checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 887)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 23:19:37 von
    Beiträge: 56.537
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 7.720.908
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 887
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 00:50:09
      Beitrag Nr. 47.677 ()
      @Rohstoffe

      Rohstoffe waren bislang für ein Langfrist-Investment nicht (unbedingt) geeignet. Weil verstörend, gar entsetzlich manchmal, volatil, entsprechend der Nachfrage . . .

      Meine (nicht gerade gewagte) These:

      Manche Rohstoffe werden die nächsten 20-30 Jahre boomen (und damit ihre Produzenten/Vermarkter), da für die Transformation unserer kleinen blau-weissen Kugel im All überlebensnotwendig unentbehrlich.

      Als da wären:
      Nickel
      Kupfer
      Aluminium
      Lithium
      Graphit (solange die Feststoff-Batterie nur geträumt wird!)
      Seltene Erden aka Erd-"Metalle"


      @Graphit
      Syrah Resources (Aussie-Play mit ertragreicher Balama-Mine in Mosambik, reiches Flocken-Granit-Vorkommen, kostengünstig abzubauen) ziehen an.

      Guets Nächtle!

      winefreak
      Dow Jones | 29.812,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 00:23:19
      Beitrag Nr. 47.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.857.998 von clearasil am 26.11.20 21:09:39@NCNO

      Ihr habt recht: NCNO ist nicht vergleichbar mit den anderen. Ist eine Software-Schmiede, die traditionellen Banken über das Cloud-Prinzip zur Harmonisierung und Vereinfachung verhilft von deren integralen Abläufen - intern und B2B - und kassiert dafür (SAAS: Software as a Service eben). Und scheint schon Premium-Software anzubieten, sonst stünden Finanz-Institute nicht Schlange . . .

      Kann auf die Schnelle keine Hinweise auf Margen herausfinden; diese müssten schon respektabel daherkommen . . . doch bei der Vielzahl allein us-amerikanischer Banken stellt sich eine Fantasie reizende Dynamik vor meinen geistigen Augen beinahe von alleine ein . . . (und das ohne vergorene Kohlenwasserstoffe; dass ich das noch nüchtern erleben darf . . . ;))

      Verdammt, Grandpa & Cleara, der Floh NCNO beginnt zu jucken, mich, an empfindlichen, finanztransaktions-regulierenden Stellen . . . :D;) . . . thanks for answering! You seem to having released an unknown hidden desire . . . :D

      Anderes Thema:
      Was eine echte Cloud-Bank werden könnte (selbst wenn dieses Unternehmen bislang eher jovial-hemdsärmelig rüberkommt):

      Square finally gained FDIC approval for a banking license, and it will likely focus on SMB offerings. This story was delivered to Business Insider Intelligence Payments & Commerce Briefing subscribers earlier this morning.20.03.2020

      The bank, Square Financial Services, Inc., is expected to launch in 2021 and will be supervised by the Federal Deposit Insurance Corp. and the Utah Department of Financial Institutions, the company said on Wednesday.18.03.2020

      Schelme, falls wir weiter dächten?

      Gute Nacht Euch allen!

      winefreak
      Dow Jones | 29.812,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 21:09:39
      Beitrag Nr. 47.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.857.863 von Rastelly am 26.11.20 20:55:37SE ist ein Mischtier - gaming, payments, handel - nicht zu vergleichen mit den anderen, mit einem irren run in 2020.

      PYPL und SQ reine payment titel. SQ ist irrsinnig teuer, nmM. Ich hab keine mehr.

      NCNO hilft den Banken in die digitalen cloud-schuhe. Eher ein Verwaltungssystem. Noch nah am IPO, auch teuer, auch nicht zu vergleichen.

      +++

      @ winefreak - kann dir da nicht wirklich helfen, nicht jeder mag alles. ;)
      Dow Jones | 29.858,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 20:55:37
      Beitrag Nr. 47.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.856.042 von winefreak am 26.11.20 18:31:19@clearasil
      @winefreak

      Meine Antwort: Paypal und Square beanspruchen diese Position schon jetzt, jeder für sich . . .
      Please help me .



      Siehe Vergleich:
      SE = hellblau
      SQ = schwarz
      PXPL = hellgrün
      NCNO = dunkelgrün


      Ob es so bleibt? Der Markt erkennt eigentlich die Stärken und Schwächen.


      der Sieger steht in der Performance fest : SE

      Gruss RS😎
      Dow Jones | 29.812,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 20:38:19
      Beitrag Nr. 47.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.856.042 von winefreak am 26.11.20 18:31:19
      Zitat von winefreak: @NCNO

      Meine Antwort: Paypal und Square beanspruchen diese Position schon jetzt, jeder für sich ...

      Please help me . . .

      LG,


      Ich finde das du die drei Unternehmen halt nicht vergeichen kannst. Bei nCio sehe ich z.B. als Schwerpunkt eher das Thema Cloud und nicht das Thema Bank. Von daher würde ich sie eher in einen Pott mit Avalara (Cloud/Steuern), Blackline (Cloud/Buchhaltung-Finanzbetrieb) oder Paylocity (Cloud/Lohn- und Gehalt) schmeissen, in diesem Sinne quasi als Cloud/Bank.

      Abo-Modell als SAAS ... bietet eine alleinstehende Plattform an, die die verschiedensten Banking Anwendungsfälle abdeckt ... Analysetools die den Kunden helfen sollen noch datengetriebener und effizienter zu arbeiten.

