checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 683)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:51:54 von
    Beiträge: 56.677
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 550
    Gesamt: 7.761.142
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 683
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 15:43:36
      Beitrag Nr. 49.857 ()
      Hallo Malecon,

      Da frage ich mich, wollen wir Angst schüren oder lieber über unser Langfristdepot nachdenken.

      DAX


      Kurs DAX


      MDAX


      SDAX


      TDAX


      Dow Jones


      S&P 500


      NASDAQ 100


      Quelle: OnVista

      VG Hansi
      Dow Jones | 34.402,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 15:16:33
      Beitrag Nr. 49.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.146.246 von Malecon am 11.05.21 14:34:51Was meinst wie weit der Rücklauf geht??? Deine Einschätzung 🤔
      Dow Jones | 34.438,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 14:34:51
      Beitrag Nr. 49.855 ()
      Die Korrektur läuft:


      DAX® - 2,06 %





      MDAX® - 2,73 %





      TecDAX® -3,27%





      SDAX® - 3,30 %





      📉
      Dow Jones | 34.468,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 14:14:09
      Beitrag Nr. 49.854 ()
      Hallo Fernstudent und Holgi,

      @Fernstudent
      Der Borkenkäfer ist bestimmt mit eines der Probleme. Ihn gibt es aber nicht erst seit 2018.
      Die Politik hat aber Holz, als Baustoff in die Höhe gehoben. In Berlin will man auch mehr Häuser aus Holz bauen und sehr viele bestellen jetzt Holz bei mehreren Lieferanten, um welches zu bekommen.

      https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/kna…

      @Holgi
      Ja ironisch gemeint, ein Komma wäre besser gewesen. Beim Export fällt keine MWST an, ich hätte Geld zum importieren, aber siehe TARGET2. Ein Prima Staatsfonds?

      Viele Grüße und bleibt gesund

      Hansi

      Wie es aussieht, ist es bei uns der Borkenkäfer und weiter Südlich (noch) sind es die Wanderheuschrecken.

      Nun sollten wir uns wieder der Börse widmen.
      Dow Jones | 34.564,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 11:51:34
      Beitrag Nr. 49.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.111.210 von Timburg am 08.05.21 06:19:04
      Zitat von Timburg: ...

      Übrigens - da jetzt vielerorts tiefes Schweigen im Wald herrscht. Auch wenn ich Appen verkauft hab und mich der Wert im Moment nicht interessiert - dort sehe ich gerade eine konstruktive Diskussion. Leider ein ziemlicher Einzelfall hier bei WO - dass man sich auch bei sinkenden Kursen sachlich über pro und kontra eines Kaufs/Haltens/Verkaufs austauscht. Und dass man nihct spurlos verschwindet wenn es gegen einen läuft. Das vielzitierte Thema Schönwetterposter....... Bei den ganzen Bubble-Werten sind ja nur noch gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen an der Tagesordnung.
      ...
      Timburg



      Ach so, jetzt wo man schon den Abschied fest im Blick hat, wird nochmal ordentlich nachgetreten.
      Wie man am Anfang des Threads nachlesen kann war der Kenntnisstand damals nahe Null und durch unglaublich viel Austausch bei WO hat sich der gewünschte Erfolg eingestellt.

      Da lob ich mir den Namensvetter tim schäfer - ein sachlicher Austausch,
      ohne jedes Geschwurbel werden tagesaktuelle Themen breit diskutiert.
      Dow Jones | 34.612,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 11:31:39
      Beitrag Nr. 49.852 ()
      Next Week QE
      Habe gestern eine Sendung über den Bau der Seidenstrasse gesehen, da wird einem etwas anders.
      Wieviel Geld, Menschen, Naturbewegungen und die Art des Geschäftemachens China einsetzt.
      Das gibt nich viele ernsthafte Herausforderungen .....

      Aber zurück zu Börse...

      Asien heute morgen wiedermal schwächer ...die Kurse purzeln weiter, halte an Tencent fest..

