checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 681)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:34:00 von
    Beiträge: 56.685
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 661
    Gesamt: 7.763.429
    Aktive User: 5

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.969,38
     
    PKT
    -1,25 %
    -481,97 PKT
    Letzter Kurs 18:46:03 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 681
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 10:04:21
      Beitrag Nr. 49.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.171.509 von kathrin1999 am 13.05.21 04:25:55Ich wollte dir mal ein ganz großes Dankeschön für deine mehr als genialen Beiträge sagen, Malecon! Du lieferst hier fortlaufend unglaublich interessante Ideen zu einer beeindruckenden Marktbreite. Daraus kann ich sehr, sehr viel für mich mitnehmen.

      Sehr interessant, das von einem WO Account zu lesen, den es erst seit heute Nacht um 4 Uhr gibt (aber dann auch direkt zur Anmeldung zwei Follower, hmm man muss kein Sherlock sein um das zu entschlüsseln :keks: ). Jetzt weiß dann auch hoffentlich jeder, woher die vielen "zustimmenden Daumen" für manche fragwürdige Aussagen kommen.

      Extra zum Nachtreten nochmal einen Troll Account erstellen ist nochmal ein ganz besonderes Achievment, dafür sollte es von WO direkt den Platinstatus geben (Achtung, Witz, bitte nicht so ernst nehmen).

      Ich wollte mich nicht einmischen, aber finde es sehr schade was aus diesem Thread gemacht wurde und würde mir wünschen, dass hier zum Thema "Börse" (und v.a. Langfristanlage) zurückgefunden wird. Denn auch ich habe hier sehr, sehr viel für mich mitnehmen können, und anders als du meine ich das auch wirklich so und hoffe weiterhin vom (kostenfrei geteiltem) Wissen einiger Investoren profitieren zu können. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

      Liebe Grüße,
      Patriots
      Dow Jones | 33.398,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 09:39:29
      Beitrag Nr. 49.884 ()
      irgendwie schon komisch daß es hier leute gibt , welche zwar von dem thread profitieren , aber den eröffner und andere user welche den thread seit jahren am leben erhalten immer wieder kritisieren + negativ beurteilen ...:rolleyes: sonderbare W:0 welt :(
      Dow Jones | 33.480,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 04:25:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 23:06:17
      Beitrag Nr. 49.882 ()
      Als ich heute den Monatschart seit 1994 mit der aufsteigenden Dreieckformation sah,




      Quelle: https://www.fxstreet.de.com/analysis/silber-mit-rallychance-…


      wurde mir entgültig klar, was bei Silber in den kommenden Monaten zu erwarten ist und dass die Aktien von Silber-Minern diesmal womöglich eine passende Antwort auf die schwachen Märkte oder sogar auf ihre deutlichen Korrekturen sein könnten.

      Denn wenn der Silberpreis hochklettern wird, werden die Silber-Miner mit einem höheren Hebel zünden. Da habe ich diesmal ein ganz gutes Gefühl.

      Soweit meine Überlegungen, aber ich habe in meinem Depot noch nicht umgeschichtet, da Kupfer derzeit noch gut läuft. Lange zögern werde ich wahrscheinlich nicht mehr, einige unterbewertete Silber-Miner müssen so langsam ins Depot. Die Zeit ist jetzt reif dafür, auch wenn die Dreieckformation sich noch eine Weile zuspitzen könnte.

      💡
      Dow Jones | 33.596,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 20:26:50
      Beitrag Nr. 49.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.162.077 von clearasil am 12.05.21 13:23:41Cleara, die Hauptstreitkräfte der Bären sind bisher immer noch nicht zum Einsatz gekommen.
      Es handelt sich nach wie vor lediglich um Zwischengeplänkel mit den Vorhut- und Erkundungs-
      trupps.
      Dow Jones | 33.744,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 20:08:03
      Beitrag Nr. 49.880 ()
      Update
      Heute gab es hohe Inflationsdaten. Verbraucherpreise +0,8, erwartet wurden 0,2 %, Anstieg zum Vorjahr 4,2 % und eine Kernrate von + 0.9%, erwartet wurden 0,3%, Anstieg um 3% zum Vorjahr.

      Verbraucherpreise sind gestiegen .... not a surprise.... . die höchste Inflationsrate seit 2008.
      Frage: Ist dies vorübergehend ? Was passiert, wenn die Lohnkosten steigen jetzt.....kommt noch..

