checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 730)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:15:00 von
    Beiträge: 56.654
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 781
    Gesamt: 7.757.045
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 730
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 06:45:54
      Beitrag Nr. 49.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.592.952 von Mr-Diamond am 25.03.21 07:58:15@Mr-Diamond
      danke für den Hinweis zur Russland-QST. Muss gestehen dass ich bisher einfach keine Zeit hatte. Aber nach Deinem Posting hab ich gestern Abend Consors mal angeschrieben; bin gespannt ob die auch so positiv reagieren wie Deine Bank.

      @Ablearcher
      Linkshaender hat mit dem Hinweis auf Seadrill natürlich recht. Auf der anderen Seite - Fredriksen ist/war mal der reichste Norweger, also kann er auch nicht alles falsch gemacht haben. Auf jeden Fall liegen neben Marketscreener auch die Schätzungen von Finanzen.net gut zweistellig für die nächsten Jahre:

      https://www.finanzen.net/schaetzungen/flex_lng_2

      und auch die Raten zeigen nach oben (wenn auch sehr sehr volatil):

      https://www.iea.org/data-and-statistics/charts/asian-spot-ln…

      Und Shell zeichnet ein positives Bild vom LNG-Bedarf. Von aktuell 360 Mill. To auf 700 im Jahr 2040.

      https://www.shell.com/energy-and-innovation/natural-gas/liqu…

      Das will dann ja auch transportiert werden. Also alles in allem scheint mir hier ein gutes CRV vorhanden zu sein. Könnte mir also durchaus eine Monatsrate Einsatz vorstellen. Ein zusätzlicher Impuls für mich wäre natürlich, wenn Du mir als Tippgeber die Erlaubnis erteilst, Flex LNG unter der schönen British Virgin Island Flagge auflaufen zu lassen:



      Hintergrund siehe Homepage - sind dort gegründet worden. Und z.B. ein Investival war seinerzeit auch recht großzügig und hat mir erlaubt, Halma unter Sri Lanka zu führen, auch wenn die schon lange nichts mehr damit zu tun haben. ;):yawn:

      https://www.flexlng.com/company-profile/

      @Vidar
      bin zwar kein Cathy-Fanboy, hab aber einige Überscheidungen mit ihr. Und damit sehr zufrieden. Find ich aber schon ziemlich strange, wie sich jetzt einige Neider an derer aktuellen Schwäche ergötzen. In Zeiten wo sich ganze Generationen von WO-Usern bei Tesla blutige Nasen mit ihren Shorts geholt haben, hat die konsequent ihre Linie durchgezogen. Und auch dementsprechend Erfolg gehabt. Auch wenn ich eine total unterschiedliche Strategie fahre, zolle ich Cathy deutlich mehr Respekt als einigen Kleinanlegern hier bei WO, die nur aus dem Hinterhalt rummeckern und bei welchen man nicht öffentlich verfolgen kann, wie erfolgreich oder nicht ihre Strategie ist.
      Dow Jones | 32.672,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 15:41:16
      Beitrag Nr. 49.363 ()
      Zum Thema Cathie: "Koryphäen" wie sie gab es auch schon mal vor mehr als zwei Jahrzehnten ('99/2000). Damals waren es große "Stars" wie K. Ochner & Co. Das Spiel lief damals genauso ab wie heutzutage und ich denke, auch das Ende wird das gleiche sein wie anno dazumal ... nämlich sehr tränenreich für die große Masse der Investoren.
      Dow Jones | 32.214,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 14:35:16
      Beitrag Nr. 49.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.595.598 von linkshaender am 25.03.21 10:42:17Fredriksen Firmen sind nicht gerade für Finanzsolidität bekannt. Viele nehmen sogar Reißaus, wenn sein Name ins Spiel kommt.


      Hier noch etwas anderes, das dürfte für die Aktionäre verschiedener Firmen von Belang sein ...

      "China nimmt nach Xinjiang-Sanktionen ausländische Firmen ins Visier

      PEKING (dpa-AFX) - Nach der Verhängung von EU-Sanktionen gegen China sind die schwedische Modekette Hennes & Mauritz und andere ausländische Unternehmen unter Beschuss geraten. Der Angriff begann am Mittwoch, als mehrere chinesische Staatsmedien scharfe Kritik an H&M übten. Auch Sportmarken wie Adidas, Nike und New Balance wurden im Anschluss von einer parteinahen Zeitung abgestraft.

