checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 649)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 22:56:48 von
    Beiträge: 56.651
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 98
    Gesamt: 7.756.362
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 649
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 09:52:49
      Beitrag Nr. 50.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.492.786 von Timburg am 13.06.21 08:25:37Aber auch hier ist genügend Konkurrenz da bzw. holt von hinten auf - was sagst Du eigentlich zu Klarna

      auf jeden Fall interessant - mal sehen, was Klarna zum IPO kosten wird ... PYPL war damals jedenfalls günstig. ;) und damit sehr lohnend.

      +++

      Wandern, Radeln, Camping, Outdoor, (gesünder Wohnen) - absoluter Megatrend.

      Steico:

      https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a100229126~A1~…
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 09:44:53
      Beitrag Nr. 50.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.492.912 von brandy123 am 13.06.21 09:01:24Brandy, hältst du AMC tatsächlich für eine gute und solide Firma, so mit Blick auf deren Finanz-
      kennzahlen: Verschuldung, Verschuldungsgrad, Nettoergebnis, Nettomarge etc. pp.? ...

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AMC-ENTERTAINMENT-H…
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 09:01:24
      Beitrag Nr. 50.169 ()
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 08:59:50
      Beitrag Nr. 50.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.492.786 von Timburg am 13.06.21 08:25:37@Timburg

      Klarna strebt Börsengang 2021 oder 2022 an

      Klarna könnte noch dieses Jahr an die Börse gehen, wie Gründer und CEO Sebastian Siemiatkowski gegenüber CNBC sagte. Möglich sei aber auch, dass der IPO erst 2022 über die Bühne gehe. Ein Börsengang sei in Planung, der offizielle Prozess sei aber noch nicht gestartet worden.25.02.2021

      laut Angabe Google,

      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 08:25:37
      Beitrag Nr. 50.167 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      die Bergtour verschiebt sich leider um eine Woche; Jenny fühlt sich nach der Impfung noch etwas schlapp und will heute lieber an einem See entspannen. Wetter scheint da mitzuspielen. :) Haben gestern aber trotzdem bei Sport Förg so richtig gewütet und eine Riesentüte Wanderzeugs gekauft. Waren auch nicht die einzigen; ist mir aber schon vor Corona aufgefallen dass speziell bei der Jugend das Thema Wandern hoffähig geworden ist. Früher hieß es ja immer das sei etwas Langweiliges für alte Leute. Und bei der Altersgruppe wird m.M. nach auch viel mehr Wert auf die Ausrüstung gelegt - bleibt also auch ein Thema aus Investorensicht, sich den Sektor genauer anzuschauen. Zumal ja auch der Gegenverkehr durch Mountainbiker und E-Biker stark zugenommen hat. :p Da passt diese Meldung genau rein - sowohl thematisch als auch von der Bewertung könnte sich da ein Kauf lohnen:

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/rene-benko-br…

      @Ungierig
      waren zum Abschluß das Tages noch auf einen Drink im Damenhof; Du hättest die Maxstrasse sehen müssen. :eek::eek: Der reine Wahnsinn was da los war - kein Platz um eine Stecknadel fallen zu lassen......:cool: So langsam sollte man sich wieder Brauereien und Werte wie Campari, und Remy Martin anschauen.

      @Com69+Linkshaender+Specialist+Clearasil
      Ihr gehört ja alle eher zu den Growth-Investoren - im Gegensatz zu mir der ich ja bekanntlich einkommensorientiert bin. Dazu steh ich aber und kann/will es nicht groß ändern. Hintergründe sind ja allgemein bekannt.

      Umso schöner, dass ich von Euren Einwürfen fast alles durch die Bank in meinem Depot wiederfinde: egal ob Stryker, Halma, Hexagon, Paypal oder Eurofins - alles teilweise auch schon seit Jahren gekauft. Und da war ich gleich mal neugierig zu sehn, wie sich meine Aufteilung Wachstum/Einkommen darstellt..........Und war da selber erstaunt; immerhin knapp 40% Wachstum :eek: - da hätte ich gefühlsmässig eher auf 30/70% getippt. Liegt aber wohl daran dass sich die Wachstumswerte kursmässig besser entwickeln (siehe Vitrolife oder Sea oder Surgical Science), während meine Divi-Werte brav zahlen, aber eher moderat seitwärts/aufwärts laufen. (OK, bis auf einige Ausnahmen aus meiner Exoten-Sammlung).

