von daher erfordert ein offenes Depot schon sehr viel Stärke und es ist deshalb auch Deine Entscheidung, ob Du so weitermachst wie bisher. Es ehrt Dich sehr an Deiner ursprünglichen Idee festzuhalten, aber wenn sich die Rahmenbedingungen ändern ist es durchaus legitim, das Verhalten zu modifizieren, zumal das Thema meiner Wahrnehmung nach schon eine ganze Weile verfolgt.

      Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den richtigen Weg für Dich findest und umsetzt.
      Herzliche Grüße
      Linkshänder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 12:24:49
      Beitrag Nr. 31.829 ()
      Miesepeter uns selbstüberhebliche Boardteilnehmer werden uns immer wieder über den Weg laufen. Alle Poster, die mir auf den Geist gehen werden auf ignore gesetzt und auf ihre Posts nicht eingegangen. Wo kommen wir dahin wenn man sich von solchen Leuten sein handeln und seine Inhalte diktieren lässt.

      Deshalb mache weiter wie gehabt Timburg.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 12:24:42
      Beitrag Nr. 31.828 ()
      @matador

      ich hatte gestern keine Zeit, ausführlich zu antworten.

      Es wundert mich nicht, daß solche Gerüchte hochpoppen.

      Es wundert mich nicht, daß sie ausgerechnet jetzt hochpoppen.

      Politik ist ein Haifischbecken. War schon früher so und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

      Die Frage lautet immer: Wem nützt es ?

      Schon mal darüber nachgedacht, daß Geld geflossen sein könnte, daß ausgerechnet jetzt eine Organisation, für dessen Zuständigkeit gar keine Grundlage besteht, in diese Geschichte hineinspringt ?

      Die Vorwürfe gehen doch gegen die kongolesische Regierung und gegen Dan Gertler.

      Glencore hat selbstverständlich eine Beziehung zum Kongo. Muß so sein, wenn sie dort Minen betreiben.
      Glencore hatte mal Beziehung zu Dan Gertler, aber aus irgendeinem Grund Abstand genommen. Auch das ist nichts Neues.

      Was also wollen die ? Ich vermute Geld, viel Geld. Sie werden es nicht bekommen.

      Der kongolesische Regierungssprecher hat schon angekündigt, der Kongo würde zurück schlagen. Wie ?

      Auch Britannien ist angewiesen auf Metalle und Kohle, die im Kongo abgebaut werden.

      Das Zurückschlagen heisst, nicht mehr beliefern.

      Da wird dann wohl Frau May intervenieren müssen.

      Warte 3 Wochen, kein Hahn wird mehr danach krähen. Evtl wird sogar für das Weiterbestehen der Handelsbeziehungen zwischen Kongo/Glencore/UK etwas Geld fliessen müssen zur Wiedergutmachung.

      Gut so

      Man soll sich nicht einmischen in Angelegenheiten, die einen nichts angehen. Nicht schlimm, wenn der eine oder Andere das auf die schmerzhafte Tour lernt.

      Trump kommt auch noch dran.

      Der hat nun der ganzen Welt gezeigt, daß Verträge mit USA keinen Bestand haben.

      Die Welt hat es begriffen, nun muß es nur noch trump begreifen. Das wird nicht geschehen.
      Seine eigenen Leute verstehen es aber, und die werden ihm was husten.
      Dauert schätzungsweise noch 2 Jahre, dann ist Schluß.

      Franz
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 12:08:03
      Beitrag Nr. 31.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.794.977 von na_bravo am 19.05.18 11:46:33
      Zitat von na_bravo:
      Zitat von Timburg: Und bevor wir uns in das wohlverdiente Pfingstwochenende verabschieden hätte ich noch eine Frage auf welche ich noch paar ehrliche Antworten hätte. Gerne auch per BM wenn sich einer nicht öffentlich traut. Bin ja am Überlegen mein Depot etwas aus der Schusslinie zu nehmen - da ist mir im Moment einfach zu viel Rummel um diese Flaggenliste. Und ich persönlich finde dass dadurch die Diskussionen einfach verzerrt werden und wir uns nicht genug aufs Wesentliche konzentrieren.

      Würde ein solcher Schritt - dass ich meine Aufstellung nicht mehr öffentlich mache - als Schwächezeichen gesehen? oder als das was ich beabsichtigen würde: etwas mehr Ruhe in den Thread bringen und Diskussionen auf Unternehmen und nicht auf einzelne User zu fokussieren.

      Hallo Timburg

      Ich find's gut, wenn Dein Depot ab und zu sichtbar wird. Das gibt den Diskussionen hier ein konkretes Gesicht. Nörgelnde Besserwisser wird es immer geben, und Bewunderung darf man sich in einem Internetforum sowieso nicht erwarten.

      Mein Depot entwickelt sich unspektakulär, die Schwäche der Dividendenaristokraten hat auch bei mir ein paar ordentliche Bremsspuren in der Performance hinterlassen. Im Moment grundle ich knapp unter der Nulllinie herum. Aber die sprudelnden Dividendeneinnahmen kompensieren den Kurs-Kummer etwas.

      Falls jemand vom Achensee-Treffen ein paar regionale Mitbringsel nach Hause nehmen will (in Form von österreichischen Aktien), hier eine kleine Liste jener ATX-Werte, denen die Erste Bank Research das größte Kurspotenzial zutraut:

      AT&S 46%
      Lenzing 30%
      VOEST 29%
      FACC 24%
      Palfinger 20%
      Andritz 19%

      Speziell AT&S ist letzte Woche ordentlich unter die Räder gekommen. Ich hatte meine Position Ende 2017 komplett verkauft. Mal schauen, ob ich einen Wiedereinstieg wage. Nachrichten, die den Kurssturz erklären können, gab es eigentlich keine.