      H&M hatte bereits im vergangenen Jahr verkündet, keine Baumwolle mehr aus der chinesischen Region Xinjiang beziehen zu wollen, nachdem es Berichte gegeben hatte, wonach die muslimische Minderheit der Uiguren dort Zwangsarbeit verrichten müsse.

      Damals hatte es noch keine scharfe Reaktion Chinas gegeben. Das hat sich nun geändert, nachdem die EU am Montag zum ersten Mal seit mehr als drei Jahrzehnten wieder Sanktionen gegen China verhängt hat. Diese richten sich gegen ..." ...

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ADIDAS-AG-6714534/n…
      Dow Jones | 32.258,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 10:42:17
      Beitrag Nr. 49.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.591.758 von ablearcher am 24.03.21 23:51:58Vorsicht mit solchen Lobhudeleien.

      Hinzu kommt als Ankeraktionär Herr Fredriksen, welcher als großer Reeder und Gründer von MOWI sein können unter Beweis gestellt hat.

      Das muss für die Klein-Aktionäre nicht unbedingt gut ausgehen. Siehe Seadrill.

      Zitat aus Wikipedia:
      Er hat ebenso Kapitalbeteiligungen an dem Bohrinselbetreiber Seadrill (28 %),

      Das Drama ist damals hier stark beobachtet und zumindest in einem Fall mitgelitten worden.
      Dow Jones | 32.484,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 10:26:00
      Beitrag Nr. 49.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.524.408 von linkshaender am 20.01.21 15:31:33
      AT&S baut das Geschäft mit Substraten aus
      Zitat von linkshaender: Ich bin hier schon seit längerem über AT&S Austria investiert. Die sind twar in der letzten Zeit auch gut gelaufen, haben aber bei weitem nicht die Explosionskraft gezeigt wie die Taiwanesen:

      https://www.tradingview.com/x/MqQZxyOD/

      Ist andererseits ein sehr zyklisches und kapitalintensives Geschäft und immer zu beobachten, was mir meist nicht gelungen ist.


      * Mittelfristprognose: Zwei-Milliarden-Umsatzgrenze mit einer EBITDA-Marge von 25 - 30 % bereits 2023/24 überschritten
      * Der steigende Marktbedarf von ABF-Substraten macht Erweiterung der Kapazitäten notwendig


      Quelle

      Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag
      linkshaender
      Dow Jones | 32.486,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 10:07:44
      Beitrag Nr. 49.359 ()
      AT&S mit guten Nachrichten. Werk III geht ein Jahr früher in Produktion.
      Leider an der falschen Börse in Österreich gelistet.

      Weitere Investitionen in neuen Standort könnten allerdings anstehen.

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AT-S-AUSTRIA-TECHNO…

      Ad hoc Mitteilung: AT&S beschließt weiteren Ausbau der Division IC-Substrate mit einem Investitionsvolumen von rund 200 Mio. €
      24.03.2021 | 18:07

      Mittelfristprognose: Zwei-Milliarden-Umsatzgrenze mit einer EBITDA-Marge von 25 - 30 % bereits 2023/24 überschritten
      Der steigende Marktbedarf von ABF-Substraten macht Erweiterung der Kapazitäten notwendig
      Der Bedarf nach ABF-Substraten, die am Standort in Chongqing, China, produziert werden, ist ungebrochen stark. Aufgrund der auch in Zukunft erwarteten starken Nachfrage hat der Vorstand beschlossen, die in Chongqing zur Verfügung stehenden Flächen vollständig für die Produktion von ABF-Substraten auszubauen. Dafür ist in den nächsten vier Jahren ein zusätzliches Investitionsvolumen von rund 200 Mio. € vorgesehen.

