checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 711)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 763
    Gesamt: 7.763.531
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.097,62
     
    PKT
    -0,92 %
    -353,73 PKT
    Letzter Kurs 20:07:15 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 711
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.21 06:13:21
      Beitrag Nr. 49.586 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      so, die Woche gut geschafft - dieses Wochenende ist einfach chillen angesagt. Und eine Stippvisite in Regensburg. :cool:

      @Matador
      wenn man in den News von Kündigungen, Fusionen oder Betriebsübergängen liest dann ist das ganz weit weg. Wenn man aber selber betroffen ist, klingt das gleich etwas anders. OK, meine Entscheidung ist bereits seit letztem Monat gefallen und ich nehm die Herausforderung an. Auch wenn die Alternative mehr als verlockend war: Widerspruch gegen Betriebsübergang einlegen, fette Abfindung kassieren und 2 Jahre auf der faulen Haut liegen und auf die Rente warten. Nebenbei ALG in Anspruch nehmen und zusätzlich bissle traden. Konnte mir das bildlich ausmalen und es wäre mit Sicherheit entspannter gewesen als dieser Umzug & Umstellung. Treffen 2 total unterschiedliche Firmenphilosophien aufeinander.

      @Hansi
      Die neuen Chefs bestimmen und nicht Timburg.

      Keine Sorge, das weiß ich auch. Und genau das ist eben das Problem. :laugh: Mal nebenbei - ich war auch bisher nicht CEO bei Dierig - hatte 3 Vorstände und 6 Geschäftsführer über mir. Da werd ich auch mit einem neuen klarkommen.

      Das Beste wäre es, über das neue Arbeitsverhältnis, hier nichts zu schreiben.

      Nun, das hier ist seit 9 Jahren quasi mein Tagebuch; und weil das ganze so transparent ist, kommt der Depotaufbau auch glaubwürdig rüber. Und von irgendwo muss das Geld für die Monatskäufe ja auch kommen. Jetzt eben von Schmid anstatt von Dierig - wird sich also rein gar nichts in meiner Threadführung ändern. So wie Dierig kein Problem mit meinem Sräd hatte (und da lesen mittlerweile schon paar Leute/Mitarbeiter mit), so wird auch Schmid damit klarkommen (müssen). Wenn man nichts zu verbergen hat, dann macht man sich auch keine unnötige Gedanken zu solchen Themen.

      @Ungierig
      in der Regel treffen meine Exotenkäufe hier auf null Resonanz - umso schöner zu hören dass Du bei Flex LNG auch dabei bist. Musst die nur unter der richtigen Flagge einbuchen sonst kommen die Mitleser noch durcheinander. :p Ich schlag vor dass wir unsere Dividende dann direkt im Koffer auf den British Virgin Islands abholen - schaut doch gut aus dort. ;) Meine Yacht ist übrigens die 3. von vorne :laugh:



      @Investival
      wenn AcouSort die 3. Anregung ist - dann waren die ersten beiden wohl Cellink und Surgical, oder ?? Wobei Du bei AcouSort schon aufpassen musst. Nicht gleich eine komplette Position kaufen, sonst übertriffst sämtliche Meldeschwellen und musst uns ein Pflichtangebot machen. :D

      @Rastelly
      wow, verfolge Eurofins ja auch nicht täglich - ist aber schon der Hammer was die abliefern. Und wenn ich zurückdenke was ich mit denen erstmal für Bauchschmerzen hatte. Da hat sich Geduld wieder mal gelohnt, auch wenn ich wie üblich nach den ersten 100% meinen Einsatz rausgeholt hab.

      @Matador
      zu meinen Dividendeneingängen: ich hab da jährliche Excel-Listen, wo ich jede Zahlung eintrage. Ansonsten keines dieser Programme, mit welchen man die Zahlungen schon vorab tracken kann; da lass ich mich lieber überraschen.


