checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 629)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 7.762.792
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 629
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 12:24:40
      Beitrag Nr. 50.404 ()
      @ NUMND
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/NORDIC-UNMANNED-A…

      Nordic Unmanned : receive notification of EUR 20 million contract award
      07/29/2021 | 06:10am EDT


      Nordic Unmanned has received a conditional letter of award from the European Maritime Safety Agency (EMSA) regarding fixed-wing RPAS (drone) services carrying out long-range general maritime surveillance, with tender name EMSA/OP/46/2020.

      +++

      NUMND macht gerne diese Flaggenbewegungen und knabbert an den Nervenenden von bh-Anlegern, von daher aktuell ein guter Einstiegszeitpunkt für Interessierte:



      +++

      Schweden nicht zu stoppen (trotz dieses unsäglichen Mauerfussballs :D 😤 ). cellink (hat einfach so ein neues Hoch gemacht), surgical s., cellavision, genovis. Mein Schwedenquartett.

      Surgical s. mit vollzogener K, Markt mächtig begeistert:

      Dow Jones | 35.095,37 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 11:16:02
      Beitrag Nr. 50.403 ()
      @Timburg:
      "Ich glaub (fast) jeder von uns braucht so einen kleinen Adrenalinstoß."
      Also du bist einer, sich ueber Trader wie mich herzumachen, aber selbst davon sprechen, dass du Adrenalinstoesse von der Boerse brauchst.

      Prysmian: Viel Glueck! Vollzykliker am Allzeithoch. Entscheidender als Telecom koennten bei den Kabelherstellern die Energienetze sein, damit kuenftig der Strom aus der Nordsee auch in Bayern ankommt.

      @linkshaender:
      Shell "Totgeglaubte leben noch ...... oder letztes Aufbäumen??"
      Der ein oder andere von euch hat Shell offenbar verkauft. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bedauere lediglich, dass ich das letzte Mal nicht Total sondern Shell gekauft habe.

      @codiman:
      Hast ja gestern mal einen guten Tag mit Teva gehabt!
      Dow Jones | 35.059,17 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 10:43:56
      Beitrag Nr. 50.402 ()
      Totgeglaubte leben noch ...
      ... oder letztes Aufbäumen??

      Shell Raises Dividend and Starts $2 Billion Share Buyback
      Quelle
      Dow Jones | 35.063,79 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 09:57:26
      Beitrag Nr. 50.401 ()
      China verfügt noch nicht über die rechtlichen Rahmenbedingungen, die nötig wären, um sich sicher mit chin. Aktieninvestments zu fühlen. Das Abschalten der DIDI-App in den Appstores ist ein klarer Fingerzeig wie die KP tickt. Die Entscheidung, E-Learning-Plattformen in Bezug auf Schullehre/Schülernachhilfe zu non-profit organizations ohne Börsenzugang zu machen, ist ähnlich.

      Von allen Werten würde ich BIDU noch am wenigsten anfällig für deren Regulierungswut einschätzen. Zumindest fehlt mir noch die Phantasie wie die KP den Laden ruinieren könnte. Abgesehen vom Verbannen aus dem Appstore, so dass man die mobile Suche abschreiben könnte, sehe ich da noch nicht viel Ungemach. Aber soweit ich weiss, gibt es noch keine ernstzunehmenden chin. Suchmaschinenkonkurrenten, die solch eine Lücke schnell ausfüllen könnten. Suchalgorithmen sind etwas schwieriger zu programmieren als eine Plattform für Fahrdienstleistungen und erfordern weitere Pflege und Verfeinerung.
      Dow Jones | 35.034,17 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 07:37:46
      Beitrag Nr. 50.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.900.907 von Timburg am 29.07.21 06:53:46btw - gestern unsere Paypal leider mit einem kleinen Dämpfer.

      >>>

      https://seekingalpha.com/article/4442361-paypal-holdings-inc…

      "Excluding eBay, our revenues grew at approximately 32%. We now expect that eBay will be essentially 100% complete with their migration to managed payments by the end of the third quarter. We are maintaining our full year guidance despite the fact that this accelerated ramp puts an additional 100 basis points of revenue pressure in 2021. The good news is that this pressure begins to ease in Q4, and obviously positions us for accelerated revenue growth in 2022."

      "I'm pleased to report that the initial version of our new consumer wallet, Super App is code complete and we are now beginning to slowly ramp. In the next several months, we plan to be fully ramped in the US with a host of products and services across payments, basic consumer financial services and commerce and shopping tools launching every quarter."
      Dow Jones | 34.980,15 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 06:58:31
      Beitrag Nr. 50.399 ()
      Endlich mal wieder ein Börsengang den ich mir etwas genauer anschauen werde. Wenn ich schon Thermo Fisher & Co verpasst hab. Ich hoffe "Anfang 2022" heißt für die vor dem 16.03.2022.......ist ja Deadline für den NBIM-II:

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familie…
      Dow Jones | 34.938,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 06:53:46
      Beitrag Nr. 50.398 ()
      Moin moin,

      @Codiman
      Wenn man auf Nummer sicher gehen will, vielleicht doch PG, Pepsi, Cola und die 3% p.a.

      klar könnte man das machen; aber mal ehrlich: wäre auf 10-20-Jahres-Sicht dann doch etwas zu langweilig. Ich glaub (fast) jeder von uns braucht so einen kleinen Adrenalinstoß. ;) Wichtig - für mich - ist eigentlich nur, das alles in gesunden Relationen bleibt. Darum seh ich die aktuellen Turbulenzen in China auch sehr entspannt. Wird schon wieder.

