checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 656)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 7.763.705
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 656
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 15:15:51
      Beitrag Nr. 50.136 ()


      Carnival-Aktie: Der Chart „bastelt“ an etwas Großem

      https://www.finanztrends.de/carnival-aktie-der-chart-bastelt…

      Mit Chart und Begründung.
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 14:54:27
      Beitrag Nr. 50.135 ()
      Video-Beitrag zu Palantir (PLTR) mit auch kritischen Bemerkungen

      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 13:14:30
      Beitrag Nr. 50.134 ()
      Semcon: Wenn man unbedingt in diesen Sektor will, sollte man sich auch andere boersennotierte Engineering Dienstleister ansehen, z.B. Bertrandt, Alten, AKKA Technologies, ... Die Boersenhistorie von Semcon ist vergleichsweise kurz.

      Reliance Industries (GDR oder Aktie aus Indien?): Ist die nicht schon wieder auf Allzeithoch? Die Dividende ist aeussert niedrig wenn ich das richtig sehe, oder? Mit Aktivitaeten in Oel- und Gas, Petrochemie und neuerdings auch Regenerative Energien sollte man doch eine gewisse Dividende erwarten, aber vermutlich haelt der Ambani Bruder (der Reichere der beiden) alles fuer weiteres Empire Building zurueck.

      AB InBev: Die Erholung laeuft schon seit dem Beginn der Aussicht auf Wiedereroeffnung des Gastgewerbes, seit Ende Februar schon ueber 30%. Der neue CEO hat viel zu tun um die sehr hohe Verschuldung zurueckzufuehren, mit dem Bedeutungsverlust von Bier fertig zu werden, ... Das Allzeithoch von vor 5 Jahren kurz vor der SABMiller Uebernahme wird die Aktie nicht bald wiedersehen, dazu ist die Verschuldung zu hoch.

      Carbios, McPhy: Warum sollten die bald drehen? Die bauen doch nur ein immenses Kursniveau aus der Euphorie ab und das koennte noch weitergehen.
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 11:29:58
      Beitrag Nr. 50.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.406.353 von Timburg am 04.06.21 14:16:45Moin,

      Semcon
      falls von Interesse, Ennismore hat letzten September darüber geschrieben.
      http://www.ennismorefunds.com/documents/OEIC/Newsletters/202…
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 23:54:38
      Beitrag Nr. 50.132 ()



      Auch die deutsche, aber sehr stark auf China spezialisierte Babynahrung- und -gesundheitsprodukte-Aktie windeln.de SE dürfte von der folgenden Meldung beflügelt werden:


      China erlaubt Drei-Kinder-Familie

      An den Börsen stiegen Anleger dagegen in der Hoffnung auf einen Babyboom in China bei Werten rund um künstliche Befruchtung, Geburtshilfe und Baby-Produkte ein. Die Aktien von Suzhou Basecare<2170.HK, Jinxin, Aidigong, Goodbaby, Goldlok, Beingmate und Lancy stiegen um bis zu 35 Prozent.

      https://www.sueddeutsche.de/politik/china-kinder-drei-1.5308…
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 23:53:41
      Beitrag Nr. 50.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.412.953 von Timburg am 05.06.21 08:01:31Langes Wochenende und mal wieder dringend benötigter Abstand zur Praxis, die Kollegen haben gestern 240 Zweitimpfungen durchgezogen:rolleyes:
      Selber bin ich via Rad 160 km in die Heimat gerollt, Kraichgau dürfte hier auch manch einem ein Begriff sein.War ein herrlicher Tag, der Kopf frei und das einzige Problem wann brauche ich was zum Trinken.
      Börse zuckelt so vor sich hin, könnte wieder was anzulegen. Auch kaum noch Optionen :p
      Leider kommt die Corona-Mehrarbeit nicht im Privatkonto an- die Ausgaben steigen stärker als die Einnahmen. Als Aktie müsste man derzeit unsere Praxis verkaufen
      @Timburg hat mich auf die Idee mit Reliance gebracht, hatte ich schon zweimal warum nicht wieder, nur gute Erfahrungen damit
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 08:01:31
      Beitrag Nr. 50.130 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      so, die Woche war mal wegen dem Feiertag wieder ruckzuck vorbei und morgen kommt der 2. Teil der ausgiebigen Geburtstagsfeiern. ;) Patriots kommt heim und morgen wird mal ordentlich gegrillt - hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Sorgen dass was Deftiges auf den Grill kommt muss man sich aufgrund der Depotentwicklung ja gottseidank nicht machen. :p

      Im Job kommt so langsam wieder Normalität rein; war auch höchste Zeit nach den nervenaufreibenden letzten Monaten. Hab ja bereits geschrieben dass der Spaß an der Arbeit wieder zurückkommt, denke die 2-3 Jahre werde ich auch noch schaukeln. Wir müssen nur aufpassen - @Ungierig & Co - dass wir auch noch was von unserer Rente genießen können. Lieber nicht das letzte Prozentchen an Energie vorzeitig verschwenden; gibt einiges was wir in den nächsten Jahren noch nachholen wollen. Und haben mit den Planungen auch schon begonnen.