      So, zum NBIM-II. Ich würd sagen: läuft......:cool: Keine Ausreißer, weder nach oben noch nach unten. Berechne meine Performance ja nur alle heilige Zeit; aber grob gerechnet war es ein Ausnahmequartal, in welchem ich sogar sämtliche wichtigen Indizes - also DAX, DOW & Nasdaq - hinter mir gelassen hab. Obwohl das mit meinem Exoten- und HY-Anteil eigentlich nicht Hauptziel ist. Halte mich da ja in großen Zügen an mein Vorbild NBIM. Und der hat ja auch weltweit gestreut, hält kein unnötigen Cashanteil, auch Gold- oder Krypto-Invests sind mir bei denen nicht bekannt. Warum also das Rad neu erfinden wenn es schon ein erfolgreiches Vorbild gibt ???? Kann meinetwegen ruhig so weitergehn..........

      Schönes WE allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 34.188,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 13:04:19
      Beitrag Nr. 49.585 ()
      Virbac hebt die Jahresprognose an und der Kurs steigt aktuell um 16%. Auch Vetoquinol kann davon profitieren und legt 3% zu.
      Dow Jones | 34.074,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 11:19:30
      Beitrag Nr. 49.584 ()
      Hallo,

      ist schon ein interessanter Club hier.

      Keiner nannte den neuen Arbeitgeber, außer es ist eine AG.

      Es ist eine Tochtergesellschaft der Andreas Schmid Logistik AG, welche die logistischen Aktivitäten in Form eines Betriebsübergangs übernimmt.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schmid_Logistik
      https://andreas-schmid.de/

      Das Unternehmen hat insgesamt 1.590 Mitarbeiter*innen, wovon 79 Auszubildende sind (Stand 2020). Timburgs Truppe sind da gerade einmal 4 %.
      Die neuen Chefs bestimmen und nicht Timburg. Wenn er im Juni 2024 in Rente gehen kann und er noch die Betriebsrente von der Dierig AG bekommt, dann ist doch alles o. k.

      Bis Mai 2024 gibt es eine Beschäftigungsgarantie.

      Siehe w : o
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13770884-dgap-new…

      Alle Gute und Gesundheit

      Hansi

      Das Beste wäre es, über das neue Arbeitsverhältnis, hier nichts zu schreiben.
      Dow Jones | 34.048,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 10:34:31
      Beitrag Nr. 49.583 ()
      Zahlen von Pfeiffer
      https://www.godmode-trader.de/analyse/pfeiffer-vacuum-kommt-…

      Das sieht sehr gut aus! :cool:
      Dow Jones | 34.024,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 07:48:27
      Beitrag Nr. 49.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.821.740 von Timburg am 15.04.21 06:49:32@Timburg

      Logistikwerte doch gesuchter....lass uns deine geführte Abspaltung über einen Management-Buy-Out an dich verkaufen, dann via eines SPAC an die Börse bringen....du kennst da ja die fetten Gewinne des "SPAC-Chefs". Und der vorherigen "Geburtshelfer"... ;-)

      So einen "Timburg-Share", logo als Dividendenwert, ich gehe ja von Gewinnen aus, die durch die Abspaltung durch die Decke gehen werden (feine Ironie...), würd ich gerne im Depot haben wollen.

      Die HVs werden sicherlich informativ......denn wir werden logischerweise eine Art "Buffet-Holding" draus fortentwickeln....

      Denn "sehr gut informierte Kreise" aus dem engeren Zirkel der "Timburgs", die weibliche.....befürchtet, dass der Papa Timburg als Rentner nur noch "Gipfel stürmen würde.....er braucht noch ein weiteres "Hobby".......

      Also ran an den Buy-Out....und den SPAC "German Timburg Logistc" GTL......
      Dow Jones | 34.032,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 01:04:49
      Beitrag Nr. 49.581 ()
      Hallo liebe Gemeinde!

      @ Timburg:
      Ja, Flex LNG liefert- die Meldung habe ich auch positiv vernommen. Hoffen wir mal, dass es weiterhin gute Neuigkeiten gibt. Mir ist die Dividende vorallem wichtig.

      Ansonsten habe ich Simulation Plus auf der Watchlist und erwäge hier den Einstieg. Zumindest wäre der Titel - wie schon mehrfach erläutert - schuldenfrei und profitabel. Bewertung ist leider nach wie vor jenseits von gut und böse, aber durch den Kursrückgang zumindest nicht mehr astronomisch.

