checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 931)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 235
    Gesamt: 7.763.003
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 931
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 09:15:35
      Beitrag Nr. 47.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.731.518 von Timburg am 17.11.20 06:55:49Hallo Timburg

      Ja eigentlich bin ich ein ganz Netter Kerl vllt etwas aufbrausend mag ja sein )

      Ich habe wegen Romgaz nachgefragt die stehen auf meiner Kaufliste ehrlich gesagt

      Habe heute 3 neue Aktien mir ins Depot geholt mache das jetzt auch über Sparpläne das ist einfacher die kann man an und Ausschalten wie man gerade will lach.

      Hast du eigentlich nach Transurban im Depot den Mautbetreiber aus Australien? ich meine mich mal zu entsinnen das du den irgendwann mal hattest oder verwechsel ich dich da
      Dow Jones | 29.920,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 09:00:27
      Beitrag Nr. 47.383 ()
      Zum Thema E-Gaming:
      bespare seit ein paar Monaten den Van Eck Gaming ETF : A2PLDF

      könnt Ihr Euch ja mal angucken!
      Dow Jones | 29.866,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 08:34:02
      Beitrag Nr. 47.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.731.518 von Timburg am 17.11.20 06:55:49@ timburg - ich freue mich sehr, dass du wieder zurück bist.👍

      weil man sich von seiner Umgebung nicht beirren lassen sollte.

      eine meiner wichtigsten Langzeit-Börsenlektionen.

      auf eine entspannte und erfolgreiche Restlaufzeit!

      lg cbär
      Dow Jones | 29.868,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 08:22:03
      Beitrag Nr. 47.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.731.872 von kronos01 am 17.11.20 07:46:55Danke kronos für deinen Einwand bei Stillfront, du hast Recht, wieder was dazugelernt, das wird erstmal bestenfalls eine kleine spekulative Beimischung werden.

      Hier der Unterschied Evolution Gaming versus Stillfront:

      https://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=0P0001EHG…

      https://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=0P0001JV1…

      Auch ein unbeabsichtigtes Posting kann also hilfreich sein.
      Aber offenbar auch die Meinung vieler ausdrücken, die ansonsten die "Threadharmonie" nicht stören wollen.
      Ich habe deswegen gestern Abend schon die Löschung meines Beitrages bei WO beantragt, ich weiß nicht, warum das nicht erfolgt.

      Da es nun mal im Raum steht @ vidar

      Und, mit
      Verlaub, die Erwähnung von Begrifflichkeiten wie "Verschwörungstheorien" etc. pp. ist
      eine doch recht primitive Art und Weise unliebsame Ansichten zu keulen.


      Es geht nicht darum "unliebsame Ansichten zu keulen", schon wieder eine Fehlinterpretation von dir, sondern es geht darum , irrelevante Neben-Aspekte von einem fatalen Gesamtbild unterscheiden zu können. Dazu werde ich dir Fakten liefern, wegen besagter Thread-Harmonie als BM (hoffentlich :D ).

      @ Timburg

      Grundsätzlich hast du Recht mit deinem Einwand wegen der MK. Allerdings kaufe ich wenn möglich wegen der Auslandsgebühren in D und da wird der Spread bei zusätzlichem Bid bei solchen Exoten bei größerer Nachfrage gerne raufgesetzt.
      Dow Jones | 29.878,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 08:10:49
      Beitrag Nr. 47.380 ()
      Zum Thema E-Gaming:

      Bin auch bei Endor dabei. Zwar auch erst seit Kurzem, aber konnte immerhin noch ein wenig Schwung vom Coronatief mitnehmen. Die wurden auch gut in der von Clearasil verlinkten Multibagger Studie dargestellt.

      Bei Stillfront habe ich dieselben Bedenken wie Kronos bezüglich des Wachstums aus den Zukäufen. Das Geschäftsfeld finde ich interessant. Aus irgendeinem Grund scheinen diese "Free2Play"-Spiele süchtig zu machen.