      @Codiman
      Globaltrans - interessant. Hab die ja auch seit 2 Jahren, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Trotz Divi und Verbilligung nur hauchdünn im Plus; aber es kann nicht überall rund laufen. Auch wenn die DR nicht mehr so üppig ist, reicht die für meine Ansprüche und ich werde durchhalten. Genau wie bei AT&T - also wenn ich da wirklich mit dem Ausmisten beginnen würde, dann wäre AT&T nicht der einzige Aristokrat, welcher seinen Hut nehmen müsste wg. Underperformance der letzten Jahre. Aber ein Langfristinvestor entwickelt da mit der Zeit schon reichlich Durchhaltevermögen.

      Powszechny Zaklad hatte auf einen Fall schon mal einen besseren Start als mein PL-Erstvertreter Asseco, welcher jetzt auch schon ziemlich lange im NBIM dümpelt. Aber mal ehrlich; wenn alle 139 Positionen so performen würden wie Nordic Unmanned oder Carnival, dann entsteht die Gefahr dass ich noch übermütig werde und es auf dem letzten Kilometer noch vermassle. ;)

      So, nach dem Kauf ist vor dem Kauf, zumal ich ja wegen den Dividenden auch ab und zu 2x im Monat zuschlagen kann. Da ich im Moment keinen Trend in irgendeine Richtung erkennen kann (wie vor 3-4 Jahren FAANMG oder BAT) werde ich auch weiterhin weltweit über alle Branchen streuen. Und meine Länderliste weiter schön breit gestreut pflegen. Darum, auf der WL

      Taiwan: ChipMOS - danke fürs Erinnern; hat Vostock schon mal vorgestellt
      Indien: Reliance Industries - gute Nachkaufmöglichkeit wg. dem Corona-Knick
      Südkorea: Hyundai - damit ich auch mal einen Autohersteller hab
      Rumänien: UIPath - Tech soll auch nicht zu kurz kommen; vlt. gibt`s da mal einen Dipp
      Belgien: AB Inbev (Zeit für ein Comeback??)
      Frankreich: Carbios und McPhy - denke mal irgendwann dreht es hier, scheinen mir beide nach wie vor interessant

      Aber bis dahin kommen mir bestimmt noch hundert andere Ideen, mal schaun was ich in den verbliebenen Monaten noch am NBIM-II rumbasteln kann.

      Dann ein schönes Wochenende @all - genießt das (hoffentlich) schöne Wetter hier oder im Urlaub
      Timburg
      Dow Jones | 34.758,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 19:56:29
      Beitrag Nr. 50.129 ()


      Falls bei Texas Instruments Inc der aufwärtsgerichtete Kanal hält (und unter Umständen vielleicht sogar falls nicht), bieten sich womöglich interessante Einkaufskurse an:





      Quelle:


      TEXAS INTRUMENTS - Rücksetzer auf potenzielles Kaufniveau?

      https://www.onvista.de/news/texas-intruments-ruecksetzer-auf…



      Und dieser aufsteigende Kanal ist lang, sehr lang:





      💡
      Dow Jones | 34.718,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 18:50:26
      Beitrag Nr. 50.128 ()
      Unterbewertete Aktien, die ein angemessenes Einkommen liefern

      https://www.smh.com.au/money/investing/undervalued-stocks-th…

      Mit Tabelle und Begründung. 💡
      Dow Jones | 34.696,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 16:26:55
      Beitrag Nr. 50.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.407.262 von codiman am 04.06.21 15:43:54Bei Biomérieux, wie bei anderen Diagnostikern, ist zu beachten, dass das Wachstum im Jahr 2020 Covid-19 bedingt sehr hoch war und dieses Geschaeft wieder zurueckgeht bzw. moeglicherweise entfaellt. Deshalb kamen in den letzten Wochen schon entsprechende Warnungen (Biomérieux, Diasorin, Abbott, ...). Letzten Sonntag habe ich Biomérieux Kennziffern der letzten 10 Jahre zusammengestellt und die sprechen ein klare Sprache. Die Bewertung war auch noch nie so niedrig (im hohen Bereich) wie im Moment.

      Dow Jones | 34.700,00 PKT
      • 1
      • 656
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,69
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012