checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2563)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 7.763.698
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2563
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 15:37:35
      Beitrag Nr. 31.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.349 von 1435905 am 29.03.18 11:47:42Hallo 1435905,

      Da sprichst du einen guten Punkt an.

      Habe mich die letzten Jahre auch zu stark auf die sogenannten Hausfrauenaktien mit solider Dividende gestützt obwohl oft genug gute Alternativen wachstumsstarke Alternativen aus dem Small/Medcap Bereich vorgestellt wurde.

      Immerhin bin ich mittlerweile soweit sogenannte Lame-Ducks emotionslos aus dem Depot zu entfernen und einen Verkauf unabhängig vom Einkaufskurs zu tätigen.

      Meine Gesamtstrategie werde ich natürlich nicht komplett umkrempeln aber bei den Langweilern genau auf Verschuldung, Ausschüttungsquote und nachhaltigen Geschäftmodell achten (Stichwort Gesundheit und sich ändernde Gewohnheiten).

      So stehen BAT (Anti-Tabak-Kampanie), Coca-Cola (Payout-Rate) auf der Kippe.
      Reckitt B. flog schon (Keine klare Geschäftsstrategie)

      Auf jeden Fall bleiben Johnson&Johnson, Nestle und Loreal, Starbucks als Core-Werte die ich bei Gelegenheit sogar aufstocken werden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 14:11:20
      Beitrag Nr. 31.065 ()
      Sorry,

      aber was ich da alles an Meinung gelesen hab, ist erschütternd.

      Noch erschütternder ist die Unwissenheit nicht nur derer, die zu den 13 prozent gehören.

      Was maßen sich Menschen an über Menschen zu urteilen, denen sie nie begegnet und sich mit ihnen auseinander gesetzt haben ?

      Ich kenne ein paar Migranten persönlich und hab auch ein paar Mark ausgegeben, um sie zu unterstützen. Ein paar Stunden investiert für Behördengänge etc.

      Es hat mir nicht geschadet. Jede investierte Mark hab ich zurück bekommen, manchmal 10fach.

      Das werden Menschen mit Fremdenhass im Herzen nie erleben.

      Franz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 12:34:28
      Beitrag Nr. 31.064 ()
      Um auch konstruktiv was zum eigentlichen Thread-Thema beizutragen,
      ich habe mal wieder gescreent (bekannte Kriterien, Schwerpunkt Wachstum), zusätzlich mit der Vorgabe, ein größeres Gegengewicht zu dem vorherrschenden US-Trend (im Gleichschritt hoch, möglicherweise wieder runter) im Depot zu finden .

      Folgende Werte habe ich gefunden (um Kritik/mögliche Suppenhaare wird gebeten):

      Ashtead, GB, Verleih von schwerem Gerät bei Bauvorhaben, Katastrophen etc.:

      http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=0P0000CKHN…

      China Maple Leaf Educ. Sys., bilinguale Privatschulen/China:

      http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=0P0001BU4H…
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 12:16:15
      Beitrag Nr. 31.063 ()
      Nach der längeren Diskussion hier zuletzt bzgl. A2 Milk, muss ich bekennen, dass sich Konkurrenz schneller eingestellt hat, als von mir erwartet:

      http://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm?c_id=3&o…

      Beendet ist die "Story" deswegen noch nicht, wenn man bedenkt, wie hoch die Nachfrage nach A2 Milch sein mag, wenn sich herumspricht und weiter bestätigen soltte, dass die verbreitete Milch (mit A1-Anteilen) möglicherweise potentiell ungesund ist.
      Für die (zukünftigen) Margen von A2 Milk sind die Wettbewerber trotzdem keine gute Nachricht.


      Bei der (günstigen) Gelegenheit kann ich es mir leider nicht verkneifen, mich auch zu der politischen Debatte hier kurz zu äußern:

      In Deutschland stehen sich 2 Lager unversöhnlich gegenüber, die beide eine ausgeprägte Tendenz zu einer vereinfachenden , selektiven Schwarz-Weiß-Sicht haben und die Welt ähnlich undifferenziert aber diametral unterschiedlich in "Gut und Böse" einteilen.

      Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein messerschwingender , vergewaltigender, sich in die Luft sprengender Unmensch.
      Flüchtlinge sind Opfer (meist), aber nach Vorfällen wie Silvester 2015 in Köln usw.usw. darf man als reflektierter Mensch feststellen dürfen, dass nachweislich offenbar (zu) viele problematische Verhaltensweisen zeigen, was aufgrund einer gänzlich anderen Sozialisation, Kultur und Religion auch nicht weiter überraschen sollte (nicht jeder wächst so behütet und privilegiert auf wie in D).
      Und ich empfinde es als Zumutung, bei einer solch inzwischen von der Realität bestätigten Reflexion von einer sich als letzte moralische Instanz postulierenden Mehrheit (bei Verdrängung von Teilen der Wirklichkeit) in die "rechte" oder rassistische Ecke ausgegrenzt und diffamiert zu werden.