      Sonst habe ich noch Unity Technologies auf dem Schirm. Unity ist eine Engine zur Entwicklung von Online Games im AR / VR Bereich und ist dort, wenn ich richtig informiert bin, das führende System. Größter Konkurrent ist wohl Epic Games. Der IPO war allerdings erst vor Kurzem.
      Dow Jones | 29.866,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 07:46:55
      Beitrag Nr. 47.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.731.518 von Timburg am 17.11.20 06:55:49Hallo lieber Timburg,

      ich glaube Algol meinte Endort mit Microcap, denn das sind die auch. Ich lese es so, dass er bei Stillfront gerade dabei ist einzusteigen. An sich gefällt mir Stillgroup vom Wachstum zwar ausgesprochen gut, aber da ist auch viel anorganisches dabei und man sieht das u.a daran, dass das Ergebnis pro Aktie prozentual deutlich geringer steigt als der generelle Gewinnanstieg und das stark schwankt. Im letzten Quartal, das einigermaßen normal also ohne große Corona Effekte ausgefallen sein dürfte, lag er bei etwa 10%, in H1 noch bei etwa 70-80%.

      Ich werde den Titel daher erst einmal weiter beobachten, da sich auf diesem Preisniveau m.E. ein Einstieg nicht unbedingt aufdrängt und, sobald mal wieder Cash da ist, höchstens eine kleine spekulative Position eröffnen.

      Lg
      Dow Jones | 29.948,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 07:01:48
      Beitrag Nr. 47.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.730.948 von vidar am 16.11.20 23:26:02
      Zitat von vidar: Ich bin einmal mehr nicht derjenige, der dieses Thema hier reingetragen hat. Und, mit
      Verlaub, die Erwähnung von Begrifflichkeiten wie "Verschwörungstheorien" etc. pp. ist
      eine doch recht primitive Art und Weise unliebsame Ansichten zu keulen.


      Bin hier zwar noch nicht so lange dabei und sehe mich eigentlich nicht wirklich in der Position hier was zu sagen, aber mich nerven deine Postings bzgl Corona etc mittlerweile unendlich.
      Gefühlt trägt es entscheidend dazu bei, das viele hier keine Lust mehr haben sinnvollen Content zu bringen, den ich von dir hier selten gelesen habe.
      Ich glaube du würdest vielen einen Gefallen tun, die Themen wie schon 100mal angekündigt sein zu lassen oder einfach per BM zu sprechen und die auf das wesentliche zu konzentrieren..
      .Wertpapiere...
      Dow Jones | 29.948,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 06:55:49
      Beitrag Nr. 47.377 ()
      Moin moin zusammen,
      die Glückwünsche, lieber Investival, nehme ich definitv erst am 16.03.2022 an - bis dahin ist rein statistisch noch Platz für 1-2 mal abmelden. :D:laugh: Aber wenn die Diskussionen wieder mal Richtung Corona o.ä. abzudriften drohen, fühl ich mich angesprochen um wieder mal dezent auf das zentrale Thema hinzuweisen: unsere Börse bzw. Depots. Mag auch sein dass ich - wie bereits im Frühjahr prophezeit - durch meine Vergangenheit etwas abgehärteter bin um mit solchen Extremsituationen wie aktuell, dann doch etwas leichter umgehen zu können. Zumal ich mir auch nie anmaßen würde, es besser als Spezialisten, Virologen oder Ärzte einschätzen zu können. Darum - @Fernstudent, Ungierig & Co - wünsch Euch weiterhin viel mentale Stärke in dieser Herausforderung.

      @Silenki
      da ich zufällig sowohl Matador als auch Investival persönlich kenne, muss ich mal eine Lanze für die beiden brechen. Darfst mir ruhig glauben - mit arroganten Leuten würde ich höchstens einmal 4 Tage am Achensee aushalten - dass ich da mittlerweile Wiederholungstäter bin sollte eine klare Ansage sein dass Deine Einschätzung nicht stimmt. Freddy ist ja im Grunde wohl ein netter Kerl, er hat aber die letzten 1-2 Jahre unsere Geduld manchmal überstrapaziert :yawn: und da muss man wirklich mal sagen: viele der Fragen würden sich bei 2-3 Minuten Eigenrecherche von selbst klären. Oder wären in seinem eigenen Thread - den man wirklich für Anfänger gestalten könnte - besser aufgehoben.

      @Ungierig
      ja, war zwar nicht immer leicht, bin aber natürlich heilfroh dass ich dieses Jahr stur durchgehalten hab. Speziell die letzten (Mon)tage machen Mut; wenn man sieht dass die Corona-Verlierer doch nicht ganz abgeschrieben sind und auch eine Carnival, eine Simon Property oder auch Shell und BASF noch steigen können. Balsam auf die geschundene Dividendensammler-Seele. Darf ruhig so weitergehn. :cool:

      Dazu noch paar Dauerbrenner wie Taiwan Semi, Samsung, ASML usw., aber auch paar Exoten die mächtig Spaß machen. Hier sei Beximco oder SQM mal erwähnt. Also alles in allem ein wetterfestes Depot aufgebaut, welches nicht beim ersten Gegenwind einknickt.