      Die Rendite für zehnjährige US-Bonds notiert jetzt +6 bps bei 1,681 %.

      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Branchen:Screening:

      Caixabank S.A. (ES0140609019) löst das Signal “52‐Wochenhoch” aus.
      Im letzten halben Jahr hat die Aktie eine Performance von 71.16 % erzielt.
      Heute verbucht die Aktie ein Plus von 1.6 %.

      Peer-Group-Vergleich zu Caixabank S.A.
      Entwicklung von Aktien aus der gleichen Branche:

      T. Rowe Price Group Inc.: 1.6 %
      The Bank of New York Mellon Corp.: 0.51 %
      Blackstone Group L.P.: -0.37 %
      Caixabank S.A.: 1.64 %
      BlackRock Inc.: 0.0 %

      Ist von Investival in 2020 genannt worden, Rowe Price Group, alternativ habe ich Blackrock, Anfang des Jahres aufgenommen, Ihre Geschäftsmodelle werden sich weiter gut entwickeln, unabhängig von der Inflation. (KapitalMarkt Zins).


      "Defensive and Space Aktien"

      NOC, LMT, BWX, RTX, L3 Harris .... laufen auch weiterhin gut und sind von der Bewertung noch praktikabel, das Segment wird noch unterschätzt.

      https://www.morganstanley.com/ideas/investing-in-space



      https://www.morganstanley.com/ideas/space-economy-themes-202…

      NOC habe ich präferiert.

      Ein Manko sind die Schulden.

      Über 12 Mrd. USD Schulden drücken. Sie sind auf die Übernahme des Raketenbauers Orbital ATK im Jahr 2018 für 9,2 Mrd. USD zurückzuführen. Orbital ATK stellt Motoren und andere Teile her, die für die Abwehr von Atomraketen eingesetzt werden. Mit solchen Systemen versucht sich Washington zu schützen. Bei dem Deal sollen die zunehmenden Raketentests von Nordkorea offenbar eine Rolle gespielt haben.

      Der Kauf von Orbital machte aus Northrop den führenden Anbieter von Weltraumtechnologie. Der Kauf half, Aufträge zur Entwicklung neuer Interkontinentalraketen für bodengestützte Abschreckung zu erhalten.

      Northrop Grumman Corp.
      (ISIN: US6668071029, Gesamtpunktzahl: 37)
      QUALITÄTS-CHECK 14/15
      DIVIDENDEN-CHECK 13/15
      WACHSTUMS-CHECK 10/15

      alternativ:

      Huntington Ingalls Industries
      (ISIN: US4464131063, Gesamtpunktzahl: 36)
      QUALITÄTS-CHECK 13/15
      DIVIDENDEN-CHECK 13/15
      WACHSTUMS-CHECK 10/15

      alternativ:

      BWX Technologies
      (ISIN: US05605H1005, Gesamtpunktzahl: 36)
      QUALITÄTS-CHECK 14/15
      DIVIDENDEN-CHECK 12/15
      WACHSTUMS-CHECK 10/15

      alternativ:

      Lockheed Martin Corp
      (ISIN: US5398301094, Gesamtpunktzahl: 37)
      QUALITÄTS-CHECK 15/15
      DIVIDENDEN-CHECK 14/15
      WACHSTUMS-CHECK 8/15

      Source:MorningStar


      Baumaschinen:

      Caterpillar, Wacker Neuson, Komatsu, Volvo, J. Deere

      Meine Wahl fiel auf Wacker Neuson, die Bewertung ist nach wie vor attraktiv.

      https://wackerneusongroup.com/fileadmin/user_upload/download…

      Biotechs/Pharma.../others

      REGN,MEDP, BMY, EXEL, JNJ....; LMT, EBS, ALXN

      Meine Wahl fiel auf Regeneron, ebenfalls Bewertung attraktiv, haben Ihre Konsolidierung hinter sich.

      https://investor.regeneron.com/index.php/static-files/e90481…

      Allen eine gute Restwoche....