      Wachliste: 01833 Ping AN

      Heute gab es die Erzeugerpreise in China, die waren deutlich höher ausgefallen als gedacht, die Verbraucherpreise in China noch nicht ... also haben die Unternehmen, die steigenden Preise noch nicht den Verbrauchern weiter gegeben.

      Die Inflation wird schneller wachsen und höher als erwartet, die US Notenbank sieht das wohl anders, die Arbeitsmarktdaten fielen am Freitag schlecht aus.
      Gestern ist Lumber zu erst mal negativ gelaufen, aber nur eine kleine Konsolidierung.

      Gestern stark in den USA: Utilities, Real Estate, Consumer..Healthcare gut...

      Reopening Stories konsolidieren auch gerade .... sieht ziemlich nach den Jahren 1998-2001 ff. aus...
      Nasdaq gestern wieder rot .. Dow ....gering im minus...

      Spannende Zahl 44% der S&P 500 Unternehmen, haben ein 52 Wochen gemacht, hatten wir noch nie glaube ich ...

      denke die nächsten Wochen und Monate bis September werden wohl nicht so dolle...

      was soll kommen ...? nun kommt noch Lohninflation dazu..

      Spannende Werte:

      Danke...Linkshaender ...Surgical Science gute QE, heute morge, gekauft....hatte Sie im Dezember wiedermal veräussert. War eine Fehler !

      Cellink und Evolution Gaming, letztere besonders heute unter Druck circa - 10.%.

      Die leichte Portfolio Umstellung hat sich gelohnt: BLK, Linde, NOC, UFP, Trimble, Bio-Rad, Kirkland sowie Wacker Neuson....

      ich sehe folgende Branchen für stärker an:

      Finanzdienstleistungen z.B. BLK, T Rowe usw...

      Direct to Consumer: E Commerce ....und Digitalisierung. Puma, Levi Strauss ...

      D2C - das steckt hinter dem Buzzword
      https://www.computerwoche.de/a/d2c-das-steckt-hinter-dem-buz…

      "Rohstoffe" Holz, Eisenerz usw... Vale sowie UFP.....

      Maschinen und Infrastruktur ... z.B. Wacker Neuson und ....Trimble

      Swing Trades bleiben schwierig ... suche von Pivotal News...nach guten Quartalszahlen ...eine Option !

      heute Surgical Science Sweden... dies war heute ein klassisches Beispiel ..... gilt auch für Wacker Neuson... oder Levi Strauss.... siehe Henry Schein. ...Top oder Medifast...

      allen einen erfolgreichen Tag ...📈

      Oberkassel
      Dow Jones | 34.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 10:33:04
      Beitrag Nr. 49.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17
      Zitat von hansi11: (...) Und das schöne an dem Export, Der Staat bekommt dafür keine Mehrwertsteuer! (...)

      Was daran schön sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
      Oder ist das eher von mir nicht erkannte Ironie?

      Zitat von Fernstudent: (...) Allerdings erklärt sich mir damit nicht, bei diesem Überangebot an Holz, der steigende Preis.
      Wahrscheinlich ist es relativ minderwertig... keine Ahnung. (...)

