checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 845)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:21:23 von
    Beiträge: 56.659
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 7.757.528
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 845
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 13:43:54
      Beitrag Nr. 48.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.136.498 von jwalli am 20.12.20 13:00:20Kann Dich sehr gut verstehen, jwalli!

      Doch: Die Börse nimmt vorweg, 6-12 Monate oft.

      Und: Ich diskutiere hier im Saarland mit diesbezüglich Verantwortlichen über Folgendes:

      Bei der letzten Landtagswahl im Saarland 2017 haben knapp 70% der Wahlberechtigten (das sind in diesem Bundesland etwa 800 Tsd.) abgestimmt. Macht 550 Tsd. Davon wären - hypothetisch mal angenommen - 50 Tsd. Briefwähler, und von mir aus nochmal 50 Tsd. derzeit Verhinderte, aus welchem Grund auch immer . . .

      Worauf will ich hinaus, jwalli?

      Wenn frau/mann es denn wirklich wollte, und die Impfungen bundesweit wie eine Wahl aufzöge, dann könnten allein im Saarland 450 Tsd. mobile Impfwillige an EINEM Tag geimpft werden.

      Die Impf-Auf- und Erklärungen würden zuvor an alle Haushalte verschickt, damit´s vor Ort kein allzu diskursives Gemenge gäbe; es würden berentete rüstige Krankenschwestern, -pfleger, Altenpfleger(innen), MTA´s rekrutiert: Gibt diesen einen ordentlichen Stundenlohn, und dann wäre auch die Frage des impfenden Fachpersonals geklärt.

      Wenn mir optimal zugearbeitet würde, könnte ich 4 Impfungen pro Minute machen. Und da ich belastbar bin, käme ich bei 12-14 Stunden Tages-Pensum des Nur-Impfens (z. B. in einer größeren Mehrzweckhalle, die momentan beinahe allenorts kaum genutzt wird) - einschließlich Kaffee-, Pinkel-, Essens- und Erholungspausen -, auf eine Zahl von mindestens 2500 an diesem "Wahl"-Tag . . .

      Wie, glaubt Ihr, werden/wurden amerikanische GI´s geimpft? Gemächlich-gemütlich-bürokratisch wochenlang hintereinander . . . ?

      Vorbehalt: Der Impfstoff müsste an diesem Datum dezentral flächendeckend verfügbar sein! Klar!!

      Und: Ist nicht einfach zu organisieren; und kostete Geld! Politische Wahlen auch.


      Mich ödet diese Einfaltslosigkeit der politisch und medizinisch vErantwortlichen bundesweit ziemlich an! Kostet ja nur Menschenleben; manchmal das unserer Liebsten . . .

      Trotzdem ist eine Cash-Quote für Schnäppchen nicht schlecht.

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd…

      LG
      winefreak
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 13:39:42
      Beitrag Nr. 48.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.136.498 von jwalli am 20.12.20 13:00:20aber diese Corona-Mutationsstory...hat das Potential, uns für die nächsten 3-4 Monate nochmal so richtig auszuknocken ?

      nicht verrückt machen lassen. 😘

      vielleicht über Formycon nachdenken.
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 13:00:20
      Beitrag Nr. 48.217 ()
      Mal was ganz anderes - und ich weiß, dies ist ein Langfristthread ;-) - aber diese Corona-Mutationsstory...hat das Potential, uns für die nächsten 3-4 Monate nochmal so richtig auszuknocken ? Wenn sich das in UK schon so stark verbreitet hat, ist es ja lächerlich zu glauben, das würde uns nicht auch noch heimsuchen, oder ? Nur durch Streichung von Flügen nach UK wird man das nicht raushalten können, wenn es nicht eh schon bei uns angekommen ist...Ich habe keine Angst vor Corona, aber gehörigen Respekt vor dem ganzen Thema....Frage ist ausschließlich börsentechnisch gemeint, NICHT politisch...:look:

      Ich überlege tatsächlich, obwohl größtenteils als b&hler unterwegs, mein Cash gehörig hochzufahren. Etwaige Gewinne sind eh alle nicht steuerfrei...