      Ich habe noch ein weiteres Invest vor zwei Wochen getätigt; welches ich zumindest einmal kundtun möchte. Als relativ preiswertes Unternehmen hatte ich Akamai AK3 identifiziert. Die Bewertung finde ich noch vertretbar - im Vergleich zu Fastly (wenn auch nur zum Teil die gleichen Tätigkekten) -, das Unternehmen ist profitabel und zukünftige Wachstumsraten dürften weiterhin durch das steigende Datenvolumen garantiert sein, Netto-Liquidität ist vorhanden. Der Titel ist halt nicht so cool und wächst nicht so schnell wie Fastly.

      https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/AKAMAI-TECHNOLOGI…

      Vielleicht gibt es hierzu noch Meinungen.

      Beste Grüße
      Dow Jones | 34.032,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 22:09:23
      Beitrag Nr. 49.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.835.465 von com69 am 15.04.21 20:11:09
      Zitat von com69: Wieder ein typischer „provinzler“ :)
      Habe mal darüber nachgedacht. In absoluten Zahlen dürfte sich aber vor allem die Zahl der Selbstständigen massiv reduziert haben. Wenn man mal beobachtet wieviele Bäcker, Metzer, Kramerladen, Landwirte etc… die letzten Jahrzehnte verschwunden sind. Schätze mal da sind max.10-20 % sind übriggeblieben. Ersetzt halt durch grosse Konzerne mit entsprechenden Filialnetz.

      Gegenüber Gründung der Bundesrepublik 1949 hat sich allein im Bundeskanzleramt die Zahl der Beamten versechsfacht. Ich überlasse es jetzt einfach mal dem jeweils eigenen Kopfgebrauch ob dabei heute wirklich eine sechsfach bessere Politik herauskommt (wobei wir dabei noch nicht mal den Rationalisierungsmöglichkeiten moderner Technik und dem stark gestiegenen Gehaltsniveau Rechnung tragen). .
      Dow Jones | 34.032,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 21:49:38
      Beitrag Nr. 49.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.833.740 von investival am 15.04.21 18:36:36
      Zitat von investival: Die 1. Frage ad DIS konnte ich für mich vor gut 1 Jahr indes nicht mehr positiv bescheiden (und kann es mit früherer Perspektive immer noch nicht). Nach obdessen ~1/3 Kursabschlag wäre dann die Frage gewesen, ob man darüber einen monetär gestützten Pragmatismus hätte stellen können oder auch sollen, wo ich mir nun sage: Hätte ich gekonnt, aber musste ich nicht.

      Ist man von Perspektiven nicht mehr restlos überzeugt und sieht man andernorts überzeugendere und kaufenswerte Agendatitel, ist es sicher ratsam, sich zu verabschieden. Die Frage ist, was tun, ist die eigene Agenda preislich nicht sonderlich ersprießlich. Wie gesagt es ist eine individuelle Risikoabwägung die auch immer im Kontext eines Gesamtportfolios zu sehen ist. Es ist ein Unterschied ob die DIS-Position von MSFT und JNJ flankiert wird, oder von anderen Werten wie sagen wir CTS Eventim, für welche das gleiche Risiko schlagend wird.

      Was die 'beliebige Vermehrbarkeit' angeht, wird die in monetär laxen Zeiten ad Aktien allerdings durchaus konterkariert, und das darüber gebotene Näherhinschauen ebenso. Das wird mal noch blutige Nasen geben (wohl nicht nur unter den newbies).

      Aktien lassen sich beliebig vermehren, die dahinterstehenden realen Werte nicht. Das Risiko einer Fehleinschätzung und eines überteuerten Einkaufs hat man natürlich weiterhin. There is no free lunch.
      Dow Jones | 34.048,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 20:11:09
      Beitrag Nr. 49.578 ()
      @investival
      Intensiv mit der Diasorin-Übernahme habe ich mich jetzt noch nicht befasst. Aber ich vertraue hier mal den Management vor allem bezüglich Verschuldung müsste man sich bei der guten Bilanz wohl keine grossen Sorgen machen.
      Sehe mein Invest in Diasorin ja ohnehin langfristig. Da mag die Übernahme kurzfristig Auswirkungen haben, egal in welche Richtung. Langfristig denke ich, ist Diasorin in einer sehr interessanten Branche tätig und dort sehr gut aufgestellt.