      @InTheYear2525 (das nenn ich einen langfristigen Horizont :eek: )
      willkommen hier - und Glückwunsch: man muss schon eine eisene Disziplin haben, um sich bei diesen vielen tausend Anlagemöglichkeiten auf eine Handvoll Papiere zu konzentrieren. Würde mir niemals gelingen. Wobei natürlich auch ich von der Qualität einer CHD oder Stryker oder SPG total überzeugt bin.

      @Ublix
      EON hab ich ja auch schon seit längerem (wieder - da ich bereits 2013 mal kurz investiert war). Aber im allgemeinen scheinen mir Versorger im Moment nicht die schlechteste Variante zu sein und ich hab ja noch einige davon. Wobei Iberdrola hier positiv hervorsticht.

      Apropos TSMC - dachte eigentlich die sind von Haus aus über Jahre voll ausgeucht - warum dann so ein Kursanstieg wie gestern aufgrund dieser Meldung??

      https://seekingalpha.com/news/3636729-tsmc-shares-gain-after…

      Und ASML - eine Hand wäscht die andere (im NBIM-II). ;)

      https://seekingalpha.com/news/3636158-asml-shares-gain-after…

      @Provinzler
      dann frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - mal schaun ob ich bis zu Deinem nächsten Posting meine IBM aufgestockt hab..........

      https://seekingalpha.com/news/3636605-ibm-acquires-sap-consu…

      @Algol
      so klein ist diese Stillfront doch nicht dass man die nicht erwähnen könnte. Versteh wenn bei Smallcaps mit geringem Handelsvolumen eine Erwähnung/EMpfehlung in Börsenforen die Kursé beinflussen könnte - aber hier haben wir es ja mit einer MK im Milliardenbereich zu tun.

      Im übrigen - um auf die Frage von anyway zurückzukommen - nachdem ich CD Projekt vor 2 Jahren verpasst hab, begnüge ich mich im Gaming/E-Sports-Bereich mit meinen Tencents. Mit denen ist man automatisch in vielen Zukunftsthemen vertreten; wobei die im Moment (wie viele Highflyer der letzten Monate und Jahre) sich anscheinend eine Ruhepause gönnen.

      btw - da hat neulich jemand nach meinen Romgaz gefragt. Klar hab ich die noch, auch wenn die in den letzten 1-2 Jahren wenig Freude bereitet haben. Kann aber sein dass ich nächstes Jahr - falls UIPath tatsächlich im 1. Halbjahr an die Börse geht - innerhalb Rumäniens diversifizieren werde. Geht ja nicht dass ich das erste "Einhorn" aus Rumänien nicht ins Depot packe:

      https://en.wikipedia.org/wiki/UiPath

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-13/robotic-s…

      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg


      PS: denke mal am WE fällt die übliche Wanderung wetter- und coronabedingt aus - da werde ich mal anfangen, die fälligen BMs zu beantworten........
      Dow Jones | 29.948,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.20 01:25:22
      Beitrag Nr. 47.376 ()
      Guten frühen Moin!

      Fragen zu Eurer scheinbar brennend heissen Corona-Toten-Aktie . .

      1. Growth oder Value?

      2. Kennzahlen?

      3. Chart?

      4. Insider-Trades?

      4. WKN?

      Mann, mann!! `Ne Portion Fremdschämen für Y-chromosomale Allüren, gönne ich mir mal getzt . . . muss sein!!

      winefreak
      Dow Jones | 29.948,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 23:26:02
      Beitrag Nr. 47.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.730.894 von Galileo_Investments am 16.11.20 23:18:12Ich bin einmal mehr nicht derjenige, der dieses Thema hier reingetragen hat. Und, mit
      Verlaub, die Erwähnung von Begrifflichkeiten wie "Verschwörungstheorien" etc. pp. ist
      eine doch recht primitive Art und Weise unliebsame Ansichten zu keulen.
      Dow Jones | 29.948,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 931
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      -0,63
      -0,57
      +0,10
      -0,49
      -1,15
      -1,25
      -0,65
      +0,43
      +0,42
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012