      Wie auch immer, danke @all für die neuen Ideen, mal schaun ob ich nicht auch mal wieder einen aussichtsreichen Nebenwert wie MedCap, AddLife oder SDI beimische. Man muss eigentlich nur einmal beim KGV wegschauen - den Fehler mit "zu teuer" (@Com69) hab ich einfach zu oft gemacht. Thermo Fisher wäre natürlich auch eine Option - wobei ich mir gefühlsmässig sage: wenn schon Growth, dann evtl. doch SmallCap welcher bei der Bewertung doch prozentuell viel mehr Platz nach oben hat als ein LargeCap wie Thermo oder Danaher (beide >100 Mlrd. MK)

      @Clearasil
      apropos Paypal - haben sich nach dem Kursrutsch von Anfang des Jahres wieder schön erholt. Bleiben natürlich im Depot. Genau wie eine Sea oder Mercadolibre. Ist nun mal der Vorteil bei längerfristigem Investieren: da bemerkt man irgendwann nur noch nebenbei, ob man nun 150 oder 200 oder 250% im Plus ist. Aber auch hier ist genügend Konkurrenz da bzw. holt von hinten auf - was sagst Du eigentlich zu Klarna (natürlich wieder mal Skandinavien....:cool: ) - sollen ja evtl. noch dieses Jahr an die Börse kommen:

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/klarna…
      https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/klarna-softba…

      Schönen Sonntag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 18:37:07
      Beitrag Nr. 50.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.391 von Patriots13 am 11.06.21 18:25:08
      Serial Acquirers
      Hi,

      danke dir, für den erneut sehr gelungenen Beitrag.

      Das Thema ist grundsätzlich richtig ausgewertet und daher auch möglich auf viele andere Unternehmen zu projizieren oder eben so auf neue zu stoßen. Dabei ist es für mich weniger entscheidend, ob Wachstum organisch oder anorganisch entsteht, sondern vielmehr Wachstum und Qualität der Unternehmen im Allgemeinen. Von daher ist mir persönlich wichtig, dass die Zukäufe nach klaren Regeln (so wie wir selbst Regeln haben (sollten), um zu investieren) und mit einer hohen Transparenz erfolgen, sodass sich die Wahrscheinlichkeit von Managementfehlern reduziert, denn bei serial acquirers ist man eben zu einem großen Teil vom Management selbst abhängig. Zudem sollten bilanzielle Kontexte hinterfragt werden und damit verbunden die Art und Weise, wie die Zukäufe finanziert werden: Aktienemissionen, Cashflow (mir natürlich am liebsten), Finanzierungen usw.

      Die von mir eingeworfenen Cellink und Swedencare sind beide mit fast zwei Jahren recht frisch (im Vgl. zu den folgenden) im Bestand, aber beide mit x5 und x8 toll in der Entwicklung. Zuletzt sagte auch der Swedencare-Vorstand, dass pro Quartal knapp 10-25 Unternehmen sich anbieten, um Teil der Swedencare Familie zu werden. Der Geldtsunami hat logischerweise speziell in diesem Segment eine hohe Bedeutung.

      Bei den "großen" Unternehmen ist es fast unausweichlich gelegentlich anorganische Elemente in der Entwicklung zu haben, aber von den genannten habe ich seit mehreren Jahren:

      Thermo Fisher (TMO), Danaher (DHR), Roper (ROP), Constellation Software & Halma allesamt. Aber auch andere Unternehmen wie Stryker (SYK) haben immer wieder zugekauft, wenngleich das nicht primäre Unternehmensphilosophie ist. Auch eine Eurofins oder die japanische Terumo haben sich den Status als serial acquirer verdient.

      Von den kleineren sind folgende, zum Teil auch seit mehreren Jahren (wurden m.E. alle im GB-Thread diskutiert und eingeworfen, oftmals auch von Henry), im Bestand:

      Topicus
      Seit Tag 1 dabei, allerdings noch nicht 100% investiv, da mir der Track-Record noch bestätigt werden muss.

      AddLife &
      Diploma


      Watchlist:
      SDI Group
      Danke, da war ich zuletzt auch drüber gestolpert, dann aber wieder aus den Augen verloren.

      Grundsätzlich achte ich, wie bei "normalen" Aktien meist auf die Sektorenausrichtung und lande da ebenso wie sonst vornehmlich in den Gewinnerbranchen, wie sich unschwer erkennen lässt. Industriefokus kann auch weniger konjunktursensibel sein, als man glaubt, ist aber für mich eher in einer untergeordneten Rolle (Addtech z.B. ist wirklich top geführt, nicht im Bestand)

      Wer m.E.n. noch in deiner Aufführung einen Platz finden sollte ist MedCap:

      MedCap is an active owner that contributes to the long-term and sustainable business development of our companies. We primarily invest in, and develop, small and medium-sized unlisted life science companies in Northern Europe, in the areas of MedTech and Specialty Pharma. These companies should have a proven business model for which we can identify and realise inherent potential and create ambitious plans for further development, both organically and through acquisitions and expansion outside the Nordic region, together with the companies’ management or founders. We are happy to co-invest in companies with strong entrepreneurs and leaders, and to develop plans for future ownership under MedCap together with the current owners and management.