      So ist es. Je nach Befall eignet sich das Holz gerade mal noch für die thermische Verwertung, sprich Herstellung von Pellets.
      Dow Jones | 34.590,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 07:48:09
      Beitrag Nr. 49.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17Könnte es sein, dass der Anstieg der deutschen "Holzernte" sich mit den Aktivitäten des Borkenkäferns zumindest mit erklärt?
      Mir sind sowohl vom Boden aus, bei Wanderungen und Spaziergängen, als auch aus der Luft (jobbe noch nebenbei als Hubschrauber-Notarzt) die erheblichen Schäden (selbst beobachtet im Thüringer Wald und Harz) aufgefallen. Große Abschnitte von Nadelwäldern sind abgestorben (braun und kahl) und wurden (werden) abgeholzt. Auch die daraus resultierenden Kahlflächen sind beeindruckend.
      Allerdings erklärt sich mir damit nicht, bei diesem Überangebot an Holz, der steigende Preis.
      Wahrscheinlich ist es relativ minderwertig... keine Ahnung.
      Wenn man das nicht selbst sieht, erscheint der Borkenkäfer immer sehr abstrakt und man kann sich, als Stadtmensch, nicht vorstellen, was dieses kleine Vieh anrichtet.
      Das bei seiner Ausbreitung der Klimawandel, insbesondere die Trockenheit der letzten Jahre eine Rolle spielt ist sicher unstrittig.
      Ich sehe FFF auch kritisch und teile die Einschätzungen hier ein Stück weit. Trotzdem werde ich zunehmend nachdenklicher.
      ... sorry, hat nichts mit Börse zu tun, ich weiß
      Dow Jones | 34.774,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 00:34:07
      Beitrag Nr. 49.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17Hallo,

      noch zu den rund 12,7 Millionen Kubikmeter Holzexport von 2020. Das dürfte schon ein ganz großer Wald sein, mit einem großen, grünen Blätter- und Nadeldach. Wie viel Kohlendioxid wird da verschenkt.

      Aber ist bestimmt kein Problem für die Schüler von der Jugendorganisation „Plant-for-the-Planet“, mit Spenden werden die Bäume nachgepflanzt. Sie brauchen nur erst einmal 20 Jahre.

      Das wäre auch etwas für Luisa Neubauers FFF-Bewegung. Sie war letztens bei Anne Will.

      https://www.focus.de/perspektiven/hitzdebatte-bei-anne-will-…

      Man sollte auch einmal überlegen, welche Denkfabriken stecken dahinter und woher kommt das Geld.

      Angefangen mit „Supported by Daddy“ bis weiter nach oben

      Und es ist die von keinem Geringeren als dem Vizepräsidenten des deutschen Club of Rome Fritjof Finkbeiner geleitete internationale Organisation „Plant-for-the-Planet“, die „Fridays for Future“ (FFF) ein Spendenkonto zur Verfügung stellt. Es dürfte dabei mehr als nur der Zufall gewesen sein, daß sein Sohn Felix Finkbeiner auf eine ähnliche Wunderkind-Karriere zurückblicken kann wie Cullis-Suzuki oder Thunberg. Bereits als Grundschüler hält er ein Referat über den Klimawandel, gründet als Viertkläßler mit seinem Vater die Jugendorganisation „Plant-for-the-Planet“ und hält wenige Jahre später ebenfalls eine Rede vor der UN-Vollversammlung.

      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/wer-steckt…

      VG Hansi

      :keks::keks::keks:

      Ich mache einmal etwas mit „Ich Partei“ (angelehnt an Ein-Personen-AG).

      Der rechte Adam (steht nicht zum Herrscher der Erde, sondern zu Gott) und die linke Eva?
      Mit linken Tricks und Unterstützung von Erzengel Luzifer (die Schlange) bringt Eva (allein) Adam dazu, der für Recht und Ordnung gegenüber Gott steht, die verbotene Frucht zu essen. Damit hat auch er sich von Gott abgewendet.
      Dow Jones | 34.774,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 20:09:17
      Beitrag Nr. 49.848 ()
      Hallo,

      kurz und knapp, HOLZ.
      Der LINK von @Malecon

      https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbrauche…

      Zum anderen sei die Nachfrage aus dem In- und Ausland besonders groß, so Ohnesorge. Das belegt auch die Statistik: Im Corona-Jahr 2020 exportierte Deutschland rund 12,7 Millionen Kubikmeter, das waren 42,6 Prozent mehr als 2019.

      Und das schöne an dem Export, Der Staat bekommt dafür keine Mehrwertsteuer!

      VG Hansi
      Dow Jones | 35.006,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 683
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +1,04
      +1,38
      +1,11
      +0,69
      +0,38
      -0,17
      +0,30
      -1,04
      +1,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012