      Das gleiche gilt auch für die MSFT-Übernahme von Nuance. Solange sich die Firmen nicht überheben spricht nichts dagegen das eigene Portfolio sinnvoll zu erweitern. Dazu gibt es oft Effekte die man in Zahlen schlecht rechnen kann. Bei Nuance hat man evtl. einfach nur vorgesorgt, das nicht ein Wettbewerber eines der führenden Unternehmen in dem Segment einem vor der Nase wegschnappt. Gilt ja auch für die vor Jahren gekauften Linkedin, der mittlerweile weltweit größten Plattform in dem Segment und die langfristig betrachtet ein Schnäppchen war.


      "Im Jahr 1960 gabs dreimal so viele Selbstständige wie Beamte, heute gibts dreimal so viele Beamte wie Selbstständige. Wird wohl Gründe haben."

      Wieder ein typischer „provinzler“ :)
      Habe mal darüber nachgedacht. In absoluten Zahlen dürfte sich aber vor allem die Zahl der Selbstständigen massiv reduziert haben. Wenn man mal beobachtet wieviele Bäcker, Metzer, Kramerladen, Landwirte etc… die letzten Jahrzehnte verschwunden sind. Schätze mal da sind max.10-20 % sind übriggeblieben. Ersetzt halt durch grosse Konzerne mit entsprechenden Filialnetz.
      Dow Jones | 33.984,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 19:54:59
      Beitrag Nr. 49.577 ()
      Keine vergessene Aktie , aber nicht im Blickfeld
      Eurofins Scientific …..WKN: A2QJCT……. ISIN: FR0014000MR3



      Eurofins Scientific SE ist einer der weltweit führenden Anbieter von bioanalytischen Dienstleistungen. Die Dienstleistungen der Gruppe zielen darauf ab, die Sicherheit, Authentizität, Herkunft, Identität und Reinheit von biologischen Substanzen zu validieren, die in der Umwelt (Wasser, Luft, Boden usw.) und in Lebensmitteln, pharmazeutischen, kosmetischen und Hygieneprodukten enthalten sind.
      Ende 2019 besaß Eurofins Scientific SE ein Portfolio von über 200.000 Analysemethoden und verfügte über mehr als 800 Laboratorien auf der ganzen Welt.

      Der Nettoumsatz ist geografisch wie folgt verteilt: Europa (54,8%), Nordamerika (36,8%) und Sonstige (8,4%).
      Mitarbeiteranzahl : 51 516 Personen.

      Homepage:https://www.eurofins.de/
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/EUROFINS-SCIENTIFIC…

      Bereiche: Lebensmittel - Umwelt - Bio Pharmaka Produkt Testing

      Aktionäre / Insideranteil: Martin Family..........64 145 480.........33,6%

      Funktionen: Gilles Martin............57 Jahre seit 1987 Chairman & Chief Executive Officer
      .................Yves-Loïc Martin.......54 Jahre seit 2015 Executive Director


      Am HV 22.04.21 HV
      https://www.mydividends.de/news/labordienstleister-eurofins-…

      Eine von mir nicht missende Aktie welche im Herbst 2018 nach den Rheintreffen* in das Depot wanderte und beim Coronaschock 19 im Frühjahr mit viel Bauschmerzen am Strand liegend von der Anzahl verdoppelt wurde.
      * Danke den Anwesenden!!!
      Bisher ist kein Verkauf angedacht – nur wie lange dauert der Hype noch an?
      Die Dividende ist allerdings zu vernachlässigen, vom Aktiensplitt 2020 einmal abzusehen.

      Grus RS 😎
      Dow Jones | 34.002,00 PKT
      • 1
      • 711
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,20
      -1,11
      +0,10
      -0,99
      -0,90
      -1,70
      -0,76
      +0,55
      +0,53
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012