      Other principles for our investments are:

      Majority investor
      Investment range: Sales of SEK 50-200 million
      Preferably unlisted companies, but not in the early stages of their lifecycle
      Unlimited ownership horizon
      Focus on self-generated business flow
      Acquisitions made predominantly of companies headquartered in Northen Europe. Add-on acquisitions may be made globally via our holdings

      https://medcap.se/en/about-medcap/about-medcap/

      Ebenfalls skandinavisch.

      So viel von meiner Seite aus.

      specialist-
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 15:02:44
      Beitrag Nr. 50.165 ()
      @ PYPL - sehe ich weiter als Kauf und Basisinvestment an.

      https://seekingalpha.com/article/4434455-paypal-best-play-on…





      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 14:55:38
      Beitrag Nr. 50.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.391 von Patriots13 am 11.06.21 18:25:08@ patriots - sehr gute Ideen sich mal den Serienkäufern zu widmen! Werde mir nach und nach etwas davon anschauen.

      spontan gefällt mir, das was ich zu SDI Group gefunden habe. Deren Vorgehen und deren Geschäftsfelder - hier gibt es Raum für viele Jahre Wachstum. Angenehme Diversifizierung.

      https://uk.advfn.com/stock-market/london/sdi-SDI/share-chat?…

      https://thesdigroup.net/investors/reports-presentations/

      https://thesdigroup.net/wp-content/uploads/2020/12/SDI-Inter…

      >>> sehr gut durch covid gekommen!

      https://www.marketscreener.com/quote/stock/SDI-GROUP-PLC-493…

      lg cleara
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 14:26:00
      Beitrag Nr. 50.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.485.391 von Patriots13 am 11.06.21 18:25:08@Patriots13

      Serial Acquirer - Serienkäufer /fortlaufende Beteiligungen

      - ich kann nur wenig dazu beitragen, -- nur den Chartvergleich.

      Es ist bestimmt nicht nur ein Blick in der Zukunft wert, diese Aktien zu beobachten.

      Interessante Perspektiven - wir zählen auf Dich:



      TOPICUS.COM.........................schwarz
      ADDLIFE AB SER. B.................hellblau
      ADDTECH AB SER. B................dunkelgrün
      JUDGES SCIENTIFIC PL............hellgrün
      SDI GROUP PLC REGIST...........lila
      VOLATI AB NAMN-AKTIE..........rot
      LIFCO AB SER. B.....................mint




      TOPICUS.COM...................schwarz
      Vitec................................hellblau
      Diploma...........................dunkelgrün
      SP Group A/S................... hellgrün
      Lagerkranze Group AB......orange
      Rotork Plc. Reg.................Lila
      Swedenvare AB.................dunkelblau
      Embarcer Group AB..........rot

      vom Aktienkurs ragten heraus:

      ADDLIFE AB SER. B..............hellblau

      SDI GROUP PLC REGIST.........lila

      SP Group A/S.......................hellgrün

      Vielleicht hilft es eine Entscheidung zu treffen.
      Bin nicht investiert, aber die Zukunft wartet nicht.

      Gruss RS😎
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 12:32:36
      Beitrag Nr. 50.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.488.862 von ungierig am 12.06.21 10:31:36@ungierig

      schön das du mit Dein Velo solche Strecken bewältigen kannst und es tut der Gesundheit gut!
      Eine Alternative zum Kraft schöpfen, diese brauchst du zum Stressjob!!

      Bei Kazatomprom ist die Divi nur Beiwerk zum Hauptaugenmerk - die Uranförderung. Du hast dort einen Hebel welcher beim Anstieg des Rohstoffes greift.
      Stell als Vergleich den Chart von Cameco aus dem Jahre 2006 - 2010 ein.
      - Kazatomprom erst ein paar Jahre an der Börse notiert.
      Der Uranpreis wird steigen und die Aktienkurse müssen nachziehen. Sprech mit Deinen Broker !!

      Schönes Wochenende, Gruss RS
      Dow Jones | 34.474,00 PKT
      • 1
      • 649
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      +0,67
      -1,94
      -0,52
      +0,16
      -0,61
      -0,03
      -0,22
      +0,16
      +1,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012