      Ja sehr gute Idee, ich selbst bin in FACC eingestiegen, toll, dass es so eine Firma (wenn auch mit chinesischer Beteiligung in Ö gibt) in Palfinger und ANdritz bin ich schon lange >10 Jahre drinnen. AT&S muss ich mir endlich mal anschauen, hatte ich bisher wenig Interesse sind aber schön zurückgekommen. Voestalpine ist/war mir zu staatlich angehaucht. Hier habe ich mit Böhler Uddeholm, die wurden von Voestalpine ich glaube 2006 übernommen ein tolles Geschäft gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 11:46:33
      Beitrag Nr. 31.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.794.146 von Timburg am 19.05.18 07:49:23
      Zitat von Timburg: Und bevor wir uns in das wohlverdiente Pfingstwochenende verabschieden hätte ich noch eine Frage auf welche ich noch paar ehrliche Antworten hätte. Gerne auch per BM wenn sich einer nicht öffentlich traut. Bin ja am Überlegen mein Depot etwas aus der Schusslinie zu nehmen - da ist mir im Moment einfach zu viel Rummel um diese Flaggenliste. Und ich persönlich finde dass dadurch die Diskussionen einfach verzerrt werden und wir uns nicht genug aufs Wesentliche konzentrieren.

      Würde ein solcher Schritt - dass ich meine Aufstellung nicht mehr öffentlich mache - als Schwächezeichen gesehen? oder als das was ich beabsichtigen würde: etwas mehr Ruhe in den Thread bringen und Diskussionen auf Unternehmen und nicht auf einzelne User zu fokussieren.

      Hallo Timburg

      Ich find's gut, wenn Dein Depot ab und zu sichtbar wird. Das gibt den Diskussionen hier ein konkretes Gesicht. Nörgelnde Besserwisser wird es immer geben, und Bewunderung darf man sich in einem Internetforum sowieso nicht erwarten.

      Mein Depot entwickelt sich unspektakulär, die Schwäche der Dividendenaristokraten hat auch bei mir ein paar ordentliche Bremsspuren in der Performance hinterlassen. Im Moment grundle ich knapp unter der Nulllinie herum. Aber die sprudelnden Dividendeneinnahmen kompensieren den Kurs-Kummer etwas.

      Falls jemand vom Achensee-Treffen ein paar regionale Mitbringsel nach Hause nehmen will (in Form von österreichischen Aktien), hier eine kleine Liste jener ATX-Werte, denen die Erste Bank Research das größte Kurspotenzial zutraut:

      AT&S 46%
      Lenzing 30%
      VOEST 29%
      FACC 24%
      Palfinger 20%
      Andritz 19%

      Speziell AT&S ist letzte Woche ordentlich unter die Räder gekommen. Ich hatte meine Position Ende 2017 komplett verkauft. Mal schauen, ob ich einen Wiedereinstieg wage. Nachrichten, die den Kurssturz erklären können, gab es eigentlich keine.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 10:22:20
      Beitrag Nr. 31.825 ()
      Hallo Timburg,

      Der einzige der entscheidet, bist DU!

      Halte Du Dich mehr zurück und spring nicht bei jedem an. Ob W.B. oder andere es schreiben, Du sucht Dir selbst Deine Freunde aus. Wenn Dich gewisse Mineralien nicht interessieren, warum antwortet Du dann.

      Mal ein Zitat von einem User:

      Jeder hat seinen Clich hier - der eine mit dem MOD, der andere mit diversen Usern. ;)Muss man nicht gleich bis zum Äußersten gehn - denk da an Deine Leser. Bonds sind ja im allgemeinen hier überhaupt nicht im Mittelpunkt, also mach da mal schön weiter.

      Hab keine Ahnung um was es geht - aber sollte es dieser Libuda oder wie auch immer er heisst sein: da verschwendest Du m.M. nach sowieso zu viel Energie mit dem Typen. Hypoport geht doch sowieso ihren Weg, egal was der den ganzen Tag auch schreibt.

      Also, locker bleiben, paar Tage entspannen und danach geht`s in aller Frische weiter :) Und wenn Du mal Hilfe beim Staubsaugen brauchst - einfach melden. Hab da genügend Praxis. :D

      VG Günther

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167537-2091-210…

      Nur ein, zwei Posts pro Woche?

      Da fällt mir ein Comic von früher ein.

      In der Nachbarwohnung zog ein Posaunenspieler ein und der Krach machte ihn fast verrückt.
      Also zum Arzt, 4-Wochen Intensivkur. Jetzt voll abgehärtet. Wird das Nachbarhaus gesprengt, da wird nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
      Nach einer Woche ist noch immer alles Ruhig, da stimmt doch etwas nicht. Ein Schriftsteller war eingezogen.
      Die Ruhe ging ihm auf den Geist, er begann seine ganze Wohnungseinrichtung, lautstark zu zerschlagen.

      Und noch ein Spruch fällt mir ein:

      Was sich liebt, das Neckt sich!

      Frohe Feiertage
      Hansi

      Er hatte es auch nicht leicht und war sich selbst im Wege
      http://www.captaindividend.com/
      • 1
      • 2486
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      -1,16
      +0,32
      +1,59
      -0,50
      +0,11
      +0,60
      -0,13
      -0,05
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012