      Andererseits
      sollte es möglich sein, auch das sogenannte "Alternative für D" Lager sachlich und kritisch zu betrachten, ohne gleich in die Schublade "Lügenpresse", Mainstream oder "Gutmensch" verschoben zu werden.
      Ich kann nur sagen, Positionen wie die Verherrlichung einer Gestalt wie D. Trump, angestrebte Freigabe von Waffenbesitz, "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" usw. , nein danke , diese Alternative wäre keine Alternative, sondern eine noch größere Katastrophe (sollte sie je mehrheitsfähig werden).

      Ausgesprochen treffend und witzig dazu fand ich in dem Zusammenhang Ulfs Bildchen zuletzt

      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:51:44
      Beitrag Nr. 31.062 ()
      JNJ What's Next
      JNJ letzte Präsentation in 2018

      http://files.shareholder.com/downloads/JNJ/6155107781x0x9692…

      ...Halte die Aktie für nicht so "teuer" nach der Konsolidierung, Dividende auch sehr attraktiv .....

      Durch die Übernahmen von Abbott Medical Optics und vorallem Actelion wird das Wachstum von JNJ weiter steigen, zum Vorjahr um 16% gestiegen, insbesondere das Pharmasegment hat zu dem Wachstum beigetragen insbesondere die "Krebsmittel" Darzalex (Hautkrebs)) weltweit um 117% gestiegen sowie Imbruvica (Leukämie-Bluskrebs) weltweit um 51% gestiegen.

      Das Beste daran ist, dass JNJs Medikamentenentwicklungspipeline tief ist: 19 Medikamente befinden sich in fortgeschrittenen klinischen Studien für 85 Indikationen in den USA und der EU. Und das sind nur die späten Phase-3-Studien. Insgesamt umfasst die Pipeline des Unternehmens 34 Arzneimittel, darunter 10 potenzielle Blockbuster, für die bis 2021 eine Zulassung erwartet wird. Dabei handelt es sich um Arzneimittel, von denen das Unternehmen davon ausgeht, dass sie je über 1 Mrd. USD Umsatz generieren könnten.

      Die Wachstumsaussichten sind weltweit gut verteilt, Asien wird an Gewichtung zu nehmen, dies ist aber nicht überraschend, JNJ ist global sehr gut aufgestellt.

      China's innovation and competence growing: J&J chairman

      http://www.xinhuanet.com/english/2018-03/27/c_137069828.htm

      Natürlich sollte man die "Preisdiskussion" nicht vergessen in den USA, Meister Trump !

      Und ein weiterer Faktor der auch ins Licht gesetzt werden muss.....

      In den letzten Monaten haben fünf hoch gepriesene Verbindungen, alle möglichen Blockbuster (Ozanimod - Celgene; Sirukumab - J & J; Lampalizumab - Roche; Tremelimumab - AstraZeneca; Rova-T - AbbVie), nachteilige klinische Befunde erfahren, die ihre endgültige Zulassung gefährden.

      Die Sicht der US Regierung ist dass der "Bonus für gute Ergebnisse die Strafen für schlechte übersteigen könnte", zu simpel.

      Der Nachweis des klinischen Werts eines neuen Medikaments, insbesondere im Vergleich zu anderen Behandlungen, ist nicht optional. Ohne diese Daten erhalten Sie möglicherweise die FDA-Zulassung, aber Sie erhalten von den Kostenträgern niemals ein Buy-in. Dies ist ein großer Unterschied in der F & E-Landschaft von vor nicht allzu langer Zeit, als die FDA-Zulassung die größte Hürde war.

      Jetzt ist die Zahlerhürde genauso wichtig. Aber die Generierung der Daten, die benötigt werden, um den Wert Ihres Medikaments zu belegen, erfordert viel Zeit und Ressourcen. Die "Strafe für schlechte" ist oft ein Jahrzehnt der Forschung und Entwicklung zusammen mit über einer Milliarde Dollar. Das ist nicht trivial.