      Oberkassel📈
      Dow Jones | 33.780,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:55:00
      Beitrag Nr. 49.879 ()
      Screener -> Tabak (Filter by Industrie/weltweit) ...

      https://simplywall.st/screener/create
      Dow Jones | 33.800,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:43:03
      Beitrag Nr. 49.878 ()
      Auch total uncooles Zeug, das aber möglicherweise in nächster Zeit wesentlich (!!) interessanter
      könnte, als Cathies Superknallerraketen, die sich seit einiger Zeit allerdings eher als Rohrkrepierer
      erweisen und m.M.n. auch jetzt noch vieel zu teuer sind. Hallo Cathie! :) Tabakaktien ...

      https://www.finanz-illuminati.com/welche-tabak-aktien-kaufen…



      Guten Abend allerseits! :)
      Dow Jones | 33.794,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 15:34:57
      Beitrag Nr. 49.877 ()
      Hallo,

      Wie ist es eigentlich mit der Künstlichen Intelligenz?
      Ist sie schon als User unter uns?
      Da gibt es doch bestimmt schon ein Unternehmen, welches da ganz aktiv ist?

      Ich sage aber, bitte bleibt ganz ruhig.

      VG Hansi

      Wie viel ist eigentlich Acht mal Eins (8*1)?
      Dow Jones | 34.162,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 15:34:05
      Beitrag Nr. 49.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.161.570 von Malecon am 12.05.21 12:55:10
      Zitat von Malecon:
      Zitat von Kampfkater1969: die Alterung des Menschen zu knacken


      Lebensverlängerung und -verschiebung / Unsterblichkeit / Transhumanismus / Organenaustausch / 3D/4D-Bioprinter wird in den kommenden Jahrzehnten zum Thema Nr. 1 und mit Abstand alle gesellschaftlichen Diskussionen dominieren.

      Dementsprechend wird eine Goldgräber-Stimmung wie damals auf Alaska herrschen und Aktien aus diesem Sektor werden boomen und es werden Microsofts, Googles, Teslas und Amazons der Branche entstehen.

      Ich habe schon angefangen mich im Sektor mit langfristigen Investitionen zu positionieren. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Allerdings gibt's derzeit wenige Aktien, die meisten Unternehmen sind noch nicht an der Börse.

      Aber erst kommen Öko-Aktien.

      Die zeitliche Reihenfolge ist so: Corona-Sektor --> Öko-Sektor ---> Unsterblichkeit/Transhumanismus-Sektor


      Wer sich für den neuen Sektor interessiert, hier habe ich ein paar Infos zusammengestellt:




      Unsterblichkeit ab 2045: Forscher arbeiten an 5 vielversprechenden Methoden

      An der Northwestern University haben Forscher den "Genschalter", der für das Altern verantwortlich gemacht wird, ausschalten können. Zunächst allerdings noch in Würmern. Die Technik ist aber ein bedeutender Fortschritt.

      https://www.futurezone.de/science/article227392445/Unsterbli…


      «Der erste Mensch, der 1000 Jahre alt wird, wurde bereits geboren»

      Aubrey de Grey glaubt, dass die Langlebigkeitsforschung kurz vor einem grossen Durchbruch steht. Nun steigen viele Investoren ins Geschäft ein.

      https://www.handelszeitung.ch/panorama/der-erste-mensch-der-…


      - Untersektor Kryonik -

      Man kann mittlerweile selbst auswählen, wann man eingefroren werden und wieder aufwachen will: Ob nur einige Jahre übersprungen werden sollen oder Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Zeitreisen in Zukunft sind damit möglich geworden, aber erstmal nur in eine Richtung.

      Ich habe im Internet recherchiert und man findet schon recht viele Unternehmen.

      Hier die etabliertesten auf dem Markt:


      Es werden u.a. folgende Leistungen angeboten:

      • Medizinische Standby
      • Ganzkörper-Konservierung
      • Langfristige sichere Lagerung
      • Wiederbelebung

      Quelle: https://tomorrowbiostasis.com/de/preise/?gclid=EAIaIQobChMIw…




      Hier ein Konkurrent:

      Tiefgekühlt in die Zukunft
      Tausende Menschen lassen sich einfrieren


      Vier Körper und fünf Gehirne finden Platz in dem Edelstahl-Behälter. Sie lagern bei minus 196 Grad. In den Arterien: ein Frostschutzmittel. Immer mehr Menschen setzen auf Kryonik und lassen sich nach dem Tod tiefkühlen. Sie hoffen auf Leben nach der Kälte.

      https://www.n-tv.de/wissen/Tausende-Menschen-lassen-sich-ein…




      Desweiteren habe ich gelesen, dass, da Raumfahrten zu weitentfernten Planeten sehr lange dauern, sodass wenn man mit 10 Jahren als Kind startet, vielleicht erst mit 90 am Ziel ankommt (oder noch länger), die Menschen in Zukunft im gefrorenen Zustand von Planet zu Planet reisen werden um die Zeit auszutricksen.


