checkAd

    fallendes Pfund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.12 23:13:19 von
    neuester Beitrag 20.03.12 11:27:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.173.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 23:13:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle,

      das Bankhaus Lampe gibt einen aktuellen Tipp auf einen Knock out gegen das britische Pfund, das sich interessant anhört:

      http://sub02.finanztreff.de/94/news_news.htn?sektion=investm…

      Gibt es Gegenargumente?

      Viele Grüße

      Michael
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 23:17:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry, der Link funzt nicht, deshalb der Artikel direkt:

      Euro, Dollar, Pfund - Welcher Währung droht kurzfristig ein Schwächeanfall?
      16.03.2012 - 09:00 | Quelle: Investmentecke
      Das über viele Jahre aufgebaute Problem der weltweit enormen Staatsverschuldung wird sich auf die Schnelle nicht so einfach lösen lassen, darin sind sich nahezu alle Experten einig. Auch wenn jetzt diverse Maßnahmen von Seiten der Politik getroffen werden. Damit die Probleme zumindest kurzfristig überschaubar bleiben, bemühen sich die großen Notenbanken dieser Welt, die Zinslast der betroffenen Staaten möglichst niedrig zu halten. Durch den Ankauf von Staatsanleihen und der laufenden Versorgung der Banken mit billigem Geld werden die Zinsen niedrig gehalten und der Markt mit Liquidität förmlich überflutet. Denn nichts wäre schlimmer als deutlich steigende Renditen, weil das zur Folge hätte, dass die Staaten ihre Zinslast nur noch schwer und letztendlich gar nicht mehr schultern könnten. So wie es bei Griechenland ja bereits der Fall gewesen ist.

      Während in Euroland nach dem erneuten Rettungspaket und dem griechischen Schuldenschnitt erst einmal etwas Ruhe einkehren sollte und in den USA die Hoffnungen auf eine Belebung der Konjunktur zunehmen, sieht es nach Meinung der Analysten bei FXCM Deutschland für das bislang noch relativ glimpflich davon gekommene Großbritannien alles andere als rosig aus. Demnach spricht einiges dafür, dass bei den Briten im Gegensatz zu den anderen beiden Regionen die Liquiditätsmaßnahmen der Zentralbank kurzfristig sogar noch ausgeweitet werden. Bei der Bank of England was ein solcher Schritt zuletzt bereits angeklungen, als man ein Anleihekaufprogramm über weitere 50 Milliarden Pfund verabschiedet hatte.

      Die Devisen-Strategen von FXCM gehen davon aus, dass die britische Währung in den kommenden Tagen und Wochen darunter leiden wird, weshalb ganz konkret empfohlen wird, auf ein gegenüber dem Euro fallendes Pfund zu setzen. Dazu passt, dass nach Moody's nun auch die Ratingagentur Fitch den Kreditausblick für Großbritannien auf "negativ" heruntergenommen hat. Die Wahrscheinlichkeit einer konkreten Abstufung innerhalb der kommenden zwei Jahre sei damit auf über 50 Prozent gestiegen, heißt es bei Fitch.

      In den vergangenen Monaten und Jahren hat das britische Pfund gegenüber dem Euro noch deutliche Stärke bewiesen. Der EUR/GBP-Kurs ist seit Anfang 2009 von damals 0,98 Pfund auf aktuell nur noch gut 0,83 Pfund gefallen. Seit Jahresbeginn bewegt sich das Währungspaar unter recht starken Schwankungen seitwärts. Nach einem deutlichen Rückfall am Dienstag kam es am Donnerstag nach der Rating-Entscheidung von Fitch wieder zu einer Erholung des Euro. Anleger, die das als Startschuss für eine Rally des Euro gegenüber dem Pfund werten wollen, können mit Knock-out-Scheinen wie einem rund zehnfach gehebelten Wave Call XXL der Deutschen Bank (Knock-out-Marke bei 0,759 Pfund) überproportional davon profitieren (WKN: DB465T).

      Thomas Koch
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 04:06:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von zen001: Hallo an Alle,

      das Bankhaus Lampe gibt einen aktuellen Tipp auf einen Knock out gegen das britische Pfund, das sich interessant anhört:

      http://sub02.finanztreff.de/94/news_news.htn?sektion=investm…

      Gibt es Gegenargumente?

      Viele Grüße

      Michael








      --->und deswegen hast du dich extra hier bei w:o neu angemeldet? :rolleyes:


      Benutzername: zen001
      Registriert seit: 17.03.2012 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 10:17:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.918.856 von zen001 am 17.03.12 23:13:19Gibt es Gegenargumente?



      Ja:


      Klick

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 11:27:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      dann arbeitet er wohl für Deutsche Bank x-markets...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fallendes Pfund