      Diese Kapazitätserweiterung wird das Unternehmenswachstum weiter unterstützen und es ermöglicht AT&S, sich bei neuen Kunden zu positionieren. Derzeit befindet sich das Werk III in Chongqing in Installation und Qualifikation. Die Produktion startet nun bereits im Geschäftsjahr 21/22. ABF-Substrate sind die gegenwärtig dominierende Technologie für die Anwendung im Bereich von Hochleistungsrechnern, die im Herzen der meisten Server, Personal Computer, 5G Basisstationen und künftig Automobile zu finden sind. Bis 2025 will AT&S zu den drei größten ABFSubstrate-Anbietern weltweit aufsteigen und das Ziel, ein 'Interconnect Solution Provider' im Sinne der 'More than AT&S'-Strategie zu sein, erreichen. Mit diesen zusätzlichen Kapazitäten passt der Vorstand die Mittelfristprognose an und erwartet bereits 2023/24 die Überschreitung der Zwei-Milliarden-Umsatzgrenze (zuvor 2024/25) und eine EBITDA-Marge von 25 bis 30 %.

      https://ats.net/de/wp-content/uploads/sites/3/2021/02/ATS_Fa…

      https://ats.net/de/wp-content/uploads/sites/3/2021/03/ATS_HS…


      Dow Jones | 32.476,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 07:58:15
      Beitrag Nr. 49.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.592.514 von Timburg am 25.03.21 07:06:58
      RUB Anleihen
      Hallo Timburg
      Hatte vor einigen Wochen ja mal geschrieben, dass mir bei meinen russischen Anleihen Quellensteuern abgezogen wurde. Nachdem ich da reklamiert hatte, wurden die Abrechnungen jetzt storniert und neu abgerechnet. Weiß nicht,ob das bei dir auch storniert wurde, ansonsten könntest du mal nachfragen
      Dow Jones | 32.454,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 07:06:58
      Beitrag Nr. 49.357 ()
      Passt jetzt gut zu uns hier rein: :D:laugh:



      „Merkel ist jetzt
      eine Lame Duck“


      https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/politikexperte…
      Dow Jones | 32.454,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 23:51:58
      Beitrag Nr. 49.356 ()
      @ Timburg:

      Vielen Dann für Deine Antwort zu Flex LNG. Ja, die Dividenderendite klingt phantastisch. Ich bin bzgl. der Dividenenstablittät gespannt, ob dies auch zukünftig erreicht werden kann. Bekannte dänische Banken haben auch erhöhte Kursziele zu dem Titel. Ansonsten konnte ich aber keine größeren Suppenhaare finden, außer dass es sich natürlich um ein Smallap handelt und die Wachstumsdaten auch erreicht werden müssten. Hinzu kommt als Ankeraktionär Herr Fredriksen, welcher als großer Reeder und Gründer von MOWI sein können unter Beweis gestellt hat.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_Fredriksen

      Wir werden sehen, wie sich der Titel entwickelt.

      Big Picture / US$:
      Da zur Zeit die Sektoren weiterhin routieren (und das ganze dann vielleicht wieder zurück) und sich noch keine klaren günstigen Kaufchancen für mich sich ergeben, bin ich am überlegen einen Teil meines Cash in US Geldmarkt ETFs zu parken. Die Strategie dahinter ist, auf eine Aufwertung des Dollar zu spekulieren. Grundlage sind die nunmehr höheren Renditen in den USA und den damit verbunden Kapitalzuflüsse. Außerdem zeigen sich die USA mit einer BIP Prognose von bis zu 7% potent, so dass sich dies auch positiv auswirken wird. Daneben scheint Corona in den USA überwunden zu sein. So könnte man relativ risikoarm auf Sicht von 6-9 Monaten seine vielleicht bis zu 8 % Rendite erlangen, sollte die Wette Dollar Long aufgehen. Bei günstigen Kaufgelegenheiten von attraktiven Titel könnte man zwischen durch umschichten.
      Dow Jones | 32.454,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 22:36:30
      Beitrag Nr. 49.355 ()
      Die heutige öffentliche Merkel-Implosion hat mir ein sehr schlechtes Bauchgefühl hinterlassen. Ich habe mich deshalb teilweise mit Shorts abgesichert. Weniger wegen den deutschen Investoren, die sind ihre unfähigen Politiker gewohnt, aber ob die internationalen Anleger da auch so apathisch zuschauen???

      Gesundheit und gute Geschäfte
      Dow Jones | 32.454,00 PKT
      • 1
      • 730
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      -0,51
      -0,41
      -0,52
      -0,21
      -1,79
      -1,65
      -0,77
      +0,55
      -0,43
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012