      Gruß
      jwalli
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 12:18:51
      Beitrag Nr. 48.216 ()
      Die ganze growth vs value Diskussion finde ich manchmal etwas ermüdend. Das wichtigste ist doch eher die Qualität. Solide Bilanz, gutes Management, etwas organisches Wachstum, Gewinnerbranche oder überzeugendes Geschäftsmodell und auch Aktionärsfreundlichkeit.
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 11:59:25
      Beitrag Nr. 48.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.135.679 von Algol am 20.12.20 11:15:21Hallo, Algol und Timburg,

      Ein Genuss, Euch zuzuhören!

      Hochinteressant, spannend und lehrreich zugleich! :)

      Darf ich ergänzen: Wie Ihr wahrscheinlich wisst, bin ich vornehmlich an Growth-Werten interessiert und unterwegs. Das kommt nicht daher, weil mich Value-Werte langweilen, überhaupt nicht!

      Sondern: Weil es mich reizt, Wachstumswerte in Branchen zu entdecken und nach möglichst eingehender Betrachtung auch in diese zu investieren, welche für mich eine bedeutende Zukunft haben dürften bzw. haben könnten.

      Also Spekulation im Sinne von "Wie und wohin entwickelte sich eine Welt von morgen, die für mich noch das Attribut "lebenswert" innehätte" . . . mein (Investitions-)Geld wäre dann sowohl "Anschubfinanzierung", "Wett-Betrag" als auch ein "subjektives Druck-Mittel" zu intensivster Recherche (obwohl ich Letzteres nicht zu brauchen glaube ;))

      Dabei lege ich je nach Risiko mein Geld an. Zum Beispiel JMIA ganz niedrig vierstellig, dann jedoch am letzten Tiefpunkt (nach Kontakt mit einem der Firmengründer . . .). Also schon immer daran denken: Es ist der eigene, oder gar der familiäre(!) Netto-Verdienst, den man(n) verzockte . . .

      LG
      winefreak
      Dow Jones | 30.222,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 11:38:06
      Beitrag Nr. 48.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.135.397 von 1erhart am 20.12.20 10:30:03Guten Morgen, Adi, Timburg und alle Anderen,

      Hanf - eine geniale Pflanze: Wächst wie Unkraut, die Hardware (Hanffaser) stellt - neben Spinnenfäden - wohl mit das strapazierfähigste, belastbarste Material von Amme Natur dar und der softe Inhalt ist, was Schmerzstillung angeht, das charmanteste Arzneimittel, welches ich diesbezüglich kenne, allein oder in Ergänzung zu pharmakologisch produzierten Opioiden und Opiaten.

      CBD (Cannabidiol): Schmerzstillend, entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend, Übelkeit stillend, wohl auch antipsychotisch wirksam; nicht euphorisierend (solange das THC nicht mehr als 2% betrüge; ist nicht ganz einfach abzutrennen)

      THC (Tetrahydrocannabinol): Ähnlich wie CDB (s. oben); PLUS psychodelische Wirkungen: Stimmungssteigerung, Euphorie, Redseligkeit, veränderte Wahrnehmung (z. B. in Bezug auf Farben, Musik, Geschmack und Zeitgefühl), Gefühle erhöhter subjektiver "Einsicht"; bis hin zu Empfindungen von Derealisation, Depersonalisation und Distanziertheit bei höherer "Dosierung

      Btw: Bei Rauchinhalation gehen ungefähr 20 % des im Rauch vorhandenen Δ9-THC in das Blut über, oral nur etwa 6 %.

      Einen lieben Gruß & einen friedvollen 4. Advent
      winefreak
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 11:15:21
      Beitrag Nr. 48.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.134.827 von Timburg am 20.12.20 08:41:01Guten Morgen Timburg,

      Jetzt wird`s aber kompliziert - zumindestens für mich. Wobei ich gestehen muss, bei mir ist es eher eine pauschale Einteilung: was kaufe ich nur wegen der Dividende, was kaufe ich eher für Kurszuwächse ??

      Ja, es ist alles etwas schwammig, nicht nur , dass Value zu Growth werden kann und umgekehrt und es auch Dividendenwerte gibt, die wachsen, zusätzlich haben viele auch unterschiedliche Vorstellungen von Value und Growth.

      Der Tendenz nach:
      Value = etwas langweilig, aber solide und relativ sicher,
      Growth = aussichtsreicher, aber auch riskanter.

      Meine eigene Vorstellung (also nur für mich) sieht so aus:

      Echtes Value im Buffettschen Sinne kann ich (und auch sonst kaum jemand hier) nicht identifizieren und auch das bewahrt nicht immer vor Enttäuschungen.