      Langfristig profitieren jedoch die Patienten am meisten von diesem Paradigmenwechsel. Studien, die den Wert des verschriebenen Medikaments belegen, können nur dazu beitragen, das Vertrauen zu stärken, dass Ihnen das medizinische System tatsächlich zugute kommt. Outcome-basierte Forschung - und Preise - sind hier um zu bleiben

      Source:Forbes


      Chartechnisch: 125 US Dollar bis zum Range 134,40 US Dollar

      Johnson und Johnson werden von vielen fundamentalen Anlegern als ein Barometer der breiteren Finanzmärkte mit Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und Konsumgüterprodukten verwendet.

      Wenn man sich die unten stehende Grafik anschaut, sieht man, dass der Preis zuletzt unter die kombinierte Unterstützung einer horizontalen Trendlinie und ihres gleitenden 200-Tage-Durchschnitts gefallen ist. Es ist zu sehen wie diese Ebene in der Vergangenheit als Schlüsselstufe des Widerstands gedient hat.

      Basierend auf den Prinzipien der technischen Analyse würden aktive Trader erwarten, dass sich diese Art von Verhalten in der Zukunft fortsetzt, und sie werden wahrscheinlich Short-Positionen vor einem Durchbruch durch Stop-Loss-Orders über $ 134 schützen.

      Händler werden auch auf den bärischen Crossover zwischen dem 50-Tage- und dem 200-Tage-Moving-Average schauen, was durch den roten Kreis angezeigt wird und allgemein als Todeskreuz bezeichnet wird, da es ein allgemeines technisches Signal ist, um den Beginn eines langen Abwärtstrend.



      In den letzten vier Wochen gab es Insiderkäufe, ist aber eine Notiz wert, sollte aber nicht nur darauf setzen.

      Zahlen werden am 17.04.2018 geliefert, wenn diese den Markt überzeugen wird es definitiv wieder nach oben gehen. Erste Position wieder aufgebaut, hatte die Aktie schonmal 3-4 Jahre lang, Verkauf in 2016!

      Oberkassler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:47:42
      Beitrag Nr. 31.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.420.722 von Grab2theB am 29.03.18 11:03:26Hallo Thorben,
      da hast du in allen Punkten recht. Ich unternehme auch gleich den Versuch, die Diskussionen hier wieder in Richtung Aktien & Börse zu lenken (wenngleich es vermutlich weniger Echo erzeugt als polarisierende Politik):


      Im Zeitraum 2005 bis 2008 habe ich einige Werte mit buy&hold Intention gekauft.
      Aktien, die m.E. eine erfolgreiche Vergangenheit aufzuweisen hatten und denen ich eine Fortsetzung zutraute.
      Darunter Dickschiffe, die wir heute gern als lame ducks bezeichnen und die mich mit soliden Dividenden lockten.
      Im Laufe der Zeit hat sich jedoch einiges gewandelt und so wurden von 14 Werten im Laufe der Zeit vier Werte abgängig. Gründe: Massive Umbrüche im Geschäftsmodell und/oder gravierende Spartenkäufe/-verkäufe sowie unbefriedigende Kursentwicklungen (E.ON, Pfizer, Nokia, Vodafone). Ein weiterer Titel (H&M) steht kurz davor. Auffällig: Alle genannten Werte eint, dass ich sie mehr aus Gründen der Dividendenrendite gekauft hatte und weniger aus Gründen des Wachstums.
      Dies als Mahnung der Vergangenheit für heutige lame ducks, die -sofern sich Geschichte wiederholt- mutmaßlich nicht glücklich machen werden.
      (weiterhin im Bestand: Nestle, Starbucks, Colgate, Johnson&Johnson, Stryker, Paychex, Air Liquide, Bank of Nova Scotia, Intel)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:03:39
      Beitrag Nr. 31.060 ()
      Moinsen,

      kaum ist der Chef mal ein paar Tage nicht da wird hier wieder Politik gemacht. :eek:

      Das syrische Mädchen in der Grundschulklasse meines Kindes hatte übrigens noch kein Messer dabei. Sie ist, so denke ich, ganz froh nicht mit Waffen in Berührung zu kommen.

      Ich hoffe Beiträge zum Thema sind noch erlaubt. S&T heute wieder mit guten Jahreszahlen:

      http://www.snt.at/investor_relations/93726.de.php

      Ich habe heute noch etwas aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:03:26
      Beitrag Nr. 31.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.420.605 von 1435905 am 29.03.18 10:54:37guter Beitrag Bastian.

      Ich denke wir sollten hier nicht zu sehr vom Thread Thema abweichen. Ich bin der Meinung, dies wäre auch in Timburgs Sinne, der versucht Politik aus dem Thread eher fern zu halten.

