checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 729)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 19:14:51 von
    Beiträge: 56.657
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 877
    Gesamt: 7.757.141
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 729
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.21 11:36:08
      Beitrag Nr. 49.377 ()
      ViacomCBS
      Hat sich jemand ViacomCBS ins Depot gelegt? Die haben eine kleine Kapitalerhöhung angekündigt und der Kurs rutschte massiv ab - dachten jedenfalls alle, dass dies wohl der Grund sei. Dabei ist das Kursmassaker mit dem 50%-Einbruch auf die Zwangsliquidation eines Hedgefonds zurückzuführen, nachdem der seinen Margin Call nicht bedienen konnte (und der hat u.a. eine große, kreditfinanzierte ViacomCBS-Position im Depot, die nun quasi unlimitiert durch die Banken auf den Markt geschmissen werden/wurden).
      Dow Jones | 32.894,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 14:43:58
      Beitrag Nr. 49.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.608.018 von Timburg am 26.03.21 06:45:54Ich denke, man sollte Gefühle/Emotionen wie Neid etc. einfach außen vor lassen. Es gibt einige allgemeingültige Regeln und die gelten für jeden, so auch für Cathie und ihre Jünger ...

      Zehn zeitlose Weisheiten für Investoren von Bob Farrell (ehemals Merrill Lynch; ein alter weißer und weiser Mann :) ) ...

      1. Über lange Zeiträume betrachtet kehren die Markttrends zu ihrem Mittelwert zurück (Mean Reversion).

      2. Exzesse in die eine Richtung führen zu Exzessen in die andere Richtung.

      3. Es gibt keine «neuen Ären». Exzesse an den Börsen sind nie permanent.

      4. Exponentielle Bewegungen nach oben oder nach unten an den Börsen dauern oft länger, als man denkt – aber Exzesse korrigieren sich immer.

      5. Das Publikum kauft die meisten Aktien auf dem Höhepunkt des Zyklus, und die wenigsten auf dem Tiefpunkt.

      6. Angst und Gier sind stärker als die besten Vorsätze.

      7. Starke Börsen sind breit auf eine grosse Anzahl steigender Aktien abgestützt. Am schwächsten sind sie, wenn die Indexzunahmen nur noch auf einer Handvoll grosskapitalisierter Aktien beruhen.

      8. Bärenmärkte haben drei Phasen: Heftiger Einbruch, reflexiver Rebound, gefolgt von einer langwierigen Abwärtsbewegung.

      9. Wenn sich alle Experten und Prognostiker einig sind, wird etwas anderes geschehen.

      10. Bullenmärkte machen mehr Spass als Bärenmärkte.

      https://themarket.ch/the-big-picture/der-starke-dollar-als-s…
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 11:19:32
      Beitrag Nr. 49.375 ()
      Guten Morgen:
      @Goldmarie

      Mercedes Benz AG Kauf 1998 in DM. In den bd. Krisen jeweils nachgekauft. Meine größte Position in meinem Depot.

      Infineon Kauf / gezeichnet 2000

      Dt. Börse 2008 gekauft

      Porsche 2007 (damals noch ein Automobilhersteller) . Im Verlauf nachgekauft.
      Aktienfonds
      WKN: 941034 : 2001, nachdem leider Menschen in Hochhäuser geflogen sind.

      WKN: 847652 : 2002

      Ich stelle meine Armbanduhr 2x im Jahr vor bzw. zurück.

      Grüße

      Sauna2001
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 09:32:37
      Beitrag Nr. 49.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.628.034 von werthaltig am 28.03.21 09:28:39Die Uhr meines Backofens ist oldschool :kiss:
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 09:28:39
      Beitrag Nr. 49.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.627.908 von Goldmarie92 am 28.03.21 08:45:38Umstellen? Mal ernsthaft gefragt. Hat hier noch jemand irgend ein antikes Gerät, welches er umstellen muss? Insbesondere bei der jüngeren Generation kann ich mir das gar nicht vorstellen.

      Zitat von Goldmarie92: Uhr umstellen nich vergessen
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 08:45:38
      Beitrag Nr. 49.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.621.680 von Timburg am 27.03.21 06:53:11Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

      Uhr umstellen nich vergessen😵

      Die langweiligen stetigen Aktien sollen eine gute Alternative zu den growth-Aktien darstellen, siehe auch link Von Timburg. Im Rückspiegel,die beste growth oder value zu finden, ist sicherlich eine einfachere Übung als von jett nach vorne zu schauen...

      Was ist beispielsweise mit den Klassikern wie Campbell Soup, JM Smucker, Constellation Brands oder Dentsply. Haben die Ihre Zeit gehabt oder sind sie in einer Phase, in der sie - wie Reckitt B - wieder in Ihre Bewertung reingewachsen sind?

      Wielange haltet Ihr Aktien im Durchschnitt und was ist/war die längste Haltedauer einer Aktie.
      Manchmal glaube ich buy und hold wird propagiert, aber viele sind in den Foren nur kurz bzw. über wenige Jahre dabei. Buffett: Zigarettenstummell zu Ende rauchen...Kann man viel lesen.

      schönen Sonntag
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 11:39:29
      Beitrag Nr. 49.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.621.680 von Timburg am 27.03.21 06:53:11Der Artikel waere besser im Mathematikunterricht fuer junge Menschen oder in der Bild-Zeitung fuer aeltere Menschen untergebracht als bei finanzen.net mit ihrer speziellen Leserschaft, die das sowieso laengst alles weiss. Oder bzw. zusaetzlich, wenn aktuell ueber die exponentielle Bedeutung nicht ueber Covid gesprochen wuerde, sondern auch mal ueber Finanzanlagen. Die Mathematik des Zinseszinseffektes ist immer wieder erneut faszinierend.