      Growth hat den Vorteil, dass es sich mit den Möglichkeiten, die das Internet bietet, recht verlässlich identifizieren und auch kontrollieren lässt.
      Und es hat den Vorteil, dass es, sofern man nicht maßlos überteuert einsteigt, mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kurs nach oben treibt.

      Wobei meine Vorstellungen von Growth sehr selektiv sind und auf einer soliden Bilanzentwicklung beruhen.
      Vieles, was so in die Schublade Growth kommt mit dem Fokus auf zukünftige Gewinnerwartungen, bzw. -hoffnungen und Kurssteigerungen, würde ich nicht kaufen (dann lieber "Value" :D ).

      Zu deinem Link/Keppler,
      es gibt auch einen weiteren rationalen Grund, warum "Growth" derzeit besser läuft und er wird in dem Link auch erwähnt:

      Vor allem die weltweit sehr niedrigen Zinsen schieben die Kurse von Wachstumsaktien an, weil deutlich höhere zukünftige Gewinne abgezinst mit niedrigen Zinssätzen einen höheren Barwert zur Folge haben.

      Daran wird sich voraussichtlich auch nichts mehr ändern in absehbarer Zeit, bzw. wenn es sich ändert, dann ist sowieso Alarmstufe Rot und man sollte in realen Vermögenswerten wie Aktien investiert haben:

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/inter…

      Und übrigens, sehr angenehm deine unaufgeregte Art zu diskutieren :)
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 11:14:45
      Beitrag Nr. 48.212 ()
      @Timburg....ja war mein Premieren Post bei dir, danke für die nette Begrüßung 😉
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 10:30:03
      Beitrag Nr. 48.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.135.019 von Timburg am 20.12.20 09:29:19Das mit der Dividende sehe ich ja wie du weißt eh nicht so. Durch die mittlerweile permanente Legalisierung in vielen Ländern ist es einfach ein Trend/Branche alles was mit Cannabis zu tun hat.

      Da ich in 2018 /2019 ja auch nur ein paar gute und auch ein paar schlechte Zocks in Einzelwerten getätigt habe (Canopy, Cronos, Aurora und noch ein paar) hatte ich zu mir gesagt wenn überhaupt dann würde sogar ich einen Fond oder ein Zertifikat vorziehen.

      Da der Horizons bei vielen deutschen Brokern/Bank nicht handelbar war und es den Medical, das Zertifikat noch gar nicht gab habe ich damals eben immer wieder mal an Tiefs wenn möglich gekauft und nach kurzer Zeit auch schon wieder verkauft.

      Und als Anfang Januar diesen Jahres dann dieser Fond der sich einfach auf medizinische Hanfwerte und die Hacken und Schaufelwerte konzentriert habe ich eine kleine Dosis gekauft und drei Nachkäufen in den Coronatiefs. Dazu habe ich dann für mich mit der Studie der 3 Fonds und dem Zertifikat begonnen.
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.20 10:20:02
      Beitrag Nr. 48.210 ()
      Einzelwerte der Cannabis Fonds/Zertifikat
      Hätte ich ja auch gleich mit einstellen können (manchmal denkt man wirklich keine 5 Minuten)

      Das waren/sind die 13 Werte mit denen der Medical Cannabis & Wellnes Fonds damals gestartet ist

      Name Gewichtung Überschneidung

      Corbus Pharmaceuticals 13,03%
      Scotts Miracle-Gro Co/The 11,11% Horizon in den TOPs
      Innovative Industrial 10,81% Horizon in den TOPs
      GW Pharmaceuticals 10,76% Alle bei den TOPs
      22nd Century Group Inc 9,95%
      Amyris Inc 8,51%
      Charlotte’s Web 7,49% Alle bei den TOPs
      Zynerba Pharmaceuticals Inc 6,36%
      Pharmacielo 6,31%
      Cara Therapeutics Inc 6,25%
      Khiron Life Sciences 2,85%
      cbdMD 3,85%
      Namaste Technologies 3,18 %


      Hier der LINK mit Beschreibung und den derzeitigen Werten: https://de.extraetf.com/news/etf-news/cannabis-etf-handelbar
      Dow Jones | 30.222,00 PKT
      • 1
      • 845
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012