      Es gibt verschiedene Meinungen und Ansätze; die sollte jeder irgendwo respektieren. Demokratie sollte nicht nur in guten Zeiten gelebt werden. Wenn sich nun mal die Mehrheit für ein "weiter so" entschieden hat, ist es eben immer noch die Mehrheit. Ich selbst finde das auch schade, gerade als junger Mensch würde ich mir doch etwas mehr "Zukunft" wünschen und nicht immer "alles bleibt so wie es ist".

      Dies ist aber dann eher ein Thema für ein Politik Forum, zumindest aus meiner Sicht.

      Liebe Grüße,
      Thorben
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 10:54:37
      Beitrag Nr. 31.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.413.897 von codiman am 28.03.18 18:18:57
      Zitat von codiman: Und dann wählen wir 2017 mit absoluter Mehrheit : Weiter so! und bestätigen den Unsinn. Glückwunsch den 87 %.

      Auch wenn ich mich bei w:o bewusst nicht politisch äußere, so möchte ich diese Aussage nicht unwidersprochen lassen:

      Wer sollen diese 87% sein? Alle die, die nicht AfD gewählt haben?? Das macht es ein bisschen zu einfach!
      Da sind zum einen die Nichtwähler und zum anderen haben sich nicht alle anderen Wähler ex AfD für ein "Weiter so!" mittels GroKo ausgesprochen.

      Auf die Flüchtlinge gehe ich nicht weiter ein; es ist immer leicht, undifferenziert alle Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge mit temporären und dauerhaften Bleibeabsichten, willig und unwillig in einen Topf zu werfen...
      Diskussionen in diesem Rahmen erwiesen sich in der Vergangenheit als fruchtlos, besonders wenn die Akteure gerne außerhalb der Werte des Grundgesetzes argumentieren (mit dem Verweis, dass die handelnden Politiker dies auch täten).

      Ich stimme nur insofern überein, als dass eine zu große Masse in Deutschland quer durch alle gesellschaftlichen Schichten träge ist, auf die Vollkaskomentalität hofft und sich nicht engagiert. Sei es in sozialen Belangen und oder politisch. Aber Engagement und Äußerungen müssen im rechtsstaatlichen Rahmen bleiben und nicht immer mit der schwarz/weiß-Denke vonstatten gehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 10:05:06
      Beitrag Nr. 31.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.419.477 von Shubu am 29.03.18 09:25:39Wahre Worte um ja politisch korrekt zu bleiben, verhindert aber halt nicht die beinharte Realität die sich abseits der eigenen Couch abspielt. Diese politische Korrektheit verhindert im übrigen das unsere Kinder mal so aufwachsen können wie wir es konnten. Es verhindert bzw. beschränkt die Zukunft unserer Kinder. Wer aufgrund politischer Korrektheit seine Heimat verrät und verschachert und Probleme geflissentlich ignoriert und nicht anspricht, der ist kein Gutmensch, der ist ein Schlechtmensch. Es sagt keiner das alle die kommen kriminell, faul, Analphabeten oder andere negative Eigenschaften aufweisen, aber klar ist auch das statistisch bei den Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen diese Eigenschaften verstärkt zu finden sind. Wenn man dann bedenkt wie groß der Anteil der jüngen Männlichen Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge ist, und wir alle wissen das Männer zwischen 16 und 35 eine ehere Tendenz zur Aggressivität haben, dann sind auch manche Ereignisse die sich hier in Deutschland seit 2015 abspielen zu erklären. Dazu kommen noch eklatante kulturelle Unterschiede gepaart mit stellenweisen krassen Antisemitismus, Verachtung von Minderheiten und Frauen, Unterdrückung anderer Religionen (siehe die zahlreichen Attacken auf jüdische Mitbürger und Einrichtungen seit 2015 leider extrem angestiegen). Es ist wahrlich süffisant, dass die Menschen die denken sie stehen für ein tolerantes, buntes Deutschland ein, die größten Antisemiten und zugleich die am meisten intolerantesten Menschen der Welt hereinholen und sich darauf einbilden etwas gutes zu tun, wie arrogant kann man sein. Dazu kommt dann noch die politische Arroganz: Unsere Regierung maßt sich an andere gewählte Regierungen an den Pranger zu stellen, für etwas was Merkel mitverursacht hat (und die deutsche Rüstungsindustrie samt Europäischer Wirtschaft gegenüber Afrika). Den ganzen setzen dann die Gutmenschen und Antifa Leute auf, wenn sie mal wieder gegen eine Sammelabschiebung von nachweislich Schwerstkriminellen und Vergewaltigern Ausländern am Frankfurter Flughafen demonstrieren.
      • 1
      • 2563
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,69
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012