      - Untersektor Organendruck und -reparatur -


      Neuestens widmete auch die ARD diesem Thema eine Sendung.

      Mal angenommen, wir sind unsterblich. Leben wir dann mit künstlichen Organen?

      https://www.tagesschau.de/multimedia/podcasts/malangenommen-…







      Cellink AB ist ein in Schweden ansässiges Unternehmen, das hauptsächlich im Gesundheitswesen tätig ist. Das Unternehmen ist als Anbieter von fortschrittlichen Bioprint-Lösungen für den Gesundheitssektor. Das Unternehmen bietet 3D-Bioprinting von menschlichen Geweben und Organen an. Die Technologie des Unternehmens erleichtert die Biofabrikation von zellbeladenen anatomischen Strukturen mit kontrollierter Zelldichte und homogener Verteilung lebensfähiger Zellen. Die zellbeladenen Bioinkstrukturen werden dann in vitro unter kontrollierten Bedingungen für eine Vielzahl von Experimenten kultiviert. Darüber hinaus kann das Bioprinting mit menschlichen Zellen mit computergestütztem Design (CAD) und computergestützter Fertigung (CAM) kombiniert werden, wobei medizinische Bilder von CT- oder MRT-Scans verwendet werden, um einen Bauplan (3D-Modell) für das Bioprinting von patientenspezifischen Geweben und Organen zu erstellen.

      Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/CELLINK-AB-PUBL-617…

      ...


      Ein Konkurrent geht demnächst an die Börse:

      ROKIT Healthcare - Hersteller von 4D-Bioprintern

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1346546-1-10/rok…






      • Und auch das Reparieren/Erneuern von Gewebe und Organen (da forscht u.a. PolarityTE Inc) wird zuerst zwar teuer, aber möglich sein.

      Ein Rohdiamant. 💎

      Ein Riesenmarkt in Zukunft:














      • Auf dem Gebiet Gewebereparatur ist auch AgeX Therapeutics Inc aktiv. Die Firma beschäftigt sich außerdem mit dem Erneuern/Regenerieren von alten Zellen.



      AgeX Therapeutics Inc. ist ein Biotechnologieunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von Therapeutika, die auf das Altern des Menschen abzielen. Seine Technologie der induzierten Geweberegeneration (iTR) basiert auf Telomerase-vermittelter zellulärer Unsterblichkeit und regenerativer Biologie. Seine Pipeline umfasst zwei zellbasierte, zwei medikamentenbasierte therapeutische Produkte, Online-Datenbankprodukte und Forschungsprodukte. AGEX-BAT1 ist der Zelltherapie-Produktkandidat des Unternehmens, der für die Behandlung bestimmter altersbedingter Stoffwechselstörungen, wie z.B. Typ II (Altersdiabetes), entwickelt wird. AGEX-VASC1 ist seine zellbasierte Therapie, die darauf abzielt, die vaskuläre Unterstützung in gealterten ischämischen Geweben, wie z.B. dem alternden Herzen, wiederherzustellen. AGEX-iTR1547 ist seine medikamentöse Formulierung, die entwickelt wurde, um das regenerative Potenzial in einer Reihe von gealterten Geweben, die von degenerativen Erkrankungen betroffen sind, mit Hilfe seiner firmeneigenen iTR-Technologie wiederherzustellen. Renelon ist sein iTR-Produktkandidat, der die narbenlose Gewebereparatur fördern soll.

      Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AGEX-THERAPEUTICS-I…



      Seeeehr interessant! :)


      Trotzdem:

      HEUTE leben nicht vergessen! :kiss:


      Freundliche Grüße
      supernova
      Dow Jones | 34.142,00 PKT
      • 1
      • 681
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      -1,31
      -1,18
      +0,10
      -1,10
      -1,32
      -1,92
      -1,05
      +0,58
      +0,36
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012