      Es bleibt bei der Berechnung der Rendite nur ein kleiner wunder Punkt, den der Autor nicht erwaehnt hat und der fuer die Beispiele der Einzelaktien relevant ist: Wenn die Gebuehren fuer Reinvestitionen in Bezug auf die Dividendenbetraege zu gross sind, wird das Resultat etwas niedriger sein. Daher besser Dividenden von mehreren Aktien sammeln und die Summe in eine einzelne Aktie reinvestieren.

      Zu finanzen.net: Ich kann mich noch gut erinnern, dass das gedruckte Magazin ab dem Jahr 1995 meinen Einstieg in das Metier mitgepraegt hat. Ich war damals in den USA und jedes Mal wenn ich in der Heimat war, kaufte ich vor Abflug die letzte Ausgabe, habe in den Zeitschriftenlaeden sogar oft gefragt, ob sie die aelteren Ausgaben noch haben, die ich dann auch noch mitnahm. Als ich wieder in Deutschland war, hatte ich mehrere Jahre ein Abo bis es mir irgendwann nicht mehr viel brachte und ich mich auf die FT konzentrierte.
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 06:53:11
      Beitrag Nr. 49.370 ()
      Moin moin zusammen,
      und wieder mal eine harte Woche überstanden; immerhin hat der positive Schwung vom Wallberg bis zur Wochenmitte gereicht. OK, wenn ich zum Fenster rausschaue dann fällt die geplante Tour diesmal buchstäblich ins Wasser. :rolleyes: Aber vielleicht wird`s ja doch noch schöner bis morgen.

      Eine super Woche fürs Depot - ich glaub ich bin da wirklich in der richtigen Spur. Anfangs noch holprig, und die tiefroten Vorzeichen von TTD & Sea mussten von Altria & Co wieder reingearbeitet werden. Zum Wochenausklang dann aber ein NBIM wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt hab: egal ob Dickschiffe wie Cisco und Altria oder Techs wie Accenture und TSMC bis zu Exoten & HY wie African Rainbow, China Suntien und Nova Ljubljanska: haben alle an einem Strang gezogen und das Depot auf ATH gehievt. Hab also anscheinend nicht alles falsch gemacht. Allein die Divieingänge stellen mich noch nicht so ganz zufrieden - sollte sich aber mit kommender HV-Saison auch bessern.

      Hab den "kurzen" Freitag ausgenützt und war gestern noch ziemlich aktiv. Consors bietet die QST-Befreiung für RU leider nicht an - @Mr-Diamond - so dass die recht große Position verkauft wurde. 4,X% ist mir bei der Rubelschwäche nicht genug, da gibt`s besseres. Auch beim Exoten Bunge aus dem Bermudasdreieck hab ich nach fast 80% in paar Monaten einen Teilverkauf gemacht. Von den ursprünglichen 5% DR sind nach dem Anstieg natürlich nur noch 2,X% übriggeblieben. Gekauft wurde eine Evraz mit 10% Divi, dann (wieder mal) die Freenet mit 8,5% und die besprochene Flex LNG mit ebenfalls zweistelliger DR. Wie man sieht - und wie angekündigt - steht mein passiver Geldfluß derzeit an erster Stelle. Ehrlich gesagt sind mir diese enormen Schwankungen (in den letzten Wochen eher nach unten) der Growth-Highflyer im Moment zu heftig. Ich liebe meinen ruhigen Schlaf über alles. :) Den Turbo kann man nämlich auch mit Dividenden einschalten und ich kann Euch versichern: es funzt recht gut. ;)

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/der-rendite-turbo-…

      Schönes Wochenende
      Timburg
      Dow Jones | 33.068,00 PKT
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 19:40:58
      Beitrag Nr. 49.369 ()
      Air Products & Chem Aktie... APD....WKN: 854912.... ISIN: US0091581068

      Die Aktie erholt sich und beginnt den Trendkanal auszubauen mit dem Widerstand bei ca. 288 US.
      Divi von APD beträgt 1,50 USD, Stichtag 31.03.2021, Dividendenrendite mit 2,16% (6,00 USD) ist ausbaufähig.

      https://finance.yahoo.com/news/air-products-chemicals-inc-ny…



      Die Fühler werden sogar nach Russland ausgestreckt, die Ergebnisse werden es in der Zukunft zeigen:
      Internationalen LNG-Kongress in Russland seine weltweit führende LNG-Ausrüstung und –Technologie

      [https://finance.yahoo.com/news/air-products-showcase-world-l…[/url]

      Bin weiterhin investiert, Gruss RS 😎
      Dow Jones | 32.772,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 18:48:45
      Beitrag Nr. 49.368 ()
      L BRANDS
      Erhöhen Prognose fürs 1Q
      Quartal von 55/65 auf 85/100 US Cent.
      Jetzt noch ein Kalender von Victoria Secret (soll bis 1.8.21 Verkauft werden) auf die Div. und der Kurs geht ab🤑.
      Dow Jones | 32.760,00 PKT
      • 1
      • 729
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -0,39
      -0,30
      -0,52
      -0,08
      -1,48
      -1,41
      -0,52
      +0,81
      -0,26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012