      "nCino geht eines der aktuell größten Probleme in der Bankenwelt an: die Co-Existenz zahlreicher veralteter Systeme, die tickende Zeitbombe und lähmendes Element zugleich sind. Um das Problem etwas zu verdeutlichen: viele Banken haben zahlreiche verschiedene Softwarestrukturen, die in verschiedenen Epochen von verschiedenen Entwicklern gebaut wurden. Statt ein neues einheitliches System zu bauen werden stattdessen Verbindungen zwischen den Systemen gebaut und Löcher im Flickenteppich gestopft."

      Persönlich finde ich Paypal und vor allem Square (😭)auch super scharf, aber hier ist man etwas früher dabei, falls sie sich gut entwickeln sollten, mal schauen ...

      Gruß GraNDpaAlu und guten Durst noch 😜
      Dow Jones | 29.812,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 18:31:19
      Beitrag Nr. 47.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.851.605 von clearasil am 26.11.20 12:59:47Hi, cleara!

      @NCNO

      Bin ja aufgeschlossen gegenüber Vielem, was Ihr hier vorstellt.

      Jedoch: Es gelingt mir nicht, NCNO richtig interessant zu finden . . . und Euren Eifer nachzuvollziehen, leider.

      nCino (NASDAQ: NCNO) is the worldwide leader in cloud banking. Sagt diese Firma von sich selbst!

      Meine Antwort: Paypal und Square beanspruchen diese Position schon jetzt, jeder für sich . . .

      Zugegeben sind die Kunden dieses Unternehmens schon beachtlich! Und sie werden Woche für Woche mehr . . . doch die Unternehmens-Kennzahlen sind selbst für einen Growth-Wert ziemlich grenzwertig . . und der Chart vermittelt einen Eindruck von Hassliebe . . .

      Please help me . . .

      LG,
      Dow Jones | 29.818,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 15:46:29
      Beitrag Nr. 47.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.853.651 von Notts823 am 26.11.20 15:33:56Das spiegelt auch meine Gefühle wieder. Hab sie bei 8,45 Euro verkauft und war immer zu geizig bei höheren Kursen wieder einzusteigen. Laufe schon über eine Woche dm Kurs hinterher und denke jeden Tag darüber nach, ob sie JETZT zu teuer sind....🙈😀
      Dow Jones | 29.874,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 15:42:55
      Beitrag Nr. 47.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.853.303 von kronos01 am 26.11.20 15:11:40Moin Kronus,

      Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. In dem WO-Thread lese ich viel mit. Dort und noch an anderen Stellen wo ich so unterwegs bin, haben sich mehrere User, denen ich aus meiner Froschperspektive viel Kompetenz zu spreche positiv geäußert. Das und die von dir dargelegten Gedankengänge (die auch meine sind) waren dann ausschlaggebend für meinen Einstieg.
      Ich wollte hier auch nicht Werbung betreiben, sondern einfach anderen Usern diese Variante von Dividenden-Titel nahe legen, mit guter Wachstumsphantasie ... und hatte mich gewundert das sie hier nie Thema waren.

      Aber wahrscheinlich wohl wegen dieser Steuerproblematik (ich meine sie bekommen 3mio zurück), das wusste ich nicht , weil ich noch nicht so lange dabei bin.

      Gruß Grandpa und vielen Dank
      Dow Jones | 29.870,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 15:33:56
      Beitrag Nr. 47.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.850.924 von Rugier am 26.11.20 12:08:41
      Zitat von Rugier: Denke mittlerweile auch das PLTR ein höchst interessantes Unternehmen ist, welches ich leider verpennt habe😭

      schönes Interview beim Markus Koch mit dem Thomas Rappolt über PLTR.


      PLTR und JMIA erinnern mich ein wenig an die Abende in der Dorfdisko: Den ganzen Abend die tollen Mädchen angehimmelt, keinen Arsch in der Hose gehabt, um die anzusprechen und dann stehst du doch wieder allein an der Theke und ärgerst dich.

      Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal Aktien von einem Unternehmen namens Tesla gekauft. Die haben damals so was ganz Ausgefallenes hergestellt: Elektroautos. Völlig verrückt ... Gekauft habe ich die damals für 25 € pro Stück. Verkauft habe ich bei 80 € weil ich mir gedacht habe, dass diese Bewertung nun wirklich jenseits von gut und böse ist. :rolleyes:
      Mein Fazit daraus: Wenn ich von einem Unternehmen richtig überzeugt bin, steige ich auch noch ein, wenn die Aktie schon ganz gut gelaufen ist. Bei PLTR wird das wohl der Fall sein und ich werde mir die auch zu den jetzigen Preisen ggf. noch ins Depot holen. Ich meine, irgendwer hatte hier oder im Gewinner-Thread geschrieben, PLTR hat das Potenzial zum Gamechanger (war es cleara oder winefreak?). Wenn es wirklich so ist, werden die jetzigen Kurse vermutlich nur eine kurze Haltestelle auf dem Weg nach Norden sein. Just my two cents ...

      LG Notts
      Dow Jones | 29.896,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 15:20:38
      Beitrag Nr. 47.668 ()
      Hallo wird jetzt die long Anleger freuen, ich höre jetzt komplett auf zu traden und mache nur noch buy und hold, bei trade republic hab ich jetzt mal 6 Sparpläne gemacht viel kommt noch 7 dazu, beim anderen Broker Haupt depot divi depot, die Sparpläne kann ja mit dem dividepot finanzieren

      Hauptdepot wird nur noch optimiert, Gewinn Verlust...
      Xom währe vielleicht trading position aber will sie long behalten,
      Freddy keine Ahnung hat er wieder angeeckt? Dachte die letzten Monate hat er eh dazu gelernt als ein depot aufzubauen?
      Dow Jones | 29.868,00 PKT
      • 1
      • 887
      • 5654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -0,27
      -0,11
      +0,51
      -0,10
      -0,22
      -0,89
      -0,11
      +1,79
      +0,79
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012