      @Clearasil
      na ja, da waren wir vor 4-5-6- Jahren was die FAANGs betrifft in bester Gesellschaft. Wenn man überall im Mainstream von Blasen hört dann glaubt man natürlich auch irgendwann selber dran. :D Und ich persönlich hatte da ja mit Amazon ein "Hühnchen" zu rupfen was deren Logistik betrifft. aber OK, wer damals auch schon mal was von Cloud gehört ????Da lässt man sich leicht von eigenen Gefühlen und Emotionen irreleiten.

      btw - gestern unsere Paypal leider mit einem kleinen Dämpfer. Aber nicht der erste seit meinem Kauf; kein Grund also nervös zu werden:

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/paypal-ausblick-e…

      Gute News aber bei meinem Langweiler Rio Tinto; haben mich nicht enttäuscht - mein Kauf war ja in erster Reihe dividendenorientiert. Auch wenn das Thema Rohstoffe sich aktuell wieder etwas beruhigt hat, sollte man da schon zumindestens einen Fuß in der Tür haben.

      https://www.mydividends.de/news/rio-tinto-hebt-die-dividende…

      Sind ja einige hier bei Qualcomm investiert; hier zumindestens positive Reaktion auf die Zahlen:

      https://www.investors.com/news/technology/qualcomm-stock-jum…

      Bin am Überlegen, unsere Rom-Fahrt auch in meiner NBIM-Liste zu verewigen und denke dabei immer noch am Prysmian. Sollen u.a. ja auch Profiteur von 5G sein; Kennzahlen auch in Ordnung und auch vom Chart her schaut`s nicht übel aus. Jemand mal angeschaut ??



      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PRYSMIAN-S-P-A-2521…
      Dow Jones | 34.938,21 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 19:04:37
      Beitrag Nr. 50.397 ()
      @1435905:
      zu China: Ich teile deine Einschaetzung 100%ig.

      zu Reckitt: Ja, es war nur ein Trade und ich war nach rund 90 Minuten auch schon wieder draussen, 120+ mitgenommen. Wie man heute wieder sieht, war's gut so.
      Nachdem der langjaehrige Chef Bart Becht den Laden vor 10 Jahren verlassen hat, ging es nicht mehr richtig weiter aufwaerts. Die neuen Chefs haben mehr durch zu ueppige Gehaelter als durch gute Performance auf sich aufmerksam gemacht.

      zu Microsoft:
      Mir ging es ein wenig wie clearasil, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Die Aktie benoetigte ueber 10 Jahre, um alte Kursniveaus aus der Jahrtausendwende wieder zu erreichen. Heute steht sie dank Azure so weit oben, weil die Firma nicht mehr von Steve Ballmer, sondern von Satya Nadella geleitet wird. Ich denke nicht, dass man die Entwicklung der letzten Jahre wirklich vorsehen konnte. Das hatte ich schon mal so aehnlich geaeussert, hier schriftlich oder bei einem Treffen muendlich, was auf heftigen Widerspruch und Kritik stiess. Ich erinnere mich noch genau, dass ich bei der Lektuere an einem Abend im Sommerurlaub 2013 in Frejus an einen Kauf dachte, damals nicht mit Tradinggedanken. Ich habe es leider nicht gemacht.

      zu Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft, Facebook, u.a.:
      Es mag fuer Kopfschuetteln sorgen, wenn ich groessere Aktienpakete dieser Unternehmen haette, wuerde ich jetzt mindestens Teilverkaeufe machen und in Dividendenaktien hoher Qualitaet umschichten. Deren Entwicklung wird so nicht ewig weiterlaufen. Das war mit den hoechstkapitalisierten Unternehmen in der Geschichte noch nie so. Vielleicht noch ein paar Jahre, aber irgendwann kommen andere, oder sie machen Fehler, verpassen das naechste grosse Ding, oder Kombinationen daraus.

      Das Tradingbuch fuer Juli koennte ich nun theoretisch schliessen. 10k Ertraege wurden heute geknackt.
      Dow Jones | 34.952,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 18:30:26
      Beitrag Nr. 50.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.895.780 von clearasil am 28.07.21 15:25:54Bei Apple hatte ich bei 42 den Finger schon auf den Kaufknopf und habe es dann doch nicht gemacht.
      So ist das manchmal.

      @1435905
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, das China „seine Unternehmen“ zu Tode würgt.
      Die brauchen die noch. Auch im technologisch gegen die USA zu rüsten.

      Mit der Rechtssicherheit in kapitalistischen Systemen ist es auch mittlerweile so ne Sache,
      Wenn man an die Automobilindustrie in Europa denkt, wie die durch die EU gegängelt wird.
      Wie im Nachhinein Regeln angepasst und extrem verschärft werden.
      Auch droht in Deutschland eine Klimadiktatur…
      Könnte genauso auch in Russland sein…
      Oder die Klage Industrien in den USA… ziemlich stark entfesselt das ganze.
      Da gibt es vor Willkür keinen Schutz.(Bayer -Monsanto/ VW 32,3 Mrd.).


      Wenn man auf Nummer sicher gehen will, vielleicht doch PG, Pepsi, Cola und die 3% p.a. Mitnehmen,
      bis alles wieder klarer wird und der Wettbewerb fairer.

      VG codiman
      Dow Jones | 34.969,92 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 16:36:08
      Beitrag Nr. 50.395 ()
      Überlegungen eines value-investors zu snow, shop und pltr. Interessant.

      https://seekingalpha.com/article/4441941-berkshire-hathaway-…
      Dow Jones | 35.010,57 PKT
      • 1
      • 629
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      0,00
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012